Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Drucktester

Fit & Fight Sports Club
07-11-2008, 11:02
Hi Junx und Mädschen,

ich bin auf der Suche nach einem Trainingsgerät, das die Schlaghärte in Kilogramm oder ähnlichem anzeigt, wenn man reinknallt. Also quasi eine Mischung aus Pratze/Makiwara und Waage:D

Danke für Hilfe!!

Grüße,
Eric

ShantiX
07-11-2008, 11:11
Wie heißen denn die blöden Kirmesdinger, dat muß et doch auch in professioneller geben...

Fit & Fight Sports Club
07-11-2008, 22:12
Wie heißen denn die blöden Kirmesdinger, dat muß et doch auch in professioneller geben...

Jo, sowas nur ein Teil ohne den ösigen "Schlagbaum" sondern eher mit Pad wie in Rocky 4 oder 99 wo der Drago reinknallt. Her mit dem Teil!!! Hab Sly schon angemailt, aber die Hafenhu*e antwortet nicht!:D:D:D

Nicht mal Paffen hat so ein Teil, wo Peter sonst doch immer alles hat bauen lassen.

der junge
07-11-2008, 22:22
die pöse, pöse ewto hatte sowas mal. war gar nicht mal so übel das teil, habs allerdings nur einmal in der schule eines bekannten getestet. der martin dragos hat sowas mal verschenkt. vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der nicht nur seine klamotten loswerden will, sondern auch sowas...:D

ansonsten: schnall doch eine pratze auf eine digitalwaage.....:D

Team Rebel
08-11-2008, 02:45
Also ich weiß in der Boxfabrik München haben se so ein Teil!

FitnessMarket
08-11-2008, 09:14
hi eric,

ich kann dir zur zeit zwar keine genaue bezugsquelle oder preise nennen, weiss aber, dass solch ein gerät - soll es denn wirklich was professionelles und genaues sein - recht teuer sein muss.

boxerkollegen haben mir schon einmal erzählt, dass in der Sportschule kienbaum (http://www.kienbaum-sport.de) solch ein gerät stehen soll und boxtrainer ulli wegner mit seinen jungs öfter da zum testen ist.

vielleicht fragst du dort einmal nach, ob man dir eine bezugsquelle nennen kann.

viel erfolg...:)

Dr. Fighter
08-11-2008, 09:47
Wozu brauchst du denn sowas sinnloses? ;)

Man könnte doch in Ton-Klötze schlagen und das Volumen des Faustabdrucks messen. OK, wäre etwas umständlich.

Eine einfache Variante wäre imo eine Waage, die Maximalwerte speichern kann und Schläge aushält. Schlagpolster davor und fertig.

Sven K.
08-11-2008, 11:33
Also in Rocky IV gab es auch son Ding. Drago hat da immer drauf geprügelt.
Also Muss es das doch geben. :D