Vollständige Version anzeigen : Bare-knuckle
WT Champion
06-11-2008, 17:23
Tach,
habe gerade etwas bei Wikepedia geschaut bei Bare-knuckle. Und dann auf das hier gestoßen:
In Deutschland besteht die Möglichkeit, solche Kämpfe legal unter Aufsicht der Polizei und nach vorheriger Anmeldung durchzuführen.
Was ist damit genau gemeint? Solche Freefight Events, oder was?
Bare-knuckle ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bare-knuckle)
Lars´n Roll
06-11-2008, 17:28
Ja, gibts auch. Der Artikel meint aber Boxen ohne Handschuhe. Letzteres macht aber soviel ich weiß kaum jemand wettkampfmäßig... vielleicht in irgendwelchen Hinterhöfen, Kaschemmen oder Wohnwagensiedlungen a´la Snatch.
MMA ohne Handschuhe gab´s vor einigen Jahren noch häufiger. Was an aktuellen Vale Tudo Events spontan einfällt wäre "Rio Heros".
WT Champion
06-11-2008, 17:55
Ja aber wie habe ich denn das Zitat da zu verstehen. Ich rufe mal eben die Polizei an, sage denen ich will mich mit jemand auf der Straße mit nackten Knöcheln schlagen, und ob die das mal eben beaufsichtigen können? :gruebel:
about:blank
06-11-2008, 18:00
Ja aber wie habe ich denn das Zitat da zu verstehen. Ich rufe mal eben die Polizei an, sage denen ich will mich mit jemand auf der Straße mit nackten Knöcheln schlagen, und ob die das mal eben beaufsichtigen können? :gruebel:
Naja, hier gehts glaub ich nicht unbedingt darum sich vor na Disse in die Fresse zu schlagen sondern eher als Event aufgezogen....
Neopratze
06-11-2008, 18:19
Das technische Problem war halt immer, daß sich die Kämpfer bei Bareknuckle gerne mal die Hände brechen, deswegen hat man auch die MMA Gloves eingeführt :p
about:blank
06-11-2008, 18:26
Das technische Problem war halt immer, daß sich die Kämpfer bei Bareknuckle gerne mal die Hände brechen, deswegen hat man auch die MMA Gloves eingeführt :p
Deswegen wurden auch die Ellenbogen erfunden :D
Dr. Fighter
06-11-2008, 18:44
"Rio Heros"
"Rio Retards" würde besser passen. :D
Verbieten muss man es von mir aus nicht, aber warum jemand bare-knuckle kämpfen will, ist mir schleierhaft. Man kann wohl auch kaum gross verdienen damit.
Killer Joghurt
06-11-2008, 19:02
"
Verbieten muss man es von mir aus nicht, aber warum jemand bare-knuckle kämpfen will, ist mir schleierhaft. Man kann wohl auch kaum gross verdienen damit.
eben doch...
Neopratze
06-11-2008, 19:09
Klopp mal mit nem ungeschützten Ellenbogen auf nen Betonschädel a la Ray Jackson (Bloodsport), viel Spaß :D
Dr. Fighter
06-11-2008, 19:10
eben doch...
:ups:
Von was für Beträgen reden wir hier?
WT Champion
06-11-2008, 19:22
:ups:
Von was für Beträgen reden wir hier?
Frag doch einfach mal ein paar Zuhälter im örtlichen Nuttenviertel. :o
Frag doch einfach mal ein paar Zuhälter im örtlichen Nuttenviertel. :o
Registrierungsdatum: 03.11.2008
Kampfkunst: Wing Tsun
alles klar. :winke:
Lars´n Roll
06-11-2008, 22:45
Och noppel, so neu is der nich. ;)
Isses der 3 oder 4 Nick? :p
Geil!!:rofl::rofl::rofl:
Mal abgesehen davon dass jeder in Wikipedia schreiben kann was er will. Ich hab mal nur zum Test weil das das Argument meines damaligen Lehrers war, nen Artikel rein in dem es heißt, dass 30cm-Lineale in Wirklichkeit 31cm lang sind. Naja, stand fast nen Tag so drin.
Deshalb, nicht alles glauben was bei Wiki drin steht.
Dr. Fighter
08-11-2008, 15:45
Kommt natürlich aufs Thema an. Naturwissenschaftliche Artikel sind meistens sehr gut. Wenn es um juristische Fragen geht, ist sicher mehr Halbwissen dabei.
Ich hab mal nur zum Test weil das das Argument meines damaligen Lehrers war, nen Artikel rein in dem es heißt, dass 30cm-Lineale in Wirklichkeit 31cm lang sind. Naja, stand fast nen Tag so drin.
Geil :D
Ich find Bare knuckle fights richtig toll..^^
ich mein es spielgelt eig. das ja wieder was auf der straße passiert!
Butterbrot
08-11-2008, 16:03
Mal abgesehen davon dass jeder in Wikipedia schreiben kann was er will. Ich hab mal nur zum Test weil das das Argument meines damaligen Lehrers war, nen Artikel rein in dem es heißt, dass 30cm-Lineale in Wirklichkeit 31cm lang sind. Naja, stand fast nen Tag so drin.
Wikipedia weiß nichtmal, was ein Blaumodus ist :P
ich mein es spielgelt eig. das ja wieder was auf der straße passiert!
...bis dir einer von hinten nen stuhl übern schädel zieht!
dann wirst du wissen: eigentlich ist WWF-wrestling die allerwahrste kampfkunst aller wahren kampfkünste! :)
möchte aufjedenfall nicht gegen nen wwf wrestler kämpfen müssen...
ich sah kürzlich einen bericht auf arte über bareknuckle-(wett)kampfkultur in sonem afrikanischen slum(?).
dort ist das wohl eine möglichkeit für männer, zu richtigen lokal-helden und idolen zu werden.
bzw: die hatten meistens sonen stofflappen um die faustknöchel gewickelt (aber nicht zu vergleichen mit hiesigen box-bandagen) - zählt das trotzdem als b.n.?
ich sah kürzlich einen bericht auf arte über bareknuckle-(wett)kampfkultur in sonem afrikanischen slum(?).
dort ist das wohl eine möglichkeit für männer, zu richtigen lokal-helden und idolen zu werden.
bzw: die hatten meistens sonen stofflappen um die faustknöchel gewickelt (aber nicht zu vergleichen mit hiesigen box-bandagen) - zählt das trotzdem als b.n.?
Nein, das ist Topflappenboxen. Das machen die nur weil die sich keine Boxhandschuhe leisten können:D
Richtiges Bärnackel machen die Zigeuner in, äh Irland, jedenfalls bei den Inselaffen
Killer Joghurt
08-11-2008, 17:40
hab ich auch gesehen.
war aber ziemlich schlecht.
kämpferisch
Dr. Fighter
08-11-2008, 18:26
hab ich auch gesehen.
war aber ziemlich schlecht.
kämpferisch
Mich hätte eher das Gegenteil verwundert. :D
Nein, das ist Topflappenboxen. Das machen die nur weil die sich keine Boxhandschuhe leisten können:D
Richtiges Bärnackel machen die Zigeuner in, äh Irland, jedenfalls bei den Inselaffen
Stimmt. Da gibts auch absolute Berühmtheiten, allerdigs sind das keine Zigeuner im Sinne von Sinti und Roma sondern irisches fahrendes Volk.
Der Kerl, der "Barry The Baptist" in "Bube, Dame, König, Graß" gespielt hat ist so eine Berühmtheit. Lenny McLean alias "The Guv'nor", hat angeblich 3000 Bearknucklefights hinter sich.
3000 :rolleyes:
Das sind wieviele Fights pro Knuckle ?
:D
Dr. Fighter
08-11-2008, 19:08
Despite these defeats, McLean claims to have fought in almost four thousand bare knuckle fights over three decades, and only lost a small number of these.
Mir fällt auf, dass diese Super-Kämpfer nie einen glaubwürdigen Beweis vorzulegen haben und sich auch nie in die lukrative Welt des Profi-Boxens begeben haben.
Graubereich
08-11-2008, 19:50
Stimmt. Da gibts auch absolute Berühmtheiten, allerdigs sind das keine Zigeuner im Sinne von Sinti und Roma sondern irisches fahrendes Volk.
Der Kerl, der "Barry The Baptist" in "Bube, Dame, König, Graß" gespielt hat ist so eine Berühmtheit. Lenny McLean alias "The Guv'nor", hat angeblich 3000 Bearknucklefights hinter sich.
Du meinst sicher Kämpfe wie diesen hier? http://www.youtube.com/watch?v=l28nB_p-0EE
Mir fällt auf, dass diese Super-Kämpfer nie einen glaubwürdigen Beweis vorzulegen haben und sich auch nie in die lukrative Welt des Profi-Boxens begeben haben.
Was meinst Du damit Grünschnabel? 1. Lebt er nicht mehr und fabriziert diese Geschichten über seine Kämpfe nicht selber 2. wird wohl keiner anzweifeln dass er ein respektierter Fighter war
Die Zahl klingt natürlich ein bisschen fantastisch, aber so ist das halt mit Legenden
Dr. Fighter
08-11-2008, 21:02
Was meinst Du damit Grünschnabel? 1. Lebt er nicht mehr und fabriziert diese Geschichten über seine Kämpfe nicht selber 2. wird wohl keiner anzweifeln dass er ein respektierter Fighter war
Die Zahl klingt natürlich ein bisschen fantastisch, aber so ist das halt mit Legenden
1. Nenn mich nicht Grünschnabel.
2. Soweit ich weiss, hat er selbst behauptet während 30 Jahren in fast 4000 Kämpfen fast nie verloren zu haben. Das wäre ca. jeden dritten Tag ein Kampf. Wenn man davon ausgeht, dass diese Zahl nicht stimmt, und das tun wir ja beide, kann man imo auch den Rest der Geschichte nicht ganz ernst nehmen.
3. Bei Boztepe, Kernspecht, Bruce Lee, Rickson Gracie, Youtube-Kiai-Master, ect. glaubt man ja auch nicht an jede Statistik, nur weil irgendwer sie veröffentlicht hat.
Grünschnabel, was heißt soweit ich weiß? Soweit kanns ja mit Deinem Wissen nicht her sein wenn Du ihn und Rickson in einem Atemzug mit irgendwelchen anderen Kaspern nennst. Selbst wenn er selber behauptet hätte eine Millionen Kämpfe gemacht zu haben kann wohl keiner anzweifeln das er eine verdammt harte Sau war. informier Dich einfach mal über ihn, dann merkst Du wie dämlich Deine Bermerkung war.
Dr. Fighter
09-11-2008, 00:00
Grünschnabel, was heißt soweit ich weiß? Soweit kanns ja mit Deinem Wissen nicht her sein wenn Du ihn und Rickson in einem Atemzug mit irgendwelchen anderen Kaspern nennst. Selbst wenn er selber behauptet hätte eine Millionen Kämpfe gemacht zu haben kann wohl keiner anzweifeln das er eine verdammt harte Sau war. informier Dich einfach mal über ihn, dann merkst Du wie dämlich Deine Bermerkung war.
1. Beleg einen Benimm-Kurs.
2. "Soweit ich weiss" heisst in diesem Fall Wiki-Artikel.
3. Woher hast du denn dein Wissen über ihn? Jeder kann behaupten, er habe 4000 Kämpfe bestritten.
4. Wo habe ich ihm die Eigenschaft "harte Sau" abgesprochen?
Zitat von Wikipedia
Despite these defeats, McLean claims to have fought in almost four thousand bare knuckle fights over three decades, and only lost a small number of these.Mir fällt auf, dass diese Super-Kämpfer nie einen glaubwürdigen Beweis vorzulegen haben und sich auch nie in die lukrative Welt des Profi-Boxens begeben haben. Noch was, Grünschnabel?
Dr. Fighter
09-11-2008, 09:24
Bin ich der einzige, der es kindisch findet, dass kannix versucht, durch sein plakativ schlechtes Benehmen seine Rolle als Moderator zu betonen? :kaffeetri
Da bin ich mir sogar sicher dass niemand findet dass ich durch schlechtes Benehmen meine Rolle als Mod betone.
Hast Du jetzt eingesehen dass Du dummes Zeug gequatscht hast?
Dr. Fighter
09-11-2008, 11:52
Da bin ich mir sogar sicher dass niemand findet dass ich durch schlechtes Benehmen meine Rolle als Mod betone.
Hast Du jetzt eingesehen dass Du dummes Zeug gequatscht hast?
Wenn du mir einen Beweis für seine Kampf-Statistik vorlegen kannst.
Fit & Fight Sports Club
09-11-2008, 12:02
Lenny war eine coole Sau - habe seine Biografie gelesen. :bang::respekt:
Wenn du mir einen Beweis für seine Kampf-Statistik vorlegen kannst.
Sein Ruf bzw Respekt in der Unterwelt Londons sollten aufjedenfall schonmal ein Indiz für seine Fähigkeiten, aber auch vorallem für seine Brutalität und Skrupelosigkeit gewesen sein....
Der Mann hat mit seinen Fäusten seinen Lebensunterhalt verdient. Die Zahl klingt zwar sehr utopisch, aber wenn man sich mit Mc Lean beschäftigt, hört es sich für mich nicht unvorstellbar an, dass sich der Mann alle 3 Tage geprügelt haben soll.... :cool:
Anhand der Aufnahmen, Fotos und Tatsachen Berichte, würd ich jetzt mal frech auf Mc Lean gegen 90 Prozent der vielen großen Kampfkunst-Legenden setzen :D
Google doch einfach mal
http://de.youtube.com/watch?v=tnryd8gzQak
http://de.youtube.com/watch?v=AJHTVR6FF6o&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=RRxQmxejPQI&feature=related
Formless16
09-11-2008, 12:07
Ronnie Kray bezeichnete ihn als den besten Kämpfer den er je gesehen hat. Das würde mir schon reichen.
Dr. Fighter
09-11-2008, 12:54
Google doch einfach mal
YouTube - lenny mclean vs roy shaw (http://de.youtube.com/watch?v=tnryd8gzQak)
YouTube - Lenny McLean VS Mad Gypsy Bradshaw (http://de.youtube.com/watch?v=AJHTVR6FF6o&feature=related)
YouTube - lost fight footage The Guvnor www.fightclubdvd.net (http://de.youtube.com/watch?v=RRxQmxejPQI&feature=related)
Vielleicht liegt es an den Videos, aber das sieht für mich weder nach Bare-Knuckle aus, noch nach einem besonders guten Boxer.
War das Nachtreten und -Schlagen in den Videos 2 und 3 eigentlich erlaubt?
Sein Ruf bzw Respekt in der Unterwelt Londons sollten aufjedenfall schonmal ein Indiz für seine Fähigkeiten, aber auch vorallem für seine Brutalität und Skrupelosigkeit gewesen sein....
Hast du viel mit der Unterwelt Londons zu tun? (persönlich meine ich)
Hast du viel mit der Unterwelt Londons zu tun? (persönlich meine ich)
Die Frage kannst du dir sicherlich selbst beantworten. In meinem zweit Leben fliege ich jedes Wochende rüber und erledige dort meine Geschäfte :rolleyes:
Die Krays hielten viel von Mc Lean (wie schon im Thread erwähnt) und die waren absolute Größen in der Unterwelt Londons.... Wenn du das anzweifelst, bitte google es....
Er war mit Arthur Thompson(auch nen gewissen Ruf in Schottland) befreundet, (googeln) und hat für den guten Mann den ein oder anderen Bareknuckel-Fight ausgetragen.
Und wenn so ziemlich jede Person, die Mc Lean kannte ihn als sehr harten Hund bezeichnet sollte irgendwie schon was dran sein? :rolleyes:
Dr. Fighter
09-11-2008, 15:00
Und wenn so ziemlich jede Person, die Mc Lean kannte ihn als sehr harten Hund bezeichnet sollte irgendwie schon was dran sein? :rolleyes:
Hart war er wohl, aber das habe ich auch nie bezweifelt.
Ich bezweifle seine selbst propagierte Statistik und dass er besser war als die meisten Top-Profiboxer. (Damit meine ich Leute wie Tyson, Ali, Lewis, ...)
Für Brutalität würde ich keine Pokale verteilen. Es ist keine Heldentat, einen ausgeknockten Gegner zu treten.
Ausserdem ist ein Gangster nicht zwingend ein KS-Experte und dass befreundete Personen ihn loben ist eigentlich auch nicht überraschend.
PS: Wie gross und schwer war McLean eigentlich? (Nur so interessehalber.)
EDIT
Grösse hab ich: 1.91 m
3. Bei Boztepe, Kernspecht, Bruce Lee, Rickson Gracie, Youtube-Kiai-Master, ect. glaubt man ja auch nicht an jede Statistik, nur weil irgendwer sie veröffentlicht hat.
Hallo Dr. Fighter, ohne auf den etwas rüden Ton von Kannix einzugehen... in der Sache hat er Recht. Und obiger Text beweist, daß Du scheinbar einfach keine Ahnung hast, sorry... Boztepe, Kernspecht, Lee und Rickson haben bewiesen das sie was drauf haben, egal was für Statistiken was und wieviel aussagen. Und diese Kampfsportler mit Kiai-Master auf eine Stufe zu stellen ist LÄCHERLICH :ups:
Und letztlich ist es legal egal wieviel Kämpfe McLean hatte-er war wohl ein extrem harter Hund. Und in diesem Thread geht es um Bareknuckelkämpfe. Da ist der Begriff "fair" eh etwas weit hergeholt. Punkt .
Also laß mal die Kirche im Dorf.
P.S.: mit 18 ist man noch ein Grünschnabel :p;)
lg
tori
Wann, Wo und gegen wen haben sich Kernspecht oder Botzepe denn bewiesen ?
Dr. Fighter
09-11-2008, 15:59
Boztepe, Kernspecht, Lee und Rickson haben bewiesen das sie was drauf haben, egal was für Statistiken was und wieviel aussagen. Und diese Kampfsportler mit Kiai-Master auf eine Stufe zu stellen ist LÄCHERLICH :ups:
Boztepe, Kernspecht und Lee haben gar nichts bewiesen und ich habe gedacht, ein IQ über Raumtemperatur würde reichen, um das mit dem Kiai-Master als Witz zu entlarven.
Und in diesem Thread geht es um Bareknuckelkämpfe. Da ist der Begriff "fair" eh etwas weit hergeholt. Punkt .
Bareknuckle heisst nicht, dass es keine Regeln gibt. Sowas sollte man schon wissen, wenn man andere als Grünschnabel bezeichnet. Ausserdem habe ich damit auf die Videos angespielt und das waren keine Bareknuckle-Kämpfe.
Butterbrot
09-11-2008, 16:25
Despite these defeats, McLean claims to have fought in almost four thousand bare knuckle fights over three decades, and only lost a small number of these.
It's over ninethousaaaaaaaaaaaaaaaaand !!!
Boztepe, Kernspecht, Lee und Rickson haben bewiesen das sie was drauf haben,
Also bei Rickson kann ich nachvollziehen dass er mehr als nur die Klappe aufgerissen hat, aber bei den anderen?
Dr. Fighter
09-11-2008, 17:47
Also bei Rickson kann ich nachvollziehen dass er mehr als nur die Klappe aufgerissen hat, aber bei den anderen?
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich Rickson wegen der ~400-0-Statistik aufgelistet habe. (Die einzige offizielle Statistik ist aus der UFC. 11-0 mir 11 Submissions :halbyeaha , aber 11 ist nicht 400.)
Hart war er wohl, aber das habe ich auch nie bezweifelt.
Ich bezweifle seine selbst propagierte Statistik und dass er besser war als die meisten Top-Profiboxer. (Damit meine ich Leute wie Tyson, Ali, Lewis, ...)
Für Brutalität würde ich keine Pokale verteilen. Es ist keine Heldentat, einen ausgeknockten Gegner zu treten.
Ausserdem ist ein Gangster nicht zwingend ein KS-Experte und dass befreundete Personen ihn loben ist eigentlich auch nicht überraschend.
PS: Wie gross und schwer war McLean eigentlich? (Nur so interessehalber.)
EDIT
Grösse hab ich: 1.91 m
Im Endeffekt kannst du alles anzweifeln, aber Gegenargumente hast du jetzt auch nicht wirklich. Vondaher scheint es wenig Leute zu geben die von Mc Leans Fähigkeiten nix halten und ihn kannten....
Mc Lean war Straßenkämpfer. Im Boxring hatte er keine Taktik und prügelte wild drauf los. Ein Ali, oder Tyson hätte ihn einfach ausgeboxt. Aufm Hinterhof vom Pub ohne Handschuhe hätte er sie zerrissen....( aber ok lassen wir die Vergleiche bevor noch der Name Bruce Lee fällt, bzw ist schon gefallen :D)
Als KS-Experte habe ich ihn nirgends bezeichnet. Der Mann war ne verrückte Dampfmachine und hatte ein par basics vom Boxen, das wars dann aber auch mit seinem KS-Background....
Jeder dieser Leute hat etwas in seinem Bereich erreicht und war bzw. ist gut in dem was er macht oder gemacht hat. All diese Leute haben enorm viel für den Kampfsport getan. Das der eine oder andere :rolleyes: vielleicht nicht der Überkämpfer ist, hab ich ja nicht behauptet :D
@Dr. Fighter:
Ach... ich dachte doch schon Du wärst humorlos.. Sry hab ich mich wohl geirrt :rolleyes:
Da Du auch anscheinend keine Smilies erkennst:heulnich:, hier noch einer :sport146:
:kaffeetri
Lars´n Roll
09-11-2008, 20:20
Mc Lean war Straßenkämpfer. Im Boxring hatte er keine Taktik und prügelte wild drauf los. Ein Ali, oder Tyson hätte ihn einfach ausgeboxt. Aufm Hinterhof vom Pub ohne Handschuhe hätte er sie zerrissen....( aber ok lassen wir die Vergleiche bevor noch der Name Bruce Lee fällt, bzw ist schon gefallen :D)
Als KS-Experte habe ich ihn nirgends bezeichnet. Der Mann war ne verrückte Dampfmachine und hatte ein par basics vom Boxen, das wars dann aber auch mit seinem KS-Background....
Argh! Schweig doch bitte!!! :hammer:
Edit:
Um´s nochmal auszuführen für Leute die sich unter der Sache nix vorstellen können: Mc Lean ist auf der einen Seite ne schillernde Figur aus der Halbwelt... Türsteher, Verbindungen zu Kriminellen usw. usf. Gewalt außerhalb des Sportes wird also nix ungewöhnliches für ihn gewesen sein und offensichtlich kam er in der Szene ganz gut klar.
Soviel zum Thema "Straßenkämpfer" :rolleyes: Das Wort geht einem langsam auf die Nüsse - wird ja hier benutzt, als wär´s ne Berufsbezeichnung.
Wir sind nun aber in nem Kampfkunstforum und nich in nem Fanboy Forum für Leute die nix anständiges gelernt haben und sich deshalb im Rotlichtmillieu verdingen, sondern es geht um Kampfsport.
Und Mc Lean war ein Kampfsportler. Aber eben in erster Linie im Bareknuckle Boxen. Das war der Threadtitel und dafür war er berühmt. Und das ist eben keine Mainstream Kampfsportart sondern ne exotische Kiste mit dem Ruch von Underground. Das kommt nich auf DSF und die meisten Events werden damals auch nicht im Sportteil der Lokalzeitung angekündigt gewesen sein. Die Organisation von solchen Kämpfen lief ohne Beteiligung irgendeines Boxverbandes ab.
Deshalb wird es schwierig sein, ne offizielle Kampfstatistik von Mc Lean zu finden, auch wenn nicht wenige dokumentiert und einige auf Film festgehalten sind. Höchstwahrscheinlich wusste er selbst nicht einmal, wie viele Kämpfe er im Laufe der Jahre wirklich bestritten hat und ganz bestimmt hat er selbst und auch dritte die über ihn sprachen gerne mal übertrieben und deshalb wird nich alles, was man so über jemanden hört, der in der Szene schon zu Lebzeiten ne Legende war (und offenbar auch Interesse daran hatte, seine Legende zu pflegen) der Wahrheit entsprechen ("Du bist nicht William Wallace, William Wallace ist 2m groß!")...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.