Vollständige Version anzeigen : >>>Bauchmuskeln<<<
hallo leute,
ne kurtze frage:
was is die beste bauchmuskelübung????
und wenn ich sit ups mache wie viele sollte ich machen ???
danke schon im vorraus für eure antworten
gruß idiot
Dr. Fighter
08-11-2008, 14:56
Hängendes Beinheben und Bicycle Crunch werden oft als "beste Bauchmuskelübungen" verkauft.
Im Hypertrophie-Bereich sind Sitzball-Crunches mit Gewicht und die Bauchmaschine wohl zu empfehlen, aber damit kenne ich mich kaum aus.
EDIT
"Beste Bauchübung" heisst übrigens sogut wie immer, beste Übung für den Rectus abdominis. (D. h. den mittleren Bauchmuskel) Für die schrägen und Seitlichen Bauchmuskeln brauchst du ganz andere Übungen.
xDDD danke für die antwort...
kannst du es bitte beschreiben weil hab wirklich fast kein wort verstanden du bist zu schlau^^ :(
Raiden Li
08-11-2008, 16:05
situps sind aufgrund der belastung der lendenwirbelsäule eher hinten anzustellen. besser sind da chrunches.
für ein bauchmuskeltraining solltest du vielleicht mal erst schreiben was du erreichen willst ;)
mfg
shenmen2
08-11-2008, 16:39
Ich hab ein Buch, in dem aufgelistet steht, welche Bauchübungen (durch Labortests nachgewiesen) am effektivsten sind (für obere, untere, schräge Anteile der Bauchmuskeln sowie Komplexübungen). Auf den ersten Plätzen stehen dabei jeweils Übungen, die nur für weit Fortgeschrittene geeignet sind und/oder Geräte erfordern (z.B.Beinheben im Stütz). Meine Favoriten bei den einfachen Bodenübungen sind der Käfer sowie der gerade Crunch mit nach hinten gestreckten Armen.
Dr. Fighter
08-11-2008, 17:29
Ich hab ein Buch, in dem aufgelistet steht, welche Bauchübungen (durch Labortests nachgewiesen) am effektivsten sind
Was heisst "am effektivsten"? Der Bicycle Crunch gilt z. B. auch als "effektivste" Bauchübung, aber ich glaube nicht, dass man damit Hypertrophie-mässig viel erreicht. Wenn Hypertrophie das Ziel ist, dann sind Crunches mit Gewicht wohl effektiver. (mal so als Beispiel)
heyy
danke leute ;)
wie schon gesagt raiden ich will ein sixpack erreichen...
was sind eigentlic chruches???? ich danke schon mal im vorraus
grußß
Schnueffler
08-11-2008, 18:09
Wie wäre es, wenn du einfach mal die SuFu benutzen würdest und dir irgendein Artikel hier durchlesen würdest???
MfG
Markus
shenmen2
08-11-2008, 18:42
Was heisst "am effektivsten"? Der Bicycle Crunch gilt z. B. auch als "effektivste" Bauchübung, aber ich glaube nicht, dass man damit Hypertrophie-mässig viel erreicht. Wenn Hypertrophie das Ziel ist, dann sind Crunches mit Gewicht wohl effektiver. (mal so als Beispiel)
Also die haben per EMG (Elektromyographie) die Intensität der Muskelaktivierung gemessen (mehrfach, um die Reproduzierbarkeit der Ranglisten zu überprüfen).
Für den unteren Anteil der Bauchmuskeln ist die Top 1- Übung z.B.Sit-up auf der Schrägbank mit 20% Zusatzgewicht, Platz 2 hat das Beineheben im Stütz mit gestreckten Beinen - beides Übungen, die für bereits gut Trainierte sinnvoll sind. Platz 3 hat schon der Käfer (ist das das gleiche wie Bicycle Crunch?).
@ idiot....jetzt haste noch ein thema gestartet was genau den selben hintergrund hat wie dein erstes thema.....geh ins kraftsport und ernährungs unterforum und da findest du wirklich alles was du wissen willst.......versprochen! der User Mars hat alles ganz genau erklärt!
Und um chrunches zu sehen kannste auf youtube gucken...
Alles Gute
Marvman
Dr. Fighter
08-11-2008, 19:24
Also die haben per EMG (Elektromyographie) die Intensität der Muskelaktivierung gemessen (mehrfach, um die Reproduzierbarkeit der Ranglisten zu überprüfen).
Für den unteren Anteil der Bauchmuskeln ist die Top 1- Übung z.B.Sit-up auf der Schrägbank mit 20% Zusatzgewicht, Platz 2 hat das Beineheben im Stütz mit gestreckten Beinen - beides Übungen, die für bereits gut Trainierte sinnvoll sind. Platz 3 hat schon der Käfer (ist das das gleiche wie Bicycle Crunch?).
Wir haben es also mit einer indirekten Messgrösse zu tun. (Spannung, oder?)
Aber was sagt diese Grösse wirklich aus? Verhält sie sich linear zum Muskelwachstum oder zur Kraftsteigerung?
Zu den Übungen:
1. 20% vom Körpergewicht? Geht das nicht eher auf die Hüftbeuger?
2. Was heisst im Stütz?
3. Jap, ist das Gleiche.
Lordnikon27
08-11-2008, 22:12
2. Was heisst im Stütz?
ich vermute mal: quasi am Barren oder eben an son einem Gerät, an dem man sich auf für Bauchmuskelübungen "einhängen kann" oder ganz normale Dipstangen in den Stütz gehen (also das erste auf dem Bild: )
http://www.schneiderweb.info/sport/tu_reck_umschwung2.gif
und dan die Beine bis zur Senkrechte anheben. Die Übung würde ich zumindest kennen.
Whing chun Hap ki do
19-11-2008, 13:17
Ich würde dir keine Sit Ups emphelen schlecht für den Rücken sonst schau mal unter:
Bauchmuskelübungen für starke Bauchmuskeln (http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html)
und mach dir mal nen schönen Eiweiß Drink
fitness4mma
27-11-2008, 06:35
Ich denke nicht dass es EINE beste Bauchmuskelübung gibt. Würde sagen die Mischung machts. Nur immer eine Übung zu trainieren ist sowieso nicht besonders gut, da die Muskulatur sich zu schnell an diese Belastung gewöhnt und du so keine Erfolge mehr erziehlst.
Versuch doch einfach mal das 6 Minuten Bauchmuskelworkout:
Bauchmuskel Workout | Sixpack | Bauchmuskeltraining | Bauchmuskel (http://www.fitness4mma.de/fit-bauchmuskeln.php)
:halbyeaha
FAQ!
SUFU!
da wird dir geholfen;)
hallo leute,
ne kurtze frage:
was is die beste bauchmuskelübung????
und wenn ich sit ups mache wie viele sollte ich machen ???
danke schon im vorraus für eure antworten
gruß idiot
Die Mädels von denen du denkst dass sie dich wegen deinen Muskeln mögen kannste knicken.
Und stärker machen dich Muskeln anner Wampe auch nich!
budgie44321
27-11-2008, 16:21
scheiße man! :D das wievielte bauchmuskel thema ist das diesen monat??? :ups::ups::ups:
das is ja nichtmehr schön :D
Die Mädels von denen du denkst dass sie dich wegen deinen Muskeln mögen kannste knicken.
Und stärker machen dich Muskeln anner Wampe auch nich!
und?
weder hat er was wegen mädels geschrieben, noch dass er siene allgemeinkraft steigern möchte, diene antwort ist alles andere als konstruktiv udn einfach überflüssig!
Stimmt, aber darauf läufts doch in dem Alter meistens raus. Und eh sich der TE mit nem übertriebenen Körperwahn in dem Alter noch was kaputt macht sollte man ihn vielleicht auch daran erinnern.
dann solltest du ihn daran erinnern, anstatt einfach mal pauschal ihm was zu unterstellen und falsche behauptungen (bauchmuskeltraining= unnütz) in den raum zu stellen;)
ausserdem solls auch leute geben, die in dem alter bereits relativ ernsthaft trainieren, nciht von sich slebst auf andere schliessen:)
nciht von sich slebst auf andere schliessen:)
Hey hey hey ;)
Aber du glaubst doch net wirklich dass er in dem Alter Tipps wie "mach nich, ist möglicherweise schlecht für die Gesundheit" eher annimmt?
Außerdem sag ich sicher nicht dass Bauchmuskeltraining unnütz ist. Man sollte allerdings (vor allem in dem Alter) vorsichtig sein mit übertriebenem und möglicherweise falsch ausgeführtem Training.
budgie44321
27-11-2008, 17:43
dann solltest du ihn daran erinnern, anstatt einfach mal pauschal ihm was zu unterstellen und falsche behauptungen (bauchmuskeltraining= unnütz) in den raum zu stellen;)
ausserdem solls auch leute geben, die in dem alter bereits relativ ernsthaft trainieren, nciht von sich slebst auf andere schliessen:)
des seh ich auch so... man kann die absichten von jemandem nicht aus 2,3 posts her beurteilen^^
Hey hey hey ;)
Aber du glaubst doch net wirklich dass er in dem Alter Tipps wie "mach nich, ist möglicherweise schlecht für die Gesundheit" eher annimmt?
Außerdem sag ich sicher nicht dass Bauchmuskeltraining unnütz ist. Man sollte allerdings (vor allem in dem Alter) vorsichtig sein mit übertriebenem und möglicherweise falsch ausgeführtem Training.
wenn er es überteiben will, dann soll er doch seine eigenen erfahrungen sammeln... aus dem was andere sagen lernt man selten etwas... man lernt nur wenn man es selber versteht... un das lehrt einem nunmal nur der schmerz ! ^^
Bär und Delphin:D-------heisst-------Rumpfbeugen in drei Richtungen und vom Bauch aus drehen ohne das Beine und Schultern/Arme den Boden berühren
vogelmann4
27-11-2008, 18:13
bauchmuskeln sind guut
budgie44321
27-11-2008, 18:46
bauchmuskeln sind guut
wasn das für ne stellungnahme??? :narf:
immer wieder gerne:
schwere kniebeugen und schweres kreuzheben sind ideale übungen für eine starke bauchmuskulatur (sowohl für funktionelle kraft als auch für hypertrophie).
damit sich letzteres auch wirklich durch ein sixpack bemerkbar macht, ist der körperfettgehalt der entscheidene faktor!
man man, werde ich eigentlich nie müde...:D
Danke, für die gepostetten Seiten sind wirklich hilfreich!
immer wieder gerne:
schwere kniebeugen und schweres kreuzheben sind ideale übungen für eine starke bauchmuskulatur (sowohl für funktionelle kraft als auch für hypertrophie).
D
Und nochmals....mit 15?!
Auch wenn meine Meinung hier einigen nich passen sollte-mit 15 sollte er definitiv noch KEINE schweren Übungen machen.
Community und Hilfe ist ja alles schön und gut, aber wenn Ihr jemandem in dem Alter zu sowas ratet find ichs schon ein wenig verantwortungslos.
wenn er es überteiben will, dann soll er doch seine eigenen erfahrungen sammeln... aus dem was andere sagen lernt man selten etwas... man lernt nur wenn man es selber versteht... un das lehrt einem nunmal nur der schmerz ! ^^
Ganz klasse Junge! Er wird sich freuen wenn er später im worst case Rückenprobleme oder Haltungsschäden hat. Dann hat er sicherlich viel gelernt.
Schließlich noch die Frage an den Idiot - willst du deine Bauchmuskeln funktional für den Sport trainieren oder nur "pumpen" um gut auszusehen?
Damit diese Frage dann auch mal beantwortet ist.
Also ich kann für beide Belange(Aussehen und Power für den Sport) nur rotary Torso Übungen für die seitliche Bauchmuskulatur empfehlen!
ein Bereich der selten benutzt und recht schnell aufbaubar ist,sieht schick aus auf dem unteren Rippenbogen und gibt bei Boxtechniken nen granatenmäßigen Durchschlagskraftzuwachs!:-)
Und nochmals....mit 15?!
Auch wenn meine Meinung hier einigen nich passen sollte-mit 15 sollte er definitiv noch KEINE schweren Übungen machen.
Community und Hilfe ist ja alles schön und gut, aber wenn Ihr jemandem in dem Alter zu sowas ratet find ichs schon ein wenig verantwortungslos.
die frage des threaterstellers war doch, was die beste bauchmuskelübung sei und ich habe darauf meine favoriten genannt. das sollte keine empfehlung sein, dass diese übungen für ihn das richtige sind. du hast aber recht, dass hätte ich wohl explizit erwähnen sollen:rolleyes:.
Hey hey hey ;)
sorry:D
klar, sollte man in dem alter vorsichtig sein, da stimme ich dir zu, weiss ich aus eigener leidlicher erfahrung:(
also sicherlich sollte er die finger von maxkraftübungen wie deadlifts udn squats lassen:ups:
aber ich finde ein gutes krafttraining ausgelegt auf kraftausdauer, und möglichst mit bwe's und als gk-plan, sollte nicht schaden:)
budgie44321
28-11-2008, 15:35
also ich hab auch hart angefangen... aber bereits nach 3monaten wurde ich ruhiger... man merkt es wenn man als "totalanfänger" zu schnell einsteigt recht balt... ;)
habt ihr denn schon vergessen wir ihr angefangen habt??? wollt ihr mir echt erzählen ihr hattet nicht etwas übereifer, der sich dann mit der zeit und mit immer mehr erfahrung legte...???
:gewicht:
ja, aber die einsicht, kommt schneller, wenn man shcon vorgewarnt ist;)
ist dasselbe beim grappling, manchen leuten gebe cih wöhrend eines trainigns 10 20 mal den gleichen rat, udn das jedes training, doch irgendwann klappts;)
budgie44321
28-11-2008, 16:04
ja, aber die einsicht, kommt schneller, wenn man shcon vorgewarnt ist;)
ist dasselbe beim grappling, manchen leuten gebe cih wöhrend eines trainigns 10 20 mal den gleichen rat, udn das jedes training, doch irgendwann klappts;)
bei uns ist das so, das mein sifu sagt, "schmerz ist der besste lehrer" und das kann ich nur bestätigen... ich habe nochnie in meinem leben soschnell eine abwehrgelernt, wie mit diesem rat & dieser trainingsmethode^^ ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.