Vollständige Version anzeigen : Pc-Problem
chillakilla
07-11-2008, 19:24
Mein PC fährt nicht mehr richtig hoch, sondern nur bei Windows XP bis
"Willkommen" vor so einem blauen Hintergrund steht. Dann "verzieht" er das Bild kurz und startet neu. Ich habe jetzt Automatischen Neustart deaktiviert, aber kriege keine Fehlermeldung o.Ä., sondern der Bildschirm wird nach dem "Verziehen" einfach schwarz und nichts passiert.
Was kann das Problem sein und wie behebe ich es?
Beschreib mal ausführlich was du gemacht hast bevor das Problem auftrat.
Hast du irgenwelche Programme installiert, einstellungen verändert, den Compi aus den Fenster geschmißen?
chillakilla
07-11-2008, 19:48
Er hatte die letzten Tage schon Probleme (wollte das heute abend eigentlich mal abchecken), wie z.B. dass er bei Ausschalten->Wiedereinschalten erst mal nicht reagiert und er ist in den letzten 3 Tagen ~2-3x abgestürtzt.
Kurz vorher habe ich nichts gemacht. Ich kam nach Hause und habe ihn runtergefahren und später wieder hochgefahren und seitdem habe ich das Problem. Abgesicherter Modus funktioniert, aber der PC scheint auch etwas heiß zu laufen. Laut BIOS knapp über 60°.
Vor ca. einer Woche habe ich etwas installieren wollen, bei dem es hieß, dass es die Systemstabilität gefärden könnte, aber habe das dann abgebrochen.
Aus dem Fenster habe ich ihn schon länger nicht mehr geschmissen. ;)
edit: vor dem Ausschalten hatte ich mir noch eine CD mit Bildern drauf angeschaut, aber da sehe ich keinen Zusammenhang.
im bios neustarten bei kritischer temperatur mal auf nen hohen wert gesetzt? 75°C o.ä.?
wie weit kommste denn im abgesicherten modus?
chillakilla
07-11-2008, 20:04
Kleines Update:
habe es jetzt mit letzte funktionierende Konfiguration probiert und ich kam dann auch ins Windows, aber es kam eine Nachricht, dass der PC neugestartet werden müsste (wegen DCOM-Dienst).
Ich werde es noch mal versuchen. :D
tritt mal beherzt dagegen, hilft bei meinem durchlauferhitzer auch!
chillakilla
07-11-2008, 20:12
im bios neustarten bei kritischer temperatur mal auf nen hohen wert gesetzt? 75°C o.ä.?
wie weit kommste denn im abgesicherten modus?
Abgesichterter Modus geht problemlos. Konnte jetzt auch mit letzter funktionierender Konfiguration wieder neugestartet und er läuft jetzt schon drei Minuten, ohne dass er Anstalten macht neuzustarten. :ups:
Laut BIOS hatte irgendetwas ~60°, müsste ich noch mal nachschauen.
Wie kann ich da einen hohen Wert einsetzen? (ich habe keine Ahnung, wovon du redest)
da wo du den wert abgelesen hast, gibts auch irgendwo ne möglichkeit, die kritsche temperatur zu setzen. aber wenns im abgesicherten modus problemlos läuft, klingts nachm softwareproblem..
dagegen spricht, wenn er startprobleme macht. das klingt nach gealterten elektrolytkondensatoren aufm board oder nem zu schwachen netzteil oder ner kaputten einsteckkarte
wie alt isn das board?
miskotty
07-11-2008, 20:27
wie alt isn das board?
frag den admin:rofl::rofl:
boah war der schlecht:D:D
Auf jeden Fall erstmal staubsaugen.
Stromstecker rausziehen, dann Rechner auf und mit Staubsauger, besser noch Kompressor bearbeiten. Netzteil, Prozessorkühlkörper und Grafikkarte. Dabei die Lüfter jeweils blockieren (Stift reinstecken oder so, auch im Netzteil, da sitzt der Lüfter hinter dem Gitter an der Rückseite.)
Viel Erfolg.
miskotty
07-11-2008, 20:49
Auf jeden Fall erstmal staubsaugen.
Stromstecker rausziehen, dann Rechner auf und mit Staubsauger, besser noch Kompressor bearbeiten. Netzteil, Prozessorkühlkörper und Grafikkarte. Dabei die Lüfter jeweils blockieren (Stift reinstecken oder so, auch im Netzteil, da sitzt der Lüfter hinter dem Gitter an der Rückseite.)
Viel Erfolg.
feucht durchwischen wär auch mal nötig:mad:
feucht durchwischen wär auch mal nötig:mad:
Frau Saubermann, auch Miß Kotty genannt, gerät da natürlich gleich in Ekstase :D
Hast Du irgendwas mit den Grafiktreibern rumgewurschtelt? Bzw was war das für ein Programm welches die Stabilität gefährden sollte?
miskotty
07-11-2008, 21:00
Frau Saubermann, auch Miß Kotty genannt, gerät da natürlich gleich in Ekstase :D
http://www.clown-pipo.de/bilder/clowneskes_trude.jpg
chillakilla
07-11-2008, 21:03
Also im Moment läuft er und ich bin schon fast in Versuchung meinem Leitsatz "Never change a running system" Folge zu leisten.
Hast Du irgendwas mit den Grafiktreibern rumgewurschtelt? Bzw was war das für ein Programm welches die Stabilität gefährden sollte?
Nein. Das Programm war irgendetwas zum Abspielen von Video-Livestreams. Ich habe es dann aber sein lassen.
Laß Kannix ran, der entstaubt die Büchse in nullkommanix :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=18356&stc=1&d=1226092614
BIOS Jumper zurücksetzen, hat mir bei etlichen Problemen geholfen
mimimimmimimi....JETZT TRITT ENDLICH DAGEGEN!!! :mad:
mimimimmimimi....JETZT TRITT ENDLICH DAGEGEN!!! :mad:
Primitive KSler:rolleyes:
Zottelkopf
08-11-2008, 01:35
Primitive KSler:rolleyes:
aber effektiv man glaubst kaum ^^ was ich nich schon alles rumgebastelt und ausgetauscht hab....und dann wars doch nur der (zärtliche) tritt :D
WARRIORS - GYM
08-11-2008, 02:04
hab seit gestern nen mac pro zuhause, den microsoftstress geb ich mir nicht weiter.
genau... microsoft ist schuld, dass rechner nicht mehr booten...
der rechner sieht 'oh gleich wird windows gebootet! das ist so scheiße, da starte ich lieber garnicht erst!' und bleibt einfach aus...
chillakilla
08-11-2008, 11:51
genau... microsoft ist schuld, dass rechner nicht mehr booten...
der rechner sieht 'oh gleich wird windows gebootet! das ist so scheiße, da starte ich lieber garnicht erst!' und bleibt einfach aus...
Endlich erklärt mir einer, was das Problem ist. :ups:
siehste! der zickt nur rum!! TRITT DAGEGEN!!! :mad:
chillakilla
08-11-2008, 12:47
siehste! der zickt nur rum!! TRITT DAGEGEN!!! :mad:
Ich bin Pazifist. :blume:
deine grafikkarte ist kaputt. ende der geschichte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.