PDA

Vollständige Version anzeigen : Commando Krav Maga in München - neue Schule?

Rapid
07-11-2008, 10:33
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin beim Surfen über folgende Schule gestolpert: Commando Krav Maga in München / Haar (http://kampfsport-descy.de/kampfsportarten/042b1d9b4d081c504/index.php)

Ich würde jetzt gerne nur nachfragen ob das authentisch ist bzw wo man nachfragen kann, ob das wirklich auch Commando Krav Maga ist. Google gibt nur englische Seiten her - das kann ich aber leider nicht so gut... :(

Ist hier vielleicht sogar ein Vetreter dieser KM Richtung?

.

Busfahrer
07-11-2008, 10:40
naja... das banner dort ist auf jeden fall mit der homepage von dem ckm vom moni aizik verlinkt. irgendwo bei uns in der gegend gibts das auch, aber das war mir bislang zu weit zum fahren (die garage meines kumpels ist näher :D).

schätze also mal das ist ckm.

F-factory
07-11-2008, 10:41
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin beim Surfen über folgende Schule gestolpert: Commando Krav Maga in München / Haar (http://kampfsport-descy.de/kampfsportarten/042b1d9b4d081c504/index.php)

Ich würde jetzt gerne nur nachfragen ob das authentisch ist bzw wo man nachfragen kann, ob das wirklich auch Commando Krav Maga ist. Google gibt nur englische Seiten her - das kann ich aber leider nicht so gut... :(

Ist hier vielleicht sogar ein Vetreter dieser KM Richtung?
.
Hi Rapid,

Was heißt "authentisch"? Moni Aizik, der Gründer von Commando Krav Maga, unterrichtet seinen eigenwilligen Stil anders als andere Krav Maga Verbände. Wenn die Schule mit ihm kooperiert, dann wird es auch "authentisches" Commando Krav Maga sein. Habe mir CKM noch nicht "live" angesehen. Außerdem scheint dort ja kein regelmäßiges CKM Training angeboten zu werden.

Aber Deine Nachfrage ist schon berechtigt, da die Schule auch mal "Krav Maga" angeboten hat und sich dann rausstellte, daß es dort keinen bei irgendeinem Verband qualifizierten Instructor gab...;) Die Seite wurde daraufhin auch geändert und es hiess dann "Pro Combat".

Gruß
John

Busfahrer
07-11-2008, 10:46
also kann man daraus schließen, dass jeder krav maga machen kann, ohne einen "trainerschein" zu haben? - das macht die auswahl des richtigen trainers aber nicht unbedingt einfacher oder?

lucky78
07-11-2008, 10:49
Zu Bedrohung mit einem Messer steht dort: "Flucht ist keine Lösung!" (Commando Krav Maga (http://kampfsport-descy.de/kampfsportarten/042b1d9b4d081c504/index.php)). Das spricht für seriöses, realitätsnahes SV-Training...

Vamacara
07-11-2008, 10:55
Zu Bedrohung mit einem Messer steht dort: "Flucht ist keine Lösung!" (Commando Krav Maga (http://kampfsport-descy.de/kampfsportarten/042b1d9b4d081c504/index.php)). Das spricht für seriöses, realitätsnahes SV-Training...

:D

also kann man daraus schließen, dass jeder krav maga machen kann, ohne einen "trainerschein" zu haben? - das macht die auswahl des richtigen trainers aber nicht unbedingt einfacher oder?

Was ist authentisch - was nicht.

Beim Krav Maga sollte wohl zumindest der Erschaffer des jeweiligen Krav Maga Systems Ausbilder beim israelischen Militär (gewesen) sein. Dann gilt es wohl als authentisch.

Hier mal ne Info zu Moni Aizik:

Martial Arts Biography - Moni Aizik (http://www.usadojo.com/biographies/moni-aizik.htm)

F-factory
07-11-2008, 10:59
Hier mal ne Info zu Moni Aizik:

Martial Arts Biography - Moni Aizik (http://www.usadojo.com/biographies/moni-aizik.htm)

:D Früher hiess es noch in seiner Biographie, daß er zusammen mit Imi Lichtenfeld das moderne Krav Maga entwickelt hätte. Jetzt scheint diese Passage verschwunden.
Ein Schelm der Böses denkt...;)

F-factory
07-11-2008, 11:05
Auch interessant in diesem Zusammenhang (für die die Englisch können) ist dieser Link:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/falsche-werbung-84482/

LawOfThomsen
07-11-2008, 13:08
:D Früher hiess es noch in seiner Biographie, daß er zusammen mit Imi Lichtenfeld das moderne Krav Maga entwickelt hätte. Jetzt scheint diese Passage verschwunden.
Ein Schelm der Böses denkt...;)

Da ist er nicht der erste der das mit Imi zusammen erfunden hat. Wenn man immer nach den Biografien der Leute geht, müssen es damals hunderte Leute gewesen sein und alle waren natürlich engste Vertraute von Imi.

BenitoB.
07-11-2008, 13:12
ich war auch imis kumpel,damals in der slowakei:D,und mein km ist zumindest authenthischer als pro combat km, lol,ich erinnere mich gut wie der trainer im forum nen rückzieher machte:cool:

F-factory
07-11-2008, 13:22
Da ist er nicht der erste der das mit Imi zusammen erfunden hat. Wenn man immer nach den Biografien der Leute geht, müssen es damals hunderte Leute gewesen sein und alle waren natürlich engste Vertraute von Imi. Der Satz "Imi war wie ein Vater!" findet sich auch immer wieder. Vielleicht ist das was "Israelisches".:D

LawOfThomsen
08-11-2008, 10:46
Der Satz "Imi war wie ein Vater!" findet sich auch immer wieder. Vielleicht ist das was "Israelisches".:D

So etwas wie Väterchen Frost oder so?:D

Panther
08-11-2008, 22:50
Der Satz "Imi war wie ein Vater!" findet sich auch immer wieder. Vielleicht ist das was "Israelisches".:D

Naja - in der Psychologie gibt es dafür mit Sicherheit eine Erklärung ;)

Axt
09-11-2008, 07:36
ich war auch imis kumpel,damals in der slowakei:D,und mein km ist zumindest authenthischer als pro combat km

Ich dachte, der Imi hätte von Dir gelernt? :D;)

BenitoB.
09-11-2008, 09:23
Ich dachte, der Imi hätte von Dir gelernt? :D;)

psssst,jetzt ist es vorbei mit meiner ruhe:( es werden hunderte sv willige vor meine tür stehen und von mir lernen wollen:ups:

LawOfThomsen
09-11-2008, 19:25
Ja aber nur Kumpel. Da ist so ein väterliches Verhältnis schon intensiver.
Ob er seinen Kumpels auch alle Geheimnisse seines KM gezeigt hat? Ich bezweifel das ja.:D

jojoh
09-12-2008, 12:47
Hab mir gerade die Seite angeschaut. Soweit man unter seinen Terminen sehen kann, hat Moni Aizik den Lehrgang in seiner Schule gemacht. Also wird es dann schon das richtige CKM sein.

D-Nice
09-12-2008, 12:51
commando krav maga...bin ich eigentlich der einzige der schon bei sonem vereinsnamen zusammenzuckt ? hab ja schon eingesehen dass die meinsten in camouflagehöschen rumlaufen, aber sowas..sehr strange..sollenl da normale bürger lernen?? ...

jojoh
09-12-2008, 12:58
Das Video hat doch nicht mit CKM zu tun... zumindest steht da nix davon. versteh ich nicht!

der herbie
09-12-2008, 13:34
commando krav maga...bin ich eigentlich der einzige der schon bei sonem vereinsnamen zusammenzuckt ? hab ja schon eingesehen dass die meinsten in camouflagehöschen rumlaufen, aber sowas..sehr strange..sollenl da normale bürger lernen?? ...

Ist doch ein netter Werbegag, Comando Capoeira, Commando Eskrima, Commando MT uswusw.....

LawOfThomsen
09-12-2008, 13:36
Wie vorher und immer wieder gesagt wird. Wenn es härter und spezieller klingt als die Sachen vorher dann kann es ja nur gut sein.

DocDog
09-12-2008, 13:41
Na ja, scheint ja bei genug Leuten zu ziehen. Schau alleine mal 1-2 Threats tiefer. Und neulich stand doch irgendwo was über "Combat-BJJ" oder "Combat-JJ".

Hauptsache, das Kind hat einen Namen:D

Franz
09-12-2008, 13:56
Aiziks Sachen sind nicht schlecht.
Das er sich mit einer eigenen Marke abheben möchte ist verständlich und dass ein martialischer Name nicht nur bei den Amis und Kandiern gut zieht sieht man hier.
In seinem Lebenslauf sieht man, dass er durchaus erfahren ist in den div. KKs.
Who cares.
Lest doch mal bei bzgl. Entstehung Krav Maga / Kapap Systeme zwischen den Zeilen,
die Begründer kamen vom Jiu Jitsu, Judo, Boxen und vom halblangen Hirtenstockkampf
Unter Stress ausgeübt und auf das wesentlich reduziert kommt das etwas eckige Krav Maga raus. Ist nicht viel anders wie bei guten Frauen SV Kursen, nimm eine handvoll essentieller Techniken und versuche die möglichst häufig einzusetzen. Da das ganze unter Stress geschieht geht die Feinmotorik flöten und schon ist man bei der eckigen Optik der israelischen Stile.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, wenig Techniken und die automatisiert heißt schnelle Entscheidungen treffen. Daher funktioniert das auch und mir gefallen Krav Maga und Kapap auch von Art wie Streßtraining durchgeführt wird.

Dennoch ist es letztendlich nur abgespeckt aus den oberen Systemen egal wie cool der Name ist. Einzelne Richtungen versuchen dann wie Maor Bodenkampf aus dem Judo einzubringen oder Kicks aus dem Muay Thai. Alles legitim.
Wer was dazu mischt darf auch beim Namen was dazu mischen ;) ist eh ein Hybridsystem.

123keilerei
16-12-2008, 22:30
Zum Thema Commando Krav Maga habe ich eine sehr aufschlussreiche Seite (englisch) entdeckt (hat einer von der Krav Maga group in Facebook zitiert): Commando Krav Maga Sucks ! (http://www.realitybasedtraining.co.uk/commando.html)

Fazit: CKM ist Fake.
(Und die Beweise des Artikels sind sehr gut dargelegt)

MfG
Amsterdam