PDA

Vollständige Version anzeigen : überlange Zehen

Parafuso
03-11-2008, 22:51
Hallo Leute,

ich habe leider unglaublich lange Zehen, wovon die meisten auch schon mal gebrochen waren :(
Nun hab ich mit meinen Krüppelzehen probleme beim Kämpfen, da ich auch noch einen Spreizfuß hab, d.h. die zehen gehen sogar nochmal nach oben.
Daher treff ich sehr oft nur mit den Zehen, die danach wieder so doll wehtun, das ich erstmal ne weile nicht mehr treten kann.

Nun meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte????

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

gruß stollentroll

***Nakatomi***
04-11-2008, 00:28
wenn der 2te zeh länger ist als der grosse erste, ist man sehr sehr ****
:D
hat mir eine jamaikanerin erzählt

ja, auch mein ringfinger ist länger als der zeigefinger- ist dasselbe:p

ontopic: ganz ganz viel barfusslaufen und sporten um den gelenken mehr kraft und flexibilität zu geben- sonst sind brüche vorprogrammmiert#
und du solltest mit dem schienbein die pratze treffen, dann prellst du dir den spann nicht und überdehnst deine zehen nicht- was zugegebenermassen shr schmerzhaft ist.
das ist das problem wennn man thai- und kickboxen mischt ohne ahnung von der technik zu haben
denn beim kickboxen- erst recht semikontakt, trifft der spann die pratze wie beim tkd.
und wenn man voll zulascht wie im MT trifft das schienbein.
und wenn man zu doof ist diese beiden verschiedenen distanzen auseinanderzuhalten, bricht man sich die füsse.
und das ist in deinem fall definitiv so: du hast die falsche distanz.
kann auch am trainer liegen
aber sorry- meistens sind es kung fu spezies denen ich nach 10 min thaiboxtraining die kühlkissen rausgebe
reine überschätzung
be open minded and be water, my friend
sag niemals: "ja aber im kung fu machen wir das so": das tut nur weh ;)
es muss ein arm lang abstand sein vom gegner. ist es mehr, wirst du dich zerstören wenn du die technik nicht beherrschst.

du solltest abends vor dem fernseher eine flasche mit deinen zehen rollen- denn sie sind unflexibel, ungelenk und die sehnen sind verkürzt (stehen nach oben).
das ist für kampfsport sehr gefährlich und auch sehr aua -die musst du unter kontrolle haben

Lucky 13
06-11-2008, 13:07
Zehen abhärten? Geht genauso wie Hände abhärten btw.