PDA

Vollständige Version anzeigen : Sec: Ausbildung in Österreich

chrisi99
07-11-2008, 11:00
Hallo Leute!

Nachdem ich letzte Woche wieder einmal auf einem Ball war und dort von seeehr finsteren "Securities" verbal fertig gemacht wurde (habe eine Kellnerin versehentlich umgestoßen und mich auch sofort entschuldigt), wollte ich wissen, wie denn die Ausbildungslage in Österreich ist?

Gibt es bei hier auch die sog. Fachkundeprüfung oder bildet jede Firma selbst so weit aus wie sie es benötigt?

Lg
Chris

ethanhunt
07-11-2008, 15:41
Such im Forum den Eintrag von The Doorman.
Er erzählt dir wie es leider in den letzten Jahren in Ö abgelaufen ist und ein (fast) Beschluss kurz vor der Rechtskräftigkeit gefällt wurde :D...

chrisi99
07-11-2008, 15:52
Wenn ich nach dem Benutzername suche kommt bei mir leider ein

Ungültige Angabe: Benutzer
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

(auch, wenn ich nicht nach dem exakten Namen suche!).... weißt du zufällig wie der Thread hieß?

ethanhunt
08-11-2008, 15:53
Blog (http://doorman.over-blog.de/article-24172410.html)

Der Thread ist ungefähr 4-5 Stellen unter deinem:D

chrisi99
08-11-2008, 15:57
mein Gott... Tomaten auf den Augen ist wohl untertrieben... das hat man davon wenn man die Suchfunktion verwendet ;.)

danke!

Neopratze
11-11-2008, 06:08
wollte ich wissen, wie denn die Ausbildungslage in Österreich ist?

Welche Ausbildung? :rotfltota

gast
11-11-2008, 10:17
...und dort von seeehr finsteren "Securities" verbal fertig gemacht wurde (habe eine Kellnerin versehentlich umgestoßen und mich auch sofort entschuldigt)...

Was? Die Security sagt was dazu dass du eine Kellnerin umstößt? Frechheit! :D

Angesoffen oder einfach Elefant im Porzellanladen ("Soooooooooooo groß war der Fisch!") :D

Harrington
11-11-2008, 11:11
(habe eine Kellnerin versehentlich umgestoßen und mich auch sofort entschuldigt), wollte ich wissen, wie denn die Ausbildungslage in Österreich ist?

Körperklaus.....

Neopratze
12-11-2008, 01:36
Gibt es bei hier auch die sog. Fachkundeprüfung oder bildet jede Firma selbst so weit aus wie sie es benötigt?

Für Personenschützer gilt, daß diese entweder bei der Polizei arbeiten müssen, oder als konzessionierter Berufsdetektiv oder Assistent desselbigen tätig sein müssen.

Bei uns gibts den GewO § 94 Z 62 :rolleyes:

chrisi99
12-11-2008, 19:00
Was? Die Security sagt was dazu dass du eine Kellnerin umstößt? Frechheit! :D

Angesoffen oder einfach Elefant im Porzellanladen ("Soooooooooooo groß war der Fisch!") :D

Ach mein Fehler... ich habs sie nicht umgestoßen sondern bin angestoßen ^^ sonst wärs ja doch verständlicher gewesen ;)

Aber das war wieder so ein Sec der Marke "du gefällst mir nicht, ich drück dir eine rein" ...

gast
13-11-2008, 12:42
Ach mein Fehler... ich habs sie nicht umgestoßen sondern bin angestoßen ^^ sonst wärs ja doch verständlicher gewesen ;)

Aber das war wieder so ein Sec der Marke "du gefällst mir nicht, ich drück dir eine rein" ...

Ok dann versteh ichs :D