Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EWTO Escrima ?

Primo
07-11-2008, 22:07
YouTube - SC 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=2POJZ9qIBP4)

D-Nice
07-11-2008, 22:42
gott sei dank nicht.

noppel
07-11-2008, 23:08
endgegner...

shin101
07-11-2008, 23:41
YouTube - SC 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=2POJZ9qIBP4)

Also die Art und Weise erinnert mich an Newman Escrima...

Viele grüße,
iron

ChongHoiYutSingSiu
08-11-2008, 00:42
Also mich erinnert der Typ eher an den ersten Obermotz von Dubbledragon:D

Nein im Ernst, das beginnt doch schon höchst suspekt. Der Chef wiegt das doppelte von den ganzen Schülern und ist stolz, weil er sie wegschubsen kann.

Ich weiss ehrlich nicht was ich davon halten soll.

Gruss Chong

teh_dude
08-11-2008, 01:16
das scheint etf-escrima zu sein.

D-Nice
08-11-2008, 01:57
jungens..das ist bernd schubert, der dumog(philippinisches ringen u.a zeigt) das sieht nunmal so aus... :rolleyes:
n super trainer und n ganz harter hund.

D-Nice
08-11-2008, 01:58
Also die Art und Weise erinnert mich an Newman Escrima...

Viele grüße,
iron

schubert..latosa und newman..ders auch vom rene gelernt hat ;)

panzerknacker
08-11-2008, 08:56
Also mich erinnert der Typ eher an den ersten Obermotz von Dubbledragon:D

Nein im Ernst, das beginnt doch schon höchst suspekt. Der Chef wiegt das doppelte von den ganzen Schülern und ist stolz, weil er sie wegschubsen kann.

Ich weiss ehrlich nicht was ich davon halten soll.

Gruss Chong
Das ist nicht suspekt, der schubst auch nicht nur einfach, der kann richtig was.
Wie Niceman bereits erwähnt hat, handelt es sich um Bernd Schubert.
Das ganze nennt sich ETF, hat Herr Schubert soweit ich weiß aus Latosa-Escrima, Cadena de Mano/Serrada entwickelt ( wer´s genauer wissen will, fragt Ulrich, Kraider, ...).
Bei den Videos von denen muß man unterscheiden, was die gerade so treiben,
Turnierescrima, Securityescrima oder eher Classicstyle.
Gerade das Pinoyboxen, das in diesem Video gezeigt wird, ist sehr beeindruckend.
Mann ich war immer noch nicht bei denen, irgendwann muß ich da zumindest mal nen LG machen.
Franck

noppel
08-11-2008, 09:30
skandal! irgendwie verlinkts bei mir wohl aufn anderes video.
ich seh nur ******, die sich mit ungefähr -5 km/h bewegt und ständig leute aus kreisen schiebt oder abanicos an buckligen zombies zeigt.

in irgendeiner weise beeindruckendes boxen war ebenfalls nicht zu erkennen. dafür gabs lustige szenen wie die bei 0:42 zu sehn...

Syekye
08-11-2008, 09:37
ich seh nur ne dicke qualle, die sich mit ungefähr -5 km/h bewegt und ständig leute aus kreisen schiebt oder abanicos an buckligen zombies zeigt.

in irgendeiner weise beeindruckendes boxen war ebenfalls nicht zu erkennen. dafür gabs lustige szenen wie die bei 0:42 zu sehn...

Zudem hat er die Sandalen des Todes an...

ChongHoiYutSingSiu
08-11-2008, 10:45
Ich sag ja ich weiss nicht was ich davon halten soll.

So richtig schlecht fand ichs nicht, ich hab bei weitem schon schlechteres gesehen, z.B. orginal Latosa Eskrima, aber überzeugen tuts mich auch nicht wirklich.

Ich schau mir das Ding einfach noch mal etwas genauer an und stell mal fest, was mich an dem Vid stört.

Chong

Sun Tsu
08-11-2008, 10:51
Ich verschieb das mal ins passende Forum...

ChongHoiYutSingSiu
08-11-2008, 11:02
So jetzt weiss ich was mich gestört hat.

Zu den Waffen sag ich mal nicht, da ich nicht so der Waffennarr bin. Kann zwar was, Waffen haben aber nie mein inneres Feuer entfacht.

Aber zu dem Boxen gibt es ein paar Dinge, die mich entscheident stören.

Es macht in dem Vid den Anschein, dass der Herr versucht die Waffenkonzepte auf das Waffenlose umzusetzen.
Der eine Handschuh den die Leute tragen wirkt, als ob es darum geht den Stock zu simulieren um Treffer landen zu können, die nicht verletzen.

Ist ja mal so dahin gestellt vieleicht keine schlechte Idee.

Aber das Boxen hat einen entscheidenden Fehler.

Es steckt keine Power dahinter!

Jetzt sag mal ein Schlauberger, dass wenn man so ein Ding von dem Mann abbekommt, dann hat man keine Lust mehr.
Dem mag zwar so sein, aber man stelle sich mal vor was der für einen Bums hätte, wenn er richtig zuschlagen würde.

Ich halte nunmal nicht von diesen Wirbel-dreh-Klatsch-Klatsch-Attacken.

Will man einen hauen, dann gib ihm ein paar und zwar so, dass er denkt ne Atombombe hat ihn getroffen. Alles andere ist Kinderkram!

Das Schubsen finde ich gut. Aus dem Steigen zu sinken ist eine wirklich gut Schubstechnik und mit einer Mauer oder Theke (etc.) im Rücken des Gegners eine schöne Technik.
Nur das mit dem Kreis gefällt mir nicht. Schubsen ist eine Technik, die Platz braucht, ich finde es nicht Sinnvoll sie auf dem Raum zu minimieren, denn das senkt ihre effektivität.

So genug zum Dubbledragon Endgegner :D Chong

die Chisau
08-11-2008, 11:07
Escrima Training Federation (http://www.etf-escrima.de/)

Meiner Info nach ist Bernd Schubert sehr kompetent.

D-Nice
08-11-2008, 11:07
ich seh nur ne dicke qualle, die sich mit ungefähr -5 km/h bewegt und ständig leute aus kreisen schiebt oder abanicos an buckligen zombies zeigt.

oh noppel...leider haste da mal echt null ahnung..;)

D-Nice
08-11-2008, 11:10
Escrima Training Federation (http://www.etf-escrima.de/)

Meiner Info nach ist Bernd Schubert sehr kompetent.

so siehts aus..und ja mensch der versucht wirklich die waffenkonzepte aufs waffenlose zu übertragen ..nein wo gibts denn sowas ? ... jungs habt ihr euch nicht im falschen forum verlaufen..ich mein jeder hat seine meinung aber glaubt mir, jeder der sich n bissl mit escrima auskennt, würde so nicht über den herrn schubert reden...aber gut, jeder wie er mag...wie sagt mein dönerdealer immer " es jedem das seine"

noppel
08-11-2008, 11:12
stimmt. hab ich nicht. brauche ich auch nicht um zu entscheiden, dass mir das gezeigte nicht gefällt.

D-Nice
08-11-2008, 11:19
stimmt. hab ich nicht. brauche ich auch nicht um zu entscheiden, dass mir das gezeigte nicht gefällt.

stimmt ..du siehst nur ne "dicke qualle"

noppel
08-11-2008, 11:29
nein, ich seh sachen, die nur deswegen funktionieren, weil ein viel schwerer als sein gegenüber sie ausführen. glückwunsch. leichtere kann ich auch ohne arme nach belieben rumschubsen. dazu noch ständig diese unsinnigen backfists die mich auch bei anderen KK/KS/FMA stören.

vom dem WT-artigen kann man halten was mal will. mir persönlich liegts nicht, aber ich kenne genug gute WTler um es anzuerkennen. lernen will ichs trotzdem nicht.

ist ja ganz toll, dass der herr seine konzepte konsequent umzusetzen versucht. dass es vielleicht aber naheliegendere alternativen gibt, die auch funktionieren, wenn man mal n bisschen leichter ist als der gegner, ist der grund warum es mir nicht gefällt.

kannste jetz mit mir rumdiskutieren und was der macht ist bestimmt auch ganz toll für ihn, aber mir gefällts trotzdem nicht.

Jörg B.
08-11-2008, 11:49
Mir gefällt es auch nicht, will sagen, nichts, was ich machen wollen würde.

D-Nice
08-11-2008, 12:07
egal über wen ich hier im forum rede noppel, du wirst niemals von mir sone formulierungen bzw. beleidigungen wie fette qualle und zombies hören, vor allem net wenns um nen meister von egal was geht..das ist für mich der respekt den ich jedem kampfkünstler zolle..obs einem gefällt oder nicht, darüber lässt sich sicherlich diskuttieren, dafür ham wir ja das forum.

p.s was hat bernd schubert mit WT am hut?

Luggage
08-11-2008, 12:22
Naja, der Schubert ist ja ne große Nummer in der Szene und wird vorallem von Hardlinern hochgehalten. Ich habe nie mit ihm oder auch nur sein System trainiert, aber was ich von ihm so gesehen habe, gefällt mir auch nicht. Man müsste es halt mal spüren, vom anschauen her siehts mir so aus, als würde da ein taugliches System zum gedeckten Vorgehen und schlagen aus der Deckung vermittelt, dem es allerdings an Beweglichkeit und Finesse gebricht. Aber wir wissen ja, wie das so mit Ferndiagnosen ist... Jedenfalls hat mich noch nie ein ETF-Video vom Hocker gerissen, ganz im Gegensatz zu NECOPA, PTK, Lameco und weißichnichwasnoch.

Ulrich
08-11-2008, 12:30

Die meisten Leuten erkennen glaube ich wenn eine Zeitlupe läuft oder ?:o

Nur mal ganz kurz zur Erläuterung. Diese Leute aus Kreisen zu schieben ist
ne Methode Krafterzeugung auf kleinem Raum (im Clinch zB )zu üben, Leute wegzuschubsen ohne Anlauf zu nehmen ist idR etwas technischer auch bei 90 gegen 120, oder 120 gegen 150 kg und auch mit 80kg gegen 90kg funktioniert
das.

Ansonsten zu dem ganzen Rest es sind Aufnahmen die KRIDER und ich auf dem Sommercamp nebenbei gemacht haben, während geübt wurde bzw B.Schubert was erklärt hat.

Es da wird zu Demonstrationszwecken niemand erschlagen sondern Schläge gestoppt bzw. langsam angedeutet. Ich persönlich finde es jedenfalls gut wenn meine Trainingspartner/Trainer mir nicht gleich jedesmal nen Zahn rausbauen oder mich schlafenlegen- nur um mir was zu zeigen.

ChongHoiYutSingSiu
08-11-2008, 13:56
@ Ulrich

Das mit dem Gestoppe und langsam finde ich auch gut.
Wie soll man sonst lernen frei zu arbeiten.

Mit eintrainierten highspeed drills? Eher nicht.

Nein, mir geht es auch nicht um seine Waffen-Techniken, ich weiss ich bin im falschen Forum :D, aber das Waffenlose ist einfach nicht wirklich gut.

Zum Schubsen: Wer hat behauptet, dass man zum Schubsen Anlauf braucht:ups:

Wie gesagt finde ich seine Schubstechnik nicht schlecht, ich mache das nicht viel anders.
Ich bin mir halt nur nicht sicher ob das Schubsen aus dem viel zu kleinen Kreis die Technik verbessert.

Das lustige am Schubsen ist halt, dass es sehr effektiev ist, aber auch unheimlich leicht gegen einen selbst verwendet werden kann. In dem Fall fängt man sich eine ein, dass die Wände wackeln.
Würde man den Kreis nur ein wenig größer machen, könnte man Drücken und Kontern auf eine spielerische Art trainieren und einen viel besseren Effekt erzielen.
Herr Schubert weiß vieleicht, wie man Schubst ohne gezogen zu werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das seine Schüler auch können.
Die bewegen sich meiner Meinung nach nicht sehr gut.

Ah ja, was mir teilweise gut gefällt ist die Winkelarbeit, nicht immer, aber teilweise ist die sehr schön, wird wohl an den Waffen liegen.

Gruss Chong

Ulrich
08-11-2008, 14:18
Wie gesagt finde ich seine Schubstechnik nicht schlecht, ich mache das nicht viel anders.
Ich bin mir halt nur nicht sicher ob das Schubsen aus dem viel zu kleinen Kreis die Technik verbessert.

Für Schubsen auf engstem Raum/ausdenBeinen/ aus dem Stand ist das okay
Für andere Aufgabenstellungen gibt es andere Spiele

Herr Schubert weiß vieleicht, wie man Schubst ohne gezogen zu werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das seine Schüler auch können.
Alles eine Frage der 8, des Körpereinsatzes( um nicht schon wieder auf der kürzlich diskutierten short power rumzureiten) und des jeweiligen Trainingsstandes des Einzelnen.

Ansonsten wenn Dir was anderes besser gefällt ist das völlig normal auf diesem Planeten und dieses Forum würde wahrscheinlich nitcht in dieser Form sinnhaft sein

noppel
08-11-2008, 15:15
egal über wen ich hier im forum rede noppel, du wirst niemals von mir sone formulierungen bzw. beleidigungen wie fette qualle und zombies hören, vor allem net wenns um nen meister von egal was geht..das ist für mich der respekt den ich jedem kampfkünstler zolle..

ich denke mal, es wird ihnen wurst sein, was irgendn anonymer horst im internet über sie denkt.

aber da es euch scheinbar nicht egal ist, was ich über ihn denke, möchte ich mich für die unpassende bezeichnung entschuldigen.

du wirst dir mit sicherheit auch deinen teil denken. ob du ihn dann noch aussprichst oder nicht, ändert nix daran. sonderverehrung für 'meister' ist nicht so meins.

finds prima, dass du jedem kampfkünstler respekt zollst.

obs einem gefällt oder nicht, darüber lässt sich sicherlich diskuttieren, dafür ham wir ja das forum.

p.s was hat bernd schubert mit WT am hut?

ich meine die *ing *ung-elemente. wt schreibt sich halt schneller...

Primo
08-11-2008, 16:09
@ Noppel

Wo hast du denn die *ing *un Elemente gesehen ?

Gruss

Killer Joghurt
08-11-2008, 16:41
und mit ewto escrima hats auch nichts zu tun...nicht mehr.

Speedy
08-11-2008, 16:47
hier noch zwei etf vids.

nichts neues, waren alle schon da - als kleine hilfe für die diskussion.

YouTube - Combat Escrima Michel Ruge (http://www.youtube.com/watch?v=u5MaJFKfjRk)
YouTube - April 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=XzygGXoINdk)

greetings

stulle
08-11-2008, 17:06
Wer braucht hilfe ? :gruebel:

Security
08-11-2008, 17:56
nein, ich seh sachen, die nur deswegen funktionieren, weil ein viel schwerer als sein gegenüber sie ausführen. glückwunsch. leichtere kann ich auch ohne arme nach belieben rumschubsen. dazu noch ständig diese unsinnigen backfists die mich auch bei anderen KK/KS/FMA stören.

ist ja ganz toll, dass der herr seine konzepte konsequent umzusetzen versucht. dass es vielleicht aber naheliegendere alternativen gibt, die auch funktionieren, wenn man mal n bisschen leichter ist als der gegner, ist der grund warum es mir nicht gefällt.

kannste jetz mit mir rumdiskutieren und was der macht ist bestimmt auch ganz toll für ihn, aber mir gefällts trotzdem nicht.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Jedenfalls wird auf dem Video gutes und effektives Latosa-Escrima gezeigt. Durch die Escrima Konzepte Ganzkörperkraft, Short-Power, Winkelschrittarbeit etc. die alle auf dem Video zu erkennen sind und die natürlich individuell auch anders ausgelegt werden können kann straßentauglich auch das Gleichgewicht schwererer Gegner gebrochen werden. Zugegebenermaßen sieht das Latosa-Escrima nicht so filigran aus wie die tänzerischen Bewegungen der Stockwirbelexperten, dafür kann dadurch aber echte Schlagkraft mit und ohne Waffen generiert werden. M.E. auch schön auch auf den UCC-Videos zu sehen.

Richtig ist natürlich, dass ein guter schwerer Mann gegen einen guten leichten Mann bei gleicher Bewaffnung fast immer gewinnen wird. Mein Rat daher: Immer schön den Nachtisch aufessen und die Muskelmasse nicht vergessen!

Wer wissen will, ob er die Escrima "Schubstechniken" effektiv einsetzen kann, sollte diese auch einmal gegen einen versierten Ringer/Judoka/BJJ Kämpfer derselben Gewichtsklasse testen. Nur wer diese mit viel Short-Power/Zerstörungsenergie ausführen kann, hat damit unbewaffnet gegen die Grappler und deren ebenfalls funktionierenden Konzepte (Vorwärtsdruck des Gegners durch Nachgeben für Wurf.... ausnutzen, etc.) eine Chance. Wer nicht zu den wenigen Glücklichen gehört, wird sich dabei erst in der Luft und dann am Boden in unengenehmen Situationen wiederfinden. Dass indessen der Boden auch für den Grapper auf der Straße i.d.R. sehr unangenehm ist (u.a. durch herumliegende Kaugummiereste und Tritte uneingeladener Dritter) versteht sich dabei von selbst.

noppel
08-11-2008, 18:01
@ Noppel

Wo hast du denn die *ing *un Elemente gesehen ?

Gruss

diese chi sao artige grundstellung? z.b. bei 0:55, 2:00, 4:10 etc? diese 'lenkbewegungen'?

Ulrich
08-11-2008, 18:47
diese chi sao artige grundstellung? z.b. bei 0:55, 2:00, 4:10 etc? diese 'lenkbewegungen'?

Denk Dir zeitlich davor einfach ne Distanzüberbrückende Maßnahme.
Wenn dann die eigen Deckung noch steht versucht man aus der 8 den entstandenen Kontakt eigenständig zu lösen um Folgeaktionen zu setzen.
Mit der "WT Interpretation" des Verformens durch Nachgeben hat nichts zu tun. Es ist eher Arbeiten während man blockiert wird.

Kurzer Nachtrag die Videos haben Krider und Calfbite gemacht - aber Calfbite hatte meine Kamera:D

Sven K.
08-11-2008, 19:19
hier noch zwei etf vids.

YouTube - Combat Escrima Michel Ruge (http://www.youtube.com/watch?v=u5MaJFKfjRk)

greetings

Mich würde mal interessieren was der Typ im zweiten Video, bei 1:54 für
Schrittfolgen macht. Sieht ein wenig aus wie aus dem Capoeira. Ist das
ETF-Style oder gibt es das in den FMA so ? Ist ein wenig OT deswegen auch gerne Antwort per PN. ;)

teh_dude
08-11-2008, 20:17
daß hört man öfter, wt-chi sao und fma. naja. die fma sind ziemlich alt und in den usa populär ;).

dimasalang
09-11-2008, 09:06
Ich überlege gerade, ob man Noppels Anregung nicht aufgreifen könnte. Ich persönlich fände es sehr beängstigend, von einem buckligen Zombie angegriffen zu werden. Da bin ich doch froh, auf der richtigen Seite zu stehen. :cooolll:

downbylaw
09-11-2008, 09:41
:troete::troete::troete:
So jetzt weiss ich was mich gestört hat.

Zu den Waffen sag ich mal nicht, da ich nicht so der Waffennarr bin. Kann zwar was, Waffen haben aber nie mein inneres Feuer entfacht.

Aber zu dem Boxen gibt es ein paar Dinge, die mich entscheident stören.

Es macht in dem Vid den Anschein, dass der Herr versucht die Waffenkonzepte auf das Waffenlose umzusetzen.
Der eine Handschuh den die Leute tragen wirkt, als ob es darum geht den Stock zu simulieren um Treffer landen zu können, die nicht verletzen.

Ist ja mal so dahin gestellt vieleicht keine schlechte Idee.

Aber das Boxen hat einen entscheidenden Fehler.

Es steckt keine Power dahinter!

Jetzt sag mal ein Schlauberger, dass wenn man so ein Ding von dem Mann abbekommt, dann hat man keine Lust mehr.
Dem mag zwar so sein, aber man stelle sich mal vor was der für einen Bums hätte, wenn er richtig zuschlagen würde.

Ich halte nunmal nicht von diesen Wirbel-dreh-Klatsch-Klatsch-Attacken.

Will man einen hauen, dann gib ihm ein paar und zwar so, dass er denkt ne Atombombe hat ihn getroffen. Alles andere ist Kinderkram!

Das Schubsen finde ich gut. Aus dem Steigen zu sinken ist eine wirklich gut Schubstechnik und mit einer Mauer oder Theke (etc.) im Rücken des Gegners eine schöne Technik.
Nur das mit dem Kreis gefällt mir nicht. Schubsen ist eine Technik, die Platz braucht, ich finde es nicht Sinnvoll sie auf dem Raum zu minimieren, denn das senkt ihre effektivität.

So genug zum Dubbledragon Endgegner :D Chong

Security
09-11-2008, 10:51
hier noch zwei etf vids.

greetings

Zum ersten Video:
Wirklich schönes Latosa-Escrima. Die offenbar gute unbewaffnet gezeigte short-power findet sich bei den Stocktechniken nicht in der gleichen Konsequenz wieder, für die bessere Optik ist das weite Ausholen m.E. aber in Ordnung.

Zwei Anmerkungen zum Thema Melonen mit Stöcken zertrümmern:
1. In Afrika hungern die Kinder. Melonen enthalten viele Vitamine und sollten m.E. daher eher gegessen werden.
2. Karateka und Tae-Kwon-Do Kämpfer auf hohem Niveau zertrümmern mit ihren Armen, Beinen und dem Kopf Betonplatten und eine Unmenge von Ziegelsteinen auf einmal; dicke Holzplatten werden mit Fingerstichen durchstoßen. Thai-Boxer durchschlagen Baseballschläger mit Schienbeinen (an der dünnen Stelle aber immerhin). Wir Escrimadore sollten ganz bescheiden anerkennen, dass wir mit unseren Konzepten viel relevante Schlagkraft für ein Straßenkampfszenario entwickeln können, zum Thema Durchschlagen statischer Objekte gebührt die Ehre aber den vorgenannten anderen Systemen. Ehre, wem Ehre gebührt!

naughty dog
09-11-2008, 10:51
Hallo zusammen,

ich muss hier auch mal für Bernd und das ETF - Escrima in die Bresche springen:

Vor einigen Jahren, als Bernd noch in Hamburg unterrichtet hat, war in mit meiner Frau dort im Urlaub. Da ich im Vorfeld viel Gutes über Bernd Schubert gehört habe, habe ich mich kurzfristig gemeldet, und nachgefragt, ob er mir im Rahmen einer Einzelstunde einen kleinen Einblick in das waffenlose ETF - Escrima geben könnte. Er sagte zu und so ging ich zu ihm.

Bernd selbst ist ein total sympathischer und entspannter Typ. Er ist sehr freundlich und ein geduldiger Typ, der dir Sachen zur Not auch mal öfter zeigt. Außerdem kann er gut erklären! Er hat fundiertes Wissen und kann alles sowohl theoretisch, als auch praktisch sehr gut umsetzen.
Ich selbst habe aus dieser Stunde einiges mitgenommen - wenn auch bei weitem nicht alles, was Bernd mir gezeigt hat.

Das ETF - Escrima (oder besser Cadena de Mano), das ich dort kennengelernt habe, hat mir ebenfalls gut gefallen: klare Strucktur, einfache Sachen, die schnell praktikabel umsetzbar waren.

Außerdem habe ich seit einiger Zeit unregelmäßigen E-mail - Kontakt zu Martin Olk, einem ETF - Instructor aus Trier. Auch er ist sehr freundlich und irgendwann einmal, werde ich es auch endlich schaffen, mal bei ihm vorbeizuschauen!

Also, ich kann über die Leute der ETF, Bernd Schubert und das waffenlose ETF Cadena de Mano eigentlich nur positives berichten.

Gruß,

naughty dog

ChongHoiYutSingSiu
09-11-2008, 11:14
@ downbylaw

???? Was willst du mir damit sagen?

Branco
09-11-2008, 11:41
@Sven

Schrittfolgen macht. Sieht ein wenig aus wie aus dem Capoeira.

genau das Gleiche habe ich auch gedacht! Teilweise erinnert die Schrittfolge doch stark an die Ginga.
Ich hab in einem anderen Forum ne interessante Diskussion über die Entstehung der Ginga gefunden, wo auch die Theorie der Messerabwehr vorkommt. Falls dich die Sache interessiert hier mal der Link dazu klick mich (http://www.capoeira-community.de/msg/viewtopic.php?t=297)

D-Nice
09-11-2008, 12:31
ich denke mal, es wird ihnen wurst sein, was irgendn anonymer horst im internet über sie denkt.

aber da es euch scheinbar nicht egal ist, was ich über ihn denke, möchte ich mich für die unpassende bezeichnung entschuldigen.

du wirst dir mit sicherheit auch deinen teil denken. ob du ihn dann noch aussprichst oder nicht, ändert nix daran. sonderverehrung für 'meister' ist nicht so meins.

finds prima, dass du jedem kampfkünstler respekt zollst.

ich meine die *ing *ung-elemente. wt schreibt sich halt schneller...

noppel, sag mal was geht n eigentlich mit dir grad ab? .. sonst immer freundlich und nett und plötzlich mutierst du hier zum rüpel im escrimaforum ..warum? und respekt zollen...hmmmm ich dachte du als alter karateka müsstest über respekt gegenüber anderen nicht extra erwähnen , dass dus prima findest dass ich das mache...

tja fma und wt-moves..manchmal so fern und doch so nah...;)

meepo
09-11-2008, 14:21
Schrittfolgen macht. Sieht ein wenig aus wie aus dem Capoeira. Ist das
ETF-Style oder gibt es das in den FMA so ? Ist ein wenig OT deswegen auch gerne Antwort per PN. ;)

Das sind weite Coconut - und Replacement - Steps, oder wie auch immer andere das nennen, ist jedenfalls nichts Ungewöhnliches; gewissermaßen schlicht eine Form von Dreiecksschrittarbeit.

panzerknacker
09-11-2008, 15:57
Das sind weite Coconut - und Replacement - Steps, oder wie auch immer andere das nennen, ist jedenfalls nichts Ungewöhnliches; gewissermaßen schlicht eine Form von Dreiecksschrittarbeit.
Jo ganz normale Winkelschrittarbeit als Applikation in Crossstance sag ich mal,
vergleichbar bei einigen Kalistilen, Serrada, Visayan gerne auch beim Versuch tief stehend sich in den Rücken des Gegners zu arbeiten.
Hat schon Ähnlichkeiten auch mit Sachen aus dem Capoeira.
Vielleicht auch beim Thaiboxen Replacementschritt vorm Lowkick.
Franck

downbylaw
09-11-2008, 16:17
@ downbylaw

???? Was willst du mir damit sagen?

:respekt::soldat:

trioxine
09-11-2008, 16:23
Jo ganz normale Winkelschrittarbeit als Applikation in Crossstance sag ich mal,
vergleichbar bei einigen Kalistilen, Serrada, Visayan gerne auch beim Versuch tief stehend sich in den Rücken des Gegners zu arbeiten.
Hat schon Ähnlichkeiten auch mit Sachen aus dem Capoeira.
Vielleicht auch beim Thaiboxen Replacementschritt vorm Lowkick.
Franck

:ups: was der franck alles weiss,man man :D
also ich sehe im video weder überagend tolles und ungeöhnliches,aber auch genauso wenig ultra schlechtes,ist ein nettes vidoe das am rande eines trainingscamps gemacht wurde und zeigt mir viele leute die anscheinend spass haben beim training allein das macht es sehenswert!
den bernd schubert als fette qualle zu bezeichnen ist aber schon arg unter der gürtellinie,ich hab schon verwarnungen für weniger bekommen......

Eskrima-Düsseldorf
09-11-2008, 16:29
gürtellinie,ich hab schon verwarnungen für weniger bekommen......

Na, ich war in "Urlaub". Ich bin jetzt erst wieder hier und muß mir erst einmal durchlesen worum es überhaupt geht. Ich mache so lange mal dicht hier, schlafe meinen Jetlag aus und kümmere mich morgen darum.

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
10-11-2008, 13:06
So, ich habe das mal überflogen, die ursprüngliche Beleidigung, für die sich Noppel übrigens auch schon entschuldigt hat, editiert und wieder geöffnet.

Bis auf den einen Ausrutscher finde ich die Diskussion doch recht gesittet und auch interessant - weiter so.

Grüße
Christian

123keilerei
10-11-2008, 20:26

Braucht's ja auch nicht.
Aber das mit der Qualle... vielleicht hilft's deiner Urteilsfindung, wenn du weißt, daß der Schubert zweifacher Weltmeister der Stockton Stickfights (Vollkontakt, nur Helm und leichte Handschuhe) ist. Hat auch in Hamburg im Rotlichtviertel zwölf Jahre an der Tür gestanden, und nicht beim Kasperletheater.

Und er hat sogar auf den Philippinen den Philippinos Unterricht im Escrima geben dürfen.

Der Mann kann was.

MfG

Amsterdam

Primo
10-11-2008, 20:34
Da besteht kein Zweifel dran !!!

Aber 2facher Weltmeister der Stockton Stickfights hört sich witzig an !;):D

Lederfuß
10-11-2008, 22:51
Stimmt... :D

Aber wer es jetzt nochmal ganau wissen will, kann die Vita von Bernd hier nachlesen:

KSKT (http://www.kskt.de/promo/02.html)
KSKT (http://www.kskt.de/promo/03.html)

Gruß Fuß

trioxine
11-11-2008, 10:09
Stimmt... :D

Aber wer es jetzt nochmal ganau wissen will, kann die Vita von Bernd hier nachlesen:

KSKT (http://www.kskt.de/promo/02.html)
KSKT (http://www.kskt.de/promo/03.html)

Gruß Fuß

danke,interessant!;)

BenitoB.
11-11-2008, 10:29
finde auch immer wieder lustig wie hier über leute,bzw. deren figur oder körperliche fähigkeiten, abgegangen wird. von leuten die im spiegelbild nur entäuschungen erleben und von den "lästeropfern" ordentlich auf die mütze kriegen würden.
das video find ich gar nich mal übel:)

Luggage
11-11-2008, 13:32
finde auch immer wieder lustig wie hier über leute,bzw. deren figur oder körperliche fähigkeiten, abgegangen wird. von leuten die im spiegelbild nur entäuschungen erleben
Weißt du denn, wie der Noppel aussieht?

BenitoB.
11-11-2008, 13:45
das war verallgemeinernd,nicht speziell auf noppel. ich finde es im höchsten maße respektlos einen fremden menschen einfach auf grund von persönlichen vorlieben ,was das äußere betrifft, abfällig zu titulieren. wenn man den leuten das ins gesicht sagt ist es was anderes! ansonsten kommt es mir,wie dennis auch schon geschrieben hat, als eine form von frust oder den "harten" spielen wollen vor.
sowohl von noppel als auch von mir gibts bilder im board. kann ja jeder denken was er will,aber hintenrum ist es einfach stillos.
ich hoffe dir ist diese stellungnahme genehm luggage!?

D-Nice
11-11-2008, 13:46
1,87 m gross.weisser karate-Gi.:D

Luggage
11-11-2008, 13:58
das war verallgemeinernd,nicht speziell auf noppel. ich finde es im höchsten maße respektlos einen fremden menschen einfach auf grund von persönlichen vorlieben ,was das äußere betrifft, abfällig zu titulieren. wenn man den leuten das ins gesicht sagt ist es was anderes! ansonsten kommt es mir,wie dennis auch schon geschrieben hat, als eine form von frust oder den "harten" spielen wollen vor.
sowohl von noppel als auch von mir gibts bilder im board. kann ja jeder denken was er will,aber hintenrum ist es einfach stillos.
ich hoffe dir ist diese stellungnahme genehm luggage!?
Joa, passt schon ;) Der Punkt ist eben nur, dass du zum einen - ohne diese Spezifizierung hier - direkt den Noppel beleidigt hast (das wird aus dem Zusammenhang klar), und zum anderen im selben Atemzug forderst, nicht auf Äußerlichkeiten zu schießen, es gleichzeitig aber selbst tust.

Ansonsten ist "fette Qualle" natürlich alles andere als besonders angebracht oder auch nur wohlerzogen und ich bezweifle sehr, dass der gute Noppel sich getraut hätte, das dem Herren ins Gesicht zu sagen (ein Tatbestand, der sich im virtuellen Verkehr leider ständig verwirklicht - Verlust aller Umgangsformen dank virtueller Distanz), aber so ganz unevident ist dieser Eindruck nunmal nicht: Man verbindet große leibesfülle nunmal nicht beim ersten Gedanken mit großen körperlichen Leistungen. Noppel wollte wohl, so habe ich seinen Beitrag zumindest verstanden, vorallem etwas rethorisch überspitzt klarmachen, dass auseinanderfallen kann, was man tatsächlich auf Videos sehen kann und was man sieht, wenn man es vorbelastet und wohlwollend betrachtet, und zugleich fordern, dass man doch etwas objektiver bleiben sollte, auch wenn man Mann und System kennt und schätzt, sprich von Heldenverehrung ohne Reflexion absieht.

BenitoB.
11-11-2008, 14:08
du magst recht haben,da mich vorangegangene zitate bzgl muskulösen menschen (verallgemeinernd discopumper genannt) auch schon befremdeten. zu mal man durchaus sagen kann,dass geschmäcker verschieden sind und mancher sich zunächst mal um sich kümmern sollte bevor er andere verurteilt.

das was ich im video gesehen habe wäre für mich persönlich das was mich an fma interessiert, den ausübenden betrachte ich da ohne hintergedanken. ebenso könnte man das video eines schmächtigen mit den worten "hä die knochentrommel hat ja gar keine power" kommentieren.in meinen augen ebenso unangebracht.

D-Nice
11-11-2008, 14:10
Joa, passt schon ;) Der Punkt ist eben nur, dass du zum einen - ohne diese Spezifizierung hier - direkt den Noppel beleidigt hast (das wird aus dem Zusammenhang klar), und zum anderen im selben Atemzug forderst, nicht auf Äußerlichkeiten zu schießen, es gleichzeitig aber selbst tust.

Ansonsten ist "fette Qualle" natürlich alles andere als besonders angebracht oder auch nur wohlerzogen und ich bezweifle sehr, dass der gute Noppel sich getraut hätte, das dem Herren ins Gesicht zu sagen (ein Tatbestand, der sich im virtuellen Verkehr leider ständig verwirklicht - Verlust aller Umgangsformen dank virtueller Distanz), aber so ganz unevident ist dieser Eindruck nunmal nicht: Man verbindet große leibesfülle nunmal nicht beim ersten Gedanken mit großen körperlichen Leistungen. Noppel wollte wohl, so habe ich seinen Beitrag zumindest verstanden, vorallem etwas rethorisch überspitzt klarmachen, dass auseinanderfallen kann, was man tatsächlich auf Videos sehen kann und was man sieht, wenn man es vorbelastet und wohlwollend betrachtet, und zugleich fordern, dass man doch etwas objektiver bleiben sollte, auch wenn man Mann und System kennt und schätzt, sprich von Heldenverehrung ohne Reflexion absieht.

hoffentlich liest der yalcinator nicht mit :o:o:o

Luggage
11-11-2008, 14:13
hoffentlich liest der yalcinator nicht mit :o:o:o
Das kann der ruhig machen, hat ja niemand gesagt, dass das eine das andere ausschließt! ;) Obwohl ich ziemlich sicher bin: Wer fett und gut ist, wäre dünner besser...
Es ging aber im Kern darum: Was sieht man, wenn man möglichst objektiv an das Video herangeht, und was sieht man, wenn man den Mann kennt und alles toll finden will, was er macht? Ich denke, da kann man schonmal drüber sprechen.

MJ.Jung
11-11-2008, 14:18
1. Bernd ist sowohl didaktisch,kämpferisches Können und menschlich erste Sahne.
2. Bernd ist "real" alles andere als langsam!
3. Natürlich braucht keinem zu Gefallen was man da sieht, man sollte jedoch auch im Hinterkopf behalten dass Etf Escrima in erster Linie von Türstehern für Türsteher (Sicherheitspersonal) entwickelt wurde.
4. Wohl 7-8 von je 10 Mitgliedern kommen aus dem Berreich Security/Polizei und haben jahrelange teils sehr erfolgreiche Kampfsport/Kunst Karrieren hinter sich und lernen sehr gern bei Bernd!
5. Schlagkraft: auch wenn ich mal stark bezweifele das wir wenig "Schlagkraft" haben, kann es gut sein dass ein Boxer mehr Schlagkraft hat, allerdings kenn ich einige Boxer aus dem Securitygewerbe die sich immer mal wieder die Flossen kaputt hauen. Ziel von Benrd ist es genau so viel Schlagkraft zu entwickeln, dass es für den KO reicht, aber die Flossen es auch noch aushalten.
6. Praktisch im Einsatz ist es ETF Escrima eine der effektivsten Methoden die ich kenne
7. Bernd ist immer für Sparring zu haben, kann sich ja jeder gern mal selber bei ihm überzeugen was geht, der ist ein Meister zum "angreifen" könnt nur weh tun:p
8. Ja Bernd kommt aus dem Vollkontakt und der Mann ist eine Naturgewalt! Und er propagiert auch Vollkontakt! Teils auch im Training und was für Luschen wir sind kann ja jeder an unseren offenen Turnieren raus finden!
9. Nein ehrlich bewegen sich die Leute auf dem Video net so gut?
Hmm könnt natürlich auch daran liegen, das es ein Sommercamp war und da doch tatsächlich Lehrer da waren die ihre Schüler mitgebracht haben, die dass ganze vll noch nicht so lang machen?!? Nein unwahrscheinlich auf so nem Sommercamp laufen ja bekanntlich nur die besten Leute auf.....
10. Ich warte ja die ganze Zeit schon drauf das wieder mal wer Etf schlecht machen will, allerdings möcht ich an der Stelle mal sagen das die FMA Leute unter sich wirklich ein tolle Gemeinschaft bilden wo net jeder auf jedem rumackt! Respekt!

Mirasol
11-11-2008, 14:50
Es ging aber im Kern darum: Was sieht man, wenn man möglichst objektiv an das Video herangeht, und was sieht man, wenn man den Mann kennt und alles toll finden will, was er macht? Ich denke, da kann man schonmal drüber sprechen.

Ich finde, dies ist ein sehr guter und wichtiger Satz! :halbyeaha

stulle
11-11-2008, 14:52
1. Bernd ist sowohl didaktisch,kämpferisches Können und menschlich erste Sahne.
2. Bernd ist "real" alles andere als langsam!
3. Natürlich braucht keinem zu Gefallen was man da sieht, man sollte jedoch auch im Hinterkopf behalten dass Etf Escrima in erster Linie von Türstehern für Türsteher (Sicherheitspersonal) entwickelt wurde.
4. Wohl 7-8 von je 10 Mitgliedern kommen aus dem Berreich Security/Polizei und haben jahrelange teils sehr erfolgreiche Kampfsport/Kunst Karrieren hinter sich und lernen sehr gern bei Bernd!
5. Schlagkraft: auch wenn ich mal stark bezweifele das wir wenig "Schlagkraft" haben, kann es gut sein dass ein Boxer mehr Schlagkraft hat, allerdings kenn ich einige Boxer aus dem Securitygewerbe die sich immer mal wieder die Flossen kaputt hauen. Ziel von Benrd ist es genau so viel Schlagkraft zu entwickeln, dass es für den KO reicht, aber die Flossen es auch noch aushalten.
6. Praktisch im Einsatz ist es ETF Escrima eine der effektivsten Methoden die ich kenne
7. Bernd ist immer für Sparring zu haben, kann sich ja jeder gern mal selber bei ihm überzeugen was geht, der ist ein Meister zum "angreifen" könnt nur weh tun:p
8. Ja Bernd kommt aus dem Vollkontakt und der Mann ist eine Naturgewalt! Und er propagiert auch Vollkontakt! Teils auch im Training und was für Luschen wir sind kann ja jeder an unseren offenen Turnieren raus finden!
9. Nein ehrlich bewegen sich die Leute auf dem Video net so gut?
Hmm könnt natürlich auch daran liegen, das es ein Sommercamp war und da doch tatsächlich Lehrer da waren die ihre Schüler mitgebracht haben, die dass ganze vll noch nicht so lang machen?!? Nein unwahrscheinlich auf so nem Sommercamp laufen ja bekanntlich nur die besten Leute auf.....
10. Ich warte ja die ganze Zeit schon drauf das wieder mal wer Etf schlecht machen will, allerdings möcht ich an der Stelle mal sagen das die FMA Leute unter sich wirklich ein tolle Gemeinschaft bilden wo net jeder auf jedem rumackt! Respekt!

...das ist auch 100 % meine meinung !

aber da bin ich wohl voreingenommen :gruebel:

trioxine
11-11-2008, 14:59
Das kann der ruhig machen, hat ja niemand gesagt, dass das eine das andere ausschließt! ;) Obwohl ich ziemlich sicher bin: Wer fett und gut ist, wäre dünner besser...

finde ich auch schon wieder so ne sache,mag sein das es daran liegt das ich selber ne pocke hab und mal im ernst,da kann man jeden fragen der mich kenn ich mache selber vermutlich am meisten witze über mich,aber wenn ich immer von leuten den ausdrück "fett" höre schwillt mir der kamm und mir wächste ne feder am *****........,wenn man nergerkuss sagt bekommt man böse blicke,aber laufend leute als fett zu betiteln ist ok
desweitern hat es überhauptnix mit der sache hier zu tun,macht doch nen fred auf"sind fette menschen schlechter als dünne?" :rolleyes:

Luggage
11-11-2008, 15:05
finde ich auch schon wieder so ne sache,mag sein das es daran liegt das ich selber ne pocke hab und mal im ernst,da kann man jeden fragen der mich kenn ich mache selber vermutlich am meisten witze über mich,aber wenn ich immer von leuten den ausdrück "fett" höre schwillt mir der kamm und mir wächste ne feder am *****........,wenn man nergerkuss sagt bekommt man böse blicke,aber laufend leute als fett zu betiteln ist ok
desweitern hat es überhauptnix mit der sache hier zu tun,macht doch nen fred auf"sind fette menschen schlechter als dünne?" :rolleyes:
Und auch hier läßt du die nötige Objektivität vermissen - wo habe ich was von guten und schlechten Menschen gesagt? Es geht lediglich um die sportliche Leistung, und da glaube ich, muss man schonmal ehrlich sein - egal wie super man sein mag, schleppt man zuviel Fettgewebe mit sich herum, verschenkt man Potential. Und, während "Neger" ein ganz furchtbar negativ konnotierter und mit Massenmorden und zahllosen Diskreminierungen verknüpfter Begriff ist, heißt Fettgewebe nunmal Fettgewebe. Wurden schonmal systematisch übergewichtige mit diesem Begriff landeweist diskreminiert, nach der Hetzkampagne ausgesondert und ermordet? Ich denke doch nicht - man kann es auch mit der political correctness übertreiben, manche Sachen muss man einfach beim Namen nennen. Übrigens kannst du mich ruhig klein nennen, mit 1,70m bin ich das nunmal, da hilft kein gequängel...

BenitoB.
11-11-2008, 15:14
hmm,es gibt aber auch leute die pauschal urteilen,dass der dicke (gefällt mir im zusammenhang mit menschlichen wesen besser)grundsätzlich nicht leistungsfähig ist. es geht sogar so weit,dass manch einer behauptet auch muskulöse menschen haben nix drauf,die pumpen nur sinnlos ohne hirn und verstand.dieser lobbyismus kommt meistens aus gruppen die mit der anderen ein problem haben.
noch mal dazu.mich überzeugt sportliche leistung und nicht die äussere hülle, da ist es müßig zu diskutieren ob herr schubert schlank besser wäre denn offensichtlich ist er es nicht.

trioxine
11-11-2008, 15:17
dann finde ich dich einfach unverschämt und schiebe es auf schlechte erziehung tut mir leid....
lauf mal los durch die fussgängerzone deiner statt und frage wildfremde übergewichtige leute warum sie so fett sind,mal sehen wie oft du ne höfliche antwort bekommst,und nein es geht hier nicht um sportliche leistung sondern um das system und die kompetenz von herrn schubert als lehrer,meinet wegen auch wenn man seine leibesfülle hinzu zieht,aber spielt das für nen lehrer ne rolle?

krav maga münster
11-11-2008, 15:24
Ich habe auf dem 1. FMA Festival in Mönchengladbach eine Einheit bei Bernd Schubert besucht, war ganz ok.

Ich empfehle ihn auch für die Leute, die oben im Norden nach guten FMA Training suchen.

Was mich - nicht unbedingt an Bernd Schubert - an den ETFlern stört, ist die Tatsache das grad sie oftmals in der Vergangenheit andere FMA Stile schlecht geredet haben.

Daher ist diese Aussage nicht grad passend:

10. Ich warte ja die ganze Zeit schon drauf das wieder mal wer Etf schlecht machen will.....
Es gibt unzählige Diskussionen, wo Modern Arnis oder Doce Pares Leute als Stockfuchtler bezeichnet wurden, wo Rattanstöcke als nicht wirklich wirkungsvoll deklariert wurden, sondern halt nur die PP die man meist in der ETF benutzt...usw..

Wie gesagt, ist die Kritik an Bernd Schubert als Person und auch der ETF an sich, hier nicht berechtigt.

Und an die ETFler, jetzt bitte nicht so tun als ob jemand Euch mal wieder an die Karre pinkeln möchte.

Gruß Markus

MJ.Jung
11-11-2008, 16:08
So um mal klar zu stellen mit "mal wieder ETF" war in meinem Falle gemeint, da ja wöchentlich irgendein Stil angegriffen wird hab ich drauf gewartet bis mal wieder Etf dran kommt.
2tens kannst gern mal meine alten Posts durchlesen, da wirst du wohl immer so Ausagen finden die in die Richtung gehen nicht das System kämpft sondern der Kämpfer!
Das ich Etf für ziemlich gut halte ist jedoch auch klar sonst würd ichs nicht machen.
3.Die Etfler die ich kenne trainieren mit PP weil es langlebiger ist als Rattan und Bernd hat es mal gewählt weil es ähnliche Eigenschaften hat wie Rattan und nicht weil damit besser Leute verprügeln kann und es härter ist als Rattan usw.... Rattanstöcke hab ich idR alle 2 Wochen einen kaputt gehauen die PP Dinger halten halt schon 2 Jahre, fertig.

Yalcinator
11-11-2008, 17:39

Sehr Charmant ;)

D-Nice
11-11-2008, 17:41
komisch bin ja jetzt schon ne weile an board, aber wo bitte werden denn in der escrima ecke wöchentlich andere systeme fertig gemacht...hallooo wir sind doch nicht in der wt-ecke gelandet????...

pp stöcke sind doof..federn nach.. hören sich scheisse an, entwickeln keinen escrima duft ...da kauf ich mir doch lieber regelmässig neue ;)

und wollen wir noch ne runde über bernd schubert reden bzw. über sein gewicht über sein geschubse über seinen werdegang oder vielleicht lieber über sein nichtvorhandenes haar ?

ich hab mir jetzt auch schon das ein odere andere system angeguckt und ich hau jetzt mal ne unverschämte äusserung raus, jedes system hat was tolles und das mein ich genauso ...jeder der schon mal z.b im infight war, wird es zu schätzen wissen, den ein oder anderen stockfuchtellehrgang besucht zu haben .. und so gibt für mich bisher jedes escrimasystem sinn.. gut n paar hardcore jungs meinen das eine system sei zu weich bringe keine fighter hervor...so what.. wir haben 7 mädels , die gehn das ganze eher sportlich an und werden langsam aber sicher trotzdem selbstbewusster..kommen automatisch weg von der opferrolle.. wieso streiten wir uns über systeme ? wir können uns doch gern über techniken unterhalten , und ob das eine system emptyhands techniken verheimlicht ..sowas halt.. aber jungs hand aufs herz, wer von euch hat escrima leute gesehen die absolut nix taugen und wo alles total scheisse ist..? sorry ich nicht..manches gefällt mir nicht ist mir auch zu lasch, aber vom ansatz her und von jeweiligen verständnis des einzelnen trainierendne, hat escrima doch soviel zu bieten , jeder kann es für sich abändern anderes zeugs adaptieren, warum auch nicht??

mich kotzt nur an mich drüber zu unterhalten ob einer fett ist oder nicht bla bla.. ach ja triox mein freund les doch nochmal benitos beitrag bitte, ich glaub da hast was falsch verstanden

grüsslich
2cent ausm unbedeutenden niceland.

miskotty
11-11-2008, 17:42
Sehr Charmant ;)

und meiner meinung nach simmts auch nicht. wer die masse richtig einsetzt kanns auch als vorteil nutzen;)

D-Nice
11-11-2008, 17:44
und meiner meinung nach simmts auch nicht. wer die masse richtig einsetzt kanns auch als vorteil nutzen;)

leute wer mal sieht wie hoch der yalci z.b kiicken kann , der wird so n scheiss auch nimmer wagen zu erzählen, vielleicht haben die , dies aber immer noch besser wissen, bock mal mim yalci ne runde freefight zu trainieren oder viell. n bissl grappling... :rolleyes::rolleyes:

miskotty
11-11-2008, 17:46
mich kotzt nur an mich drüber zu unterhalten ob einer fett ist oder nicht bla bla.. ach ja triox mein freund les doch nochmal benitos beitrag bitte, ich glaub da hast was falsch verstanden

ich glaub er meinte den post darüber...nicht den von benito;)

D-Nice
11-11-2008, 17:47
ich glaub er meinte den post darüber...nicht den von benito;)

hehe da sieht man wieder so schnell gehts im netz.. die gar so lustigen misverständnisse.. ;)

miskotty
11-11-2008, 17:48
bock mal mim yalci ne runde freefight zu trainieren oder viell. n bissl grappling... :rolleyes::rolleyes:

hab ich schon...:o

Ulrich
11-11-2008, 18:58
....,wenn man nergerkuss sagt bekommt man böse blicke,aber laufend leute als fett zu betiteln ist ok
oh Vorsicht , "Godwins Law"

trioxine
11-11-2008, 19:02
oh Vorsicht , "Godwins Law"

ok,das kenne ich nicht,klär mich auf ulrich,und ja warn blödes beispiel,sorry!

dennis ich meinte nicht benito!

miskotty
11-11-2008, 19:24
ok,das kenne ich nicht,klär mich auf ulrich,und ja warn blödes beispiel,sorry!

dennis ich meinte nicht benito!

G. l. besagt das es bei forendiskussionen zwangsläufig irgendwann zu nem nazivergleich kommt

trioxine
11-11-2008, 19:41
G. l. besagt das es bei forendiskussionen zwangsläufig irgendwann zu nem nazivergleich kommt

mal ernst,was hat der ausdruck negerkuss(süssigkeit) mit nazis zu tun?
selbst wenn man es auf rassismus runter bricht waren die nazis glaube ich nicht dafür bekannt ureinwohner des afrikanischen kontinents zu beleidigen,oder irre ich da?
und im prinzip ist jemanden als fett zu bezeichnen genauso diskriminierend,denn man kann auch übergewichtig sagen denke ich, und ich behaupte man findet an jedem etwas an dem man sich hochziehen kann,aber das ist was fürs off und hat mit der sache nichts zu tun aber das ich es unverschämt finde ändert sich nicht ;)

miskotty
11-11-2008, 19:47
mal ernst,was hat der ausdruck negerkuss(süssigkeit) mit nazis zu tun?
selbst wenn man es auf rassismus runter bricht waren die nazis glaube ich nicht dafür bekannt ureinwohner des afrikanischen kontinents zu beleidigen,oder irre ich da?
und im prinzip ist jemanden als fett zu bezeichnen genauso diskriminierend,denn man kann auch übergewichtig sagen denke ich, und ich behaupte man findet an jedem etwas an dem man sich hochziehen kann,aber das ist was fürs off und hat mit der sache nichts zu tun aber das ich es unverschämt finde ändert sich nicht ;)

ich hab nur erklärt was G.L. ist.:D
und die dick/dünndiskussion hätte langsam nen eigenen thread verdient:cool:

trioxine
11-11-2008, 19:50
ich hab nur erklärt was G.L. ist.:D
und die dick/dünndiskussion hätte langsam nen eigenen thread verdient:cool:

eigentlich muss man da überhaupt nicht drüber reden,denn mit dick kann ich leben ;),nur wenn etwas wie ne beleidigung rüberkommt stört mich das halt...

123keilerei
11-11-2008, 19:57
Und auch hier läßt du die nötige Objektivität vermissen - wo habe ich was von guten und schlechten Menschen gesagt? Es geht lediglich um die sportliche Leistung

Aber darum geht's beim ETF-Escrima doch gar nicht. Das ist Selbstverteidigung und kein Sportfest.

miskotty
11-11-2008, 20:00
eigentlich muss man da überhaupt nicht drüber reden,denn mit dick kann ich leben ;),nur wenn etwas wie ne beleidigung rüberkommt stört mich das halt...

ich meinte die these:ist man als dünner besser als als dicker

WT Champion
11-11-2008, 20:09
Ja, die Fetten haben nix drauf... :rolleyes:

YouTube - Bud Spencer Barfight [german] (http://de.youtube.com/watch?v=Cle6ySUQP2Q)

Primo
11-11-2008, 20:12
Eben ! :cool:

Damit wäre das Thema Adipositas in den FMAs auch geklärt ! :D

trioxine
11-11-2008, 20:13
schande,das ist evtl ne marktlücke,ich mache nen eigenen stil,adipocrima!!

krav maga münster
11-11-2008, 22:34
So um mal klar zu stellen mit "mal wieder ETF" war in meinem Falle gemeint, da ja wöchentlich irgendein Stil angegriffen wird hab ich drauf gewartet bis mal wieder Etf dran kommt.
Ich glaube so krass geht es in diesem Unterforum nicht ab, das so oft ein anderer Stil kritisiert wird.

2tens kannst gern mal meine alten Posts durchlesen, da wirst du wohl immer so Ausagen finden die in die Richtung gehen nicht das System kämpft sondern der Kämpfer!
Das ich Etf für ziemlich gut halte ist jedoch auch klar sonst würd ichs nicht machen.
Nimm es easy, keiner hat versucht Dir den Buhmann zuzuschieben.

3.Die Etfler die ich kenne trainieren mit PP weil es langlebiger ist als Rattan und Bernd hat es mal gewählt weil es ähnliche Eigenschaften hat wie Rattan und nicht weil damit besser Leute verprügeln kann und es härter ist als Rattan usw.... Rattanstöcke hab ich idR alle 2 Wochen einen kaputt gehauen die PP Dinger halten halt schon 2 Jahre, fertig.
Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen, wieso Du viel lieber mit PP Stöcken trainierst.

Den einzigen Einspruch den ich eingeworfen habe, war die Tatsache, das es in diesem Forum in der Vergangenheit einige Diskussion grad mit ETFlern gab, wo sie auch sehr angreifend gegenüber anderen FMA Stilen waren.

Ist aber OK, eigentlich geht es doch um den Videoclip über das ETF Sommercamp. :)

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
11-11-2008, 22:43
Da lässt man Euch mal ein paar Stunden alleine und dann sowas...

Da ich nicht denke das noch was zum Thema kommt mache ich mal zu.

Gute Nacht
Christian