Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingstip

Jackson1
06-11-2008, 18:38
Trainingstip (http://video.google.de/videoplay?docid=4233444945924837262&hl=de)

raien
06-11-2008, 19:16
Trainingstip (http://video.google.de/videoplay?docid=4233444945924837262&hl=de)

schön aber schon dagewesen :):):)

Jackson1
06-11-2008, 19:20
schön aber schon dagewesen

wo denn ?

Ichigeki
06-11-2008, 19:30
Ich kannte es nicht. Der erinnert mich irgendwie an Edmund Stoiber.. Ich kann seinen Sätzen nicht ganz folgen.

Jackson1
06-11-2008, 19:42
Der erinnert mich irgendwie an Edmund Stoiber.. Ich kann seinen Sätzen nicht ganz folgen.

Mit dem Edmund wurde ich noch nicht verglichen, das ist neu ... :D

Ich hab ein Helm aufm Kopp und alles ganz spontan also bitte etwas Rücksicht ihr Kunstbanausen ... :D

Stefan Krebs
06-11-2008, 23:02
Hallo zusammen,

ich finde die angesprochenene Trainingsbeispiele gut und es würde vielen Stilisten guttun mal ein wenig zu boxen....
Somit finde ich, ist Jackson wieder ein super Wurf mit seinem Video gelungen, der hoffentlich noch viele Nachahmer im positiven Sinne finden wird!

Gruß Stefan

Jackson1
06-11-2008, 23:39
Danke ...

unproVoked
07-11-2008, 08:11
für die sv find ich den tipp sehr gut. sobalds aber z.b. ein kumite ist, bei dem auch getreten wird, reicht der jab nich mehr aus.

Kannix
07-11-2008, 10:39
Eigentlich mein Reden: weniger ist mehr.
Jacko, Du erklärst im Prinzip Distanzboxen. Ein bisschen übersiehst Du dass Du längere Arme hast und man muss wirklich fix sein um mit dem Jab vorher drin zu sein(Gut, das muss man bei allem sein). Das mit dem gleichzeitig rausgehen ist auch ein Problem, das merkt man beim Sparring, man kommt da recht leicht in Rücklage und das könnte ein Problem werden. Wenn Du das mit weniger starken Leuten übst ist das easy, andere gehen vielleicht wirklich nach vorne und überrennen Dich dann

Jackson1
07-11-2008, 11:36
Ein bisschen übersiehst Du dass Du längere Arme hast

Er macht es doch auch genauso ... also die Technik z.B. beim rausgehen ...

man muss wirklich fix sein um mit dem Jab vorher drin zu sein(Gut, das muss man bei allem sein).

find ich nicht ... wenn man auf Re-Aktion getrimmt ist ... man hat dann alle Zeit der Welt ... wenn man sich in dieser Position befindet !

Wenn Du das mit weniger starken Leuten übst ist das easy, andere gehen vielleicht wirklich nach vorne und überrennen Dich dann

ich habe auch mit größeren stärkeren schwereren Gegnern gesparrt (A-Klasse Kämpfer) da ist es genauso ... Man hat ja noch den rechten Hammer :D

Im Grunde ist Bewegung alles !

Es ist ja auch nur ein Trainingstip um mal WENIGER zu machen !

Eigentlich mein Reden: weniger ist mehr

:beer: und du musst bedenken, ohne Handschuhe oder eben mit den kleinen ist es doch bissi anders wie mit den großen Dingern ... also vom SV Aspekt her ...

für die sv find ich den tipp sehr gut. sobalds aber z.b. ein kumite ist, bei dem auch getreten wird, reicht der jab nich mehr aus.

nein, man ist in Bewegung ... was der Gegner nicht sieht, kann er nicht treffen :D und ausserdem ist die Fußgeschichte diskussionswürdig ... erst recht in der SV ...

KidStealth
07-11-2008, 11:43
klar mit langen armen klappt das immer.;)

ansonsten muß die deckung wesentlich besser sein. sprich beim jab z.b. die rechte ordentlich hoch. ellenbogen vom linken arm raus. dann mit ordentlicher schrittarbeit und druck auf den gegner. z.b. wie im elite combat oder etf. bei deiner version wirst du einfach von schwereren und guten leuten überrannt. denn auch andere wissen wie man gedeckt angreift und das mit druck.

das was du in deinen videos immer vermittelst bekommst du in jeder guten kämpferisch ausgelegten schule gleich am anfang vermittelt.

aber mach weiter so, denn deine eigentliche zielgruppe sind doch die wt jungs oder? und dafür sind die videos klasse, mann merkt das du dir gedanken machst. auf dem richtigen weg bist du auf jeden fall. :)

Jackson1
07-11-2008, 11:52
@kidstealth

ich schau mal das ich ein Kumpel der Größer und Stärker ist (A-Klasse Muay Thai) an die Hand bekomme ... das ist kein Unterschied ...

Es gibt kein "gedeckten" Angriff ... du greifst an und wirst getroffen ... das ist eine Frage der Re-Aktion ... nicht alle verstehen was ich meine ...

Das es im Elite Combat Special Fight natürlich anders ist und die mich alle überrennen und kaputthauen ist klar ... :D

Das ich es nur für WT Luschen drehe und nicht für die Super Elite Special Forces ist auch klar ...

:D

P.S. Das dies mit dem Partner angesprochen wird habe ich mir auch gedacht ... wie gesagt ... mal sehen wen ich an die Hand bekomme ...

marq
07-11-2008, 12:24
welch erkenntnisse ;)

Jackson1
07-11-2008, 12:47
welch erkenntnisse

und weiter ?

marq
07-11-2008, 13:15
na ja. normales führhandtraining. nicht aufregendes. es gehörtzu den basics in jedem guten boxclub.

Jackson1
07-11-2008, 13:23
in jedem guten boxclub.

also ich habe schon etliche Boxclubs besucht und auch Kickboxen und und und ... und ich fand immer das die Erklärungen und die Basics recht dürftig waren ... meine Tips haben so manchen dort die Augen geöffnet und manchen sofort viel gebracht ... ist ja auch wurscht ... es ist nix besonderes ... alles Pilepale ... OK ... Danke ... schönen Tag noch ... :baeehh::D

marq
07-11-2008, 13:37
scheinbar warst du noch nicht in einem guten... ;)

schönen tag noch.

hoffen wir, dass andere es hilfreich finden.... ;)

zum inhalt sage ich jetzt besser nichts ;)

Jackson1
07-11-2008, 14:08
scheinbar warst du noch nicht in einem guten...

schönen tag noch.

hoffen wir, dass andere es hilfreich finden....

zum inhalt sage ich jetzt besser nichts

was ist denn ? sags doch !

kommt soweiso nix sachliches rüber ... nur rumgestänker ... vielleicht komm ich mal in kassel vorbei und zieh mir mal euer training rein ... das muss ja richtig krass sein ... :D

und zeig doch mal was du meinst ... mach mal ein Video ...

KidStealth
07-11-2008, 21:29
@kidstealth

ich schau mal das ich ein Kumpel der Größer und Stärker ist (A-Klasse Muay Thai) an die Hand bekomme ... das ist kein Unterschied ...

Es gibt kein "gedeckten" Angriff ... du greifst an und wirst getroffen ... das ist eine Frage der Re-Aktion ... nicht alle verstehen was ich meine ...

Das es im Elite Combat Special Fight natürlich anders ist und die mich alle überrennen und kaputthauen ist klar ... :D

Das ich es nur für WT Luschen drehe und nicht für die Super Elite Special Forces ist auch klar ...

:D

P.S. Das dies mit dem Partner angesprochen wird habe ich mir auch gedacht ... wie gesagt ... mal sehen wen ich an die Hand bekomme ...

du hast meinen post nicht verstanden. ;)
man kann gedeckt reingehen ohne getroffen zu werden. ich kenne die elite combat jungs nicht, weiß nur das sie einen ähnlichen eingang wie wir haben.

und gerne nochmal, so wie du im video arbeitest, wirst du überrannt. deine deckungsarbeit ist quasi nicht vorhanden. du verlierst den druck auf deinen partner.

nur weil du die basics aus dem boxen als das allerheilige verkaufen willst, heißt es nicht das es auch anders geht.

bisher sind alle deine videos dadurch aufgefallen, das sie das anfänger niveau des jeweiligen stils bedienen.
du mußt wirklich schlechte erfahrung gemacht haben, das du ein normales fürhand arbeiten, welches jeder anfänger lernt, so darstellst.

hier mal ein beispiel für die gedeckte version ab 1:20 ca.
YouTube - Security Seminar v 1.5 (http://www.youtube.com/watch?v=jsxmIL17zvE)

Kannix
07-11-2008, 22:49
Was ist das denn für ein Kappes? Er kommt doch vom WT, ich denke mit sowas ist er durch

unproVoked
07-11-2008, 22:57
nein, man ist in Bewegung ... was der Gegner nicht sieht, kann er nicht treffen :D und ausserdem ist die Fußgeschichte diskussionswürdig ... erst recht in der SV ...

wie meinst du das? unsichtbar bist du meines wissens nach nicht und das bein ist eindeutig länger, als der arm. wenn jemand gut und schnell mit den beinen ist müsstest du dich schon beamen, um bei nem tritt zum körper mit dem jab reinzukommen.
außerdem sagte ich ja - für die sv is die jab-geschichte super. bei einem kumite/wettkampf mit tritten reicht das nicht, wegen der anderen distanz.

Winterauto
07-11-2008, 23:03
na ja. normales führhandtraining. nicht aufregendes. es gehörtzu den basics in jedem guten boxclub.

dem kann ich nur zustimmen...!!!!!!!!!!!

trioxine
07-11-2008, 23:21
der jab als wundermittel,ich weiss nicht,ich behaupte mal auch jemand der kleiner ist als du kommt wenn er durchzieht mit ner rechten hook durch und dann ist es eine milchmädchenrechnung welcher schlag härter ist,dein jab oder sein haken :p und woran du echt stark arbeiten musst ist freies reden :p
desweiteren möchte ich mal anmerken das dieses ein grund ist warum ich sicher nie videos von mir hochlade,es wird eh immer gemeckert,allein füp den mut bekommst du ein :respekt: von mir!

mfg trio

Killer Joghurt
07-11-2008, 23:45
hat ja auch nicht beansprucht das rad neu erfunden zu haben...was neues erzählt er aber auch nicht...ist halt interessant für leute die das nicht wussten...was eigentlich auch nicht sein darf.
diese jab geschichte haben wir beim kickboxen immer sehr oft gemacht am anfang um die leute bissl reinzukriegen. daraus konnt man dann auch paar übungen machen, also sparring mit beschränkungen und so weiter und so fort.

Jackson1
07-11-2008, 23:56
Also, 1. Ich habe zig Boxclubs besucht, habe als Jugendlicher bei Europameistern usw Kickboxen gelernt und Boxen in zig Schulen oder MT oder oder und und ... was ihr für ein Scheiß erzählt es wäre Usus es so zu lernen ist Blödsinn ...

Bei den meisten Boxclubs gibt es null Erklärung von Winkeln und von DIESER Vorgehensweise erst Recht nicht ... zeigt mir mal ein Video Leute ... was ich mache ist in der Tat nix besonderes ... ein Furz ... aber eurer Gebabbel ist Blödsinn ... zeigt es mir ... wo sind die Videos ?

Im übrigen gehe ich auf den Rest ein ... z.B. das viele anscheinend den Unterschied zwischen Re-Aktion und Aktion nicht kennen ... tztztz ...

also abwarten ... mal sehen ob ich größere Kollegen auftreiben kann ... Geduld ...

im übrigen verkaufe ich hier nix wie es manche schon geäussert haben ... habe keine Schule und unterrichte wenn überhaupt mal aus Spaß wenn einer Fragen hat kostenlos ... also bitte ...

Geduld ... wg. dem Video ...

Killer Joghurt
08-11-2008, 00:00
was pochst du auf videos?
nicht jeder hat lust und zeit sich sowas zu machen.
gute schulen vermitteln grundlegende sachen, das ist nunmal tatsache und bei meiner schule gabs keine welt und europameister sondern nur amateure aber der trainer hatte trotzdem ahnung:)

ja...und wenn man weiß wie man zu handeln hat, dann muss man auch nicht über winkeln reden, es versteht sich von selbst...sollts eigentlich.

trioxine
08-11-2008, 00:02
ichn habe doch nicht gesagt das dein video scheisse ist,aber es wirkte auf mich als wenn du den jab als allroundgerät verkaufen willst und das ist er nunmal nicht,kann gut alles klappen,mus aber nicht und wie gesagt,meinen respekt hast du dafür!!

budgie44321
08-11-2008, 10:36
das este video hat aufjedenfall recht mit weniger ist oft mehr, nur ich verstehe nicht warum die ne schutzausrüstung tragen??? wollen die nicht erkannt werden, oder was?! wenn die bei solchen kindergartenschlägen ne schutzausrüsteung tragen wie kämpfen die dann wenn sie keine ausrüstung anhaben??? :D schläge nur antäuschen oder was??? :D:D:D

Marc1976
08-11-2008, 10:56
Für den SV-Aspekt sind diese Denkansätze meiner Meinung nach gut .Klar ist es nicht das einzig Wahre ,aber wie ich finde eine gute Möglichkeit da es sehr einfach gehalten ist.

Grüße Marc

Kannix
08-11-2008, 11:28
wenn die bei solchen kindergartenschlägen ne schutzausrüsteung tragen wie kämpfen die dann wenn sie keine ausrüstung anhaben??? :D schläge nur antäuschen oder was??? :D:D:D

Dürfteste ja kennen aus dem WT:p

Jackson1
08-11-2008, 14:10
kindergartenschlägen

:hammer: