Vollständige Version anzeigen : Kann keine Liegestütze mit 15 Jahren :(
hallo leute ,
ich bin 15 jahre alt
197 cm groß 85 kg und kann ca 4-5 liegestütze :(
jetz meine farge : wie kann mich stärker machen also mehr liegstütze machen???? kann ich das irgendwie trainieren????
ich möchte schnellkraft und koschlag trainieren kann mir da jemand helfen wie ich was machen soll???
hab auch grundkenntnisse im boxxen etc....
hab zhause ein springseil nur weis nich wie ich es einsetzen kann :(
hab 1 hantel á 12,5 kg
und das wars ... :(
was soll ich machen m die o.g. punkte zu schaffen ????
danke im vorraus
gruß
EUER IDIOT ;)
sorry jungs bin 187 cm groß hab mich verdrükt :(
Üb` die Liegestütze zuerst auf den Knien. Wenn das gut klappt und Du genug schaffst, kannst Du auf reguläre Liegestütze umsteigen.
Ras Thai
07-11-2008, 18:05
Mach einfach konsequent jeden Tag min. 1x soviele Liegestütze wie du schaffst.
Mehr musst du wirklich nicht tun.
Wenn du das jeden Tag sauber durchziehst wirst du mit der Zeit immer mehr und mehr schaffen.
Peace
shenmen2
07-11-2008, 18:31
hab zhause ein springseil nur weis nich wie ich es einsetzen kann :(
:D Einfach nur springen. Zuerst (und jedesmal, wenn du mit dem Seil hängengeblieben bist) mit geschlossenen Füssen, dann möglichst locker von einem Fuß auf den anderen (kannst du bei Boxern abgucken, auch in Filmen). Was du zum Üben brauchst, ist weicher Boden (Wiese, Budomatte) oder ersatzweise Turnschuhe mit gut gepolsterter Sohle sowie am besten noch schön fetzige Musik. Das Seil muß lang genug sein, eines für Kinder ist bei deiner Größe zu kurz.
PS: :( Nenn dich doch bitte nicht selbst Idiot, davon wirst du traurig
wie schon gesagt... fang erstmal mit Damenliegestützen an und versuch mit deiner Hantel auf 5kg mal nen paar Durchgänge 15 x 3 pro Arm, die in verschiedenen Varianten hoch zu heben. Zb. den Oberarm an deine Seite gepresst und dann von ganz unten mithilfe des Unterarms hoch.
heyy
danke für eure antworten :)
was bringt seilspringen eigentlich alsoo für was is das gut?????
wie schaffe ich ein koschlag zu erlernen oder schnellkraft zu trainieren
ich finds echt klasse jungs das ihr lust hab meine fragen zu beantworten :)
gruss
Seilchenspringen ist für die Wadenmuskulatur, die Sprungkraft, die Kondition und die Koordination gut! :) Kann es nur weiterempfehlen.
Dr. Fighter
08-11-2008, 09:57
Wenn du momentan 4-5 Liegestütze schaffst, würde ich mir noch keine Gedanken über Knockout-Power machen, sondern erstmal die Kraftausdauer steigern.
Wenn Ausdauer, Technik und Kraftausdauer stimmen, kannst du mit Hypertrophie-, Maximal- und Schnellkraft-Training beginnen.
LawOfThomsen
08-11-2008, 10:04
wie schaffe ich ein koschlag zu erlernen
Das ist das große Geheimnis des Zen Meisters
http://i41.photobucket.com/albums/e265/Thomsen83/74_1_72_Picture2_1192448078_21717.jpg
und erfordert viel Ruhe und Stille.
Aber zu aller erst viel TRAINING. Fange doch erstmal langsam an mit Liegestützen und mache dir dann Gedanken darüber jemanden kaputt zu hauen.
So wie Du es hier
ich habe boxen und kickboxen trainiert war auch echt sehr gut...
habe alle kämpfe gewonnen im schwergewicht also kinderkämpfer ;) 2 durch ko
gemacht hast!
das war früher aber mittlerweile schaffe ich es nich mehr (koschlag) :(
ich konnte früher auch extreme liegestütze aber aufeinmal habe ich wie wild gewachsen und bin schwerer geworden :(
und schaffe auch keinen mehr umzuhauen :(
von der kraft schaffe ich viele bzw sehr vieles aber mir fehlt die ausdauer was solte ich da am besten trainieren???? (für die ausdauer)
ich konnte früher auch extreme liegestütze aber aufeinmal habe ich wie wild gewachsen und bin schwerer geworden :(
Wie muss ich mir das vorstellen - versuchst du es regelmäßig?
von der kraft schaffe ich viele bzw sehr vieles aber mir fehlt die ausdauer was solte ich da am besten trainieren???? (für die ausdauer)
Von der Kraft schaffst du nicht sehr viele, weil du keine Kraftausdauer hast (Laktattoleranz der beteiligten Muskelfasern, Entwicklung der Slowtwitch-Fasern, sowie des Nerven- und Energiesystems).
Die Tipps hier waren ja nicht verkehrt, ich bezweifle aber, dass das was gibt. Warum gehst du denn nicht in einen Kampfsportverein deiner Wahl und trainierst da fleißig unter vernünftiger Anleitung 3 mal die Woche?
LawOfThomsen
08-11-2008, 10:26
Du bist 15. Wann bitte früher?
Hast du mit 8 Jahren geboxt und da KO Siege errungen.
Für mich bist du mal ganz klar wieder einer der Sorte, viel schreiben wenig tun.
Manche Leute sollen ja schon wirklich durch posten in Foren sportlicher geworden sein.
Du schreibst:
ich gehe ins fitnessstudio und trainiere auch
aber dann schaffst du nur 5 Liegestützen. Ich nehme mal an, das du gesund bist und keine Gelenkprobleme hast oder irgendwas anderes. Wenn du wirklich so viel trainierst wie du sagst und nur 5 schaffst, dann würde ich mal schleunigst mit einem Trainer in deinem Studio reden, was du falsch machst.
ich habe schulterprobleme :(
ichh habe mit 12 geboxt und gekämpft ;)
mir fällt einzig nur die ausdauer diue kraft habee ich yaa :(
LawOfThomsen
08-11-2008, 10:30
ich habe schulterprobleme :(
ichh habe mit 12 geboxt und gekämpft ;)
mir fällt einzig nur die ausdauer diue kraft habee ich yaa :(
warum willst du dann unbedingt Liegestütze machen?
Du gehst doch ins Fitneßstudio wie du schreibst, da gibt es durchaus bessere Übungen um Kraftausdauer zu machen, welche die Schultergelenke nicht gleich voll belasten.
Hmm mal n ganz exotischer Tipp...
...nicht schreiben, trainieren
ichh abe die retsellösung: ich bin zu langsam geworden weil ich so schwer bin oder???
warum willst du dann unbedingt Liegestütze machen?
Du gehst doch ins Fitneßstudio wie du schreibst, da gibt es durchaus bessere Übungen um Kraftausdauer zu machen, welche die Schultergelenke nicht gleich voll belasten.
ich hab nich jeden tag zeit ins fitenssstudio zu gehen das kommt immer auf die schule an ausserdem muss ich mehr liegestütze schaffen weil ich wieder boxen trainieren wil ;)
LawOfThomsen
08-11-2008, 10:41
ich hab nich jeden tag zeit ins fitenssstudio zu gehen das kommt immer auf die schule an ausserdem muss ich mehr liegestütze schaffen weil ich wieder boxen trainieren wil ;)
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Entweder du trainierst richtig ohne es auf Schulterprobleme zu schieben oder du lässt es.
Wenn du wirklich solche Schulterprobleme mit 15 hast, dann würde ich mir gut überlegen zu boxen.
Und Schule kann es ja wohl nicht sein oder?
ichh abe die retsellösung
naya ich habe schulterprobleme bei bestimten sachen ... zb butterfly... oder liegestütze ich muss schulter in 4 monaten operrieren lassen habn termin bekommen
aer beim boxen stört mich meine schultern überhaupt nich ;)
LawOfThomsen
08-11-2008, 10:44
naya ich habe schulterprobleme bei bestimten sachen ... zb butterfly... oder liegestütze ich muss schulter in 4 monaten operrieren lassen habn termin bekommen
Ich weiß ja nicht wie du boxt und es mag ja auch so sein wie du es sagst, aber verstehen muss ich es ja nicht.:rolleyes:
xDD is nich schlimm hat bisherr keiner verstanden aber so isses leider :(:(:(
Was läßt du denn da operieren? Impingement-Syndrom? Je nachdem, was du hast sind alle "drückenden" Kraftübungen erstmal absolut tabu, nur ziehende, und nicht überkopf, sind erlaubt - keine Liegestützen, kein Butterfly, kein Benchpress, Militarypress, Latzug, Pullovers usw! Boxen ist als schlagende Sportart, mit hohen Belastungsspitzen und großer Kraftausdauerkomponente für den Schulterbereich ebenfalls absolut tabu!
[QUOTE=Luggage;1551104]Was läßt du denn da operieren? Impingement-Syndrom?QUOTE]
hab keine ahnung davon
meine schulter zeiht sich immer wenns zu schwer bzw leicht is immer in mein körper rein
richtig eckelig :(
hab keine ahnung davon
meine schulter zeiht sich immer wenns zu schwer bzw leicht is immer in mein körper rein
richtig eckelig :(
Hä? Nochmal auf Deutsch. Und frag mal deine Mami, wie deine Diagnose heißt, das zu wissen bist du nun wirklich alt genug!
@IDIOT wurde bei dir ein Impingeent diagnostiziert?
@IDIOT wurde bei dir ein Impingeent diagnostiziert?
weiß ich echt nich das steht schon seit nem jahr fest aber hab mich dafür noch nie interressiert
also ICH würde ja schon wissen wollen, warum jemand an mir rumschnippeln muss....
weiß ich echt nich das steht schon seit nem jahr fest aber hab mich dafür noch nie interressiert
Oh mann...
Schnueffler
08-11-2008, 12:27
der name ist programm...
Bingo! ;)
LawOfThomsen
08-11-2008, 13:27
Keine Ahnung was man hat, aber davon reden das man wieder boxen oder sonst etwas gehen kann. Das würde ich mal wirklich erst mit Mama abklären.
:Djunger idiot!
mach sport, genieße die jugend und sei lieb zu den mädels! dann sind die es auch zu dir.
wenn du keine liegestütze kannst dann über sie dreimal die woche soviel wie du schaffst and an den anderen tagen kemplementäre übungen wie vierfüßlerstand, sit ups, rückenübungen, krebsgang usw.
oder lass es einfach und werde fett. du hast die wahl!
schönes leben noch.
heyy danke
was meinst du mit vierfüßlerstand, krebsgang ???? was is das????
und welche rückenübungen meinst duu??
McOctron
08-11-2008, 14:09
Hi
also deine angaben ins fitnessstudio zu gehen, sehe ich jetzt mal etwas kritisch, ich denke mal du gehst da eher nur aus dem grund hin, damit du es anderen erzählen kannst. also nicht wirklich weil du es willst. das ist auch voll in ordnung, kenn viele, bei denen es auch so eine phase gab. Bei mir ist das fitnessstudio am geld gescheitert, worüber ich im nachhinein fast froh bin.
wenn du es mit dem boxen wirklich ernst meinst, kann ich dir vor allem raten viel laufen zu gehen und seilspringen. nach deinen angaben hast du nen BMI von etwas über 24. Der BMI ist zwar meiner meinung nach nicht überaus aussagekräftig, doch für einen 15 jährigen scheint es mir schon etwas viel.
ich kann dir also nur raten, dass fitnessstudio erstmal sein zu lassen, ich geh auch nicht hin und hab das gefühl, vor allem fürs MT brauch ichs auch nicht. Wie schon gesagt viel laufen gehn, dann gibt sich das auch mit dem gewicht, und kondition bekommst du auch. liegstützen trainieren kannst du natürlich trotzdem, aber du solltest es nicht übertreiben, vor allem mit deine schulter.
Und außerdem, junge, du bist 15! mach dir keinen all zu großen kopf um das ganze! Dein leben steht dir noch vollkommen offen! genieße die zeit die du hast und hör auf dein herz, was du wirklich willst!
soviel von mir, verzeiht mir, falls der text etwas verwirrend erscheint, hab vorhin bissel zu viel einstecken müssen im sparring und mein schädel brummt ganz schön...
viele grüße, McOctron
@ idiot :
Du verstrickst dich in Widersprüchen und das permanent!!
Du machst vier Themen auf wovon drei den fast identischen Inhalt haben!
Du wirst bald operiert und weisst nicht warum!!!???
Du willst uns hier wohl verarschen, kann das sein???
Schnueffler
09-11-2008, 00:45
Tja, TROLL halt!
@ idiot :
Du verstrickst dich in Widersprüchen und das permanent!!
Du machst vier Themen auf wovon drei den fast identischen Inhalt haben!
Du wirst bald operiert und weisst nicht warum!!!???
Du willst uns hier wohl verarschen, kann das sein???
haha bist du dumm ich mache ne frage auf und im endefekt will ich euch nur veraschen????
dumm eyyy von dir :mad:
Witzbold...viel Glück wünsch ich dir dass alle deine Fragen beantwortet werden!
Und wer von uns beiden dumm ist lass ich mal dahingestellt :halbyeaha
Flying Samurai
10-11-2008, 06:47
haha bist du dumm ich mache ne frage auf und im endefekt will ich euch nur veraschen????
dumm eyyy von dir :mad:
:vogel: Ich gebe Marvman recht, wer hier "dumm" ist muss man wohl nicht fragen!
Pisa lässt grüßen! :D
Quereinsteiger
10-11-2008, 08:48
Zitat von IdIoT :
So wie Du es hier
Zitat von IdIoT :
ich habe boxen und kickboxen trainiert war auch echt sehr gut...
habe alle kämpfe gewonnen im schwergewicht also kinderkämpfer 2 durch ko
gemacht hast!
Weißt Du, IdIoT, Dein zweites Zitat klingt nach Kopfkino. - Es ist nix Schlimmes, - ich träume mich auch gerne in den Körper von einem Mohammed Ali hinein... Aber Du darfst nicht in diese "Traumwelt" abdriften, - es ist gefährlich und das Internet verführt einen leicht, sich eine zweite "Traumidentität" zu schaffen. Die Leute hier ärgern sich, dass Du sie belogen hast. - Ich mache mir eher Sorgen um Dich - Du lebst in einer Traumwelt.
Liegestütze: Hände auf einen Tisch plazieren und soviel machen, wie geht. Dann auf eine Bank oder einen Stuhl. ABER: Liegestütze allein machen keinen Krafttraining aus. - Es gibt ein Meer von vernünftigen Krafttrainingsplänen, - nimm Dir einfach einen...
Dr. Fighter
10-11-2008, 09:02
Ich denke, er hatte als Kind für "Kinder-Verhältnisse" eine gute Schlagkraft, hat sie aber nachdem er mit dem Training aufgehört hat, verloren.
Jetzt will er wissen, wie er sie sich wieder antrainieren kann.
Ich würde dafür zuerst ein Hypertrophie-Training machen und anschliessend Maximal- und Schnellkraft trainieren. Nebenbei sollte man natürlich immer an seiner Technik feilen und die Ausdauer und Kraftausdauer nicht vernachlässigen.
Quereinsteiger
10-11-2008, 09:08
@ Dr. Fighter: er ist 15 Jahre alt. Wer als Kind, - also vor 4-5 Jahren - so gut war, kann nicht jetzt mit 5 Liegestützen sein Ende haben. - Es sei denn, er hatte einen wirklich argen Unfall oder eine schwere Krankheit...
Dr. Fighter
10-11-2008, 09:53
@ Dr. Fighter: er ist 15 Jahre alt. Wer als Kind, - also vor 4-5 Jahren - so gut war, kann nicht jetzt mit 5 Liegestützen sein Ende haben. - Es sei denn, er hatte einen wirklich argen Unfall oder eine schwere Krankheit...
Er hat irgendwas an der Schulter, ich weiss aber nicht genau was.
Ausserdem war er als Kind ein Schwergewicht. Wenn sich das nicht geändert hat, dann hat er auch viel Gewicht zu drücken bei den Liegestützen.
Desweiteren braucht es auch nicht besonders viel Muskelkraft um ein Kind auszuknocken.
Das würde ich so nicht sagen...
Wenn man als Kind (sagen wir mal bis man 10 ist) trainiert, hat man das normalerweise nicht "leistungsmäßig" gemacht. Sprich höchstens 3x/Woche Training. Das dann auch "kindergerecht".
Wenn man sich dann z.B. 4-5 Jahre hinter seine Playstation/XBOX setzt und kein Sport mehr macht, dabei 30-40 Zentimeter wächst und circa 30 Kilo zunimmt, ist die "Leistungsfähigkeit" (die vorher schon nicht wirklich vorhanden war) im Keller!
Nichtsdestotrotz klingt es nach Troll!^^
Quereinsteiger
10-11-2008, 10:04
Jemand, der aus der Form gekommen ist, fragt nicht "wie trainiere ich mit Seil" und "wie trainiere ich Liegestütze"!!! Er sagt dann gleich: "Wie komme ich am besten wieder "zurück" nach 3 Jahren Pause?" oder so was. - Man kann doch nicht vergessen, wie man Seil springt und wofür, oder?
Dr. Fighter
10-11-2008, 10:47
Ich habe auch 6 Jahre Judo gemacht und wusste nachher nichts über Trainingslehre.
Quereinsteiger
10-11-2008, 10:52
Nu, wenn ich mich tatsächlich getäuscht habe, entschuldige ich mich gerne in aller Form vor dem Kollegen und wünsche ihm, dass er so schnell wie möglich wieder in seine Form kommt. :blume:
Jemand, der aus der Form gekommen ist, fragt nicht "wie trainiere ich mit Seil" und "wie trainiere ich Liegestütze"!!! Er sagt dann gleich: "Wie komme ich am besten wieder "zurück" nach 3 Jahren Pause?" oder so was. - Man kann doch nicht vergessen, wie man Seil springt und wofür, oder?
Sehe ich genau so. Die Geschichte mit der Traumwelt scheint mir auch nicht so abwegig, wenn man sich alle Threads des TE mal anschaut.
Sehe ich genau so. Die Geschichte mit der Traumwelt scheint mir auch nicht so abwegig, wenn man sich alle Threads des TE mal anschaut.
Ganz genau wenn man sich alle seine Threads anschaut und alle Beiträge liest kann es garnicht sein dass es sich um eine klar denkende Person handelt...
Erst weiss er nicht wie man richtig trainiert, schreibt aber in einem anderen Thread eines andern TE wie der am besten trainieren soll usw.
Aber naja ich habe meine Meinung dazu schon weiter vorne geäussert und da Idiot mich eh dumm findet zählt meine Meinung auch nicht viel...hehe ;)
@Idiot : Ich kann dich einfach nicht ernst nehmen und da bin ich hier auch bestimmt nicht der Einzige.... Du solltest mal klar sagen in was für einem Zustand du dich körperlich zur Zeit befindest und was mit deiner Schulter ist, und desweiteren was genau du von uns wissen willst......!
Dann könnte man dir auch vernünftig weiterhelfen aber so nicht!
Marvman
hahahaha der einzige der logisch denken kann is Dr. Figther, ausserdem das mit dem seil ich weis natürlich das man mit dem springen soll aber was das bringt wurde mir noch nie erklärt!!!! denkt mal nach bevor ihr schreibt ;)
es is mir auch egal wass ihr glaubt und was nich ich weis es!!!!!:mad: (ich habe mein nick aus spaßß idiot genannt das heist nich das ich einer bin) ( einer von den schlauen unter euch sollte es verstehen ;) )
ausserdem das was ich weis geb ich an andere weiter darf ich das nich??? wenn ich anderen tipps geben in nem anderen thema heist doch nich nru weil ich in einen thema schlecht bin oder keine ahnung hab das ich niux weis ;)
denkt mal drüber nach :mad:
:mad::mad::mad:
hahahaha der einzige der logisch denken kann is Dr. Figther, ausserdem das mit dem seil ich weis natürlich das man mit dem springen soll aber was das bringt wurde mir noch nie erklärt!!!! denkt mal nach bevor ihr schreibt ;)
es is mir auch egal wass ihr glaubt und was nich ich weis es!!!!!:mad: (ich habe mein nick aus spaßß idiot genannt das heist nich das ich einer bin) ( einer von den schlauen unter euch sollte es verstehen ;) )
ausserdem das was ich weis geb ich an andere weiter darf ich das nich??? wenn ich anderen tipps geben in nem anderen thema heist doch nich nru weil ich in einen thema schlecht bin oder keine ahnung hab das ich niux weis ;)
Ich werde drüber nachdenken wenn du auf meinen Text geantwortet hast...
Und dein Nick is mir egal...solange du dich nicht so verhälst.
Holzkeule
10-11-2008, 15:25
Also ich glaub das Zauberwort ist die Motivation.
Wenn man Liegestütze machen will dann schafft man sie auch.
Hab mal kurz vor meinem 15. Geburtstag angefangen jeden Tag Liegestuetze zu machen. Dann jede Woche 2 mehr bis ich irgendwann nach meinem 15. Geburtstag 50 Stück hinternander weg geschafft habe.
Das war
mir dann auf Dauer aber so stressig daß ich ganz mit Liegestuetzen aufgehoert habe.
Bis ich Karate angefangen habe. Mit einem Antreiber und Einpeits-
cher der die Trommel schlägt gehts dann manchmal leichter .:)
Dr. Fighter
10-11-2008, 16:00
Mit einem Antreiber und Einpeits-
cher der die Trommel schlägt gehts dann manchmal leichter .:)
!!!
Schnueffler
10-11-2008, 17:16
Du solltest erstmal wissen, WAS du überhaupt wissen willst und wie es bei dir derzeit aussieht, sprich Motivation, Gesundheitszustand, etc.
MfG
Markus
hi
ich hab das problem auch... nervt extrem ich bin 15 1,82 groß 82 kg schwer und schaffe nur so 12 - 14 liegestütze, dachte erst wär nich so schlimm, aber seit ich mich seit 2 monate trotz regelmäßigem training nich steigere is das schon iwie ärgerlich... weiß einer worans liegen könnte??
shenmen2
11-12-2010, 20:18
hi
ich hab das problem auch... nervt extrem ich bin 15 1,82 groß 82 kg schwer und schaffe nur so 12 - 14 liegestütze, dachte erst wär nich so schlimm, aber seit ich mich seit 2 monate trotz regelmäßigem training nich steigere is das schon iwie ärgerlich... weiß einer worans liegen könnte??
Du trainierst entweder zu selten, mit zu geringer Intensität oder du machst die Übung falsch, so dass du nicht die Muskeln trainierst, die du ansprechen willst.
dachte ich auch erst aber ich trainiere immer so stark bis echt nich mehr kann und ich checks echt nicht mit den liegestützen weil ich eig auch nicht körperlich schwach bin, mache auch ab und zu hanteltraining und so aber so sachen wie klimmzüge (wobei ich die nich soo wichtig finde) und liegestützen kann ich nur sehr schlecht...
Mal ein ganz anderer Lösungsansatz: Wie siehts denn mit der Pubertät aus? Schon den Stimmbruch gehabt/ Haare überall? Weil wenn die noch nicht da ist, ists oft etwas schwerer mit Liegestütz usw. Einfach so trainiern wies hier empfohlen wurde, dann tut sich auf jeden Fall was. Im Unterforum "kraftsport" gibts viele gute tipps in den Threads und Faq's.
Wegen der Schulter: schau mal was das genau ist und meld dich dann wieder. Wenn wir nciht wissen was du hast, können wir dir auch keine guten tipps geben.
Helmut Gensler
12-12-2010, 16:45
woran hapert es genau?
Keine Spannung im Bauch/Rücken?
Was klappt bei den Armen /Schultern / Händen nicht mehr?
Ohne exakte Infos keine guten Ratschläge!
xD ja stimmbruch und so is schon alles ein jahr her.... was mich halt besonders wundert ist, dass ich so vor 5 monaten garkeine liegestütz konnte und mich dann halt langsam auf 12 gesteigert hab aber wie gesagt seit 2 monaten tut sich nix mehr
woran hapert es genau?
Keine Spannung im Bauch/Rücken?
Was klappt bei den Armen /Schultern / Händen nicht mehr?
Ohne exakte Infos keine guten Ratschläge!
das problem is immer wenn ich so 10 -13 liegestütze gemacht hab geben meine arme nach und ich hab iwie nich mehr die kraft mich hochzudrücken... das einzige was ich mir vorstellen könnte is eig, dass es daran liegt, dass ich vor 7 monaten etwa 12 kg abgenommen hab... vllt auch muskelabbau??
Helmut Gensler
13-12-2010, 07:44
wie schnell machst du die Liegestützen, wie tief gehst du dabei runter?
verändere da was und schau, was passiert.
die Psyche spielt nämlich auch eine Rolle... ;-))
Cyankali
13-12-2010, 14:00
Kann auch sein, dass du verkrampfst beim Liegestütze machen. Schmerzen in den Gelenken hast? Mach langsam, atme ruhig und entspann dich. Auch bei Liegestütze ist ein Verkrampfen nicht gut. Mein Aikido-Trainer hat schon recht, wenn er über mich immer *****lt, weil ich in allen Dingen so furchtbar steif bin (Fußballer-Krankheit nenn ich das mal :D). Viele Dinge gehen einfacher, wenn man ruhig an die Sache herangeht. Wer sich wie ein Bekloppter körperlich anspannt, bevor einen Klimmzug macht, der wird spätestens nach der 10ten steif und kraftlos.
wie schnell machst du die Liegestützen, wie tief gehst du dabei runter?
verändere da was und schau, was passiert.
die Psyche spielt nämlich auch eine Rolle... ;-))
ich mach etwa 1 liegestütze in 1,5 sek und geh so runter, dass meine schultern und rücken eine gerade linie bilden und halt das normale atmen runter gehen ausatmen hoch gehen einatmen...
Atme aus, wenn du dich anstrengst. Nicht ein. Wie oft am Tag machste denn Liegestützen, hast du zwischendurch Ruhetage?
Pflaumenmus
13-12-2010, 16:14
das klingt für mich recht komisch, bei 13 liegestützen sollte eine steigerung eigntl sehr schnell vonstatten gehen wenn du nicht zu fett bist.
entweder du trainierst nicht intensiv genug, nicht oft genug oder machst irgendwas grundsätzlich falsch. versuche doch einfach mal dich jedesmal dazu zu zwingen wenn du denkst du könntest nichtmehr noch MINDESTENS zwei mehr zu machen und dich notfalls, wenns aus reiner armkraft garnichtmehr geht, mit ein bisschen schwung hochzuarbeiten. das kannste ruhig 2 mal am tag machen je 3x mit ner kurzen pause machen, bei der niedrigen wiederholungszahl brauchst du keine riesigen regenerationszeiten.
macht ihr im boxen kein krafttraining? wenn nein, frag doch deinen trainer ob er nicht lust hat am ende jeder einheit 10 minuten krafttraining unterzubringen :) das klaut nicht übermässig trainingszeit und vor allem musst du dir dann nicht selbst in den ***** treten alles zu geben, weil das im training dann jemand anderes macht :D
Helmut Gensler
13-12-2010, 16:15
bei 1,5 sec pro Liegestütz und Atemzyklus kommst du ganz schnell ins Hecheln, probiere es mal langsamer. Viele KK-Trainer wollen nur so schnelle Übungen, als Gegenstück zum Schlag, aber das ist eine andere Zielrichtung.
das klingt für mich recht komisch, bei 13 liegestützen sollte eine steigerung eigntl sehr schnell vonstatten gehen wenn du nicht zu fett bist.
ich weiß nich mit 82 kg bei 182 bin ich vielleicht etwas zu fett für so BWEs :D
bei 1,5 sec pro Liegestütz und Atemzyklus kommst du ganz schnell ins Hecheln, probiere es mal langsamer. Viele KK-Trainer wollen nur so schnelle Übungen, als Gegenstück zum Schlag, aber das ist eine andere Zielrichtung.
Hab grad mal getestet da ich zuerst dachte 1,5 sec wäre etwas schnell aber ich bin bei 1 sek. :D
Ich glaube wirklich helfen könnten wir erst wenn wir mal ein Videos sehen würden.
Es gibt ja auch verschiedene Arten von Liegestützen.
ich mach die liegestütze so wie in dem video YouTube - How to Do a Proper Army Push Up (http://www.youtube.com/watch?v=_nZBx00BMWo)
Ich will ein Video von dir sehen.
NunchakuFreak
13-12-2010, 18:30
Nur so als Info. Ich bin auch 15 und bin auch nicht so gut in Liegestützen (bisschen besser als du). Wie lange Trainierst du unterdessen bzw. wie sind Liegestützen bei euch im Training gewichtet und wie werden sie trainiert.
bei uns im training machen wir liegestützen eigentlich nur sehr wenig mehr sit-ups
NunchakuFreak
13-12-2010, 18:47
Ich meinte eigentlich der TE^^
Airstrike
13-12-2010, 19:33
Ich kann 100 Liegestütze (ohne scherz) ich mach sie auch immer auf denn Feusten. ich mache sie immer vor dem schlafen gehen, und ich habe anfangs nur 20 gekonnt.
Nur ich verstehe dein dilema nicht. Ich kann super Liegestütze machen aber keinen einzigen meter werfen. Wozu brachst du die eigentlich ? Die Muskeln die ich damit aufgebaut habe, haben mir noch nie wirklich genützt.:D
Zürcher11
13-12-2010, 20:44
Ehm ihr wisst schon, dass der TE seit dem 28-02-2009 nicht mehr aktiv ist. Oder? :D
Aber es geht ja um Dia879, oder hab ich jetzt was verpasst :gruebel:
Pflaumenmus
13-12-2010, 21:07
es geht nicht um den TE sondern um irgendwen anders der irgendne andere frage vor 2 oder 3 tagen in diesem thread gestellt hat^^
@aitstrike liegestützen sind schon eine sinnvolle kraftübung, nicht nur für die arme sondern auch für die brust, die körperspannung und den ganzen rumpf. dass du im alltag keine bewegungen findest die identisch mit der liegestützbewegung sind ist klar, das heisst aber nicht, dass du nichts von den liegestützen hast. da könnte ich ja auch behaupten lauftraining wäre blödsinn für kampfsportler, weil sie im ring ja eh nicht gross laufen können/sollen :D
Zürcher11
13-12-2010, 21:21
Achsoo..:D Tschuldigung
hallo leute ,
ich bin 15 jahre alt
197 cm groß 85 kg und kann ca 4-5 liegestütze :(
jetz meine farge : Wie kann mich stärker machen also mehr liegstütze machen???? Kann ich das irgendwie trainieren????
Ich möchte schnellkraft und koschlag trainieren kann mir da jemand helfen wie ich was machen soll???
Hab auch grundkenntnisse im boxxen etc....
Hab zhause ein springseil nur weis nich wie ich es einsetzen kann :(
hab 1 hantel á 12,5 kg
und das wars ... :(
was soll ich machen m die o.g. Punkte zu schaffen ????
Danke im vorraus
gruß
euer idiot ;)
troll
troll
dito :cool:
Erst lesen dann posten.
hey leute
inzwischen hab ich eig keine probleme mehr mit liegestützen is halt echt alles nur ne übungssache :)
aber dafür nen neues problem für das ich eig keinen neuen thread aufmachen wollte und zwar klimmzüge :ups: die kann ich GARNICHT... also kann mir pls jdm sagen, wie ich dafür trainieren kann z.b welche muskelpartien usw.?
falls ichs noch nich schon iwo geschrieben hab bin 1.81 und 82 kg schwer ---> zu hohes eigengewicht im verhältnis zur muskulatur?!
Schnueffler
29-01-2011, 17:01
Auch hier heißt das Zauberwort: ÜBEN!!!
ich kann dir nur raten mit den frauenliegestützen auf den knien anzufangen und die richtig zu machen und später dann mit den richtigen Liegestützen weiter zumachen hab auch so angefangen
Jeet-Kune-Do 96
29-01-2011, 20:08
Also ich hab ganz anders angefangen kauf dir 1Kg Hanteln und mach Liegend 50-100 wiederholungen.Am Tag dann insgesamt 300 ungefähr mach das 4-5 Tage die Woche nenn Monat lang . Ich hab die Gewichte ein wenig gesteigert und kann mit 14 20-25 saubere Liegestütze wenn ich davor noch keine gemacht habe
Schnueffler
29-01-2011, 20:17
LS sind schon längst beantwrtet, wir waren bei Klimmzügen!
Jeet-Kune-Do 96
29-01-2011, 20:31
Schon klar aber so kannst du auch Klimmzüge machen.
Schade bloß das es nicht so viele Orte gibt wo man welche machen kann
Schnueffler
29-01-2011, 20:32
Was nutzt es mir dafür, wenn ich KH-Drücken betreibe?
Pflaumenmus
29-01-2011, 20:32
um englisch zu lernen muss man englisch sprechen, um kämpfen zu lernen muss man kämpfen, um lesen zu können muss man lesen und um gut kochen zu können muss man kochen. und zwar immer wieder, auch wenns scheisse ist. was muss man wohl tun um klimmzüge draufzubekommen...?
82kg auf 1.81m ist schon schwer, je nach alter, ich kann da nicht viel zu sagen, ich wieg 66kg auf 1.88, mir sind bwes daher immer sehr leicht gefallen :D aber ich denke nicht dass es schwer genug ist um zu verhindern dass du saubere klimmzüge machen könntest ohne abzunehmen. auch wenn es vllt nicht gerade 30 sein werden am anfang.
Jeet-Kune-Do 96
29-01-2011, 20:34
Sag ja nicht das es dir was nützt
@Pflaumenmus
klingt logisch aber wie gesagt ich krieg seltsamerweise nichtmal EINEN hin obwohl ich die anderen bws eigentlich alle kann. also muss ich erstmal irgendwie anders trainieren denk ich mal
Schnueffler
29-01-2011, 21:03
Sag ja nicht das es dir was nützt
Kannst aber trotzdem mal versuchen, warum eine DRUCKübung bei einer ZUGübung helfen soll!
@Pflaumenmus
klingt logisch aber wie gesagt ich krieg seltsamerweise nichtmal EINEN hin obwohl ich die anderen bws eigentlich alle kann. also muss ich erstmal irgendwie anders trainieren denk ich mal
Latziehen oder Klimmzüge selbst bei denen ein Partner deine Beine mit anhebt.
erstmal danke für die bisherigen antworten, aber was mich halt noch interessiert ist welche muskel speziell ich trainieren kann/soll/muss um die klimmzüge endlich hinzubekommen OHNE mein gewicht zu verringern (will ich echt nicht, hat nichts mit faulheit zu tun :p )
Würde halt mal passive machen, wenn du nicht mehr als einen schaffst.
Also wenn möglich in die obere Position springen, und dann langsam in die untere hinunterlassen ... (nicht fallen lassen) ;)
Wenn da ein paar gehen, dann normale probieren! ;)
Schaff auch eher wenige Klimmis, aber bekanntlich sollte man immer genau das trainieren, was man am meisten hasst/am wenigsten kann :D
Ich hab mir die Antworten nicht durchgelesen aber üben üben üben löst dein Problem.
Steiger deine Liegestützen alle 2 oder 3 Tage um 3 Liegestützen. Falls es nicht hinhaut, schalt einfach nen gang zurück.
Kannst ja auch mehrmals am Tag 5 machen oder so^^
Kundalini
30-01-2011, 12:33
100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen (http://www.100liegestuetze.de/)
es geht im moment nicht mehr um liegestützen...
Evolution0103
30-01-2011, 20:30
Ich würde dir Raten mit mehr Ehrgeitz und mit mehr Spaß an die Sache zu gehen es brauch seine gewisse Zeit bis man mache Sachen beherschen kann.
das problem is ja nur dass ich wirklich nicht mal EINEN schaffe, bei liegestützen war das was anderes die konnte ich einigermaßen und konnte mich dann steigern, aber hier schaffe ich echt keine, was ja dann heißt dass ich mich auch nich steigern kann /:
Pflaumenmus
30-01-2011, 22:37
1. gewicht verlieren
2. einfachere variationen von klimmzügen, was ohne partner oder gerät nicht so einfach ist
3. gezielt anderweitig rücken und bizeps trainieren, geht auch am besten mit entsprechender gerätschaft.
ich bin für eine kombination aus 1. und 2. ;) machs doch einfach so wies schonmal gesagt wurde, mit schwung oder hilfe hoch und dann so langsam wie möglich zurück in die anfangsposition. und sobald normale gehen dann einfach die...
Samuraii
31-01-2011, 13:36
Naja, Übung macht den Meister.
Einfach Zuhase täglich Liegestütze machen/versuchen, dann klappt es schon nach einigen Tagen/Wochen/Monaten, hängt davon ab, wie schnell dein Körper das lernt. :D
Der Thread ist von 2008... :rolleyes:
Samuraii
31-01-2011, 13:39
Der Thread ist von 2008... :rolleyes:
Jo, wollte trotzdem mein Senf hinzugeben. ;)
1. gewicht verlieren
und wieviel sollte ich etwa verlieren um die richtig hinzubekommen? (falls du es ungefähr einschätzen kannst :P )
Edit: Verdammt im Thread geeirt oder so
kann mal pls noch jdm was schreiben? hab halt drüber nachgedacht und denke es wär echt gut vllt was abzunehmen, aber was mich halt interessiert ist ob jdm weiß wie es mit muskelabbau und evtl anderen folgen aussieht. das ding is halt dass ich schonmal vor ca 3/4 jahr 12 kg abgenommen hab.... na ja und halt welches gewicht ideal für solche übungen ist
danke schonmal :)
TigerWarrior
14-02-2011, 19:38
Ich mache jeden Tag 200 Liegestützen 4x50.
Du musst dich einfach von einer Liegestütze immer steigern.;)
Mein letzter Stand ist das die Klimmzüge nicht klappen.
Und da heißt es Üben, Üben, Üben.
Und ich denke mir Diamond Push Up Liegestütze könnten ev. helfen um Grundlagen besser zu bilden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.