PDA

Vollständige Version anzeigen : Sexuelle Belästigung



knife
06-11-2008, 22:08
Das ist mal wieder eine von den ganz nervigen Wassollichnurtun?-Fragen^^

Also:
Ich stehe in einem recht vollen Bus. Ich stehe rum, denke an nichts böses und höre Musik, da merk ich was am *****. Hab ich erstma nicht so drauf geachtet, kann ja in nem vollen Bus immermal sein das man angestupst wird.
Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an. Ich hab ihm gesagt er solle aufhören mich zu befummeln und mich wieder umgedreht. Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare. Ich drehe mich wieder um, wiederhole meine aufforderung er solle seine Griffel bei sich lassen, worauf er fröhlich grinst. Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...

Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

Winterauto
06-11-2008, 22:14
Das ist mal wieder eine von den ganz nervigen Wassollichnurtun?-Fragen^^

Also:
Ich stehe in einem recht vollen Bus. Ich stehe rum, denke an nichts böses und höre Musik, da merk ich was am *****. Hab ich erstma nicht so drauf geachtet, kann ja in nem vollen Bus immermal sein das man angestupst wird.
Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an. Ich hab ihm gesagt er solle aufhören mich zu befummeln und mich wieder umgedreht. Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare. Ich drehe mich wieder um, wiederhole meine aufforderung er solle seine Griffel bei sich lassen, worauf er fröhlich grinst. Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...

Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

Ja

Ratte
06-11-2008, 22:15
EDIT

Ich weiß zwar nicht was man machen sollte, aber ich kann dir sagen was ich gemacht hätte. Und zwar hätte ich ihn bei der Aktion mit den Haaren am Kragen, Halls, Haare, oder so gepackt an ne Wand gerammt und ihm mit Nachdruch erklärt, dass wenn sowas nochmal vorkommt er bei der nächsten Station sehr unsanft aus dem Zug aussteigen wird ;)

unproVoked
06-11-2008, 22:15
Das ist mal wieder eine von den ganz nervigen Wassollichnurtun?-Fragen^^

Also:
Ich stehe in einem recht vollen Bus. Ich stehe rum, denke an nichts böses und höre Musik, da merk ich was am *****. Hab ich erstma nicht so drauf geachtet, kann ja in nem vollen Bus immermal sein das man angestupst wird.
Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an. Ich hab ihm gesagt er solle aufhören mich zu befummeln und mich wieder umgedreht. Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare. Ich drehe mich wieder um, wiederhole meine aufforderung er solle seine Griffel bei sich lassen, worauf er fröhlich grinst. Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...

Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

befummeln würde ich mich jedenfalls nicht lassen... wenn ich mich umdreh und der ****** nen kussmund macht würde ich vermutlich mein knie in seine du weißt schon was rammen...

ich hatte bisher nur mal die situation, dass so ein typ in ner disco, als ich an ihm vorbeigehn wollte, seinen arm um mich gelegt hat. ich wollte den arm dann einfach abstreifen und weitergehn, aber der hatte widerstand geleistet.
daraufhin hab ich ihm nen eindeutigen blick 'sofort loslassen oder es knallt' zugeworfen und damit war die sache geklärt.
aber auf schwule die mich aggresiv angraben wollen reagier ich absolut allergisch.

Stoack
06-11-2008, 22:17
Hey,

zuerst auf Deine Gesinnung und Dein fehlendes Interesse hinweisen. Dann nachdrücklich drohen, laut zu werden und dann ganz offen und laut, vor allen Leuten ggf. bis zum anbrüllen gehen. Ggf. nett auf die Konsequenz hinweisen, dass Du ihm sonst gleich dezent eine langen wirst. Hätte ich gemacht, sobald ich das mitbekommen hätte, auf jeden Fall erstmal mit offen und laut vor allen Leuten ansprechen, andere Leute mit ins Boot holen. Verschiedene Schritte kann ja jeder nach eigenen Ermessen abändern oder die Dauer zum Hinweis "Ischputzdischgleischweg" verkürzen. Aber grundsätzlich erstmal kommuikativ probieren ist m.E.n. am sinnvollsten.

Es ist ja nun grds. keine bedrohliche Situation, nicht, dass da keiner mitbekommt was passiert ist und Du als homophober Gewalttäter zweifelhaften Ruhm erlangst. (Außer, das passiert Nachts alleine in einer dunklen Gasse, oder andertweitig bedrohlich.... aber das ist ja was anderes).

Klar, jeder hat eine andere Schwelle, an der die Geduld erschöpft ist. Aber gleich zulangen... nee, fände ich in meinem Verständnis der Situation unangebracht.

Kann alles grundsätzlich jeder so halten wie er (oder sie) will, ich würde da nicht vorschnell gewalttätig werden. Wobei: Bei meinen Haaren hört der Spaß auf :D...

Nebenbei: Klasse Überschrift, mal so garnicht verallgemeinernd...

knife
06-11-2008, 22:22
schön das die allgemeine meinung richtung umhaun geht, mal sehn was sich ergibt^^
ist aber nicht das erste mal das irgendeiner vom anderen ufer was von mir will.
Sollte ich mir gedanken machen?

Lars´n Roll
06-11-2008, 22:22
Bloßstellen... ihn so laut anpflaumen, dass es alle drumherum mitbekommen. Würde ich auch ner Frau raten, die begrabscht wird.

Körperliche Züchtigung die über ne Ohrfeige hinausgeht (wenn überhaupt) is bei jemandem der Dir an den ***** grabscht IMHO nicht nötig.

Stoack
06-11-2008, 22:24
schön das die allgemeine meinung richtung umhaun geht, mal sehn was sich ergibt^^
ist aber nicht das erste mal das irgendeiner vom anderen ufer was von mir will.
Sollte ich mir gedanken machen?

Sendest Du evtl unbewusst Signale aus? Körpersprache, Kleidung? Hosen ohne Arschbacken, Lederhüte und Schnurrbart? Benehmen? Gestiken die Du unbewusst ausführst? Sprichst Du angesäuselt? Frag mal jemanden aus der Szene, evtl hilft's Dir ja...

jonsnow
06-11-2008, 22:29
Hauche ihm ins Ohr das du auf sadistischen Sex stehst. Danach hebelst du ihn irgendwie bis er schreit... oder anfängt zu stöhnen weils ihm gefällt.:D

SaschaB
06-11-2008, 22:39
Soo, ich habe die Überschrift mal geändert und ich möchte darauf hinweisen, dass ich keine diskrimierenden Sätze lesen möchte!

Im Endeffekt kann man hier genau das raten, was man einer Frau auch raten würde.

1. Öffentlich machen. (Ihn anschreien und/oder um Hilfe rufen).
2. "Anfassen" unterbinden.


Bis denne

knife
06-11-2008, 22:50
Sendest Du evtl unbewusst Signale aus? Körpersprache, Kleidung? Hosen ohne Arschbacken, Lederhüte und Schnurrbart? Benehmen? Gestiken die Du unbewusst ausführst? Sprichst Du angesäuselt? Frag mal jemanden aus der Szene, evtl hilft's Dir ja...

Hmmm...Körpersprache würde ich bei mir als extrem grobmotorisches Zigaretten suchen und musik vorspulen beschreiben^^. Kleidung...größtenteils schwarz, springerstiefel, also auch eher "unhomo". Meine hosen sind zwar an mehr stellen kaputt als mir lieb ist, aber das beschränkt sich auf hosentaschen und knie.
Lederhut, da fällt mir nur mein lederzylinder ein, den zieh ich aber nur manchmal auf wenns zum saufen geht.
unbewusste gestiken beschränken sich auf gelegentliches haare dahin zurück tun wo sie hin sollen. reden tu ich wenig, wenn dann meist mit starker verachtung in der stimme. und kennen tu ich nur einen schwulen, der hat mich ausgelacht als ich ihm das erzählt hab^^.

Neopratze
07-11-2008, 03:44
Ihn zum nächsten Dönerstand mitnehmen, dort einen Kebab mit allem und vor allem viel Knoblauch essen, und dann zurückknutschen wollen :p

:ironie:

@ Topic

Die sexuellen Avancen mir gegenüber aus dem männlichen Lager halten sich in letzter Zeit in Grenzen (offenbar verliere ich meinen Sexappeal :p), aber bei bestimmten Gelegenheiten kam ich mir ab und an schon wie ein Stück Fleisch aufm Markt vor :ups: .... da kann ich nachvollziehen, daß viele Frauen es nicht mögen, wenn sie bedrängt werden :rolleyes:

Ein lautes und deutliches "Oida, greif ma ned am Oa*** !!!!! :motz:" (Anm.: Ö für "Alter, lass deine Finger von meinem Ar*** !!! :motz:"), das gut im gesamten öffentlichen Verkehrsmittel hörbar ist, sollte reichen - außer es findet gerade ein Sammelausflug statt :D

BämBäm
07-11-2008, 06:46
Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

Bäääääääämmmm

Vamacara
07-11-2008, 08:00
Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...
[..]
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

Sich vielleicht woanders hinstellen?

Nur so ne Idee...

Finde ich teilweise schon komisch, wie naheliegende Dinge nicht in Betracht kommen. Jeder Normalbürger wäre woanders hingegangen, der KK lässt sich weiter befummeln und fragt danach in einem KK Forum, was er hätte machen können ;)

FLEUR
07-11-2008, 08:27
Sendest Du evtl unbewusst Signale aus? Körpersprache, Kleidung? Hosen ohne Arschbacken, Lederhüte und Schnurrbart? Benehmen? Gestiken die Du unbewusst ausführst? Sprichst Du angesäuselt? Frag mal jemanden aus der Szene, evtl hilft's Dir ja...

irgendwie erinnert mich das jetzt daran, dass man halt keine kurze Röcke tragen soll, oder sich nicht aufreizend schminken soll.... egal ob irgendwelche vermeintliche "Signale" ausgesendet werden hat noch lange niemand das recht einen (egal ob Mann ode Frau) zu befummeln!

Holzfäller
07-11-2008, 08:38
Wenn dir einer am ***** rumfummelt => auf keinen Fall umdrehen. Denn wo ist die Hand dann ? :D

Im Ernst: Wenn man einfach stehen bleibt und ihn fummeln lässt ...
Warum bist du nicht weggegangen ? So voll kann der Bus gar nicht gewesen sein.

Zur Kernfrage, ob ein Schubser oder auch ein Faustschlag durch das Notwehrrecht gedeckt gewesen wäre ? => Ja, solange du ihm nicht gleich die Nase brichst oder ein paar Zähne raushaust.

gion toji
07-11-2008, 08:39
@ Fleur: ich glaube nicht, dass der von dir zitierte Post ernst gemeint war ;)

Vamacara
07-11-2008, 08:51
Zur Kernfrage, ob ein Schubser oder auch ein Faustschlag durch das Notwehrrecht gedeckt gewesen wäre ? => Ja, solange du ihm nicht gleich die Nase brichst oder ein paar Zähne raushaust.

Wenn er die Option hat wegzugehen und nicht festgehalten wird, ist ein Faustschlag wohl nicht durch's Notwehrrecht gedeckt. Meiner Meinung nach.

Octagon
07-11-2008, 09:04
Wenn er die Option hat wegzugehen und nicht festgehalten wird, ist ein Faustschlag wohl nicht durch's Notwehrrecht gedeckt. Meiner Meinung nach.

Ein Ellenbogenschlag tut es auch!
Da wird keiner verletzt!

FLEUR
07-11-2008, 09:10
@ Fleur: ich glaube nicht, dass der von dir zitierte Post ernst gemeint war ;)

man weiß ja nie ... es kommen ja immer Leute auf komische Gedanken ... und solche Sprüche habe ich bei Frauen, die betascht worden sind schon öfters gehört .. so nach dem Motto "ist ja selber schuld, wenn sie sich so anzieht" ... von daher habe ich den Post jetzt einfach mal für bare Münze genommen, aber man weiß ja nie :D

Stoack
07-11-2008, 09:10
irgendwie erinnert mich das jetzt daran, dass man halt keine kurze Röcke tragen soll, oder sich nicht aufreizend schminken soll.... egal ob irgendwelche vermeintliche "Signale" ausgesendet werden hat noch lange niemand das recht einen (egal ob Mann ode Frau) zu befummeln!

@ Fleur: ich glaube nicht, dass der von dir zitierte Post ernst gemeint war ;)

Doch, halbwegs. Ich wollte ihm nur helfen, zu verstehen, warum er in manchen Situationen "angemacht" wird bzw. attraktiv auf das eigene Geschlecht wirkt, ohne es zu wollen oder zu merken. Etwas Humor war allerdings schon drin.

Es können halt manchmal die einfachen Dinge sein, ein gezielt am falschen Platz sitzendes Piercing oder eine gewisse Art seine Schnürsenkel zu binden kann eine Gruppenzugehörigkeit halt andeuten.

Ein guter Freund von mir ist vom anderen Ufer. Als wir in der BBS waren hat er sofort erkannt, wer wie gepolt ist und als wir mal im Schwimmbad waren hat er einen Kumpel getroffen, der sofort wusste, dass wir nix sexuelles miteinander zu tun haben können. Viele merken das einfach (oder glauben es), so wie manche Männer oder Frauen allerdings glauben unwiderstehlich zu sein oder das andere Geschlecht "lesen" zu können, liegen bei unseren "sanften" Freunden sicherlich auch viele falsch.

Das ich zB eine Hose mit "Schnellzugriff" als Scherz meine sollte allerdings klar sein ;)

Fips
07-11-2008, 09:11
Egal obs nun vom Notwehrrecht gedeckt ist oder nicht: Ich finde es absolut legitim jemanden der mir, trotz deutlicher, ablehnender Reaktion meinserseits, an den Hintern packt körperlich zu züchtigen. Sowas gehört sich einfach nciht, und wenn ihm seine Mama das nicht beigebracht hat hole ich es halt nach. Muss man den immer diesen "Dern Klügere gibt nach"-Kram durchziehen und so jemanden auchnoch in seinem Handeln bestätigen?

Vamacara
07-11-2008, 09:15
.... eine gewisse Art seine Schnürsenkel zu binden kann eine Gruppenzugehörigkeit halt andeuten.


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

YouTube - ... (http://www.youtube.com/watch?v=u1Z5rbk2KAU&feature=related)

gast
07-11-2008, 09:15
Ich würde ihm klar sagen dass er das sofort zu unterlassen hat. Wenn er danach noch einmal zudringlich wird kracht es.
:mad:

Fips
07-11-2008, 09:15
Es können halt manchmal die einfachen Dinge sein, ein gezielt am falschen Platz sitzendes Piercing oder eine gewisse Art seine Schnürsenkel zu binden kann eine Gruppenzugehörigkeit halt andeuten.


Kann ja gut sein, aber selbst wenn der TE homosexuell wäre, hätte das absolut nichts an der Situation geändert. Er hat deutlich zu verstehen gegeben, dass er das nicht will, der andere hat das zu alzeptieren....

Stoack
07-11-2008, 09:18
man weiß ja nie ... es kommen ja immer Leute auf komische Gedanken ... und solche Sprüche habe ich bei Frauen, die betascht worden sind schon öfters gehört .. so nach dem Motto "ist ja selber schuld, wenn sie sich so anzieht" ... von daher habe ich den Post jetzt einfach mal für bare Münze genommen, aber man weiß ja nie :D

Jeder soll sich so anziehen, wie er es für richtig hält. Wenn ich als Mann allerdings zum Karneval als Prostituierte gehe und mein Weg über den Straßenstrich führt, wundere ich mich nicht, wenn ggf. ein Autofahrer anhält und mich anspricht.

Jeder ist seines Glückes Schmied, die Situationen herausfordern muss man ja nicht. Der von Dir angesprochene Hinweis ist allerdings auch in meinen Augen übertrieben. Nur wenn ich persönlich durch das Tragen eines Ringes zB den Avancen ungebetener Leute entgehen kann, nehme ich diese Möglichkeit gerne an. Wenn ich mir eine " Geste" die in irgendeinem Kultutkreis bedeutet "ich bin verfügbar, nimm mich" aussagt angewöhnt habe, versuche ich die halt zu unterlassen. So wie man in Mexico halt nicht 5x nacheinander kurz hupt (war irgendeine Beleidigung) oder in Italien keine Bewegungen macht, die unterm Kinn den Handrücken wegziehen.

Klar, mancher sieht es als Beschneidung der eigenen Freiheit an, ich denke, man kann auch auf Kleinigkeiten acht geben um es etwas eifacher im Leben zu haben.

Mag jetzt überspitzt sein, aber etwas Vernunft in manchen Situationen kann angebracht sein.
Sage ich, der aufgrund seiner arroganten Körpersprache mal vor seinem gesamten Freundeskreis eine Bierflasche von einem Fremden zwischen die Zähne geprügelt bekam.

Vamacara
07-11-2008, 09:20
Kann ja gut sein, aber selbst wenn der TE homosexuell wäre, hätte das absolut nichts an der Situation geändert. Er hat deutlich zu verstehen gegeben, dass er das nicht will, der andere hat das zu alzeptieren....

Das ist eben eine fragliche Situation.

Er hat gesagt, dass derjenige das unterlassen soll, ok, klare Ansage.

Von einer anderen Perspektive aus betrachtet ist er aber auch nicht weggegangen, sondern hat es sich dann gefallen lassen.

Stoack
07-11-2008, 09:21
Kann ja gut sein, aber selbst wenn der TE homosexuell wäre, hätte das absolut nichts an der Situation geändert. Er hat deutlich zu verstehen gegeben, dass er das nicht will, der andere hat das zu alzeptieren....

Da hast Du recht. Allerdings wunderte sich der TE in seiner letzten Antwort vor meinem Post darüber, dass er gehäuft von Homosexuellen als "Beute" angesehen wird. Und dabei wollte ich ihn darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt, dass er sich dementsprechend verhält oder kleidet. Wenn er dies täte, könnte er diese für ihn unangenehmen Situationen leicht vermeiden. Wenn er möchte. Mehr nicht. :zwinkern:

Fips
07-11-2008, 09:23
Das ist eben eine fragliche Situation.

Er hat gesagt, dass derjenige das unterlassen soll, ok, klare Ansage.

Von einer anderen Perspektive aus betrachtet ist er aber auch nicht weggegangen, sondern hat es sich dann gefallen lassen.

Was bitte ist an einem nein fraglich? Warum muss er den Platz wechseln, nur weil der Andere seine Finger nicht bei sich lassen will? Er macht ne klare Ansage, die hat der Andere zu akzeptieren, egal wie wenig es ihm in den Kram passen mag...

Vamacara
07-11-2008, 09:27
Was bitte ist an einem nein fraglich? Warum muss er den Platz wechseln, nur weil der Andere seine Finger nicht bei sich lassen will? Er macht ne klare Ansage, die hat der Andere zu akzeptieren, egal wie wenig es ihm in den Kram passen mag...

An einem Nein ist nichts fraglich, an einem zweiten Nein auch nicht. Als Drittes sollte dann eine entsprechende Reaktion erfolgen, naheliegend ist ja wie gesagt, einfach woanders hinzugehen. Was aber ist seine Reaktion? Er bleibt stattdessen stehen und lässt sich weiter befummeln.
Dass er in dem Moment mit der Situation überfordert war, ist offensichtlich, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es manchmal auch neben der verbalen Seiten auch Widerspruch zwischen Verhalten und Ansagen geben kann.

Stoack
07-11-2008, 09:30
Was bitte ist an einem nein fraglich? Warum muss er den Platz wechseln, nur weil der Andere seine Finger nicht bei sich lassen will? Er macht ne klare Ansage, die hat der Andere zu akzeptieren, egal wie wenig es ihm in den Kram passen mag...

Aaaalso, ich finde den Hinweis mit der körperlichen Züchtigung wie gesagt unangebracht. Wenn es schlecht läüft, stehst Du als homophober Schläger da.

"Aber Herr Richter, die (setzte Beleidigung ein) da hat mich am A**ch angegrabbelt."

"Sie sind sich klar darüber, dass Sie in einem überfüllten Bus waren und dem Kläger, ohne die Situation klären zu wollen, das Nasenbein gebrochen haben! Kann es nicht sein, dass der Bus einfach gebremst hat und deshalb eine Berührung stattfand? Sie haben nichtmal gezögert!"

Naja, jeder, wie ich schon im ersten Posting geschrieben habe, sollte den für sich richtigen Weg aus der Situation finden. Ob Gewalt angebracht ist? In meinen Augen definitiv nein. Außer es gibt keinen Ausweg (reden, weggehen, auf Konsequenzen vor allen Leuten hinweisen) mehr. Und selbst dann sollte man sich die Dosierung gut überlegen.

Edit: Nebenbei hat sicherlich jeder von uns mal probiert, einer/einem angebeteten auch Avancen zu machen, als dieser schon Desinteresse signalisiert hat, wir es aber einfach nicht kapiert haben.

Ok, normal denkende Menschen gehen nicht so weit wie vom TE beschrieben. Aber bei "denen" geht es oft schon etwas robuster zu was die Partnerwahl angeht und ein "Nein" kann jeder auch mal als Zurückhaltung fehlinterpretieren. Wobei sowas im Normalfall nicht stattfinden sollte und ich mit "normale Menschen" nicht ausdrücken will, dass irgendwer, welcher Gesinnung auch immer, unnormal ist.

Ich sag nur: Viele "Deutsch-Amerikanische-Freundschafts-Ehen" in der Besatzungszeit wurden aus folgender Begebenheit geschlossen.
Die deutschen Mädels küssen sehr schnell, teils beim ersten Date. Bei den Amis kam das so rüber, als seien diese leicht zu haben, ein Kuss war bei denen schon als sehr intim und als Einladung zum Sex angesehen. Wie es dann mangels Kommunikation so kommt, dachten die Amis, sie müssten jetzt. Naja, die deutschen Mädels sahen das ganze aber als weitaus späteren Schritt an, sagten aber nix (evtl auch mangels Möglichkeiten) und machten mit. Daraus wurden dann Ehen.

Was ich sagen will: Andere Länder/Stadtteile/Kultur/whatever, andere Sitten.

Vamacara
07-11-2008, 09:33
Mal ganz davon abgesehen, dass er den Platz natürlich nicht wechseln muss. Man muss ja auch nicht weggehen, wenn einem einer Schläge androht. Was muss man schon? Die Frage ist nur: wenn jemand auf verbale Signale nicht reagiert, warum sollte ich mich dann einer Situation, die mir nicht gefällt, nicht entziehen...

Die Frage war schließlich nicht: bin ich im Recht, sondern was sollte man tun. Und ich finde, wenn einem jemand an den ***** lanft, dann darf man ruhig woanders hingehen, auch wenn man das nicht muss. *g*

Stoack
07-11-2008, 09:41
Die Frage war schließlich nicht: bin ich im Recht, sondern was sollte man tun. Und ich finde, wenn einem jemand an den ***** lanft, dann darf man ruhig woanders hingehen, auch wenn man das nicht muss. *g*

*Bruce Darnell Stimme an* Außer, Du magst es, Baby! *Burce Darnell Stimme aus* :D:D:D

Vamacara
07-11-2008, 09:48
Ich hatte übrigens mal eine ähnliche Situation, der Typ war zum Glück nicht ganz so merkbefreit wie der aus der Geschichte vom Threadersteller:

Halbleere UBahn, also noch genügend Sitzplätze, ich sitze genau am Rand der Bank. Steigt einer ein, der mir schon etwas merkwürdig vorkam und setzt sich genau neben mich, was im Anbetracht einer fast leeren Bahn schon etwas merkwürdig wirkte. Ich dachte, ok will er jetzt Geld haben, mal abwarten und hab schonmal meinen linken Ellenbogen etwas gelockert. Jedenfalls fängt er an sich zu strecken und zu räkeln, streckt seine Arme in die Luft, dann zur Seite und lässt auf einmal seinen rechten Arm an meinem Rücken runterrutschen und fasst mir an den Hintern. Ich hab mich dann nur vorgebeugt und nach links ihn mit nem ernst-fragenden Blick angeschaut. Daraufhin hat er dann gleich seine Pfote weggezogen. Ich hab mich dann aber mal schnell zu dem Mädel gegenüber gesetzt, die mich schon ganz mitleidig angesehen hat (und war dann mit ihr was Trinken :D ).

Fips
07-11-2008, 10:10
Natürlich ist es die falsche "Reaktion" garnix zu machen und sich weiterhin am Hintern rumspielen zu lassen, keine Frage. Allerdings bin ich nunmal der Meinung, dass man jemandem, der eine Grenze so klar überschreitet das auch mal deutlich machen sollte, und offensichtlich hat er die verbalen Versuche ja einfach ignoriert... Aber Vergleiche mit unerwiderten Flirtversuchen sind einfach unangebracht, man fasst auch keinem Mädel an den Hintern wenn sies nicht will, und wenn sie deutlich nein sagt schonmal garnicht, da gibt es einfach nichts zu diskutieren.

Vamacara
07-11-2008, 10:21
Natürlich ist es die falsche "Reaktion" garnix zu machen und sich weiterhin am Hintern rumspielen zu lassen, keine Frage. Allerdings bin ich nunmal der Meinung, dass man jemandem, der eine Grenze so klar überschreitet das auch mal deutlich machen sollte, und offensichtlich hat er die verbalen Versuche ja einfach ignoriert...


Keine Frage. Deshalb war mir auch nicht klar, warum er nicht einfach weggegangen ist. Wir reden doch in den KK/KS immer von Distanzgefühl, vielleicht sollte man dieses einfach mal in sein Leben integrieren.

Krümel2
07-11-2008, 10:25
Die Situation wird schnellstmöglich beendet und wenn dazu Gewalt notwenig ist, auch das.
Wer andere wider Willen anlangt, muss mit Konsequenzen rechnen, was für mich Schmerzen definitiv beinhaltet. Fertig.

miskotty
07-11-2008, 10:33
Die Situation wird schnellstmöglich beendet und wenn dazu Gewalt notwenig ist, auch das.
Wer andere wider Willen anlangt, muss mit Konsequenzen rechnen, was für mich Schmerzen definitiv beinhaltet. Fertig.

exakt.
wird jemand, ob mann oder frau, in dieser form belästigt gibts auf die finger...:kick:

hatte auch mal das vergnügen nen älteren besoffenen herrn, der auf verbale ablehnung nicht reagierte;), kurz gegen die abteiltür zu stoßen...hat funktioniert
. plötzlich waren seine kumpels die die situation vorher noch sehr lustig fanden, sehr bemüht den mann ausser reichweite zu geleiten.
keine verletzten und sache war erledigt:cool:

Fips
07-11-2008, 10:38
Keine Frage. Deshalb war mir auch nicht klar, warum er nicht einfach weggegangen ist. Wir reden doch in den KK/KS immer von Distanzgefühl, vielleicht sollte man dieses einfach mal in sein Leben integrieren.

Klar kann man weggehen... man kanns auch lassen;) Die Frage ist einfach: wie weit will man selbst gehen, wieviel will man riskieren, wieviel ist einem die eigene Würde wert, will man einfach seinen eigenen Hintern retten:D oder dem Typ prinzipiell deutlich machen, dass das so einfach nciht geht... Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Vamacara
07-11-2008, 10:45
Klar kann man weggehen... man kanns auch lassen;)


Und wie sieht ein Richter die Verhältnismäßigkeit, wenn man jemanden, der einen weder in die Ecke drückt, noch festhält, noch schlägt, würgt oder ähnliches das Joch- oder Nasenbein bricht?

Mir scheint Reinhauen ohne Berücksichtigkeit von Situation oder Distanzmöglichkeit nicht die Universallösung zu sein.


Die Frage ist einfach: wie weit will man selbst gehen, wieviel will man riskieren, wieviel ist einem die eigene Würde wert....


Ja, Würde, Ehre usw usf. Da muss man natürlich gleich Reinhauen ;)

Wenn mir jemand an den ***** packt, ist das für mich kein tätiger Angriff. Wer anstatt wegzugehen gleich meint, demjenigen irgendwas brechen zu müssen, hat m.E. nur ein Problem: Homophobie.
Wenn der Typ, nachdem man sich entfernte, nachgekommen wäre, dann würde ich sagen: Zuschlagen ist legitim, ansonsten steht an erster Stelle: sich selbst in sichere Distanz zu begeben. Wenn man das kann und nicht tut, spricht das nicht dafür, dass man eine wirkliche Bedrohung empfindet und nur die rechtfertigt für mich körperliche Gewalt.

Krümel2
07-11-2008, 10:46
exakt.
wird jemand, ob mann oder frau, in dieser form belästigt gibts auf die finger...:kick:

hatte auch mal das vergnügen nen älteren besoffenen herrn, der auf verbale ablehnung nicht reagierte;), kurz gegen die abteiltür zu stoßen...hat funktioniert
. plötzlich waren seine kumpels die die situation vorher noch sehr lustig fanden, sehr bemüht den mann ausser reichweite zu geleiten.
keine verletzten und sache war erledigt:cool:

Sauber!
Ich liebe solche Kundschaft...:cool:

miskotty
07-11-2008, 10:52
Sauber!
Ich liebe solche Kundschaft...:cool:

um die reaktion in smilies auszudrücken:D

:biglaugh::kick::aufsmaul::ups::o

Fips
07-11-2008, 10:58
Ich habe weder davon gesprochen ihm irgendwas zu brechen, noch irgendwas von ominöser Ehre gefaselt, auch wenn Du mich scheinbar gerne gerade in diese Ecke drängen willst. Aber vieleicht, nur vieleicht, wäre es in so einer Situation ja auch mal angebracht dem Typen mal nen Stoß vor dir Brust zu versetzten und ihm wirklich deutlich zu machen, dass er zu weit gegangen ist. Klar, man kanns auch lassen, sich nur um seinen eigenen Hintern kümmern, sich dabei total intelektuell vorkommen und dabei vergessen, dass man nicht nur sich selbst, sondern auch der Gesellschaft in der man lebt verpflichtet ist. Aber hey, was weiß ich schon, ich bin ja dafür aus Äääähre sofort zuzuschlagen.....:rolleyes:

miskotty
07-11-2008, 11:00
mein gott...wenn er sich dann wirklich ausheult weil er dafür ne backpfeife kassiert hat, dann dachte man halt er wollte an den geldbeutel...:rolleyes:
oder darf man taschendieben jetzt auch keine mehr langen?

gast
07-11-2008, 11:09
mein gott...wenn er sich dann wirklich ausheult weil er dafür ne backpfeife kassiert hat, dann dachte man halt er wollte an den geldbeutel...:rolleyes:
oder darf man taschendieben jetzt auch keine mehr langen?

Eigentlich nicht, weil körperliche Unversehrtheit höher bewertet wird als Eigentum :p

Vamacara
07-11-2008, 11:09
Ich habe weder davon gesprochen ihm irgendwas zu brechen, noch irgendwas von ominöser Ehre gefaselt, auch wenn Du mich scheinbar gerne gerade in diese Ecke drängen willst.


Keine Ahnung, in welche Ecke Du Dich gedrängt fühlst ;)
Ich würde aber schon davon ausgehen, dass ein ordentlicher Faustschlag dazu geeignet ist, jemandem was zu brechen.


wirklich deutlich zu machen, dass er zu weit gegangen ist. Klar, man kanns auch lassen, sich nur um seinen eigenen Hintern kümmern, sich dabei total intelektuell vorkommen und dabei vergessen, dass man nicht nur sich selbst, sondern auch der Gesellschaft in der man lebt verpflichtet ist.

Übertreibst Du nicht etwas? Ich weiß ja nicht, inwiefern man in so einer Situation der Gesellschaft verpflichtet ist oder inwiefern solche eine Situation etwas mit gesellschaftlicher Verantwortung zu tun hat.
Aber es soll ja auch noch sowas wie eine Gewaltspirale geben ;)

Verhältnismäßigkeit:

Wir reden hier über jemanden, der nem anderen in den Bus an den Hintern gefasst hat. Der andere hat gesagt, er soll das lassen, hat dieser nicht getan, worauf sich derjenige das hat gefallen lassen und nicht einfach weggegangen ist.

Wirklich eine akute Bedrohungssituation.

Übrigens, weil Vergleiche mit einer ähnlichen Situation mit einer Frau gezogen wurde: Frauen gehen bei sowas meistens weg, es sind nur Männer, deren Ego es ihnen verbietet, einfach wegzugehen. Die bleiben dann lieber stehen, bloß keine Schwäche zeigen.

miskotty
07-11-2008, 11:15
Eigentlich nicht, weil körperliche Unversehrtheit höher bewertet wird als Eigentum :p

gut zu wissen...

ich geh mal kurz mein einkommen aufbessern:D

Stoack
07-11-2008, 11:59
mein gott...wenn er sich dann wirklich ausheult weil er dafür ne backpfeife kassiert hat, dann dachte man halt er wollte an den geldbeutel...:rolleyes:
oder darf man taschendieben jetzt auch keine mehr langen?

Also wenn ich merke, dass mir jemand am Hintern rumgrabbelt, obwohl es ggf. nur ein unabsichtlicher ausrutscher in der vollen Bahn war, ich mich umdrehe und der entschuldigend lächelt, ist es ok, wenn ich den vor die Brust stoße und zeige, dass, ich sowas nicht mit mir machen lasse. Dann einfach sagen: Dachte, der wollte mein Geld.... falls es vor den Kadi geht, weil er hinfällt und drei Zähne verliert....

Auf der anderen Seite: Gleiche Situation: Er will Dein Geld. Ich lange zu. Mein Geld bleibt bei mir.

Andere Möglichkeit: Ein Typ will mich betatschen: Ich lange zu.

Woran merke ich, welche Situation anliegt? Ich kommuniziere....

Wenn in dem Fall mit dem besoffenen das ganze aussichtslos ist, ist das ok. Keine Frage. Muss ja jeder selber entscheiden. Nur halt Situationsbezogen. Deshalb vorhin der Vergleich mit der Selbstüberschätzung: Wenn Du aussiehst und Dich benimmst wie ein Mann aus dem Millieu, dann wird ein anderer evtl versuchen Dich auszuloten. Kurzer Klaps auf den Po und er weiß Bescheid. No risk no fun. Wenn der so tickt, ist das sicher nicht ok, nur gleich körperlich aktiv zu werden finde ich übertrieben.

Es ist absoklut indiskutables Verhalten gewesen, ganz klar, nur wäre die Situation bei einem entsprechenden Reagieren gleich gelöst gewesen.

Jetzt mal bitte kurz überlesen, wer zart besaitet ist:

Der Herr wird dort nciht mit ner Mörderl***e gestanden und sich an seinem benehmen aufgeg***t haben, der wollte doch nur nen netten Abend verbringen. Und in den Kreisen läuft das teils so, ich will ja nix sagen, aber die Mädels wissen ja, wie Männer sein können. Wenn da zwei aufeinander prallen geht's zur Sache. Da reicht ne kurze Verabredung per internet auf nem Autobahnparkplatz aus und ab geht's. Wenn Du das Jahre so machst, geht Dir doch irgendwann die Verhältnismäßigkeit verloren. Das dies kein Grund ist, jemanden einfach so zu betatschen, ist klar, ich will auch niemadnen in Schutz nehmen oder gar verteidigen, absolutes Fehlverhalten. Nur gibt es halt Missverständnisse auf der Welt. Die kann man aber auch einfach lösen. Man muss doch nicht gleich jeden bestrafen, der nen Fehler begangen hat, nem Azubis age ich es ja auch erstmal, dann wieder, dann mit Nachdruck und dann erst geht's evtl in die Beurteilung mit ein oder so....

Welcher Mann hat noch nicht einem Mädel Rosen geschenkt, dass ihn hat abblitzen lassen und er hat es nicht gemerkt. Welches Mädel ist noch nicht nem Mann hinterhergelaufen, der sich nicht für sie interessierte? Wenn ich an meinen besten Freund denke, der glaubt, alle Mädels die mit ihm reden, stehen auf ihn... dann legt er den Arm um sie und will an der Bar was mit ihr trinken - dann sagt sie auch einfach "Nee, lass mal", legt freundlich und bestimmt den Arm beiseite und fertig. Würde sie ihm gleich voll einen auf die 12 hauen... fände ich uncool. Missverständnis. Passiert.
Beim einen ist es schlimmer, beim anderen weniger. Nicht jeder, der mir beim joggen hinterherläuft ist ein Stalker.

Aber jedem seine Sache. Es soll ja Leute geben, die im Flugzeug Alarm machen, weil ein Mann nen Turban trägt.

Alles was ich geschrieben habe sind Vergleiche, ich will niemanden in eine Ecke drängen, nur die Verhältnismäßigkeit in der Situation abschätzen sollte jeder können.

Wie gesagt, ich ahbe mal auf der anderen Seite gestanden, vor Gericht meinte der Typ dann, ich hätte provoziert, meine Körpersprache, wäre ihm mit meiner Hand nahe gekommen (einfaches abwinken), etc.... der Richter sagte nur, dass man sowas sicher auch ohne Gewalt lösen kann oder mit weniger drastischen Methoden als mit ner Flasche zuzuschlagen.

Nebenbei: Was ist denn, wenn der tatschende Typ Dich danach umhaut und von Notwehr spricht? Naja, ist ne rethorische Frage....

Vamacara
07-11-2008, 13:05
Gut auf den Punkt gebracht!

Befreiungsschläge ziehen als Argument vor Gericht wenig, wenn der andere einem nicht die Freiheit beraubt (festhalten usw usf). Schlagen als "Exempel statuieren" fällt nicht unter Notwehr.

Fips
07-11-2008, 13:15
Übertreibst Du nicht etwas? Ich weiß ja nicht, inwiefern man in so einer Situation der Gesellschaft verpflichtet ist oder inwiefern solche eine Situation etwas mit gesellschaftlicher Verantwortung zu tun hat.
Aber es soll ja auch noch sowas wie eine Gewaltspirale geben ;)


Nö, ich glaube nciht dass ich da übertreibe. Der Typ benimmt sich absichtlich daneben und es ist ihm total egal dass der Andere das abolut nicht will. Wenn man immer nur weggeht wird er wohl offensichtlich nie lernen dass man das nicht macht, und genau darum geht es: Es gibt in einer Gesellschaft klare Regeln und wenn jemand wie der Typ glaubt sich einfach so darüber hinwegsetzen zu können muss ihm einfach mal jemand deutlich machen dass das nciht ok ist. Das macht man eben nicht indem man einfach weggeht. Und ja klar, der Typ wird dann das nächste mal gleich präventiv zuschlagen, ohne vorher wen zu begrabschen...


Verhältnismäßigkeit:

Wir reden hier über jemanden, der nem anderen in den Bus an den Hintern gefasst hat. Der andere hat gesagt, er soll das lassen, hat dieser nicht getan, worauf sich derjenige das hat gefallen lassen und nicht einfach weggegangen ist.

Wirklich eine akute Bedrohungssituation.

Ich hab nie von einer Bedrohungssituation gesprochen, genausowenig davon ihn halb tot zu prügeln oder ihm ohne Vorwarnung eine zu zimmern...




Übrigens, weil Vergleiche mit einer ähnlichen Situation mit einer Frau gezogen wurde: Frauen gehen bei sowas meistens weg, es sind nur Männer, deren Ego es ihnen verbietet, einfach wegzugehen. Die bleiben dann lieber stehen, bloß keine Schwäche zeigen.
Hmm, ich weiß nciht, ich hab da schon die eine oder andere Backpfeife gesehen. Und woher willst Du wissen dass es am Ego liegt? Vieleicht hätten die, die weggegangen sind dem Typen auch gerne eine geklebt, sich aber nicht getraut?

Jackson1
07-11-2008, 13:17
Sexuelle Belästigung ?

OK ich bin dabei ... :D

Berserkr
07-11-2008, 13:23
Wir reden hier über jemanden, der nem anderen in den Bus an den Hintern gefasst hat. Der andere hat gesagt, er soll das lassen, hat dieser nicht getan, worauf sich derjenige das hat gefallen lassen und nicht einfach weggegangen ist.

da würd ich nen eingedrehten ellebogen für angemessen halten, also so zum starten.^^

Holzfäller
07-11-2008, 13:24
Sexuelle Belästigung ? OK ich bin dabei ... :D

Ist das nicht ein alter Witz von Dieter Krebs ?

"In der Zeitung steht, dass die Polizei einen Mann sucht, der im Park ständig junge Frauen belästigt."

"Na und ?"

"Ich dachte, du willst dich vielleicht bewerben..." :D

Vamacara
07-11-2008, 13:30
Nö, ich glaube nciht dass ich da übertreibe. Der Typ benimmt sich absichtlich daneben und es ist ihm total egal dass der Andere das abolut nicht will. Wenn man immer nur weggeht wird er wohl offensichtlich nie lernen dass man das nicht macht, und genau darum geht es

Verstehe, für Dich geht es gar nicht darum, sich aus einer unangenehmen Situation zu lösen oder gar um eine Notwehrsituation, für Dich geht es darum, demjenigen mal eine Lektion zu erteilen.


Es gibt in einer Gesellschaft klare Regeln...

Und Leuten auf die Fresse zu hauen ohne Bedrohung gehört mit zu diesen Regeln, soso.


und wenn jemand wie der Typ glaubt sich einfach so darüber hinwegsetzen zu können muss ihm einfach mal jemand deutlich machen dass das nciht ok ist.


Jenau, an die Wand mit ihm! So gehts ja nun nicht im ordentlichen Deutschland. Wer aus der Reihe tanzt, wird erschossen, yeah!


Ich hab nie von einer Bedrohungssituation gesprochen, genausowenig davon ihn halb tot zu prügeln oder ihm ohne Vorwarnung eine zu zimmern...


Stimmt, erschossen wird man erst nach Ankündigung.

Sorry, mir ist das zu albern- Verhältnismäßigkeit scheint Dir ein Fremdwort zu sein. Nein, Du musst mir nicht widersprechen, Dir geht es ja nicht um Verhältnismäßigkeit, sondern darum, Leuten mal den richtigen Weg zu zeigen. N kleiner Klaps hat schließlich noch keinem geschadet....

Ich zieh mich mal aus der Diskussion zurück ;)

Stoack
07-11-2008, 13:31
Der Typ benimmt sich absichtlich daneben und es ist ihm total egal dass der Andere das abolut nicht will.

Er weiß es evtl garnicht, bei dem bisschen gegenwehr, wenn Dir nur ein "hey..." entfleucht und Du nichtmal weggehst oder bestimmt estwas entsprechendes sagst.


Wenn man immer nur weggeht wird er wohl offensichtlich nie lernen dass man das nicht macht(...)

Deshalb kann man ihm das aber sagen. Der erste Schritt. Kommunikation. Diese findet über Sprache in Wort und Körperausdruck statt.
Wenn ich eine Meinungsverschiedenheit habe, rede ich darüber.


Es gibt in einer Gesellschaft klare Regeln und wenn jemand wie der Typ glaubt sich einfach so darüber hinwegsetzen zu können muss ihm einfach mal jemand deutlich machen dass das nciht ok ist.

Jup, Zustimmung. Sag es ihm, dann ist er sich des Regelverstoßes bewusst.
Eine Regel besagt, dass Du nicht zuschlagen darfst bzw. jemanden körperlich angehen darfst. Ist genauso verboten. Gewalt in welcher Form auch immer ist ebenso ein Regelverstoß. Wenn Dein Chef Dich jedesmal Ohrfeigen würde, wenn ein Lehrer in der Schule Dich am Ohr zieht, ist das nicht ok. Er muss mit Dir reden und Konsequenzen androhen.

Gewalt ist als Notwehr oder in extremen Situationen, in denen es um Dein körperliches Wohl geht in Ordnung. Aber nicht, wenn Dich jemand betatscht. Sollte er dies nicht lassen oder von Anfang an so drauf sein, dass es keine andere Lösung gibt - muss jeder selber entscheiden. Ob es richtig war oder nicht, zeigt uns gleich das Licht..., ääääh der Richter.


muss ihm einfach mal jemand deutlich machen dass das nciht ok ist. Das macht man eben nicht indem man einfach weggeht.

Genau, einfach weggehen wäre eine einfache und unkomplizierte Lösung. Alternative: Wir wollen ihm eine Lektion verpassen und stellen ihn vor allen Leuten laut als Grapscher bloß. Weitere alternative: Stehenbleiben und sich selber als jemand bloßstellen, der nicht kommunizieren kann... und mit den Konsequenzen leben.

Wie gesagt: Es könnte allerdings auch ein Echo kommen: Der Typ schlägt zurück. Du liegst blutend am Boden. Er sagt:"Notwehr" und keiner hat gesehen, was vorher war. Weil ja niemand was gesagt hat.

Fips
07-11-2008, 13:49
Er weiß es evtl garnicht, bei dem bisschen gegenwehr, wenn Dir nur ein "hey..." entfleucht und Du nichtmal weggehst oder bestimmt estwas entsprechendes sagst.



Deshalb kann man ihm das aber sagen. Der erste Schritt. Kommunikation. Diese findet über Sprache in Wort und Körperausdruck statt.
Wenn ich eine Meinungsverschiedenheit habe, rede ich darüber.


Jup, Zustimmung. Sag es ihm, dann ist er sich des Regelverstoßes bewusst.
Eine Regel besagt, dass Du nicht zuschlagen darfst bzw. jemanden körperlich angehen darfst. Ist genauso verboten. Gewalt in welcher Form auch immer ist ebenso ein Regelverstoß. Wenn Dein Chef Dich jedesmal Ohrfeigen würde, wenn ein Lehrer in der Schule Dich am Ohr zieht, ist das nicht ok. Er muss mit Dir reden und Konsequenzen androhen.
Ich weiß nciht was an einem "nein, ich will das nicht" so unkommunikativ und schwer zu verstehen ist. Den Typen hatt das offensichtlich wenig interessiert. Das hab ich jetzt aber schon mehrmals gesagt, so langsam könntest Du aufhören so zu tun als wollte ich so jemadnen nach der ersten Berührung umbringen...




Gewalt ist als Notwehr oder in extremen Situationen, in denen es um Dein körperliches Wohl geht in Ordnung. Aber nicht, wenn Dich jemand betatscht. Sollte er dies nicht lassen oder von Anfang an so drauf sein, dass es keine andere Lösung gibt - muss jeder selber entscheiden. Ob es richtig war oder nicht, zeigt uns gleich das Licht..., ääääh der Richter.

Das ist Deine Meinung, ich bin durchaus der Ansicht, dass es legitim ist sich da körperlich gegen zu wehren...




Genau, einfach weggehen wäre eine einfache und unkomplizierte Lösung. Alternative: Wir wollen ihm eine Lektion verpassen und stellen ihn vor allen Leuten laut als Grapscher bloß. Weitere alternative: Stehenbleiben und sich selber als jemand bloßstellen, der nicht kommunizieren kann... und mit den Konsequenzen leben. Ich verstehe echt nciht warum Du ein nein nciht als kommunikation ansiehst, ist doch vorrausgegangen, steht im Anfangpost...


Wie gesagt: Es könnte allerdings auch ein Echo kommen: Der Typ schlägt zurück. Du liegst blutend am Boden. Er sagt:"Notwehr" und keiner hat gesehen, was vorher war. Weil ja niemand was gesagt hat.
Stimmt, damit muss ich leben... Und jetzt? Und naja, ich weiß ich wiederhole mcih, aber die verbale Kommunikation sit doch schon vorrausgegangen und hat ihn offensichtlich von nichts abgehalten...

Fips
07-11-2008, 13:56
Sorry, mir ist das zu albern- Verhältnismäßigkeit scheint Dir ein Fremdwort zu sein. Nein, Du musst mir nicht widersprechen, Dir geht es ja nicht um Verhältnismäßigkeit, sondern darum, Leuten mal den richtigen Weg zu zeigen. N kleiner Klaps hat schließlich noch keinem geschadet....



Es tut mir leid, ich bin nunmal kein guter Mensch und der meinung, dass man sich nciht alles gefallen lassen muss. Unglaublich alberner, unreifer und kindischer Ansatz, ich weiß. Weinend zu Mama laufen weil der böse onkel nicht aufhört ist natürlich besser, ganz klar....

Stoack
07-11-2008, 14:07
Ich weiß nciht was an einem "nein, ich will das nicht" so unkommunikativ und schwer zu verstehen ist. Den Typen hatt das offensichtlich wenig interessiert.


Deshalb ja der Hinweis auf (auch und insbesondere die körperlichsprachliche) Kommunikation: Ein leise dahingehauchtes "lass das" oder "hey,..." reicht halt nicht.
Offen umdrehen, laut ansprechen. Das reicht. Körperlich auf Distanz gehen. Wir waren nicht dabei, aber in einem vollen Bus gibt es genug Möglichkeiten, das öffentlich zu machen.

Wenn er vor allen Leuten zunächst "Lass das, kein Interesse" gesagt und sich umgedreht hätte, danach dann sehr laut "Hören Sie auf mich zu betatschen, ich habe daran kein Interesse" oder "tatschen sie jeden an? Kleine Kinder und so? Sind Sie krank? Soll ich die Polizei rufen"- die Situation wäre wohl geklärt gewesen. Er weiß definitiv, dass Du kein interesse hast. Nur muss man dementsprechend auftreten und nicht zB kauend, mit nem Kopfhörer der netten Musik aus dem MP3 Player lauschend sich halbherzig umdrehen und nuscheln "ey". Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Die Kommunikation hört nicht damit auf, "lass das" zu sagen. Du hast einen Politiker auch nicht überzeugt, indem Du "Nee, finde ich nicht" sagst. Das die Situation keine Diskussion um "darf ich tatschen oder nicht" sein sollte ist klar. Kurz den Standpunkt unmissverständlich darstellen, gegebenenfalls nochmal nachhaken und notfalls weggehen, es gibt so viele Möglichkeiten ohne Gewalt.


Das hab ich jetzt aber schon mehrmals gesagt, so langsam könntest Du aufhören so zu tun als wollte ich so jemadnen nach der ersten Berührung umbringen...


Das hat niemand gesagt. Ich habe auch immer von meiner persönlichen Meinung und theoretischen Beispielsituationen gesprochen. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du lediglich "Einmal warnen und dann züchtigen" gesagt, also kein Beispiel, was nun genau zu tun wäre. Das Du dem nicht gleich die Nase brichst ist hoffentlich klar, aber Gewalt erzeugt Gegengewalt und ist immer für alle von Nachteil.

Ebenfalls hinkt in meinen Augen das Beispiel mit den gesellschaftlichen Regeln, wer sich darauf bezieht, solte diese wie gesagt selber achten.

Wenn der Typ 2,10 Groß und entsprechend gebaut ist, wird es allerdings auch körperlich schwer...

Stoack
07-11-2008, 14:11
Es tut mir leid, ich bin nunmal kein guter Mensch und der meinung, dass man sich nciht alles gefallen lassen muss.

Musst Du ja nicht. Deshalb kannst Du ihn bei Bedarf dazu bringen, es sein zu lassen.


Unglaublich alberner, unreifer und kindischer Ansatz, ich weiß.

Schon im Kindergarten galt: Wer haut hat unrecht!


Weinend zu Mama laufen weil der böse onkel nicht aufhört ist natürlich besser, ganz klar....

Wer mit Worten nicht weiterkommt muss halt anders reagieren. Ist ja wie gesagt Deine Sache. Nur wie auch schon betont, es führt eigentlich immer zu Problemen. Es kann Dir immer negativ ausgelegt werden.
Wenn mich einer am Po anfässt, sehe ich da wie gesagt keinen Grund. Kann man doch alles zivilisiert regeln. Mutti würde Stolz sein!

Fips
07-11-2008, 14:15
Ebenfalls hinkt in meinen Augen das Beispiel mit den gesellschaftlichen Regeln, wer sich darauf bezieht, solte diese wie gesagt selber achten.


Kann ja sein dass ich mich täusche, aber ich dachte es wäre Gesellschaftlich völlig akzeptiert, dass ein Mädel nem Kerl eine flammt wenn der ihr unaufgefordert und gegen ihr Interesse an den Hintern packt... Und wo genau ist da jetzt der Unterschied?

Zum Rest: Meine Aussagen bezogen sich auf den Ausgangspost und so wie ich es verstanden habe hat der TE mehr als deutlich gemacht dass er nicht wünscht angefasst zu werden. Mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig, ich muss da weder irgendwas erklären noch irgendwen mit ins Boot holen. Ein nein ist in meinen Augen deutlich genug um jeden verstehen zu lassen, dass ich sowas nciht wünsche....

besnick
07-11-2008, 14:30
Umdrehen und auffordern es sein zu lassen. Wenn er dann weiter macht energischer werden und umgedreht bleiben! Demonstrativ die Faust ballen. Nächste Annäherungsversuche wegschlagen. Sollte er dann noch aufdringlicher werden/ provozieren/ weiter machen, wegschubsen und grober werden. Wie weit man dabei gehen muss, hängt von ihm ab.

Nur ermahnen und ständig wegdrehen, strahlt kein Selbstbewusstsein aus - fällt vielen aber auch schwer, wenn sie zum ersten mal mit sowas überfallen werden. Auf jeden Fall biste dann umso schneller Opfer. Demonstriere Selbstbewusstsein und der wird ablassen müssen... oder aber es läuft auf ne Schlägerei hinaus. :D

Nächstes mal reagierst du garantiert bestimmter. ;)

ja.z
07-11-2008, 15:59
ich weiß nicht, ob böse schauen das beste rezept ist. ich hab mal ner freundin beim umziehen aus der wohnung geholfen. es war echt sehr heiss draussen und die wohnte im 4. stock, also hatte ich nach der zeit nur noch so ein unterhemd an.

als ich dann draussen was in den transporter einlud, lief da ein riesiger klatzköpfiger mann (ohne scheiß, der sah aus wie right said fred). naja ich dachte der sucht streit, weil er mich so ansah, irgendwie. ich hab natürlich aus jugendlichem übermut dem blick so lange standgehalten, bis der dann ausser sicht war (hinter nem auto oder so). hab mir noch gedacht, was für ein komischer typ. und bin wieder hoch.

nach ner weile war ich wieder unten und da war ein zettel am transporter gehangen...ich dacht schon n'strafzettel. hab ihn angeschaut und da stand: "an den süßen lockenkopf" und irgendne telefon nummer. (ich hatte damals nackenlange locken). ich bin mir bis heute sicher, dass nur der das gewesen sein kann. ich hab den zettel aus protest zerrissen, weil sich meine kumpels lustig gemacht haben.

aber im endeffekt war das ja bestimmt ein netter kerl, sag ich mal. ich mein war ja ein schönes kompliment.

zum thema: ich finde anfassen ohne aufgefordert zu werden ist schon schlimm, weil wie groß und toll muss man sich fühlen um einfach so in die privatsphäre eines anderen menschen einzudringen?

total daneben, bei sowas würd ich dem aber echt was erzählen und wenn er nicht blöd im kopf ist, dann rafft der das auch. wenn er dann nochmal herlangt, dann ists in meinen augen schon sowas wie ein angriff, oder gibts da ein besseres wort?

Stoack
07-11-2008, 16:14
Umdrehen und auffordern es sein zu lassen. Wenn er dann weiter macht energischer werden und umgedreht bleiben! Demonstrativ die Faust ballen. Nächste Annäherungsversuche wegschlagen. Sollte er dann noch aufdringlicher werden/ provozieren/ weiter machen, wegschubsen und grober werden. Wie weit man dabei gehen muss, hängt von ihm ab.

Nur ermahnen und ständig wegdrehen, strahlt kein Selbstbewusstsein aus

:halbyeaha

So ist es doch ok - wie oft kommt es schon so weit. Mit Androhung und konsequenter Durchführung. Nicht zu früh körperlich aktiv werden.

Offen, breitschultrig hinstellen. Seinen Worten mit der Körpersprache Nachdruck verleihen. Wer dann noch tatscht hat es anscheinend tatsächlich nötig, körperlich ermahnt zu werden. Muss ja nicht die "Faust uffe Fressleiste" sein, gezielter Klaps, schneller als das Auge, reicht ja schon.;)




(...)bei sowas würd ich dem aber echt was erzählen und wenn er nicht blöd im kopf ist, dann rafft der das auch. wenn er dann nochmal herlangt, dann ists in meinen augen schon sowas wie ein angriff, oder gibts da ein besseres wort?

Eben: Wenn er nicht blöd im Kopf ist rafft er's. Womit finden wir das raus? Bestimmt nicht, wenn wir einmal kurz sagen "Ey, lass mich" und wieder zusammensacken. Siehe das "besnick-Zitat". So wie Du es beschreibst, ist es ja vollkommen legitim.

Wenn wir 10 Fälle nehmen, wird es in der Hälfte nach der ersten Ermahnung evtl weitergehen und als Spiel angesehen (Der Hund meiner Oma tickt auch so :D). Bei der zweiten geben die 4 anderen auch auf, der letzte kriegt evtl ne kleine mini-Pranke ab oder man selber geht einfach, oder, oder... muss jeder selber entscheiden. Verzicht auf Gewalt kann Dich davor schützen, dadurch mehr Probleme zu bekommen als Du eh schon hast. Es kann aber auch andersrum sein. Jede Situation, jeder Mensch ist anders.

Wie gesagt, wir reden von einer vollen Bahn oder Bus, nicht von der Seitengasse oder dem nächtlichen Joggen im Park. Aber wie ich auch schon gesagt habe: Manche Situationen kann man meiden, man muss nicht wie Bruce Willis in Stirb Langsam 3 mit nem Schild auf der Straße stehen und jedem seine Meinung geigen. Das hat auch nix mit kurzen Röcken oder stark geschminkt zu tun wie in einem Posting weit vorne Missverstanden sondern mit Vernunft. Es gibt halt so Ecken, da sollte man evtl. wegbleiben.

Aber alles nur meine Meinung, kann jeder halten wie ein Dachdecker... Finde es nur erschreckend, wie schnell die Leute einfach tippern "hau ihn sofort wech"... (Fips ist nicht angesprochen)

Lars´n Roll
07-11-2008, 16:15
nach ner weile war ich wieder unten und da war ein zettel am transporter gehangen...ich dacht schon n'strafzettel. hab ihn angeschaut und da stand: "an den süßen lockenkopf" und irgendne telefon nummer. (ich hatte damals nackenlange locken). ich bin mir bis heute sicher, dass nur der das gewesen sein kann. ich hab den zettel aus protest zerrissen, weil sich meine kumpels lustig gemacht haben.


Ach, Du warst das... nene, das war nicht der Glatzkopf sondern meine Nachbarin. Die hat mir die Story erzählt. Hier, ein Foto von ihr:

http://www.styletraxx.com/izabel-goulart-****-esquire.jpg

Die war total traurig weil Du nich angerufen hast und ich musste sie die ganze Nacht trösten. :D

Vamacara
07-11-2008, 16:46
Manchmal bist Du echt ein *****, Lars :D

ja.z
07-11-2008, 17:12
dann wollt der ja wirklich streit!!!:ups:

da hab ich aber glück gehabt, denn der war echt riesig!!:smack:

:D

knife
07-11-2008, 18:06
Zum thema weg gehn: schlecht. Bus rappelvoll, leute dicht an dicht. ich hätte mich also mehr oder weniger durchzwängen müssen, und da ich ziemlich dreckige arbeitsklamotten anhatte wäre das irgendwie nicht nett gewesen. und meine "hinweise" er solle mich in ruhe lassen waren zwar nicht geschriehen, aber doch laut genug um auch von ein paar umstehenden registriert zu werden. und die formulierung war auch eindeutig genug, ziemlich sicher.

Mr. Nice Guy
07-11-2008, 20:15
Wenn mich jemand betatscht und das ersichtlich ist das es absichtlich ist, (wenn ein Bus bremst bekommt man das mit!) dann fordere ich den Kerl unhöflich, sehr unhöflich und lautstark auf seine "diskriminierende Beleidigung" Finger von mir zu lassen. Wenn danach freches Verhalten kommt, (zum Beispiel besagter Kussmund), oder gar noch eine Berührung, wird er ohne Vorwarnung mit maximaler Brutalität K.O. geschlagen. Im Bus bieten sich besonders Ellenbogen zur Nase, Knie in die Eier, Kopfstoß und der Faustschlag an. Tritte sind möglich, Ellenbogen ist aber am besten.

Zu den Argumenten mit den Signalen aussenden und dem noch dümmeren Argument mit dem Straßenstrich:

Selbst wenn man (egal ob Frau oder Mann) nackt durch das tiefste Rotlichtviertel geht. Keiner, absolut keiner hat das Recht jemanden anzugrabschen. Wer es doch macht wird mit größtmöglicher Gewalt fertig gemacht, jenseits der Verhältnismäßigkeit, denn man sieht am Staat das dieser Sexualstrafttäter nicht wirklich bestraft.

Mr. Nice Guy
07-11-2008, 20:18
P.S.

Ein Fall der sich in Freiburg zugetragen hat. Frau die seit Jahren Judo trainiert wird beinahe Vergewaltigt. Sie wirft den Gegner um, der bricht sich das Genick.

Frau im Knast.

Da bekomme ich so das kotzen bei der weichei Justiz! :mad: :wuerg:

WT Champion
07-11-2008, 20:33
Mir ist das zwar noch nie passiert, aber einige Boys hier scheinen ja echt anziehend auf andere zu wirken. Tragt ihr sehr enges Zeug, zupft ihr euch die Augenbrauen oder was? :D

Zum Thread:

Hast dir also ingesamt 5mal an ***** fassen lassen? Kommt echt so rüber, als ob dir das etwas gefallen hat. Das ganze hört sich nämlich nach einem sehr devoten Verhalten an.

Allerspätestens nach dem Kussmund hätte er von mir ne richtige Schelle kassiert, wenns nur dabei geblieben wäre. Polizei rufen und das Schwein mal überprüfen lassen wäre wohl auch angemessen gewesen, obwohl das wohl nichts gebracht hätte.

Das sind doch genau die kranken Dreckschweine die sich dann mal nen kleinen Jungen schnappen... :mad:

Stoack
07-11-2008, 20:35
Zu den Argumenten mit den Signalen aussenden und dem noch dümmeren Argument mit dem Straßenstrich

Diese beziehen sich auf folgendes: Wenn ich (ich persönlich) es kann, vermeide ich es, diese Situationen herauszufordern. Wenn ich mich freiwillig in diese begebe, muss mir klar sein, dass soetwas passieren kann (kann! - nicht muss).

Überspitzt: Wenn ich mit blutenden Fleischstücken bekleidet in einen Hundezwinger springe, bin ich selber Schuld. Muss man sich vorher überlegen. Das bezieht sich nicht auf die Kleidung oder die restliche Optik von Frauen, es bezieht sich darauf, dass wenn ich drei randalierende Penner sehe, die zu wie sonstwas sind, ich nen Bogen um die mache. Klar, ich habe dasselbe Recht wie die auf der Straße zu gehen. Aber muss man sein Glück herausfordern und ne Flasche von hinten über den Kopf gezogen bekommen?

Dieses Beispiel war allerdings losgelöst von der Debate, inwiefern Gewalt gegen einen Grapscher angebracht ist. Auch hier gilt: Mach was Du willst, ich fände es nicht verhältnismäßig. Wenn der harmlose Grapscher jemand ist, der Dich vergewaltigen/ausrauben/wasauchimmer will: Mach was Du willst mit ihm, hauptsache Du kommst davon! Wenn derjenige nur denkt, er würde Dich angraben, stell es klar.

Wenn Du auf die von Dir aufgezeigte Art reagierst, sollte sich die Situation klären. Aber m.M.n. reicht dabei auch etwas "leichteres" als die maximale Brutalität. Insbesondere vor anderen Leuten. Ich würde da ungern zu Schmerzensgeld verknackt werden (selbst wenn Du halbwegs im Recht, was die anderen Leute sehen und wie es dargestellt wird ist eine anderen Sache, es ist offensichtlicher jemanden "K.O." zu schlagen als jemanden zu begrabbeln).

***Nakatomi***
07-11-2008, 20:50
Soo, ich habe die Überschrift mal geändert und ich möchte darauf hinweisen, dass ich keine diskrimierenden Sätze lesen möchte!

Im Endeffekt kann man hier genau das raten, was man einer Frau auch raten würde.

1. Öffentlich machen. (Ihn anschreien und/oder um Hilfe rufen).
2. "Anfassen" unterbinden.


Bis denne
soll ich euch sagen was ne frau macht?
sie gibt dem typen ne deftige ohrfeige (auf deckung wg der antwort achten)und wenn er dann noch aufmuckt gibts ein knie in den sack.

ich finde es interessant wie hilflos so ein mann ist, wenn er das erfährt, womit wir frauen uns tagtäglich rumschlagen: machos.

über anschreien und anfassen unterbinden- also hilfloses nervöses rumgestammel- da lachen sich die männer die eine frau begrabbeln ziemlich scheckig. der erste schreck muss sitzen- damit die fronten geklärt sind.
und die schwulen die finden das noch komischer ne hete zu provozieren und sind auch schamloser in dieser richtung.

das war ne drecksau die dich begrabbeln wollte und fertig- welches geschlecht oder ausrichtung is doch egal.
wenn mich ne lesbe begrabbelt bekommt die auch vor den bug- auch wenn sie aussieht wie ein kerl.
wo ist der unterschied?

also ich wär da kompromisslos.
aber ihr kennt mich ja nicht anders.:D

ich mach auch keinen unterschied ob mein mann von einer frau oder einem kerl (die sind dreister) angestarrt oder derb angegraben wird.
dann gibts ne ansage von mir. is doch andersrum genauso!
narrenfreiheit gibts da nicht- gibt auch keinen grund....darauf ruhen sich die meisten ja nur aus.

miskotty
07-11-2008, 20:54
Mir ist das zwar noch nie passiert, aber einige Boys hier scheinen ja echt anziehend auf andere zu wirken. Tragt ihr sehr enges Zeug, zupft ihr euch die Augenbrauen oder was? :D

Zum Thread:

Hast dir also ingesamt 5mal an ***** fassen lassen? Kommt echt so rüber, als ob dir das etwas gefallen hat. Das ganze hört sich nämlich nach einem sehr devoten Verhalten an.

Allerspätestens nach dem Kussmund hätte er von mir ne richtige Schelle kassiert, wenns nur dabei geblieben wäre. Polizei rufen und das Schwein mal überprüfen lassen wäre wohl auch angemessen gewesen, obwohl das wohl nichts gebracht hätte.

Das sind doch genau die kranken Dreckschweine die sich dann mal nen kleinen Jungen schnappen... :mad:

zu teil 1: wir sehen halt gut aus:D
zu teil 2: nö, muss nicht so sein. die kranken schweine sind häufig gar nicht schwul obwohl sie zb auf kleine jungs stehen.

miskotty
07-11-2008, 20:58
also ich wär da kompromisslos.
aber ihr kennt mich ja nicht anders.:D

und genau das finden wir so ****:blume:

und jetzt schnell dem knie ausweichen und vor der ohrfeige ducken...:ups:

***Nakatomi***
07-11-2008, 20:59
also komplimente habe ich bis jetzt immer noch dankbar und huldvoll entgegengenommen:D


Keiner, absolut keiner hat das Recht jemanden Keiner, absolut keiner hat das Recht jemanden anzugrabschen. Wer es doch macht wird mit größtmöglicher Gewalt fertig gemacht, jenseits der Verhältnismäßigkeit, denn man sieht am Staat das dieser Sexualstrafttäter nicht wirklich bestraft.anzugrabschen. Wer es doch macht wird mit größtmöglicher Gewalt fertig gemacht, jenseits der Verhältnismäßigkeit, denn man sieht am Staat das dieser Sexualstrafttäter nicht wirklich bestraft.

das ist echt bekloppt!
ein grapscher ist kein sexualstraftäter- das ist ein vogel oder ne pfeife mit n bischen zu viel testo im gewinde- aber den sollte man doch nicht mit "grösstmöglicher gewalt fertig machen".
ja, vergewaltiger kann man von mir aus langsam in den tod quälen- aber grapscher...
das wären die frauengefängnisse voll- und ich hätte bestimmt 50 mal lebenslänglich

so ein quatsch!
sei mal nicht so empfindlich- das haben mädchen und frauen jeden tag zu dulden und du kerlchen machst hier die grosse panik

normalerweise bekommt eine frau von männern dann zu hören: "selber schuld wenn du dich so aufbrezelst/ tanz wie eine bitch" oder " sieh es doch als kompliment"
was würde der threadsteller denn sagen, wenn ich ihm diese sprüche an den kopp knalle?
warte auf antwort

vielleicht kommt ja bei ein paar leuten mal verständnis für die frauenwelt auf
wenigstens ein fünkchen

bomchikawahwah sag ich nur- leider die falsche zielgruppe :D

Fips
07-11-2008, 21:08
soll ich euch sagen was ne frau macht?
sie gibt dem typen ne deftige ohrfeige (auf deckung wg der antwort achten)und wenn er dann noch aufmuckt gibts ein knie in den sack.


Danke!:yeaha::blume:

Stoack
07-11-2008, 21:27
das ist echt bekloppt!
ein grapscher ist kein sexualstraftäter- das ist ein vogel oder ne pfeife mit n bischen zu viel testo im gewinde- aber den sollte man doch nicht mit "grösstmöglicher gewalt fertig machen".
ja, vergewaltiger kann man von mir aus langsam in den tod quälen- aber grapscher...D



l
vielleicht kommt ja bei ein paar leuten mal verständnis für die frauenwelt auf
wenigstens ein fünkchen


100%tig bin ich Deiner Meinung, wobei ich ja auch die ganze Zeit sage, dass für die Damen da doch ein wenig andere Regeln gelten (die ich aber nicht erstelle, beurteile oder sonstwas!). Kurz die Situation selbstbewusst und mit Nachdruck klären, auf Konsequenzen hinweisen und durchziehen. Wobei wir nicht von Genickbruch, Eierzermalmen oder Kehlkopf roundhousekicken, sondern ner Ohrfeige in erster Instanz reden. Klar, wenn es zur Schlägerei kommt, sollte man zusehen, dass man heile rauskommt. Aber man will es ja
lieber vermeiden, oder?

Mich hat mal fast ne Freundin erwischt, beide schon gut angetrunken, ich sie aus 10 Metern gesehen, wollte sie nett von schräg hinten an der Hüfte anstupsen (wie immer :)) - auf einmal sah ich eine Hand auf mich zuschnellen. Hat nur ganz leicht geklatscht, sie hat mich noch halbwegs rechtzeitig erkannt. Gab auch ein Bier für mich! :D Dafür lassen wir uns doch gerne schlagen.
Sie sagte halt auch, in DEM Laden sei das halt normal.

Was mich interessiert: Du hast ja das "tanzen und kleiden" angesprochen, wobei ich das ja nicht verurteile (yeah, wir stehen doch drauf). Aber gehst Du Nachts durch finster Stadtteile, nur weil Du es darfst, obwohl Du weißt, dass da viel schlimmes passiert? Gehst Du dazwischen wenn zwei betrunkene "Kampfkolosse" aufeinander losgehen, nur weil Du es könntest?

bajo
07-11-2008, 21:27
Ich verstehe auch gar nicht, was man da diskutieren muss. Aber die moralisch überlegenen "Kampfkünstler" sterben wohl leider nie aus. :D

miskotty
07-11-2008, 21:38
Wenn mich jemand betatscht und das ersichtlich ist das es absichtlich ist, (wenn ein Bus bremst bekommt man das mit!) dann fordere ich den Kerl unhöflich, sehr unhöflich und lautstark auf seine "diskriminierende Beleidigung" Finger von mir zu lassen. Wenn danach freches Verhalten kommt, (zum Beispiel besagter Kussmund), oder gar noch eine Berührung, wird er ohne Vorwarnung mit maximaler Brutalität K.O. geschlagen. Im Bus bieten sich besonders Ellenbogen zur Nase, Knie in die Eier, Kopfstoß und der Faustschlag an. Tritte sind möglich, Ellenbogen ist aber am besten.

Zu den Argumenten mit den Signalen aussenden und dem noch dümmeren Argument mit dem Straßenstrich:

Selbst wenn man (egal ob Frau oder Mann) nackt durch das tiefste Rotlichtviertel geht. Keiner, absolut keiner hat das Recht jemanden anzugrabschen. Wer es doch macht wird mit größtmöglicher Gewalt fertig gemacht, jenseits der Verhältnismäßigkeit, denn man sieht am Staat das dieser Sexualstrafttäter nicht wirklich bestraft.

zumindest kann man dir nicht vorwerfen das du irgendeine bevölkerungsgruppe diskriminierst... du würdest echt jeden kloppen...mit größtmöglicher gewalt:rolleyes:

frauen, männer, kinder, behinderte, raucher, inländer, ausländer,schwule,kriminelle...vor mr nice guy sind wirklich alle menschen gleich:D

Mr. Nice Guy
07-11-2008, 21:41
ich finde es interessant wie hilflos so ein mann ist, wenn er das erfährt, womit wir frauen uns tagtäglich rumschlagen: machos.


Oh ne Emanze. Liest auch die Emma? :kaffeetri

Blue_Dragon
07-11-2008, 22:08
Sexuelle Belästigung würd ich von vone rein gleich trennen. Meiner meinung nach ist es was anderes wenn man mal in der Disco (als Frau) eine auf den hintern bekommt, ein krasser Spruch zurück (a la ist dein **:)** zu klein um eine Frau richtig anzumachen) wirkt meist schon wunder, oder halt ne traditionelle Backpfeife.

Pasiert das aber im Büro oder generell auf Arbeit wäre relativ schnell schluß mit lustig. Da würde es dann sofort zu einer Anzeige kommen, bzw erstmal die Sache beim Chef und/oder Betriebsrat landen!

ja.z
07-11-2008, 22:25
aber kann das den nicht auch ein teil des problems sein, dass manche menschen einfach (nach meiner meinung) nicht das selbstbewusstsein haben gleich zu sagen, dass man das lassen soll. das bestätigt doch die affen und nachdem sie das in der disco gemacht haben, machen sies halt auch im büro. also wäre doch möglich. von wegen lerneffekt und so (mal ganz aussen vorgelassen, dass die wohl keine kinderstube hatten)

bajo
07-11-2008, 22:43
Eins ist ja wohl mal sonnenklar: Jemand, der von einem anderen sexuell belästigt wird, sollte nicht noch die Last haben, sich den Kopf über eine angemessene Reaktion zu zerbrechen (natürlich innerhalb eines gewissen Rahmens). Wer den Aggressor liebt zusammenscheißt, soll dies tun, wer ihm eine schallert tut dies. Irgendwelche minutiösen Verhaltensanweisungen, die letztlich weder den Aggressor vertreiben noch im kaum folgenden Ernstfall den Richter überzeugen, braucht kein Mensch.

Colorpainter
07-11-2008, 23:08
Also wenn mich ein schwuler anbaggern würde dann würde ich ihm erstmal erzählen das ich verheiratet bin und meiner Partnerin lieber ins gesicht schaue und nicht nur auf den Hinterkopf....
Am besten erklärt man das lautstark das es auch alle mitbkommen.
Jedenfalls würde ich ihm erklären das ich nicht auf sowas stehe.
Wenn er trotzdem nicht aufhören würde, wegschupsen o.ä.
Normalerweise schnallt es aber ein schwuler wenn er auf einen gleichgesinnten trifft oder auf einen normalen.
Ich arbeite in einer Firma mit nem schwulen Chef und seinem Lover, ob der Betriebsleiter auch einer dieser Zunft ist kann ich nicht sagen....Aber ich denke schon....War totales Neuland für mich.
Jedenfalls sind das freundliche Leute und ich habe denen gleich am Anfang gesagt das ich verheiratet bin und dann wußten die Bescheid.

noppel
07-11-2008, 23:10
dem freak ist das genauso egal wie dem arschgrabschenden schwein der familienstand der dame, die er grade nervt.

Colorpainter
07-11-2008, 23:14
Wenn kein erklären und gutes, freundliches Zureden hilft....
Tritt ins Vergnügungsviertel.

noppel
07-11-2008, 23:20
dann kannste ihm auch direkt eine reinhauen.

jemand, der dich sexuell belästigt hat ja offenbar ohnehin wenig respekt für deine person

Da Mo
07-11-2008, 23:26
Glatze schneiden, Springerstiefel und nen Pitbull mit Namen Eva Braun und keiner kommt mehr auf die Idee dich zu belästigen.

Colorpainter
07-11-2008, 23:26
Klar, wird auf Gleiche rauskommen.
würde nur sehen das ich ins Magendreieck schlage oder irgendwo anders hin wo man keine Schäden hinterher sieht.
Nicht das so ein Vogel behauptet das er ja gar nix gemacht hat.
Am Ende hat man noch ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

SaschaB
07-11-2008, 23:31
Welch geistreiche Kommentare man hier wieder lesen muss....:rolleyes:

noppel
07-11-2008, 23:33
Glatze schneiden, Springerstiefel und nen Pitbull mit Namen Eva Braun und keiner kommt mehr auf die Idee dich zu belästigen.

mh... (http://de.youtube.com/watch?v=s20Vmw2LJhg)

ilyo
08-11-2008, 09:01
Eigentlich nicht, weil körperliche Unversehrtheit höher bewertet wird als Eigentum :p
Nicht im Ramen des 32, nein.



Ich versteh die Aufregung nicht.
Würde man dem Penner am liebsten eine kleben? Klar!
Ist es eine gute Idee, jemandem in einem vollen Bus eine zu kleben? Eher nicht.
Würde der gleich zur Polizei rennen, euch anzeigen, die furchtbare deutsche Weicheijustiz dann wie Bluthunde über euch herfallen? Pf.

Unterm Strich für mich: Meine Güte, wenns zu fies wird und ihr auf 180 seid, dann werdet halt n Bissken deutlicher - zur Not körperlich. Man muss ihn ja nicht gleich blutig schlagen :rolleyes:

Gürteltier
08-11-2008, 11:00
Wenn Mann sexuell von Mann angemacht wird, muß ja hin und wieder auch mit dem " verdammt der stellt mich in die Beute Ecke " Gefühl umgegangen werden.Der eine distanziert sich dann vielleicht durch Ignoranz, der andere durch rasch eskalierende Gewalt, der nächste indem er anderen seine coolen Sprüche oder Gewaltphantasien ans Herz legt.
Andere haben damit gar nicht so ein Ding am Laufen.

Wer hier was macht, kann ich nich beurteilen.
Aber wenn mich im Alltag jemand allzusehr aufregt - na, ehrlicher : Wenn ich mich über jemand aufregen will, nehme ich mir halt die Zeit, hinter ihm auszusteigen.
Hier hätte man ja auch erstmal mitspielen können. Hätte es umso leichter gemacht, einen Zeugenfreien Ort ( das nächste Herrenklo ? ) aufzusuchen.

Auch bei an mich herangetragenen Belästigungen checke ich an guten Tagen erst mal meine Chancen : Wie fit wirkt die Oppposition, wer gehört noch dazu, wo kann ich es abziehen - und is mir das die Sache dann noch wert.

Wenn mann öfter angemacht wird, sollte man schon mal über mögliche Austrahlungsänderungen nachdenken.
Wird hier ja auch fleissig gemacht.

Ich habe öfter mal Gewalt gehabt. Aber fast immer in Situationen, wo sie vermeidbar war.

Das kann IMMER voll schiefgehen.
Und ich hab es nie für die Gesellschaft getan, sondern immer für mich und meine Feindbilder.

Aus dem Gefühl " Der macht mich zur schwachen Beute. " ( Gar zur Frau ? )
gleich auf Mäc zu machen und Neandertaltermässig zuzulangen zwecks Distanzierung von ach so schwachen Schwulen ( ? ) halte ich jedenfalls nicht für fit.

Wenn ich mir immer von der Opposition aufgrund meiner verabsolutierenden Schwarz - Weiß Denke aufdrängen lasse, wo es wann abgeht, ist mein Führungszeugniss plötzlich nicht mehr so weiß.

Und warum es jeweils bei mir wann abgeht, sollte ich mir als jahrelanger Kämpfer auch mal irgendwann klar machen.
Ich hab nix gegen Gewalt. Mann soll nur nicht glauben, man entkäme damit seiner eigenen Schwäche. Oft ist es genau andersrum.



Stottert draußen auch schonmal überrumpelt rum :
Gürteltier

P.S. : Der Threadsteller hat es hier ja für sich schon teil-öffentlich gemacht,
was ich gut finde.

Beim nächsten mal das gleiche in der Bahn mit klaren Signalen.
Docs sind in der Szene nich gerade selten.
Er ist vom ***** zeitweise zum Kopf gewechselt und immer wieder umdrehen ist auch ein Signal in gewissen Kreisen... .

Ob er Dich falsch versteht oder ein echter ***** ist ( Pun intended ) findest Du in solchen Situationen nur durch Interview raus.
Mir hilft das oft sicherzugehen, daß ich den ( für mich ) Richtigen vor mir habe.
Es räumt Zweifel aus und hilft bei der Voreinschätzung des Gegners.
Außerdem gibt es Dir mit der Zeit ein Gefühl dafür, Dich befriedigend zu positionieren ohne " klaren " Sieg.

Als Dreingabe spürt man auch beim Anderen nochmal, daß er auch nur ein Mensch ist, bevor man fürs Gekloppe auf Klischeemodus schaltet.
Im Hauen muß man Schwarz-Weiß denken, da habt ihr schon recht.
Aber doch nicht vor- und nachher.

Ist so froh, daß er sich " Ein bißchen Bi schadet nie " verkneifen konnte :

Gürteltier

Lucky 13
08-11-2008, 12:21
Bei so Fummeltrinen sag ich nur "Sorry, Süsser, du bist nicht mein Typ."

Klappt immer.

bluemonkey
08-11-2008, 12:38
Vielleicht war er ja taub, oder der deutschen Sprache nicht mächtig?:ups:

ansonsten:

Make Love, not War! (http://www.youtube.com/watch?v=p-RmaIDu_aU&feature=related):sport146:

:p

gast
08-11-2008, 13:29
Nicht im Ramen des 32, nein.


Aber im Rahmen des 35, des 67 und des 22,3... :D

Flüchtender Boxsack
08-11-2008, 16:21
@threadersteller

freu dich doch, du scheinst gut auszusehen :D

Magnum2
08-11-2008, 17:17
Aber im Rahmen des 35, des 67 und des 22,3... :D

Och nö, immer wieder die alten Diskussionen, schau lieber hier für einen groben Überblick:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/

Und was sollen das für Zahlen sein? Paragraphen? Aus welchem Gesetzbuch? Sehr professionell ... :p

kurz_angemeldeldet
09-11-2008, 01:23
Warum bist du nicht weggegangen ?
Weil es ihm gefallen hat.

Vamacara
09-11-2008, 01:45
Was bringt eigentlich einen längeren Aufenthalt im Gefängnis?

Sexuelle Belästigung oder Körperverletzung?

bluemonkey
09-11-2008, 09:46
Was bringt eigentlich einen längeren Aufenthalt im Gefängnis?

Sexuelle Belästigung oder Körperverletzung?

Deshalb sind die meisten Straßenschläger den Kampfkünstlern überlegen: die telefonieren nicht erst mit Ihrem Anwalt, bevor sie sich auf eine Auseinandersetzung einlassen.:p

In meinem Raum hat niemand was zu suchen. Wenn er sich zwangsweise darin aufhält (Gedränge/Aufzug) hat er sich zu benehmen, sonst wird er entsprechend belehrt, eventuell auch körperlich, wenn das die einzige Sprache ist, die er spricht. Das geht auch ohne Körperverletzung.
Ein Land, in dem ein Mann nicht mehr seinen ***** verteidigen darf, und das es nicht schafft, antisozialen Elementen oder Kriminellen Grenzen aufzuzeigen, hat es nicht verdient, dass man seine Täterschutz-Gesetze beachtet.

Ich werd auch immer ziemlich sauer, wenn ich merke, dass irgendein schmieriger Typ in öffentlichen Verkehrsmitteln ungewünscht in die Privatsphäre von Frauen eindringt. Bisher hat Anschauen, Danebensetzen oder das Ansprechen (am besten das "Opfer") ausgereicht.
Allerdings muss man dann auch bereit sein, die eventuellen Konsequenzen zu tragen.
Diese Grabscher sind Leute, die bewußt mit der Unsicherheit der Opfer spielen und die Unklarheit der Situation ausnützen. Da sollte man klare Grenzen ziehen und verdeutlichen, eventuell die Umstehenden durch persönliches Ansprechen aus Ihrer Anonymität reisen.

bluemonkey
09-11-2008, 09:51
@threadersteller

freu dich doch, du scheinst gut auszusehen :D

Sagst du das auch Deiner Freundin, wenn sie begrabscht wurde?
Oder bist Du selber so drauf?

Neopratze
09-11-2008, 10:02
Was bringt eigentlich einen längeren Aufenthalt im Gefängnis?

Sexuelle Belästigung oder Körperverletzung?

Hängt in der Praxis davon ab, wen du belästigst. Wenns die Frau des hiesigen Chefpolitikers ist, dann wohl Life Sentence :D

bluemonkey
09-11-2008, 10:27
Hängt in der Praxis davon ab, wen du belästigst. Wenns die Frau des hiesigen Chefpolitikers ist, dann wohl Life Sentence :D

Du meinst "die" hier?:

Joachim Sauer: Das Phantom der Oper - Politik - STERN.DE (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Joachim-Sauer-Das-Phantom-Oper/544105.html) :p

Politiker sind da doch teilweise generös: der Typ, der dem damaligen Bundespräsi Weizsäcker eine verpasst hat, kam glimpflich davon und richtige Männer regeln Übergriffe selbst:p:

10.05.1991: Helmut Kohl mit Eiern beworfen | MDR.DE (http://www.mdr.de/mdr-info/4458949.html)

YouTube - Helmut Kohl wird mit Eiern beworfen! (ARD-Version) (http://www.youtube.com/watch?v=gbBUj_VRA-Y)


"Da ich nicht die Absicht habe, wenn jemand vor mir steht und mich bewirft, davonzulaufen, bin ich eben auf die zu, und da war ein Gitter dazwischen gestanden, und das war von Nutzen."

Helmut Kohl, (ehem.) Bundeskanzler

Was der wohl bei einem Arschgriff gemacht hätte? :D

Rocky777
09-11-2008, 11:46
Zum Grappling einladen.

jinkazama
09-11-2008, 14:33
Sexuelle Belästigung?

Dann musst du von den Frauen weglaufen, wenn du gut in Form bist, dann bist du schneller als sie.

Bei der Polizei kann anzeige erstattet werden.

Rocky777
09-11-2008, 17:53
Sexuelle Belästigung?

Dann musst du von den Frauen weglaufen, wenn du gut in Form bist, dann bist du schneller als sie.

Bei der Polizei kann anzeige erstattet werden.

Nicht gelesen.

Setzen Sechs.

Lap Sao
09-11-2008, 18:02
Das ist mal wieder eine von den ganz nervigen Wassollichnurtun?-Fragen^^

Also:
Ich stehe in einem recht vollen Bus. Ich stehe rum, denke an nichts böses und höre Musik, da merk ich was am *****. Hab ich erstma nicht so drauf geachtet, kann ja in nem vollen Bus immermal sein das man angestupst wird.
Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an. Ich hab ihm gesagt er solle aufhören mich zu befummeln und mich wieder umgedreht. Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare. Ich drehe mich wieder um, wiederhole meine aufforderung er solle seine Griffel bei sich lassen, worauf er fröhlich grinst. Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...

Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

In Deiner Situation:

Zunächst mal demonstrativ umdrehen, Kampfbereitschaft signalisieren und den Typ ordentlich anschreien, "was er da mit seinen Händen an Deinem ***** macht", so dass es der ganze Bus hört ... dann regelt sich die Sache evtl. von selbst! Wenn Du schreist ... nicht mit einer Pieps-Stimme, sondern so wie man es auf dem Kasernenplatz machen würde ...!

Belästigt er Dich darüber hinaus ... dann ganz klar mit Knie in die Eier umnieten ... dann ist dem Typ halt auf einmal im Bus schlecht geworden und sein Magen hat sich nach vorne gekrümmt ... kommt in den besten Familien vor! Wenn er dann noch ausrutscht und sich die Nase aufschlägt, kannst Du ja auch nichts dafür ...!

PS:
Damit meine ich jetzt natürlich nur echte SV-Situationen, also Schwuler geht Dir in den öffentlichen Verkehrsmitteln an den *****, Kind wird sexuell belästigt, Frau wird, in Situationen die sie nicht selbst herbeiführt, sexuell belästigt ... etc.!

Nicht gemeint sind Situationen wie ... geiles Mädel im Club/Disse im kürzesten Mini, sich an jeden Typ herantanzend und ohne Slip drunter! Dass da jeder mal ran will ist klar ... wenn sie mit manchen nicht will, kann sie das auch erst mal nett sagen, bevor sie irgendwelche hysterischen Schreie oder Close-Quarter-Techniken gebraucht!

Lars´n Roll
09-11-2008, 19:09
Damit meine ich jetzt natürlich nur echte SV-Situationen, also Schwuler geht Dir in den öffentlichen Verkehrsmitteln an den *****

Ja, das ist wirklich ne echte SV Situation... ich hätte Angst um mein Leben... :rolleyes:

SchwarzeTomate
09-11-2008, 22:13
Das ist ein derartiger Angriff auf die eigene Mannhaftigkeit, das ist für viele wohl schlimmer als jede rKampf auf Leben und Tod...:rolleyes:
Also ich bin echt beeindruckt wie unglaublich hetero hier einige sind.

Wer hier wen begrapscht, ob Mann eine Frau, umgekehrt, ein Mann einen anderen Mann, ein Roboter eine Frau, oder gar ein Roboter einen Marsmensch: Das ist doch mal total Latte!

Derjenige wird normalerweise erstmal scharf zurechtgewiesen. Ich empfinde es als ganz schön lächerlich, hier gleich einen auf Macho zu machen um seine sexuelle Orientierung in der Öffentlichkeit zu "beweisen" indem man gleich körperlich züchtigt bis der andere schnurrend aufgibt.

Wenn derjenige das ignoriert und einem weiter in der U-Bahn am ***** klebt, sollte man natürlich deutlicher werden, wobei ich auch da zunächst auf Techniken wie die "5-Punkte-Herz-Kompressions-Explosionstechnik" verzichten würde...eskaliert da mal lieber langsam, meistens sollte zunächst ein Schlag mit der offenen Hand reichen, um den/die Fummeltriene mal ein bisschen auf Normalabstand zu bringen. Es geht hier schließlich nicht um Leben und Tod :rolleyes:

Wohlgemerkt, ich gehe hier von den beschriebenen Fällen aus und nicht von finsteren maskierten vergewaltigenden Kannibalen-Ninjas.

captainplanet
09-11-2008, 22:45
Ich würde ihm sagen daß ich mich zwar geschmeichelt fühle, aber leider überhaupt nicht drauf steh. Sowas ist ja kein Grund gleich rumzuzicken, ich bin ja keine Tussi! :D

der herbie
10-11-2008, 08:49
Das ist mal wieder eine von den ganz nervigen Wassollichnurtun?-Fragen^^

Also:
Ich stehe in einem recht vollen Bus. Ich stehe rum, denke an nichts böses und höre Musik, da merk ich was am *****. Hab ich erstma nicht so drauf geachtet, kann ja in nem vollen Bus immermal sein das man angestupst wird.
Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an. Ich hab ihm gesagt er solle aufhören mich zu befummeln und mich wieder umgedreht. Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare. Ich drehe mich wieder um, wiederhole meine aufforderung er solle seine Griffel bei sich lassen, worauf er fröhlich grinst. Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...

Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

Ich habe die letzten 8 Seiten nicht gelesen, trotzdem klares JA. Unabhängig vom Geschlecht haben wir sowas wie die sexuelle Selbstbestimmung und mein Verständnis für Gestalten, die dagegen verstoßen und Andere belästigen geht gegen null. Dem Belästiger hätte ich stumpf den Kopf abgerissen.

Grüße,

der herbie

Vamacara
10-11-2008, 09:30
Das ist ein derartiger Angriff auf die eigene Mannhaftigkeit, das ist für viele wohl schlimmer als jede rKampf auf Leben und Tod...:rolleyes: Also ich bin echt beeindruckt wie unglaublich hetero hier einige sind.


Es freut mich zu lesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Gedanken bin ;)


Derjenige wird normalerweise erstmal scharf zurechtgewiesen. Ich empfinde es als ganz schön lächerlich, hier gleich einen auf Macho zu machen um seine sexuelle Orientierung in der Öffentlichkeit zu "beweisen" indem man gleich körperlich züchtigt bis der andere schnurrend aufgibt.


Agree!

Aber so sind Männer: statt ihren Mann zu stehen, den anderen ggf wegen sexueller Belästigung anzuzeigen und sich gar noch der Schande auszusetzen, dass man nicht "seinen Mann gestanden" hat, nimmt man lieber ne Anzeige wegen Körperverletzung in Kauf, weil das ja wenigstens männlich ist. Und da kann man wenigstens Mann sein und stolzen Hauptes vor Gericht erscheinen, auch wenn man mit ner höheren Strafe als der Grabscher rausgeht. Es ist ja im Grunde schon sehr naiv anzunehmen, dass der andere nicht vielleicht ne Gegenanzeige startet.

Verhältnismäßigkeit? Distanzgefühl? Kennen KK/KS auf einmal nicht mehr ;)

Batz
10-11-2008, 10:18
Ich wäre auch einfach weggegangen oder hätte ihn verbal drauf aufmerksam gemacht, dass er das mal lassen kann.

Was mich in diesem Forum immer wieder erstaunt, ist wie viele von euch Gewalt in Kauf nehmen um so eine "Kleinigkeit" zu regeln. Immer gleich draufschlagen bringt doch nix.

Und ich dachte immer Kampfsportler sind ausgeglichener als der normale 0815-Schläger...der seine Auseinandersetzungen nur mit Gewalt lösen kann.

LG
Batz

Vamacara
10-11-2008, 10:40
Was mich in diesem Forum immer wieder erstaunt, ist wie viele von euch Gewalt in Kauf nehmen um so eine "Kleinigkeit" zu regeln. Immer gleich draufschlagen bringt doch nix.

Darin spiegelt sich irgendwo nur unsere Gesellschaft, gleichzeitig fragen sich aber alle, warum die Gesellschaft verroht, Gewalt zunimmt und Kriege entstehen. Selbst sind Menschen aber oft nicht bereit, Lapalien anders als mit Gewalt zu "lösen". Was mich interessieren würde, ob die meisten auch bei ner Frau, die sie ungewollt anfasst, mit nem Faustschlag reagieren würden.

der herbie
10-11-2008, 11:31
Darin spiegelt sich irgendwo nur unsere Gesellschaft, gleichzeitig fragen sich aber alle, warum die Gesellschaft verroht, Gewalt zunimmt und Kriege entstehen. Selbst sind Menschen aber oft nicht bereit, Lapalien anders als mit Gewalt zu "lösen". Was mich interessieren würde, ob die meisten auch bei ner Frau, die sie ungewollt anfasst, mit nem Faustschlag reagieren würden.

Macht die Sache auch nicht besser. Wenn die Belästigungen auch nach Aufforderungen nicht unterbleiben, würde ich selbstverständlich dieses Treiben auch bei Frauen mit körperlichen Mitteln abstellen. In der Tat sehe ich keinen Unterschied.

Da ich aber ein alter schäbiger Vogel bin, ist das eher ein theoretisches Problem;);)

Grüße,

der herbie

Rebel till i die
10-11-2008, 11:58
:gruebel:
Mal ne Frage, wo war den der Sachverhalt?? in Köln !!:D
Ach Quatsch komm ja selber aus der Ecke;)
Also mit auf die Fresse hauen is ja nicht so einfach :-§
Wenn es ein hübsches Mädel gewesen wär ....?
Aber pass mal auf jetzt die ultimative Ultra geheime Sagenumwogene Mystische SV Technik .........................WEG GEHN

es funktioniert, hab ich selber schon ausprobiert;)

Mann kann das Gefühl kriegen einige lernen eine SV/KS nur um den nächst besten bei der ersten Gelegenheit einen auf die Fresse zu hauen, is aber nicht!
Wo kämen wir den da hin wen jeder jedem direkt den Krieg erklären würde :rolleyes:

Ich weiß gleich kommen die Sprüche aller, Weichei, so typen wie du ..., so was laß ich mir nicht gefallen ect.
Schon mal drüber nachgedacht das bei jedem ( unnützen ) Streit den ich vom Zaun breche mir der Gegenüber, weil er total einen an der Meise hat, ein Messer in die Rippen rammt :ups: und dann ??????
Guck mal rüber nach England ...... weiße bescheid alder:D

gast
10-11-2008, 12:28
Ich glaube ich bin nicht attraktiv für andere Männer mir ist sowas noch nie passiert... Nicht mal die Bauarbeiter pfeifen mir hinterher... :D

imion
10-11-2008, 12:37
Darin spiegelt sich irgendwo nur unsere Gesellschaft, gleichzeitig fragen sich aber alle, warum die Gesellschaft verroht, Gewalt zunimmt und Kriege entstehen. Selbst sind Menschen aber oft nicht bereit, Lapalien anders als mit Gewalt zu "lösen". Was mich interessieren würde, ob die meisten auch bei ner Frau, die sie ungewollt anfasst, mit nem Faustschlag reagieren würden.

:sport006::thx:

Krümel2
11-11-2008, 12:49
Schön, dass alle so friedeliebend sind. Nur das Blöde ist, dass Ansagen oder der Versuch Wegzugehen leider nicht immer funktionieren. Dann hat man die Wahl es über sich ergehen zu lassen oder die Sache mit Gewalt anzuwenden.
Gewalt ist IMMER das Ultima ratio! Aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, dann ohne mit einer Wimper zu zucken.

Vamacara
11-11-2008, 12:53
Dann hat man die Wahl es über sich ergehen zu lassen oder die Sache mit Gewalt anzuwenden.

Traurig, wenn man nur die beiden Möglichkeiten sieht.

Krümel2
11-11-2008, 12:55
Traurig, wenn man nur die beiden Möglichkeiten sieht.

Hättest du den ganzen Post gelesen, wäre dir zum einen das hier

Nur das Blöde ist, dass Ansagen oder der Versuch Wegzugehen leider nicht immer funktionieren.

und das


Gewalt ist IMMER das Ultima ratio!

aufgefallen.;)

Vamacara
11-11-2008, 12:58
Hättest du den ganzen Post gelesen, wäre dir zum einen das hier

Keine Sorge, ich lese Postings ganz. Ich habe nur irgendwann gelernt, dass man nicht ganze Beiträge zitieren muss. Das freut besonders denjenigen, der für den Speicherplatz bezahlt.

Das ändert auch wirklich nichts daran, dass ich es traurig finde, wenn man nur diese beiden Möglichkeiten sieht.

Krümel2
11-11-2008, 13:04
Noch viel trauriger sind Unterstellungen dieser Art.

Aber wenn du schon alles besser weißt, dann sage mir doch:
Was für Möglichkeiten gibt es denn deiner Meinung nach, wenn klare Worte und der Versuch Wegzugehen gescheitert sind?
Nämlich genau dann bleibt dir nur noch die Wahl zwischen dem, wie bereits gesagt...

Vamacara
11-11-2008, 13:10
Noch viel trauriger sind Unterstellungen dieser Art.


Welche Unterstellungen?


Aber wenn du schon alles besser weißt, dann sage mir doch:
Was für Möglichkeiten gibt es denn deiner Meinung nach, wenn klare Worte und der Versuch Wegzugehen gescheitert sind?
Nämlich genau bleibt dir die Wahl zwischen dem.

Die dritte Möglichkeit ist immer die, die sich aus der Ferne nicht klar bestimmen lässt. Das ist eine Variable, die sich ausschließlich aus der Situation vor Ort ergibt, weil sie von Umgebung, Position der Beteiligten zueinander, anwesende Klientel, persönlicher Verfassung und allen anderen Faktoren abhängig ist.

Es ist die Möglichkeit, auf die Leute meistens nach 10 Seiten theoretischer Diskussion kommen: nämlich dass man wirklich nur was sagen könne, wenn man dabeigewesen ist.

Ertragen ist eine Option, Gewaltanwendung die Nächste, die dritte Möglichkeit ergibt sich und liegt irgendwo dazwischen.

P.S: Ich kannte mal jemandem, der in einer ähnlichen Situation ein Gespräch mit denjenigen angefangen hat, ideale Ablenkung bis zur nächsten Haltestelle. So etwas wäre z.b. Option 3.

Krümel2
11-11-2008, 13:12
Aha.

Gürteltier
11-11-2008, 17:26
Darin spiegelt sich irgendwo nur unsere Gesellschaft, gleichzeitig fragen sich aber alle, warum die Gesellschaft verroht, Gewalt zunimmt und Kriege entstehen. Selbst sind Menschen aber oft nicht bereit, Lapalien anders als mit Gewalt zu "lösen". Was mich interessieren würde, ob die meisten auch bei ner Frau, die sie ungewollt anfasst, mit nem Faustschlag reagieren würden.

Nee. Die ist fällig, wenn sie uns auslacht.

der herbie
12-11-2008, 08:21
Schön, dass alle so friedeliebend sind. Nur das Blöde ist, dass Ansagen oder der Versuch Wegzugehen leider nicht immer funktionieren. Dann hat man die Wahl es über sich ergehen zu lassen oder die Sache mit Gewalt anzuwenden.
Gewalt ist IMMER das Ultima ratio! Aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, dann ohne mit einer Wimper zu zucken.

Absolut! Wir reden hier nicht über blabla-Kacke wie "ey alder was guckst Du", sondern über rechtswiedrige Beschneidungen des Rechtes auf sexuelle Selbstbestimmung. In diesem Bereich - schon um Schaden von sich ab abzuwenden - und um TÄTER nicht zu ermutigen ist das ultima ratio schnell erreicht. Sofern man (frau) in der Lage ist, dem Treiben ein Ende zu bereiten halte ich es für legitim, mit allen verfügbaren Mitteln "drauf" zu gehen und sei es nur, um sich Zeit zur Flucht zu verschaffen. Nein heißt nein, auch beim ersten mal! Darüber gibt es inhaltlich meiner Ansicht nach nichts zu diskutieren.

Grüße,

der herbie

ja.z
12-11-2008, 10:36
so ungefähr denk ich das auch, denn es sollte ja garnicht sein, dass man ungewollt angefasst wird...in meinen augen ist das ja schon ein angriff, weil man etwas an dem körper eines anderen macht, was der nicht will. also gibts da meiner meinung nach keinen diskussionsbedarf mit dem grapscher, weil er ja schon viel zu weit gegangen ist.

nur müssen ja die (ich nenn sie mal) abwehr-techniken in relation zum angriff stehen, und sobalt ich quasi meinen hintern ausser reichweite bringe, habe ich den angriff ja schon abgewehrt. wenn er dann wieder kommt ist bereits die nächste stufe erreicht.

ilyo
12-11-2008, 11:53
Furchtbar finde ich, wenn wir so tun, als wären wir alle völlig aggressionsfreie Lebewesen. Ist nicht gesund.
Wer nach mehrmaliger Aufforderung nicht aufhört mich anzugehen, bekommt eventuell eine Quittung dafür.
Es ist zu leicht, sich als Außenstehender tadelnd hinzustellen und vom Opfer zu verlangen über den Dingen zu stehen und mit stoischer Gelassenheit einen Dialog oder sonstige Auswege zu suchen.
Insbesondere das Budogequatsche ist da für mich völlig fehl am Platze. Es ist mehr als fraglich, ob Budo mit "werde hier auf keinen Fall körperlich" vereinbar ist. Aber darüber sollen sich andere streiten.

Auch das Wedeln mit dem Gesetzbuch ist völliger Humbug.
Erstens will ich den Grapscher sehen, der zur Polizei rennt, zweitens will ich den Polizisten sehen, der den Grapscher ernst nimmt, drittens will ich den Richter sehen, der den Grapscher in Schutz nehmen will und viertens hat die Judikative jeden Tag Besseres zu tun, als sich mit derart trivialen Fällen zu befassen. Denn: wer sagt denn, dass man den Grapscher gleich grün und blau schlagen soll? Es gibt noch Abstufungen zwischen dem Jesus-Ghandi-Hybriden und dem Barbaren. Ein einfaches Schubsen, eine Ohrfeige, ein Anschreien vor Fremden... im Thread wurden viele brauchbare Ideen geliefert.

Auch der Appell an die Moral "Ich finds traurig" ist verfehlt bissig. Klar, der Satz enthält in erster Linie nur eine Selbstoffenbarung. Wer aber so tut, als wäre damit keine Aussage auf Beziehungsebene und Appellebene verbunden und auf Empörung schulterzuckend nur auf seine Selbstoffenbarung und den Nachrichtgehalt seiner Aussage hinweist, spielt nicht sauber.
Verbal zuschlagen und sich nicht die Finger schmutzig dabei machen? Hier könnte man mal budomäßig nachdenken, ob das sauber war.


Ich finde es großartig, dass sich eine Gesellschaft entwickelt hat, die größtenteils ohne Gewalt auskommt. Unsere Aggressionen gänzlich auszuschließen geht aber zu weit. Ich sehe nicht, dass unsere Gesellschaft immer mehr verroht. Ich sehe nur, wie sich die Schere zwischen Wölfen und Schafen immer mehr weitet.
Einem Schaf jetzt noch zu sagen, dass es mit dem Wolf beispielsweise den friedlichen Dialog hätte suchen sollen, verfehlt das Ziel.
Wer sich Opfer sucht und diese auf einer niederen Ebene angreift, muss mit einer Antwort auf ebendieser tiefen Ebene rechnen. Wir müssen nicht bei jedem Fliegenschiss die moralische Keule rausholen. Opfer von Übergriffen haben im akuten Moment schon genug Schwierigkeiten auf der Gefühlsebene. Zusätzliche Last in Form von schwierigen Gedankengängen zur friedlichen und moralisch einwandfreien Lösung macht das Opfer weder zufriedener mit der Situation, sich selbst und seiner Umwelt, noch macht es das Opfer gewappneter und souveräner im Umgang mit anderen für die Zukunft.
Dass Kampfsport auf Unverschämtheiten von anderen vorbereitet, halte ich für ein Gerücht. Wir können unsere Gewalt eventuell gezielter und dosierter anwenden und müssen nicht sofort zum Berserker werden - und das sollten wir auch.
Aber ich bin immernoch Mensch. Ich warne, fordere zum Unterlassen auf und ergreife härtere Schritte, wenn nichts mehr fruchtet.

Nur weil der Threadsteller keine schmächtige Frau ist, hat er dennoch ein Recht sich notfalls körperlich zu wehren, wenn er körperlich belästigt wird.
Oder anders ausgedrückt: wäre im Eingangsposting eine junge Frau im Bus belästigt worden, wären einige Postings hier garantiert nicht geschrieben worden.

der herbie
12-11-2008, 11:59
Furchtbar finde ich, wenn wir so tun, als wären wir alle völlig aggressionsfreie Lebewesen. Ist nicht gesund.
Wer nach mehrmaliger Aufforderung nicht aufhört mich anzugehen, bekommt eventuell eine Quittung dafür.
Es ist zu leicht, sich als Außenstehender tadelnd hinzustellen und vom Opfer zu verlangen über den Dingen zu stehen und mit stoischer Gelassenheit einen Dialog oder sonstige Auswege zu suchen.
Insbesondere das Budogequatsche ist da für mich völlig fehl am Platze. Es ist mehr als fraglich, ob Budo mit "werde hier auf keinen Fall körperlich" vereinbar ist. Aber darüber sollen sich andere streiten.

Auch das Wedeln mit dem Gesetzbuch ist völliger Humbug.
Erstens will ich den Grapscher sehen, der zur Polizei rennt, zweitens will ich den Polizisten sehen, der den Grapscher ernst nimmt, drittens will ich den Richter sehen, der den Grapscher in Schutz nehmen will und viertens hat die Judikative jeden Tag Besseres zu tun, als sich mit derart trivialen Fällen zu befassen. Denn: wer sagt denn, dass man den Grapscher gleich grün und blau schlagen soll? Es gibt noch Abstufungen zwischen dem Jesus-Ghandi-Hybriden und dem Barbaren. Ein einfaches Schubsen, eine Ohrfeige, ein Anschreien vor Fremden... im Thread wurden viele brauchbare Ideen geliefert.

Auch der Appell an die Moral "Ich finds traurig" ist verfehlt bissig. Klar, der Satz enthält in erster Linie nur eine Selbstoffenbarung. Wer aber so tut, als wäre damit keine Aussage auf Beziehungsebene und Appellebene verbunden und auf Empörung schulterzuckend nur auf seine Selbstoffenbarung und den Nachrichtgehalt seiner Aussage hinweist, spielt nicht sauber.
Verbal zuschlagen und sich nicht die Finger schmutzig dabei machen? Hier könnte man mal budomäßig nachdenken, ob das sauber war.


Ich finde es großartig, dass sich eine Gesellschaft entwickelt hat, die größtenteils ohne Gewalt auskommt. Unsere Aggressionen gänzlich auszuschließen geht aber zu weit. Ich sehe nicht, dass unsere Gesellschaft immer mehr verroht. Ich sehe nur, wie sich die Schere zwischen Wölfen und Schafen immer mehr weitet.
Einem Schaf jetzt noch zu sagen, dass es mit dem Wolf beispielsweise den friedlichen Dialog hätte suchen sollen, verfehlt das Ziel.
Wer sich Opfer sucht und diese auf einer niederen Ebene angreift, muss mit einer Antwort auf ebendieser tiefen Ebene rechnen. Wir müssen nicht bei jedem Fliegenschiss die moralische Keule rausholen. Opfer von Übergriffen haben im akuten Moment schon genug Schwierigkeiten auf der Gefühlsebene. Zusätzliche Last in Form von schwierigen Gedankengängen zur friedlichen und moralisch einwandfreien Lösung macht das Opfer weder zufriedener mit der Situation, sich selbst und seiner Umwelt, noch macht es das Opfer gewappneter und souveräner im Umgang mit anderen für die Zukunft.
Dass Kampfsport auf Unverschämtheiten von anderen vorbereitet, halte ich für ein Gerücht. Wir können unsere Gewalt eventuell gezielter und dosierter anwenden und müssen nicht sofort zum Berserker werden - und das sollten wir auch.
Aber ich bin immernoch Mensch. Ich warne, fordere zum Unterlassen auf und ergreife härtere Schritte, wenn nichts mehr fruchtet.

Nur weil der Threadsteller keine schmächtige Frau ist, hat er dennoch ein Recht sich notfalls körperlich zu wehren, wenn er körperlich belästigt wird.
Oder anders ausgedrückt: wäre im Eingangsposting eine junge Frau im Bus belästigt worden, wären einige Postings hier garantiert nicht geschrieben worden.

Danke, Du hast meine Gedanken wunderbar in Worte gekleidet.

Grüße,

der herbie

Vamacara
12-11-2008, 12:12
Auch der Appell an die Moral "Ich finds traurig" ist verfehlt bissig. Klar, der Satz enthält in erster Linie nur eine Selbstoffenbarung. Wer aber so tut, als wäre damit keine Aussage auf Beziehungsebene und Appellebene verbunden und auf Empörung schulterzuckend nur auf seine Selbstoffenbarung und den Nachrichtgehalt seiner Aussage hinweist, spielt nicht sauber.
Verbal zuschlagen und sich nicht die Finger schmutzig dabei machen? Hier könnte man mal budomäßig nachdenken, ob das sauber war.


Uiuiui...
Was für ein ********. Ich kann traurig finden, was ich will, da musste nicht irgendwas reininterpretieren.
Bleib beim Budomäßigen, ich bleib bei meinem gesunden Menschenverstand. Wenn jemand seine sexuelle Selbstbestimmung gefährdet sieht, weil er betatscht wird, soll halt woanders hingehen. Wenn so wenig Platz ist, dass er das nicht kann, was ich für extrem unwahrscheinlich halte (keine kommt mehr aus nem Bus raus? Alle sind gezwungen, bis zur Endstation drinnen zu beleiben?), kann er auch nicht mit körplicher Gewalt agieren, zum einen weil er keinen Bewegungsspielraum hat, somit keine wirklichen Körpereinsatz bringen kann, zum anderen sonst andere Mitfahrer ebenfalls verletzen wird. Diese Notwendigkeit wird dann noch schwerer erklären zu sein als "Körperliche Gewalt gegen Notwehrsituation 'Ich wurde von einem vermeitnlich Schwulen angefasst'". Achso, ich sollte ja nicht mit dem Gesetz kommen, Verzeihung.

ilyo
12-11-2008, 12:25
Huppala, und weg ist die stoische Gelassenheit, die gefordert wurde.
Machen wir folgendes:
Du bleibst bei deinem Standpunkt, ich bleibe bei meinem, hm? Das "Geschwall" verbitte ich mir. Wenn du dich fetzen willst, kannst du das gerne hart machen, aber nicht herabsetzend.

Du gehst immernoch vom Vollausrasten aus, bei dem andere Schaden nehmen könnten. Davon war nie die Rede.


Wenn jemand seine sexuelle Selbstbestimmung gefährdet sieht, weil er betatscht wird, soll halt woanders hingehen
Hättest du das auch geschrieben, wenn eine Frau ihre Probleme geschildert hätte?

der herbie
12-11-2008, 12:42
Wenn jemand seine sexuelle Selbstbestimmung gefährdet sieht, weil er betatscht wird, soll halt woanders hingehen.

Interessante Auffassung.

Das Opfer trägt Mitschuld weil es sich nicht entfernt? Mit der Argumentation kommst Du aber in gefährliche Gewässer...so in die Richtung "die/der wollte es doch, hat sich doch aufreizend angezogen".

Ich hoffe aber eher, dass ich Dich jetzt falsch verstanden habe.

Grüße,

der herbie

Mr. Nice Guy
12-11-2008, 12:47
Uiuiui...
Was für ein ********. Ich kann traurig finden, was ich will, da musste nicht irgendwas reininterpretieren.
Bleib beim Budomäßigen, ich bleib bei meinem gesunden Menschenverstand. Wenn jemand seine sexuelle Selbstbestimmung gefährdet sieht, weil er betatscht wird, soll halt woanders hingehen. Wenn so wenig Platz ist, dass er das nicht kann, was ich für extrem unwahrscheinlich halte (keine kommt mehr aus nem Bus raus? Alle sind gezwungen, bis zur Endstation drinnen zu beleiben?), kann er auch nicht mit körplicher Gewalt agieren, zum einen weil er keinen Bewegungsspielraum hat, somit keine wirklichen Körpereinsatz bringen kann, zum anderen sonst andere Mitfahrer ebenfalls verletzen wird. Diese Notwendigkeit wird dann noch schwerer erklären zu sein als "Körperliche Gewalt gegen Notwehrsituation 'Ich wurde von einem vermeitnlich Schwulen angefasst'". Achso, ich sollte ja nicht mit dem Gesetz kommen, Verzeihung.

Völliger Schwachsinn!

Recht hat dem Unrecht nicht zu weichen. Menschen die Opfer sexueller Übergriffe werden sollen halt verschwinden damit sie nicht mehr belästigt werden, oder sich verschleiern?!?

Grabschern die Frech sind, das muss nicht mal der Vergewaltiger sein, Grabscher gehört so derb aufs Maul geschlagen, dass sie es sich zukünftig dreimal überlegen soetwas zu machen.

Vamacara
12-11-2008, 13:02
Hättest du das auch geschrieben, wenn eine Frau ihre Probleme geschildert hätte?

Was hat es mit dem Geschlecht zu tun?

Es geht um den direkten Weg, sich eines Problems zu entziehen.


Das Opfer trägt Mitschuld weil es sich nicht entfernt? Mit der Argumentation kommst Du aber in gefährliche Gewässer...so in die Richtung "die/der wollte es doch, hat sich doch aufreizend angezogen".


Das ist Deine Schlußfolgerung, nicht meine.

Übrigens möchte ich noch einmal dran erinnern, dass die Frage war "Was in so einer Situation tun". Und in der Tat ist der direkte Weg, sich einer unangenehmen Situation zu entziehen, indem ich einfach die Situation (örtlich) verlasse.

Die gleiche Situation habe ich doch bei einer sich anbahnenden Schlägerei. Siehst Du ein paar eindeutig auftretende Halbstarke die Straße entlang kommen, hast Du zwei Möglichkeiten: Du bleibst stehen und machst Dir Gedanken über Schuld, Unschuld, Exempel statuieren und ähnliches, nutzt auch nach begonnener Schlägerei nicht die Möglichkeit zur Flucht, weil Du schließlich im Recht bist oder Du gehst einfach bzw. nimmst vielleicht eine Straße früher zum Abbiegen.

Hier geht es um den direkten Weg für das Opfer, sich in Distanz zum Täter zu begeben.

Franz
12-11-2008, 13:11
Öffentlichkeit schaffen.

Dann Handy an und Polizei anrufen
Ich bin im Bus Nr. ein Mann Größe, Haarfarbe, ca.Alter belästigt mich sexuell.
Mit Polizei Haltestelle ausmachen.
Dann Anzeige erstatten
Thema erledigt.

der herbie
12-11-2008, 13:17
Das ist Deine Schlußfolgerung, nicht meine.



So hat es sich aber für mich angehört.

Grüße,

der herbie

der herbie
12-11-2008, 13:18
Was hat es mit dem Geschlecht zu tun?

Es geht um den direkten Weg, sich eines Problems zu entziehen.



Das ist Deine Schlußfolgerung, nicht meine.

Übrigens möchte ich noch einmal dran erinnern, dass die Frage war "Was in so einer Situation tun". Und in der Tat ist der direkte Weg, sich einer unangenehmen Situation zu entziehen, indem ich einfach die Situation (örtlich) verlasse.

Die gleiche Situation habe ich doch bei einer sich anbahnenden Schlägerei. Siehst Du ein paar eindeutig auftretende Halbstarke die Straße entlang kommen, hast Du zwei Möglichkeiten: Du bleibst stehen und machst Dir Gedanken über Schuld, Unschuld, Exempel statuieren und ähnliches, nutzt auch nach begonnener Schlägerei nicht die Möglichkeit zur Flucht, weil Du schließlich im Recht bist oder Du gehst einfach bzw. nimmst vielleicht eine Straße früher zum Abbiegen.

Hier geht es um den direkten Weg für das Opfer, sich in Distanz zum Täter zu begeben.


Öffentlichkeit schaffen.

Dann Handy an und Polizei anrufen
Ich bin im Bus Nr. ein Mann Größe, Haarfarbe, ca.Alter belästigt mich sexuell.
Mit Polizei Haltestelle ausmachen.
Dann Anzeige erstatten
Thema erledigt.

Jepp, gute Lösung!

Vamacara
12-11-2008, 13:21
So hat es sich aber für mich angehört.


Es gibt mehrere Formen von Schuld.

Wenn man die vermischt, ist man in solchen Diskussionen schnell bei der Polemik. Ich sprach von einer gesunden Selbstverantwortung, sich einer Situation zu entziehen. Natürlich trage ich auch in dem Moment, wo ich eine Handlung an mir erdulde, eine Mitverantwortung, das sie an mir verübt wird. Die moralische und rechtliche Schuld liegt aber immer beim Täter. Für mich ist nicht der einzige Weg, sich dieser Situation zu entziehen, selbst zum Täter zu werden.

Und ja ich denke, den Unterschied kann man schon verstehen.

ilyo
12-11-2008, 13:22
Die Straßenseite zu wechseln, bevor es zu einer Konfrontation kommt, ist etwas völlig anderes, als wegzugehen, wenn der Übergriff bereits begonnen hat.
Niemand würde sich freiwillig im Bus neben jemanden stellen, wenn er die Vermutung hätte, dass die Person ungemütlich werden könnte. Hier wäre tatsächlich der Vorwurf angebracht, warum jemand freiwillig in die Nähe eines Idioten geht.
War hier aber überhaupt nicht der Fall.

Es geht eben nicht ausschließlich darum, irgendwie mit einer heilen Haut im Leben davonzukommen.
Das Problem bei Opfern ist nicht nur der Täter, sondern immer auch die nicht gewollte Opferrolle.
Wer Konfrontationen verhindert, ist sicherlich nicht blöde.
Wer aber immer nur bei bereits entstandenen Konfrontationen weggeht, ändert nichts; insbesondere nichts an seiner Opferrolle.

Vamacara
12-11-2008, 13:27
Die Straßenseite zu wechseln, bevor es zu einer Konfrontation kommt, ist etwas völlig anderes, als wegzugehen, wenn der Übergriff bereits begonnen hat.


Flucht und Distanz ist also nur eine Option, wenn noch nichts vorgefallen ist?


Niemand würde sich freiwillig im Bus neben jemanden stellen, wenn er die Vermutung hätte, dass die Person ungemütlich werden könnte. Hier wäre tatsächlich der Vorwurf angebracht, warum jemand freiwillig in die Nähe eines Idioten geht. War hier aber überhaupt nicht der Fall.


Der Vorwurf ist ja auch extrem dämlich.

Nenne mir nur einen Grund, bitte nur einen, warum man in einer Situation, in der man befummelt wird, nicht auf Distanz gehen sollte und woanders hin.


Wer aber immer nur bei bereits entstandenen Konfrontationen weggeht, ändert nichts; insbesondere nichts an seiner Opferrolle.

Dann muss man schon ernste Probleme haben, wenn man durch so eine Situation glaubt, generell in einer Opferrolle zu stecken.
Andererseits gibt es auch Leute, die glauben, generell in einer Opferrolle zu stecken, wenn sie nicht gleich einen Übergriff mit körperlicher Gewalt beantworten.

ja.z
12-11-2008, 13:39
mir kommt es so vor, als ob jeder unbedingt da letzte wort haben will, deshalb versteht ihr euch absichtlich falsch oder setzt noch einen oben drauf und hinterher... was soll das denn bringen? ich denke alle habens kapiert und im prinzip die selbe meinung. die werde ich jetzt nicht nocheinmal zusammenfassen, sonst versteht das ja auch wieder einer falsch oder so.

ilyo
12-11-2008, 13:44
Jemand, der sich die Blöße gibt, in einem Forum als 18jähriger zuzugeben, dass er als Mann sexuell belästigt wurde, wird nicht in das Muster "Klasse, Konfrontation! Darf ich prügeln?" passen.

Den einen Grund habe ich bereits im letzten Posting genannt. Weggehen löst keine Probleme.
Wer befummelt wird, ist oft einfach zu schockiert und überrumpelt, um irgendwie smart zu reagieren. Dann zu verlangen, dass derjenige einfach hätte smart reagieren können, hilft dann überhaupt nicht weiter. Und wusste der Threadsteller, was er hätte tun können?

Opferrollen entstehen nicht erst nach dem Übergriff. Sie sind spätestens da entstanden, wo der Täter sich sein Opfer rausgesucht hat.
Darüber hinaus ist die Diskussion längst eine generelle. Der Thread hat sich reduziert auf "Gehe ich bei Konfrontationen weg oder nicht?"
Es gibt einfach Scheißemagneten unter Menschen. Es gibt immer Opfer in Schulen, am Arbeitsplatz und auch in Freundeskreisen. Ich habe vielleicht durch meine Statur das Glück, niemals in so einer Rolle gewesen zu sein. Ich würde mich aber niemals erdreisten, einem überrumpelten und hilflosen Opfer zu sagen "geh doch einfach weg". Und bevor ich dem Opfer den Weg der körperlichen Selbstbehauptung wegnehme, beschneide ich lieber den Täter in seinem Recht auf körperliche Unversehrtheit - wenn auch so gering wie möglich.
Die Frau habe ich deswegen als Beispiel gebracht, weil wir dort so langsam endlich so weit sind, Selbstbehauptung und Persönlichkeitsrechte im Alltag zu betonen und zu akzeptieren. Wird eine Frau begrapscht, horchen wir auf und suchen nach Wegen, wie sie in Zukunft nicht mehr begrapscht wird. Und das geht nur durch ein Ablegen der Opferrolle. Und das geschieht nicht durch "geh doch weg".

Wenn es sich beim TE um einen stinknormalen 18jährigen Kerl handelt, der nachher keine Probleme hat, weil er angegriffen wurde und er sich nicht wehren konnte, brauchen wir gar nicht diskutieren. Wer durch ein Begrapschen nicht in seinem Inneren gekratzt wird, kann ohne weiteres weggehen und sich vielleicht sogar noch über den Idioten im Bus amüsieren.
Allerdings glaube ich, dass nur die wenigsten tatsächlich derart stark sind.
Zumindest war der TE gekränkt genug, um sich nachher dem drohenden Spott eines Forums auszusetzen.

SchwarzeTomate
12-11-2008, 14:07
Ich weiß nicht, irgendwie wird hier immer nur von "Extremen" ausgegangen. Als ich selber hier schrieb, war ich lediglich etwas angeätzt, dass einige "Ultraheteros" einem männlichen Grabscher erstmal ordentlich eine wemsen, weil sie das als Angriff auf ihre sexuelle Orientierung verstanden (fast schlimmer als der Tod für manche Menschen scheinbar).


Jetzt ist das ja abgedriftet in eine allgemeine Diskussion zwischen totalem Gewaltverzicht und Ultima Ratio.


Sprechen hier alle über dieselbe Situation?




Wir reden hier nicht über blabla-Kacke wie "ey alder was guckst Du"

Also diese blabla Kacke finde ich weit schlimmer als sexuelle Belästigung, weil ich mir sicher sein kann das es dann gleich knallt! Wenn jemand so anfängt ist jede Reaktion falsch, egal was gesagt wird, es wird so umgedreht werden das derjenige sich "rechtmäßig provoziert fühlen kann", das ist planvolles Vorgehen um Gewalt gegen dich auszuüben!



sondern über rechtswiedrige Beschneidungen des Rechtes auf sexuelle Selbstbestimmung. In diesem Bereich - schon um Schaden von sich ab abzuwenden - und um TÄTER nicht zu ermutigen ist das ultima ratio schnell erreicht. Sofern man (frau) in der Lage ist, dem Treiben ein Ende zu bereiten halte ich es für legitim, mit allen verfügbaren Mitteln "drauf" zu gehen und sei es nur, um sich Zeit zur Flucht zu verschaffen. Nein heißt nein, auch beim ersten mal! Darüber gibt es inhaltlich meiner Ansicht nach nichts zu diskutieren.


Dies ist ein Beispiel: Bist du dir sicher Herbie, dass du gerade über dieselbe Situation redest, wie z.B. Vamacara und einige andere "Pazifisten" (nichts für Ungut ;) )?

Unter sexueller Belästigung und Brabschern verstehe ich jetzt einfach mal folgendes: Ich stehe im Bus und jemand fasst mir mit Absicht an den Hintern.
Welchen Schaden erleide ich gerade, den ich von mir abwenden muss?

Körperlich schonmal gar keinen. Seelisch trage ich davon auch keinen davon ehrlich gesagt. Derjenige vergeht sich natürlich gegen mein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, das ist klar. Ich finde das nicht gut und werde das definitiv unterbinden! Aber hier von "Schaden abwenden" zu sprechen, hört sich an, als würde ich gleich ins Gebüsch gezogen und dort be(un)glückt.

Unter "Ultima Ratio" und "Mit allen verfügbaren Mitteln drauf gehen" verstehe ich an dieser Stelle, mit maximalster Gewalt den anderen schwer zu verletzen, eventuell auch mit dauerhaften Schäden.

Und das weil mir jemand an den Allerwertesten gepackt hat? :ups: Wo ist denn da die Relation?

Zeit für Flucht verschaffen muss ich mir doch auch überhaupt nicht in dem Moment, es ist niemand auf mein Leben aus, auch will mich niemand vergewaltigen. Mir hat gerade jemand unverschämt an den Hintern gelangt!

Der Verhaltensvorschlag ist weder moralisch zu vertreten noch ist er klug! Denn im Moment bewege ich mich in Gesellschaft, ich stehe im Bus/in einer Kassenschlange/whatever.




Um nochmal eine meiner Ansicht nach sinnvolle Handlungsweise "herbeizueskalieren":

- Ich stehe im Bus

- Mein Nebenmann packt mir herzhaft an den Hintern und grinst mich hämisch dabei an (d.h. ich weiß es war kein Zufall, auch wichtig! Denn man sollte schon sicher sein, dass in einem vollen Bus bei voller Fahrt das ganze nicht zufällig passierte!)

- "Patschhände bitte an den eigenen Hintern Mister!" (und zwar nicht verschämt und wie eine verschreckte Maus, sondern in einem normalen, nachdrücklichen Tonfall)

- Ein weiterer beherzter Griff in meinen Intimbereich (wozu ich jetzt meine Kehrseite auch mal zählen werde)

- "Schluss mit dem Gegrabbel, Hände weg!", diesmal aber wirklich in Laut, je nach Situation gibt es dazu eine saftige Ohrfeige oder einen Stoß mit der flachen Hand, um mir ein bisschen "Platz" zu verschaffen.


Also "Ottonormal-Fummler" sollte es spätestens jetzt verstanden haben! Wenn derjenige jetzt seinerseits nachdrücklicher wird und mir wieder auf die Pelle rückt um mich "gefügig zu machen" oder wasweiß ich werte ich das als SV Situation und handele dementsprechend.

Aber dann ist das auch keine sexuelle Belästigung mehr sondern einige Stufen härter.


Das wäre für MICH eine moralisch vertretbare und sinnvolle Handlungsweise. Verschwinden ist auch immer eine gute Alternative. Das Recht braucht dem Unrecht zwar nicht zu weichen, aber wer würde das als Argument heranziehen, warum er sich 10 bewaffneten Randalierern in den Weg stellt?

Manchmal ist Verschwinden auch einfach klug und man kann damit Ärger vermeiden. Natürlich längst nicht immer, aber es konsequent auszuschließen schränkt doch zu sehr ein. Ich habe zugegeben selten irgendwelchen Ärger. Aber ein paar Male habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich schon lohnen kann, jemandem ein Erfolgserlebnis zu gönnen mit seiner Pöbelei. Das sollte das eigene Selbstbewusstsein gerade noch verkraften und man vermeidet die Gefahr:

- verletzt zu werden (bei misslungenem "Platzhirschgebahren")

- Besuch von irgendwelchen "Brüdern/Freunden" zu bekommen (bei gelungenem "Platzhirschgebahren")

- mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen (bei zu erfolgreichem "Platzhirschgebahren"


In Foren wird oft falsch verstanden (also "extrem" in eine bestimmte Richtung). Der letzte Teil meines Postings soll nicht bedeuten man soll sich alles gefallen lassen!
Aber man sollte zumindest einfach einmal durchatmen und folgenden Gedanken haben: "Leute, lohnt sich der ganze Scheiß hier eigentlich"?

ilyo
12-11-2008, 14:15
Stimmt.:beer:

Mokume Dojo
12-11-2008, 15:10
Öffentlichkeit schaffen.

Dann Handy an und Polizei anrufen
Ich bin im Bus Nr. ein Mann Größe, Haarfarbe, ca.Alter belästigt mich sexuell.
Mit Polizei Haltestelle ausmachen.
Dann Anzeige erstatten
Thema erledigt.

Das ist einer der wenigen vernünftigen Antworten die ich beim Überfliegen gelesen habe.
1. würde ich ihn klar und deutlich ermahnen das er das zu unterlassen hat.
2. bei weiteren Versuchen in die eigene Hand spucken und sie dann im Gesicht des Täters verteilen.
3. Laut und und klar benennen was er getan hat
4. Fahrgäste um Hilfe bitten. Sie im gelben T-Shirt helfen sie mir der Mann belästigt/befummelt mich
5. wie oben von Franz beschrieben. Polizei Anzeige

Gruß Felix

RAGE.
12-11-2008, 16:26
Frau wird, in Situationen die sie nicht selbst herbeiführt, sexuell belästigt

Nicht gemeint sind Situationen wie ... geiles Mädel im Club/Disse im kürzesten Mini, sich an jeden Typ herantanzend und ohne Slip drunter! Dass da jeder mal ran will ist klar ... wenn sie mit manchen nicht will, kann sie das auch erst mal nett sagen, bevor sie irgendwelche hysterischen Schreie oder Close-Quarter-Techniken gebraucht!
krass. oO

Rabe1
12-11-2008, 16:47
Ich würde bei sowas ein paar Meter weggehen, und sofort die Bullen holen. Und den Typ nicht aus den Augen lassen.

RAGE.
12-11-2008, 16:58
ähm - ich hab so meine zweifel, dass die polizei anrückt, weil jemand an den hintern gefasst wird.

Robb
12-11-2008, 17:17
Es gibt ja auch noch solche Elektronische Zappler. Aber von solchen Verteidigungsapparaten bin ich nicht so überzeugt. Ein guter Rat ist vieleicht. In einem Sportverein oder Fitnesscenter zu gehen um dort zu Trainieren und mehr Selbstbewustsein zu erlangen. Welches sehr hilfreich ist in solchen Schmuddelkram Situationen.

Fry_
12-11-2008, 17:32
Es gibt da eine Variante, die mit dem Thema direkt nichts zu tun hat, die ich aber trotzdem in dem Zusammenhang mal erwähnen möchte:
Ein paar W*er hatten sich regelmäßig nen Spaß draus gemacht, in die hiesige Schwulenkneipe zu gehen und, sobald sie jemand angebaggert hat, denjenigen zusammenzuschlagen. So was sollte man von der Verteidigung der sexuellen Selbstbestimmung abgrenzen ...
Bin übrigens selber auch mal befummelt worden (naja, selber schuld wenn man aus Faulheit das Bier im Schwulencafé holt :D ) .... mein Empfinden war irgendwas zwischen "höhö witzig" und Wut über den Übergriff. Kann seitdem Frauen gut verstehen, die keinen Humor haben wenn ein besoffenes A* meint, sie wären Freiwild. Ich hätte in meinem Fall allerdings, wenn ich mich richtig aufgeregt hätte, eine mädchenpensionatsmäßige aber heftige Ohrfeige als angemessene Reaktion betrachtet :)

Mokume Dojo
12-11-2008, 19:08
ähm - ich hab so meine zweifel, dass die polizei anrückt, weil jemand an den hintern gefasst wird.

Es blieb ja dabei nicht:


Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an.


Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare


ch hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen

Gruß Felix

Robb
12-11-2008, 19:17
Wenn eine Person einmal stört hilft nur eine Sache damit das es nicht noch einmal passiert.

Mokume Dojo
12-11-2008, 19:19
Wenn eine Person einmal stört hilft nur eine Sache damit das es nicht noch einmal passiert.

und was.....

Robb
12-11-2008, 19:24
Ich meine jetzt nicht die Person mit einem Handy zu Fotographieren. Und das eventuell jemanden anderen Zeigen.

Mr. Nice Guy
12-11-2008, 19:26
und was.....

K.O. schlagen!

Nix mit Gewaltpräventionskurs, oder sag nein zu Gewalt. Das muss klatschen :sport069:

Berserkr
12-11-2008, 19:30
also mein post hier war ja nicht ernst gemeint, aber bei dir kommt das echt so rüber nice_guy! das finde ich echt nicht gut und verantwortungsvoll, weil besonders als trainier hast du ja was zu vermitteln, auch fernab jeder schlagtechnik etc.
ich erinnere mich noch an threads wie jemanden ins gesicht tretten weil er im "falschen bereich" raucht, du scheinst echt nen problem zu haben!

SchwarzeTomate
12-11-2008, 19:55
Ich meine jetzt nicht die Person mit einem Handy zu Fotographieren. Und das eventuell jemanden anderen Zeigen.

Oh Mann, das ist ja mal Kindergarten dieses "Ich hole meine Brüder/Kumpels/whatever die kümmern sich um dich..."
Und weswegen? Wegen einem Griff an den Hintern.

DAS ist genau das ultraheteroverhalten, das ich meine. Denk da doch mal drüber nach wie überflüssig und lächerlich das ist!

Also mal ganz abgesehen davon, dass du nicht einfach so Photos von Leuten machen darfst, in dem Kontext wie du es tust (und mit entsprechden Dingen die du wahrscheinlich sagen wirst) ist das außerdem Bedrohung, evtl. Nötigung, die genaue Einschätzung würde ich da nat. einem echten Juristen überlassen.

Anmerkung: Ich interpretiere dein "nicht" so, das du nicht so dastehen würdest als wollest du es vorschlagen (also um dich aus der Affäre zu ziehen), es aber durch die Blume dennoch tust.

Robb
12-11-2008, 20:18
Jemanden wegzuputzen nach einen Arschklapps ist daneben. Aber wenn ich es mir so vorstelle wenn ich eine eigene Familie hätte. Und mein Junge kommt mit ein Photo an von jemanden der ihn sex. belästigt hat. Währe der Richter rettend für diese Person.
Es ist möglich ein Photo zu machen ohne das diese Person es mitbekommt. Und ob er war ja schon 18 Jahre und wir leben ja in einer Toleranten Gewaltfreien Zone.

Mr. Nice Guy
12-11-2008, 20:22
Ich rede ja auch nicht vom Klapps auf den *****. Ich spreche von befummeln, an intimen Stellen, an den Haaren und dann einen Kussmund. Soetwas gehört zusammen geschlagen.
Bei einem Klapps auf den ***** würde ich vermutlich eine kräftige Watschen ausgeben, aber befummeln und dann so ernidriegend frech werden: => K.O. schlagen.

Berserkr
12-11-2008, 20:25
nein, sowas schiebt man weg während man lauter wird und ruft gegebenenfalls die polizei! :-§
alles andere ist falsch und verboten, genannt lnychjustiz!

Mr. Nice Guy
12-11-2008, 20:29
Wo kein Kläger, da kein Richter.

Das erniedrigende scheinen viele hier in diesem Thread nicht richtig erfasst zu haben. Befummeln, anbrüllen und wenn dann Ruhe ist, okay. Schrieb ich ja auch im ersten Post. Aber anschreien und dann als Reaktion einen Kussmund. Das ist entwürdigend und dann knallts und zwar richtig :sport069:

Robb
12-11-2008, 20:35
er ist aber ungefähr 18 und der andere war wohl etwas älter. SV super gut währ gewesen-eine abweisende stoppbewegung mit der Hand. Damit die anderen Fahrgäste ,wenn vorhanden, es auch sehen. Dann vieleicht noch laut gesagt " Hilfe ".
Nach hilfe zu rufen ist absolut in Ordnung.
Präventiv also damit meine ich Vorbeugend einfach solche Situationen meiden wo du keinen Rücken frei hast.

Da Mo
12-11-2008, 20:36
K.O. schlagen!

Nix mit Gewaltpräventionskurs, oder sag nein zu Gewalt. Das muss klatschen :sport069:


Geil:cool:

SchwarzeTomate
12-11-2008, 20:38
Ich rede ja auch nicht vom Klapps auf den *****. Ich spreche von befummeln, an intimen Stellen, an den Haaren und dann einen Kussmund. Soetwas gehört zusammen geschlagen.
Bei einem Klapps auf den ***** würde ich vermutlich eine kräftige Watschen ausgeben, aber befummeln und dann so ernidriegend frech werden: => K.O. schlagen.


Also ausgiebiges Befummeln gibt es IMHO schonmal nicht, da das sofort unterbunden gehört. Bleibt also, das mir jemand ans Gemächt greift und mir einen Kussmund zuwirft. Schlimm genug! Sauer wäre ich auch, keine Frage!

Aber denke an meine Worte: "Lohnt sich der Scheiß eigentlich?"

Du wirst mit einer Handlungsweise die sich auf gewaltsames Wegstoßen oder eine Ohrfeige beschränkt mit einer sehr großen Chance das ganze unterbinden können. Und wenn nicht kannst du das ganze wiederholen, und je nachdem wie es sich entwickelt kann es auch sein, dass Selbstverteidigung statt Selbstbehauptung auf dem Programm steht.

Du wirst damit weitaus weniger Ärger haben, egal wie die Konsequenzen aus der Sache aussehen.

Wenn das Selbstbewusstsein durch einen homosexuellen Grabscher natürlich DERART in Gefahr ist, dann musst du wohl den inneren höhlenmenschen rauslassen :narf:

Würde sich eine Frau dir gegenüber so verhalten, sähe deine Reaktion natürlich genauso aus was :rolleyes:
Liegt ja ÜBERHAUPT nicht daran, dass du meinst deine sexuelle Ausrichtung beweisen zu müssen :engel_3:



Wo kein Kläger, da kein Richter.

Das erniedrigende scheinen viele hier in diesem Thread nicht richtig erfasst zu haben. Befummeln, anbrüllen und wenn dann Ruhe ist, okay.

Und woher weißt du, dass kein Richter da sein wird? Sicher ist nur das Amen in der Kirche.

Ansonsten sind wir uns ja zumindest in diesem grundlegenden Fall einig.



Jemanden wegzuputzen nach einen Arschklapps ist daneben. Aber wenn ich es mir so vorstelle wenn ich eine eigene Familie hätte. Und mein Junge kommt mit ein Photo an von jemanden der ihn sex. belästigt hat. Währe der Richter rettend für diese Person.
Es ist möglich ein Photo zu machen ohne das diese Person es mitbekommt. Und ob er war ja schon 18 Jahre und wir leben ja in einer Toleranten Gewaltfreien Zone.


Achso, also du machst klammheimlich ein Photo, verzichtest auf die Bedrohung um das dann im Nachhinein nach dem Motto "dead or alive" zu verwenden?
Wegputzen ist daneben, aha.
Aber warum wäre der Richter dann "rettend"? Also doch wegputzen?

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Sorry, aber ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren, zu deiner "Meinung" fällt mir echt nichts mehr ein.

Mr. Nice Guy
12-11-2008, 20:42
Würde sich eine Frau dir gegenüber so verhalten, sähe deine Reaktion natürlich genauso aus was :rolleyes:
Liegt ja ÜBERHAUPT nicht daran, dass du meinst deine sexuelle Ausrichtung beweisen zu müssen

Da kannst du aber darauf wetten das ich auch eine Frau K.O. schlage. :sport069: Da erst Recht, ss sei denn sie hat Eier und will sich mit mir kloppen. Dann wäre sie mir wieder sehr sympathisch. Ich mag Frauen mit Eier :)

bluemonkey
13-11-2008, 04:11
Ich mag Frauen mit Eier :)

Transen?

bluemonkey
13-11-2008, 05:01
Würde sich eine Frau dir gegenüber so verhalten, sähe deine Reaktion natürlich genauso aus was :rolleyes:
Liegt ja ÜBERHAUPT nicht daran, dass du meinst deine sexuelle Ausrichtung beweisen zu müssen :engel_3:


Sexuelle Übergriffe an Männern durch andere Männer sind nicht einfach sexuelle Handlungen, sondern auch Mittel den anderen zu unterwerfen, oder seine Überlegenheit zu verdeutlichen. (Das wird auch in der Sprache deutlich:
z.B. "den habe ich gef...t")
(Auch bei heterosexuellen Vergewaltigungen geht es oft einfach nur um Macht, weniger um sexuelle Befriedigung).
Wenn ein anderer Mann in meine Schutzzone eindringt, oder bei mir aufreitet ist das also auch ein direkter Angriff, um mir seine Überlegenheit zu zeigen. Wer dann wegläuft oder duldet (bleibt jedem selbst überlassen) bestätigt die Einschätzung der Hierarchie .
Eine fremde Frau ist im Normalfall keine Macht-Konkurrentin, daher hat ein derartiger Übergriff eine andere Qualität.

Denjenigen, die jetzt sagen, um Macht und Dominanz kümmert sich nur, wer kein Selbstbewußtsein hat, dem empfehle ich das Studium eines Geschichtsbuches, einer Bundestagsdebatte oder einfach nur mal mit offenen Augen am eigenen Arbeitsplatz umschauen. ;)

Maikia
13-11-2008, 07:22
Sexuelle Übergriffe an Männern durch andere Männer sind nicht einfach sexuelle Handlungen, sondern auch Mittel den anderen zu unterwerfen, oder seine Überlegenheit zu verdeutlichen. (Das wird auch in der Sprache deutlich:
z.B. "den habe ich gef...t")
(Auch bei heterosexuellen Vergewaltigungen geht es oft einfach nur um Macht, weniger um sexuelle Befriedigung).
Wenn ein anderer Mann in meine Schutzzone eindringt, oder bei mir aufreitet ist das also auch ein direkter Angriff, um mir seine Überlegenheit zu zeigen. Wer dann wegläuft oder duldet (bleibt jedem selbst überlassen) bestätigt die Einschätzung der Hierarchie .
Eine fremde Frau ist im Normalfall keine Macht-Konkurrentin, daher hat ein derartiger Übergriff eine andere Qualität.

Denjenigen, die jetzt sagen, um Macht und Dominanz kümmert sich nur, wer kein Selbstbewußtsein hat, dem empfehle ich das Studium eines Geschichtsbuches, einer Bundestagsdebatte oder einfach nur mal mit offenen Augen am eigenen Arbeitsplatz umschauen. ;)

Natürlich ist sexuelle Belästigung durch Männer an Männern eine andere Ebene, aber die Basis ist die selbe, jemand überschreitet die Grenze des anderen. Und die Frage ist, in wie weit man sich wirklich verbal wehren kann. Die Idee mit dem Aufmerksamkeit erregen finde ich da wohl noch am sinnvollsten, weil derjenige es dann unangenehm empfindet, dass alle Leute rundherum es mitbekommen und der Spieß in diesem Fall umgedreht wird und der "Angreifer" plötzlich in die unangenehmere Rolle gedrängt wird. Wenn derjenige nicht vollkommen daneben ist, wird er so schnell wie möglich verschwinden.

Aber was für eine Art von Macht will jemand am Arbeitsplatz demonstrieren indem er eine/n Kollegen/in sexuell belästigt? Im Prinzip gefährdet der-/diejenige doch seinen Arbeitsplatz. Und was, wenn die Firma trotzdem hinter so einem/r Mitarbeiter/in steht? Darf das ein Arbeitgeber überhaupt dulden nur weil er auf diesen Mitarbeiter wirtschaftlich gesehen angewiesen ist?

Ist mir selbst schon passiert. Wie verhält man sich in so einem Fall? Anzeigen? Oder doch besser einen neuen Job suchen?
Meine Sorge ist, dass meine Karten in meiner Firma sowieso nicht mehr gut stehen, wenn ich der Anlass zu seiner Kündigung bin - eben weil die Firma davon überzeugt ist, ohne diesem Mitarbeiter nicht bestehen zu können.

Würde mich sehr über einen Rat bzw. ein paar neutrale Meinungen freuen.

Grüße Maikia :rolleyes:

Neopratze
13-11-2008, 08:00
Ist mir selbst schon passiert. Wie verhält man sich in so einem Fall? Anzeigen? Oder doch besser einen neuen Job suchen?

Gerade bei uns in Ö sind die :-§ betreffend Belästigung doch recht happig :aufsmaul:

Ich trau mich nicht mal vom Schirm wegkucken, obwohl ab und an doch einige Damen herumschweben, die das männliche Auge erfreuen :o

Also am besten informieren gehen, den Job wechseln und aber beim neuen Job erst gar nicht einreissen lassen ;)

HELP.gv.at - Sexuelle Belästigung (http://www.help.gv.at/Content.Node/39/Seite.390000.html)

Maikia
13-11-2008, 09:22
Gerade bei uns in Ö sind die :-§ betreffend Belästigung doch recht happig :aufsmaul:

Ich trau mich nicht mal vom Schirm wegkucken, obwohl ab und an doch einige Damen herumschweben, die das männliche Auge erfreuen :o

Also am besten informieren gehen, den Job wechseln und aber beim neuen Job erst gar nicht einreissen lassen ;)

HELP.gv.at - Sexuelle Belästigung (http://www.help.gv.at/Content.Node/39/Seite.390000.html)

Da gehts auch nicht ums anschauen ;) und manche dinge sind wirklich übertrieben und werden einfach zu eng gesehen.

Ich kann ja auch nicht erwarten, wenn ich mir ein heißes röckchen anzieh und vielleicht noch hochhackige stiefel, dass das dann alle männlichen kollegen ignorieren sollen, warum ich soetwas in der arbeit erst gar nicht anzieh :D

Und gegen ein paar nette Sprüche ist ja auch nichts zu sagen, welche Frau steht nicht auf Komplimente :rolleyes: und auch ein paar "versteckte" Blicke sind eine Art von Bestätigung und können ja noch akzeptiert werden :p

Aber wenn mir jemand jeden zweiten Tag die Farbe meiner Unterwäsche sagt, weil er sich von hinten anschleicht und dann einfach schaut ob er etwas entdecken kann wenn ich mich gerade über die Tastatur beuge und ich ihm schon nett und freundlich darauf hinweise, dass ihn das nichts angeht, dann werden da eindeutig Grenzen überschritten. Und das ist dann auch keine nette Bestätigung mehr, wenn man sich schon unangenehm bedrängt fühlt. Manchmal hätt ich lieber 40 Kilo mehr auf den Rippen (aber dann hat man dafür wieder mit anderen Problemen zu kämpfen), UND das würde weder mir noch meinem Schatz gefallen :D

SchwarzeTomate
13-11-2008, 16:07
Sexuelle Übergriffe an Männern durch andere Männer sind nicht einfach sexuelle Handlungen, sondern auch Mittel den anderen zu unterwerfen, oder seine Überlegenheit zu verdeutlichen. (Das wird auch in der Sprache deutlich:
z.B. "den habe ich gef...t")
(Auch bei heterosexuellen Vergewaltigungen geht es oft einfach nur um Macht, weniger um sexuelle Befriedigung).
Wenn ein anderer Mann in meine Schutzzone eindringt, oder bei mir aufreitet ist das also auch ein direkter Angriff, um mir seine Überlegenheit zu zeigen. Wer dann wegläuft oder duldet (bleibt jedem selbst überlassen) bestätigt die Einschätzung der Hierarchie .
Eine fremde Frau ist im Normalfall keine Macht-Konkurrentin, daher hat ein derartiger Übergriff eine andere Qualität.

Denjenigen, die jetzt sagen, um Macht und Dominanz kümmert sich nur, wer kein Selbstbewußtsein hat, dem empfehle ich das Studium eines Geschichtsbuches, einer Bundestagsdebatte oder einfach nur mal mit offenen Augen am eigenen Arbeitsplatz umschauen. ;)



Zugegeben, der Fall das eine Frau einen Mann betatscht kommt sehr selten vor. Aber um Liebe geht es da wahrscheinlich auch nicht unbedingt, mit Respekt hat es zumindest auch nix zu tun.

Auch Vergewaltigungen haben weniger mit Sex zu tun als die meisten Leute glauben.

Wenn jemand den ich nie wieder sehe den Schluss steht, in der Hierarchie in seinem Kopf über mir zu stehen, belastet mich das auch nicht weiter...

Ansonsten fühle ich mich nicht wirklich angesprochen, da ich nirgends geschrieben habe man solle sowas "über sich ergehen lassen ohne etwas zu tun"...einfach nochmal lesen würde ich sagen :idea:

bluemonkey
13-11-2008, 17:14
Ansonsten fühle ich mich nicht wirklich angesprochen, da ich nirgends geschrieben habe man solle sowas "über sich ergehen lassen ohne etwas zu tun"...einfach nochmal lesen würde ich sagen :idea:

Nein, bezüglich der Reaktion deckt sich Deine Meinung mit der der Mehrheit:
Grenzen setzen, eventuell auch körperlich, aber nicht im Sinne einer schweren Körperverletzung.
Es ging mir mehr um den Vorwurf der "Homophobie" im Sinne einer Angst vor der eigenen Homosexualität, die man durch massive Demonstration heterosexueller Verhaltensweisen und Agression gegen Schwule überspielt, der in manchen Posts mitschwingt.

Es wäre sicher interessant zu erfahren, ob das hormonbedingt ist, oder ob es Kulturen gibt, die tatsächlich keinen Unterschied in der aggressiven/nichtaggresiven Reaktion gegenüber Frauen und Männern machen.

SchwarzeTomate
13-11-2008, 17:23
Nein, bezüglich der Reaktion deckt sich Deine Meinung mit der der Mehrheit:
Grenzen setzen, eventuell auch körperlich, aber nicht im Sinne einer schweren Körperverletzung.
Es ging mir mehr um den Vorwurf der "Homophobie" im Sinne einer Angst vor der eigenen Homosexualität, die man durch massive Demonstration heterosexueller Verhaltensweisen und Agression gegen Schwule überspielt, der in manchen Posts mitschwingt.

Es wäre sicher interessant zu erfahren, ob das hormonbedingt ist, oder ob es Kulturen gibt, die tatsächlich keinen Unterschied in der aggressiven/nichtaggresiven Reaktion gegenüber Frauen und Männern machen.

Dann nehme ich es zurück, denn genau das wollte ich ausdrücken.

Ich verstehe das Ganze aber auch nciht wirklich. Ich wurde nie von Schwulen begrabscht oder angegangen, das gebe ich zu.

Aber angemacht wurde ich schon einige Male von Homosexuellen. Ich sehe darin aber ehrlich gesagt nicht das Problem, ich nehme das einfach als Kompliment! Ein "Danke, sehr nett aber kein Interesse" reichte da völlig als Antwort, da besteht kein grund "seine Männlichkeit zu verteidigen".

ja.z
13-11-2008, 22:40
@ bluemonkey und schwarzetomate:

das kann ich echt unterschreiben!!!

aber wer weiss schon wie wir in echt reagiert hätten. vlt. hätten wir grad miese laune. oder so. letzten endes muss da jeder selber durch. da können wir soviel drum rum reden wie wir wollen.

deshalb schreib ich in zukunft bei sowas lieber nicht, dass ich dies oder jenes machen würde, sondern dass man dies oder jenes machen könnte.

sehr schöner schlusssatz, jetzt kann der fred getrost geschlossen werden.:cool:

Neopratze
16-11-2008, 11:15
Aber wenn mir jemand jeden zweiten Tag die Farbe meiner Unterwäsche sagt, weil er sich von hinten anschleicht und dann einfach schaut ob er etwas entdecken kann wenn ich mich gerade über die Tastatur beuge und ich ihm schon nett und freundlich darauf hinweise, dass ihn das nichts angeht, dann werden da eindeutig Grenzen überschritten. Und das ist dann auch keine nette Bestätigung mehr, wenn man sich schon unangenehm bedrängt fühlt. Manchmal hätt ich lieber 40 Kilo mehr auf den Rippen (aber dann hat man dafür wieder mit anderen Problemen zu kämpfen), UND das würde weder mir noch meinem Schatz gefallen :D

Eventuell nutzt es bereits was, wenn du deinem Kollegen den Link per Mail weiterleitest, mit cc an den Bereichsleiter, mit Betreff "In eigener Sache" ;)

HELP.gv.at - Sexuelle Belästigung (http://www.help.gv.at/Content.Node/39/Seite.390000.html)

Agro-Fighter
31-12-2008, 17:01
Mein Sisuk hat mal einer Schülerin gesagt,dass sie bei so einem Fall von diesem Idioten seine Hand nehmen sollte,die dann hochstoßen sollte und dann laut fragen sollte "Wer begrabscht mich hier die ganze Zeit ?!" :D

Wenn Du meinen persönlichen Rat hören möchtest,dann rate ich dir diesem Vollidioten richtig eine auf's Maul zu hauen ;)

markus87
31-12-2008, 17:33
Sendest Du evtl unbewusst Signale aus? Körpersprache, Kleidung? Hosen ohne Arschbacken, Lederhüte und Schnurrbart? Benehmen? Gestiken die Du unbewusst ausführst? Sprichst Du angesäuselt? Frag mal jemanden aus der Szene, evtl hilft's Dir ja...

Sowas zum Beispiel?

http://growabrain.typepad.com/photos/uncategorized/hot_pants_.jpg

Nein im Ernst, ich wäre weggegangen wenn noch genügend Zeit gewesen wäre, wenn nicht hätte ich ihm gesagt dass er das lassen soll und wenn er das ignoriert hätte, hätte ich irgendeinen Griff gemacht, bei dem man wenig Platz braucht, irgndwas mit ner Handgelenkssperre oder so, der Situation entsprechend.

Hab mal ein Video rausgesucht wo man sieht was ich meine, kann leider den Ton nicht aufschalten, weil meine Freundin neben mir schläft, also hab ich keine Ahnung ob der Typ einen Blödsinn erzählt oder nicht.

qPe8-VCvmSo

Robb
31-12-2008, 21:16
Iiiiiiiiiiiieeeehhhhhhhh Pfeu und so einen stell dir mal als Arbeitskollegen vor. Iiiiiiiiieeeeehhhhh
ich muß weg.

miskotty
31-12-2008, 21:28
Mein Sisuk hat mal einer Schülerin gesagt,dass sie bei so einem Fall von diesem Idioten seine Hand nehmen sollte,die dann hochstoßen sollte und dann laut fragen sollte "Wer begrabscht mich hier die ganze Zeit ?!" :D



da hat einer verteidige dich von kernspecht gelesen:D;)

blueray
31-12-2008, 22:25
Wenn er dich wieder am ***** anpackt einfach mal dick EINEN FAHREN LASSEN.

Agro-Fighter
01-01-2009, 00:09
da hat einer verteidige dich von kernspecht gelesen:D;)

Kann sein :D

miskotty
01-01-2009, 00:27
Kann sein :D

is aber nicht schlecht das buch;)

Agro-Fighter
01-01-2009, 13:21
Ja,das glaub ich dir auf's Wort. ;) Ist aber auch ein geschriebenes Buch meines Großmeisters :)

Lap Sao
01-01-2009, 13:34
Das ist mal wieder eine von den ganz nervigen Wassollichnurtun?-Fragen^^

Also:
Ich stehe in einem recht vollen Bus. Ich stehe rum, denke an nichts böses und höre Musik, da merk ich was am *****. Hab ich erstma nicht so drauf geachtet, kann ja in nem vollen Bus immermal sein das man angestupst wird.
Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an. Ich hab ihm gesagt er solle aufhören mich zu befummeln und mich wieder umgedreht. Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare. Ich drehe mich wieder um, wiederhole meine aufforderung er solle seine Griffel bei sich lassen, worauf er fröhlich grinst. Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...

Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

Ok ... zur Beantwortung Deiner Frage ... einfach Umdrehen und schnörkellos die Faust durch die Fresse des Anderen (mutmaßlich Schwulen) ziehen und das Problem löst sich in Wohlgefallen auf, :).

Hoffe ich bekomme für den guten Tipp und für freie Meinungsäußerung nicht wieder eine Verwarnung der Moderatoren, :).

Agro-Fighter
01-01-2009, 14:40
Ok ... zur Beantwortung Deiner Frage ... einfach Umdrehen und schnörkellos die Faust durch die Fresse des Anderen (mutmaßlich Schwulen) ziehen und das Problem löst sich in Wohlgefallen auf, :).

Hoffe ich bekomme für den guten Tipp und für freie Meinungsäußerung nicht wieder eine Verwarnung der Moderatoren, :).


Das ist reine Definitionssache ;)

Sun Tsu
01-01-2009, 14:55
Ja,das glaub ich dir auf's Wort. ;) Ist aber auch ein geschriebenes Buch meines Großmeisters :)

Das ändert natürlich alles!:cool:

Sun Tsu
01-01-2009, 14:56
is aber nicht schlecht das buch;)

Du liest Frauenbücher? :D;)

miskotty
01-01-2009, 15:16
Du liest Frauenbücher? :D;)

nur in richtung gewaltprävention;)

und was halt in den brigittelesecharts empfohlen wird:o:D

Agro-Fighter
01-01-2009, 16:27
Das ändert natürlich alles!:cool:

Eben ;)

Lars´n Roll
01-01-2009, 16:37
is aber nicht schlecht das buch;)

Blindes Huhn trinkt Korn? :)

chillakilla
01-01-2009, 17:02
Das ist mal wieder eine von den ganz nervigen Wassollichnurtun?-Fragen^^

Also:
Ich stehe in einem recht vollen Bus. Ich stehe rum, denke an nichts böses und höre Musik, da merk ich was am *****. Hab ich erstma nicht so drauf geachtet, kann ja in nem vollen Bus immermal sein das man angestupst wird.
Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an. Ich hab ihm gesagt er solle aufhören mich zu befummeln und mich wieder umgedreht. Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare. Ich drehe mich wieder um, wiederhole meine aufforderung er solle seine Griffel bei sich lassen, worauf er fröhlich grinst. Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...

Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

Probier es doch mal mit einer Therapie.
hUizfhZQQcI&NR=1

miskotty
01-01-2009, 17:03
Blindes Huhn trinkt Korn? :)

die technik mal beiseite gelassen is der rest gut geschrieben und die deesk. und körpersprache etc ist gut erklärt. darauf kams mir halt an. :)

Agro-Fighter
01-01-2009, 17:24
Probier es doch mal mit einer Therapie.
hUizfhZQQcI&NR=1


Der war gut :D

Shining
01-01-2009, 17:38
Bloßstellen... ihn so laut anpflaumen, dass es alle drumherum mitbekommen. Würde ich auch ner Frau raten, die begrabscht wird.

Körperliche Züchtigung die über ne Ohrfeige hinausgeht (wenn überhaupt) is bei jemandem der Dir an den ***** grabscht IMHO nicht nötig.


ja stimmt, das ist auch ziemlich weibisch , laut schreien wie Marktweib :rolleyes:

miskotty
01-01-2009, 17:43
ja stimmt, das ist auch ziemlich weibisch , laut schreien wie Marktweib :rolleyes:

was würdest du denn tun?:)

ShaolinJulian
01-01-2009, 17:48
Hättest ihm einfach heftig eine auf die Nase geben sollen! Eine meiner Freundinnen wurde mal begrabscht in der Bahn! hat dem sofort nen Punch auf die Nase gegeben blöd war nur das der Typ sie dann vor Gericht gezogen hat^^ Also ich würd garantiert hinschlagen

Lars´n Roll
01-01-2009, 18:09
Also ich würd garantiert hinschlagen

Ja, aus den Fehlern anderer muss man nix lernen. Einfach selbst nochmal die Erfahrung machen... ;)

miskotty
01-01-2009, 18:25
Ja, aus den Fehlern anderer muss man nix lernen. Einfach selbst nochmal die Erfahrung machen... ;)

na komm lars nur weil das mädel danach vor gericht stand muss es ihm doch nicht genau so gehen:D. bei ihm wirds bestimmt als notwehr angesehen:D

Shining
01-01-2009, 18:41
was würdest du denn tun?:)

DAs tut nicht zur sache, weil ich als Frau einen viel grösseren Spielraum habe, kann ohrfeigen ohne gleich schief angesehen zu werden oder als Schläger gelten :) aber der Frager ist männlich.

Soll er etwa "hilfe hilfe ich werde am Popo angefasst" schreien oder was? Viel aufsehen erregen finde ich allerdings etwas ...:D ähm auffwendig und unnötig. Erinnert an irgendwelche Prollo Weiber .

Wegschubsen und kurz laut schimpfen, er solle das fummeln lassen würde reichen. Den Vorschlag mit dem Knie in die weichteile fand ich auch gut - solange unauffällig.

meridian9
01-01-2009, 18:50
DAs tut nicht zur sache, weil ich als Frau einen viel grösseren Spielraum habe, kann ohrfeigen ohne gleich schief angesehen zu werden oder als Schläger gelten :) aber der Frager ist männlich.

Soll er etwa "hilfe hilfe ich werde am Popo angefasst" schreien oder was? Viel aufsehen erregen finde ich allerdings etwas ...:D ähm auffwendig und unnötig. Erinnert an irgendwelche Prollo Weiber .

Wegschubsen und kurz laut schimpfen, er solle das fummeln lassen würde reichen. Den Vorschlag mit dem Knie in die weichteile fand ich auch gut - solange unauffällig.

:halbyeaha gut geschrieben, Shining.

kinkon
01-01-2009, 18:53
Es gibt so viele schoene Sachen, die man da machen kann. Z.B. weiter mitfahren, bis der Typ aussteigt und hinterhergehen, dabei Leute anrufen, dass sie mal vorbei kommen sollen, weil es ein kleines Problem gibt...etc....

Das Wichtigste ist, dass Du zeigst, dass Du Dir das nicht Gefallen laesst und dass Du keine Angst hast.

miskotty
01-01-2009, 18:54
Hättest ihm einfach heftig eine auf die Nase geben sollen! Eine meiner Freundinnen wurde mal begrabscht in der Bahn! hat dem sofort nen Punch auf die Nase gegeben blöd war nur das der Typ sie dann vor Gericht gezogen hat^^ Also ich würd garantiert hinschlagen


DAs tut nicht zur sache, weil ich als Frau einen viel grösseren Spielraum habe, kann ohrfeigen ohne gleich schief angesehen zu werden oder als Schläger gelten :) aber der Frager ist männlich.

Soll er etwa "hilfe hilfe ich werde am Popo angefasst" schreien oder was? Viel aufsehen erregen finde ich allerdings etwas ...:D ähm auffwendig und unnötig. Erinnert an irgendwelche Prollo Weiber .

Wegschubsen und kurz laut schimpfen, er solle das fummeln lassen würde reichen. Den Vorschlag mit dem Knie in die weichteile fand ich auch gut - solange unauffällig.

scheint nicht immer so zu sein;)

Shining
01-01-2009, 19:21
wir reden aneinander vorbei irgendwie ...ich sprach auch von einer Ohrfeige und keiner ernster Verletzung

ultravires
02-01-2009, 12:10
Ich muss schon sagen, dass ich doch relativ schockiert bin über manche Vorschläge hier.

Nur um das auch mal juristisch ins richtige Licht zu rücken: Das fassen in die Haare und das Zuwerfen einen Kussmundes ist nicht strafbar.

Das Fassen an den Hintern ist ein Grenzfall, aber so wie beschrieben ist da die Schwelle zur Strafbarkeit wohl auch noch nicht überschritten. Notwehr wäre in diesem Fall wohl möglich, aber wer den Typen daraufhin KO schlägt macht sich seinerseits - zu recht - strafbar.

Ich will den Typ ja nicht in Schutz nehmen, aber wie oben bereits vorgeschlagen, wäre die einfachste Idee vielleicht weggehen oder bloßstellen gewesen.

Franz
02-01-2009, 12:26
das Greifen an den Po ist ein Verstoß gegen die sexuelle Selbstbestimmung.
D.h. eine Ohrefeige oder ein paar in die Nüsse ist durchaus gerechtfertigt.

ultravires
02-01-2009, 12:49
Notwehr wäre möglich, ja. Aber KO-Schlagen dürfte die Grenzen der "Erforderlichkeit" wohl überschreiten. Ohrfeige ist ok. Der vorgeschlagene Tritt wohl auch noch...

Ich frage mich dennoch ernsthaft ob die meisten der hier gebrachten Vorschläge auch gekommen wären, wenn der Thread von einer Frau stammen würde die in der beschriebenen Weise von nem Hetero-typ belästigt worden wäre...

miskotty
02-01-2009, 12:58
Ich frage mich dennoch ernsthaft ob die meisten der hier gebrachten Vorschläge auch gekommen wären, wenn der Thread von einer Frau stammen würde die in der beschriebenen Weise von nem Hetero-typ belästigt worden wäre...

ach was. aufs maul hauen ist ein vorschlag der hier in jeder lage bei jedem thema und geschlecht anwendung findet;):D

ultravires
02-01-2009, 13:14
Gut, dann bin ich ja bruhigt, dass hier diskriminierungsfrei übertrieben wird ;)

KickBoxCaro
02-01-2009, 13:31
Das ist mal wieder eine von den ganz nervigen Wassollichnurtun?-Fragen^^

Also:
Ich stehe in einem recht vollen Bus. Ich stehe rum, denke an nichts böses und höre Musik, da merk ich was am *****. Hab ich erstma nicht so drauf geachtet, kann ja in nem vollen Bus immermal sein das man angestupst wird.
Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an. Ich hab ihm gesagt er solle aufhören mich zu befummeln und mich wieder umgedreht. Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare. Ich drehe mich wieder um, wiederhole meine aufforderung er solle seine Griffel bei sich lassen, worauf er fröhlich grinst. Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...

Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

Ich plädiere hier als erstes eindringlichst für ein Männerforum!

Männer sind eh in der Minderheit und in so ner rechtlichen Grauzone was Handlungen als Resultat auf sexuelle Belästigungen betreffen und jetzt musste er bestimmt erst überlegen, wo er den Fred eröffnet! Frauen sind da eideutig im Vorteil.
Ich mein, bist jetzt selber sexuell dem eigenen Geschlecht zugeneigt und dazu vielleicht noch etwas Tussenhaft, dann kannst natürlich laut schreien und ne Ohrfeige verteilen, wie ich deinen Ausführungen entnehme, scheint das aber nicht der Fall zu sein :).

Als erstes mal ein Kompliment für deine Reaktion.
Aufgrund deines Alters und deines Usernamens (immer diese Klischees, ich weiß) hätte ich durchaus eine andere Reaktion erwartet.

Ja aber nun zu deiner Frage...was machen...???

Da er ja nun doch so dreist war trotz Aufforderung nicht damit aufzuhören, weiß ich nicht, ob ihm nen Griff oder nen Stoß in die Weichteile nicht vielleicht noch scharf gemacht hätten.

Bevor du Körperlich gegen ihn vorgehst, solltest du als erstes den anderen signalisieren, dass dein Handeln nur eine Reaktion ist. Also die erste Aufforderung an ihn sollte schon so laut sein, dass zumindest die, die in deinem näheren Umfeld stehen, mitbekommen, dass er was macht, was du nicht möchtest. Nachdem er der Wahrnung nicht nachgekommen ist, kanns ruhig eins auf die Nase geben. Danach auf jeden Fall zur Polizei und anzeigen! Auch wenns unangenehm ist. Aber da der, der dich begrabscht hat weiß, dass es einem Heteromann unangenehm ist, macht er sich solche "Späße" vielleicht weiterhin weil er genau weiß, er kommt ungeschoren davon. Welcher Heteromann geht denn schon zur Polizei und gibt an, dass er von nem Schwulen sexuel belästigt wurde...

Viel Spaß weiterhin beim Busfahren! ;)

Greetz

Stoack
02-01-2009, 13:42
Aber da der, der dich begrabscht hat weiß, dass es einem Meteromann unangenehm ist, macht er sich solche "Späße" vielleicht weiterhin weil er genau weiß, er kommt ungeschoren davon.

Meinst Du den hier...?
http://s11b.directupload.net/images/090102/wofh2vkf.jpg (http://www.directupload.net)

Der hätte mit seinen Meteorkräften keinen Bus nötig :D

KickBoxCaro
02-01-2009, 13:45
Meinst Du den hier...?
http://s11b.directupload.net/images/090102/wofh2vkf.jpg (http://www.directupload.net)

Der hätte mit seinen Meteorkräften keinen Bus nötig :D

Ihr seid alle so doof!!!!

kleinershredder
02-01-2009, 13:52
Eine gute Alternative zum Schlagen wäre meiner Meinung nach ein Hebel. Wenn man den nicht übertreibt wird es keine Verletzungen geben, aber es kann schon durchaus schmerzhaft genug sein um beim Grapscher ein Umdenken erzielen.
Vor allem kann man das am ehesten als Abwehr auslegen, da du die Hand mit der er dich antatsch direkt nehmen und hebeln kannst.

enraged_Clown
02-01-2009, 14:35
Eine gute Alternative zum Schlagen wäre meiner Meinung nach ein Hebel. Wenn man den nicht übertreibt wird es keine Verletzungen geben, aber es kann schon durchaus schmerzhaft genug sein um beim Grapscher ein Umdenken erzielen.
Vor allem kann man das am ehesten als Abwehr auslegen, da du die Hand mit der er dich antatsch direkt nehmen und hebeln kannst.
aha, bedenke grashüpfer das du deinen hebel auch loslassen musst oder wie lange willst du ihn festhalten. und dann sind bekundungen wie "ich mache das nie wieder" schall und rauch und die gangart wird härter. hebel gerne aber dann kann da auch mal so ein fingerchen das gelenk verlassen oder brechen. es sollte immer irgendwas sein was der betreffende sich merkt.

Kraken
02-01-2009, 14:56
wenn hebeln, dann sollte es eine situation sein in der man den aggressor solange festhalten kann bzw. muss, bis die polizei kommt und ihn abführt, sonst sitzt man evt. in der patsche, wenn man ihn losalssen muss;)


abgesehen davon, dass eben, hebel auch verletzungen hervorrufen können, die ein richtter nciht unbedingt verstehen kann, wenn dir nur einer an den ***** gegriffen hat;)

kleinershredder
02-01-2009, 17:33
Ich denke ein Hebel der ordentlich schmerzt, wird ihm aber zeigen, dass man es Ernst meint. Wenn man ihn dann wieder loslässt wird man sehen wiie er reagiert. Entweder es war ihm eine Lehre, oder er macht weiter (vielleicht agressiver) dann kann man ihn immer noch umboxen. Ich denke so ist es aber besser, als wenn man ihn gleich nach der ersten mündlichen Verwarnung umboxt.

Kraken
02-01-2009, 18:05
naja, finde hebel sind trotzdem übertreiben, und könnten eher dazu führen, dass die situation eskaliert;)

enraged_Clown
02-01-2009, 18:56
Ich denke ein Hebel der ordentlich schmerzt, wird ihm aber zeigen, dass man es Ernst meint. Wenn man ihn dann wieder loslässt wird man sehen wiie er reagiert. Entweder es war ihm eine Lehre, oder er macht weiter (vielleicht agressiver) dann kann man ihn immer noch umboxen. Ich denke so ist es aber besser, als wenn man ihn gleich nach der ersten mündlichen Verwarnung umboxt.
dann haue ich ihn doch lieber gleich um, alles andere wäre mir viel zu anstrengend.

kleinershredder
02-01-2009, 22:31
Ich krige auch immer nen lungenkollaps, wenn ich nen hebel ansetze, weil das so anstrengend ist :D

ViveMaria
08-01-2009, 22:29
1. Direkt auf seine Handlung ansprechen sodass andere Mitfahrer davon Kenntnis bekommen (z.B. "Hey, Ich wüsste nicht, dass wir uns kennen also fassen sie mir nicht an den Hintern?!")

2. Falls er dann noch weiterhin Andeutungen macht einfach mal mit angespannten Hände auf ihn zu gehen (wenn es die Örtlichkeit zulässt) und ihm eindeutig, laut und energisch sagen, dass er sich verziehen soll.

In der Regel sind solche Leute feige und hoffen auf stillschweigende Opfer, bei den sie gewisse Alltagssituationen ausnutzen können wie z.B die Enge des Busses.

Eine weitere Möglichkeit wäre zudem die Polizei hinzuzurufen. Eine Beleidigung mit sexuellen Hintergrund liegt zuindest schon mal vor sofern es wirklich keine Versehen war (das weitere Verhalten spricht in dem Fall gegen ein Versehen).

Eine Tätlichkeit selbst wäre ich vermutlich auch nicht abgeneigt. Ich denke dass nur ein geringer Teil von Männern gegenüber einer Frau in der Öffentlichkeit körperliche Gewalt anwenden. Anderenfalls kann eine Tätlichkeit aber auch fehlschlagen, da einige Mentalitäten eine Abweisung und ggf. eine Verteidigung als Ehrkränkung sehen und ebenso reagieren werden.

Cirvante
10-01-2009, 00:33
Hmm, hab 'nem Kumpel die Situation geschildert und er meinte knallhart: Anzeigen! Mir persönlich wäre das zu anstrengend, deswegen würde ich laut vorwarnen (sodass andere Leute es hören) und darauf hoffen, dass er weitermacht. Sollte das der Fall sein: Tritt in die Eier. :D

Aber hey, du lässt ihn die gesamte Busfahrt an dir rumfummeln? Klingt für mich, als hättest du es genossen. Also befummel ihn das nächste mal auch, sonst wirst du langweilig für ihn und das wäre ja schrecklich. :D :p ;)

Lucky 13
10-01-2009, 19:30
Aber hey, du lässt ihn die gesamte Busfahrt an dir rumfummeln? Klingt für mich, als hättest du es genossen.

Ka, wie du so drauf bist, aber für mich hörte sich's nicht grade nach "Fummeln und Spass dabei" an.


Also befummel ihn das nächste mal auch, sonst wirst du langweilig für ihn und das wäre ja schrecklich. :D :p ;)

Aber bitte so, dass er noch nach 3 Wochen blaue Flecke davon hat :D

Im Ernst: Sieh's als Kompliment und brüll so jemanden halt das nächste Mal an, wat weiss ich.

gideon/rastatt
10-01-2009, 19:44
Das ist mal wieder eine von den ganz nervigen Wassollichnurtun?-Fragen^^

Also:
Ich stehe in einem recht vollen Bus. Ich stehe rum, denke an nichts böses und höre Musik, da merk ich was am *****. Hab ich erstma nicht so drauf geachtet, kann ja in nem vollen Bus immermal sein das man angestupst wird.
Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an. Ich hab ihm gesagt er solle aufhören mich zu befummeln und mich wieder umgedreht. Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare. Ich drehe mich wieder um, wiederhole meine aufforderung er solle seine Griffel bei sich lassen, worauf er fröhlich grinst. Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...

Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?


am besten weggehen und wenn kein Platz ist dann ja^^

Cirvante
10-01-2009, 23:44
Ka, wie du so drauf bist, aber für mich hörte sich's nicht grade nach "Fummeln und Spass dabei" an.

Mahl ehrlich, wenn du mit 18 Jahren im Bus von einem Schwulen angefasst wirst, dann sagst du ihm normalerweise, dass er aufhören soll und wenn er der Aufforderung nicht nachkommt, wehrst du dich, oder verständigst die Polizei. :)

Wenn du absolut gegen Gewalt bist, bzw. keine Lust hast, den anzuzeigen, dann stellst du dich woanders hin.

Aber wenn der Threadersteller stehen bleibt und sich weiter befummeln lässt, schließe ich einfach darauf, dass es ihm Spaß gemacht hat. Das ist ja nicht verwerflich, man kann schließlich auch noch mit 18 Jahren mehr über seine Sexualität erfahren. :D ;)

Lucky 13
11-01-2009, 08:16
Mahl ehrlich, wenn du mit 18 Jahren im Bus von einem Schwulen angefasst wirst, dann sagst du ihm normalerweise, dass er aufhören soll und wenn er der Aufforderung nicht nachkommt, wehrst du dich, oder verständigst die Polizei. :)

Keine Ahnung, ich war nicht dabei. ICH würd dem Kerlwie gesagt nur sagen "Junge, lass ed, du bist nich mein Typ. Frag mich nochma wenn du dich rasiert hast." oder sowas und dabei charmant lächeln - das ist nicht aggro und beide können drüber lachen.

Fein ist auch "Sorry hat mir der Arzt verboten" bzw "Sorry, ich versuch's mir grade abzugewöhnen."

Wenn dann so ein Spruch wie "Ach komm, du hast es doch noch nie probiert" oder "Warum nicht?" etc kommt, entweder "Doch, hab ich,aber ich steh halt auf Frauen" oder "Du tust so als könnte man sich sowas aussuchen" sagen.
Das hat bisher eigentlich immer geklappt. Im Zweifelsfall zulabern, das macht ja schnell ungeil,wie jeder Mann mit Frau/Freundin weiss. :D


Wenn du absolut gegen Gewalt bist, bzw. keine Lust hast, den anzuzeigen, dann stellst du dich woanders hin.

Anzeige wegen so nem Kleinscheiss? Ich bitte dich. Im Zweifelsfall verdreh ich ihm die Finger und guck böse. Wenn die Exekutive nichtmal bei schweren Straftaten was macht, werden die kaum Motivation zeigen, bloss weil mich wer angefummelt hat.


Aber wenn der Threadersteller stehen bleibt und sich weiter befummeln lässt, schließe ich einfach darauf, dass es ihm Spaß gemacht hat. Das ist ja nicht verwerflich, man kann schließlich auch noch mit 18 Jahren mehr über seine Sexualität erfahren. :D ;)

Warst du dabei? Vielleicht war er überfordert? Sowas soll es ja geben, wennman's nicht gewöhnt ist.
Bist du sowas etwa gewöhnt? :D
(Ich bin ehrlich, ich bin's gewöhnt und ich sag ganz klar "Es gibt Schlimmeres" :p)

Cirvante
11-01-2009, 21:47
Keine Ahnung, ich war nicht dabei. ICH würd dem Kerlwie gesagt nur sagen "Junge, lass ed, du bist nich mein Typ. Frag mich nochma wenn du dich rasiert hast." oder sowas und dabei charmant lächeln - das ist nicht aggro und beide können drüber lachen.

Fein ist auch "Sorry hat mir der Arzt verboten" bzw "Sorry, ich versuch's mir grade abzugewöhnen."

Wenn dann so ein Spruch wie "Ach komm, du hast es doch noch nie probiert" oder "Warum nicht?" etc kommt, entweder "Doch, hab ich,aber ich steh halt auf Frauen" oder "Du tust so als könnte man sich sowas aussuchen" sagen.
Das hat bisher eigentlich immer geklappt. Im Zweifelsfall zulabern, das macht ja schnell ungeil,wie jeder Mann mit Frau/Freundin weiss. :D

Da mag jeder seine eigenen Herangehensweisen haben, manche tendieren zu Gewalt, andere zu geistreichen Sprüchen, wieder andere zu Passivität. Ich persönlich sähe keinen Sinn darin, jemandem, der mich in dem Maße belästigt, mit irgendwelchen witzigen Sprüchen abzublocken.
Ich würde ihm wie schon gesagt laut (damit Umstehende es hören) sagen, dass ich ihm weh tue, wenn er weitermacht. Und sollte er dann weitermachen, tu ich ihm weh. :)



Anzeige wegen so nem Kleinscheiss? Ich bitte dich. Im Zweifelsfall verdreh ich ihm die Finger und guck böse. Wenn die Exekutive nichtmal bei schweren Straftaten was macht, werden die kaum Motivation zeigen, bloss weil mich wer angefummelt hat.

Im Endeffekt ist das sexuelle Belästigung. Ob sich selbige nun gegen Frauen oder Männer richtet, ist meiner Meinung nach nicht von Belang, denn beides ist grundsätzlich nicht zu befürworten.
Und bei dem Gedanken, zukünftige Opfer von besagter Person zu schützen, in dem man wenigstens versucht, ihn hinter Gitter zu bringen, mag möglicherweise manchen Leuten ganz warm um's Herz werden. ;)

Wie bereits erwähnt, wäre das aber nicht meine Herangehensweise.




Warst du dabei? Vielleicht war er überfordert? Sowas soll es ja geben, wennman's nicht gewöhnt ist.
Bist du sowas etwa gewöhnt? :D
(Ich bin ehrlich, ich bin's gewöhnt und ich sag ganz klar "Es gibt Schlimmeres" :p)

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich gewisse, nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen, die ich mir gegenüber dem Threadersteller erlaubt habe, mit entsprechenden Smileys gekennzeichnet habe. ;)

Sicher gibt es Leute, die so von besagter Situation überfordert sind, dass sie einfach nicht wissen, wie sie darauf reagieren sollen, und letztendlich passiv bleiben.
Und nein, ich war noch nie in einer solchen Situation. Aber so wie ich mich selbst kenne, müsste ich mich arg zusammenreissen, nicht sofort und ohne Vorwarnung zuzuschlagen. :)

Aber ich habe auch die Vermutung, dass ich grundsätzlich kein begehrenswertes Ziel für Homosexuelle darstelle. Möglicherweise liegt das an meinem Gesichtsausdruck, dem man wohl sehr einfach meine Reaktionen auf unerwünschte Anmachen entnehmen kann. ^^

Aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich einfach keinen Ärger anziehe. :)

king-thai-boxen
12-01-2009, 17:07
hau ihn einfach um und trete ihn ins gesicht oder in den magen haupt sache er weint

miskotty
12-01-2009, 17:24
hau ihn einfach um und trete ihn ins gesicht oder in den magen haupt sache er weint

ich frag mich immer wie die kick/thaiboxer zu dem ruf kommen prollspinner zu sein...:rolleyes:

Fips
12-01-2009, 17:41
ich frag mich immer wie die kick/thaiboxer zu dem ruf kommen prollspinner zu sein...:rolleyes:

Och komm, Karateka und WT'ler würden es doch genauso machen wenn sie was drauf hätten!:D;)

Perrito loco
12-01-2009, 17:43
"Sorry, Tripper!" Wäre ein schöner Konter.

Wenns nicht hilft: Ein unauffälliger (da tiefer) und beherzter Griff (oder Schlag mit der flachen Hand) in die Klöten wirkt Wunder.

Grüße

Théoden
09-03-2014, 17:33
Wie schützt man sich eigentlich als Schüler oder auch als Trainer vor einem falschen Vorwurf der sexuellen Belästigung nach dem oder während des Trainings ?

makoto
09-03-2014, 18:00
Nur Typen zum Training zulassen.Klappt garantiert

Klaus
09-03-2014, 20:51
Gar nicht. Da müsste man immer unter Zeugen sein, und z.B. niemals alleine mit irgendwem in der Kabine bleiben. D.h. man muss Training immer zu zweit geben, und dafür sorgen dass man immer gemeinsam geht und nie allein in der Umkleide ist. Das reicht für strafrechtliche Belange, aber wenn eine unbedingt will erfindet die halt "unsittliche Berührungen" oder "Anmache".

Incognibro
09-03-2014, 23:11
Ich würde die Anzeige schalten nur damit der Vorfall es in die Statistik schafft.

Terao
10-03-2014, 09:06
Wie schützt man sich eigentlich als Schüler oder auch als Trainer vor einem falschen Vorwurf der sexuellen Belästigung nach dem oder während des Trainings ?Sich anständig verhalten, sich mit anständigen Menschen umgeben, klarmachen, dass Probleme klar, offen und zeitnah kommuniziert werden dürfen, müssen und sollen. Racheakte sind immer dann wahrscheinlich, wenn ein Groll über längere Zeit gärt, und kein anderes Ventil findet.

Rest ist allgemeines Lebensrisiko.
Und dass Frauen oder Männer allzu leichtfertig falsche Vorwürfe sexueller Belästigung erfinden, glaub ich auch nicht. Da hängt ja immer für alle Beteiligten ein Ratten******* dran.


Zum Ausgangsthema: Auch hier gilt klare Kommunikation. Deutlichst machen, wo die Grenzen liegen. Verbal, wenns nicht reicht physisch, wenn das auch nicht reicht durch strukturellen Schaden.

CroBro
12-03-2014, 14:40
Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

Paaah man wieder so eine Frage die ganz auf meine Stimmung ankommt :D
Wenn ich gestresst von der Arbeit komm und mich jemand im Bus ein paar mal anmacht würde ich schon mal zu einer "Erziehungsschelle" tendieren, selber Schuld sowas macht man doch nicht in der Öffentlichkeit.
Aber wenn ich ganz gechillt unterwegs wär würde ich doch eher zu einem Gespräch tendieren und mal fragen was der Scheiß soll :its_raini

Savateur73
13-03-2014, 10:47
Das ist mal wieder eine von den ganz nervigen Wassollichnurtun?-Fragen^^

Also:
Ich stehe in einem recht vollen Bus. Ich stehe rum, denke an nichts böses und höre Musik, da merk ich was am *****. Hab ich erstma nicht so drauf geachtet, kann ja in nem vollen Bus immermal sein das man angestupst wird.
Doch beim dritten mal drehte ich mich dann um. Hinter mir stand ein (vermutlich Stockschwuler) Typ und deutete einen kussmund an. Ich hab ihm gesagt er solle aufhören mich zu befummeln und mich wieder umgedreht. Geschätze 2min später streichlt er mir mit der Hand durch die Haare. Ich drehe mich wieder um, wiederhole meine aufforderung er solle seine Griffel bei sich lassen, worauf er fröhlich grinst. Naja, ich hab mir noch zweimal auf den ***** tatschen lassen müssen, dann konnte ich aussteigen...

Jetzt die Frage:
Was bitte soll man da machen? Umhaun?

Sofort eine Backpfeife verpassen und wenn das nicht reicht dann ein Tritt in die Kornjuwelen hinterher.
Das sind sanfte Mittel die der Notwehr entsprechen, da kein K.O. oder KV verursacht wird.

Tanze
28-03-2014, 16:03
Schlimm sowas:mad:

edit

Klaus
28-03-2014, 16:25
Schwule benehmen sich so nicht, ausser an Christopher Street Day wenn man durch die Parade läuft. Jemand der einem in der Bahn "Avancen" macht hat entweder einen an der Waffel, oder will provozieren, und ne Schlägerei herbeiführen.

Lars´n Roll
28-03-2014, 16:54
Der Thread ist 6 Jahre alt. knife und sein Verehrer sind längst verheiratet und haben ein angolanisches Waisenkind adoptiert.

Vegeto
28-03-2014, 18:43
Sofort eine Backpfeife verpassen
:halbyeaha