PDA

Vollständige Version anzeigen : Versetztes Six-Pack

Julius K
04-11-2008, 20:41
Also ich habe ein versetztes Six-Pack (die linken Muskeln sind länger als die rechten). Die Frage hört sich komisch an aber habe ich beim Muay Thai oder auch im Alltag dadurch irrgendwelche Einschränkungen (außer der Ästetik)? :boxing:

about:blank
04-11-2008, 21:05
Also ich habe ein versetztes Six-Pack (die linken Muskeln sind länger als die rechten). Die Frage hört sich komisch an aber habe ich beim Muay Thai oder auch im Alltag dadurch irrgendwelche Einschränkungen (außer der Ästetik)? :boxing:

Hast du bis jetzt germerkt das es dich im Training, Alltag einschränkt? Wenn nicht dann wirds wohl ziemlich egal sein ob ein Muskel ein bisschen länger ist oder nicht.... bei mir sieht man nur 4 Muskeln vom Sixpack, hab ich dadurch einschränkungen außer der Ästetik? ;) :D

so long!

Darwin
04-11-2008, 21:35
Ist rein genetisch bedingt und du wirst keine spürbaren Nachteile bzw. Einschränkungen haben.

DaSilva
04-11-2008, 22:43
:) ich kann dich beruhigen. Kurz zur Anatomie: der Mensch hat zwei gerade Bauchmuskel die Parallel vom Brustkorb zum Schambein verlaufen. Das man ein "sixpack" sehen kann, liegt daran, das die geraden Bauchmuskeln von quer verlaufenden sehnen "geteilt" werden. Wieviele von diesen Sehnen vorhanden sind, und ob sie symmetrisch oder asymetrisch angeordnet sind, ist genetisch bedingt. Es wird vermutet, das ca. 60% der Bevölkerung sogar nur ein genetisches 4-pack haben...

Ich hab ein 8-Pack, symetrisch :) aber das tut alles nichts zur sache, weil im Grunde jeder 2 gerade Bauchmuskelstränge hat die entweder anspannen, oder gelöst sind.

05-11-2008, 07:49
Ich hab ein 8-Pack, symetrisch :) aber das tut alles nichts zur sache, weil im Grunde jeder 2 gerade Bauchmuskelstränge hat die entweder anspannen, oder gelöst sind.

Sowas gibts? Ich mein bei mir sehe ich noch nicht wirklich viel vom Sixpack aber mir ist aufgefallen das es im Moment irgendwie komisch, also auch eher in richtung 8 oder 8+:ups: geht.... sieht komisch aus, ist aber so :D

DaSilva
05-11-2008, 10:51
Theoretisch, könntest du sogar ein sichtbares 10pack bekommen. Ist auch davon abhängig wie Muskeldick du am Bauch bist und wie die Sehnen bei dir angeordnet sind ;)

05-11-2008, 11:05
Theoretisch, könntest du sogar ein sichtbares 10pack bekommen. Ist auch davon abhängig wie Muskeldick du am Bauch bist und wie die Sehnen bei dir angeordnet sind ;)

Hm Muskeldick bin ich ganz bestimmt :D, kann bei meiner Statur eig. gar nicht anders sein, nur esse ich zu gerne und es ist halt noch ne Schicht drüber :D, wie es mit den Sehnen aussieht kann ich dir nicht sagen.... naja mal schaun... bis jetzt siehts jedenfalls komisch aus.... was ich noch nicht ganz verstehe bei mir ist, das ich nicht einen wie soll ich sagen flachen, geraden Bauch habe, sondern das bei mir die seitlichen Bauchmuskeln??? sehr stark ausgeprägt sind, warum auch immer, und das ganze eher ne Welle erzeugt :rolleyes:

Anton_
06-11-2008, 08:42
Natürlich hat man Einschränkungen durch ein asymetrisches Sixpack! Durch die asymetrische Trefferfläche können Körpertreffer viel schlechter absorbiert werden. Ist doch ganz klar!

Außerdem wirst Du wohl damit leben müssen für immer single zu bleiben... wer steht denn schon auf ein asymetrisches Sixpack?! Da bleibt nur noch: Bier, Chips und SIxpack wegtrainieren!

nEEdLzZz
06-11-2008, 08:43
Natürlich hat man Einschränkungen durch ein asymetrisches Sixpack! Durch die asymetrische Trefferfläche können Körpertreffer viel schlechter absorbiert werden. Ist doch ganz klar!

irgendwie könnte man das sogar noch glauben...:D

Anton_
06-11-2008, 08:46
Natürlich ist das wahr! Oder bezichtigst DU mich etwa der Lüge?! Wie unhöflich!

nEEdLzZz
06-11-2008, 08:53
würde ich nicht wagen...:o

06-11-2008, 10:10
Natürlich ist das wahr! Oder bezichtigst DU mich etwa der Lüge?! Wie unhöflich!

Das nennt man nur umformulierung der Wahrheit, Lügen tun nur böse Menschen ;)

teeQ
06-11-2008, 10:12
Das nennt man nur umformulierung der Wahrheit, Lügen tun nur böse Menschen ;)
Und tuten tut nur die Eisenbahn :P

06-11-2008, 11:14
Und tuten tut nur die Eisenbahn :P

Hab mir sogar überlegt ob ich den Satz noch umformulieren sollte, habs aber dann aus Zeitgründen und purem Desinteresse einfach gelassen ;)