Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Matrix 2

Sebastian
20-05-2003, 23:32
Hi,

morgen ist Premiere. Ich geh in die Matrix 1+2 Doppelnacht. :D

Wer sonst noch irgendwo in Deutschland? :D

Grüße

KK

-=Basti=-
21-05-2003, 07:45
Ich morgen nur in die 2 :-)

Joachim
21-05-2003, 08:03
Ich wart noch ein bischen bis sich der erste Sturm gelegt hat...

Spurges
21-05-2003, 12:35
Hier! :)

Heut Abend gehts in die Doppelvorstellung!

Allen viel Spass dabei!

feiwong
21-05-2003, 16:27
Fuer alle Freaks: www.moviemistakes.com (http://www.moviemistakes.com/film.php?filmid=3144&offset=0)

........WELCOME TO THE REAL WORLD.......

Luggage
22-05-2003, 01:23
Ich war gerade in der Doppelnacht und, Kinder, ich kann euch sagen: DIESER FILM IST DER HAMMER!!!

Der hat alles: Gute Story, geniale Dialoge, spitzen Kämpfe und Effekte und ist visuell, was kompositionen, Ideen und Umsetzung anbelangt imho nicht zu toppen!

mfg,
Luggage

MatzeOne
23-05-2003, 06:27
War auch im Double Feature am Mittwoch in Hamburg (wo sonst?! ;))... Genial :D

Guido Reimann
23-05-2003, 06:57
Muß ich mir unbedingt angucken, obwohl ich den ersten Teil bestimmt schon unzählige male gesehen habe, werde ich auch in die "Doppel Film Nacht-Teil 1 und Teil 2" reingehen!

Kommt einfach besser so hintereinander das Ganze!

Gruß
Guido

BJJ Fighter
23-05-2003, 16:11
Ich kann dem nur beipflichten- hammer film- und meine Befürchtung, dass er sich nur auf Action beschränken würde ist zum Glück nicht wahr geworden- super Dialoge und philosophische Ansätze (Der Gedanke der ewigen Wiederkehr- Nietzsche- Prinzip Ursache - Wirkung)
Kann ihn nur jedem weiter empfehlen- ist nur fraglich ob man seine Konzentration für beide Teile direkt hintereinander aufrechthalten kann.

Gladi
23-05-2003, 18:39
Ich fand den Film von der Story her zimlich genial,gibt selten Filme mit so einer durchdachten und anspruchsvollen Story. Aber die Kampfszenen waren ein bischen kurz.

Sebastian
23-05-2003, 18:45
@BJJ Fighter:

Da hast du recht, ich hab gerade am Ende dem "Architekten" nicht mehr wirklich gut folgen können :D

Luggage
23-05-2003, 20:29
Öhm, Gladi... Die Kampfszenen waren kurz?!? Hast wohl die Hälfte vom Film verschlafen, hm?

@all:
Ich fand die philosophischen Ansätze wirklich genial, ebenso die Dialoge (der Architekt war grandios). Auch eigendlich alte Ideen (1000 Entscheidungsmöglichkeiten zu jedem Zeitpunkt möglich etc. ) wurden innovativ aufgearbeitet und vorallem Umgesetzt (die vielen Bildschirme beim Architekte und vieles mehr).

Spitzen Film!

mfg,
Luggage

Sebastian
23-05-2003, 20:32
Mich würd interessieren was für Stile im Film alles benutzt wurden?

*ing *un? Aber auch High Kicks...?

Luggage
23-05-2003, 20:48
Mal abgesehen vom berüchtigten "Filmstil" wurden soweit ich weiß 12 Kung-Fu Kämpfer aus Hong-kong eingeflogen für's tägliche Training und die Massenkampfszene. Was für ein Kung-Fu... nun, keine Ahnung.

mfg,
Luggage

Ani
24-05-2003, 17:33
Ich wäre auch gern reingegangen aber LEIDER war ich auf Klassenfahrt, da gab's noch nicht mal ein Kino in der Nähe, glaub ich :rolleyes:

Aber am WE oder nächste Woche geh cih auf jeden Fall rein.Den ersten Teil hab ich ja eh schon zu oft gesehen :D

Guido Reimann
24-05-2003, 17:42
@Ani-Chan

Viel Spaß!;)

Gruß
Guido

kalimaniac
24-05-2003, 21:17
Nachdem ich dutzende Teile von 2. Teilen von Blckbustern mehr als enttäuscht (meist wegen meiner zu hohen Erwartungen) verfolgt habe, waren heute durch diverse negative Vorberichte meine Erwartungen nicht allzuhoch - aber stattdessen kam ich mehr als begeistert aus dem Kino - echt geil, warte sehnsüchtig auf Teil 3! Teil 1 nicht getoppt,aber mitgehalten. (habe mir heute morgen noch einmal Teil 1 aus der Konserve reingezogen)

-=Basti=-
24-05-2003, 21:28
Also ich war nicht begeistert.
Nur eine Ansammlung von Kämpfen, oft dachte ich hoffentlich haben sie es jetzt bald (vorallem der Platz mit vieln doppelten Agenten)

Ich überleg mir teil 3 schwer...

kalimaniac
24-05-2003, 21:54
Zum Fight mit den dutzenden Agent-Smith Clones muß ich Bastian.Kuhn recht geben: das war schon ein wenig zu viel des guten...ansonsten fallen mir aber keine Nörgelpunkte ein.

Guido Reimann
25-05-2003, 08:58
Super Effekte, die Kämpfe waren auch super choreographiert!

Der Rest wra zu überdreht und übertrieben! Die Flugszenen vom Keanu Reaves erinenrten mich stark an "Supermann"!

Aber ist man ja schon gewohnt, daß viele Fortsetzungen von Erstteilern, nicht mehr dem Original (Sorry dem ersten Teil) noch einendrauf setzen können.

Ansonsten sicherlich sehr unterhaltsam. vielleicht muß man den öfters gucken, um ihn so gut zu finden wie den ersten Teil.

Gruß
Guido

Amidamaru
06-06-2003, 07:55
ich hab reloaded gestern endlich auf cd bekommen und natürlich sofort angeschaut.

beim ersten mal hab ich mir gedacht: was für ein müll!!! eine story die kein schwein versteht, sinnlos aneinandergereite kämpfe und die verfolgungsjagd war auch nicht der hit.

dann hab ich ihn mir nochmal angeschaut...

... und muß sagen der film ist genial: die story ist genial, die kämpfe, vor allem der kampf gegen smith, sind super choreographiert und überhaupt ist der film genial präsentiert.

ich freu mich auf teil 3:D

Chris bamboozle
06-06-2003, 13:49
Ich fand den Film einfach nur scheisse, um ehrlich zu sein.

Die ganze Story klingt total abgedreht und hat nicht mehr das, was Teil 1 hatte.

Die Kämpfe waren nach kurzer Zeit langweilig, da je eh Super Neo alle umhaut ohne Probleme etc. Keine Spannung.

Die "supertollen Philosophischen Ansätze" sind absolut aufgesetzt. Nur dazu da, dass klein Hänschen in den Film geht, an manchen Stellen nichts versteht und dann denkt: "Super ist das tiefgründig und intelligent!" Dabei ist die Hälfte nur dummes rumgefasel.

Neo als Superman - absolut für den *****.

Überhaupt war die Situation aus dem ersten Teil ganz anders. Im ersten Teil war ein Agent absolut tödlich und alle bis auf Neo mussten rennen wenn einer kam. Im zweiten Teil schlägt sich jeder Penner andauernd mit Agenten ohne ein Problem dabei zu haben.

Es kann vielleicht sein, dass meine Sichtweise nicht gut rüberkommt, aber ich hab auch keine Lust mich noch weiter drüber auszulassen.
Mein Gesamteindruck: Grottig.
Die Story geht verloren "zwischen explodierenden Autos und einstürzenden Neubauten".

MfG,
Christian

p0ll0x
06-06-2003, 20:44
tja.... das einzigste was an dem Film ankotzt ist das "wird fortgesetzt" am Ende :brrrrrr:

Wenn es die Marketing-Leute nicht verhindert hätten, wäre Revolution schon 4 Wochen nach Reloaded angelaufen, sprich diesen Donnerstag. Arrrrr

JuMiBa
06-06-2003, 21:22
Original geschrieben von Amidamaru
ich hab reloaded gestern endlich auf cd bekommen und natürlich sofort angeschaut.

Wo gibtsn den auf CD... bei Mediamarkt oder wie? http://www.my-smileys.de/hammer_2.gif

Ich hab Matrix Reloaded letzte Woche in Szczecin im Kino gesehen und ich muß sagen, daß ist der schlechteste und langweiligste Film aller Zeiten. Hab echt die ganze Zeit überlegt, ob ich nicht besser rausgehe. Und das lag nicht daran, daß ich den Film auf english mit polnischen Untertiteln angeschaut habe... http://www.my-smileys.de/smile_3.gif

Czesc Micha

hanzaisha
06-06-2003, 21:54
Original geschrieben von Chris bamboozle
Die ganze Story klingt total abgedreht und hat nicht mehr das, was Teil 1 hatte.

was, außer der idee und carrie ann moss in lackklamotten, hatte teil eins denn???:confused: ;)

mat~°~rose
06-06-2003, 23:23
habe reloaded vor einer Woche in Wien gesehen und war, mit Ausnahme der teilweise supermässig lustigen Fight Szenen mordsmässig enttäuscht, ehrlich, so einen langweiligen Film habe ich seit vielen Jahren nicht gesehen, da passt irgendwie nix zusammen....

Chew-Z
06-06-2003, 23:42
Das schlimmste am Film sind die "Action-Sequenzen", im ersten Teil sah man das Sie sich richtig Mühe gemacht haben.
Siehe z.B. die Bullet Time mit den 'echten' Schauspielern.
In Matix II ist das fast alles per Computer gemacht. Ausser das man dass sieht nimmt es einem Film auch ziemlich die 'Seele'.
(Siehe Star Wars - Episode I & II)
Und jeder kann das, man braucht halt nur genug Geld.
Der totale overkill, die Scene mit den 100 Smith, ich war froh als das endlich vorbei war.

Zur Story würde ich mich noch nicht außern, da muß man Teil 3 abwarten, den so wie jetzt lässt, der Film mehr Fragen als Antworten zu.

Das absolute highlight ist aber Monica Bellucci, (die in dem weißen Latexdress). :D

Ani
07-06-2003, 12:33
Hmmm, also ich hab mir den zweiten Teil auch am Donnerstag angeguckt, ich fand den echt gut, finde zwar auch, dass der erste bisschen besser war, aber ich denke, er ist immernoch um Längen besser, als so manche andere Actionfilme die schon 100x nur mit anderer Besetzung gedreht wurden.Klar, bei Matrix haben sie auch ein paar Ideen von außerhalb gesammelt ;) aber ich finde es gut, dass nicht alles nach dem gleichen Prinzip läuft.Die Actionszenen fand ich trotz Computeranimation recht gut und ich fand den Film überhaupt nicht langweilig. :cool:

Vegeto
07-06-2003, 12:38
Ich fand ihn auch gut...

Shogun
07-06-2003, 18:27
HI!

Wo gibtsn den auf CD... bei Mediamarkt oder wie?

nö, nicht bei Mediamarkt :p

Und das lag nicht daran, daß ich den Film auf english mit polnischen Untertiteln angeschaut habe...

Bist du dir da sicher ? ich würd durchdrehen, wenn ich einen Film in einer Fremdsprache und Untertitel in einer anderen Fremdsprache wären. Selbst wenn ich die Sprache beherrsche, das ewige lesen würde mir auf den Keks gehen, da Krieg ich ja nix von der Handlung mit. :brrrrrr:

JuMiBa
07-06-2003, 18:50
Original geschrieben von Shogun
das ewige lesen würde mir auf den Keks gehen, da Krieg ich ja nix von der Handlung mit.

... ach, gabs da ne Handlung ??? :confused:

Ich schau mir nochmal die Deutsche Version an, vielleicht find ich ihn dann auch so prima... :D

Gruß Micha

Izaq Stern
10-06-2003, 08:09
Also ich wuerde sagen, der film´ist ziemliche scheisse!
Fand den 1. um längen besser :)

Naja ich muss jetzt in den Baumarkt...

JuMiBa
10-06-2003, 09:04
Original geschrieben von Izaq Stern

Naja ich muss jetzt in den Baumarkt...

Yo, alles klar... wissen wir Bescheid... nicht, daß wir uns Sorgen gemacht hätten ! :D

Zambo
10-06-2003, 12:28
Meine berscheidene Meinung:
1. Teil Top,
2. Teil Flop.

Zuviel Action, kitschige Liebesszenen. Als Supermann sein Schätzchen wieder zum Leben erweckt hatte, habe ich mir gewünscht, dass der Film bald aufhört. :)

Izaq Stern
16-06-2003, 15:18
Lässt sich auf teil III warten, wobei ich ihn mir nicht im Kino ansehen werde... esel... :p

esco1203
16-06-2003, 20:19
wenn die leute nun mal von ihrer daueronanie von matrix revolutions runterkommen will ich auch mal was sagen.
dieser ganze matrixhype kotzt mich sowieso sowas von an.
wie kann bitte schön ein massenfilm, der von irgendwelchen millionen idioten leuten geschaut wird tiefgründig sein?

ich hab schon drüber gelacht, als sich so ne promitusse alla jenny elvers total verkokst im tv meldete und sagte, wie tiefgründig und nachdenklich matrix (ich spreche vom ersten teil) sei.
oouuuuuuuuhhhh! da macht sich blondini mal ganz ganz tiepfe tipfe gedanken. also wenn dann nicht etwas passiert! ich weiß nicht.
schalten wir nun alle unser denkwerk ein und erfassen wir leben auch nur in einer matrix. komisch das so eine kacke besonders von leuten kommt, deren gehirn so vernetzt ist wie eine einschienige dampflock! ouhhhhh wie tiefsinnig. neo und der wiederkehrende prozess.
wenn die menschen doch so tiefsinnig sind, warum stehen denn jetzt nicht in deutschland bücher von nietzsche, kant, hegel und anderen TIEFEn typen auf platz eins? hmmm..na??!! achso das ist dann doch wohl wieder zu spießig oder uncool.
aber explosion + tiefsinnig..hmmmmm. das ist ja wie kinderüberraschung. da kann man sich nun endlich wieder mal über was interessantes unterhalten, außer über die neuen schuhe oder die neue snickerswerbung. booooing!

was die menschen alles in ein produkt hineininterpretieren können.
aber eins sollte man checken: neo aka keanu reeves ist der superheld und alle müssen ihn toll finden. frauen sollen auf ihn kommen und männer sollen seine kampfkunstgestrippe einfach nur toll finden. ich kann den typen langsam nicht ausstehen. der film ist eine 90 minütige: "ich keanu bin cool und zeige allen wie geil ich im film aussehen kann..huhuuuuuuu" scheiße.

ansonsten kann er sich supergeil prügeln und man ist ein idiot wenn man den film sich nicht im kino ansieht.

ich werd mir den film runtersaugen und dann in der billigsten qualität anschauen, damit ich von den ganzen parasiten und tiefsinnigen matrixFANS (seid wann waren FANS jemals tiefsinnig?!) in ruhe gelassen werde, weil ich den megasuperhyper film noch nicht gesehen habe.
kotz!

aber andere filme wie city of god im originalton, wie irgendwas (ja was denn bloß?!) mit der realität zu tun haben, werden übergangen ohne ein wort drüber zu verlieren.
ouuhhhhhh!
kauft euch nietzsche-bücher und entschließt euch zu dem richtigen schluß! (ja schluß!)

Zambo
17-06-2003, 15:48
@esco123
City of God finde ich auch super. Wundert mich auch, warum den so wenige gucken. Hatte im Off-Topic-Bereich dazu ein Thread aufgemacht, doch nur drei Leute haben sich gemeldet. Die Masse lässt sich eben von der Hollywood-Werbung beeinflussen.
Allerdings finde ich Matrix Teil 1 super, egal ob die Idee nun von Büchern geklaut wurde oder nicht, er ist einfach kreativ und gut umgesetzt. Den Massenrummel darum und das Tiefsinnig-Gesabbel geht mir auch auf den ****.

Michael Kann
22-06-2003, 13:08
Ich hab es gestern auch endlich geschafft und muß sagen, bis auf einige wenige Szenen war er sehenswert!

Die wenigen Szenen:
> der tolle Tanz der Menschen in der Höhle
> Kuschelszenen

Genial empfand ich die vielen Spezialeffekte ... hier vor allem den "Highway"

Gruß
Mike

Shogun
22-06-2003, 13:31
Hi!!

Ich hab es gestern auch endlich geschafft und muß sagen, bis auf einige wenige Szenen war er sehenswert!

WIE??? läuft der überhaupt noch?? ich dacht jetzt kommt dann der 3. Tein in der Vorschau :ups:

:D

Ich hab ihn mir diese Woche das zweite mal angeschaut.
(Matrix I und II im Doppelpack auf DVD)
Muss sagen, beim zweiten mal hat er mir auch besser gefallen.
Jep, bei den Tanz-und Kuschelszenen wär ich beide male fast eingepennt.

Grüße

Amidamaru
22-06-2003, 17:13
Original geschrieben von Shogun
Jep, bei den Tanz-und Kuschelszenen wär ich beide male fast eingepennt.

wenn du sie dir eh auf dvd angeschaut hast: einfach weiterspulen.:D

chris grupe
22-06-2003, 22:16
außer den Kampfszenen ist der Film reine Zeitverschwendung, nur ein Wort darüber zu verlieren.