PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft Training in der Woche?

K-Swiss92
04-11-2008, 21:10
Wie oft habt ihr training in der Woche?
Ich habe zwei mal die Woche Thai boxen und einmal Boxen. Ich würde am liebsten Kickboxen intensiver machen^^

Ist zwei mal die Woche für einen Einsteiger typisch oder bleibt das so?

mfg

pYr0
05-11-2008, 11:17
Ich habe zwei mal die Woche Thai boxen und einmal Boxen. Ich würde am liebsten Kickboxen intensiver machen^^

mfg

Wieoft jemand pro Woche trainiert bleibt jedem selbst überlassen außer natürlich dein Verein hat nur 2 mal pro Woche Training.

Du gehst Thaiboxen und Boxen und willst das Kickboxen intensiver machen? Irgendwie unlogisch..

Wenn du öfter trainieren willst und es dir körperlich zutraust dann geh halt öfter zum Training!

LawOfThomsen
05-11-2008, 11:20

Ich würde sagen, das ist individuell und kann man nicht verallgemeinern.

Dr. Fighter
05-11-2008, 12:20
2-3 mal sind wohl Standard in den meisten Schulen, bei denen Arbeitslose und Schulabbrecher nicht die primäre Zielgruppe sind. *duck* :D

shargan
05-11-2008, 14:52
3 stunden die woche währen besser weil ein einsteiger mehr !!!!
tranieren muss als ein fortgeschrittener um in die kämpfergruppe zu gelangen die meisten kampfsportschulen birngen dir am tag paar combos bei die du zuhause selbst nochmal üben musst um es zu beherschen ich und mein freund gehen 6 mal die woche joggen ich empfele es di auch zu tun es ist so wen du joggen gehst pumpt dein herz stärker und deine veletzungen heilen dadurch schneller (falls du dieses prinzip nicht verstanden hast bitte melde dich noch einmal bei mir )

BenitoB.
05-11-2008, 15:01
tranieren muss als ein fortgeschrittener um in die kämpfergruppe zu gelangen die meisten kampfsportschulen birngen dir am tag paar combos bei die du zuhause selbst nochmal üben musst um es zu beherschen ich und mein freund gehen 6 mal die woche joggen ich empfele es di auch zu tun es ist so wen du joggen gehst pumpt dein herz stärker und deine veletzungen heilen dadurch schneller (falls du dieses prinzip nicht verstanden hast bitte melde dich noch einmal bei mir )

ich hab nicht verstanden was du geschrieben hast,ums prinzip gehts nicht:D

LawOfThomsen
05-11-2008, 15:14
tranieren muss als ein fortgeschrittener um in die kämpfergruppe zu gelangen
Was? Welche Kämpfergruppe? Ist bestimmt ne Sekte oder so etwas.

shadowless
05-11-2008, 15:16

:ups: :halbyeaha tolle orthografie!!

K-Swiss92
06-11-2008, 20:00
Was? Welche Kämpfergruppe? Ist bestimmt ne Sekte oder so etwas.

Bei uns sind die Leute in der "Kämpfergruppe", die auch richtige Wettkämpfe machen und halt zu den fortgeschrittenden gehören... wie der Name eigentlich schon sagt ^^

IdIoT
08-11-2008, 08:42
ich habe boxen und kickboxen trainiert war auch echt sehr gut...
habe alle kämpfe gewonnen im schwergewicht also kinderkämpfer ;) 2 durch ko

trainier so oft du kannst ;) so hab ichs auch gemacht wenn du 5 mal in der woche trainieren willst dann trainier 5 mal die woche !!!
wenn du dich aufpumpen willst zb im fitnessstudio dann trainier jeden 2 tag dann wirst du n stier ;)

K-Swiss92
09-11-2008, 10:01
Ja ich muss mal sehen welche möglichkeiten ich so bei uns habe ;)

budgie44321
09-11-2008, 10:38
Aso ich hab mit meinem Training sehr gute Erfolge...^^

Ich habe 2x in der Woche WT Training, jeweils 1,20h.

1x Schwimm Training 1,0h.

Freitags Vale Tudo bzw. Krafttraining: 2h.

1x Krafttraining Zuhause: 1h.

2x Boxtraining Zuhause: 1-2h.

und öffters mal joggen^^

Also insgesammt ~8,5h...

aber du musst selber wissen wieviel zeit und besonders motivation du hasst^^ ich finde es machmal wirklich sehr hart, weil man einfach keine lust hat, aber vergiss nie: der wille entscheidet! willst du es durchziehen dann schaffst du es auch!

Guv´nor
09-11-2008, 12:32
je nachdem ob ich mich auch samstag und sonntag durchringen kann ins dojo zu gehen.

so 5-7 mal die woche.

stand up, clinch und boden:) zumeist im gi:cool:

dazu halt 2-3 mal die woche schön kraftraining und´n bissel schwimmen.

> 9 h pro woche

Dash
09-11-2008, 12:43
wen du joggen gehst pumpt dein herz stärker und deine veletzungen heilen dadurch schneller (falls du dieses prinzip nicht verstanden hast bitte melde dich noch einmal bei mir )

:D hiermit melde ich mich ganz einfach mal.

Guv´nor
09-11-2008, 12:57
wundheilung verläuft also deiner meinung nach symetrisch zur herzfrequenz:hammer::narf:

Dr. Fighter
09-11-2008, 13:51
wundheilung verläuft also deiner meinung nach symetrisch zur herzfrequenz:hammer::narf:
Ich glaube, er meint damit, dass die Durchblutung gefördert wird, was die (chemischen) Prozesse der Wundheilung beschleunigt, weil die Temperatur steigt. (--> Reaktionen laufen schneller ab)

Aikman
09-11-2008, 13:59
Ich trainiere 5 mal die Woche.
Jeden Trainingstag durchschnittlich 2 Stunden.

Schnueffler
09-11-2008, 19:04
ich habe boxen und kickboxen trainiert war auch echt sehr gut...
habe alle kämpfe gewonnen im schwergewicht also kinderkämpfer ;) 2 durch ko

trainier so oft du kannst ;) so hab ichs auch gemacht wenn du 5 mal in der woche trainieren willst dann trainier 5 mal die woche !!!
wenn du dich aufpumpen willst zb im fitnessstudio dann trainier jeden 2 tag dann wirst du n stier ;)

Erst alles nachfragen und dann die Weisheit mit Löffeln gefressen??? :D

On Topic:
Gehe 2 mal zum Jiu und zweimal pumpen/Kondi und einmal Dienstsport alle zwei Wochen zusätzlich.
MfG
Markus

Black Adder
09-11-2008, 19:04

mfg

4 bis 6 mal die woche.

Quereinsteiger
10-11-2008, 11:19
2-3 mal sind wohl Standard in den meisten Schulen, bei denen Arbeitslose und Schulabbrecher nicht die primäre Zielgruppe sind. *duck* :D

Bist Du aber streng! :D Wenn man 5 x Woche x 8 Stunden Büroschlaf abhält, ist man für 5-6 Training x Woche gut ausgeruht. - EIGENERFAHRUNG. :D:D:D

IdIoT
10-11-2008, 15:07
YouTube - Bellen (http://de.youtube.com/watch?v=TfDEPOnc1BI)

das musst du können ;)

budgie44321
10-11-2008, 15:10

das musst du können ;)

:D:D:D na dann trainiert mal... ich bleib lieber bei meinem KS ;):D

Schnueffler
10-11-2008, 17:19

das musst du können ;)

Und was willst du uns damit sagen???

gast
11-11-2008, 14:56
Und was willst du uns damit sagen???

Er will unterstreichen dass er 15 ist... :D

elitebouncer
11-11-2008, 14:59
jeden Tag mindestens 2h maximal 6h :fight: (mit pausen zwischen durch)

budgie44321
11-11-2008, 16:25

wow, hast du da keine probleme mit übertraining?

Flying Samurai
12-11-2008, 09:24
wow, hast du da keine probleme mit übertraining?

Erstens das, und zweitens: Wo nimmt er die Zeit her? :gruebel: Also mein Tag hat bloß 24 Stunden. ;)

gracjanski
12-11-2008, 12:04
ich seh schon, hier sind viele Tiere unterwegs, die für den KS leben.

Ich als Normalo will 3-4x die Woche MT, vielleicht mit Basketball am Samstag. Problem: Das richtige Dojo finden.

K-Swiss92
14-11-2008, 17:16

Mit 16?

budgie44321
14-11-2008, 20:15
Mit 16?

der is 16?!?!?!?!?!?!?!?!?

Samuraii
15-11-2008, 14:51
ich trainiere 6 mal in der woche 3 mal 2 stunden und 3 mal 1 stunde

Häretiker
15-11-2008, 21:08
Hallo!

Ich trainiere so 2-4x die Woche, ganz selten 5x, ca. 2 Stunden. Und ab und zu mal zuhause mal Formen. *)

Grüße
Häretiker

*) Mehr lässt einem die Arbeit, Saxophonstunde, Saxophonensemble, BigBandprobe und unser kleiner Musizierkreis nicht zu. Fürs Training hab' ich dann quasi meinen Gesangsunterricht drangegeben, der passte dann nicht mehr in den Stundenplan. Achja, dann hab' ich ja auch noch eine Frau mit zwei Kindern. Und die Kaninchem muss ich auch versorgen. Hossa!

Guv´nor
15-11-2008, 21:23
ist auch immer die frage wie intensiv man das angeht wenn ich 4 mal 2h intesives wettkampftraining gemacht habe brauch ich drei tage frei.

wenn alles cooles rollen, und lockeres "spielen/sparren" ist kann ich 6 mal die woche ab.

diese woche hab ich über 10h richtig trainiert und 40 h gearbeitet und bin im *****.

Budozirkel
21-11-2008, 20:39

mfg

Ich persönlich trainiere tagtäglich ohne wenn und aber. Und 2x / Woche ist für einen Anfänger / Neueinsteiger schon in Ordnung - nur bleiben sollte es dabei nicht ...

Vamacara
21-11-2008, 20:47
Bei mir war es meistens 2 mal die Woche plus Schlagtraining daheim / im Krankenhaus, im Urlaub war ich jetzt durchschnittlich 3 - 4 mal die Woche. Wenn es mal dienstlich nicht mit Training klappt, dann mach ich zu Haus Kata / Form, Sandsacktraining und Muckibude. Man muss ja die Zeit seines Lebens nutzen, wo man von Beziehungen befreit ist :D

Budozirkel
21-11-2008, 20:54
Man muss ja die Zeit seines Lebens nutzen, wo man von Beziehungen befreit ist :D

Du sagst es! :beer:

justizia
24-11-2008, 10:01
Ich trainiere als Anfänger (3 Monate jetzt dabei) zweimal die Woche Karate jeweils 1,5 Stunden und am Sonntag geht es noch nebenher ins Fitnesscenter um Kraftausdauer und Ausdauer zu bewerkstelligen. Ab Dezember 2008 gibt es sodann dreimal die Woche Karate, da wir zu den Fortgeschrittenen dürfen (nett!). Ob ich es da noch mit dem Fitnesscenter schaffe...keine Ahnung, werde ich aber sehen.

LG Anja

hallosaurus
19-10-2020, 23:50
Hallo wie baut ihr eure Trainingsintensität aus?

Ich trainiere 3-4 wtl für eine Stunde.
Meine Ziele sind die Einheiten für mich privat mit mehr Intensität zu gestalten.

Danach würde ich die Häufigkeit erhöhen auf 5* wtl je eine Stunde.

Im letzten step würde ich versuchen die Trainingsdauer zu erhöhen. Auf 2 std je täglicher Einheit.

Geht ihr damit d'accord oder würdet ihr zb echt die Länge und dann die Häufigkeit erhöhen?

Das alles soll einen 3 Monatsplan entsprechen und weitere 3 Monate durchgezogen werden. Danach möchte ich die Intensität wieder auf ein normales Hobbymaß regulieren.

Stixandmore
19-10-2020, 23:59
Hallo wie baut ihr eure Trainingsintensität aus?

Meine Ziele sind die Einheiten für mich privat mit mehr Intensität zu gestalten.

Im letzten step würde ich versuchen die Trainingsdauer zu erhöhen. Auf 2 std je täglicher Einheit.

Geht ihr damit d'accord oder würdet ihr zb echt die Länge und dann die Häufigkeit erhöhen?

Das alles soll einen 3 Monatsplan entsprechen und weitere 3 Monate durchgezogen werden. Danach möchte ich die Intensität wieder auf ein normales Hobbymaß regulieren.

Der Threat ist von 2008:ups: Leichenschänder:biglaugh:

period
20-10-2020, 06:30

Das kommt ganz drauf an, was für Dich Intensität ist, wie einfach Du Dich erholst, wie viel mehr an Volumen 2h im Vergleich zu 1h bedeuten und wies mit Motivation und Logistik aussieht. Wenn Du so intensiv trainieren kannst, dass Du keine zweite Stunde schaffen würdest, Dich leichter zu einer kürzeren Einheit motivieren kannst und problemlos am nächsten Tag regeneriert bist => besser 5x1 h als 3x2. Wenn Du 20+ Minuten fürs Warm-up brauchst, mehr Intensität max. 5-10% mehr bedeutet und Du häufig am nächsten Tag noch die Einheit von gestern spürst und Du Dich zu jedem Training überwinden musst, würde ich eher in Richtung 3x2 h gehen. Natürlich kommts noch drauf an, wovon wir reden - Technik oder verschiedene Fitness-Aktivitäten. Bei Technik haben längere Einheiten u.U. einen Vorteil, weil die Intensität in der Regel niedriger ist und nicht beliebig erhöht werden kann, und hohe Wiederholungszahlen pro Einheit die Technik ggf. besser einschleifen können (es sei denn, Du merkst, dass Du gegen Ende immer nachlässiger wirst). Bei Fitness lieber 2x eine Stunde knackig.

Beste Grüsse
Period.

Spud Bencer
20-10-2020, 09:08
Komisch, als ich jung war, war 2x die Woche normal, 3x obsessiv und mehr als 3x "Der braucht ein Hobby/ne Freundin". Wo nehmen die jungen Leute heutzutage die Zeit her?

Dastin
20-10-2020, 23:21
12 mal die Woche. Zumindest versuche ich es. bzw. 13 mal. Am erholungstag ist Fahrrad fahren und ein Spa besuch geplant. Spa sobald ich wieder flüssiger bin.

Kumpel hat in Australien in der Nationalmannschaft trainiert und mit ihr auf der Weltmeisterschaft gekämpft. Die haben auch oft 12 mal die Woche trainiert und daran orientiere ich mich.

Stixandmore
20-10-2020, 23:57
12 mal die Woche. Zumindest versuche ich es. bzw. 13 mal. Am erholungstag ist Fahrrad fahren und ein Spa besuch geplant. Spa sobald ich wieder flüssiger bin.
.

Student?

Schnueffler
21-10-2020, 06:00
Student?

Zu der Zeit ging das noch. Morgens Studio, Abends Matte.

hallosaurus
21-10-2020, 06:13

Kumpel hat in Australien in der Nationalmannschaft trainiert und mit ihr auf der Weltmeisterschaft gekämpft. Die haben auch oft 12 mal die Woche trainiert und daran orientiere ich mich. 10-12 x Trainingseinheiten in der Woche ist ja schon Profi/ Wettkampf Niveau.

Ich versuche wie gesagt auf 5 intensive Einheiten je 2 std hinzuarbeiten. Wenn ich kämpfe.

Stixandmore
21-10-2020, 10:04

Yo, im wirklichen Arbeitsleben aber eher nicht; hab so was Mal 3oder4 Wochen zur WK Vorbereitung gemacht; morgens um 6h Jiu und abends nach der Arbeit
War dann auch froh als es vorbei war; ich hab kein Problem mit Training- auch härter, aber manche Vorstellungen was geht und was nicht sind einfach utopisch!? Trainiere jeden Tag 1 bis 1 1/2 nach der Arbeit und ansonsten fahr ich noch mit dem Fahrrad zur selbigen; aber am WE merke ich das Pensum und Schlaf viel zur Regeneration; man wird halt auch älter:cool:

Dastin
21-10-2020, 14:03
Student?

damals: Ausbildung 38h die woche. Aufstehen frühstücken, essen für dem tag fertig machen gym ausbildung training pennen gehen repeat.
Kumpel hat in Australien sogar gearbeitet und studiert und seine 12 Einheiten gemacht.

Guv´nor
21-12-2020, 09:46
4 Tage je 3h ist mein sinnvolles Maximum was ich mit Arbeit noch gut hinbekomme. Damit fahre ich recht gut.

Katamaus
21-12-2020, 22:24

Jo. Da ging das noch. Mittags Ausdauer oder Kraft, Abends Training, Wochenende Lehrgang. Hach...

Gast
22-12-2020, 10:18
Vor Corona?

Schnueffler
22-12-2020, 10:24
Vor Corona?

Als Student.

Kirke
22-12-2020, 12:52
Hat eigentlich schon jemand von euch Erfahrungen mit drei Kursen hintereinander, also 4,5h Training?

Zwei Grapplingkurse (3h) hatte ich schon, gewöhnt man sich. Ich könnte hinten theoretisch noch 1,5h Fitnessboxen dranhängen. Vermutlich tödlich.

ThomasL
22-12-2020, 16:15
Hat eigentlich schon jemand von euch Erfahrungen mit drei Kursen hintereinander, also 4,5h Training?

Zwei Grapplingkurse (3h) hatte ich schon, gewöhnt man sich. Ich könnte hinten theoretisch noch 1,5h Fitnessboxen dranhängen. Vermutlich tödlich.

Drei Kurse hintereinander nicht direkt, aber ich habe lange 1h privat HF Sparring gemacht, bin dann direkt ins WT Training und habe direkt im Anschluss noch die Escrima Einheit mitgenommen (zusammen glaube ich auch 3h). Also 3 Einheiten (fast, 10min Fahrt nach dem Sparring) am Stück. Ist nicht optimal, aber wenn man nicht jeden Tag gehen kann (damals waren die Kinder klein) ist es eine gute Möglichkeit in einen Tag viel rein zu packen.
Besser finde ich es wenn man die Einheiten auf 3 unterschiedliche Zeitscheiben aufteilen kann. Aktuell (vor Covid19) habe ich teils 3 Einheiten am Tag verteilt auf zwei Zeitscheiben (Mittagspause eine, zwei aufeinanderfolgende am Abend) gemacht, dass fand ich besser. Hin- und wieder waren es auch mal 4 an einem Tag – dass war dann aber an einem Arbeitstag selbst mir zuviel.

Soldier
22-12-2020, 16:41
Ich trainiere zwischen vier und sechs mal die Woche, je nachdem wie es rein passt, selten auch sieben mal, aber im Allgemeinen versuche ich an mindestens einem und höchstens drei Tagen in der Woche nichts zu tun.
In 2020 nahezu kein Kampfsport sondern im Schwerpunkt Kraftausdauer.

Ich habe aber auch (glücklicherweise) einen körperlich recht fordernden Job, da kommen über die Woche verteilt durchaus noch die Äquivalente zu einigen Einheiten Ausdauer und Kraftausdauer dazu.

Kirke
22-12-2020, 20:39
Drei Kurse hintereinander nicht direkt, aber ich habe lange 1h privat HF Sparring gemacht, bin dann direkt ins WT Training und habe direkt im Anschluss noch die Escrima Einheit mitgenommen (zusammen glaube ich auch 3h). Also 3 Einheiten (fast, 10min Fahrt nach dem Sparring) am Stück. Ist nicht optimal, aber wenn man nicht jeden Tag gehen kann (damals waren die Kinder klein) ist es eine gute Möglichkeit in einen Tag viel rein zu packen.
Besser finde ich es wenn man die Einheiten auf 3 unterschiedliche Zeitscheiben aufteilen kann. Aktuell (vor Covid19) habe ich teils 3 Einheiten am Tag verteilt auf zwei Zeitscheiben (Mittagspause eine, zwei aufeinanderfolgende am Abend) gemacht, dass fand ich besser. Hin- und wieder waren es auch mal 4 an einem Tag – dass war dann aber an einem Arbeitstag selbst mir zuviel.

Danke Dir für den Erfahrungsbericht. Ja, sind bei mir die selben Gründe. :-) Ich würde es gern einfach ausprobieren. Stattdessen kann ich nur Gedankenspiele betreiben und Pläne wälzen.
Dreimal sportlich aktiv am Tag mit Ruhe oder Arbeite dazwischen mach ich auch öfter. Wenn das zeitlich klappt, sind das die besten Tage.

ThomasL
23-12-2020, 07:30
Bzgl. Gedankenspiele: Ich schare hier auch schon mit den Hufen. Ich liebe Solotraining, aber nur alleine ist sch….