Vollständige Version anzeigen : kettlebell
dennis k
03-11-2008, 18:25
Hallo wollte mal fragen welches gewicht ich mir kaufen sollte?!
Trainiere mit 8,5kg hanteln hebe die 20mal !!20wh. 3sets.
sollte ich mir eine 12kg oder 16kg kettleball anschaffen???
danke
mfg dennis
dennis k
03-11-2008, 19:03
achja und wo kann man die bestellen (wollte gleich dazu neue gewichte bestellen) =??
Und wo ist nochmal das Krafttrainingsforum?!:cool:
dennis k
03-11-2008, 19:56
Ich finde das krafttrainingsforum ist genau so ungeeignet für die frage , da der kettlebell nicht nur kraft trainiert auch ausdauer bewieglichkeit kordination !!!
War so ungedurltig und habe eben die 16kg variante bestellt!!
Wieder so ein Noob der eigentlich kein Plan vom KB-Training und Bewegungsablauf hat, aber mal auf der Welle mitschwimmen will...
Mr.Burns
03-11-2008, 20:25
@dennis k
Bevor Du jetzt anfängst die Kugel wild durchs Zimmer zu swingen, besuch ein Seminar, lass Dir von einem qualifizierten Trainer die Bewegungsabläufe zeigen, erklären und taste Dich dann langsam an komplexere Workouts ran.
dennis k
03-11-2008, 20:32
Wieder so ein Noob der eigentlich kein Plan vom KB-Training und Bewegungsablauf hat, aber mal auf der Welle mitschwimmen will...
Haste alles gesagt , wenn ja .schön für dich!!
@mr.burns
habe ne dvd von björn friedrich klettebell , schickt das?
Und drine mch ich das net , viel zu gefährlich das die aus der hand rutscht !!
trotzdem danke für den rat!
Killer Joghurt
03-11-2008, 20:34
ganz einfach, ne dvd korrigiert nicht;)
und wenn du es ordentlich falsch machst, bist du irgendwann ein krüppel
hol dir paar scheiben für die kurzhanteln oder noch ne langhantel ( wenn du das kannst )
Ich denke wenn du die Ausführungen so machst, wie Björn sie auf der DVD beschreibt, kannst du nicht viel verkehrt machen.
Würde aber für den Anfang Indoortraining vor einem Spiegel vorschlagen, damit du eventuelle Fehlhaltungen gleich siehst, bevor du dir den Rücken verschiebst.
Und fang lieber mit einer leichten Kugel an, die kannst du im Nachhinein immernoch gut verkaufen. Die sind recht Wertbeständig ;)
Security
03-11-2008, 21:58
ganz einfach, ne dvd korrigiert nicht;)
und wenn du es ordentlich falsch machst, bist du irgendwann ein krüppel
hol dir paar scheiben für die kurzhanteln oder noch ne langhantel ( wenn du das kannst )
Dem kann ich nur zustimmen. Mit Kurzhanteln und einer Langhantel kann man hervorragend die Grundlagenkraft aufbauen. Besser 15 kg Kurzhanteln technisch korrekt stemmen als eine 24 kg Kettlebell mit Schwung herumwuchten und dabei den Rücken ruinieren. Mit 16 sollte die korrekte Technik im Vordergrund stehen. Vor allem aber würde ich erst einmal meinen Rücken stärken und Klimmzüge, einarmiges Kurzhantelrudern und Rückenstrecker trainieren.
Killer Joghurt
03-11-2008, 22:01
meinen Rücken stärken und Klimmzüge, einarmiges Kurzhantelrudern und Rückenstrecker trainieren.
stimmt, gute idee.
kann son türreck empfehlen.
20euro bei karstadt. ;)
dennis k
04-11-2008, 10:04
Sooo...
Ich treibe seit 11/2 jahren kraftsport - dazu gehört bankdrücken , hanteln , ls ,klimmzüge ,sit ups,kniebeugen , u.s.w
zudem dehne ich mich 3mal in der woche!!
und jogge jeden tag 30min
war auch mal 1monat im fitnessstudio hatte da ein persönlichen trainier der mir gezeigt hat auf was ich achten muss beim gewichtheben (z.b rücken muss immer gerade sein!!)
Also denke ich mal damit werde ich keine probleme haben
mfg dennis
Mr.Burns
04-11-2008, 10:27
Hallo.
Björns DVD is ein guter Anfang. Aber, wie bereits erwähnt, eine DVD korrigiert Dich nicht! Hier (http://fighter-fitness.com/) wär die Ausschreibung für ein KB-Seminar mit Björn. Kann ich nur empfehlen. Da bekommst Du die nötigen Korrekturen um sicher und verletztungsfrei trainieren zu können.
Und wenn Du irgendwann nen festen Griff hast, kannst Du mit den Kugeln auch durchaus daheim in der Wohnung trainieren. Mach ich auch; bisher is noch nix zu Bruch gegangen :)
Also Buch könnt ich Dir noch "Russian Kettlebell Challenge" bzw. "Enter the Kettlebell" von Pavel Tsatsouline empfehlen. Kriegst bei Amazon und sind die Standardwerke bezügl. KB-Training.
MfG
Sebastian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.