Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Six-Pack

Saniiro
04-11-2008, 13:58
Erstmal Hallo

ich bin neu hier und

da ich dieses thema zum kraftaufbau gefunden
habe wollt ich nur mal fragen ob mir jemand ein paar tipps geben könnte wie ich ein six-pack bekommen könnte??

ich betreibe schon seit 10 Jahren Taekwondo und will jetzt neben bei Muay Thai beginnen.

Ein großes danke im voraus.

P.s Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

Guv´nor
04-11-2008, 14:15
sixpack???

nix leichter als das!!!

weniger essen! körperfettabbau siehe faq´s! (ewiger dank an mars)
Mehr trainieren ob kraft oder ausdauer is dafür egal. ein gesunder mix aus nem waldlauf für aerobe ausdauer und maxkrafttraining zum muskelaufbau.

dan verbrennst du kalorien und baust auf. definierst deinen körper und muskeln treten zum vorschein.

Neptunes_fight
04-11-2008, 14:41
wäre gut wenn du paar angaben zu gewicht , größe , kfa(körperfettanteil) angeben würdest ?

der kfa sollte nicht höher als 12% sein damit man den sixer gut erkennen kann.
du kannst auch jeden Tag zuahuse 10-15 min bauch tranieren , übungen findest du hier im forum (suche) oder bei google wirst du sehr schnell fündig.

viele haben von natur(genetik) aus einen guten sixpack.

Franz
04-11-2008, 14:50
Suchfunktion und älter werden....

shuuz
04-11-2008, 15:03
Gibt für dich in einem Jahr in jedem Supermarkt.

holy_hell
04-11-2008, 15:10
Suchfunktion und älter werden....

:megalach:

Taijiquanchi
04-11-2008, 16:12
Hatte mit 15 auch schon nen ordentlichen 6 Pack. sollte kein Problem, im übrigen geht mir das tierisch auf die Nerven, wenn irgendwer über das Alter von anderen redet.

can't touch me
04-11-2008, 16:14
wenn man sich schülervz anguckt denken die meisten 15 jährigen nur sie hätten ein ordentliches six pack oO

.Silent
04-11-2008, 16:52
Du schaust dir bei SVZ 15 Jährige mit Sixpack an ? Nagut, jedem das seine .. :O

holy_hell
04-11-2008, 16:54
ich verweis mal auf den "do i have potential" thread :megalach:

Taijiquanchi
04-11-2008, 17:20
legende!

chillakilla
04-11-2008, 18:15
wenn man sich schülervz anguckt denken die meisten 15 jährigen nur sie hätten ein ordentliches six pack oO
Reicht ja auch. Mindestens 10 12-15jährige Mädchen posten dann "GeileZZ sIXpäGG"

OT: Wie hoch ist dein KFA? Wenn der noch zu hoch ist wird das nie was mit dem Sixpack.

im übrigen geht mir das tierisch auf die Nerven, wenn irgendwer über das Alter von anderen redet.
Was ist das Problem? :confused:

Guv´nor
04-11-2008, 18:44
vielleicht fühlt er sich zu alt?

Kraken
04-11-2008, 19:03
nen magerbauch udn ein muskulöses sixpack sind zwei paar schuhe, was unterschieden werden will;)

insbesondere iin hinsicht auf die 15-jährigen magerstengel...

can't touch me
04-11-2008, 19:54
Du schaust dir bei SVZ 15 Jährige mit Sixpack an ? Nagut, jedem das seine .. :O

O.o
mann wird ja dazu gezwungen

kennst du schon? : ghetto klaus und dann son benutzerbild eben

.Silent
04-11-2008, 20:02
Nö aber tamplayaZz <34556

Taijiquanchi
04-11-2008, 20:36
Nein, ich meine, er postet ne ordentliche Frage. Was spricht denn dagegen, dass man mit 15 nen ordentlichen Sixer hat ?! Dann kommen Leute sagen "werd älter"... Aha, toller Rat, gehts auch konstruktiv ?

can't touch me
04-11-2008, 21:39
Nein, ich meine, er postet ne ordentliche Frage. Was spricht denn dagegen, dass man mit 15 nen ordentlichen Sixer hat ?! Dann kommen Leute sagen "werd älter"... Aha, toller Rat, gehts auch konstruktiv ?

sufu stand da ja auch....

Syekye
04-11-2008, 21:51
Seit du 5 bist machst du Taekwondo und es ist dir nie langweilig geworden? Hut ab!

Saniiro
05-11-2008, 06:16
Seit du 5 bist machst du Taekwondo und es ist dir nie langweilig geworden? Hut ab!

ich drücks mal so aus

ich bin an den sport gebunden.

Ich kämpfe international und trainiere 7 mal die Woche.

Und auf Grund dessen das ich jetzt mit nebenbei Muay Thai beginnnen.
Dazu will ich halt ein Six-Pack kriegen.
Ich habe den ganzen sommer durch trainiert aber es hat sich nichts gebracht.

ilyo
05-11-2008, 07:57
7 Mal Wettkampftraining die Woche und du hast keinen Sixpack... hmhmhm.

Mars
05-11-2008, 08:07
7 Mal Wettkampftraining die Woche und du hast keinen Sixpack... hmhmhm.

Kann schon passieren, wenn man relativ wenig Muskelmasse hat und sehr viel Kalorien zu sich nimmt (geht heutzutage recht leicht). Da wäre interessant, wie es mit dem Proteingehalt und der Flüssigkeitszufuhr aussieht.
@sanjiro
Die Muskeln werden mit dem Alter (siehe Franz' Hinweis;)) schon kommen.
Machst Du Krafttraining (in Deinem Alter wären Körpergewichtsübungen angebracht).

Und für das Muay Thai brauchst Du keinen Sixpack. Hübsch ist er schon, aber eben kein Muss. ;)

Wie sah denn Dein Training und Deine Ernährung im Sommer aus?

ilyo
05-11-2008, 10:33
Naja, wer 7 mal die Woche trainiert und auf internationaler Ebene kämpft, hat bei uns kein überschüssiges Fett am Körper. Auch die Schwergewichte nicht.

Was ich damit sagen wollte: something smells funny.

Oder wenn es doch stimmt: wenn es bei 7 Einheiten die Woche auf internationalem Niveau nicht langt, ist (in dieser Altersstufe) auch mit sonstigem Training nichts mehr machbar.

Guv´nor
05-11-2008, 11:02
versaust du dir durch muay thai nicht dein tkd technik?

ich meine da gewöhnst du dir an zu clinchen, lowckicks und zum kopf zu schlagen. wenn du nebenbei noch was machen möchtest such dir was das dich nicht in regel-konflikte bringt.

ju-jutsu vieleicht? da gibt es auch keine lowkicks und die schrägen schläge zum kopf kannste auch weglassen.

oder vielleicht auch judo. da gwöhnst du dir zumindest keine schlag und tritttechniken an die im tkd verboten sind. und es ist sehr anstrengend.

aber wenn du 7 mal die woche trainierst (olympiastützpunkt????) dann hast du doch deinen sport gefunden und hast eh keine zeit für nen zweiten sport.

pYr0
05-11-2008, 11:53
Erstmal Hallo

ich bin neu hier und

habe wollt ich nur mal fragen ob mir jemand ein paar tipps geben könnte wie ich ein six-pack bekommen könnte??

ich betreibe schon seit 10 Jahren Taekwondo und will jetzt neben bei Muay Thai beginnen.

Ich denke du machst den gleichen Fehler wie die meisten anderen auch..

Training = NICHT gleich Sixpack das hat viel mehr mit der Ernährung und dem Körperfettanteil zu tun. Auch ein Untrainierter der einfach nur dünn ist und fast keine Muskeln hat hat ein Sixpack.. und ein Viech mit Masse hat zwar auch Bauchmuskeln aber diese werden vom Fett überdeckt..

PS: Denke nicht, dass TKD und Muay Thai sich gut ergänzen da die Tritttechnik eine vollkommen andere ist.

Saniiro
05-11-2008, 12:10
Ich denke du machst den gleichen Fehler wie die meisten anderen auch..

Training = NICHT gleich Sixpack das hat viel mehr mit der Ernährung und dem Körperfettanteil zu tun. Auch ein Untrainierter der einfach nur dünn ist und fast keine Muskeln hat hat ein Sixpack.. und ein Viech mit Masse hat zwar auch Bauchmuskeln aber diese werden vom Fett überdeckt..

PS: Denke nicht, dass TKD und Muay Thai sich gut ergänzen da die Tritttechnik eine vollkommen andere ist.

da geb ich dir recht.
Denn jeder hat ein six-pack es ist nur versteckt.

und wegen Muay thai
ich brauch einen agressiveren sport neben bei.

can't touch me
05-11-2008, 12:17
da geb ich dir recht.
Denn jeder hat ein six-pack es ist nur versteckt.

und wegen Muay thai

naja jeder hat auch ein bizeps nur sind die nicht alle gleich groß
so ist es beim six pack auch nen echtes six pack muss man sich schon antrainiren und eben nicht nur fett abtrainiren

zu muay thai und tkd

ich denke du wirst probleme kriegen weil sich die art zutreten schon sehr unterscheidet

Mars
05-11-2008, 12:22
und wegen Muay thai

Das bei 7X TKD auf hohem Level?
Ich gebe ilyo Recht: Something smells funny.

Franz
05-11-2008, 12:53
ju-jutsu vieleicht? da gibt es auch keine lowkicks und die schrägen schläge zum kopf kannste auch weglassen.

.

Ju Jutsu (DJJV) hat Low Kicks, diese sind sogar Bestandteil des Prüfungsprogramms. Ausführung entweder wie beim Karate oder wie beim Muay Thai möglich. Ebenso gibt es die diversen Schläge zum Kopf. Nur bei der Wettkampfform Fighting kommen diese nicht vor. Beim Prüfungsprogramm, beim SV Training, beim Duo und beim Showkampf kommen diese durchaus vor.

Guv´nor
05-11-2008, 13:02
ich bezog das auch aufs ju jutsu fighting.

also auf die wettkampfsituation.

aber im programm hast du natürlich recht.

budgie44321
05-11-2008, 13:15

is ja pervers^^ :D:D:D

Schnueffler
05-11-2008, 17:37
Wer will schon ein Sixpack, wenn er ein ganzes Fass haben kann??? :cool:

Guv´nor
05-11-2008, 17:48
ich glaub die mädels:rolleyes:

Jin Rho
05-11-2008, 17:57

Mädels mit Sixpack? Dann aber ein schönes Pilsner.
Und schon sind wir wieder bei den wichtigen Themen der WElt. Frauen und Alk.

Lucky 13
05-11-2008, 19:44

Leider nicht. Is nur n Klischee.

Anyway @ OP: Geh laufen oder so. Wenn du laufen nicht magst, musste ausprobieren, was du am Besten isst. Gibt immer so Essen, was einen individuell dick und dünn macht - ich nehm von Fruchtsaft zu, aber von MacDonald's nehm ich eher ab.

Ausprobieren.

unproVoked
05-11-2008, 21:21
Gibt immer so Essen, was einen individuell dick und dünn macht - ich nehm von Fruchtsaft zu, aber von MacDonald's nehm ich eher ab.

:megalach: Na da bin ich ja mal auf Mars' Kommentar gespannt :)

chillakilla
05-11-2008, 22:20
Leider nicht. Is nur n Klischee.

Anyway @ OP: Geh laufen oder so. Wenn du laufen nicht magst, musste ausprobieren, was du am Besten isst. Gibt immer so Essen, was einen individuell dick und dünn macht - ich nehm von Fruchtsaft zu, aber von MacDonald's nehm ich eher ab.

Ausprobieren.
Das Problem kenne ich.
Seitdem ich statt Cola Leitungswasser trinke habe ich bestimmt 15 kg fett zugelegt.:rolleyes:

edit: Damit will ich nicht sagen, dass man von Fruchtsaft nicht fett werden könnte. Das Zeug hat z.T. ordentlich viel Zucker.

Saniiro
06-11-2008, 06:10
Das bei 7X TKD auf hohem Level?
Ich gebe ilyo Recht: Something smells funny.

ich mach ja nicht 7x TKD sondern nur 5 mal.
nd ich geh beim Taekwondo nicht auf Muskeln sondern auf Technik und Schnelligkeit.

Und wegen Muay Thai, ich brauch die ganzen Tritt und Schubtechniken für die neue elektronische Kampfweste. Die jetzt im Taekwondo verwendet wird.

Kennt die jemand??

Mars
06-11-2008, 06:49
nd ich geh beim Taekwondo nicht auf Muskeln sondern auf Technik und Schnelligkeit.

Und wegen Muay Thai, ich brauch die ganzen Tritt und Schubtechniken für die neue elektronische Kampfweste. Die jetzt im Taekwondo verwendet wird.

Kennt die jemand??

Was machst Du die zwei anderen Male?
Bei TKD trainiert man natürlich nicht "auf Muskeln."
Dir fehlt Krafttraining.
Wenn Du Schubtechniken brauchst, trainiere sie mit einem Partner. Dazu musst Du nicht in ein extra Muay Thai Training gehen.
Eine Schutzweste für jeden und dann ordentlich Frontkicks üben.
Für die Kraft: Kniebeugen (in Deinem Alter nicht zu schwere Lasten, aber etwas Gewicht sollte schon draukommen).

ilyo
06-11-2008, 08:40

Kennt die jemand??

Die kennt jeder TKDin. Und MT Techniken bringen dir da nichts. Die Dynamik ist eine andere. Im MT ist die Distanz anders

Saniiro
06-11-2008, 09:37
Die kennt jeder TKDin. Und MT Techniken bringen dir da nichts. Die Dynamik ist eine andere. Im MT ist die Distanz anders

das weiß ich auch das die dynamik und die distanz anders sind aber ich kämpfe gern aggressiver und im "in fight" clinchen schlage ich oft mit der Faust zu.

und jetzt mit der elektronischen kann man mit dem schienbein ganz easy punkte machen.

Guv´nor
06-11-2008, 09:48
mt ist fr dich kontraproduktiv.

und clinch gibt es im tkd doch garnicht!

@ lucky 13: naja ich hab die damenwelt da sehr gespalten erlebt. die einen mögen es sehr sehr gern. manchen ist es egal und nur wenige sagen das sie keine sixpacks mögen weil das "zu unkuschlig" sei.

aber der größte teil der mädels mag es sehr. so meine erfahrung.

ilyo
06-11-2008, 10:08
das weiß ich auch das die dynamik und die distanz anders sind aber ich kämpfe gern aggressiver und im "in fight" clinchen schlage ich oft mit der Faust zu.

und jetzt mit der elektronischen kann man mit dem schienbein ganz easy punkte machen.

Wie schon gesagt - unser "Clinch" folgt komplett anderen Regeln.
Und du kannst zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, ob die EBPs von Adidas genommen werden oder doch das LaJust System. Sollten zweitere sich durchsetzen, ist spätestens da Schluss mit Schienbeintreffern. Auch ATM/Adidas sind bemüht Schienbeintreffer auszuschließen.

Willst du was anderes als TKD machen? Fein, hau rein! Aber bescheiß dich nicht selbst mit irgendeinem "das ist nützlich" Bullshit.
Das TKD ist jedenfalls nicht schuld daran, dass du jetzt keinen Sixpack hast oder nciht aggressiv genug kämpfst. Das liegt an deiner Art zu trainieren und deiner genetischen Disposition - und für deine Trainingseinstellung bist du verantwortlich, nicht dein Trainer oder dein Stil.

Das mit der Dynamik bei den Kicks hast du offensichtlich doch nicht verstanden. Die MT Tritttechnik ist nicht darauf ausgelegt, unsere großen Distanzen beim Kicken zu überwinden, sondern in engerer Distanz möglichst viel Schaden anzurichten. Du wirst statischer.

Ich breche hier ab. Entweder du lässt dir was von erfahreneren Leuten aus dem TKD und dem MT (sogar die raten dir davon ab!) sagen oder eben nicht.
Deine Argumente hier sind bestenfalls wackelig.:winke:

Whing chun Hap ki do
06-11-2008, 14:59
Erstmal Hallo

ich bin neu hier und

Ja schau mal unter Bauchmuskelübungen für starke Bauchmuskeln (http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html)

viele übungen auch ohne Geräte

chillakilla
06-11-2008, 22:59
Ja schau mal unter Bauchmuskelübungen für starke Bauchmuskeln (http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html)

viele übungen auch ohne Geräte

Sind zwar ziemlich viele Übungen, aber die Darstellung gefällt mir gar nicht. beanspruchte Muskeln z.T. unvollständig und eigentlich keine Beschreibung der Übung außer die animierte .gif.

Saniiro
07-11-2008, 09:33
Wie schon gesagt - unser "Clinch" folgt komplett anderen Regeln.
Und du kannst zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, ob die EBPs von Adidas genommen werden oder doch das LaJust System. Sollten zweitere sich durchsetzen, ist spätestens da Schluss mit Schienbeintreffern. Auch ATM/Adidas sind bemüht Schienbeintreffer auszuschließen.

Willst du was anderes als TKD machen? Fein, hau rein! Aber bescheiß dich nicht selbst mit irgendeinem "das ist nützlich" Bullshit.
Das TKD ist jedenfalls nicht schuld daran, dass du jetzt keinen Sixpack hast oder nciht aggressiv genug kämpfst. Das liegt an deiner Art zu trainieren und deiner genetischen Disposition - und für deine Trainingseinstellung bist du verantwortlich, nicht dein Trainer oder dein Stil.

Das mit der Dynamik bei den Kicks hast du offensichtlich doch nicht verstanden. Die MT Tritttechnik ist nicht darauf ausgelegt, unsere großen Distanzen beim Kicken zu überwinden, sondern in engerer Distanz möglichst viel Schaden anzurichten. Du wirst statischer.

Ich breche hier ab. Entweder du lässt dir was von erfahreneren Leuten aus dem TKD und dem MT (sogar die raten dir davon ab!) sagen oder eben nicht.
Deine Argumente hier sind bestenfalls wackelig.:winke:

ich werde auf deinen rat hören.

danke noch mal.
ach eine frage noch.
gefällt dir adidas oder la just mehr??

ilyo
07-11-2008, 10:36
Ich finde beide derzeit nicht wirklich ausgereift.
Prinzipiell gefällt mir das Adidas System aber besser. Ich will keine Kontaktelektroden an meinen Füßen tragen.

unproVoked
07-11-2008, 10:50
Sind zwar ziemlich viele Übungen, aber die Darstellung gefällt mir gar nicht. beanspruchte Muskeln z.T. unvollständig und eigentlich keine Beschreibung der Übung außer die animierte .gif.

agree

Saniiro
14-11-2008, 09:49
Ich finde beide derzeit nicht wirklich ausgereift.
Prinzipiell gefällt mir das Adidas System aber besser. Ich will keine Kontaktelektroden an meinen Füßen tragen.

ja da geb ich dir recht.

@ilyo
In welcher gewichtsklasse kämpfst du??

Whing chun Hap ki do
14-11-2008, 14:29
Schau mal unter Bauchmuskelübungen für starke Bauchmuskeln (http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html)
viele gute Übungen auch ohne viele Geräte dann siehst du bald wie der aushttp://www.fitness-xl.de/bodybuildingzukunft.html
kleiner Scherz so möchte wohl keiner aussehen

Kraken
14-11-2008, 15:59
im moment noch eine collage, doch wie lange noch?