EWTO-Gebietsschutz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO-Gebietsschutz



kaddy27
03-11-2008, 19:46
hallo liebe kampfkünstler,

kann mir jemand sagen wie hoch die kosten für den gebietsschutz bei der ewto sind, wenn man eine eigene schule hat.? ist das einmalig oder monatsweise zu entrichten?

danke für eure hilfe.
kaddy

bängboombäng
03-11-2008, 19:57
hallo liebe kampfkünstler,

kann mir jemand sagen wie hoch die kosten für den gebietsschutz bei der ewto sind, wenn man eine eigene schule hat.? ist das einmalig oder monatsweise zu entrichten?

danke für eure hilfe.
kaddy


:ups: ist das sowas wie Schutzgeld??? :rolleyes:

Sun Tsu
03-11-2008, 19:58
Ihr seid alle miteinander so durchschaubar!:rolleyes:

Dai-Mike
03-11-2008, 20:03
hallo liebe kampfkünstler,

kann mir jemand sagen wie hoch die kosten für den gebietsschutz bei der ewto sind, wenn man eine eigene schule hat.? ist das einmalig oder monatsweise zu entrichten?

danke für eure hilfe.
kaddy



Ich denke mal einfach bei dieser Organisation nachfragen ?!?

17x17
03-11-2008, 20:15
Die Gebühr betrug zu meiner Zeit (ca. 4 Jahre her) 50€/monatlich.

Combat Base Hamburg
03-11-2008, 21:27
und heute 57,-/Monat

chingbum
04-11-2008, 12:56
und heute 57,-/Monat

Das entspricht nach meinen Informationen der Realität. Im übrigen umfasst ein Gebiet 50.000 Einwohner. Sind also nicht gleich groß; Haben aber gleich viel Einwohner;)

kaddy27
04-11-2008, 13:03
also ihr seid ja schnell:-)

gebietsschutz funktioniert wohl so ähnlich wie franchise, man zahlt halt dafür dass man eine idee nutzen kann, man bekommt auftreten, marketing und viele sachen von der organisation vorgegeben, gleichzeitig kümmern die sich auch darum die programme weiterzuentwickeln, was einen ja dann auch weiterbringt

57 euro im monat pro postleitzahl?und wie ist es wenn ich wt, chikung und zum beispiel kids-wt anbieten will. bezahle ich dann pro bereich 57 euro?

ShantiX
04-11-2008, 13:15
haha ist ja fast wie risiko spielen :D

Gibt es eigentlich eine offizielle Statistik wieviel Bundesgebiet schon verteilt ist?

Ach ja, ich vermute das Du nur einmal Beinchen heben, äh meine markieren entlöhnen mußt, alles andere wäre ja extreme Abzocke und würde sich weniger auf die "Marke" als solche beziehen!!!

*Eric*
04-11-2008, 13:37
--

chingbum
04-11-2008, 13:47
Gebietsschutz? Und was, wenn sich jemand dort reinsetzt, der nicht EWTO ansässig ist, aber WTler? Schon ist das ganze nicht´s wert. Oder vielleicht macht jemand sogar echtes *ing *ung und bietet es in dem Revier an...

Alles Käse

Hi Eric,

welche nicht EWTO-WTler meinst Du denn? Es gibt m. E. keine ernstzunehmende Konkurrenz durch Tochter(-geschwülste;))Verbände.

In den letzten Jahren nehmen auch die Überläufer zur EWTO zu, weil ausnahmslos alle Konkurrenz-WT-Verbände die gleiche Führungsstruktur entwickeln, wie in der EWTO, nur viele sind wesentlich drastischer.
Sie machen genau dasselbe, weswegen sie eigentlich ausgetreten sind. Und das merken die Schüler und machen sich vom Acker.

Gruß,

c.

wfn.j
04-11-2008, 14:09
Ich will die Kostenstruktur der EWTO nicht gutheißen, aber was man vielleicht auch nicht vergessen sollte:
1.) 57 Euro im Monat dürfte etwa dem Unterrichtsbeitrag eines Schülers entsprechen.
2.) Um eine EWTO-Schule zu eröffnen, braucht man erstmal nicht mehr als einen Raum. In anderen Kampfkünsten benötigt man auch noch jede Menge Ausrüstung. Nehmen wir mal an, man habe z.B. eine Mattenfläche von 20 Quadratmeter, das sind bei vernünftiger Qualität ca. 800 Euro. Dafür könnte man auch 14 Monate lang die EWTO-Lizenz bezahlen. Wenn ich dann schaue, was ich zum Unterrichten alles benötige, würde mich eine EWTO-Lizenz auch auf Jahre noch billiger kommen. ;)

Gruß,
Wolfgang

Killer Joghurt
04-11-2008, 14:10
gebietsschutz gibts auch in anderen kk unternehmen;)

Primo
04-11-2008, 14:14
Yup ! ein weiteres Beispiel Elite Combat Program (http://www.ecpo.net/)

wfn.j
04-11-2008, 14:15
welche nicht EWTO-WTler meinst Du denn? Es gibt m. E. keine ernstzunehmende Konkurrenz durch Tochter(-geschwülste;))Verbände.
Komisch, warum hat dann die EWTO-Schule in meiner Stadt dicht gemacht, nachdem sich zwei Schulleiter nacheinander daran die Zähne ausgebissen haben, seit ich hier unterrichte?

Der Eric hat schon Recht, der Gebietsschutz bringt nicht unbedingt was.

Gruß,
Wolfgang

ShantiX
04-11-2008, 14:15
Ich will die Kostenstruktur der EWTO nicht gutheißen, aber was man vielleicht auch nicht vergessen sollte:
1.) 57 Euro im Monat dürfte etwa dem Unterrichtsbeitrag eines Schülers entsprechen.
2.) Um eine EWTO-Schule zu eröffnen, braucht man erstmal nicht mehr als einen Raum. In anderen Kampfkünsten benötigt man auch noch jede Menge Ausrüstung. Nehmen wir mal an, man habe z.B. eine Mattenfläche von 20 Quadratmeter, das sind bei vernünftiger Qualität ca. 800 Euro. Dafür könnte man auch 14 Monate lang die EWTO-Lizenz bezahlen. Wenn ich dann schaue, was ich zum Unterrichten alles benötige, würde mich eine EWTO-Lizenz auch auf Jahre noch billiger kommen. ;)

Gruß,
Wolfgang

Rechnerisch hast Du bestimmt recht aber ich vermute einfach mal das dies lediglich der Anfang ist. Vermutlich fällt bei einer vertraglichen Bindung noch eine Menge mehr an...

Obgleich es mich nicht direkt betrifft fände ich es schon mal interessant zu erfahren wie die Sache geregelt ist bzw. welche Punkte dazugehören...

@Killer Joghurt, da hasse recht :rolleyes:

chingbum
04-11-2008, 14:21
Rechnerisch hast Du bestimmt recht aber ich vermute einfach mal das dies lediglich der Anfang ist. Vermutlich fällt bei einer vertraglichen Bindung noch eine Menge mehr an...

Obgleich es mich nicht direkt betrifft fände ich es schon mal interessant zu erfahren wie die Sache geregelt ist bzw. welche Punkte dazugehören...

@Killer Joghurt, da hasse recht :rolleyes:

Nein, mehr fällt nicht an. Du fragst bei der EWTO nach, ob das gewünschte Gebiet frei ist (ist normalerweise nicht der Fall, aber die EWTO ist dazu übergegangen, Gebiete neu zu vergeben, wenn sie brach liegen und auch nach einem gewissen Zeitraum x keine Schule dort eröffnet wurde), dann Lizenz beantragen, fertig.

Ja, und pünktlich Ortsgebühr entrichten, weiter nichts.

Sportler
04-11-2008, 14:24
Ich will die Kostenstruktur der EWTO nicht gutheißen, aber was man vielleicht auch nicht vergessen sollte:
1.) 57 Euro im Monat dürfte etwa dem Unterrichtsbeitrag eines Schülers entsprechen.
2.) Um eine EWTO-Schule zu eröffnen, braucht man erstmal nicht mehr als einen Raum. In anderen Kampfkünsten benötigt man auch noch jede Menge Ausrüstung. Nehmen wir mal an, man habe z.B. eine Mattenfläche von 20 Quadratmeter, das sind bei vernünftiger Qualität ca. 800 Euro. Dafür könnte man auch 14 Monate lang die EWTO-Lizenz bezahlen. Wenn ich dann schaue, was ich zum Unterrichten alles benötige, würde mich eine EWTO-Lizenz auch auf Jahre noch billiger kommen. ;)

Gruß,
Wolfgang

Naja, wenn wir schon Matten und andere Ausrüstung gegen den Gebietsschutz aufrechnen:
Was kostet ne Holzpuppe? So viel wie 5 bis 10 Sandsäcke aus Leder? Was kostet es, nen 2., 3. Techniker zu machen?
Über Qualitätsunterschiede möchte ich hier gar nicht reden.

ShantiX
04-11-2008, 14:26
Nein, mehr fällt nicht an. Du fragst bei der EWTO nach, ob das gewünschte Gebiet frei ist (ist normalerweise nicht der Fall, aber die EWTO ist dazu übergegangen, Gebiete neu zu vergeben, wenn sie brach liegen und auch nach einem gewissen Zeitraum x keine Schule dort eröffnet wurde), dann Lizenz beantragen, fertig.

Ja, und pünktlich Ortsgebühr entrichten, weiter nichts.

Was heißt hier denn per DEfinition brach liegen?
Lediglich, wenn keine Schule eröffnet wurde bzw. keine neuen(nicht genug) Mitglieder kommen, selbst wenn der Lizenzbetrag entrichtet wurde?

Keinerlei verpflichtungen x Schüler in y Tagen, Merchandising Kram, Schulungen kostenpflichtig besuchen, etc???

Jackson1
04-11-2008, 14:29
Der Gebietsschutz hängt von der Menge der Schulen und der Einwohnerzahl ab und ist beträchtlich ... Stand 2001

ab 50.000 Einwohner 99 DM monatlich für WT
kommt noch Ercrima dazu, wieder 99 DM also 198 DM

kommt Blitzdefence dazu 231 DM ... bei zwei Schulen im selben Ort 462 DM also immer doppelt, wenn Chi Kung nochmal teurer usw ...

Hat der Ort mehr wie 50.000 Einwohner wieder teurer usw ...

Das geht in die Tausende und Tausende jeden Monat ...

Auserdem ist es Quatsch das der Gebietsschutz nicht weiterverkauft wird oder eben über dritte läuft ... die Sifus haben sich alles unter den Nagel gerissen damals und man MUSSTE bei Sifu X Schüler werden um in seinem bereits "gepachetetem" Gebiet eine Schule zu eröffnen usw ...

Tausende und Tausende Euronen haben so schon ihren Besitzer gewechselt ... da sind Summen im Spiel ... uiuiui ...

Von Natinaltrainer usw will ich erst gar nicht anfangen ... ;-)


Aber, es ist ein alter Hut und die Zeiten sind vorbei ... jedenfalls für manche ...

wfn.j
04-11-2008, 14:42
Naja, wenn wir schon Matten und andere Ausrüstung gegen den Gebietsschutz aufrechnen:
Was kostet ne Holzpuppe? So viel wie 5 bis 10 Sandsäcke aus Leder? Was kostet es, nen 2., 3. Techniker zu machen?
Ich sprach über das, was nötig ist um eine Schule zu eröffnen. Eine Holzpuppe benötigt man in der EWTO in seiner Schule erst, wenn man sehr fortgeschrittene Schüler hat.

In dieser Hinsicht ist das EWTO-WT sinnvoll aufgebaut. Es ist recht leicht, eine Schule zu eröffnen. Ich kann dagegen ohne Mattenboden, Holzpuppe, Langstöcke und diverse weitere Kleinigkeiten nicht richtig unterrichten.

Was man für den eigenen Graduierungsfortschritt bezahlt (Prüfungen, Laufzettel, Sektionsgebühren, ...) sowie für andere Aspekte seiner Ausbildung (Trainingscamps, Privatunterricht, Tutorials, ...) hat mit dem Leiten einer Schule nichts zu tun.

Gruß,
Wolfgang

Mr.Burns
04-11-2008, 14:44
Was heißt hier denn per DEfinition brach liegen?
Definieren kann ichs nicht, aber ich kann Dir ein Beispiel geben, was "brach liegen" u.U. bedeuten kann.
Schulleiter A hat seit Jahr und Tag seine Schule in Stadt X . Schüler hat er grad soviele, dass sein Lebensunterhalt, Miete für Schule etc. gesichert sind. Wirklich Werbung machen, Mechandising verkaufen oder Prüfungen zu Meistergraden will unser Schulleiter A aber nicht machen.
Nun kommts, wie es kommen muss. Ein junger, aufstrebender Techniker (nennen wir ihn "B") , grad vom Ausbilderlehrgang raus, will auch in Stadt X unterrichten. Da Schulleiter A aber seit Jahren keinerlei Enthusiasmus und Motivation zeigt, das "gemietete" Gebiet weiter zu erschließen, also mehr Schüler zu bekommen oder sonst Geld in die Kassen der Dachorganisation zu spülen, wird der Gebietsschutz an Schulleiter B neu vergeben. Wies nun mit A weitergeht, weiß ich aber auch nicht.

chingbum
04-11-2008, 14:47
Was heißt hier denn per DEfinition brach liegen?
Lediglich, wenn keine Schule eröffnet wurde bzw. keine neuen(nicht genug) Mitglieder kommen, selbst wenn der Lizenzbetrag entrichtet wurde?

Keinerlei verpflichtungen x Schüler in y Tagen, Merchandising Kram, Schulungen kostenpflichtig besuchen, etc???

Nein, wenn in einem Gebiet keine Schule besteht oder es konkrete Pläne für eine Neueröffnung gibt. Früher war es möglich, die Gebiete zu halten, auch ohne darin was neues aufzubauen. Mittlerweile verliert man ein leerstehendes Gebiet, wenn sich nach einer gewissen Zeit jemand anderes für dieses Gebiet bewirbt, der nachweislich eine neue Schule eröffnen will. Das war meines Wissens früher nicht so. Ist aber heute auch noch selten. Aber kürzlich wieder mal passiert.

wfn.j
04-11-2008, 15:02
Definieren kann ichs nicht, aber ich kann Dir ein Beispiel geben, was "brach liegen" u.U. bedeuten kann.
Schulleiter A hat seit Jahr und Tag seine Schule in Stadt X . Schüler hat er grad soviele, dass sein Lebensunterhalt, Miete für Schule etc. gesichert sind. Wirklich Werbung machen, Mechandising verkaufen oder Prüfungen zu Meistergraden will unser Schulleiter A aber nicht machen.
Nun kommts, wie es kommen muss. Ein junger, aufstrebender Techniker (nennen wir ihn "B") , grad vom Ausbilderlehrgang raus, will auch in Stadt X unterrichten. Da Schulleiter A aber seit Jahren keinerlei Enthusiasmus und Motivation zeigt, das "gemietete" Gebiet weiter zu erschließen, also mehr Schüler zu bekommen oder sonst Geld in die Kassen der Dachorganisation zu spülen, wird der Gebietsschutz an Schulleiter B neu vergeben. Wies nun mit A weitergeht, weiß ich aber auch nicht.
Das hast du dir wohl gerade selbst ausgedacht. :rolleyes:

Gruß,
Wolfgang

ThaiTsun
04-11-2008, 20:27
Also wenn es 57€ pro Monat sind, wo ist das Problem? Im Gegenzug wird man doch in der Datenbank registriert und bekommt alleine dadurch ja wohl den einen Schüler dazu, durch den diese Kosten dann gedeckt sind.
Ich denke das man sich nicht über diese 57€ aufregen sollte, wenn man auf der anderen Seite sieht, was man als aktiver Schulleiter dafür geboten bekommt.
Bei dem ziemlich einheitlichen Auftreten der EWTO Schulen denke ich mal das die auch so einiges an Material für Homepage und andere Werbezwecke zur Verfügung gestellt bekommen.

Combat Base Hamburg
04-11-2008, 22:56
Yup ! ein weiteres Beispiel Elite Combat Program (http://www.ecpo.net/)

Das ist so nicht richtig! Ich zahle weder Gebietsschutz noch für die Ausbilder-Fortbildungen über 2 Tage, die 2-3x p.a. angeboten werden! Darüber hinaus werde ich weit besser unterstützt als in der EWTO und habe dadurch, dass ich auf der Homepage der ECPO, in der ich erst seit 3 Wochen geführt werde, mehr Anfragen als in 10 Jahren EWTO!

D_LU
05-11-2008, 07:59
Also wenn es 57€ pro Monat sind, wo ist das Problem? Im Gegenzug wird man doch in der Datenbank registriert und bekommt alleine dadurch ja wohl den einen Schüler dazu, durch den diese Kosten dann gedeckt sind..

Wow...

Dafür das ich in eine Datenbank registriert werde soll ich 684 Euro pro Jahr bezahlen... Dieses Geld muss man erst mal erwirtschaften und da reicht ein Schüler nicht aus



Ich denke das man sich nicht über diese 57€ aufregen sollte, wenn man auf der anderen Seite sieht, was man als aktiver Schulleiter dafür geboten bekommt. .

Was bekommt man den konkret als Schulleiter geboten?



Bei dem ziemlich einheitlichen Auftreten der EWTO Schulen denke ich mal das die auch so einiges an Material für Homepage und andere Werbezwecke zur Verfügung gestellt bekommen.

Bist Du sicher das die Schulleiter das kostenlos gestellt bekommen? Oder müssen diese für den Sevice auch bezahlen?

marcelking
05-11-2008, 11:08
Ich finde Gebietsschutz echt Amüsant!
Da geht man einem Hobby nach, im welches mir vorschgeschrieben wird, wo ich ne Schule aufmachen darf und wo nicht! Man verteilt Gebiete, die man mal ebend zerteilt hat! Ist das nicht toll, das der große Verband die Schulleiter durch unsichtbare Grenzen vor Konkurrenz beschützt?

Was passiert eigentlich wenn man trotzdem seine WT Schule in einem vergebenen Gebiet setzt?

ThaiTsun
05-11-2008, 11:18
Wow...
Also, ich bin da nicht wie du wahrscheinlich mit einer menge vorurteile behaftet. Mich interessiert die EWTO nicht wirklich und ich werde hier bei sinnlosen hetzaktionen pro oder (meistens) contra EWTO auch nicht mitmachen, möchte aber gerne auf deine Kommentare eingehen.

Dafür das ich in eine Datenbank registriert werde soll ich 684 Euro pro Jahr bezahlen... Dieses Geld muss man erst mal erwirtschaften und da reicht ein Schüler nicht aus

Der Eintrag wird dir mit Sicherheit den einen bringen, der fast reicht um diese 684 pro Jahr rauszubekommen. Bei 2 Leuten, die sich bei dir anmelden, weil sie dich über die EWTO Datenbank gefunden haben (macht ca 960 Euronen pro Jahr), hat sich das doch schon rentiert.

Was bekommt man den konkret als Schulleiter geboten?

Eine Werbung die seinesgleichen sucht. Lass dir doch mal nen kostenvoranschlag von einem Werbeprofi machen, um in der Öffentlichkeit so aufzutreten, wie es die EWTO tut.



Bist Du sicher das die Schulleiter das kostenlos gestellt bekommen? Oder müssen diese für den Sevice auch bezahlen?

Wahrscheinlich nicht. Flyer, Poster etc. kosten Geld. Was aber das eigentlich teure ist, ist das Konzept, und da brauchen die Schulleiter sich halt keine Gedanken mehr zu machen.
Anrufen, Flyer oder Poster, Schilder etc bestellen und Fertig. Texte fürs Internet, alles fertig.
Du kannst es drehen wie du willst, die EWTO bietet eine Plattform, wo kein anderer Verband mithalten kann.

17x17
05-11-2008, 12:23
Na ja, die 57€/Monat sind es ja eigentlich nicht. Normalerweise ist es so, dass man die Gebiete ersteinmal einem alten Haasen "abkaufen" muss, der sich dieses Gebiet schon vor 'nem jahrzehnt gesichert hat, dort aber gar keine Schule betreibt. :o (ist eigentlich nicht erlaubt - binnen 6 Monaten muss in einem vergebenen Gebiet dann auch eine Schule entstehen. So wars zumindest 2003/04)

In meinem Konkreten Fall war es so, dass mein Sifu zwei Gebiete sein Eigen nannte, die ein drittes Gebiet umschlossen. Dieses 3. Gebiet hatten sich die 2 zuerst gesichert um es dann meinem Sifu "zum Kauf" anzubieten. (Eine Praxis die die EWTO übrigens "verbietet")
Mein Sifu nahm das Angebot nicht an, weil es ihm zu teuer war.
Heute ist keiner der drei mehr in der EWTO, daher denke ich, dass ich das schreiben kann, ohne dass es jemanden zu sehr anficht.

Jahre später wollte ich dieses Gebiet ebenfalls "erwerben", es sollte mich 6000€ kosten, die ich dann an einen der beiden Sifus hätte zahlen sollen, damit er seine Ansprüche an dieses Gebiet aufgibt und ich es dann bekommen kann. Den Gebietsschutz von damals 50€/Monat hätte ich natürlich dann noch an die EWTO zahlen müssen.

raien
05-11-2008, 12:38
Wahrscheinlich nicht. Flyer, Poster etc. kosten Geld. Was aber das eigentlich teure ist, ist das Konzept, und da brauchen die Schulleiter sich halt keine Gedanken mehr zu machen.
Anrufen, Flyer oder Poster, Schilder etc bestellen und Fertig. Texte fürs Internet, alles fertig.
Du kannst es drehen wie du willst, die EWTO bietet eine Plattform, wo kein anderer Verband mithalten kann.

also ich weiß von einem freund der eine EWTO schule hat
das diese sachen auch echte kohle kosten:D:)

chingbum
05-11-2008, 13:53
Ich finde Gebietsschutz echt Amüsant!
Da geht man einem Hobby nach, im welches mir vorschgeschrieben wird, wo ich ne Schule aufmachen darf und wo nicht! Man verteilt Gebiete, die man mal ebend zerteilt hat! Ist das nicht toll, das der große Verband die Schulleiter durch unsichtbare Grenzen vor Konkurrenz beschützt?

Was passiert eigentlich wenn man trotzdem seine WT Schule in einem vergebenen Gebiet setzt?

Hi marcelking,

Ab dem Zeitpunkt, in dem Du eine Schule eröffnest, ist es aber nicht mehr Dein Hobby. Auch, wenn es das weiterhin für Dich darstellt. Das ist ja der entscheidende Unterschied.

Zum nächsten ist die offizielle Bezeichnung Orts-/Lizenzgebühr, nicht Gebietsschutz. Ich bitte hier zu differenzieren.

Desweiteren stellt diese auch keinen Schutz vor Konkurrenz dar. Wer besseren Unterricht macht, kriegt die Schüler. Die stimmen mit den Füßen ab. Deshalb ist es heutzutage auch schwer, eine neue Schule zu eröffnen. Der Markt ist gesättigt. Dafür kann aber die Ortsgebühr nix.

Früher war deren Rolle gewichtiger. Wenn das Ziel die Expansion ist, ist der optimale Umgang mit Ressourcen notwendig. Hierfür ist diese Gebühr ein wichtiges Instrument.

Die letzte Frage ist interessant: es würde wohl ein reger Austausch des angestammten Schulleiters mit KRK und in der Folge auch zwischen KRK und dem neuen Schulleiter entbrennen. Vermutlich würde es mit der Sperrung oder dem Ausschluß des "Eindringlinges" enden.

Viele Grüße,

c.

P.S.: Echt erstaunlich, wieviele Nicht-WTler dieses Thema so brennend interessiert.

marcelking
05-11-2008, 22:24
Wir Nicht wtler machen uns halt Sorgen um euch!:)

Auch Unterrichten kann Hobby sein! Was ist wenn ich nicht genug Schüler habe um davon zu leben,muss ich doch die Lizensgebühr bezahlen und
Unterrichte nur nebenbei!

Danke für deine Erklärung!

schöne grüße

D_LU
06-11-2008, 07:45
...Desweiteren stellt diese auch keinen Schutz vor Konkurrenz dar. Wer besseren Unterricht macht, kriegt die Schüler. Die stimmen mit den Füßen ab. Deshalb ist es heutzutage auch schwer, eine neue Schule zu eröffnen. Der Markt ist gesättigt. Dafür kann aber die Ortsgebühr nix....

... es würde wohl ein reger Austausch des angestammten Schulleiters mit KRK und in der Folge auch zwischen KRK und dem neuen Schulleiter entbrennen. Vermutlich würde es mit der Sperrung oder dem Ausschluß des "Eindringlinges" enden.


Hier widersprichst Du Dir aber selber... Zudem war es hier so das ein sehr guter WT-Lehrer aus der Nachbarstadt hier keine Schulen eröffnen durfte weil eben dieses Gebiet vergeben war... soviel zu dem Theme "Schützt nicht vor Konkurrenz aus den eigenen Reihen"



Früher war deren Rolle gewichtiger. Wenn das Ziel die Expansion ist, ist der optimale Umgang mit Ressourcen notwendig. Hierfür ist diese Gebühr ein wichtiges Instrument.

Könntest Du das mal bitte näher erläutern? Was hat eine Lizenzgebühr mit optimalen Umgang mit Resourcen zu tun? Inwiefern steuert Sie?

17x17
06-11-2008, 08:03
Könntest Du das mal bitte näher erläutern? Was hat eine Lizenzgebühr mit optimalen Umgang mit Resourcen zu tun? Inwiefern steuert Sie?

Ist doch klar - wenn Du möchtest, dass sich Menschen dafür entscheiden, Dein Produkt zu vertreiben, ist die Vergabe von Monopolstellungen ein wichtiges Argument.
Immerhin war KK/KS zu dem Zeitpunkt, als die EWTO anfing kein angesehenes/lukratives Geschäft. Das es ein riesen Markt ist, hat in Deutschland wohl am ehesten die EWTO bewiesen.
Ob das jetzt positiv ist, oder nicht, kann jeder hinterfragen.

Und die Lizenzgebühr ist ein relativ sicherer - wenn auch nicht optimaler Umgang - mit der Ressource Franchisenehmer. ;)
Denn die Spitze der Pyramide sorgt sich eigentlich immer nur darum, dass die eigene Basis groß genug ist - die Basis (Schüler) der unteren Reihen (kleine Ausbilder) ist naturgemäß dazu verurteilt auszudünnen.

WT-Sifu
06-11-2008, 09:16
also ich weiß von einem freund der eine EWTO schule hat das diese sachen auch echte kohle kosten:D:)

Jaja, die böse EWTO :)

Im Gegensatz zu hier schon geschriebenen, ist Blitzdefence immer Teil dieser Lizenz; auch für Kids-WT oder Gewaltprävention muß keine Zusatzgebühr bezahlt werden.

Sachen wie Internet-Texte, Bilder etc. werden umsonst gestellt; auch Flyer und anderes Werbematerial wird von der EWTO produziert; gezahlt werden müssen dann die Druckkosten, nicht die (sehr teure) Erfindung durch die Werbeagentur.

Ebenfalls durch die Lizenzgebühr frei zugänglich ist die Leadership-Schulung der EWTO; immerhin 12 Tage Unterricht im Jahr inkl. Material über Schulführung etc.
Auch braucht man in einer größeren Stadt nicht mehr als eine Lizenz: Dann kann man eine EWTO-Schule aufmachen, und den Rest stimmen die Schüler eh mit ihren Füßen ab. Wer Lizenzen zahlt, ohne dort eine Schule zu eröffnen, hat nur Angst vor Konkurrenz.

WT-Sifu

ThaiTsun
06-11-2008, 11:50
Hier widersprichst Du Dir aber selber... Zudem war es hier so das ein sehr guter WT-Lehrer aus der Nachbarstadt hier keine Schulen eröffnen durfte weil eben dieses Gebiet vergeben war... soviel zu dem Theme "Schützt nicht vor Konkurrenz aus den eigenen Reihen"


Könntest Du das mal bitte näher erläutern? Was hat eine Lizenzgebühr mit optimalen Umgang mit Resourcen zu tun? Inwiefern steuert Sie?

Was willst Du denn noch erläutert haben. Es geht dir doch gar nicht um die Sache.
Les den Text von WT Sifu, dann ist alles gesagt. Die paar Euro (waren es 60€) im Monat bekommst du doch auf der anderen Seite locker wieder raus.

Aber wenn du ehrlich zu Dir selber bist, geht es dir ja auch gar nicht darum. Schade das es Leute gibt, die an ihrem eigenen Hass zu grunde gehen, während andere sich gar nicht für diese Interessieren.
Gruss

wfn.j
06-11-2008, 14:08
Aber wenn du ehrlich zu Dir selber bist, geht es dir ja auch gar nicht darum. Schade das es Leute gibt, die an ihrem eigenen Hass zu grunde gehen
:halbyeaha
Ich finde es ziemlich peinlich, wie viele Leute hier Behauptungen über die EWTO aufstellen, die sie höchstens vom Hörensagen kennen, und die sich dann als falsch erweisen.

Gruß,
Wolfgang

Sportler
06-11-2008, 14:09
:halbyeaha
Ich finde es ziemlich peinlich, wie viele Leute hier Behauptungen über die EWTO aufstellen, die sie höchstens vom Hörensagen kennen, und die sich dann als falsch erweisen.

Gruß,
Wolfgang

Quatsch. "A" hat mir brühwarm erzählt, wie der Gebietsschutz an den jungen "B" ... :D:D

17x17
06-11-2008, 15:04
:halbyeaha
Ich finde es ziemlich peinlich, wie viele Leute hier Behauptungen über die EWTO aufstellen, die sie höchstens vom Hörensagen kennen, und die sich dann als falsch erweisen.

Gruß,
Wolfgang

imho behauptest Du auch gerade etwas über Leute Die Du nur vom Lesen kennst - aber das nur nebenbei.;)

Mich stören eher die immer gleichen Angriffe auf all diejenigen, die mit KK/KS Geld verdienen.
Der Gebietschutz ist für die Trainer der EWTO ein Plus gegenüber dem Wettbewerb - nicht mehr, nicht weniger. Diesen Wettbewerbsvorteil lässt sich die WingTsun GmbH & Co. KG bezahlen - wo liegt das Problem?

Ihr glaubt doch auch nicht, dass McDonalds, Burgerking, Kamps, Starbucks, Subway usw. dieses Thema anders behandeln, oder? Zu diesem Geschäft gehören immer zwei Parteien, und wenn eine Parti nicht glücklich ist, kann der Vertrag jederzeit ohne Schwierigkeiten gekündigt werden.
In meinem Fall gab es nciht einmal eine Kündigungsfrist, ich habe einfach für alle Schüler die EWTO gekündigt und gut war.:)

WingDing
06-11-2008, 15:46
Jaja, die böse EWTO :)

Im Gegensatz zu hier schon geschriebenen, ist Blitzdefence immer Teil dieser Lizenz; auch für Kids-WT oder Gewaltprävention muß keine Zusatzgebühr bezahlt werden.

Sachen wie Internet-Texte, Bilder etc. werden umsonst gestellt; auch Flyer und anderes Werbematerial wird von der EWTO produziert; gezahlt werden müssen dann die Druckkosten, nicht die (sehr teure) Erfindung durch die Werbeagentur.

Ebenfalls durch die Lizenzgebühr frei zugänglich ist die Leadership-Schulung der EWTO; immerhin 12 Tage Unterricht im Jahr inkl. Material über Schulführung etc.
Auch braucht man in einer größeren Stadt nicht mehr als eine Lizenz: Dann kann man eine EWTO-Schule aufmachen, und den Rest stimmen die Schüler eh mit ihren Füßen ab. Wer Lizenzen zahlt, ohne dort eine Schule zu eröffnen, hat nur Angst vor Konkurrenz.

WT-Sifu

Hi, wenn Deine Schüler, die eine Schule eröffnen möchten freien Zugang zu allen Punkten haben, die Du da aufgezählt hast, dann finde ich es für EWTO verhältnisse sehr vorbildlich wie Du das handhabst, ehrlich, dann musst Du dir folgenden Schuh nicht anziehen:

Aber eigendlich ist es so, das fast das ganze Land von ein paar hand voll Sifus seit Jahren wegreserviert ist. (die Gebiete meine ich) und wenn man dann frisch in den Ausbilderstand erhoben wird ist es gängige Praxis, daß wenn man unterrichten möchte ein Gebiet vom eigenen Sifu "untermieten" muss. Er mietet es für ca 40 Euro im Monat(so in dem Dreh was das damals, wenn es heute etwas abweicht, erschiesst mich ruhig:) )und vermietet es für bis zu 300 Euro im Monat (Ist unterschiedlich, ok nicht alle sind so gierig, manchen reicht auch schon das dreifache an Gewinn.)
Und was Leadershipausbildung und Schulleitertreffen und sowas betrifft, das wird dem gemeinen Unternehmensgründer (Ausbilder, der ne Schule führt) auch gerne vorenthalten, er könnte ja Sachen erfahren, die er nicht wissen soll.
Kleiner Tip übrigens an alle dortigen Ausbilder: Fragt doch mal in der Zentrahle nach, ob ihr als aktive oder inaktive Ausbilder geführt werdet.
Falls inaktiv, dann sollte man hellhörig werden, und sich nicht damit abspeisen lassen, daß das nebensache ist.

Es soll Leute geben, die haben zu besten "Geschäftszeiten" an die 200 Leute in die eigene Schule gekahrt und wahren offiziell als "inaktiv" gemeldet ohne Zugang zum allgemeinen Informationsstrohm lol

gruss
einer der froh ist, daß er nicht mehr ausbildet

WingDing
06-11-2008, 15:50
Ihr glaubt doch auch nicht, dass McDonalds, Burgerking, Kamps, Starbucks, Subway usw. dieses Thema anders behandeln, oder? Zu diesem Geschäft gehören immer zwei Parteien, und wenn eine Parti nicht glücklich ist, kann der Vertrag jederzeit ohne Schwierigkeiten gekündigt werden.
In meinem Fall gab es nciht einmal eine Kündigungsfrist, ich habe einfach für alle Schüler die EWTO gekündigt und gut war.:)
Naja, bei Mc Donalds wird mit Gebietsschutzlizenzen nicht gehandelt wie mit Aktien :):):)

Was die Kündigung betrifft, hast Du allerdings recht !
Meine erbrachte ich quasi als Weihnachtsgeschenk :)

websensei
06-11-2008, 16:08
Der Gebietsschutz hängt von der Menge der Schulen und der Einwohnerzahl ab und ist beträchtlich ... Stand 2001

ab 50.000 Einwohner 99 DM monatlich für WT
kommt noch Ercrima dazu, wieder 99 DM also 198 DM

kommt Blitzdefence dazu 231 DM ... bei zwei Schulen im selben Ort 462 DM also immer doppelt, wenn Chi Kung nochmal teurer usw ...

Hat der Ort mehr wie 50.000 Einwohner wieder teurer usw ...

Das geht in die Tausende und Tausende jeden Monat ...

Auserdem ist es Quatsch das der Gebietsschutz nicht weiterverkauft wird oder eben über dritte läuft ... die Sifus haben sich alles unter den Nagel gerissen damals und man MUSSTE bei Sifu X Schüler werden um in seinem bereits "gepachetetem" Gebiet eine Schule zu eröffnen usw ...

Tausende und Tausende Euronen haben so schon ihren Besitzer gewechselt ... da sind Summen im Spiel ... uiuiui ...

Von Natinaltrainer usw will ich erst gar nicht anfangen ... ;-)


Aber, es ist ein alter Hut und die Zeiten sind vorbei ... jedenfalls für manche ...

Das klingt ja schon nach der "Glückspyramide":D

WT-Sifu
06-11-2008, 17:09
Aber eigendlich ist es so, das fast das ganze Land von ein paar hand voll Sifus seit Jahren wegreserviert ist. (die Gebiete meine ich) und wenn man dann frisch in den Ausbilderstand erhoben wird ist es gängige Praxis, daß wenn man unterrichten möchte ein Gebiet vom eigenen Sifu "untermieten" muss.

Das war IMHO mal so zu Zeiten von Olbers, Reimers u.a.,
derzeit kenne ich keinen mehr, der so verfährt.

Ich glaube, viele haben nicht mehr mitbekommen, das einige Zustände innerhalb der früheren EWTO mit einigen Leuten "gegangen" sind, die jetzt überall verlauten lassen, die würden alles besser machen. ;)

Sehr Euch bei Bedarf einfach mal die EWTO-Datenbank an; da kann man gut erkennen, das fast alle Städte noch offene Möglichkeiten hätten; da hat dann kein Sifu eine Handhabe, "unterzuvermieten".
Aber es stimmt, u.a. in NRW und Bayern war das früher durchaus mal üblich...

Ich beobachte die EWTO seit ca. 30 Jahren (die meiste Zeit davon als aktives Mitglied), und sehr vieles ist heute besser als früher. Einiges ist gleich geblieben (Sektionsgebühren), einiges schlechter (FrequenChi), aber alles andere ist besser als das, was die meisten hier beschreiben.

WT-Sifu

17x17
06-11-2008, 17:49
na wenn es sich geändert hat - um so besser

WingDing
06-11-2008, 17:55
Das war IMHO mal so zu Zeiten von Olbers, Reimers u.a.,
derzeit kenne ich keinen mehr, der so verfährt.

Ich glaube, viele haben nicht mehr mitbekommen, das einige Zustände innerhalb der früheren EWTO mit einigen Leuten "gegangen" sind, die jetzt überall verlauten lassen, die würden alles besser machen. ;)

Sehr Euch bei Bedarf einfach mal die EWTO-Datenbank an; da kann man gut erkennen, das fast alle Städte noch offene Möglichkeiten hätten; da hat dann kein Sifu eine Handhabe, "unterzuvermieten".
Aber es stimmt, u.a. in NRW und Bayern war das früher durchaus mal üblich...

Ich beobachte die EWTO seit ca. 30 Jahren (die meiste Zeit davon als aktives Mitglied), und sehr vieles ist heute besser als früher. Einiges ist gleich geblieben (Sektionsgebühren), einiges schlechter (FrequenChi), aber alles andere ist besser als das, was die meisten hier beschreiben.

WT-Sifu

kleine Korrektur: in NRW und in Bayern ist es immer noch üblich !
Schaue Dir mal die Lizenzen von 6. PG`s aufwärs an. Zig Reservierungen
einzelner Sifus und kaum wirklich existierende Schulen.

Wo Du allerdings Recht haben könntest, ist daß der Wegfall einiger Leute wie Olbers wieder einige Gebiete hat frei werden lassen. (Auf dem Papier, denn die anderen Schulen dort sind sicherlich nicht alle explodiert. :) )

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß wo anders noch weiter gemaggelt wird.

Übrigens haste schon nachgefragt, ob Du offiziell aktiv oder inaktiv bist ? :)

WingDing
06-11-2008, 17:58
na wenn es sich geändert hat - um so besser

Mich beschleicht das Gefühl, in der neuen EWTO gibts nur noch heilige :biggrinan

17x17
06-11-2008, 18:15
Mich beschleicht das Gefühl, in der neuen EWTO gibts nur noch heilige :biggrinan

Das vielleicht nicht, aber ich kann WT-Sifus Standpunkt nachvollziehen: Es ist nervig wenn man immer mit allen anderen über einen Kamm geschoren wird, obwohl man diese Missstände nicht zu verantworten hat.

So geht es doch allen, die unter WT firmieren.:o

WingDing
06-11-2008, 18:22
Das vielleicht nicht, aber ich kann WT-Sifus Standpunkt nachvollziehen: Es ist nervig wenn man immer mit allen anderen über einen Kamm geschoren wird, obwohl man diese Missstände nicht zu verantworten hat.

So geht es doch allen, die unter WT firmieren.:o

Deshalb habe ich ihn schon in meinem ersten Post ausgeklammert indem ich schrieb, daß wenn er es anders handhabt, er sich diesen Schuh nicht anziehen soll.

WT-Sifu
06-11-2008, 18:37
Übrigens haste schon nachgefragt, ob Du offiziell aktiv oder inaktiv bist ? :)

Inaktiver Schulleiter :ups:

Aber ich kann Dich beruhigen:

- alle Trainer bei mir werden sofort als "aktv" gemeldet
- alle werden ermuntert, auch zu anderen Trainern zu gehen, um ihr Spektrum zu erweitern
- auch ein Vergleich mit anderen (Sub) Stilen wird von mir weder verboten noch gefürchtet.

Solange meine Schüler sich woanders gut und respektvoll benehmen, sollen sie gerne überall hingehen, wo sie wollen.

Diejenigen, die bisher eine eigene EWTO-Schule eröffnet haben (allerdings auch immer in anderen Städten), wurden von mir unterstützt, und haben komplett Ihre eigenen Lizenzen und keinerlei Abhängigkeit. Allerdings schicken sie oft noch (freiwillig) Ihre Schüler zu meinen Prüfungslehrgängen.

WT-Sifu

WingDing
06-11-2008, 18:49
Inaktiver Schulleiter :ups:

Aber ich kann Dich beruhigen:

- alle Trainer bei mir werden sofort als "aktv" gemeldet
- alle werden ermuntert, auch zu anderen Trainern zu gehen, um ihr Spektrum zu erweitern
- auch ein Vergleich mit anderen (Sub) Stilen wird von mir weder verboten noch gefürchtet.

Solange meine Schüler sich woanders gut und respektvoll benehmen, sollen sie gerne überall hingehen, wo sie wollen.

Diejenigen, die bisher eine eigene EWTO-Schule eröffnet haben (allerdings auch immer in anderen Städten), wurden von mir unterstützt, und haben komplett Ihre eigenen Lizenzen und keinerlei Abhängigkeit. Allerdings schicken sie oft noch (freiwillig) Ihre Schüler zu meinen Prüfungslehrgängen.

WT-Sifu

Verstehe mich nicht falsch, es ist nicht meine Absicht Dich und andere "rund zu machen", die auch so verfahren.
"Der Schuh" ist an die gerichtet, denen er passt. Und die wissen auch, daß sie gemeint sind.

WT-Sifu
06-11-2008, 19:07
Verstehe mich nicht falsch, es ist nicht meine Absicht Dich und andere "rund zu machen", die auch so verfahren.
"Der Schuh" ist an die gerichtet, denen er passt. Und die wissen auch, daß sie gemeint sind.

Das habe ich schon so verstanden. Aber es gibt viele stille Mitleser, die das so nicht sehen und dann glauben, alle wären so, wie von Dir beschrieben.

Mittlerweile ist aber ein großer Teil der EWTO anders als hier in den Foren beschrieben!

Ich kann nur jedem raten, sich erst persönlich einen Eindruck in der Schule vor Ort zu verschaffen, dort ruhig auch alle Fragen und Sorgen anzusprechen, sich dann ein eigenes Bild zu machen, mit anderen Schulen zu vergleichen, und anschließend erst zu entscheiden!

Ich hörte schon viele falsche Vorurteile über die EWTO-Schulen, und oft waren Schüler, die trotzdem gekommen sind, hinterher positiv überrascht und sind im Nachhinein sehr zufrieden.

WT-Sifu

17x17
06-11-2008, 21:47
Das wäre doch mal ein schönes Schlusswort.:)

Zumal das eigentliche Topic ja erschöpfend kommentiert wurde.

Killer Joghurt
06-11-2008, 22:38
Ich hörte schon viele falsche Vorurteile über die EWTO-Schulen, und oft waren Schüler, die trotzdem gekommen sind, hinterher positiv überrascht und sind im Nachhinein sehr zufrieden.



word. bei uns kommen auch hin und wieder leute die in den foren mitgelesen haben und mit den absurdesten gedanken hierhinkommen...

entweder sinds dann leute die nen angeblich großkotzigen sifu aufs maul hauen wollen oder sich über uns lustig machen wollen.
naja und dann machen sie mit, kommen bissl ins schwitzen und findens dann doch ganz nett und iwann sind sie dabei beim training oder verabschieden sich höflich und entschuldigen sich.

BLADE !!!
07-11-2008, 02:51
Ist doch gut so....zeigt Grösse

marcelking
07-11-2008, 10:54
:halbyeaha
Ich finde es ziemlich peinlich, wie viele Leute hier Behauptungen über die EWTO aufstellen, die sie höchstens vom Hörensagen kennen, und die sich dann als falsch erweisen.

Gruß,
Wolfgang

Das ist deine Vermutung!
Du kennst diese Leute doch auch nicht!;)

gruß

D_LU
07-11-2008, 14:54
Was willst Du denn noch erläutert haben.
Les den Text von WT Sifu, dann ist alles gesagt. Die paar Euro (waren es 60€) im Monat bekommst du doch auf der anderen Seite locker wieder raus.


Lieber ThaiTsun,

das Einordnen von chronologischen Abläufen scheint nicht Dein Ding zu sein sonst hättest Du bemerkt das WT-Sifu sein Posting nach meinem verfasst hat.

Somit war ich vor Verfassen meines Posting nicht in der Lage sein Posting zu lesen :rolleyes:




Aber wenn du ehrlich zu Dir selber bist, geht es dir ja auch gar nicht darum. Schade das es Leute gibt, die an ihrem eigenen Hass zu grunde gehen...
Gruss

Keine Bange ich vergehe ganz bestimmt nicht vor Hass... ich bin sogar recht entspannt



Ich finde es ziemlich peinlich, wie viele Leute hier Behauptungen über die EWTO aufstellen, die sie höchstens vom Hörensagen kennen, und die sich dann als falsch erweisen.
Gruß,
Wolfgang

Da sich ja Dein Posting ja auf mein Posting (Bitte um Erläuterungen) bezieht könntest Du ja mal so freundlich sein und die unwahren Behauptungen auflisten die ich gemacht habe.
Wenn Du das nicht kannst, nehme ich Deine Entschuldigung gerne an ;)

Zum Thema:

Für die Lizensgebühr erhält ein Schulleiter also folgende Leistungen:
- Schutz vor Konkurrenz aus den eigenen Reihen
- Günstige Flyer/ Vorlagen fürs Web
- 12 Stunden Unterricht im Schloß (Marketing etc.)

chingbum
07-11-2008, 17:48
....
Kleiner Tip übrigens an alle dortigen Ausbilder: Fragt doch mal in der Zentrahle nach, ob ihr als aktive oder inaktive Ausbilder geführt werdet.
Falls inaktiv, dann sollte man hellhörig werden, und sich nicht damit abspeisen lassen, daß das nebensache ist.

Es soll Leute geben, die haben zu besten "Geschäftszeiten" an die 200 Leute in die eigene Schule gekahrt und wahren offiziell als "inaktiv" gemeldet ohne Zugang zum allgemeinen Informationsstrohm lol

gruss
einer der froh ist, daß er nicht mehr ausbildet

Hallo WingDing,

mich interessiert die Frage, warum das so wichtig sein soll, ob einer als aktiver oder inaktiver Ausbilder geführt wird. Kannst Du das kurz erläutern?

Neben dem ganzen Ungemach erinnere ich aber eine angenehme Ausnahme, die (mal wieder) Hans-Peter Edel darstellt.
Der oben angeführte sieht es als seine Pflicht an, aufstrebenden Ausbildern den Schritt in Selbstständigkeit zu erleichtern, indem er angehende Schulleiter in seinen Gebieten finanziell unterstützt, d. h. die laufenden Kosten der Schule trägt, bis diese selbst genug erwirtschaften. Da viele eine Karriere als WT-Lehrer nebenberuflich beginnen, halte ich das für eine sehr faire und verantwortungsvolle Geste, die gerade zu Beginn viel Druck vom Betreffenden nimmt. Das berichtete mir mal einer seiner Schulleiter, der allerdings nicht neben- sondern direkt hauptberuflicher WT-Schulleiter geworden ist.

Inzwischen weiß ich aber von mehreren, die diese Art der Anschubfinanzierung praktizieren. Ist ja auch vernünftiger, als ein Gebiet, für das man Monat für Monat Gebühren zahlt, brach liegen zu lassen.

Die EWTO hat sich in der Tat gewandelt, obwohl noch keiner heilig gesprochen wurde;) Aber in der Tat sind nicht mehr viele der einstigen "Übeltäter" an Bord.

Deswegen wirkt auch der ganze einheitliche Anti-EWTO-Tenor, den ich seit Jahren im Forum vorfinde und der mich übertriebenst langweilt, mittlerweile so jämmerlich und altbacken, dass ich mich nur schwerlich aufraffen kann, gelegentlich mal Klärungsversuche im Forum abzusondern.

Leider wird das Ganze immer schwierig, wenn KK religiöse Züge annimmt. Dann entsteht der rigide Personenkult und Meinungsterror, die allzu oft von den EWTO-Ausscheidern ausgeht - welche sich, es tut mir leid das feststellen zu müssen, häufig im VT wiederfinden und somit auch dessen Ansehen in der Öffentlichkeit schaden.

Zwar habe ich unter letzteren mittlerweile viele echt korrekte Leute gefunden, mit denen Unterhaltungen Spaß machen. Aber in dem Lager finden sich auch genauso viele Spinner wie bei uns. Mittlerweile, wie gesagt.

Diese möchte ich aber ganz klar von denen separieren, die einen echten Plan vom VT haben und sich ausschließlich um die KK kümmern. Mit denen lohnt eine Unterhaltung allemal:)

Die, die nur Bock auf beef haben, werden das sowieso nicht unterlassen.

Gruß,

c.

wfn.j
07-11-2008, 17:53
Da sich ja Dein Posting ja auf mein Posting (Bitte um Erläuterungen) bezieht könntest Du ja mal so freundlich sein und die unwahren Behauptungen auflisten die ich gemacht habe.
Ich habe mich gewiss nicht gezielt auf dein Posting bezogen, sondern insbesondere auf drei andere. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Mr. Burns schrieb etwas offenbar Falsches. chingbum hat es richtig gestellt.
raien schrieb etwas offenbar Falsches. WT-Sifu hat das richtig gestellt.
Jackson1 schrieb etwas offenbar Falsches. WT-Sifu hat auch das das richtig gestellt.

Es gab noch die ein oder andere weitere fragwürdige Aussage hier im Thread. Das alles zusammen fand ich dann einfach auffällig und den Kommentar von ThaiTsun recht passend.

Gruß,
Wolfgang

WingDing
12-11-2008, 14:01
Hallo WingDing,

mich interessiert die Frage, warum das so wichtig sein soll, ob einer als aktiver oder inaktiver Ausbilder geführt wird. Kannst Du das kurz erläutern?



Hi, das habe ich schon geschrieben. Ich habe keinen Bock hier ne Ehrenrunde zu schreiben, nur weil Du keine Lust zum suchen hast. :p
Desweiteren freue ich mich für Dich, wenn die von mir genannten Punkte für Dich nicht zutreffen. In diesem Falle besteht hier (in diesem Thread) kein weiterer Diskusionsbedarf.
Sollte aber irgendjemand Handlungsmuster bei seinem "Sifu" entdecken, wie die, die ich und einige andere auch hier beschrieben haben, dann sollte er hellhörig werden und ggf. mal rechergieren ob auch wirklich alles seine Richtigkeit hat.
Das sollte eigendlich auch im Interresse eurer sogenannten ehrlichen Mitglieder liegen.

cu
WD

Roeschti
12-11-2008, 18:01
Schade das es Leute gibt, die an ihrem eigenen Hass zu grunde gehen,

Bei manchen ist es eher Abscheu als Hass.




Aber in der Tat sind nicht mehr viele der einstigen "Übeltäter" an Bord.

Sind Keith Kernspecht und Leung Ting noch dabei?

chingbum
13-11-2008, 21:02
Hi, das habe ich schon geschrieben. Ich habe keinen Bock hier ne Ehrenrunde zu schreiben, nur weil Du keine Lust zum suchen hast. :p
Desweiteren freue ich mich für Dich, wenn die von mir genannten Punkte für Dich nicht zutreffen. In diesem Falle besteht hier (in diesem Thread) kein weiterer Diskusionsbedarf.
Sollte aber irgendjemand Handlungsmuster bei seinem "Sifu" entdecken, wie die, die ich und einige andere auch hier beschrieben haben, dann sollte er hellhörig werden und ggf. mal rechergieren ob auch wirklich alles seine Richtigkeit hat.
Das sollte eigendlich auch im Interresse eurer sogenannten ehrlichen Mitglieder liegen.

cu
WD

Hallo WD,

sorry, auf Dich bezog ich nur die Eingangsfrage nach der Wichtigkeit aktiv/ inaktiv. Der Rest sollte allgemein gehalten sein, bitte nicht auf Dich beziehen.

Mit Deinem Ratschlag hast Du natürlich recht und findest meine volle Unterstützung.

VG,

c.