Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Festplatten Problem???!!!!
Yalcinator
04-11-2008, 10:15
Hallo zusammen,
wie ihr sicher mitbekommen habt ist unsere Festplatte geschrottet (vom Tisch runtergefallen in Betrieb) und es haben sich bereits mehrere Spezialisten angeschaut, jedoch ohne Erfolg.
Das heißt wir suchen jemanden der diese Festplatte retten kann :) und sich mit Datenrettung auskennt und einen Staubfreien Raum besitzt :ups: :o
Kennt da ihr da eine gute Adresse oder habt ihr vielleicht gute Connections zu solchen Leuten??
Wir würden natürlich auch gut zahlen!! :cool:
Es ist wirklich sehr wichtig da auf der Platte Daten, Fotos und Aufnahmen von fast 6 Jahren sind :(
LG,
Martin & Sönny!!
Holzfäller
04-11-2008, 10:22
Das heißt wir suchen jemanden der diese Festplatte retten kann :) und sich mit Datenrettung auskennt und einen staubfreien Raum besitzt.
Einen geeigneten staubfreien Raum wirst du nur bei gewerblichen Anbietern finden, die mit einem entsprechenden Labor zusammenarbeiten bzw. selbst eins haben.
Im Netz findest du unter dem Stichwort Datenrettung haufenweise Anbieter.
Die hier: Maintec Data Recovery - Datenrettung schon ab 200,00 € ! (http://www.festplattenrettung.de) haben zum Beispiel eine Hotline, wo man vorher mal anfragen kann. Kostenpunkt ab 200 EUR.
Sorry, aber gewerbliche Datenrettung ist sehr teuer, weils eine sehr aufwendige und hochspezialisierte Arbeit ist.
Viel Glück. ;)
Yalcinator
04-11-2008, 13:54
Da werde ich heute mal anrufen mal schauen was die sagen ;)
sonst keiner der da in der Richtung schon Erfahrung hat?? :o
mund abputzen und die dinge auf der platte vergessen.... private platten haben ja meist nur idellen wert ;) ist halt so als ob früher die bude mit den fotoalben abgebrannt ist.
Yalcinator
04-11-2008, 14:06
mund abputzen und die dinge auf der platte vergessen.... private platten haben ja meist nur idellen wert ;) ist halt so als ob früher die bude mit den fotoalben abgebrannt ist.
Naja wenn das Dingen mit 200-400€ gerettet werden kann ist das noch im Rahmen ;)
spassamleben
04-11-2008, 14:06
und genau das ist doch grund die daten versuchen zu retten ;)
Kroll Ontrack kannst du auch kontaktieren
Holzfäller
04-11-2008, 14:43
Falls die prof. Datenrettung doch zu teuer sein sollte, habe ich noch einen ganz kuriosen Tip gefunden, für den ich aber ganz, ganz ausdrücklich keine Garantie übernehme ;)
Hier: PC HILFE FORUM - User helfen Usern | Festplatten | Festplatte defekt -> kann man noch Daten retten?? (http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=3834) wird der Tip verbreitet, dass man die Festplatte in eine antistatische Tüte tun und mehrere Stunden ins Eisfach (!) packen soll. Das Eis sei kein Problem, da innerhalb der Festplatte keine Feuchtigkeit existiert (ist ja luftdicht).
Wie das genau funktioniert, was sich da durch die Kälte präzise zusammenziehen soll => keine Ahnung. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, aber bei einigen Usern hats angeblich funktioniert. :gruebel:
Also als letzten Weg vor dem Selbstmord kannst du das ja noch in Erwägung ziehen. :D
Da werde ich heute mal anrufen mal schauen was die sagen ;)
sonst keiner der da in der Richtung schon Erfahrung hat?? :o
Wie schauts denn genau aus?
Richtiger Hardwaredefekt? also headcrash, magnetscheibenpuzzle?
Mit ein paar details kann ich mich mal umhören...oder was sagen...
Grüße
Chari
Falls die prof. Datenrettung doch zu teuer sein sollte, habe ich noch einen ganz kuriosen Tip gefunden, für den ich aber ganz, ganz ausdrücklich keine Garantie übernehme ;)
Hier: PC HILFE FORUM - User helfen Usern | Festplatten | Festplatte defekt -> kann man noch Daten retten?? (http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=3834) wird der Tip verbreitet, dass man die Festplatte in eine antistatische Tüte tun und mehrere Stunden ins Eisfach (!) packen soll. Das Eis sei kein Problem, da innerhalb der Festplatte keine Feuchtigkeit existiert (ist ja luftdicht).
Wie das genau funktioniert, was sich da durch die Kälte präzise zusammenziehen soll => keine Ahnung. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, aber bei einigen Usern hats angeblich funktioniert. :gruebel:
Also als letzten Weg vor dem Selbstmord kannst du das ja noch in Erwägung ziehen. :D
ist nicht kurios, das wirkt hängt aber wirklich von der art der beschädigung ab, wenn Du Pech hast kannst Du danach gar nix mehr retten... wenn du glück hast hast Du für ein kleines zeitfenster nochmal zugriff auf die daten...
Taijiquanchi
04-11-2008, 14:57
ist eine Festplatte nicht Ölgelagert ?
spassamleben
04-11-2008, 15:04
wenn ich mich nicht irre ist sie vacuum via luft gelagert :gruebel: kann mich aber auch täuschen :o
Yalcinator
04-11-2008, 15:22
Wie schauts denn genau aus?
Richtiger Hardwaredefekt? also headcrash, magnetscheibenpuzzle?
Mit ein paar details kann ich mich mal umhören...oder was sagen...
Grüße
Chari
Aye! Ein Headcrash sie ist halt runtergefallen und dann machte sie nur noch so klackernde und kratzende geräusche und lies sich nicht mehr öffnen (aber wurde erkannt) und dann wenn man versucht hat sie zu öffnen hat das System immer direkt gefragt ob man die Platte formatieren will oder nicht.
Selbst mit anderen Programmen konnten wir nicht mehr auf die Platte zugreifen.... :(
Taijiquanchi
04-11-2008, 15:25
schonmal mit nem Linux Bootsystem versucht ? Ich erinner mich, dass beispielsweise nen "knoppix" system unformatierte Platten lesen konnte... ich hab damit immer bei meinem Dad die komplette Verschlüsselung der HD umgamgen..
Taji war schneller :D
nichts desto trotz gibbet eine vielzahl von Programmen, bessere und schlechtere die recover... der namhaften hersteller helfen meistens nur bei fehlerhaften sektoren und irrtümlich gelöscht...
Yalcinator
04-11-2008, 15:32
Gäbe es da denn noch eine Chance irgendwas mit Programmen zu machen??
nein.
software kann unmöglich nen hardwaredefekt umgehen.
Yalcinator
04-11-2008, 15:39
nein.
software kann unmöglich nen hardwaredefekt umgehen.
Ja das war auch meine letzte Info ;) naja mal schauen was mir die Leute von dem Datenrettungsservice anbieten rufe da morgen mal an.
die werden dir das gleiche erzählen.
WENN man etwas mit software realisieren könnte, ohne diesen teil der hardware zu benutzen, wäre er mit sicherheit nicht drin verbaut.
und mit jedem ungesunden mechanischen geräusch beim leseversuch schrottest du weitere teile der festplatte...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.