PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtige Fragen

Pinkebu
05-11-2008, 13:16
Will mich ja nicht vordrängeln, aber gibt da schon so 1-2 Fragen die mich momentan brennend interessieren.

Vorgeschichte:
Habe mal ne Weile Schlagzeug gespielt, auch sehr Zeitaufwendig. Nur habe ich damit momentan auch irgendwie abgeschlossen, (fehlende Zeit, Übungsräume, Band, Umzug usw.)
Bin selber Student und wohne in Lübeck. Heist ich kann relativ günstig am Hochschulsport drann teilnehmen und auch diverse KK ausprobieren.
Wobei Taekwondo mir zu viel mit Beinarbeit und Karate zu viel mit den Fäusten ist.

Momentane Situation:
Also habe vor ein paar Wochen mit Thai Chi Chuan angefangen. Alles bestens fühle mich wohl, auch gefordert aber ich will auch was machen, was sich mehr nach außen richtet und nicht nur nach innen.
Angeboten wird noch, JuJutsu und Judo, sowie halt Karate und Taekwondo.
Wollte eventuell noch nebenbei in dem jetzigen Verein Aikido mit dazu nehmen.

Was ich suche:
Ok, ein rundumsorglos Paket wirds wohl eh nicht geben.
Aber wenn dann schon was mit Waffenkünsten, Selbstverteidigung, Fuß und Tritttechniken und auch mit den Händen. Knie und Ellenbogen muß nicht unbedingt sein. Etwas rundes, was auch den ganzen Körper mit einbezieht.
Hatte mich dann erst mal für Ninjutsu entschieden.
Gibts soweit ich auch weiß, 2 Möglichkeiten. Müsste dazu aber dann auch nem Verein beitreten, mit Gebühren und so.
Was ich aber ncht weiß, ist was nun besser ist, ein Dojo oder eine direkte Schule?
Kann ja mal für die INteressierten, den Link hinterlassen, vielleicht hilft das ja, oder der eine oder andere erkennt da mehr als ich als Laie.
Kampfsport Dojo Lbeck e.V. (http://www.ksd-luebeck.de/index.html) <--- Verein
Neue Seite 1 (http://www.modern-ninjutsu.de/u-u-frame3.htm) <---Schule

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke

estacado
05-11-2008, 13:39