PDA

Vollständige Version anzeigen : K-1 Kampfsport der Zukunft?

Thaiandi
05-11-2008, 00:59
Hallo,

ich möchte gerne mal Eure Meinung bezüglich K-1 wissen wollen. Ist das der Kampfsport der Zukunft?

Grund:
Bei uns in der Schule wechseln immer mehr Mitglieder zu den angebotenen Kursen (K-1 Training) anstatt nur Kickboxen oder nur Muay-Thai zu traineren.

Gruß
Thaiandi

Black Adder
05-11-2008, 01:06
Wer nur K-1 kickboxen trainiert ist bescheuert. Egal wie hot K-1 auch sein mag. Es gibt nun mal kaum reine K-1 galas. Und das ist auch gut so. Und so begrenzt man selbst seine moeglichkeiten um zu kaempfen. Wenn man das denn will. Daher. Bescheuert.

Octagon
05-11-2008, 01:09
Der Zuschauersport Nr.1 sicher neben Boxen!

Thaiandi
05-11-2008, 01:22
Wer nur K-1 kickboxen trainiert ist bescheuert. Egal wie hot K-1 auch sein mag. Es gibt nun mal kaum reine K-1 galas. Und das ist auch gut so. Und so begrenzt man selbst seine moeglichkeiten um zu kaempfen. Wenn man das denn will. Daher. Bescheuert.

sehe ich genauso;) aber wir suchen für unsere Haus-Galas z.B. auch Kämpfer die nach MT Regeln kämpfen sollen und immer mehr melden sich nur für K-1.
Prinzipiell habe ich damit kein Problem, aber wozu traineren wir dann Ellenbogen und Clinch:cry:

Ich lasse meine Jungs dann auch Kämpfen, egal welchen Stil... um wie Du schon sagst, überhaupt Kämpfe zu bekommen:(

@Octagon

Der Zuschauersport Nr.1 sicher neben Boxen!
ja da gebe ich Dir recht....:D

chuckybabe
05-11-2008, 07:19
Wer nur K-1 kickboxen trainiert ist bescheuert.
...

Warum?

Sind Boxer, die ja "nur" Boxen trainieren auch bescheuert ... ?
Du weißt, dass man diese Frage in zig Variationen stellen kann.

spassamleben
05-11-2008, 07:28
K1 ist wie F1 im Kampfsport, sagt man zumindest :D

Black Adder
05-11-2008, 09:34
Warum?

Sind Boxer, die ja "nur" Boxen trainieren auch bescheuert ... ?
Du weißt, dass man diese Frage in zig Variationen stellen kann.

Wenn du aufgepasst haettest, waere dir meine erlaeuterung im selben post dazu vielleicht aufgefallen bester Dietmar.;)

Dr. Fighter
05-11-2008, 13:28
Momentan habe ich eher das Gefühl, der Kampfsport der Zukunft wird eine Art Leichtkontakt-Boxen mit 30 oz-Handschuhen, bei dem nur Jabs erlaubt sind. ;)

chuckybabe
05-11-2008, 13:46
Wenn du aufgepasst haettest, waere dir meine erlaeuterung im selben post dazu vielleicht aufgefallen bester Dietmar.;)

Ist mir aufgefallen, gerade darum stellt sich ja die Frage ob der Beschränkheit eines Boxers von der Technikanzahl her, inwieweit reine Boxer bescheuert sind oder noch bescheuerter als reine K-1 Kickboxer? ;) :D

Thaiandi
05-11-2008, 14:07
na garnicht:rolleyes:

Der Boxer boxt - - - der Kickboxer kickt und boxt:p also ist keiner bescheuert!

Fry_
05-11-2008, 14:09
Ist mir aufgefallen, gerade darum stellt sich ja die Frage ob der Beschränkheit eines Boxers von der Technikanzahl her, inwieweit reine Boxer bescheuert sind oder noch bescheuerter als reine K-1 Kickboxer? ;) :D

Der schwarze Addierer schrieb, daß man kaum Kämpfe kriegt wenn man sich auf K-1 festlegt. Das hab ja sogar ich verstanden.

Black Adder
05-11-2008, 14:15

Fry hats verstanden.