PDA

Vollständige Version anzeigen : Belastung vor dem eigentlichen Training

Quereinsteiger
05-11-2008, 10:17
Das Muay Thai Training in meinem Gym beginnt um 20:00. Hach Hause fahren vor dem Training lohnt sich nicht /zu weit/, also habe ich nach der Arbeit 2 Stunden frei und nix zu tun.

Hat es einen Sinn vor dem eigentlichen MT Training eine Cardio-Einheit oder Krafttreining einzuschieben? Oder lernt man dann nix von der Technik, wenn man schon "vorermüdet" ins Training kommt???

Danke im voraus.

Octagon
05-11-2008, 10:19
Das Muay Thai Training in meinem Gym beginnt um 20:00. Hach Hause fahren vor dem Training lohnt sich nicht /zu weit/, also habe ich nach der Arbeit 2 Stunden frei und nix zu tun.

Hat es einen Sinn vor dem eigentlichen MT Training eine Cardio-Einheit oder Krafttreining einzuschieben? Oder lernt man dann nix von der Technik, wenn man schon "vorermüdet" ins Training kommt???

Danke im voraus.

Das würde ich nicht machen ausser das MT-Training belastet dich nicht

Winterauto
05-11-2008, 11:00
Hallo :winke:

ich bevorzuge es, wenn ich vor dem Training mich auf meine Art warmmachen kann(Macht der Gewohnheit:-), dauert idealerweise so ne halbe Stunde

was mir auch bekommt, ist, kurz vor dem Training 5-max10min. richtig Gas zu geben, mir bleibt dadurch mein persönliches Tief während des Trainingsanfanges erspart.

Epirus
05-11-2008, 11:09
Kommt auf die Trainingsintensität an. Persönlich würde ich es bei meinem Training nicht machen . Und da ich bislang auch keine MT oder KB Schule kennengelernt habe wo man beim Training nicht richtig ins schwitzen kommt , denke ich auch dass es für dich überflüssig wäre.;)

Syekye
05-11-2008, 12:27
Ich würde nicht allzu anstrengende Übugen davor machen, aber Dehnen und leichte Übugen sollten schon möglich sein.

Lucky 13
09-11-2008, 11:51
Ich sage aus Erfahrung: Hartes Training vor dem Training bringt absolut NICHTS. Naja, ausser Übertraining irgendwann.

So leichtes Einlaufen, Dehnen, locker Schattenboxen um sich "anzuschalten" sollte aber gehen.

Aikman
09-11-2008, 14:05
Hartes Training kann man schon machen, wenn du das MT Training dann noch durch hältst. Ansonsten mach einfach lockeres Training. das sollte schon gehen.