Vollständige Version anzeigen : Belastung vor dem eigentlichen Training
Quereinsteiger
05-11-2008, 10:17
Das Muay Thai Training in meinem Gym beginnt um 20:00. Hach Hause fahren vor dem Training lohnt sich nicht /zu weit/, also habe ich nach der Arbeit 2 Stunden frei und nix zu tun.
Hat es einen Sinn vor dem eigentlichen MT Training eine Cardio-Einheit oder Krafttreining einzuschieben? Oder lernt man dann nix von der Technik, wenn man schon "vorermüdet" ins Training kommt???
Danke im voraus.
Das Muay Thai Training in meinem Gym beginnt um 20:00. Hach Hause fahren vor dem Training lohnt sich nicht /zu weit/, also habe ich nach der Arbeit 2 Stunden frei und nix zu tun.
Hat es einen Sinn vor dem eigentlichen MT Training eine Cardio-Einheit oder Krafttreining einzuschieben? Oder lernt man dann nix von der Technik, wenn man schon "vorermüdet" ins Training kommt???
Danke im voraus.
Das würde ich nicht machen ausser das MT-Training belastet dich nicht
Winterauto
05-11-2008, 11:00
Hallo :winke:
ich bevorzuge es, wenn ich vor dem Training mich auf meine Art warmmachen kann(Macht der Gewohnheit:-), dauert idealerweise so ne halbe Stunde
was mir auch bekommt, ist, kurz vor dem Training 5-max10min. richtig Gas zu geben, mir bleibt dadurch mein persönliches Tief während des Trainingsanfanges erspart.
Kommt auf die Trainingsintensität an. Persönlich würde ich es bei meinem Training nicht machen . Und da ich bislang auch keine MT oder KB Schule kennengelernt habe wo man beim Training nicht richtig ins schwitzen kommt , denke ich auch dass es für dich überflüssig wäre.;)
Ich würde nicht allzu anstrengende Übugen davor machen, aber Dehnen und leichte Übugen sollten schon möglich sein.
Lucky 13
09-11-2008, 11:51
Ich sage aus Erfahrung: Hartes Training vor dem Training bringt absolut NICHTS. Naja, ausser Übertraining irgendwann.
So leichtes Einlaufen, Dehnen, locker Schattenboxen um sich "anzuschalten" sollte aber gehen.
Hartes Training kann man schon machen, wenn du das MT Training dann noch durch hältst. Ansonsten mach einfach lockeres Training. das sollte schon gehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.