Vollständige Version anzeigen : Eine Frage der mentalen Stärke ?
Rebel till i die
07-11-2008, 19:40
Hallo zusammen,
zu meiner Person, bin (schon) 28 Jahre, ca. 188 cm groß und wieg 84 Kilo, ergo relativ gutes Kampfgewicht aber nicht so nen Muskelprotz, halt normal, und hab vor 3 Monaten mit dem KB angefangen. Macht auch nen riesen Spaß nur hab ich ein Problem. Beim heutigen Training war wieder leichtes Sparring (war aber nicht das erste Mal) angesagt, und beim ersten Treffer macht es gleich Klick! O Gott :ups:, Kopf einziehn, Rückwärtsgang und die andern versemmeln mir dementsprechend die Birne. Is halt nen scheiß Gefühl einen drauf zu kriegen. Mir ist bewußt das man nach 3 Monaten noch keine Bäume ausreißen kann, wollte nur mal hören wie eure Erfahrungen so waren/sind, wie geht ihr damit um? Scheiß drauf immer feste druf, oder ähnlich wie ich?!?
Kann man sich mental Stark reden/denken, ja ja schon klar, kommt mit der Zeit!
Schreibt mal wie ihr das so seht.
Sportliche Grüße
Rebel
dennis k
07-11-2008, 20:53
Ja es ist aber richtig mit der zeit wird man besser und durch jeden treffer lernt man dazu !!
Ich habe immer versucht auszuweichen , falls dies nicht klappte und er traff mich schlug ich so schnell zurück wie ich konnte , also er hat noch die hand an meinem körper ...
Naja mehr als denn spruch , übung macht denn meister , kann man net sagen ;) wird schon..!
mfg dennis
Lordnikon27
07-11-2008, 22:44
Ich mach seit nem 3/4 Jahr Kickboxen, bei mir war das anfangs auch so, das ich bei jedem bekommenen Treffer dachte "Bitte lass es aufhören :D ". Mittlerweile hat sich das einigermaßen gegeben, wenn man des öfteren was abbekommt, ohne das nennenswert was passiert, verschwindet auch die Angst. Mir passiert es aber oft noch, das wenn ich mal mehrere Schläge hintereinander abbekomme, ich die Übersicht verliere, ich nehm dann die Doppeldeckung hoch, bekomme kaum noch was um mich rum mit und stecke somit dann eben noch mehr ein... Da arbeite ich noch dran ;-)
Wird schon ;-)
Was ich momentan frustrierender finde: Gegen Leute Kickboxen, die sehr gut mit dem Oberkörper nach hinten ausweichen und nach meinem Schlag ins Leere sofort kontern, da hab ich noch kein richtiges Mittel dagegen gefunden, vor allem werde ich da irgendwie nach jedem abbekommenen Konter unsicherer...
Hallo zusammen,
zu meiner Person, bin (schon) 28 Jahre, ca. 188 cm groß und wieg 84 Kilo, ergo relativ gutes Kampfgewicht aber nicht so nen Muskelprotz, halt normal, und hab vor 3 Monaten mit dem KB angefangen. Macht auch nen riesen Spaß nur hab ich ein Problem. Beim heutigen Training war wieder leichtes Sparring (war aber nicht das erste Mal) angesagt, und beim ersten Treffer macht es gleich Klick! O Gott :ups:, Kopf einziehn, Rückwärtsgang und die andern versemmeln mir dementsprechend die Birne. Is halt nen scheiß Gefühl einen drauf zu kriegen. Mir ist bewußt das man nach 3 Monaten noch keine Bäume ausreißen kann, wollte nur mal hören wie eure Erfahrungen so waren/sind, wie geht ihr damit um? Scheiß drauf immer feste druf, oder ähnlich wie ich?!?
Kann man sich mental Stark reden/denken, ja ja schon klar, kommt mit der Zeit!
Schreibt mal wie ihr das so seht.
Sportliche Grüße
Rebel
Uppsala damit bin dann wohl ich gemeint :p
Ich hab gedacht ich hab locker gemacht.
Tut mir leid aber das merkt man dadrin dann oft nicht.:o
hättest aber mal beim Fortgeschrittenen Training bleiben sollen ;) :D
Nee aber ich hatte das am Anfang auch, dass ich mich regelrecht gezwungen habe zum Sparring zu gehen und am Anfnag war jeder Treffer auch fürchterlich, aber wenn du weiter am Ball bleibst, dann geht das schon weg, nur die erste Zeit ist zugegeben schon hart.
Packste aber, biste ja sonst gut Drauf was die Technik angeht. :)
wie mo sagt: n paar kassieren und merken, dass es garnicht so schlimm ist. dann gehts steil bergauf...
DeutschaFighta
07-11-2008, 23:21
genau so isses.man wird immer härter von zeit zu zeit in sachne einstecken.man wie war man am anfang noch ich sach ma jetzt sensibel drauf in sachen kassieren von schlägen und tritten.aber nahc ner weile geilt einen das nur noch stärker an zuzuschlagen.und dann ist man schon ein ganzes stpck weiter;-)
wie mo sagt: n paar kassieren und merken, dass es garnicht so schlimm ist. dann gehts steil bergauf...
Oder einen sich in die andere Richtung entwickeln bis man sowas sogar geil findet :D
DeutschaFighta
07-11-2008, 23:27
@da mo:
da haben wir ja zu fats gleichen zeit die gleiche vorstellung gehabt^^
angesichts dessen scheint mir der rückwärtsgang plötzlich doch die bessere alternative...
chillakilla
07-11-2008, 23:55
@da mo:
da haben wir ja zu fats gleichen zeit die gleiche vorstellung gehabt^^
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass DU der Rumäne bist.
DeutschaFighta
08-11-2008, 00:04
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass DU der Rumäne bist.
lol^^
und chilla was bei euch in berlin noch so los?ghets noch auf piste bei dir?
gruss
Dr. Fighter
08-11-2008, 10:53
Ich habe im Kyokushin vor allem die Erfahrung gemacht, dass man die Angst vor dem Getroffen-werden verlieren muss. Das kam bei mir mit der Zeit. Regelmässiges Sparring reicht dafür.
Happybanshee
13-11-2008, 10:21
sehr beruhigend, dass das scheinbar normal ist und sich auch ändert.
nach den ersten LEICHTEN sparrings war ich schon überrascht bis schockiert wie ängstlich ich bin, selbst wenn es nicht weh tut...
Geht weg.
Damit du auch das Gefühl bekommst mal zu kontern, könnte der nette Da Mo auch mal sich kurz hinter die Deckung schanzen und dich mal arbeiten lassen.
Aber kommt mit der Zeit.
Rebel till i die
13-11-2008, 13:03
Ja ja, die Angst einen drauf zu kriegen ist eine Sache.
Desweiteren hab ich gemerkt das es auch Überwindung kostet jemanden zu schlagen, insbesondere ins Gesicht. Ja hab halt nicht den Killer in mir wie andere in haben :rolleyes: was soll´s.:p
Danke auf jeden für eure Antworten, hab´s mir zwar schon gedacht aber ist gut zu hören das es bei euch auch so war!
Sportliche Grüße :cool:
bin jezt seit ca. 3 monaten beim kyokushin und spare damit auch seid 3 monaten. Hatte nie ein problem was weg zu stecken außer leztes training ! Da war ich leicht übermüdet um 23 uhr aufstehen und nechsten abend dann um 22 uhr ins training ... nicht zu empfehlen ! Da bin ich auch nur in den rückwerts gang gegangen attacks nicht rechtzeitig gesehen und klong.... also solte man nur absolut fit sparen und wenn man sich in der körperlichen verfassung befindet!
chillakilla
20-11-2008, 16:55
bin jezt seit ca. 3 monaten beim kyokushin und spare damit auch seid 3 monaten.
Ich finde es wirklich gut, dass du sparst. Die meisten Jungen in deinem Alter stecken schon ganz tief in Handyschulden. Worauf sparst du?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.