Was sind denn das für schöne Dinger? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind denn das für schöne Dinger?



Deckard
03-01-2002, 17:31
Sieht gut aus...

Aber kämpft man damit auch?

http://www.kwon.de/images/Gruppe/8002024.jpg

Bokuto
04-01-2002, 08:04
Das sind die Lieblings(Schmetterlings)messerchen vom dicken Kernie. Sieht akrobatisch aus (auch wenn man dieses Wort einem WTler nicht zutraut), aber ich bezweifle, dass die Dinger sinnvoll sind.

Gruß
Dirk

Mike
04-01-2002, 08:26
Hallo,

ich frage mich was an einer Klinge nicht sinnvoll sein soll?
Sie schneidet dir den Arm ab oder durchtrennt dir Muskel,
Adern und sonstige Körperteile.....

Sinnlos ist eine Klinge doch dann wenn ich garnicht bereit
bin diese auch einzusetzen, oder etwa nicht?

MfG IP

Deckard
04-01-2002, 12:00
Werden die Teile nicht auch im Wu Shu eingesetzt?


Hab die Dinger glaub ich auch mal auf irgendwelchen Wu-Tang CDs gesehen.,..

DieKlette
04-01-2002, 12:31
Das sind definitv Waffen aus dem Wu Shu !!! Da favourisiere ich aber lieber die dopelten Krummsäbel :säg: .
@inchpunch
stimmt schon aber die Kampfmöglichkeiten sind bei scharfen Stichwaffen aber trotzdem recht verschieden. Aber die sehen schon recht praktisch aus, da hasst du recht. Die größe macht's.

Deckard
04-01-2002, 16:07
Die doppelten Krummsäbel sind auch gestört!

Faszinierend von welch überragender Ästhetik Klingenwaffen sein können!

uksplinter
04-01-2002, 16:23
Im Video "Authentic Wing Tsun KungFu" zeigt Si-Jo Leung Ting eine Sequenz mit diesen Schmetterlingsmessern. In guter Qualität und scharf geschliffen eine verflucht gute Nahkampfwaffe.
Mit der Deckungshand vorne und der Schmetterlingsmesserhand hinten kannst du dir in jeder Räuberhöhle Respekt verschaffen.
Du hast weder Ladehemmung noch Munitionsmangel und triffst auch nicht so leicht den Falschen.

BanzaiBany
06-01-2002, 14:08
@**********

Ich hatte das vergnügen auf der 25 jahr feier der EWTO die dinger in Aktion zu sehen (neben anderen Tollen sachen ) und das wahr einfach überwältigent. ( Auch wenn jetzt alle wieder an WT herummeckern ist mir das eigenmdlich SCh.... egal Modifiezier es ein wenig und es ist Perfekt , Pasta will nix anderes hören :D )

Joachim
14-01-2002, 12:45
Hi,
so siehts aus, das ist ein TRAININGSGERÄT, wie ich das damit trainierte dann umsetze steht sauf nem anderen Blatt.
Ob WT Scheisse is weiss ich nicht, ich weiss nur das es auf die Dauer n bisschen teuer ist, deswegen meckere ich nicht.

Gruss,

Joachim