Vollständige Version anzeigen : Gym Fighter und Cage Fighter
Habe heute ein Bericht gelesen in "Fighters only" (MMA-Zeitung) über Gym Fighters und Cage Fighters. Gym Fighter ist ein Monster im Training, also stark und explosiv und technisch auf sehr hohen Level usw. Sobald er ins Käfig steigt wird er komisch:rolleyes:. Gibt auf befor der Kampf angefangen hat. Der andere genau das Gegenteil. Im Training eher ein Lamm und in Käfig Löwe. Dann kommt Erklärung:" Ja wisst ihr... Adrenalin, Nervosität plus die haben es nicht in ihre Nature den Leuten weh zu tun und bla bla bla." Meine Meinung nach es ist ganz einfach Freunde-der einer hat Eier:halbyeaha und der andere nicht:flop:.
Meine Meinung nach es ist ganz einfach Freunde-der einer hat Eier:halbyeaha und der andere nicht:flop:.
Meiner Meinung nach ist es auch ganz einfach: Die einen trauen sich zu kämpfen und verdienen dafür schon Respekt, und die anderen haben selbst noch nie einen Ring von innen gesehen und beschimpfen andere, dass sie keine Eier haben...
wettkampftyp und nicht. so einfach ist das. durch erfahrung steigt die streßtoleranz und die jungs werden besser.
das mit den eiern ist quatsch. Die gymfighte sind wichtig die heben das level der gruppe.
jkdberlin
06-11-2008, 14:03
Meine Meinung nach es ist ganz einfach Freunde-der einer hat Eier:halbyeaha und der andere nicht:flop:.
Ich halte das für Quatsch. hat wenig mit Eiern zu tun, wie man im Ring, im Cage oder auf der Matte performt. Da gehört noch eine Menge Sportpsychologie, Stressbewältigung usw. mit dazu.
Grüsse
Jeder der in den Ring steigt hat "Eier".
Schonmal gekämpft Muravej?
Sascha W.
06-11-2008, 15:16
:)
war eben mein gedanke;)
jeder der in den ring oder das cage steigt hat offensichtlich eier gross wie basketbälle, sonst würde er es nciht riskieren sich freiwillig einem kampf zu stellen;)
es gitb drei arten von kämpfern, der weclher im training besser als im kampf ist, der welcher schlechter ist, udn der dem kampf oder training egal sind.
der letze typ ist extrem selten, und wohl das optimum, ein freund von mir ist genau das, der unterswcheidet nicht, nevosität ist für ihn ein fremdwort!
ich hingegen mache mir meist viele gedanken, und werde oftmals nervös, meist kämpfe ich sschlechter als ich es eigentlich konnte, weil ich mir zuviel druck mache, und wer behauptet ich hätte kiene eier weil ich oft unter meinem eigentlichen niveau kämpfe, der hat wohl selbst noch nie gekämpft;)
die frage stell ich mir auch grad! schonmal im käfig gewesen?
meine performance ist im mma immer weit unter meinem level. beim bbj nicht so da denk ich vorher weniger nach. bin relaxter und mach einfach.
von außen sieht es immer einfacher aus!
R u not entertained?
06-11-2008, 16:42
Habe heute ein Bericht gelesen in "Fighters only" (MMA-Zeitung) über Gym Fighters und Cage Fighters. Gym Fighter ist ein Monster im Training, also stark und explosiv und technisch auf sehr hohen Level usw. Sobald er ins Käfig steigt wird er komisch:rolleyes:. Gibt auf befor der Kampf angefangen hat. Der andere genau das Gegenteil. Im Training eher ein Lamm und in Käfig Löwe. Dann kommt Erklärung:" Ja wisst ihr... Adrenalin, Nervosität plus die haben es nicht in ihre Nature den Leuten weh zu tun und bla bla bla." Meine Meinung nach es ist ganz einfach Freunde-der einer hat Eier:halbyeaha und der andere nicht:flop:.
Ich denke nicht, dass die "Eier-Erklärung" da weiter hilft. Ob jemand im Gym, in Cage, Ring oder auf der Straße gut zurecht kommt, hat oft was mit Erfahrung zu tun. Wenn die Umgebung völlig neu und ungewohnt ist, fühlen sich die meisten Menschen zunächst unwohl, was sich jedoch mit der Zeit legt, Erfahrung und Übung macht auch hier den Meister. Es kann ja sogar schon zu Problemen führen, wenn jemand nen großen Cage gewohnt ist und auf einmal in einem mickrigen kämpfen muss, oder vom Cage in den Ring wechselt (oder umgekehrt).
Auf der anderen Seite es aber auch so, dass manche Leute eher Trainingsweltmeister sind (also super im Training und immer harten dran), während andere nach drei Runden lockerem Sparring die Grätsche machen, im Ring/Käfig dann aber voll abgehen und sich an der jubelnden Masse berauschen. Menschen sind halt unterschiedlich.
Ein weitere Gruppe sind zum Beispiel Leute, von denen jeder weiß, dass sie brandgefährlich sind, man aber auch weiß, dass sie keiner Fliege was zu leide tun, wenn sie den Sinn nicht sehen, zuzuschlagen. Mancheiner kämpft also zwar gerne auch mal im Ring, kann sich aber nicht überwinden, seinen Gegenüber zu demolieren, während er völlig durchdrehen würde und eiskalt zuschlagen könnte, wenn jemand seinem Kanarienvogel an den Kragen will.
Mit Eiern hat das aber nicht unbedingt zu tun, wenn einem die Knie weich werden. So richtig gefährlich ist so ein Sportkampf ja nun auch nicht. Eier hat jemand, der mit bloßer Hand in einer dunklen Gasse alleine einer Gruppe gegenübersteht und sagt, los jetzt, ich oder ihr.
Sport bewegt sich da psychisch auf einer anderen Ebene, denn um alles gehts ja doch nicht.
110% agree
bis auf den typen in der dunklen gasse.
der typ in der dunklen gasse könnte aber vielleicht auch dumm sein. straßenkampf ist immer dumm!
R u not entertained?
06-11-2008, 17:27
@Guv´nor
Dumm, crazy, durchgeknallt, abgdreht, übermütig, mutig ... ja könnte vieles sein. Ich wollte ja nur klar machen, dass Eier haben was anderes ist, als sich unter Aufsicht und mit Regeln zu prügeln. Für mich ist Eier haben, ein großes Risiko auf sich zu nehmen und die Konsequenzen im schlimmsten Fall zu akzeptieren. Alles was mit Sport zu tun hat, ist Erfahrung, Einstellung, beim Kampfsport einfach Ringfuchs sein und das Drumherum nicht als fremd, sondern als normal zu empfinden.
eben, also ich persönlcih fühle in ner strassensituation viel weniger "eier" als vor nem freefight.
das hat mehrere gründe, nen freefight weiss ich wochen oder tage im voraus, und bin mir bewusst, dass da ein mann kommt, der mindestens ebenso viel trainiert hat wie ich, mit unbedingtem siegeswillen und hohem können!
auf der strasse passiert es so schnell, dass man gar nciht richtig zeit hat nervös zu werden, udn deshalb seine eier zu benötigen;)
ausserdem wird man auf der strasse in den wenigsten fällen jemandem begegnen, der jahrelang trainiert hat udn dann aus irgendeinem kaff in nem fremden land hierherreist um genau gegen dich zu kämpfen!
Ich denke "Eier" haben ist beides! Wer in den Ring/Cage geht und einen Vollkontaktkampf macht, nach welchen Regeln auch immer, hat 100% Eier. Man weiß Wochen vorher, dass man vor den Schädel kriegt, und das ist ein immenser Druck, den auszuhalten (+ Publikum etc) ist nicht einfach
Auf der Straße kommt man überraschend in SV-Situationen, ich finde es fast einfacher (wenn man hier davon sprechen kann..) die Nerven auf der Straße in den Griff kriegen. Aber auch hier braucht man "Eier", um nicht aus Panik völlig falsch zu reagieren.
Man kann die Situation nicht vergleichen, aber beides braucht "Eier":)
Lars´n Roll
06-11-2008, 19:24
Ich wollte ja nur klar machen, dass Eier haben was anderes ist, als sich unter Aufsicht und mit Regeln zu prügeln. Für mich ist Eier haben, ein großes Risiko auf sich zu nehmen und die Konsequenzen im schlimmsten Fall zu akzeptieren.
Man merkt Dir den WTler immer noch an... :rolleyes:
Sorry, aber für mich klingt das so, als glorifizierst Du Straßenschläger ( = Kriminelle und Asoziale) während Sportler ja keine Eier brauchen... weil in den Käfig steigen - da is ja gaaaar kein Risiko mit dabei. Piece of Cake... :rolleyes:
Is klar... :kaffeetri
Schonmal gekämpft Muravej?
12 Boxkämpfe (Amateur). Wenn mein Grappling besser wird-MMA:). Ich denke nicht das bei MMA anders ist, aber beim Boxen musste ich nur in die Augen schauen. Dann siehst du sofort ob der sein Angst unter Kontrolle hat oder nicht. Dem entsprechend ist auch Kampf gelaufen, entweder Schlacht oder Bestraffung. Man kann das sehr komplieziert erklären und immer Ausrede finden:rolleyes:, aber die jenigen von euch die gekämpft haben wissen wovon ich spreche.:rolleyes: Guvnor könnte vor seinem ersten MMA- Kampf auch paar Nächte nicht schlaffen, aber im Kampf trotzdem 100% gegeben.:D
R u not entertained?
06-11-2008, 20:07
Man merkt Dir den WTler immer noch an... :rolleyes:
Sorry, aber für mich klingt das so, als glorifizierst Du Straßenschläger ( = Kriminelle und Asoziale) während Sportler ja keine Eier brauchen... weil in den Käfig steigen - da is ja gaaaar kein Risiko mit dabei. Piece of Cake... :rolleyes:
Is klar... :kaffeetri
Was soll das, der Rückgriff auf WT? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich rede bei Straßenschägerei nicht von kleinen Jungs, die besoffen aus der Disko kommen, sondern von Typen, die schon reichlich auf dem Kerbholz haben und Dir garantiert den Hals umdrehen wollen. Denen dann zu sagen, wenn sie noch zu mehreren sind, los jetzt, ihr oder ich, das braucht Eier.
In einen Käfig zu steigen und auf die Fresse zu bekommen oder selbst den anderen zu vermöbeln braucht doch keine echten Eier. Mein Gott, passiert doch nichts, mach Dich mal locker. Vielleicht Nase krumm, Augen dick, who cares :D Zieh mal n Rock aus Du Mädchen ;):D
can't touch me
06-11-2008, 20:31
In einen Käfig zu steigen und auf die Fresse zu bekommen oder selbst den anderen zu vermöbeln braucht doch keine echten Eier.
:rolleyes:
du laberst ein mist.
wieder einer der über den Ring redet, und noch nie drin stand.:rolleyes:
du laberst ein mist.
wieder einer der über den Ring redet, und noch nie drin stand.:rolleyes:
Word!:halbyeaha
Havoc991
06-11-2008, 20:41
ich hab zwar erst 3 kämpfe, aber ich hoffe mal, das ich ein bisschen mitreden kann :).
Ich war vor meinem ersten Fight verdammt aufgeregt. Schon wochen vorher, genauso wie bei meinen anderen beiden Kämpfen. Am Kampfabend, als man mich mit thaiöl eingerieben wird und mich warm gemacht hat, war ich eigentlich kurz vorm durchdrehen :). als mein name gerufen wurde und mein einlauflied gespielt wurde, wurden meine knie immer weicher. dann als es losging war alles wie weg und es hat sogar ein wenig spaß gemacht :)
ich denke schon, das man "eier" braucht, da es eine (für mich) ziemlich große überwindung war. Am ende hat es sich aber gelohnt und ich war richtig happy ;)
R u not entertained?
06-11-2008, 20:50
@harom, cant touch me
Mal abgesehen von euren gehaltvollen Kommentaren ... ich seh es eben so wie ich es geschrieben hab. Wenn ihr es nicht so seht, ist doch alles gut.
Ich habe ja schon weiter oben geschrieben ausführlich beschrieben, warum jemand vielleicht nicht sein volles Potenzial im Ring abrufen kann. Eier habe ist für mich vor einer schier aussichtlosen Situation zu stehen und sich ihr trotzdem auf die eine oder andere Weise zu stellen. In einen Sportkampf zu gehen, ist für mich weit davon entfernt, irgendwie aussichtslos zu sein. Aber natürlich kann jeder "Eier haben" für sich definieren.
can't touch me
06-11-2008, 20:57
zur fortpflanzung braucht man eier
sich einer aussichtslosen situation zustellen braucht man keine eier dann ist man dumm ,weil man keine aussicht hat zuüberleben(bzw davon zukommen etc.) und sich trotzdem stellt
hast du jetzt schonmal wettkampf gekämpft im ring/käfig?
ich hab zwar erst 3 kämpfe, aber ich hoffe mal, das ich ein bisschen mitreden kann :).
Jeder kann mitreden, egel ob schon gekämpft oder nicht.
Aber man kann nicht über Emotionen in/vor einem Kampf reden, wenn man es nie erlebt hat. (Zumindest kann man dann niemanden "Eier" absprechen. :rolleyes:)
...kann das wort nicht mehr hören....
edit:
can`t touch me: word!
R u not entertained?
06-11-2008, 21:07
zur fortpflanzung braucht man eier
sich einer aussichtslosen situation zustellen braucht man keine eier dann ist man dumm ,weil man keine aussicht hat zuüberleben(bzw davon zukommen etc.) und sich trotzdem stellt
Ich schrieb "schier" aussichtlos.
Sehe ich nicht so, dass man dann dumm ist. Solange es unter kontrollieren Bedingungen geschieht (Sport, Ring) oder man keine andere Wahl hat, kann bzw. muss man sich solchen Situationen stellen, um vor sich selbst bestehen zu können (ich weiß, die Frage beschäftigt viele Leute gar nicht).
Wofür das ganze Training, wenn man in der entscheidenden Situation dann doch sagt, "Sorry, ich ergeb mich, bevor ich einen auf´s Maul bekomme, ihr habt ja recht! Darf ich Euch noch die Schuhe küssen?" (Situationen mit Schusswaffenbedrohung sind etwas anderes).
Ob ich gekämpft hab oder nicht, geht außer mich niemanden etwas an :)
can't touch me
06-11-2008, 21:13
ja synonym für pur,rein also ändert sich an der aussage nichts, sondern sie wird nur verstärkt
Wofür das ganze Training, wenn man in der entscheidenden Situation dann doch sagt, "Sorry, ich ergeb mich, bevor ich einen auf´s Maul bekomme, ihr habt ja recht! Darf ich Euch noch die Schuhe küssen?" (Situationen mit Schusswaffenbedrohung sind etwas anderes).
in einer schier(!!!) aussichtslosen situation gäb es diese möglichkeit nicht
Lars´n Roll
06-11-2008, 21:17
Jaja... Eier hat, wer sich ner Bande wütender 1%er im alleingang in der dunklen Gasse stellt. Passiert mir jeden Tag... :rofl:
Was soll das, der Rückgriff auf WT? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Man muss nicht Sherlock Holmes sein, um sich denken zu können, wo Du den Quatsch her hast.
can't touch me
06-11-2008, 21:18
Sehe ich nicht so, dass man dann dumm ist. Solange es unter kontrollieren Bedingungen geschieht (Sport, Ring) oder man keine andere Wahl hat, kann bzw. muss man sich solchen Situationen stellen, um vor sich selbst bestehen zu können (ich weiß, die Frage beschäftigt viele Leute gar nicht).
völlig aus dem zusammenhang
wenn er keine wahl hat wird der "dumme" wohl genauso wie der "schlaue" handeln......
wir reden aber nicht von kontrollierten bedingungen weil die die bei sowas antreten haben ja eh keine "eier" deiner meinung nach
Killer Joghurt
06-11-2008, 21:26
also da ich schonmal im ring stand kann ich wohl auch mitreden :)
eier brauchte ich schon, hat ja mächtig schiss gekriegt, die ganze zeit vor , während und auch ein wenig danach:D
aber es war ne andere art von eier als auf der straße , da geb ich dem herrn mit dem langen namen schon recht.
aber eigentlich eher gar keine weil:
mich auf der straße, wenn was kommt, alles automatisch abspule ( arme hoch, links rechts ) und dann wars dann hoffentlich, schlotternde knie hat man danach wenn einem bewusst wird was da grad abging
oder ich auf eine konfrontation gefasst bin ( packt er mein mädel an kriegt er aufs maul etc. )
R u not entertained?
06-11-2008, 21:28
ja synonym für pur,rein also ändert sich an der aussage nichts, sondern sie wird nur verstärkt
in einer schier(!!!) aussichtslosen situation gäb es diese möglichkeit nicht
Man Du gehst mir auf die Eier :mad: Ich muss mit Dir jetzt nicht über die Bedeutung von Wörtern und Sprache diskutieren. Schier heißt in diesem Kontext ganz klar "nahezu, beinahe" und wenn Du das nicht weißt, dann schreib hier doch nicht und vor allem versuch nicht andere mit deinen falsch eingeordneten Google Recherchen zu belehren, sondern geh zurück in die Schule und lass dir die Bedeutung des Wortes erklären.
Wenn Dir und den anderen Bubis der Puls auf 180 schlägt bei einem Freefight, dann kann das ein Vor- oder Nachteil sein. Niemand will euch eure Eier wegnehmen. Und wenn ein Freefight das aufregendste in Eurem Leben ist, dann kann ich euch auch nicht helfen.
@Lars´n Roll
Durch das Leben mit meinen Nachbarn hab ich das mit dem Risiko und den Eiern.
@Killer
Erste vernünftige Aussage. Ist ne andere Art von Eier. Ich sehe richtige Eier nun mal eben so wie ich´s beschrieben hab.
can't touch me
06-11-2008, 21:31
Man Du gehst mir auf die Eier :mad: Ich muss mit Dir jetzt nicht über die Bedeutung von Wörtern und Sprache diskutieren. Schier heißt in diesem Kontext ganz klar "nahezu, beinahe" und wenn Du das nicht weißt, dann schreib hier doch nicht und vor allem versuch nicht andere mit deinen falsch eingeordneten Google Recherchen zu belehren, sondern geh zurück in die Schule und lass dir die Bedeutung des Wortes erklären.
blablabla schier bedeutet in jedem kontext das selbe
nur weil du dich nicht ausdrücken kannst.......
Unterschiedliche Menschen können ein und dieselbe Situation völlig unterschiedlich empfinden. Cojones hat der, wer tierisch Schiss hat und sich trotzdem der Situation stellt. Ganz egal wie die Situation nun konkret aussieht....
can't touch me
06-11-2008, 21:34
Wenn Dir und den anderen Bubis der Puls auf 180 schlägt bei einem Freefight, dann kann das ein Vor- oder Nachteil sein. Niemand will euch eure Eier wegnehmen. Und wenn ein Freefight das aufregendste in Eurem Leben ist, dann kann ich euch auch nicht helfen.
jetzt bin ich mir sicher du hast noch nie mma gekämpft.....
R u not entertained?
06-11-2008, 21:37
blablabla schier bedeutet in jedem kontext das selbe
nur weil du dich nicht ausdrücken kannst.......
Lern die Sprache und komm dann wieder. Alles andere hat keinen Sinn.
Lars´n Roll
06-11-2008, 21:37
mich auf der straße, wenn was kommt, alles automatisch abspule ( arme hoch, links rechts ) und dann wars dann hoffentlich, schlotternde knie hat man danach wenn einem bewusst wird was da grad abging
oder ich auf eine konfrontation gefasst bin ( packt er mein mädel an kriegt er aufs maul etc. )
Eben. Die paar Mal die ich nonverbale Fälle von Kommunikation im Alltag durchexerzieren musste (und da war nix exotisches a´la Russenmafia, Hells Angels oder Tschetschenische Söldner dabei) gab´s keine Gelegenheit zum Nachdenken, Schiß kriegen oder Eier suchen.
Da wurde reagiert und hinterher nachgedacht.
Vor nem Kampf im Ring hat man im Gegensatz dazu Zeit, nervös zu sein und sich nen Kopf zu machen.
@ Entertainer: Zieh um. Für "normale" Menschen sind Duelle bei Mondenschein mit den ganz schweren Jungs kein Thema.
also zu denken nur weil zwei gute athleten im käfig sind die wissen wie man das schlimmste verhindert und ein kampfrichter dabei ist, sei so ein fight ungefährlich hat noch nie die folgen eines ellbogens gesehen der genau auf ein auge klatscht gesehen.
da ist schnell mal ne orbitalfraktur da. pasiert selten, kann aber grundsätzlich immer passieren.
aber klar die anwesenheit von kampfrichter und trainer bauen schon ein szenario auf das beruhigt aber im käfig bist du auf dich gestellt und kämpfen musst du selbst.
can't touch me
06-11-2008, 21:40
ja ja hast gewonnen
schwarze sind bessere sportler als weiße ,schier bedeutet in einem anderen zusammenhang das gegenteil(mann, das könnte verwirrend sein)und eier hast nur du:rolleyes:
R u not entertained?
06-11-2008, 21:57
also zu denken nur weil zwei gute athleten im käfig sind die wissen wie man das schlimmste verhindert und ein kampfrichter dabei ist, sei so ein fight ungefährlich hat noch nie die folgen eines ellbogens gesehen der genau auf ein auge klatscht gesehen.
da ist schnell mal ne orbitalfraktur da. pasiert selten, kann aber grundsätzlich immer passieren.
aber klar die anwesenheit von kampfrichter und trainer bauen schon ein szenario auf das beruhigt aber im käfig bist du auf dich gestellt und kämpfen musst du selbst.
Natürlich kann sowas passieren, ist doch klar und übel. Aber das Leben ist nun mal gefährlich. Du kannst auch beim Fensterputzen tödlich stürzen oder bei Glatteis im Graben landen oder dir beim Sport oder wo auch immer sonstwas tun. All das ist vermutlich wahrscheinlicher als die Verletzung, die Du beschrieb hast.
Ich räume aber ein, dass es auf die Maßstäbe ankommt, die man gewohnt ist. Ich denke, die meisten sind vor einem Kampf nicht aufgeregt, weil es so gefährlich ist, sondern weil die Umgebung ungewohnt ist, sie Angst haben sich zu blamieren oder sie vor der Enttäuschung bangen, das ganze Training sei sinnlos gewesen, falls sie verlieren. Mit der Angst vor Verletzungen etc. hat es wohl nicht zu tun. In diesem Sinne ist eine gewisse Art von Mut zu haben sicher wichtig für einen Ring/Cagekampf. Das Problem ist einfach, das jeder Mut (Eier) anders definiert und sich diese Wertung aus seiner Lebenserfahrung speist.
jkdberlin
07-11-2008, 08:27
Um die Sache mal schnell zu klären: ja hat er, MMA oder Free Fight, nenn es, wie du möchtest.
Grüsse
Und wenn ein Freefight das aufregendste in Eurem Leben ist, dann kann ich euch auch nicht helfen.
Versteh ich nicht, für viele ist es das. Ich kenne einige die wirklich harte Hunde sind auf der Straße und im Ring das Nervenflattern kriegen. Das hat wahrscheinlich schon jeder erlebt.
Ich kenne aber auch jemanden der hat sich noch nie geprügelt und ist so saucool vor und in einem Kampf, das ist der Hammer. Wenn der nicht so cool wäre, dann würde der vielleicht mehr trainieren:rolleyes:
Cojones hat der, wer tierisch Schiss hat und sich trotzdem der Situation stellt. Ganz egal wie die Situation nun konkret aussieht....
Meine Meinung, so siehts aus. Meistens sagt man aber jemand hat Eier der gar keine Angst hat, nämlich wegen der Eier.
unproVoked
07-11-2008, 10:21
ja ja hast gewonnen
schwarze sind bessere sportler als weiße ,schier bedeutet in einem anderen zusammenhang das gegenteil(mann, das könnte verwirrend sein)und eier hast nur du:rolleyes:
also ich weiß nicht wo du her kommst, aber zumindest in süddeutschland ist "schier" ganz klar ein begriff für "fast, beinah, nahezu"...
Bsp: "Das war so gruselig, ich hab mir schier in die Hose gemacht!"
*edit: steht sogar im duden: schier <Adv.> [mhd. schiere = bald, ahd. scēro, scioro = schnell, sofort]: geradezu, nahezu, fast: eine ...
can't touch me
07-11-2008, 10:39
also ich weiß nicht wo du her kommst, aber zumindest in süddeutschland ist "schier" ganz klar ein begriff für "fast, beinah, nahezu"...
Bsp: "Das war so gruselig, ich hab mir schier in die Hose gemacht!"
*edit: steht sogar im duden: schier <Adv.> [mhd. schiere = bald, ahd. scēro, scioro = schnell, sofort]: geradezu, nahezu, fast: eine ...
bei mir heist pur rein makellos steht sogar im duden
aber tut ja auch nichts zur sache
edit:http://synonyme.woxikon.de/synonyme/schier.php
heißt tatsächlich beides wobei es in dem genannten kontext nicht klar ist was gemeint ist unglückliche wortwahl
R u not entertained?
07-11-2008, 11:13
Versteh ich nicht, für viele ist es das. Ich kenne einige die wirklich harte Hunde sind auf der Straße und im Ring das Nervenflattern kriegen. Das hat wahrscheinlich schon jeder erlebt.
Coolness oder wie man es beschreiben will, hängt von den persönlichen Erfahrungen ab. Wenn du in vielen gefährlichen Situationen warst und sie gut verarbeitet hast (also nicht durchgedreht bist), steigt die Ausschüttung der Stresshormone viel weniger stark an, als wenn du dich zum ersten Mal in einer schwierigen Lage befindest. Normale Anpassungsreaktion. Ein Beispiel: du lebst in einer Gegend mit hoher Gewalt, die tödlich enden kann, alle paar Tage hält dir jemand eine Waffe an den Kopf. Wenn du solche Situationen bewältigst (und natürlich überlebst) und verarbeitest, kommt dir ein Freefightkampf wie ein netter Spaziergang vor, denn du siehst ihn nicht mehr als tatsächliche Bedrohung an. Du bist zwar ein bisschen unsicher, weil beim ersten Mal ja alles neu ist, aber wirklich aufregend ist es nicht. Das jedoch kann auch ein großer Nachteil sein. Denn wenn du zu ruhig bist, kannst du dein körperliche Potenzial nicht ausspielen. Zu deinen harten Hunden hab ich schon in einem früheren Beitrag etwas geschrieben (ungewohnte Umgebung, Angst vor Blamage etc.).
Objektiv gesehen hat @Branco sicher den treffensten Beitrag zum Thema geschrieben:
Cojones hat der, wer tierisch Schiss hat und sich trotzdem der Situation stellt. Ganz egal wie die Situation nun konkret aussieht....
Ob ich gekämpft hab oder nicht, geht außer mich niemanden etwas an :)
Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewusstseins
"Was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihrem Stamm einen Abspielt!
Ach wann gibts den wirklich die Situation das es wirklich aussichtslos ist!
Mann muss ja nicht immer durch die Wand! Kann ja vorher deeskalieren. Der durchschnittliche Kampfsportler strahlt eigendlich schon bisschen was aus und ist nicht so in der Opfer Rolle.
Wenn die Situation wirklich aussichtslos ist kämpft dann jeder vorausgesetzt er ist noch nicht kampfunfähig. Hab sogar miterlebt das einer Angststarre hatte, die sich dann in Panik verwandelte. Worauf die Person dann schön abgegangen ist. Mein Glück :D
Leute die schneller angst bekommen schlagen eher früher.
Also nix mit Eiern.
Mit so einer Einstellung brauchst dich nicht wundern wenn gerade du mal von hinten ne Flasche abbekommst oder gar schlimmeres. Würde an deiner Stelle meine Sichtweise Überdenken. Ich wär am liebste ein paar mal mehr aus dem weg gegangen und ich bin eigendlich immer gut davon gekommen!
R u not entertained?
07-11-2008, 17:56
Deeskalieren ist immer besser, das liegt wohl auf der Hand, es funktioniert jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Ich wünsche Dir, dass es dir stets gelingt und du nicht an einen oder eine Gruppe gerätst, die das alles sehr belustigend findet.
Ja ich hoffe dann mal das ich in den dunklen Gassen keine super gefährlichen Kriminellen antreffe die grad Ausgang haben und noch dazu auf ärger mit mir aus sind. :rolleyes:
Ja.. hoffentlich treffe ich da weiterhin nur halbstarke möchtegern Gangster, die gar nicht merken das sie vor nem Abgrund stehen und das auch noch belustigend finden. :ups:
R u not entertained?
08-11-2008, 10:31
Dann ist ja alles gut :)
Hier wird so viel von "Eiern" gesprochen. Wie sieht's denn mit Eierstöcken aus? Ich meine, es gibt doch auch Frauen die kämpfen.
Und außerdem, wie ist's aus wenn Mann nur ein Ei hat? ... :ups:
:D
Hier wird so viel von "Eiern" gesprochen. Wie sieht's denn mit Eierstöcken aus? Ich meine, es gibt doch auch Frauen die kämpfen.
Och komm Peter, jetzt mach mal nich so auf Frauenbeauftragter hier. Denn eins ist schonmal klar, so Gleichberechtigungsheinis haben gar keine Eier:D
dann hat mann ei. :D
Och komm Peter, jetzt mach mal nich so auf Frauenbeauftragter hier. Denn eins ist schonmal klar, so Gleichberechtigungsheinis haben gar keine Eier:D
:megalach::megalach::megalach:
Mkay ... dann geh ich mal wieder http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/a026.gif
:o
Mkay ... dann geh ich mal wieder http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/a026.gif
:o
Ich wußte übrigens auch dass Du Deine Fighthosen bügelst:p
Cool wäre natürlich wenn Du sie dazu nicht ausziehen würdest:ups:
Biomech242
08-11-2008, 19:30
sondern von Typen, die schon reichlich auf dem Kerbholz haben und Dir garantiert den Hals umdrehen wollen. Denen dann zu sagen, wenn sie noch zu mehreren sind, los jetzt, ihr oder ich, das braucht Eier.
In einen Käfig zu steigen und auf die Fresse zu bekommen oder selbst den anderen zu vermöbeln braucht doch keine echten Eier. Mein Gott, passiert doch nichts, mach Dich mal locker. Vielleicht Nase krumm, Augen dick, who cares
Das hat nix mit Eiern zu tun.... es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Blödheit und Mut.
"Hey ich hab mich von 5 Typen zusammenschlagen lassen die alle größer und stärker waren als ich.. und Ich hab angefangen! " Ja das brauch echt Eier:rolleyes:
Ich wußte übrigens auch dass Du Deine Fighthosen bügelst:p
Cool wäre natürlich wenn Du sie dazu nicht ausziehen würdest:ups:Hm, mal den ober bügler Chuck Norris fragen ob er mir das beibringen kann :cool:
grudgelol
14-03-2009, 13:15
hallo leute,
ich habe mal eine frage : ich bin ein absouluter neulign auf den kampfgebiet und wirde gerne cagefighter werden nun frag ich mich aber an wen oder an was ich mich dazu wenden muss ?
mfg Grudge
Wende dich an deinen Trainer :rolleyes:
Black Adder
14-03-2009, 15:19
hallo leute,
ich habe mal eine frage : ich bin ein absouluter neulign auf den kampfgebiet und wirde gerne cagefighter werden nun frag ich mich aber an wen oder an was ich mich dazu wenden muss ?
mfg Grudge
Wende dich zuerst an einen arzt. Der kann dann untersuchen ob du auch genug eier hast. Wenn nicht, solltest du dir zuerst welche zulegen. Aldi hat glaub ich momentan bio-eier im sonderangebot.
Wende dich zuerst an einen arzt. Der kann dann untersuchen ob du auch genug eier hast. Wenn nicht, solltest du dir zuerst welche zulegen. Aldi hat glaub ich momentan bio-eier im sonderangebot.... am besten "abgebrühte" Eier :D
Dorschbert
14-03-2009, 16:46
Man mag es kaum glauben: Ich hab sogar Eier (eben waren sie jedenfalls noch da...), obwohl ich noch nie im Ring gekämpft habe!:ups::gruebel:
Grüße, Dorschi
Black Adder
14-03-2009, 16:48
... am besten "abgebrühte" Eier :D
Vergiss nicht erst noch ein loch rinzupicksen.
Dorschbert
14-03-2009, 17:00
Aldi hat glaub ich momentan bio-eier im sonderangebot.
Dann lieber zu dem hier, da gibt`s sogar welche aus Bodenhaltung :D:
grudgelol
14-03-2009, 22:41
:DDD naja dafür muss ich nicht zum arzt gehen habe genug eier ;DDD XD
wie habt ihr den den anfang gemacht ? z.B cagefight ?
^^
Geh doch mal auf Forensuche oder starte einen neuen Thread, hier ist's off topic ;)
Wende dich zuerst an einen arzt. Der kann dann untersuchen ob du auch genug eier hast. Wenn nicht, solltest du dir zuerst welche zulegen. Aldi hat glaub ich momentan bio-eier im sonderangebot.
:hammer:
iromaniac
15-03-2009, 08:10
:hammer: :narf:
Geh doch mal auf Forensuche oder starte einen neuen Thread, hier ist's off topic ;)
Richtig.
Closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.