Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe challenges Brock Lesnar

Seiten : [1] 2

R u not entertained?
08-11-2008, 16:05
... weil das Samstagabend Programm ja ansonsten langweilig ist :D

Emin Boztepe challenges Brock Lesnar! - No BS Martial Arts (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=77532&highlight=wing+chun)

Lars´n Roll
08-11-2008, 16:44
Erst Gracie, dann Rutten nun Lesnar? Wieder mit dem gleichen Ende? :D

Beim nächsten Mal vielleicht nen reinen Showwrestler? Der Undertaker würde glaube ich auch vom Alter her passen? :D

BTW: Ich will Sun Tsu als Mod bei Bullshido sehen! :bang:

Dr. Fighter
08-11-2008, 17:41
Erst Gracie, dann Rutten nun Lesnar? Wieder mit dem gleichen Ende? :D
War war denn bei den ersten Beiden? Haben sie abgelehnt oder hat er gekniffen?

Sportler
08-11-2008, 17:43
Ich glaub, das offizielle Problem war, dass man sich nicht auf ein gemeinsames Regelwerk einigen konnte.

Dr. Fighter
08-11-2008, 17:56
Ich glaub, das offizielle Problem war, dass man sich nicht auf ein gemeinsames Regelwerk einigen konnte.
Zum Glück hat er einen Wrestler herausgefordert und nicht so ein UFC-Sportler-Weichei. Mit dem kann er sich in einem No disqualification-TLC-Match messen. :D

Lars´n Roll
08-11-2008, 18:00
Der Wrestler is auch´n Free Fighter.

Schnueffler
08-11-2008, 18:04
Aber das wird ja noch heiß diskutiert! ;)

Marco_T
08-11-2008, 18:13
der kampf wird genauso wenig zustande kommen wie die anderen zuvor.
ist eben emins art sich wieder mehr ins gespräch zu bringen.

Scaramanga
08-11-2008, 18:55
der kampf wird genauso wenig zustande kommen wie die anderen zuvor.
ist eben emins art sich wieder mehr ins gespräch zu bringen.

sehe ich auch so:halbyeaha

stulle
08-11-2008, 18:59
sehe ich auch so:halbyeaha

Ick och.....:D

Killer Joghurt
08-11-2008, 19:00
erst cheung...dann gracies und jetzt lesner....

komische entwicklung.
und geschlagen hat er sich auch nur mit cheung...
vllt traut er sich nur gegen chinesen:D

Muravej
08-11-2008, 19:04
Da stand Emin war in 200 Strassenkämpfen ungeschlagen. Hat er die alle durch k.o. gewonnen oder ein Paar auch nach Punkten?:D

Jeronimo
08-11-2008, 19:04
Beim ersten Mal erklärte sich die UFC nicht bereit ALLE Einnahmen an eine soziale Sache zu spenden! Naja - wenn man wirklich kämpfen will, dann sollte man nicht solche Forderungen stellen!:D

teh_dude
08-11-2008, 20:21
Da stand Emin war in 200 Strassenkämpfen ungeschlagen. Hat er die alle durch k.o. gewonnen oder ein Paar auch nach Punkten?:D

da gibts doch das video auf youtube.. 'Kiai Master vs MMA' - dort steht auch was von 200 kämpfen ungeschlagen. vielleicht kann man sich diesen 'titel' ja irgendwo bei ebay kaufen? :D

Ich hätte nichts gegen einen solchen kampf, wäre sicher nett anzusehen.

Lars´n Roll
08-11-2008, 20:38
Emin war doch jahrelang Türsteher und so. Aber sich im Laufe der Jahre paarhundertmal mit irgendwelchen Hängos zu kloppen die sich nich benehmen konnten oder es einem übel nehmen, dass sie nich rein dürfen is nich das gleiche, wie mit sich nem professionellen Athleten zu messen.
Zwischen nem WT-Vorzeigeklopper und nem MMA-Profi a´la Royce Gracie oder Bas Rutten liegen Welten.
Is nun mal so. Naja, immerhin is er mit Lesner etwas bescheidener - wenn´s denn stimmt.

Primo
08-11-2008, 20:41
War Botztepe überhaupt mal Türsteher ??? :gruebel:

mister twister
08-11-2008, 20:49
wenn dieser kampf wirklich zustande kommen würde,und das ganze unter mma regeln würde lesnar ihn überrollen wie einen güterzug.:sport069:

BenitoB.
08-11-2008, 20:56
da der kampf nie zu stande kommt haben wir glück und können emin weiter in viertklassigen türkischen actionfilmen bewundern.käme der kampf zu stande könnten wir ihn wohl nur noch in türkischen werbefilmen für sanitätsbedarf sehen...

der junge
08-11-2008, 21:21
Da stand Emin war in 200 Strassenkämpfen ungeschlagen. Hat er die alle durch k.o. gewonnen oder ein Paar auch nach Punkten?

War Botztepe überhaupt mal Türsteher ???

man mag von emin und gewissen geschichten halten, was man will, eines ist jedoch klar: er hat etwas mehr realität gesehen als der großteil derer, die am pc über ihn lästern. zu seiner guten zeit war er ein modellathlet. vorsichtig formuliert. und nein, ich bin keiner derer, die rumposaunen, er hat 300 streetfights gewonnen, er ist der kämpfergott des wt usw. wieviele von denen, die hier lästern haben ihn schonmal gesehen? und damit meine ich nicht auf irgendwelchen videos im internet.
und wer den berichten von "unbesiegbar" etc glauben schenkt, ist ein naives kind. und die cheung-nr ist schon so alt, das man die immer wieder aus dem keller holen muß...

BenitoB.
08-11-2008, 21:28
junge junge krieg dich mal ein in deiner heldenverehrung,nieman lästert über mr. super wt,kennenlernen muss ich ihn auch nich umgebe mich lieber mit netten leuten. aber brock istn 125kg monster,der den guten emin im ring,auch in jungen jahren, geplättet hätte, das kannste glauben oder auch lassen.... den faktor kraft und bloße power solltest du nie ausser acht lassen. welchen hochklssigen athlethen hat boztepe denn geschlagen? ich rede nicht von seinen offensichtlichen strassenschlägerqualitäten,sondern von leuten die ganz oben stehen in ihrer sportlichen leistungsfähigkeit;)

rawhide
08-11-2008, 21:31
Die WT Threats sind zwar meistens schrecklich, aber weil mir langweilig war hab ich mal den Fight von Botztepe gegen den anderen WTler gegoogelt:

xxx.youtube.com/watch?v=A2fNPW9OgmY

Ob das geheime WT-Antipoden-Techniken sind??:sport007:

Leider sind diese Herausforderungen, wie man es vom WT kennt, nur dazu da um die Propagandamaschinerie mal wieder anzukurbeln! Schade, dass die Zeiten in denen man sich für solche Ansagen noch grade machen musste, vorbei sind!

die Chisau
08-11-2008, 21:35
ich möchte ganz schüchtern einwerfen, dass die sportliche Leistungsfähigkeit in einem regellosen Kampf weniger wesentlich wäre als manche glauben...
Wie so ein Kampf in der Realität aussehen würde werden wir vermutlich aber nie erfahren. Und Emin sollte man auch nicht unterschätzen...

Killer Joghurt
08-11-2008, 21:45
ich möchte ganz schüchtern einwerfen, dass die sportliche Leistungsfähigkeit in einem regellosen Kampf weniger wesentlich wäre als manche glauben...
Wie so ein Kampf in der Realität aussehen würde werden wir vermutlich aber nie erfahren. Und Emin sollte man auch nicht unterschätzen...

krieg mal nen tackel von nem lesner ab.
der kerl ist hochleistungssportler und einer, der ziemlich ehrlich und hart trainiert. ist was anderes, als sich jahrzehntelang nur mit den eigenen schülern zu kloppen die eh nichts drauf haben.

BenitoB.
08-11-2008, 21:53
eben,und wenn der 125kg mann erstmal "regellos" kämpfen darf siehts ganz dunkel aus.aber was soll man streiten, die dingsbums ecke glaubt,bis auf ein paar realisten, an "ihren" mann(und damit an die daseinsberechtigung ihres ganzheitlichen stils),die anderen an leute die sich regelmäßig,im fokus der öffentlichkeit, beweisen und zwar an gegnern nicht an opfern.
sämtlich herausforderungen emins waren reine pr gags, wäre er sich seiner fähigkeiten sicher gewesen hätte er schon royce in den ersten ufcs als gegner gehabt,da gab es noch deutlich weniger regeln und keine handschuhe.

emins ist sicher n guter,ob er absolut on top ist hat er nie bewiesen.

Trinculo
08-11-2008, 21:58

Wer hat denn schon wirklich regellos gekämpft? Das gibt es vielleicht im Bürgerkrieg, aber nicht "auf der Strasse" in Deutschland, wo der arme Emin sich wegen seiner türkischen Herkunft "durchschlagen" musste :rolleyes:

Dr. Fighter
08-11-2008, 22:00
wieviele von denen, die hier lästern haben ihn schonmal gesehen? und damit meine ich nicht auf irgendwelchen videos im internet.
Sieht man live mehr als unrealistische, einstudierte SV-Shows? (Ich kenne mich nicht wirklich mit ihm aus, aber alle Videos, die ich gesehen habe, gehen in die Richtung.)

Zitat zum Kampf Emin-Cheung:

Both Cheung and Emin emerged unscathed and unharmed
Nicht gerade ein Zeichen von vorhandener Schlagkraft. :D

Lars88
09-11-2008, 00:32
wenn dieser kampf wirklich zustande kommen würde,und das ganze unter mma regeln würde lesnar ihn überrollen wie einen güterzug.:sport069:
so siehts aus, auch anders würde Brock ihn überrollen

mister twister
09-11-2008, 02:16
hat man ja gegen herring gesehen wie das aussieht wenn man von so einem zug erfasst wird.ich bin auch nicht grad ein fan von lesnar aber ist doch schon imposante erscheinung ,die sich auch noch bewegen kann.aber ein reines vale tudo match zwischen boztepe und lesnar hätte auf jeden fall einen hohen unterhaltungswert:troete:

DieKlette
09-11-2008, 04:08

Das wäre absolut übel anzuschauen.

der junge
09-11-2008, 04:45
@benito b.

junge junge krieg dich mal ein in deiner heldenverehrung,nieman lästert über mr. super wt
wer lesen kann ist im vorteil. ich habe geschrieben, das man von emins geschichten halten kann, was man will, er jedoch mehr drauf hat, als viele ihm zugestehen wollen. emin ist für mich kein held, aber auch keine flasche.
niemand lästert über "mr. super wt"? dann lies dir das topic nochmal aufmerksam durch und denke mal drüber nach wie dieses "mr. super wt" gemeint ist.

,kennenlernen muss ich ihn auch nich umgebe mich lieber mit netten leuten. aber brock istn 125kg monster,der den guten emin im ring,auch in jungen jahren, geplättet hätte, das kannste glauben oder auch lassen....
hm, du kennst emin nicht und unterstellst ihm, nicht nett zu sein? irgendwie komisch. toll, weiß was brock ist. weiß aber auch, das emin nicht nur ne laberbacke ist. woher weißt du das er emin plättet/geplättet hätte? ah ne vermutung (auch wenn sie offensichtlich erscheinen mag). fakt ist, solange beide nicht kämpfen, werden wir es nie erfahren und alles wird spekulation bleiben. so viel zum thema "kannste glauben..." solange die nicht kämpfen oder gekämpft haben, ist es total wurscht.

den faktor kraft und bloße power solltest du nie ausser acht lassen.
glaub mir das tue ich nicht

welchen hochklssigen athlethen hat boztepe denn geschlagen? ich rede nicht von seinen offensichtlichen strassenschlägerqualitäten,sondern von leuten die ganz oben stehen in ihrer sportlichen leistungsfähigkeit

welcher hochklassige athlet hat denn emin geschlagen? :D sorry, aber den seitenhieb konnte ich mir grade nicht verkneifen. da du von offensichtlichen straßenschlägerqualitäten sprichst: wie oft wurden schon "leute die ganz oben stehen in ihrer sportlichen leistungsfähigkeit" von "bauarbeitern" und "pennern" platt gemacht?

und mal ganz nebenbei: emin war früher ein modellathlet, wer ihn schonmal live gesehen hat, weiß, das er kein "gänseblümchen" ist, sondern schon was drauf hat. wieviel oder wiewenig, kann keiner beurteilen, der ihn nur von videos kennt. wer ihn schonmal gesehen hat, evtl. sich mal mit ihm unterhalten hat, weiß, das er ein netter kerl ist/sein kann.
aaaaaaaaaabbbbbbbbberrrrrrrrr: keiner ist unschlagbar und das emins mythos eine geschickte pr-aktion war, braucht man auch nicht diskutieren. also komm mal wieder bischen runter.

DieKlette
09-11-2008, 04:48
Emin will das nicht...

YouTube - Brock Lesnar mostrando el poder de su puño (http://de.youtube.com/watch?v=5_Z6g4kpA6M&NR=1)

... er will nur Werbung machen.

christoph
09-11-2008, 08:59
Dem Boztepe ist irgendwie langweilig oder?

sivispacemparabellum
09-11-2008, 09:51
An alle Freunde des Wt: wenn Emin kämpfen will, dann wird er jemanden finden. Warum soll es denn Brock Lesnar sein? Soll er doch bei Rio Heroes anrufen und die stellen ihn dann in den Ring. Mit den 200 gewonnenen Streetfights ist ja auch so eine Wt Legende. Ganz schön langweilig.
Ich mach mich jetzt auch ganz berühmt. Wenn Randy nicht gegen mich antritt, ist er voll feige und hat von Kämpfen keine Ahnung. Ach interessiert niemanden, dann wartet mal ab bis ich das Trainingsvideo aus meinem Garten mit den Rotzlöffeln von nebenan online gestellt habe.:D

Combat Base Hamburg
09-11-2008, 10:36
Der Emin ist doch auch schon jenseits der 40.Oder?
Dass er sich da nochmal beweisen muss ...!:o

Guv´nor
09-11-2008, 10:40
oh verdammt, emin war ei super typ der wt anwenden kann. bei ihm funzte es super.

aber gegen einen mutanten wie "brocken lesnar" würde es übel ausgehen für emin.

gabri
09-11-2008, 10:42
also mal ehrlich, aber ich finde emins neuste aktion sowas von armselig und bedauernswert,
er weiss ganz genau dass brock lesnar sich nie auf so nen kanmpf einlassen würde, warum sollte er auch, sein job ist für geld zu kämpfen, keiner von uns arbeitet ja umsonst oder?
und wer ist schon emin?? es würde ihn auch keinen respekt einbringen wenn er emin mal auf die schnelle plätten würde...
und das weiss emin natürlich, das wusste er schon damals bei den gracies....

emins aktionen sind einfach nur peinlich und ein verzweifelter versuch sich und seine organisation zu werben, naja kann man ihn fast nicht verübeln, was hat er und seine kampfkunst denn schon einen stellenwert in den usa??

trotzdem arm... irgendwie tut er mir schon fast leid dass er zu solchen mitteln greifen muss, aber ist ja seine art.

Primo
09-11-2008, 10:44
Der Emin ist doch auch schon jenseits der 40.Oder?
Dass er sich da nochmal beweisen muss ...!:o

Wann hat Emin sich überhaupt mal bewiesen ? Ausser gegen Cheung...:o

Trinculo
09-11-2008, 10:55
Das wäre absolut übel anzuschauen.

Ach was, die fünf Sekunden wirst Du doch wohl aushalten :p

Marco_T
09-11-2008, 11:06
wieviele von denen, die hier lästern haben ihn schonmal gesehen? und damit meine ich nicht auf irgendwelchen videos im internet...
ich habe emin schon mal gesehen, und das sind jetzt gut 18 jahre her. also kurz zuvor, als er die gracie-herausforderung aussprach und somit noch richtig im saft stand. und auf der anderen seite, habe ich gute mma-fighter gesehen, bei denen er nicht den hauch einer chance gehabt hätte.
ganz klar und da gebe ich dir recht, dass emin jedem guten hobbysportler etc. übrlegen ist. keine frage.
aber zwischen emin und MMA-profis liegen welten.
die beste werbung für seine person/stil/schule wäre, wenn der kampf wirklich zustande kommen sollte und er es beweisen könnte. so, aber finde ich dies - wie bereits erwähnt wurde - lächerlich und armselig.

Guv´nor
09-11-2008, 12:12
immerhin kämpft ein schüler von emin um die em im freefight am 6.12 gegen eduardo carlos rocha

mykatharsis
09-11-2008, 12:52
Ich schliesse mich diesem Comment hier an:

This is like fountains of lame.

erst cheung...dann gracies und jetzt lesner....

komische entwicklung.
und geschlagen hat er sich auch nur mit cheung...
vllt traut er sich nur gegen chinesen:D
Geschlagen? Wo haste da Schläge gesehen? Da hat ein Schulhofkind versucht dem anderen die Unterhose hochzuziehen. Mehr war das nicht.

Hauser
09-11-2008, 12:56
Marketing und Provoaktionen haben im *ing *ung doch lange Tradition.
Die ganzen Schwätzer wie Boztepe, Schluckspecht, Guiterrez oder wie sie alle heissen würden nieee im Leben gegen einen professionellen MMA-Kämpfer antreten, weil sie so krass auf die Fresse kriegen würden, was wiederrum ihr finanzielles Aus bedeuten würde.
Die WT Hanseln die bei solchen Themen hier rumhampeln und ihre Idole vehement verteidigen finde ich übrigens noch lustiger als die oben genannten.

Andreas
09-11-2008, 13:04
Emin ist ja auch nicht mehr der Jüngste und ich bezweifele stark das er überhaupt noch die Physis für einen MMA Fight hätte.

Schätze, dass er selbst wenn er jetzt - aus welchen Grund auch immer längere Zeit MMA trainiert hätte, nicht machen würde.

In einen Kampf zu gehen, impliziert nun mal auch die Möglichkeit zu verlieren. Und welches Wirtschaftsunternehmen geht - freiwilig einen Vergleich ein der negatives Marketing bringen würde?

gabri
09-11-2008, 13:07
und da gebe ich dir recht, dass emin jedem guten hobbysportler etc. übrlegen ist. keine frage.

guter post, allerdings muss ich dir bezüglich den oben markierten satz wiedersprechen, und zwar bezüglich dass er "jedem" guten hobbysportler überlegen wäre,
natürlich muss man definieren was ein hobbysportler ist, einer der 2-3 mal die woche trainiert???

ich finde z.b. ein profisportler ist jemand der mit kämpfe sein geld verdient, selbst jemand der hauptberuflich ne kampfsportschule leitet seh ich auch nicht als profisportler, bzw nicht alle, denn es gibt ja solche und solche.

also ein hobbysportler ist in meinen augen jemand, der den kampfsport nur in seiner freizeit ausübt. sind wir uns da alle einig??
denn wenn ja, kann ich dir versichern dass es sogar hier in unserem relativ kleinen good old germany, wo mma ja ne total unbedeutente rolle spielt, es einige "hobbysportler" gibt,
die mit emin, auch in seiner besten zeit, den boden aufwischen würden.

man muss schon realistisch bleiben, emin mag vielleicht in seiner kampfkunst ein wahrer könner sein, aber ausserhalb seiner kampkunst ist er gar nix, ein niemand,
dass weiss er, deshalb besteht er ja auch immer bei seinen "herrausforderungen":rolleyes: nicht nach mma regeln zu kämpfen,
obwohl meiner meinung nach ein wahrer meister nach allen gegebenen regeln kämpfen kann.
dann fordert er gerade leute herraus die mit einem kampf locker ne viertel million verdienen, und natürlich gibs bei einem kampf gegen ihn kein geld da er ja kein preisboxer ist und nur für die "äääeeeeeehreee" kämpft:rolleyes:

Jin Rho
09-11-2008, 13:11
Ich sehe hier nur kleine nervige Angstbeißer.
Hier habt doch solche Angst vor WT lern das ihr euch, zum Bashen, nicht mal ins Wing Chun Unterforum traut sondern euch hier versteckt und euch gegenseitig die Schaukelt um euch selbst zu bestätigen wie toll hier doch seit. (irgendein lustige Smiley deiner Wahl einfügen)

hasch mich ich bin der Frühling

gabri
09-11-2008, 13:29
es geht hier nicht darum zu bashen, aber wenn jemand sagt er will kämpfen, dann soll er kämpfen und nicht nur davon reden, und das genau macht emin, er redet aber lässt keine taten folgen, nicht dass es mich überrascht, is ja seine art, aber es is halt armselig.

angst vor ing ung?? ja dann erklär uns allen angsthasen mal vor was wir genau denn angst haben sollten??:cool:
vielleicht hast ja recht, aber mir fällt einfach nicht ein wovor ich mich bei wt fürchten soll,

desweiteren begreif ich nicht warum du jetzt versuchst die schiene wt gegen mma aufzufahren, denn es geht hier nicht um wt an sich sondern um emin vs. lesnar

R u not entertained?
09-11-2008, 13:30
Sollte Emin Boztepe die Herausforderung tatsächlich ausgesprochen haben (hat das schon jemand herausgefunden?), wäre das selbst unter no-rules höchst fahrlässig von ihm. So einen Brocken wie Lessnar zu stoppen, geht entweder nur 1. wenn man selbst top fit auf dem Boden ist und eine ähnliche Gewichtsklasse hat oder 2. man mit ihm an einer Bar in Streit gerät, er also sozusagen "kalt" ist. Wenn so ein Panzer rollt und erstmal vorbereitet ist, wird´s für jeden schwierig, es denn man schlägt ihn zur Eröffnung gleich ko, bevor er die Distanz überwunden hat.

Unter Straßenumständen ist das was ganz anderes, wo auf einmal Waffen mit ins Spiel kommen können. Da schlitzt ein 60 Kilo Schmalhans einen wie Lesnar schon mal in 5 Sekunden auf und steckt das Messer weg, bevor der Brocken merkt, was mit ihm passiert ist. Man muss sich halt entscheiden, was man will. Straße ist nicht Sport und wer meint, er könnte ohne weiteres in beidem brillieren, der täuscht sich halt.

Octagon
09-11-2008, 13:48
Sollte Emin Boztepe die Herausforderung tatsächlich ausgesprochen haben (hat das schon jemand herausgefunden?), wäre das selbst unter no-rules höchst fahrlässig von ihm. So einen Brocken wie Lessnar zu stoppen, geht entweder nur 1. wenn man selbst top fit auf dem Boden ist und eine ähnliche Gewichtsklasse hat oder 2. man mit ihm an einer Bar in Streit gerät, er also sozusagen "kalt" ist. Wenn so ein Panzer rollt und erstmal vorbereitet ist, wird´s für jeden schwierig, es denn man schlägt ihn zur Eröffnung gleich ko, bevor er die Distanz überwunden hat.

Unter Straßenumständen ist das was ganz anderes, wo auf einmal Waffen mit ins Spiel kommen können. Da schlitzt ein 60 Kilo Schmalhans einen wie Lesnar schon mal in 5 Sekunden auf und steckt das Messer weg, bevor der Brocken merkt, was mit ihm passiert ist. Man muss sich halt entscheiden, was man will. Straße ist nicht Sport und wer meint, er könnte ohne weiteres in beidem brillieren, der täuscht sich halt.

Sorry, aber selbst ein 60 Kilo Schmalhans wird vor einem Typen
wie Lesnar, wenn er aggressiv wird weglaufen!:rolleyes:

miskotty
09-11-2008, 13:48
Sollte Emin Boztepe die Herausforderung tatsächlich ausgesprochen haben (hat das schon jemand herausgefunden?),

das überleg ich auch die ganze zeit... quellen ausser bullshido?

R u not entertained?
09-11-2008, 14:01
@Octagon
Nicht wenn er kämpfen will und weiß wie man mitten im Kampf ne Waffen zieht. Ist schon tausende von Malen passiert, dass ein vergleichsweiser Hämfling einen Riesen abgestochen hat. Die deutsche MMA Szene betreffend zuletzt bekanntermaßen in Leipzig.

Primo
09-11-2008, 14:17
Ja und wenn Lesnar in nem Panzer hockt hat der Hänfling mit dem Messer auch keine Sonne. :rolleyes:

Hier gehts doch um nen Freefight oder nicht ?:gruebel:

Octagon
09-11-2008, 14:18
@Octagon
Nicht wenn er kämpfen will und weiß wie man mitten im Kampf ne Waffen zieht. Ist schon tausende von Malen passiert, dass ein vergleichsweiser Hämfling einen Riesen abgestochen hat. Die deutsche MMA Szene betreffend zuletzt bekanntermaßen in Leipzig.

Der MMAler in Leipzig war Türsteher und wurde von 8 Gegnern
angegriffen mit Messern!;)
Da kann man nicht viel machen.

R u not entertained?
09-11-2008, 14:32
@octagon
Ich weiß nicht, was sich da genau abgespielt hat. Es ist doch aber völlig klar, dass ein Koloss sich nicht so schnell bewegen kann, wie jemanden der halb so schwer ist. Wenn der kleine Mann dann ne Waffe hat, sieht der Koloss einfach schlecht aus, da gibts auch gar nichts dran zu rütteln.

MMA ist ein Sport, der sich unter Umständen (Vale Tudo in Brasilien) entwickelt hat, die sportlicher Natur waren, und Straßenkämpfe ausgespart haben, weil in Brasilien sowieso jeder, der will, ne Waffe trägt. Wer braucht da Faustkampf zur Selbstverteidigung?

Dementsprechend ist MMA/Vale Tudo konzipiert, was Techniken, Taktiken, Positionen etc. angeht. Es ist für einen Sportkampf mit limitierten Regeln gemacht (also für ein klar abgegrenztes Szenario), nicht für Straßenkampf mit vielen unbekannten Faktoren.

Dass ein Brocken wie Lesnar ohne Waffen auch die meisten anderen Kämpfer sogenannter SV-Stile plätten würde, wenn keine Waffen ins Spiel kämen, steht aus meiner Sicht trotzdem außer Frage.

@Primo
Die Wahrscheinlichkeit, mit jemandem in einem Panzer aneinanderzugeraten, ist in den meisten Fällen doch eher gering, dein Beispiel also nicht sehr passend. Riesen wie Lesnar o.ä., auch falls sie kein MMA trainieren, gibts da schon weitaus öfter.

Schon jemand was gefunden, ob Emin Boztepe tatsächlich wollte?

Hauser
09-11-2008, 14:47
MMA ist ein Sport, der sich unter Umständen (Vale Tudo in Brasilien) entwickelt hat, die sportlicher Natur waren, und Straßenkämpfe ausgespart haben, weil in Brasilien sowieso jeder, der will, ne Waffe trägt. Wer braucht da Faustkampf zur Selbstverteidigung?

Sorry, aber du solltest du mal besser mit der Entstehungsgeschichte von Vale Tudo beschäftigen.
Es entstand nämlich gerade aus den Strassenkämpfen.
Da damals in Brasilien, gerade in Rio, prügeleien an der Tagesordnung waren hat jeder versucht das ultimative Kampfsystem zu entwickeln. Letztendlich hat man sich dann im Zweikampf damit gemessen, wobei diese Kämpfe nahezu regellos waren.
Ich behaupte mal das ein MMA Kämpfer wesentlich besser für ne Strassenklopperei gewappnet ist als jemand der ein sog. "SV-System" trainiert.
Was wird denn bitte großartig revolutionäres in solchen System gelehrt, was einen besser auf eine SV-Situation vorbereitet? Und jetzt komm mir nicht mit Augenstichen :rolleyes:

Primo
09-11-2008, 14:55
Fak Sao zum Hals.... :D

Lars´n Roll
09-11-2008, 14:59
Ich behaupte mal das ein MMA Kämpfer wesentlich besser für ne Strassenklopperei gewappnet ist als jemand der ein sog. "SV-System" trainiert.

Naja... Wird in der Masse zwar stimmen, aber wenn SV meine Motivation wäre, dann würde das Training noch anders aussehen, als normales MMA.

Weiß aber eh nich was das Straaaaaaaaaaße Gedöns jetzt über die Qualitäten eines Kämpfers sagen soll, gerade, wenn man von Waffeneinsatz und Hinterhältigkeit ausgeht.
Macht´s mich zu nem tollen Kämpfer, wenn ich Dir überraschend und am besten von hinten nen Aschenbecher auf´n Kopp hau?

Zum Thema: Wenigstens gibt´s bei Emin´s WT Bodenkampf (die ersten 3 Minuten :D ):

Wing Tsun Highlights Part 7 With Emin Boztepe - riptor - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/782691/Wing_Tsun_Highlights_Part_7_With_Emin_Boztepe)

:p

Shanghai Kid
09-11-2008, 15:04
Ja und wenn Lesnar in nem Panzer hockt hat der Hänfling mit dem Messer auch keine Sonne. :rolleyes:

Hier gehts doch um nen Freefight oder nicht ?:gruebel:

Glaube nicht das Lesnar in einen Panzer passt. Wenn, dann kommt der Rest der Besatzung nicht mehr um ihn rum :D

Mr.Fister
09-11-2008, 15:07
schon gelesen:

Dear Ladys and Gentlemans
I write this in the name of my Si-Fu Emin Boztepe.
Master Emin did not challenge Mr.Brock Lesner to a fight,because he did not even know this Gentleman and there is no reason to challenge anybody in the world.Master Emin only fights for self defense and when his life is on the line.So please stop to ride on the good name of Master Emin Boztepe.Stop to write this faked Bullshit.
best
Sifu Oliver Becker
quelle:No BS Martial Arts - View Single Post - Emin Boztepe challenges Brock Lesnar! (http://www.bullshido.net/forums/showpost.php?p=1973484&postcount=122)

Lars´n Roll
09-11-2008, 15:13
Schade eigentlich... aller Guten Dinge sind 3. :p Aber irgendwie hab ich mir gedacht, dass es ein hoax ist.
Irgendwann muss man ja mal erwachsen werden.

haudrauf
09-11-2008, 18:25
Hallo zusammen.

Irgendwie wiederholt sich alles wieder.
Emin braucht scheinbar wieder einmal Schlagzeilen.
Es wird so ausgehen wie in den 90gern, als er die Gracies herausforderte.
Die wollten ja kämpfen. Und er hat sich immer wieder herausgeredet.
Wir erinnern uns. Die Gracies sind damals durchs Land gezogen und sind gegen jedes Kampsystem angetreten. Die wollten das ja auch um ihr System der Welt so vorzustellen, als das es unschlagbar ist.
Und was war mit Bas Rutten.... der wollte ja auch. Und er hätte dabei viel Spass gehabt.
Jon Bluming nannte ihn ein A....loch. Na wo bleibt denn da die Ehre?
Ich würd mir das als WT-Kampfmaschine nicht gefallen lassen.
Seine Schüler sollen ja bekanntlich bei ihm gewesen sein. Naja.
Wir werden sehen.
Emin ist(ich kenne ihn aus den 80gern vom Schloss) ein guter WT-Mann.
Mit Abstand der Beste. Auch heute noch. Er kann schon kämpfen.
Ist schnell umd kompromisslos.
Aber die MMa-Jungs sind Vollprofis. Trainieren jeden Tag auf hohem Niveau.
Nee. Das würde dem Emin nicht guttun.

gruss
haudrauf

miskotty
09-11-2008, 18:28
das war scheinbar ein fake;)

Jin Rho
09-11-2008, 18:35
Da haben aber einige hier wiedermal Glück gehabt, das ihre Welt nicht Zerstört wurde, wenn Emin mit Lesnar den Boden gewischt hätte. (grinsendes Smiley oder ein Smiley deiner Wahl)

trioxine
09-11-2008, 22:04
Da haben aber einige hier wiedermal Glück gehabt, das ihre Welt nicht Zerstört wurde, wenn Emin mit Lesnar den Boden gewischt hätte. (grinsendes Smiley oder ein Smiley deiner Wahl)

:weirdface

ich bin für den hier!

Lars´n Roll
09-11-2008, 22:08
Nein, ich glaub ja, er hat den hier gesucht: :ironie:

Octagon
09-11-2008, 22:13

:megalach:

Saarbrigga
09-11-2008, 22:37

Dann behaupte Du das mal. Fakt ist das selbst MMA´ler wie Fedor oder Rutten es anders sehen.

Eigentlich sind es nur die MMA Fans die sagen MMA = 1zu1 das selbe wie ohne Regeln.

Schau Dir beispeilsweise Ruttens SV-Seminare an, die haben nur teilweise was mit seinen MMA Skills zu tun. Auch Fedor trainiert im Sambo mehr als man im MMA anwenden darf. ;)
Genau so kannst Du auch mit Peter Althoff oder Michael Kuhr drüber reden bzw. kannst mit ihnen philosophieren warum Du dass MMA´ler die besten Kämpfer der Welt sind, und alle SV-Systeme wie sie beispelsweise in der Security-Branche gelernt werden im Vergleich zu MMA nutzlos sind.

PS:
"SV-Systeme" sollte man nicht über einen Kamm scheren! Es gibt da sicher ne Menge Blender, und von dem klassischen VT Gehampel von Lernschlecht, Theo Lingen oder auch Boztepe halte ich nicht viel.
Aber es gibt auch "SV-Systeme" die für nen Erstfall alles in allem besser vorbereitet sind als MMA´ler oder andere Sportfighter, Krav Maga z. B.
Die is auch nix einstudiert bzw. wie im VT-Stil einer steht als Opfer da und der andere zeigt wie toll er ist, und mit Sport hat das rein gar nix zu tun.

Und zur Sache mit damals (Royce und Rutten): Würde mal sagen das war nicht Boztepes eigene Sache. Er wurde wohl von Lernschlecht und Theo LIngen dazu bewegt. Hat ja mittlerweile mit denen nix mehr am Hut.

Mr.Fister
09-11-2008, 23:24
... irgendwie musste ich bei diesem thread an ein altes interview mit jon bluming denken ;):

And you know, it’s very funny, the Chinese Boxing Federation, the Wing Chun, they are very very selfish and dedicated to their own style. My boys went over there (to Emin Boztepe’s) Dolman and Vrij and a few other guys, because he claimed no one can beat him, you know, he was on his knees crying, and I’m not kidding you. He’s an asshole. He said, please guys this is only for advertising, come on, I just want to make a dollar, that’s all, so they just spit on him and they left. No, he’s an asshole. I personally don’t know him.

Jon Bluming Interview (http://www.bullshido.net/modules.php?name=Reviews&file=viewarticle&id=179)

Jaycee
10-11-2008, 07:33
Dann behaupte Du das mal. Fakt ist das selbst MMA´ler wie Fedor oder Rutten es anders sehen.

Eigentlich sind es nur die MMA Fans die sagen MMA = 1zu1 das selbe wie ohne Regeln.

Schau Dir beispeilsweise Ruttens SV-Seminare an, die haben nur teilweise was mit seinen MMA Skills zu tun. Auch Fedor trainiert im Sambo mehr als man im MMA anwenden darf. ;)
Genau so kannst Du auch mit Peter Althoff oder Michael Kuhr drüber reden bzw. kannst mit ihnen philosophieren warum Du dass MMA´ler die besten Kämpfer der Welt sind, und alle SV-Systeme wie sie beispelsweise in der Security-Branche gelernt werden im Vergleich zu MMA nutzlos sind.

PS:
"SV-Systeme" sollte man nicht über einen Kamm scheren! Es gibt da sicher ne Menge Blender, und von dem klassischen VT Gehampel von Lernschlecht, Theo Lingen oder auch Boztepe halte ich nicht viel.
Aber es gibt auch "SV-Systeme" die für nen Erstfall alles in allem besser vorbereitet sind als MMA´ler oder andere Sportfighter, Krav Maga z. B.
Die is auch nix einstudiert bzw. wie im VT-Stil einer steht als Opfer da und der andere zeigt wie toll er ist, und mit Sport hat das rein gar nix zu tun.

Und zur Sache mit damals (Royce und Rutten): Würde mal sagen das war nicht Boztepes eigene Sache. Er wurde wohl von Lernschlecht und Theo LIngen dazu bewegt. Hat ja mittlerweile mit denen nix mehr am Hut.

Da hast Du nicht unrecht... Ich denke dennoch das ein MMA'ler von seinen Grundvorraussetzungen (Nehmerqualitäten, Athletic, Reaktionsfähigkeit) einige Vorteile hat. Wenn er abgew.... genug ist wird er auf der Strasse schwer zu schlagen sein... Wenn er sich zu sehr auf seine Fähigkeiten verlässt und dabei seinen Killerinstinkt ausschaltet, dann kriegt er die hucke voll...
MMA ist nicht "die" Geheimwaffe, genausowenig wie *ing* *ung*, aber es ist eine geniale Vorraussetzung um einen solchen Kampf gut zu bestehen...

Killer Joghurt
10-11-2008, 09:58
nicht umsonst machen viele SV Leute MMA ähnliches Training...

Saarbrigga
10-11-2008, 10:11
Ich denke dennoch das ein MMA'ler von seinen Grundvorraussetzungen (Nehmerqualitäten, Athletic, Reaktionsfähigkeit) einige Vorteile hat.

Vorteil gegenüber Leute die immer nur simulieren sicher, aber das tun Krav Maga´ler z. B. gar nicht. Da is nichts eingeübt oder abgesprochen, alles erlaubt, dafür halt gute Polsterung. :D

Und ansonsten glaub ich nicht dass man Nehmerfähigkeit im Sport (MMA, Boxen, K-1 usw.) 1zu1 mit Nehmerfähigkeiten auf der Strasse vergleichen kann. Ohne Handschuhe ist das wieder was anderes, man schaut sich nur an was mit dem Gesicht von Mitch Green passierte als er ohne Glove von Tyson getroffen wurde. Green ging in seiner Boxkarriere vorher nie KO, aber auf der Strasse reichte ein Punch von Tyson und seine linke Gesichtshälfte war "im Eimer", auch wenn sich Tyson dabei die Hand brach. :D
WEiteres Problem ist dass man gegen manche Arten von Treffern (Kehlkopf, Augen, Halschlagader usw.) keine Nehmerfähigeit hat bzw. es ist egal wieviel man sonst so aushält, da reagiert jeder gleich.

Und was die Athletik angeht: Ich würde mal sagen die Athletik von Lenny McLean war ganz gut, aber nie Weltklasse. Trotzdem war der ein exzellenter Straßenfighter, hatte die richtigen Instinkte und wusste was zu tun ist.
Und sonst sind viele SV-Fuzies schon enorm gut trainiert. Krav Maga z. B. ist in Israel eine Art Lebenseinstellung, sprich wird von den Ausübenden der Soldaten täglich betrieben und sie verdienen ihr Geld damit.

Es ist immer einfach zu sagen "Die Kampfsporler sind professionelle Athleten und die anderen nicht", den "professionel" heisst nicht mehr als dass sie ihre Kohle damit verdienen.
Beispiel: Profisportler in Deutschland sind Fussballer, Tennisspieler und Formel 1 Fahrer.
ANdere wie Schwimmer oder Leichtathleten sind eigentlich Amateursportler da sie nicht davon leben können. Kann man trotzdem sagen Ballack und Co sind fitter als Rupprath oder irgend ein Leichtathlet? Das sollte eher auf´s gleiche rauskommen, obwohl Ballack ein "Sportprofi" und Rupprath ein "Amateursportler" ist.

BenitoB.
10-11-2008, 10:19
schön,dass du dich so fürs km ins zeug legst,km ist ja irgendwo eine art abgespecktes mma (mt,boxen und diverse abgespeckte jijitsu drills für den boden+ stress und szenariotraining) für die strasse. aber im gegensatz zu herrn boztepe sind kmler leute die wissen wo ihre grenzen sind,und daher niemanden eines kalibers der gracies,rutten oder gar lesnar herausfordern würden.
im prinzip fordern die gar keinen raus(der eh nicht drauf eingehn kann), ein grosser unterschied zum *******längengehabe mancher dingsbumser;)

Kannix
10-11-2008, 10:36
Übrigens die Gerüchte dass ich Fedor herausgefordert hätte sind alle erfunden. Ich respektiere ihn als guten Sportler.

@Chrissie, jaja:ups:

gabri
10-11-2008, 12:35
@Chrisse,

sag mal hast du schon mal ein mma-handschuh in den händen gehalten, oder gar davon getroffen worden?? wohl eher nicht denn sonst würdest so ein quatsch von guter polsterung nicht schreiben, die dinger haben ledeglich 4 unzen und dienen dazu dass sich die fighter die knöchel nicht aufschürfen.

und mein vergleich von proofi und hobbysportler war NUR auf den bereich kampfsport bezogen und sonst auf keine andere sportart.
also sind deine vergleiche diesbezüglich für die katz

@Jin Rho
ohh ja gott sei dank für lesnar, dass emin der superfighter der ja reihenweise top-fighter geplättet hat und ja soooooooo oft bewiesen hat dass er was drauf hat, ihn verschont,
wäre echt ein ungleiches duell gewesen, ich meine hey das ist emin boztepeeee es gibt ja haufenweise bildmaterial von dseinen krassen kämpfe ey, man denke an cheung... das war kampfkunst in perfektion...:megalach:

DieKlette
10-11-2008, 12:57
Übrigens die Gerüchte dass ich Fedor herausgefordert hätte sind alle erfunden. Ich respektiere ihn als guten Sportler.

Da hat Fedor aber Schwein gehabt.

DieKlette
10-11-2008, 12:57
@Chrisse,

sag mal hast du schon mal ein mma-handschuh in den händen gehalten, oder gar davon getroffen worden?? wohl eher nicht denn sonst würdest so ein quatsch von guter polsterung nicht schreiben, die dinger haben ledeglich 4 unzen und dienen dazu dass sich die fighter die knöchel nicht aufschürfen.

Korrekt, die Schützen nur die Hände, nicht die Fresse.

StefanS
10-11-2008, 13:08
Emin will das nicht...

YouTube - Brock Lesnar mostrando el poder de su puño (http://de.youtube.com/watch?v=5_Z6g4kpA6M&NR=1)

... er will nur Werbung machen.

Geht mal bei 0:03 auf Pause:
Die Faust von Lesnar ist halb so groß wie Heaths Kopf! :D

Epirus
10-11-2008, 13:42
Dieser Kampf wird nicht stattfinden, da Lesnar (genauso wie Rutten und die gracies ) einfach ein riesen Schiss vor Boztepes Tritt in Leistenhöhe und den anschließenden Kettenfauststößen haben.

Trinculo
10-11-2008, 13:48
Dieser Kampf wird nicht stattfinden,

Haben wir auch schon gemerkt :D

Joachim Deeken
10-11-2008, 13:50
Dieser Kampf wird nicht stattfinden, da Lesnar (genauso wie Rutten und die gracies ) einfach ein riesen Schiss vor Boztepes Tritt in Leistenhöhe und den anschließenden Kettenfauststößen haben.

Jo, genau daran wirds liegen :rolleyes:

Epirus
10-11-2008, 13:55
Haben wir auch schon gemerkt :D

Ich weiß , ich habe nur nochmal den Grund dafür erläutert :cool: .

Tyler.Durden
10-11-2008, 14:46
haha wie genial, die aussage von jon bluming.
also anders als viele der meinung sind, finde ich nicht, dass sein alter ein riesen hindernis wäre. grade im kampfsport ist es doch so, dass man mit 40 jahren noch sehr fit sein kann und ein großes maß an erfahrung dazu kommt. wobei ich mich frage woher diese erfahrung kommen soll, die angabe in über 200 straßenkämpfen unbesiegt zu sein erscheint mir unglaubwürdig. vor allem aber unnachweisbar:rolleyes:
also ich denke mal genau wie bluming, boztepe wird bloß werbung machen wollen und kann von glück reden, dass blumings jungs mitleid hatten, immerhin können die knaben aus holland ja erfahrungsgemäß ganz gut austeilen.
kann mir ebentuell jemand sagen warum der kampf mit dne gracies nicht stattfand? ich meine wenn das zu dieser zeit eventuell in den medien war konnte man es doch schlecht absagen. und das ein royce gracie aus zeiten der ersten drei ufc turniere eine nahezu regellose herausforderung ablehnt kann ich mir nicht vorstellen.
grüße

haudrauf
10-11-2008, 14:59
So viel ich weiß, wollte Emin auf sich in USA aufmerksam machen.
Schliesslich geht/ging es wie immer ums Geschäft.
Wenn es zu einem Kampf gekommen wäre und Emin gewonnen hätte.
Dann wäre sein System gross raus gekommen.
Und BJJ hätt nen Dämpfer bekommen.(Wär aber eh nie passiert).
Ich glaube nicht, dass es irgendwelche beeinflussungen von Deutschland
(Schloss) gab. Da hatte er sich meines Wissens nach schon abgenabelt.
Letztendlich wollte er eine Kampf "no rules at all". Und der wäre in den meisten
(allen??)-Bundesstaaten verboten gewesen.
Ich denke mal, dass die Gracie-Jungs heiss auf so ein Event waren.
Den hätten die auch noch mitgenommen.

Gruss
haudrauf

Trinculo
10-11-2008, 15:01
wobei ich mich frage woher diese erfahrung kommen soll, die angabe in über 200 straßenkämpfen unbesiegt zu sein erscheint mir unglaubwürdig. vor allem aber unnachweisbar:rolleyes:

Ach Gott, da wird sich keiner groß was dabei gedacht haben. Vier Jahre lang weggegangen, an jedem Wochenende Stress gehabt, nie vor eindeutig Zeugen verloren ... da ist schnell eine Statistik zusammengestrickt :p Wer weiß schon, wieviele dieser "Streetfights" mit einem derben Schubser oder einem finsteren Blick mit dem Angebot "Auf's Maul?" "beendet" wurden :rolleyes:?

Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Tyler.Durden
10-11-2008, 15:11
echt ein vogel dieser boztepe:p
mir hat letztens einer versucht weiß zu machen, dass ebmas wt das härteste, effektivste, unschlagbarste und überhaupt non plus ultra system der welt ist. schön, dass ich jetzt den guten alten jon bluming zum zitieren habe:D:D

tommaso
10-11-2008, 15:31

wenn sonst nicht geht...dann halt so...obwohl,so würde es auch nicht funktionieren...

haltet ihr wirklich soviel von dem typ,und glaubt allen ernstes er würde auch nur ne chance haben?!

Epirus
10-11-2008, 15:43
wenn sonst nicht geht...dann halt so...obwohl,so würde es auch nicht funktionieren...

haltet ihr wirklich soviel von dem typ,und glaubt allen ernstes er würde auch nur ne chance haben?!

mein sifu hat gesagt dass ein tritt in die leiste + kettenfauststöße maß aller Dinge sind. Und der wird es wohl wissen! :cool:

Tyler.Durden
10-11-2008, 16:20
manchmal weiß ich nicht ob ihr euch der ironie bedient, oder ob ihr das ernst nehmt. erwarten einige wirklich, dass boztepe eine ernsthafte bedrohung darstellt? auch wenn lesnar nicht der beste kämpfer ist, zumindest an andern ufc kämpfern gemessen, für mich und die meisten andern hier würde er locker reichen und für boztepe wohl auch.

Saarbrigga
10-11-2008, 16:27
Korrekt, die Schützen nur die Hände, nicht die Fresse.

Die Tapes schützen die Hände, nicht die Handschuhe, die schützen die Fresse des anderen.
Wenn die Handschuhe zum Eigenschutz wären bräuchte man ja keine Tapes mehr.

@ gabri

ich hab alle Arten von Handschaue angehabt, von 12 uz Boxen bishin zu 4 uz MMA. Sicher sind 4 uz realitätsnäher als 12, logisch, aber immer noch keine blanke Faust (+ Knöchel versteht sich).
Stell ich Dir mal die Frage: Bist Du schon mal von ner blanken Faust ohne Handschuh getroffen worden?
Das Beispiel von Tyson und Green sollte hier passen. Ob Mike mit 4 uz den selben Schaden wie ohne Handschuh angerichtet hätte ist spekulativ, aber würde schätzen nein.

Es ist doch alles in allem häufig so: MMA Fans (zumindest viele) sagen MMA = genau das selbe wie no rule fighting, 1zu1, kein Unterschied.
MMA Athleten (Fedor, Couture, Cro Cop, Rutten, usw.) sehen das nicht so.

Da stellt man sich mal die Frage wer wohl Recht hat. Die MMA Fans oder die MMA Kämpfer...
Wer hat z. B. Fedor mal richtig beim Sambo Training gesehen? Ich meine nicht die MMA Highlightvideos von Youtube, sondern Vids wo er wirklich alles zeigt was er kann (ohne sich an MMA Regeln zu halten). Er zeigt bei Seminaren Aktionen die er im MMA nie machen würde weil sie dort verboten sind.
Bei Rutten ist das nicht anders.

Wie schon gesagt halte ich von den Lernschlecht, Theo Lingen und Emin Jüngern ("unser System ist das einzig richtige und alles andere taugt nichts!") gar nix, denn DEN besten Stil gibt es nicht.

Aber in diesem Thread hier melden sich 90% nur Leute aus der MMA, BJJ, MT usw. Ecke und lästern was das Zeug hält. Und scheinbar ist die Behauptung eh falsch bzw. Boztepe hat nie was zu Lesnar gesagt.
Drehen wir das ganze mal um: Was wäre wenn Lesnar Boztepe herausgeforder hätte? Dann hättet Ihr Lesnar wohl beigehalten bzw. es wär in Ordnung, richtig?

@ Benito B.

"abgespeckte Form des MMA" klingt gut, is aber leider nicht ganz so. KM hat überhaupt nix mit Sport zu tun, is eher für´s Schlachtfeld (+ Umgang mit Waffen) gemacht.
Und glaub mir - dass die KM´ler keine MMA`ler herausfordern liegt nicht daran dass sie sich nicht trauen. Sie hätten im MMA nur nix zu holen weil 90% von dem was sie machen dort nix bringt bzw. nicht gestattet ist. Die machen auch BJJ, MT, Boxen usw., nicht so intensiv wie MMA´ler, aber dafür noch Sachen die im MMA nix taugen.
Um mal einen der bekanntesten zu zitieren (Itay Gil): "Von allen Kampfstilen die es gibt eignet sich von jedem vielleicht 1% für den effektiven Gebrauch, alles andere ist Zeitverschwendung."

Gibt leider nicht so viele Dokus darüber, aber wenn Du gern mal eine schauen willst, hier:
YouTube - Human Weapon - Krav Maga - Part 1 of 5 (http://www.youtube.com/watch?v=XcyrGuUnmMk) (rechts in der Spalte sind die anderen Teile)

Die gehen voll drauf und es ist nix simuliert (anders als bei den VT Jungs). Und im Gegensatz zu MMA trainieren sie auch wie es ist von einem Stock oder Messer angegriffen zu werden.
Klar, jetzt werden alle BJJ, MT und MMA Leute sagen gegen einen Typ mit Messer hat man eh kaum Chancen. Richtig, ist auch so! Nur hat man bessere als wenn man es nie trainiert (was man im MMA, MT, BJJ, VT usw nie macht). Ich schätze mal Leute wie Fedor, Cro Cop, Rutten und ein paar andere trainieren so was auch, is aber dann kein MMA.

Fedor vs. Cro Cop im MMA: hat man gesehen. CC hielt sich gut, aber eine echte Siegchance hatte er nie.
Fedor vs. CC ohne Regeln: wird nie kommen, aber kann anders verlaufen. CC ist ein Elitesoldat der auch andere Sachen dauf hat als er im MMA zeigt bzw. zeigen darf. Würde schätzen Mirko hätte hier bessere Chancen als im MMA.

Und abschliessend noch was zu Boztepe - Cheung: Warum erzählt niemand wie es Cheung und einige Leute erzähen die dabei waren (nur Boztepe und seine Jünger erzählen es anders)?
Boztepe ging zu Cheung als der gerade ein Seminar hielt. Er fing an ihn zu beschimpfen und drohte ihn zu vermöbeln. Cheung bat ihn es nach seinem Seminar zu machen. Als er sich wieder seinen Zuschauern zuwandt griff Emin feige von der Seite an, also in einem Moment als Cheung nicht bereit war. Dann landeten beide auf dem Boden, und nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen Boztepes Cheung zu finishen stand Emin schnell auf und rannte mit seinen Leuten davon (sieht man auf den Aufnahmen nicht mehr).
Cheung war kaum verletzt obwohl er quasi aus dem Hinterhalt attackiert wurde. Er wollte mehrfach ein Re-Match, aber EB liess sich nie wieder blicken.

Fazit:
Emin Boztepe = kann was aber ist ein Feigling! Früher Marionette von Lernschlecht und Theo Lingen.

So, jetzt sind meine Finger wund. :D

Tyler.Durden
10-11-2008, 16:41
hallo Chrisse,
auch wenn herausforderung an lesnar nie stattfand, so denk ich mal, dass zumindest die herausforderung an frühere gegner stattgefunden haben.
und das die kämpfe nicht stattgefunden haben ist ja eine tatsache. das passt doch auch ganz gut in das raster von boztepe. immerhin hast du hier mal die situation von cheungs seite aus geschildert. das verstärkt doch nur die vermutung das boztepe solche herausforderungen, mit dem wissen nie kämpfen zu wollen rausschickt.
das hier über boztepe und sein system gelästert wird, da kann ich nur sagen selber schuld. wie bluming doch sagte die sind sowas von selbstüberzeugt, aber dann wiederum auf die knie fallen im angesicht "echter kämpfer" das ist doch ein armutszeugnis. meiner meinung nach ist der schier größenwahnsinnig.
grüße

Epirus
10-11-2008, 16:46
manchmal weiß ich nicht ob ihr euch der ironie bedient, oder ob ihr das ernst nehmt. erwarten einige wirklich, dass boztepe eine ernsthafte bedrohung darstellt? auch wenn lesnar nicht der beste kämpfer ist, zumindest an andern ufc kämpfern gemessen, für mich und die meisten andern hier würde er locker reichen und für boztepe wohl auch.

Wohl nicht ernsthaft!

Saarbrigga
10-11-2008, 17:01
das hier über boztepe und sein system gelästert wird, da kann ich nur sagen selber schuld...meiner meinung nach ist der schier größenwahnsinnig.

Sicher, da stimm ich auch zu. Allein die Sache mit Cheung zeigt ja wie er drauf ist. Nicht nur dass William über 20 Jahre älter ist als er (damals schon fast 60 war), er griff ihn auch noch an als dieser unvorbereitet war.

Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, aber denke mal die Herausforderungen gegen Rutten und Royce waren kein selbstgelegtes, sondern von Lernschlecht und Theo Lingen gelegtes Ei. Die haben Boztepe nur als Marionette benutzt da er ihnen damals blind gehorchte.

WT Champion
10-11-2008, 17:10
Aber ihr wißt schon, dass MMA Sport mit Regeln ist und Emin Boztepe ein Streetfighter. Ohne Regeln macht der doch alles platt. :rolleyes:

Saarbrigga
10-11-2008, 17:16
Aber ihr wißt schon, dass MMA Sport ist und Emin Boztepe ein Streetfighter. Ohne Regeln macht der doch alles platt. :rolleyes:

Ist das Ironie oder nicht? :confused:

WT Champion
10-11-2008, 17:17
Ist das Ironie oder nicht? :confused:

Nein, das mein ich ernst. ;)

Lars88
10-11-2008, 17:17
Aber ihr wißt schon, dass MMA Sport mit Regeln ist und Emin Boztepe ein Streetfighter. Ohne Regeln macht der doch alles platt. :rolleyes:
Ohne Regeln kann ich ihn auch platt machen, ich nehm meinen gothischen Anderthalbhänder von der Wand und filetier ihn damit ;) :rolleyes:

Tyler.Durden
10-11-2008, 17:18

jaja ein krieger ist er, der alles zerstört. :rolleyes:
als hinweis möchte ich dir aber geben, dass die gracies sich gemessen haben mit "regeln" denen jeder wtler wahrscheinlich zugestimmt hätte, insofern er den mut dazu gehabt hätte.

Saarbrigga
10-11-2008, 17:24
Nein, das mein ich ernst. ;)

Wollte nur sicher gehen.

Ich glaub wenn es einen Himmel gibt sitzen da oben Yip Man, Bruce Lee und Wong Shun-leung.
Und die lachen sich einerseits nur noch über das Ving Tsun, Ving Tzun und was weis ich noch Tsun Gehabe von Lernschlecht, Theo Lingen und Emin kaputt, aber würden ihnen andererseits gern in den Hintern treten.

WT Champion
10-11-2008, 17:32
http://de.youtube.com/watch?v=FAEoKut5i14 :cool:

Formless16
10-11-2008, 17:37
Der One Inch Punch sieht aber stark nach Push aus.

Tyler.Durden
10-11-2008, 17:39
also entschuldige mal, aber das ist ja jetzt echt kein argument, das video. wenn ich vorher weiß wie angegriffen wird kann ich dir auch eine art zu kontern zeigen:mad:
also entweder du bist noch sehr jung, oder schon sehr lange dabei und hast jetzt jede objektive betrachtungsweise abgelegt.

Combat Base Hamburg
10-11-2008, 18:05
kann mir ebentuell jemand sagen warum der kampf mit dne gracies nicht stattfand? ich meine wenn das zu dieser zeit eventuell in den medien war konnte man es doch schlecht absagen. und das ein royce gracie aus zeiten der ersten drei ufc turniere eine nahezu regellose herausforderung ablehnt kann ich mir nicht vorstellen.
grüße

Die Gracies wollten, dass Emin im Turnier mitkämpft und sich seinen Kampf mit einen der Gracies somit "verdient" bzw. sich hocharbeitet. Emin wollte "ohne Regeln" an einem neutralen Ort direkt gegen einen der Gracies kämpfen, denn kein anderer UFC-Kämpfer hatte öffentlich so herablassend über Könner anderer Stile gesprochen, die ja teilweise schon über 60 waren! Also wollte er nicht im Turnier mitkämpfen.

DAS wollten die Gracies aber nicht!!!

In meinen Augen hatten die Gracies gekniffen!

Heute geht Emin auf seinen 47. Geburtstag zu und braucht sowas sicher auch nicht mehr...

Tyler.Durden
10-11-2008, 18:13
hmm... das kann ich mir kaum vorstellen. so arrogant die gracies auch waren, sie haben doch bisher immer herausforderungen angenommen. teils verloren, teils gewonnen. und was war dann mit dem beispiel bas rutten? und vor allem dem beispiel von jon blumings schülern. da spricht doch eine menge gegen boztepe, oder nicht?

BenitoB.
10-11-2008, 20:18
@chrisse, danke für die erklärung was km ist. ich glaub im gegensatz zu dir hab ich ne ganze zeit km trainiert und weiss daher so einigermassen was es ist und welche techniken es beinhaltet.dass es ein sv system ist sei mal unbestritten,trotz allem findest du viele schlag und tritttechniken,sowie sweeps oder escapes die man auch in den mma findet. der hintergrund ist natürlich ein völlig anderer und das training immer auf den möglichen einsatz von waffen ausgerichtet... man sollte übrigens nicht human weapon als maßstab des wissen nehmen.itay ist ein guter mann,aber es gibt weitaus bekanntere.warum kmler so eine herausforderung nie aussprechen würden? weil die genau wissen wo sie hingehören und nicht davon reden die ultimativsten in allen bereichen zu sein!trotzdem vielen dank für die erhellung meines wissen:)

zum topic, es hat sich ja nun geklärt dass es ne ente war, und ich denke dass ist auch besser so. 1. für boztepes gesundheit falls der berserker lesnar sich nicht hätte beherrschen können und 2.da es vermutlich nie zum kampf gekommen wäre hätte boztepe mal wieder versucht das für sich auszuschlachten;)

@wu weimo, sorry das kannst du nicht ernsthaft glauben.. lol, wäre rickson gegen emin angetreten (emin hatte ihn "herausgefordert") hätte emin,selbst in der besten form die er je hatte, eine derbe lektion bekommen und die nie vergessen. aber man kann sich auch was einreden und die boztepe,damals noch ewto, werbung von wegen "respektlosigkeit vor anderen kampfkünsten und lehrern" als bare und wahre münze annehmen...

Combat Base Hamburg
10-11-2008, 21:04
@wu weimo, sorry das kannst du nicht ernsthaft glauben.. lol, wäre rickson gegen emin angetreten (emin hatte ihn "herausgefordert") hätte emin,selbst in der besten form die er je hatte, eine derbe lektion bekommen und die nie vergessen. aber man kann sich auch was einreden und die boztepe,damals noch ewto, werbung von wegen "respektlosigkeit vor anderen kampfkünsten und lehrern" als bare und wahre münze annehmen...

Der Kram ging seinerzeit durch die KK-Weltpresse und war nicht nur ein EWTO-/AWTO-Ding. Und so wie ich oben schrieb wurde es damals in verschiedenen Journalen diskutiert. Findest Du denn, dass es sich so fremd anhört? Ich nicht!

Und ob Emin oder ´n Gracie damals auf die Mütze bekommen hätte, ist mir mittlerweile sch....egal!

BenitoB.
10-11-2008, 21:09
ich weiß wie sämtliche kampfsportler,ausser die aus der wing chun ecke, drüber denken und das reicht mir. rickson hat in brasilien genug harte kämpfe mit fast allem was erlaubt ist gemacht und hat sich,im gegensatz zu emin, immer wieder gegnern gestellt und ÖFFENTLICH bewiesen was er kann:cool:

Saarbrigga
10-11-2008, 21:10
man sollte übrigens nicht human weapon als maßstab des wissen nehmen.

Tu ich nicht, aber es gibt nicht sehr viele Dokus die sich nur mit KM beschäftigen. Human Weapon und auch Fight Quest sind daher besser als nix. Zudem wusste ich auch nicht dass Du mehr drüber weisst.
Aber es ist auch Fakt dass besonders die Leute mit Kampfsportbrettern vor´m Kopf (da gehörst Du imo nicht dazu!) Human Weapon oder auch Fight Quest stets abwerten, da dort der Unterschied zw. Kampfsport und SV (KK) sehr deutlich gemacht wird, und somit die Meinung der Hardcore MMA Fans ("MMA ist das einzig richtige, MMA 1zu1 wie regellos, MMA ist besser als der ganze SV Bullshit und taugt auch in SV Situationen mehr") in Frage stellt.

wäre rickson gegen emin angetreten (emin hatte ihn "herausgefordert") hätte emin

Rickson? Du meinst Royce, oder? Gab mal das Gerücht dass er auch Rickson ne Herausforderung zukommen liess, aber bei Royce ist es sicher.

im gegensatz zu emin, immer wieder gegnern gestellt und ÖFFENTLICH bewiesen was er kann:cool:

Wenn Du mich fragst sind sowohl Emin als auch Rickson überbewertet. Der eine hat nen angeblichen 200 oder 300-0 Rekord in Strassenkämpfen, der anderen nen mittlerweile widerlegten 400-0 im Free Fight, wovon allein um die 200 Trainingsmatches waren.
Klar dass hier der VT´ler seinen, der BJJ Mann seinen Favorit vorne sieht.

Genau das selbe wie Ricksons Herausforderung an Tyson. Alle BJJ´ler glauben natürlich SICHER zu wissen dass Rickson ihn gechokt hätte, andersrum sagen die Boxer Tyson hätte ihn platt gehauen.
Ein neutraler würde das eher ausgeglichener sehen, mit kleinen Vorteilen für Rickson da er ein besserer Allrounder ist/war. Andererseits wär es sicher sehr schwer den austickenden Tyson unter Kontrolle zu kriegen. Kriegt RIckson ihn auf den Boden und hat dort die Guard Positon gewinnt er, sollte Tyson während Rickson angreift eine seiner Fäuste voll in´s Ziel bringen gewinnt er.
Alles spekulativ.

Der One Inch Punch sieht aber stark nach Push aus.

Aber echt! Und das verkauft der als One-Inch-Punch. Der holt ja vorher noch 20 cm aus. :D

BenitoB.
10-11-2008, 21:15
Tu ich nicht, aber es gibt nicht sehr viele Dokus die sich nur mit KM beschäftigen. Human Weapon und auch Fight Quest sind daher besser als nix. Zudem wusste ich auch nicht dass Du mehr drüber weisst.

Rickson? Du meinst Royce, oder? Gab mal das Gerücht dass er auch Rickson ne Herausforderung zukommen liess, aber bei Royce ist es sicher.

emin hat das kämpferische oberhaupt,auch namentlich, rickson auch explizit angesprochen. rickson ist in japan ein held und ungeschlagen. er ist auch körperlich der robustere der brüder und wird von royce, so weit ich weiss, auch als "großer" bruder(im sinne von erfahrener,fähiger) akzeptiert

Killer Joghurt
10-11-2008, 21:20
also die gracies als überbewertet darzustellen...
die sind zwar nicht mehr so stark wie sie einst waren aber als emin die angemacht hat waren die noch top of the pops, das sind sie immer noch.

emin hat in seiner laufbahn nichts konstruktives fürs WT gebracht außer noch mehr Möchtegern Schläger Image. Ganz große Klasse.

Tyler.Durden
10-11-2008, 21:28
boztepes ansehen scheint ja arg zu schwinden hier.
ich wüsste nun aber wirklich gerne mal welche herausforderungen es wirklich gab. nebenbei bemerkt kann ich nicht verstehen wieso man boztepe noch verteidigt. wie neutral man auch sein mag, es geht doch ganz klar hervor das er unter die kategorie große klappe nichts dahinter fällt. das finde ich eigentlich schade, wo das wt ja sowieso mittlerweile keinen unbefleckten ruf mehr hat. das tut mir leid wenn sich wtler davon angegriffen fühlen, aber es liegt doch an ihnen etwas dagegen zu unternehmen, wenn in den eigenen reihen so ein schwarzes schaf auftaucht.
grüße t.

Wanderlei Silva
10-11-2008, 21:28
Die Gracies wollten, dass Emin im Turnier mitkämpft und sich seinen Kampf mit einen der Gracies somit "verdient" bzw. sich hocharbeitet. Emin wollte "ohne Regeln" an einem neutralen Ort direkt gegen einen der Gracies kämpfen, denn kein anderer UFC-Kämpfer hatte öffentlich so herablassend über Könner anderer Stile gesprochen, die ja teilweise schon über 60 waren! Also wollte er nicht im Turnier mitkämpfen.

Heute geht Emin auf seinen 47. Geburtstag zu und braucht sowas sicher auch nicht mehr...

Ok aber um ehrlich zu sein muss man sagen das in den ersten UFC s fast alles erlaubt war.Das bedeutet Kehlkopf in die eier schlagen:D ohne handschuhe ohne Zeitlimit.Nur beissen und kratzen und in die augen stehen durfte man nicht.Ansonsten durfte man alles auch die Haare reissen und dergleichen:D.

Saarbrigga
10-11-2008, 21:39
also die gracies als überbewertet darzustellen...

Richtig erst richtig lesen, dann schreiben. ;)

Es ging EINZIG UND ALLEIN um den 400-0 Rekord von Rickson, um nichts mehr, weder kämpferische Klasse noch sonst was.
Sogar sein Papa Helio hat immer wieder ein breites Grinsen im Gesicht wenn man diesen Rekord anspricht, warscheinlich weil er weiss dass er nicht wahr ist.

200-0, 300-0, 400-0, das stinkt meistens. Benny Urquidez hat ja angeblich nen 218-0 Rekord, aber der wurde mittlerweile auch widerlegt. Er gewann nicht alles sondern verlor auch ein paar davon.
Und ich nehme mal an Ihr kennt den Artikel welcher Ricksons 400-0 analysiert und widerlegt, oder nicht?

Tyler.Durden
10-11-2008, 21:44
ja das ist stark anzunehmen, dass rickson keinen 400 - 0 rekord hält. aber darum geht es ja auch nicht. jeder darf ja mal verlieren. aber im gegensatz zu boztepe hat er wenigstens kämpfe wahrgenommen und bewiesen, dass hinter der angeborenen großen gracie klappe was steckt;)

BenitoB.
10-11-2008, 21:46
du bist der schlauste chrisse,ich vermute du kennst helio....definitiv hat rickson sich aber öffentlich bewiesen. von boztepe kenn ich nur einen fall von "KANINCHENKUNGFU" übrigens deine km kenntnisse sind ja rudimentär bzw angelesen/geschaut, die bjj kenntnisse sind aber auch seltsam.warum meinst du ricksons beste position gegen tyson wäre die guard? ich denke in der mount ist man deutlich gefährlicher,weniger anfällig gegen schläge und kann aktiver die ungewohnte situation für nen boxer ausnutzen.

Kannix
10-11-2008, 21:49
:megalach:
Die Tapes schützen die Hände, nicht die Handschuhe, die schützen die Fresse des anderen.

@ gabri

ich hab alle Arten von Handschaue angehabt, von 12 uz Boxen bishin zu 4 uz MMA. Sicher sind 4 uz realitätsnäher als 12, logisch, aber immer noch keine blanke Faust (+ Knöchel versteht sich).
Stell ich Dir mal die Frage: Bist Du schon mal von ner blanken Faust ohne Handschuh getroffen worden?
Das Beispiel von Tyson und Green sollte hier passen. Ob Mike mit 4 uz den selben Schaden wie ohne Handschuh angerichtet hätte ist spekulativ, aber würde schätzen nein.

Es ist doch alles in allem häufig so: MMA Fans (zumindest viele) sagen MMA = genau das selbe wie no rule fighting, 1zu1, kein Unterschied.
MMA Athleten (Fedor, Couture, Cro Cop, Rutten, usw.) sehen das nicht so.

Da stellt man sich mal die Frage wer wohl Recht hat. Die MMA Fans oder die MMA Kämpfer...
Wer hat z. B. Fedor mal richtig beim Sambo Training gesehen? Ich meine nicht die MMA Highlightvideos von Youtube, sondern Vids wo er wirklich alles zeigt was er kann (ohne sich an MMA Regeln zu halten). Er zeigt bei Seminaren Aktionen die er im MMA nie machen würde weil sie dort verboten sind.
Bei Rutten ist das nicht anders.

Wie schon gesagt halte ich von den Lernschlecht, Theo Lingen und Emin Jüngern ("unser System ist das einzig richtige und alles andere taugt nichts!") gar nix, denn DEN besten Stil gibt es nicht.

Aber in diesem Thread hier melden sich 90% nur Leute aus der MMA, BJJ, MT usw. Ecke und lästern was das Zeug hält. Und scheinbar ist die Behauptung eh falsch bzw. Boztepe hat nie was zu Lesnar gesagt.
Drehen wir das ganze mal um: Was wäre wenn Lesnar Boztepe herausgeforder hätte? Dann hättet Ihr Lesnar wohl beigehalten bzw. es wär in Ordnung, richtig?

@ Benito B.

"abgespeckte Form des MMA" klingt gut, is aber leider nicht ganz so. KM hat überhaupt nix mit Sport zu tun, is eher für´s Schlachtfeld (+ Umgang mit Waffen) gemacht.
Und glaub mir - dass die KM´ler keine MMA`ler herausfordern liegt nicht daran dass sie sich nicht trauen. Sie hätten im MMA nur nix zu holen weil 90% von dem was sie machen dort nix bringt bzw. nicht gestattet ist. Die machen auch BJJ, MT, Boxen usw., nicht so intensiv wie MMA´ler, aber dafür noch Sachen die im MMA nix taugen.
Um mal einen der bekanntesten zu zitieren (Itay Gil): "Von allen Kampfstilen die es gibt eignet sich von jedem vielleicht 1% für den effektiven Gebrauch, alles andere ist Zeitverschwendung."

Gibt leider nicht so viele Dokus darüber, aber wenn Du gern mal eine schauen willst, hier:
YouTube - Human Weapon - Krav Maga - Part 1 of 5 (http://www.youtube.com/watch?v=XcyrGuUnmMk) (rechts in der Spalte sind die anderen Teile)

Die gehen voll drauf und es ist nix simuliert (anders als bei den VT Jungs). Und im Gegensatz zu MMA trainieren sie auch wie es ist von einem Stock oder Messer angegriffen zu werden.
Klar, jetzt werden alle BJJ, MT und MMA Leute sagen gegen einen Typ mit Messer hat man eh kaum Chancen. Richtig, ist auch so! Nur hat man bessere als wenn man es nie trainiert (was man im MMA, MT, BJJ, VT usw nie macht). Ich schätze mal Leute wie Fedor, Cro Cop, Rutten und ein paar andere trainieren so was auch, is aber dann kein MMA.

Fedor vs. Cro Cop im MMA: hat man gesehen. CC hielt sich gut, aber eine echte Siegchance hatte er nie.
Fedor vs. CC ohne Regeln: wird nie kommen, aber kann anders verlaufen. CC ist ein Elitesoldat der auch andere Sachen dauf hat als er im MMA zeigt bzw. zeigen darf. Würde schätzen Mirko hätte hier bessere Chancen als im MMA.

Und abschliessend noch was zu Boztepe - Cheung: Warum erzählt niemand wie es Cheung und einige Leute erzähen die dabei waren (nur Boztepe und seine Jünger erzählen es anders)?
Boztepe ging zu Cheung als der gerade ein Seminar hielt. Er fing an ihn zu beschimpfen und drohte ihn zu vermöbeln. Cheung bat ihn es nach seinem Seminar zu machen. Als er sich wieder seinen Zuschauern zuwandt griff Emin feige von der Seite an, also in einem Moment als Cheung nicht bereit war. Dann landeten beide auf dem Boden, und nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen Boztepes Cheung zu finishen stand Emin schnell auf und rannte mit seinen Leuten davon (sieht man auf den Aufnahmen nicht mehr).
Cheung war kaum verletzt obwohl er quasi aus dem Hinterhalt attackiert wurde. Er wollte mehrfach ein Re-Match, aber EB liess sich nie wieder blicken.

Fazit:
Emin Boztepe = kann was aber ist ein Feigling! Früher Marionette von Lernschlecht und Theo Lingen.

So, jetzt sind meine Finger wund. :D

:megalach: Ist ja geil, was hamm se Dir denn ins Futter gemischt. Also wenn ich nicht schon einiges an Geplapper ala "auf der Strasse würden wir Euch Kampfsportlern zeigen was abgeht" gehört hätte würde ich denken: Mensch, den hat sein Friseur rausgeschmissen weil auch der eine Schmerzgrenze hat

peter schira
10-11-2008, 21:50
ich habe emin schon mal gesehen, und das sind jetzt gut 18 jahre her. also kurz zuvor, als er die gracie-herausforderung aussprach und somit noch richtig im saft stand. und auf der anderen seite, habe ich gute mma-fighter gesehen, bei denen er nicht den hauch einer chance gehabt hätte.
ganz klar und da gebe ich dir recht, dass emin jedem guten hobbysportler etc. übrlegen ist. keine frage.
aber zwischen emin und MMA-profis liegen welten.
die beste werbung für seine person/stil/schule wäre, wenn der kampf wirklich zustande kommen sollte und er es beweisen könnte. so, aber finde ich dies - wie bereits erwähnt wurde - lächerlich und armselig.

:halbyeaha:halbyeaha
genau mein denken.
gruß peter

Saarbrigga
10-11-2008, 22:11
:megalach: Ist ja geil, was hamm se Dir denn ins Futter gemischt. Also wenn ich nicht schon einiges an Geplapper ala "auf der Strasse würden wir Euch Kampfsportlern zeigen was abgeht" gehört hätte würde ich denken: Mensch, den hat sein Friseur rausgeschmissen weil auch der eine Schmerzgrenze hat

Ja ja, mit solchen Aussagen kommen immer die Fanboys wenn ihre Weltansicht in Frage gestellt wird. Keine Argumente mehr sondern nur noch Smileys und Off-Topic Kommentare. Mein Friseur hat hier wohl nix mit zu tun. :D

@ Benito

Leider kenn ich Helio nicht persönlich. Er kommt so selten in´s kalte Europa, war doch erst einmal hier (nicht in Deutschland).

Die "regellosen" Fights von Rickson zählen genau so viel oder wenig wie die von Boztepe. Es gibt für beide keine 100% zuverlässige Quellen. Vielleicht haben beide alles gewonnen, vielleicht alles verloren, oder vielleicht auch nie gekämpft...kann keiner genau sagen.
Eindeutig zählen tun nur seine MMA oder Vale Tudo Fights, aber da gibt´s eigentlich auch Ungereimtheiten:
Rickson Gracie- unglaublicher Lügner oder Legende? : Fighting Edge (http://www.team-andro.com/phpBB3/rickson-gracie-unglaublicher-luegner-oder-legende-t32806.html)
Rickson meint ja auch er würde den heutigen Fedor schlagen. Naja...

Zu Tyson: Nun, weil Tyson ein wilder Berseker werden kann den man kaum unter Kontrolle kriegt. Du weisst bestimmt wie der abgeht wenn er mal richtig austickt, und da wär es imo SEHR gefährlich zu versuchen sich mit dem Rücken auf den Boden zu legen und ihn über sich haben, egal ob man ein BJJ Champ wie Rickson oder irgend ein anderer Gracie ist.

boztepes ansehen scheint ja arg zu schwinden hier.

Wundert´s Dich?

Wenn man mal ganz "genau" ist sind sowohl Kernspecht, Leung Ting als auch er Betrüger!
Wing Tsun komm ja eigentlich von Leung Ting, und der nannte es so weil er in Wing Chun unter Yip Man keinen Meistergrad erreichte bzw. nicht den nötigen um seinen Stil "Wing Chun" nennen zu dürfen.

Der einzige der das durfte war Wong Shun-leung, nicht mal Bruce Lee. Der ging in die USA und modifizierte seinen Stil, den er dann aber nicht "Ving Tsun" oder irgendwie, sonder einfach und simpel Jun Fan Gung Fu nannte. Somit war das auch keine "Kopie" von Wing Chun, da viele Elemente aus westlichen Techniken (wie Boxen) mit eingingen.
Einer seiner ersten Schüler dieser Zeit, James DeMile, nannte seinen durch Lee gelernten Stil Wing Chun Do, aber macht auch keinen Hehl daraus dass es kein echtes Wing Chun ist bzw. viele andere Arten beinhaltet.

Das Trio Leung-Kernspecht-Boztepe kreierte dieses "Ving Tsun", und Boztepe selbst hat den Namen für seinen Stil wieder geändert (weiss jetzt nicht genau wie, Ving Zun oder so irgendwas).

Fazit: Ich bin in irgendetwas nicht gut genug. Also leg ich dem was ich kann nen neuen Namen zu und verkaufe es so als ob es mit dem originalen gleichwertig ist.
Das kann man nur dummen verkaufen!

BenitoB.
10-11-2008, 22:14
Ja ja, mit solchen Aussagen kommen immer die Fanboys wenn ihre Weltansicht in Frage gestellt wird. Keine Argumente mehr sondern nur noch Smileys und Off-Topic Kommentare. Mein Friseur hat hier wohl nix mit zu tun. :D

@ Benito

Leider kenn ich Helio nicht persönlich. Er kommt so selten in´s kalte Europa, war doch erst einmal hier (nicht in Deutschland).

Die "regellosen" Fights von Rickson zählen genau so viel oder wenig wie die von Boztepe. Es gibt für beide keine 100% zuverlässige Quellen. Vielleicht haben beide alles gewonnen, vielleicht alles verloren, oder vielleicht auch nie gekämpft...kann keiner genau sagen.
Eindeutig zählen tun nur seine MMA oder Vale Tudo Fights, aber da gibt´s eigentlich auch Ungereimtheiten:
Rickson Gracie- unglaublicher Lügner oder Legende? : Fighting Edge (http://www.team-andro.com/phpBB3/rickson-gracie-unglaublicher-luegner-oder-legende-t32806.html)
Rickson meint ja auch er würde den heutigen Fedor schlagen. Naja...

Zu Tyson: Nun, weil Tyson ein wilder Berseker werden kann den man kaum unter Kontrolle kriegt. Du weisst bestimmt wie der abgeht wenn er mal richtig austickt, und da wär es imo SEHR gefährlich zu versuchen sich mit dem Rücken auf den Boden zu legen und ihn über sich haben, egal ob man ein BJJ Champ wie Rickson oder irgend ein anderer Gracie ist.

Wundert´s Dich?

Wenn man mal ganz "genau" ist sind sowohl Kernspecht, Leung Ting als auch er Betrüger!
Wing Tsun komm ja eigentlich von Leung Ting, und der nannte es so weil er in Wing Chun unter Yip Man keinen Meistergrad erreichte bzw. nicht den nötigen um seinen Stil "Wing Chun" nennen zu dürfen.

Der einzige der das durfte war Wong Shun-leung, nicht mal Bruce Lee. Der ging in die USA und modifizierte seinen Stil, den er dann aber nicht "Ving Tsun" oder irgendwie, sonder einfach und simpel Jun Fan Gung Fu nannte. Somit war das auch keine "Kopie" von Wing Chun, da viele Elemente aus westlichen Techniken (wie Boxen) mit eingingen.
Einer seiner ersten Schüler dieser Zeit, James DeMile, nannte seinen durch Lee gelernten Stil Wing Chun Do, aber macht auch keinen Hehl daraus dass es kein echtes Wing Chun ist bzw. viele andere Arten beinhaltet.

Das Trio Leung-Kernspecht-Boztepe kreierte dieses "Ving Tsun", und Boztepe selbst hat den Namen für seinen Stil wieder geändert (weiss jetzt nicht genau wie, Ving Zun oder so irgendwas).

Fazit: Ich bin in irgendetwas nicht gut genug. Also leg ich dem was ich kann nen neuen Namen zu und verkaufe es so als ob es mit dem originalen gleichwertig ist.
Das kann man nur dummen verkaufen!

eben deshalb,wegen der vergrösserten passage,hast du keine!!! ahnung vom grappling. in der eben von dir favorisierten guard für rickson,liegt genau dieser auf dem rücken;) das was du meinst (als verteidiger oben sein) ist die mount.. so viel dazu, zum rest reimst du dir deine wahrheit. rickson und royce haben weit mehr gezeigt als emin um den vor allem legenden gestrickt wurden...

kernspecht,ting und auch boztepe wingt tsun heisst genau so wie ich es geschrieben habe. bei boztepe nennt es sich ebams wing tsun und es erschreckt mich wie wenig hintergrundwissen du hier zu allen möglichen kampfkünsten wiedergibst,aber überall was zu mitreden hast...

Tyler.Durden
10-11-2008, 22:17
nein, wundert mich nicht die bohne. was mich wundert ist, dass solche leute solchen zuwachs haben.

Chicano187
10-11-2008, 22:19

@ Benito

Du weist aber schon was ne Mount ist oder ???
Entweder lieg ich jetzt voll daneben weil ich was im text überlesen hab oder meine oben geschriebene frage ergibt sich als Nein.
Du beschreibst in deinem Text ne Guard .

BenitoB.
10-11-2008, 22:20
Du weist aber schon was ne Mount ist oder ???
Entweder lieg ich jetzt voll daneben weil ich was im text überlesen hab oder meine oben geschriebene frage ergibt sich als Nein.
Du beschreibst in deinem Text ne Guard .

tut er:D

Chicano187
10-11-2008, 22:24
tut er:D

ich kann also doch lesen :D

Tyler.Durden
10-11-2008, 22:37
nehmt es mir nicht übel, aber ihr tut damit nicht grade viel zum thema beitragen.
was mich interessieren würde wären die rechtfertigungen von boztepe, oder einen ebmas wt praktikanten.

Saarbrigga
10-11-2008, 22:44
eben deshalb,wegen der vergrösserten passage,hast du keine!!! ahnung vom grappling.

Ok, da is mir beim Lesen ein Patzer passiert. Man soll eben nie zu viel auf einmal schreiben und ungenau lesen.
Aber gut, wenn Du meinst dass ich keine Ahnung vom Grappling habe. Kannst mich ja testen...;)
Allgemein - gesteh ich ehrlich ein - dass ich ein Freund von deutschen Wörtern bin und nicht alles auf japanisch oder englisch ändere. Im Karate früher war es mir immer suspekt warum der Coach alles auf japanisch von sich gab. Wenn der stets "Euzuki", "Maigere" usw. von sich gab konnte ich mir nie verkneifen sowas wie "sag´s auf deutsch!" reinzurufen.
Is ja auch Wurscht und ändert nichts am eigentlichen Thema. Die einen bevorzugen das die anderen das. Beim Boxen sag ich auch nie Cross und Uppercut, sondern Seitwärtshaken und Aufwärtshaken, oder auch Seitwärtstritt anstatt Sidekick. (halt mich nicht für einen Rassist aber ich hasse diese Verenglischung, die besonders im MMA an der Tagesordnung ist) Vielleicht altmodisch, aber ich sag auch noch Armhebel. :D

Und was Boztepes "WT Name angeht", ich schrieb ja nicht genau zu wissen wie er seine Version nennt, dann eben Ebmas WC. Meinetwegen kann er es auch Emin-Tsun nennen, ändert nix am Rest.

BenitoB.
10-11-2008, 22:47
mach dich nich lächerlich,wenn du in nrw bist meld dich,komme deinem gesuch gerne nach,versprochen!den rest kannste gern per pn klären .und jetzt wünsche ich dir eine gute nacht mit deinen bruce lee postern:)

miskotty
10-11-2008, 22:48
kernspecht,ting und auch boztepe wingt tsun heisst genau so wie ich es geschrieben habe. bei boztepe nennt es sich ebams wing tsun und es erschreckt mich wie wenig hintergrundwissen du hier zu allen möglichen kampfkünsten wiedergibst,aber überall was zu mitreden hast...

fast richtig. der verband heisst EBMAS.:D (ich nehm einfach mal an- vertippt)

zum rest von chrisses posts kann ich nur den kopf schütteln...

zb über diesen absatz:

denn aus dem stil Ving Tsun leitet sich die abkürzung WT ab?:D

gabri
10-11-2008, 22:52
@Chrisse

nur kurz deine frage an mich zu beantworten, ja ich hab schonmal ne blanke faust (und nicht nur) ins gesicht abgekriegt..... gott sei dank nicht oft.

und dennoch bleibe ich bei meiner aussage, die handschuhe schützen in erster linie die faust, dass sie ne leicht (sehr leicht) dämpfende wirkung haben streite ich gar nicht ab, aber sie wurden eingeführt weil die knöchel der kämpfer teilweise offen standen nach nen fight ohne handschuhe.

schau dir mal die alten meca-vale tudo events an, dann siehst was ich meine

aber irgendwie driften wir seeeeeeeehr weit vom thema ab jungs.

Lars´n Roll
11-11-2008, 02:35
Ich find´s ja lustig, wenn da mit dem Wort "Fanboy" um sich geworfen wird, wenn´s darum geht die eigenen Ilusionen zu verteidigen. :rolleyes:

Lustig auch, wenn man nich versteht, dass es Leute gibt, um die sich Mythen und Gerüchte ranken, weil sie durch Leistung nen quasi-legendären Status erreicht haben... und eben Leute, die außer Mythen und Gerüchten nix zu bieten haben.
Naja, außer komischen rumgerangel mit nem anderen Kung Fu Mensch, das man dann noch stolz aufnimmt und rumzeigt, obwohl´s jeden Breitensport Judoka mit Scham erfüllen würde...

Jaycee
11-11-2008, 06:57

@ gabri

Das ist absoluter Quatsch...
Die MMA Gloves schützen Deine HAnd, dadurch kannst Du viel wesentlich mehr Kraft in Deinen Schlag legen, da ja die Verletzungsgefahr geringer ist.
Tapes sollen die Gelenke stabilisieren, die dämpfen nicht den Aufprall. Das ist wiederum die Aufgabe der Handschuhe...
Von großer Praxis zeugen Deine Post's überhaupt nicht...
Theoretisches Halbwissen in einem Forum mit "Experten" zu verbreiten kann zuweilen nach hinten losgehen...:rolleyes:

Gruß

Jaycee

jkdberlin
11-11-2008, 07:52

Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. Es war kein neutraler Ort. Emin schlug als Austragungsstätte die Akademie der L.A. Police vor (lässt sich huet noch durch die damalige Ausgabe des Black Belts belegen) ...zu einem Zeitpunkt, in dem No Holds Barred Kämpfe (damalige Bezeichnung für MMA) in Kalifornien verboten waren. Der Kampf hätte eh dort nie stattfinden können,d as war von vornherein klar.

Grüsse

jkdberlin
11-11-2008, 08:04
Die "regellosen" Fights von Rickson zählen genau so viel oder wenig wie die von Boztepe. Es gibt für beide keine 100% zuverlässige Quellen.

Auch das ist so nicht richtig. Von einigen Rickson Street- oder auch Beachfights gibt es Videos, die du u.a. in den Videos "Gracie in Action 1 + 2 " sehen kannst. Zuverlässiger geht die Quelle kaum...;)

Grüsse

Trinculo
11-11-2008, 08:23
Im Karate früher war es mir immer suspekt warum der Coach alles auf japanisch von sich gab. Wenn der stets "Euzuki", "Maigere" usw. von sich gab konnte ich mir nie verkneifen sowas wie "sag´s auf deutsch!" reinzurufen.Warum hast Du nicht einfach Kickboxen gemacht, wenn Du Japanisch nicht magst :)?

Beim Boxen sag ich auch nie Cross und Uppercut, sondern Seitwärtshaken und Aufwärtshaken, oder auch Seitwärtstritt anstatt Sidekick. Wenn Du glaubst, ein Cross sei ein Seitwärtshaken, dann ist es schon egal, wie Du ihn nennst :p

Jaycee
11-11-2008, 08:43
Wenn Du glaubst, ein Cross sei ein Seitwärtshaken, dann ist es schon egal, wie Du ihn nennst :p

Mann mann mann Chrisse... Konzentrier Dich doch mal... Erst verwechselst Du die "Mount" mit der "Guard" und nun machst Du aus einer geraden einen Haken... Tse tse tse...:rolleyes:

Kannix
11-11-2008, 09:38
Also Chrissie, erstmal tüchtig googeln und dann erklärst Du noch mal in Ruhe warum WTler und GrafMager einfach besser sind als MMA. Oder warum alle keine Ahnung haben außer Dir. Meine Weltansicht wackelt schon. Was sollte ich trainieren damit ich es auf der Straße mit bloßen Händen draufhabe? Bitte gib mir mal Tips

Fastbreak
11-11-2008, 10:10
Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. Es war kein neutraler Ort. Emin schlug als Austragungsstätte die Akademie der L.A. Police vor (lässt sich huet noch durch die damalige Ausgabe des Black Belts belegen) ...zu einem Zeitpunkt, in dem No Holds Barred Kämpfe (damalige Bezeichnung für MMA) in Kalifornien verboten waren. Der Kampf hätte eh dort nie stattfinden können,d as war von vornherein klar.

Grüsse

Also laut dieser Quelle (http://groups.google.com/group/rec.martial-arts/msg/763155976768b0ec?oe=UTF-8&output=gplain) hat Rorion Gracie die LA Police Academy vorgeschlagen. Was nichts daran ändert, dass Emin derjenige war, der den Kampf gemieden hat, nicht die Gracies

jkdberlin
11-11-2008, 10:17
Komisch, da Rorion ja eigentlich die UFC vorgeschlagen hat...sonst hätte das ja keinen Sinn gemacht.

Fastbreak
11-11-2008, 10:25
Isn bisschen her, dass ich das komplett gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass der UFC Vorschlag von Boztepe augeschlagen wurde, zuerst weil er bemängelt hat, dass er ja nicht die Garantie hätte auch auf Royce zu treffen und dann, als ihm das single match angeboten wurde, hatte er wieder einen Einwand, müsste ich nochmal durchlesen...

Primo
11-11-2008, 11:02
Vor allen Dingen , wen interessiert das heute noch ? Heutzutage weiss doch jeder das WT/WC/VT Stile in der Welt des Vollkontakt/Ringsports null relevant sind .

Octagon
11-11-2008, 11:13
Vor allen Dingen , wen interessiert das heute noch ? Heutzutage weiss doch jeder das WT/WC/VT Stile in der Welt des Vollkontakt/Ringsports null relevant sind .

:yeaha:

domme
11-11-2008, 11:15
Ich mach mich jetzt auch ganz berühmt. Wenn Randy nicht gegen mich antritt, ist er voll feige und hat von Kämpfen keine Ahnung.

Wenn Du Randy Williams meinst, dann hast Du aber null Niveau im Kämpfen...:D

gruss

domme

pinky
11-11-2008, 11:39
na dann doch lieber Randy C.

sivispacemparabellum
11-11-2008, 14:15

gruss

domme
Verdammt erwischt.
Aber ob Chrisse das zulässt, mit oder ohne Handschuhe....
Ach Chrisse der von Dir geachtete Bas Rutten hat ja schon öfter mal ohne gekämpft. Er empfiehlt deswegen Palmstrikes (Denglisch für Baumschlag) in seinen SV Videos. Ist ausserdem ganz schön gefährlich Zähnchen des gegenübers in der Hand zu haben. Nix ist so giftig wie der Speichel von Fleischfressern. Deswegen erst nach der Ernährung fragen und dann Zack....:D

tommaso
11-11-2008, 14:28
hat irgendwie den anschein,als würden hier manche Emin Boztepe "verteidigen" aus gründen,die nix mit dem sport zutun haben...kommt mir jedenfalls so vor,wenn man die sachen seiner anhänger so liest...

Kwantung
11-11-2008, 16:04
@Primo
Ja er war Türsteher z.b im Club 21 und im Prigogine und das ist in Kassel auch durchaus bekannt.

@Lars88
Du willst Sifu Emin filetieren...
Keine gute Idee bei jemandem der seit ca. 25 Jahren Latosa Escrima bei GM Rene trainiert.

@Chrisse
Du meinst Sifu Emin ist ein Feigling...
Sag ihm das doch auf einen seiner zahlreichen Lehrgänge in Deutschland ins Gesicht...

@Alle
Was die Angelegenheit mit den Cracies,Rutten oder auch den Schülern vom Bluming angeht bitte die SuFu benutzen !
Hatte mich schon mehrmals dazu geäußert und habe kein Interesse alle Jahre wieder den Sachverhalt erneut darzulegen.
So das wars von meiner Seite auch schon...

Gruß

Dr. Fighter
11-11-2008, 16:13
@Chrisse
Du meinst Sifu Emin ist ein Feigling...
Sag ihm das doch auf einen seiner zahlreichen Lehrgänge in Deutschland ins Gesicht...
Oder schlag ihn von hinten nieder und stell ein Video davon bei Youtube rein. :D

Gose
11-11-2008, 16:18
Oder schlag ihn von hinten nieder und stell ein Video davon bei Youtube rein. :D

:D:D:D:D:D

Guter Vorschlag!^^

Tyler.Durden
11-11-2008, 16:28
hallo Kwantung, da du dich ja schon oft zu diesem thema geäußert hast, dürfte es dir ja ein leichtes sein deine beiträge wieder rauszusuchen und uns zu kopieren. schließlich ergreifst du ja partei für boztepe. besonders die vorkommisse mit bluming, bas rutten und den gracies würde ich gerne mal von deinen standpunkt aus wissen.
bis dahin würde ich dich bitten einmal zu überdenken welcher begriff auf jemanden zutrifft, der herausforderungen rausschickt und diese vorsätzlich nicht wahrnimmt. ich warte drauf, dass du hier gegenargumente lieferst, bis dahin wird wohl das bild von boztepe als feigling hier schwer zu wiederlegen sein.
grüße t.

BenitoB.
11-11-2008, 16:33
ich würde mir als 18 jähriger karateka (karate-respekt? ) nicht die respektlosigkeit erlauben jemand grundsätzlich als feigling zu bezeichnen, zumal boztepe sicherlich dem durchschnitssforianer weit überlegen ist. es war eine pr sache, und wie es wirklich war werden wir wohl nie erfahren. nichtsdestotrotz glaube auch ich,dass e.b. niemals wirklich gegen diese leute kämpfen wollte und auch keine chance gehabt hätte.
da kwantung nur 166 beiträge insgesamt hat dürfte das heraussuschen der beiträge für interessierte nicht zu schwer sein.

Tyler.Durden
11-11-2008, 16:42
ich würde mir als 18 jähriger karateka (karate-respekt? ) nicht die respektlosigkeit erlauben jemand grundsätzlich als feigling zu bezeichnen, zumal boztepe sicherlich dem durchschnitssforianer weit überlegen ist. es war eine pr sache, und wie es wirklich war werden wir wohl nie erfahren. nichtsdestotrotz glaube auch ich,dass e.b. niemals wirklich gegen diese leute kämpfen wollte und auch keine chance gehabt hätte.
da kwantung nur 166 beiträge insgesamt hat dürfte das heraussuschen der beiträge für interessierte nicht zu schwer sein.

erklär mir mal was das mit respektlosigkeit zu tun hat. ich halte mich für durchaus respektvoll, gegenüber allen kampfkünsten. die respektlosigkeit geht doch viel eher von boztepe aus, der zu pr zwecken eine große klappe hat, wenn große klappe für dich auch wieder eine repektlosigkeit darstellt entschuldige bitte, ich habe leider aktuell keine bessere umschreibung. dass man auf die idee kommt sein verhalten ist feige liegt doch sehr nahe, oder möchtest du das abstreiten. wäre es dir eventuell leichter gefallen mich mehr ernst zu nehmen, wenn ich mein alter nicht hingeschrieben hätte? entschuldige bitte aber ich finde nicht, dass das eine art zu argumentieren ist und es interessiert mich zwar was zuvor schon dazu geschrieben wurde, doch fehlt mir hin und wieder etwas die lust alle beiträge und die dazugehörigen beiträge zuvor durchzulesen.
viele grüße t.

BenitoB.
11-11-2008, 16:56
wenn ich dir erklären muss warum es respektlos ist jemanden den man nicht kennt,dessen beweggründe man nicht kennt oder nur vom hörensagen dritter, einen feigling zu nennen tuts mir leid:)
hat aber jetzt nix mehr mit der sache zu tun.

Tyler.Durden
11-11-2008, 17:04
ich denke das hat sehr viel mit der sache zu tun. immerhin scheint die gesamte diskussion zu boztepes ruf abgedriftet zu sein. da sein ruf scheinbar durch genau die gleiche art entstanden ist (hören-sagen) ist es doch wohl genau so gerechtfertigt über ihn aufgrund der selben umstände zu urteilen. ich selber würde mich nie dazu hinreißen lassen eine herausforderung an boztepe, lesnar, rutten oder einen gracie rauszuschicken, das ist in meinen augen die respektlosigkeit die boztepe an den tag legt.

Killer Joghurt
11-11-2008, 17:09
eine herausforderung ist keine respektlosigkeit.

Tyler.Durden
11-11-2008, 17:21
nein sicher nicht. eine herausforderung ist eine spannende sache bei leuten solcher größe.
eine respektlosigkeit ist es aber dann für mich, sobald sie gemacht wird mit der behauptung vollkommener überlegenheit aber dem wissen, dass sie nie stattfinden wird.

domme
11-11-2008, 17:35
Verdammt erwischt.
Aber ob Chrisse das zulässt, mit oder ohne Handschuhe....
Ach Chrisse der von Dir geachtete Bas Rutten hat ja schon öfter mal ohne gekämpft. Er empfiehlt deswegen Palmstrikes (Denglisch für Baumschlag) in seinen SV Videos. Ist ausserdem ganz schön gefährlich Zähnchen des gegenübers in der Hand zu haben. Nix ist so giftig wie der Speichel von Fleischfressern. Deswegen erst nach der Ernährung fragen und dann Zack....:D

Wir leben wirklich in anderen Welten: Toxikologie, Grammatik.

gruss

domme

Kannix
11-11-2008, 19:21

gruss

domme

Damn
YouTube - Best fight on youtube (http://de.youtube.com/watch?v=qbN-Ffd04Wo&feature=related)

R u not entertained?
11-11-2008, 19:31
Ich wusste doch, dass das Forum das Thema unterhaltsame findet :D

Geht ja ganz schön durcheinander hier ;)

Ich schreib mal auf, was mir an Fehlinformationen hier aufgefallen ist (nach meinem besten Wissen).

Cheung war keinesfalls 60 oder älter. Er war etwas über oder Mitte 40, als er mit Emin Boztepe aneinandergerasselt ist. Was heute als lächerliches Pitsch Patsch angesehen wird, war damals großes Kino. Cheung hatte sich Anfang der 80er als quasi Nachfolger von Bruce Lee selbst deklariert und eine "Open Challenge" mit jedem überall und zu jeder Zeit über die Kampfsportmagazine verbreitet. Daraufhin ist Boztepe dann hin, hat ihm den Black Belt (glaube ich) Artikel unter die Nase gehalten und ihn zu Boden gebracht.

Den riesigen Sieg kann ich nicht erkennen, Cheung sah eigentlich ziemlich unverletzt aus. Allerdings wurde der Kampf ja auch von zahlreichen Adjutanten unterbrochen und die beiden getrennt. Mutig war es ohne Zweifel, denn große Teile der Wing Chun Gemeinde nahmen es Cheung durchaus ab, dass der so stark war wie er herumposaunte (Mythen von sagenumwobenen Dach Keilereien spielen ja heute immer noch eine prominente Rolle im Wing Chun.) Cheung hat das bekommen, was er wollte. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Boztepe eines Tages ähnliches widerfahren würde.

Ein paar Jahre später ging es dann weiter in LA. Emin trainierte im selben Fitness Club wie Rutten und Ruas. Muss eine ziemliche strange Atmosphäre gewesen sein. Gegenüber auf dem Stepper oder an den Geräten, sind sie umeinander gekreist wie die hungrigen Löwen. Angegriffen hat jedoch keiner. Man kann also getrost davon ausgehen, dass bei allen Herausforderungen alle Parteien stets wussten, dass der Verlierer gleich seine Sachen packen kann und zurück nach Europa. Wenn Ruas und Rutten es wirklich gewollt hätten, hätten sie ihn ja einfach stellen können und sagen los jetzt, jetzt machen wir es aus.

Ähnlich war es wohl auch in Amsterdam. Auch hier sind drei Freefighter auf ein Seminar von Emin gekommen. Aber nur deswegen, weil der Holland Resident der EWTO, Schäfer, die Klappe wohl bis zum Anschlag aufgerissen hat und sich dann hinter Emins Namen versteckt hat. Mit Emin selbst hatte das meines Wissen nicht direkt zu tun.

Rutten war glaube ich auch dabei und hat später gesagt, die ganze Herausforderei gehe auf einen Redakteur von Blackbelt (?) zurück, der die Lager einfach gegeneinander "pitten" wollte. Sie selbst hätten das jedoch im Gespräch geklärt und man habe keine Probleme miteinander. Bloomings Aussage, Boztepe hätte quasi vor den drei Freefightern gewinselt, halte ich für totalen Blödsinn. Das entspricht absolut nicht Boztepes Naturell kampflos aufzugeben, im Gegenteil, er war immer mehr als Kämpfer (der sich durchbeißt)/Klopper denn als Techniker bekannt.

Tyler.Durden
11-11-2008, 20:40
wieso hätte es für bas das aus bedeutet, zu verlieren? bas war doch immer ein wettkämpfer da gehört doch auch verlieren dazu. blumings aussage ist vielleicht übertrieben, was auch an der berichterstattung seiner jungs liegen kann, aber alles in allem ist er doch ein mann von welt...

Killer Joghurt
11-11-2008, 20:44
hätte bas gegen emin verloren wäre seine ganze credibility im eimer gewesen...
und gegen so einen will dann auch niemand mehr kämpfen

Primo
11-11-2008, 20:47
Damn
YouTube - Best fight on youtube (http://de.youtube.com/watch?v=qbN-Ffd04Wo&feature=related)

Domme meinte glaub ich den hier ! :D

YouTube - Wing Chun Fighting :rofl:
(http://www.youtube.com/watch?v=NFJwIu8mdDo&feature=related)

Lars´n Roll
11-11-2008, 20:51
hätte bas gegen emin verloren wäre seine ganze credibility im eimer gewesen...

Warum? Is ja nich so, als ob Bas noch nie nen Kampf verloren hätte.

Man weiß ja nich, wo R u E seine Version der Story her hat und in wie weit das so stimmt... von wegen "umkreisen sich wie hungrige Löwen"...

Auf der HP von Bas Rutten findet sich seit der Emin vs. Bas Geschichte ja auch´n sehr eindeutiger Hieb gegen Emin in Form eines Zitats über behauptete Streetfight Rekorde...

Zum Thema Cheung muss man ja nich viel sagen - Das Video findet man auf Youtube und (bewegte) Bilder sagen mehr als tausend Worte. :)

Killer Joghurt
11-11-2008, 20:57
im eimer weil emin ein nobody ist im vergleich zu profi freefightern.

Tyler.Durden
11-11-2008, 20:57
selbst wenn das so ablief, bleiben ja immer noch die gracies. dieser kampf scheint doch eindeutig von boztepe vermieden worden zu sein.
hat jemand vielleicht das interview von bluming, wo er die aussage über boztepe macht und ihn ein ********* nennt?

Primo
11-11-2008, 21:03

:cooolll:

Bas "hätte" Emin den Kopf abgebissen !!! :cool:

p.s. Kick to the groin , stab to the liver.......back to the anus...:cool:

:D

DieKlette
11-11-2008, 21:37
Damn

:ups:

Awesome...

Lars´n Roll
11-11-2008, 21:44

Naja... weiß nich... Erstmal ist die Annahme, dass Bas verloren hätte doch eher hypotetischer Natur, zum anderen wäre die Frage bei der Kiste natürlich, ob und wieviel Profit die Nummer gebracht hätte, wenn man sie abgezogen hätte. Profis kämpfen ja bekanntlich nich für die Ehre oder nen warmen Händedruck, sondern für Geld.
Weiß ja nicht, wie bekannt der Name Boztepe in Amiland damals war. Wenn man ihn als großen Kung Fu Meister aus Deutschland mit finsterer Vergangenheit auf den knallharten Straßen Kassels und Bezwinger des mächtigen Cheungs hochjubelt, hätte man bestimmt auch Publikum für das Match finden können. Damals hat man noch gerne Kung Fu Leute, Ninjutsu Menschen und co. in den Käfig geschubst... will heute ja keiner mehr sehen.
Spielt aber kaum ne Rolle, weil das ja vorraussetzt, dass Emin nen Kampf gewollt hätte.

selbst wenn das so ablief

Wie was ablief? Wo hast Du denn jetzt gelesen, dass sich Rutten gedrückt haben soll?

Tyler.Durden
11-11-2008, 22:02
Ein paar Jahre später ging es dann weiter in LA. Emin trainierte im selben Fitness Club wie Rutten und Ruas. Muss eine ziemliche strange Atmosphäre gewesen sein. Gegenüber auf dem Stepper oder an den Geräten, sind sie umeinander gekreist wie die hungrigen Löwen. Angegriffen hat jedoch keiner. Man kann also getrost davon ausgehen, dass bei allen Herausforderungen alle Parteien stets wussten, dass der Verlierer gleich seine Sachen packen kann und zurück nach Europa. Wenn Ruas und Rutten es wirklich gewollt hätten, hätten sie ihn ja einfach stellen können und sagen los jetzt, jetzt machen wir es aus.

guckst du.
ich hatte nicht gesagt, dass bas gekniffen hat. ich hatte bloß hieraus entnommen, dass er den kampf auch vermieden hat.

Lars´n Roll
11-11-2008, 22:14
Ich sach ja... wer weiß, wo R u E das her hat...

Vor allem die Stelle "wenn Rutten und Ruas gewollt hätten" ist witzig...

War´s Ruttens Idee? Wer hat denn die meiste Erfahrung damit, einfach so zu Leuten hinzugehen und zu sagen: "Wir zwei kämpfen jetzt, ob Du willst oder nicht!" :D

In der MMA Szene is das nicht üblich. Bei Wing Tsun offenbar schon... dummerweise ist Rutten nicht Cheung. ;)

Mal ersthaft - jeder kann die Credibility beider Seiten für sich abwägen und für sich entscheiden, was er für wahrscheinlich hält.

You hear: "This guy is undefeated in 500 street fights", so what? He fought against untrained people, I can make a record of 50 and 0 in one night if I want. Fight against real fighters and THEN you are the man, winning or loosing, just put down a good fight.

Er hat Boztepe nicht erwähnt, aber ein Schelm mag sich trotzdem was dabei denken...

R u not entertained?
11-11-2008, 22:26
Bas Rutten : I have been to a seminar from Emin with a writer from Black Belt, an attorney, a lawyer and Marco Ruas. I told him that I was there because I heard that he challenged me on the street (which was of course not true) and that because of that I was there to fight him. He told me that he never challenged me but that I challenged him. I said that that was not true either because I didn't know him. Anyway, we went up to his office and there we called the guy who wrote everything in the magazine and we found out that this guy made up the whole thing and blew some things up too. Emin said that he wouldn't have a problem fighting me but that it had to be for a right reason. And he is right, if he didn't say but somebody else made it up like he said, then there is no reason to fight."

Jon Bluming on Emin Boztepe - No BS Martial Arts (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=1116) (es beginnt mit dem asshole Zitat Blumings bezüglich Boztepe, wurde glaube ich weiter oben nachgefragt)

Wie mir meine Quelle (die anwesend war) damals berichtete :D spielte sich das ganze auf einem Seminar in Boztepes Gym ab während eines seiner Seminare. Es waren Rutten und Ruas anwesend, so wie Rutten zitiert wird... und die Physis beider ließ wohl auf einen ausgeklügelten "Ernährungsplan" schließen ;), was man sich auch gut vorstellen kann, wenn man Fotos von damals mit Aufnahmen wenig früherer Jahre vergleicht.

Lars´n Roll
11-11-2008, 22:34
Kennen wir doch all. Okay, vielleicht nicht alle, die hier lesen und schreiben. Emin konnte sein Gesicht wahren und es gab ne Menge Aufmerksamkeit für ihn. Gut gelaufen. :)

Fand aber die Sache mit dem Gym lustig in dem sich die Löwen umkreist haben sollen... ;)

R u not entertained?
11-11-2008, 22:39
Ich gebs ja nur so weiter, wie ich es gehört habe, dabei war ich nicht. Habe aber auch keinen Grund zu zweifeln.

Lars´n Roll
11-11-2008, 22:45
Ich glaub als Außenstehender darf man sich bei Emins Vorgeschichte eher fragen ob das mit dem Kampf nun wirklich ein Missverständnis war, oder ein Plan, der aufgegangen ist. ;)

Falls letzteres der Fall gewesen sein sollte, zeigt´s wenigstens einmal mehr dass Emin ein cleverer Geschäftsmann ist.

WT Champion
11-11-2008, 22:48
Kimbo gegen Boztepe, der Kampf wär bestimmt auch interessant geworde. :o

Tyler.Durden
11-11-2008, 22:55
ne! aber kurz.

Lars´n Roll
11-11-2008, 22:57
Ein Boztepe der etwas jünger und gut in Form ist gegen nen Kimbo bevor er angefangen hat ernsthaft und intensiv MMA zu trainieren halte ich für ne viel realistischere Paarung und nen Kampf den Boztepe für sich entscheiden kann.

Kenne den Boztepe nich persönlich, hab aber vertrauenswürdige Bekannte die Stein und Bein schwören, dass der echt was drauf hat.
Und Kimbo von damals, auf den Videos mit den er bekannt wurde - in nem Fight der seinen Gegner nich allzusehr in seinen Möglichkeiten einschränkt war er nix anderes als Beute für nen mittelmäßigen Freefighter.
Erinnert sich einer an den Kampf Kimbos gegen den Polizisten? Wo Kimbos Crew dauernd dazwischen ist und meinte "nene, das darfste nich, das gildet nich"?

Wenn Emin halb so gut ist, wie man ihm nachsagt, dann sehe ich da eher ihn als Gewinner. Heute wär das was anderes... Kimbo ist jünger, wesentlich kräftiger und er trainiert inzwischen anständig.

Gose
11-11-2008, 23:08
...

Gürteltier
11-11-2008, 23:30
Wer ist eigentlich stärker : Superman oder Hulk ?

DieKlette
11-11-2008, 23:41

Ich.

Die Antwort zieht immer.

pinky
12-11-2008, 07:52
und, bist du superman oder Hulk

Rocco S.
12-11-2008, 09:55

Batman...

MatzeH
12-11-2008, 12:18
Totaler Quatsch. Batman hat doch garkeine Superkräfte !

Dr. Fighter
12-11-2008, 12:24
Weiss einer wie gross Emin ist und wie schwer er zu seinen besten Zeiten war?

Rocco S.
12-11-2008, 12:30
Totaler Quatsch. Batman hat doch garkeine Superkräfte !

Aber Bruce Wayne ist ein Player und nicht so eine Pfeiffe wie Clark Kent oder Bruce Banner! Außerdem hat Batman sein Batmobil...

Shanghai Kid
12-11-2008, 12:38
Damn

Da kann ich kontern: Ward vs Gatty 1, bester Boxkampf EVER. Hier die beruehmte 9. Runde.

YouTube - Gatti v Ward 1 Round 9 (http://de.youtube.com/watch?v=AZP-IfSZxl0)

maximus
12-11-2008, 12:59
Aber Bruce Wayne ist ein Player und nicht so eine Pfeiffe wie Clark Kent oder Bruce Banner! Außerdem hat Batman sein Batmobil...

:halbyeaha

...und kann div. asiatische kampfsportarten!!!

daigoro
12-11-2008, 15:35
Da kann ich kontern: Ward vs Gatty 1, bester Boxkampf EVER. Hier die beruehmte 9. Runde.

YouTube - Gatti v Ward 1 Round 9 (http://de.youtube.com/watch?v=AZP-IfSZxl0)

Da kann ich mich nicht zurückhalten und schmeiss mal Marvin "Marvelous" Hagler vs. Thomas "The Hitman" Hearns in die Runde. Direkt in der ersten Runde lassen beide nix anbrennen.

YouTube - Marvin Hagler vs Thomas Hearns [Part1] (http://de.youtube.com/watch?v=Ug6ojbO7BmI&feature=related)

Neptunes_fight
13-11-2008, 15:04
Weiss einer wie gross Emin ist und wie schwer er zu seinen besten Zeiten war?

das interessiert mich auch , hab mal gegoogelt doch leider nicht fündig geworden

aber er hat nen foto mit arni , beide scheinen gleich groß zu sein und von daher schätze ich emin auf 1,83-85 groß und vom gewicht her würde ich sagen 80-85kg wie man auf den bildern sieht hat er auf seinen oberkörper sehr geachtet , echt krasser sixpack muss man dazu sagen.

Kwantung
13-11-2008, 16:00
@Neptunes_fight

Er sagte mal 2005 auf einem Lehrgang das er 187cm groß und 94kg schwer ist.

Gruß

Neptunes_fight
13-11-2008, 17:02
kann gut möglich sein , den emin war anfangs sehr dünn also sehr definiert und im laufe der zeit hat er ordentlich was draufgepackt an muskeln.
naja ich hätte ihn nicht größer als 1,85 geschätzt aber die 2 cm sind noch in ordnung.

Kannix
13-11-2008, 17:39
@Neptunes_fight

Er sagte mal 2005 auf einem Lehrgang das er 187cm groß und 94kg schwer ist.

Gruß

Das passt aber zu keinem von den Fotos

Lars´n Roll
13-11-2008, 19:29

Die sind auch alle noch aus dem letzten Jahrhundert, Rick. ;)

Scaramanga
13-11-2008, 20:24

passt schon,da Arni 188cm ist

Fastbreak
14-11-2008, 11:55
Ob Arnie tatsächlich 1,88 groß ist, ist zumindest umstritten:

His official height of 6'2" (188 cm)[1][13][67] has been brought into question by several articles. In his bodybuilding days in the late 1960s, he was measured to be 6'1.5", a height confirmed by his fellow bodybuilders.[68][28] In 1988 both the Daily Mail and Time Out magazine mentioned that Schwarzenegger appeared noticeably shorter than this publicised figure.[69]

Quelle: wikipedia

Kannix
14-11-2008, 14:35
passt schon,da Arni 188cm istEmin=94KG?

Kraken
14-11-2008, 15:30
oh mein gott:ups: arnie ist also satte 1.3 cm kleiner als er behauptet? was solls, 1.3cm liegen sogar ncoh unter den normalen grössenschwankungen solch eines schweren athleten über den tag verteilt;)

ansonsten würde ich sagen der typ auf den bildern ist höchstens um die 85kg, eher 80.

und das ganze ist eh nur ein witz emin wird nie kämpfen, er ist offensichtlch kein kämpfer, sondern wie wir schweizer sagen ein "plagöri" hat anscheinend nur ein grosses maul, und schade das brock der seinerseits kein sehr guter freefighter ist nicht die gelegenheit kriegen wird ihm das zu stopfen!!

Kwantung
14-11-2008, 15:52
Schaut euch doch mal die Fotos von Sifu Emin unter volgender Internetseite
an.
Wing Tzun - Escrima Kampfkunstschulen Schwelm - Leverkusen | Sifu Oliver Becker | (http://www.wingtzun-escrima.de)

Das mit den 94kg geht schon klar.

Ansonsten an alle Laberbacken die Lehrgänge der EBMAS sind OFFENE Lehrgänge...
Nur falls jemand allen ernstes meint Sifu Emin hat nichts drauf...
So bin nun endgültig raus hier. Hab schon viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

Gruß

Kraken
14-11-2008, 16:07
naja, die wt-lehrgänge sind mir eingies zu teuer;)

aber wenn emin tatsächlich nciht selbst nur eine laberbacke sein sollte, sondern ein mann, dann wird er zumindest gegen brock antreten, dort zusammengefaltet werden, aber dann hat er zumindest den respekt verdient, dass er ein kämpfer ist, und nicht nur leere luft!

Fuchur
14-11-2008, 16:42
Ich kenne den Typen so gut wie gar nicht, aber als ich das Folgende Bild gesehen hab, wurd mir schon mulmig, ob brock den Kampf überhaupt lebend übersteht ;)

Dr. Fighter
14-11-2008, 16:47
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Kampf wird nicht stattfinden.

Scaramanga
14-11-2008, 16:53
Emin=94KG?

Achso:rolleyes:

Kraken
14-11-2008, 17:32
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Kampf wird nicht stattfinden.

wär ich nie drauf gekommen:rolleyes:

Neptunes_fight
14-11-2008, 17:38
Also auf dem Bild scheint er richtig was draufgepackt zu haben und trotzdem noch ne super defi , der man traniert echt steinhart das sieht man ihn an .

Dr. Fighter
14-11-2008, 17:38
wär ich nie drauf gekommen:rolleyes:

naja, die wt-lehrgänge sind mir eingies zu teuer;)

aber wenn emin tatsächlich nciht selbst nur eine laberbacke sein sollte, sondern ein mann, dann wird er zumindest gegen brock antreten, dort zusammengefaltet werden, aber dann hat er zumindest den respekt verdient, dass er ein kämpfer ist, und nicht nur leere luft!

Es hat nicht den Eindruck gemacht, du wärst dir der Tatsache bewusst.

Kraken
14-11-2008, 17:41
die hoffnugn stirbt zuletzt;)

es war nur ein bisschen öl ins feuer giessen:)

es war von anfangt an klar, dass emin niemals kämpfen wird oder würde, und deshalb die diskussion hinfällig!

aber dennoch finde ich, ein mann der sich so nennen möchte, sollte zu seinem gesprochenen wort stehen, udn wer einen 3klassigen freefighter mit showwrestling hintergrund herausfordert um seine unbesiegbarkeit zu beweisen, sollte zumindest die eier haben sich zu stellen!

aber damit gerechnet. dass er tatsächlich ein mann ist, habe ich nie!

Lars´n Roll
14-11-2008, 17:46
Ich glaub diesmal, dass es tatsächlich ein Hoax war.

Bei Royce und Bas war´s keiner. Und da kamen hinterher Ausreden. Von daher isses kein Wunder, dass das Thema gleich Aufmerksamkeit erregt hat.

Ne "Laberbacke", das ist keiner der über jemanden lacht, der erst Matches anstrebt um Aufmerksamkeit zu kriegen und dann zurückrudert, weil die Bedingungen nicht seinem Gusto entsprechen oder weil angeblich alles ein Missverständnis war.
Ne Laberbacke ist der, der groß tönt und dann den Schniepel einzieht.

Kraken
14-11-2008, 17:48
@lars:

so ist es!

Neptunes_fight
14-11-2008, 17:50
Es ist jedem doch klar das emin ihn nict herausgefordet hat, der mann ist mitllerweile 47 Jahre alt , und hat schon genug erreicht .
Er hat jahrelange erfarhung in verschiedensten Kampfsportarten und ist ein Meister des WT's.

Meiner Meinung nach haben viele ihn nicht wirklich respektiert besser gesagt seine Sportart (WT).

Lars´n Roll
14-11-2008, 17:52
und hat schon genug erreicht .
Er hat jahrelange erfarhung in verschiedensten Kampfsportarten und ist ein Meister des WT's.

Das bedeutet er is´n finanziell erfolgreicher Geschäftsmann.

Meiner Meinung nach haben viele ihn nicht wirklich respektiert besser gesagt seine Sportart (WT).

Warum auch? Große Klappe, nix dahinter.

Neptunes_fight
14-11-2008, 17:58
Das bedeutet er is´n finanziell erfolgreicher Geschäftsmann.

yes so siehts aus , der mann hat weltweit schulen (EBMAS),

Warum auch? Große Klappe, nix dahinter.

Naja er ist halt ein Straßenkämpfer , das muss man halt akzeptieren.

Kraken
14-11-2008, 17:59
viel erreicht? geschäftlich gesehen ja, aber kampfsportmässig ist er ein niemand, der soweit ich weiss keinen einzigen kampf geschweige den titel gewonnen hat, sondern nichtmals je irgendeinen kampf bhestritten, ausser siene ominösen strassenkämpfe udn ne hinterhältige attacke auf nen alten mann namels cheung.

warum sollte man so einen mann respektieren? warum solte ich etwas respektieren das nur dem zweck dient, den leuten die augen zu verdrehen udn dann das geld aussem sack zu ziehen!

Lars´n Roll
14-11-2008, 18:19
Naja er ist halt ein Straßenkämpfer , das muss man halt akzeptieren.

Ja... knallhartes Schicksal auf den Straßen Kassels... weil man´s ja als Türke so schwer hat in Deutschland. :rolleyes:

Verarschen kann ich mich auch allein.

Kraken
14-11-2008, 18:26
wenn er schon ein oberkrasser strassenkämpfer ist, obwohl sich strassen gar ned wehren können, warum fordert er dann bas heraus, warum die gracies, warum warum?

BenitoB.
14-11-2008, 18:39
wenn man sich sein näschen so anguckt hat der gute emin jedenfalls schon mal ordentlich eine drauf bekommen.

Kannix
14-11-2008, 21:14
Wie albern kann man in dem Alter eigentlich noch sein?
Das ist ja erbärmlich

http://www.wingtzun-escrima.de/gallerie/peter_emin.jpg
http://www.wingtzun-escrima.de/gallerie/jengis_emin.jpg

Kannix
14-11-2008, 21:16
wenn man sich sein näschen so anguckt hat der gute emin jedenfalls schon mal ordentlich eine drauf bekommen.

Jo, ist halt Türke:D

Tino78
15-11-2008, 00:01
...denke selbst im Kegeln würde Lesnar ihn überrollen!

Diese Herausforderung is schlicht und ergreifend lächerlich! Meiner Meinnug sogar anmassend sich auf einer Stufe mit einem solchen Hochleistungssportler zu stellen....:o

gabri
15-11-2008, 09:04
gebt den mann bitte ein t-shirt!!!!! mir tun ja schon die augen weh....

Irongriffon
15-11-2008, 09:16
hat der zaubertrank nachgelassen? :D

Guv´nor
15-11-2008, 09:58
an der brust muss der emin wirklich wieder arbeiten.
aber definiert und gut trainiert war er früher immer.

unter den wt´lern war er immer einer der derbsten.
heute ist er mit seinem straßenkampfimage eher.....:ups:

ich wette wenn emin heute jung wäre würde er mma machen und das sicher net sehr schlecht.

natürlich wird es diesen kampf nie geben und wenn wird brock den guten emin einfach essen:D

Neptunes_fight
15-11-2008, 10:10

unter den wt´lern war er immer einer der derbsten.
heute ist er mit seinem straßenkampfimage eher.....:ups:

ich wette wenn emin heute jung wäre würde er mma machen und das sicher net sehr schlecht.

natürlich wird es diesen kampf nie geben und wenn wird brock den guten emin einfach essen:D

deine brust möchte ich mal mit über 45 sehen ;-)

MAT Hannover
15-11-2008, 10:42
Also ich finde marketingmäßig ganz großes Kino, 15 Seiten in einer Woche, respekt. ;)

Kannix
15-11-2008, 11:00
Ich nicht, ich möchte eigentlich auch nicht die vom Emin sehen, weil das eine Beleidigung für meine Augen ist

Und immer schön rumgeposed wie ein Äffchen:D

Killer Joghurt
15-11-2008, 11:25
emin färbt sich die haare!

hier nochmal der brock
YouTube - Brock Lesnar-training for UFC debut (http://de.youtube.com/watch?v=wwwnpo3VQZU&feature=related)

Kannix
15-11-2008, 11:46
Aber guckt Euch mal den Scheiß an
YouTube - brock lesnar training (http://de.youtube.com/watch?v=tfFutnx-4_4&feature=related)
die könnten eigentlich gut Kumpels sein

daigoro
15-11-2008, 13:52
[QUOTE=Pooka;1558499]Also ich finde marketingmäßig ganz großes Kino, 15 Seiten in einer Woche, respekt. ;)[/QUOTE

Genau. Und ich frage mich auf welcher Grundlage eigentlich?
Irgend etwas offizielles liegt ja nicht vor. Den Bullshido-Link kann man ja mal aussen vor lassen, sowas kann jeder posten.

Lustig ist, dass dies in anderen Foren aufgegriffen wird und am Ende heisst es; der Emin hat gekniffen, wenn er sich dann davon distanziert. Die ganze Sache ist nix als eine Ente. Eigentlich schon fast rufschädigend. Wo sind hier die Admins und bereiten dem ein Ende?

BenitoB.
15-11-2008, 13:58
um himmels willen,wenn jeder thread geschlossen würde wo das vorbild von irgendwem kritisiert wird. emin und brock sind öffentliche personen und müssen sich auch kritik und n bischen spott gefallen lassen. wäre boztepes "ich bin in 300 kämpfen noch ungeschlagen" nicht so lächerlich würde man ihn auch nicht an so etwas messen. denk mal drüber nach und sag dann mal wen er,ausser cheung(im kaninchengongfustyle) geschlagen hat;) noch mal,ich red nich von hobbysportlern wie uns,sondern von wirklich guten leuten,die man im mma in jedem falle findet!

Kraken
16-11-2008, 00:24

mein geehrter herr vater zählt 52 lenze und hat ne brust von der manch jähriger bursch nur träumeen kann udn macht 130kg im bankdrücken;)

mein vater würde den emin zusammenfalten:D

bluemonkey
16-11-2008, 03:21
mein geehrter herr vater zählt 52 lenze und hat ne brust von der manch jähriger bursch nur träumeen kann udn macht 130kg im bankdrücken;)

mein vater würde den emin zusammenfalten:D

:respekt:, aber wenn ich mich recht erinnere, träumen junge Burschen von anderen Brüsten:p

Kannix
16-11-2008, 10:26
:respekt:, aber wenn ich mich recht erinnere, träumen junge Burschen von anderen Brüsten:p

Du meinst eher mütterlicherseits?:D

daigoro
16-11-2008, 11:21
um himmels willen,wenn jeder thread geschlossen würde wo das vorbild von irgendwem kritisiert wird. emin und brock sind öffentliche personen und müssen sich auch kritik und n bischen spott gefallen lassen. wäre boztepes "ich bin in 300 kämpfen noch ungeschlagen" nicht so lächerlich würde man ihn auch nicht an so etwas messen. denk mal drüber nach und sag dann mal wen er,ausser cheung(im kaninchengongfustyle) geschlagen hat;) noch mal,ich red nich von hobbysportlern wie uns,sondern von wirklich guten leuten,die man im mma in jedem falle findet!

Erstmal ist Boztepe kein Held von mir und mit der gesamten WingDung-Meschpoke hab ich nix am Hut. Kritik ist ja auch ok, aber es sollte doch wenigstens ein konkreter Anlass bestehen. Den gibt es aber nicht. Such mir doch mal einen Link raus wo wirklich ersichtlich ist, dass Emin Lesnar herausgefordert hat. Am besten von der EBMAS-Homepage oder von Lesnar wo er sacht:" Jawohl, der Typ will sich mit mir anlegen". So was wäre evident und dann kann man von mir aus die ganzen ollen Kamellen aufwärmen. Aber davon hab ich nix gesehen. Tatsächlich, setzt ein Bandstifter gefakte Schlüsselreize und das Board reagiert hier wie der pawlowsche Hund.

Guv´nor
16-11-2008, 11:26
wenn emin gestern fernsah wird er sich das nochmal überlegen.

Kannix
16-11-2008, 11:43
wenn emin gestern fernsah wird er sich das nochmal überlegen.

Da isch gestern nicht fernsah, kannst Du das mal erklären?

Dr. Fighter
16-11-2008, 11:56
Da isch gestern nicht fernsah, kannst Du das mal erklären?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/couture-vs-lesnar-ufc-91-live-stream-video-85557/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/ufc-91-couture-vs-lesnar-video-85585/

tommaso
16-11-2008, 17:58
super leute!!!schon ma was von spoiler gehört?!
weil bei der aussage is ja klar wie der kampf couture-lesnar ausgegangen is:mad:

Killer Joghurt
16-11-2008, 18:01
weil bei der aussage is ja klar wie der kampf couture-lesnar ausgegangen is:mad:

neee
find ich nicht.
:D

diassantos
23-10-2009, 23:54
WING TSUN und BOZTEPES ableger ist und bleibt eine Sekte. Die Herausforderung mal wieder Propaganda wie im alten Wing Tsun magazin

Killer Joghurt
24-10-2009, 00:06
WING TSUN und BOZTEPES ableger ist und bleibt eine Sekte. Die Herausforderung mal wieder Propaganda wie im alten Wing Tsun magazin
toller anfang.
das ganze warn fake.
hast was verpasst:D

Teashi
24-10-2009, 00:57
YouTube - Brock Lesnar talks about Fedor avoiding him (http://www.youtube.com/watch?v=5XPTX3tvP5g&feature=fvw)

große klappe hat er.

die antwort: http://www.youtube.com/watch?v=lx4cGcTvHhs&feature=related

Schwerthase
24-10-2009, 09:27
Äh... hat irgendwer eine Quelle für die Aussage Boztepes gesehen? Ich nämlich nicht, nur ein Typ der die Behauptung auf Bullshido aufgestellt hat, eine Plattform die für ihr *ing *ung Bashing bekannt ist. Das ist doch ein Joke, garantiert...

BuZuS
24-10-2009, 09:53
War war denn bei den ersten Beiden? Haben sie abgelehnt oder hat er gekniffen?
Ah, mein Lieblingsthema:

Fredrik : There were talks about a challenge fight between you and Wing Tsun-fighter Emin Boztepe after an interview you did with me for Action Sports. How did it end?

Bas Rutten : I have been to a seminar from Emin with a writer from Black Belt, an attorney, a lawyer and Marco Ruas. I told him that I was there because I heard that he challenged me on the street (which was of course not true) and that because of that I was there to fight him. He told me that he never challenged me but that I challenged him. I said that that was not true either because I didn't know him. Anyway, we went up to his office and there we called the guy who wrote everything in the magazine and we found out that this guy made up the whole thing and blew some things up too. Emin said that he wouldn't have a problem fighting me but that it had to be for a right reason. And he is right, if he didn't say but somebody else made it up like he said, then there is no reason to fight."

Dasselbe mit Remco Pardoel, der vor paar Jahren auf Sherdog die Story erzählt hat, dass Emin über MMAler gelästert hat und er diese Herausforderung wollte, sich aber vorher das Bein gebrochen hat und paar andere Jungs hingeschickt hat. Als Emin die gesehen hat, wollte er irgendwie nurnoch Kaffee trinken... :rolleyes:

Also, halten wir mal fest: mit den Gracies konnte er sich auf kein Regelwerk einigen, bei Rutten und Pardoel (bzw. dessen Jungs) war's alles nur ein Mißverständnis... ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Jackson1
24-10-2009, 11:20
Also, halten wir mal fest: mit den Gracies konnte er sich auf kein Regelwerk einigen, bei Rutten und Pardoel (bzw. dessen Jungs) war's alles nur ein Mißverständnis... ein Schelm, wer böses dabei denkt...

kannst wohl nicht lesen ...

Emin said that he wouldn't have a problem fighting me

but that it had to be for a right reason. And he is right, if he didn't say but somebody else made it up like he said, then there is no reason to fight."

"Emin sagte er habe kein Problem damit mit mir zu kämpfen, aber das müsste einen richtigen Grund haben. Er hat Recht, denn wenn einer lediglich Scheiße gelabbert hat, dann ist da kein Grund"

BuZuS
24-10-2009, 11:29
UFC 91... das is jetzt fast nen Jahr her... isses auch nen Spoiler wenn ich sage wer die WM 54 gewonnen hat? :rolleyes:

Drunken-MastA
24-10-2009, 12:21
UFC 91... das is jetzt fast nen Jahr her... isses auch nen Spoiler wenn ich sage wer die WM 54 gewonnen hat? :rolleyes:

Der von dir zitierte Beitrag ist auch fast ein Jahr alt.... :rolleyes:

BuZuS
24-10-2009, 12:27
Der von dir zitierte Beitrag ist auch fast ein Jahr alt.... :rolleyes:
:o

norulesfighter
25-10-2009, 17:04
wenn es zu so einem kampf kommen würde, würden die WT ler endlich mal vestehen, wie effektiv ihr wt ist ;)

ich bin davon überzeugt das brock lesnar in einfach überrennen wüde, gefolgt mit einem hagel von schlagen.

fazit! emin verliert ;) das ist doch klar!

zudem, würde emin so einen kampf niemals annehmen!
seine schüler mit vorgegebenen programmen zu schlagen ist doch einfacher ;)
und mann verdient dadürch mehr kohle!

www. myspace. com/karabiyik Google (http://www.myspace.com/karabiyik)

*Red
26-10-2009, 08:24
ICH fordere Chuck Norris zum Kampf in einem epischen Kampf auf Leben und Tod!!!

Wieso interessiert das keinen? Wohl aus dem selben Grund, wie sich niemand für Emin's Herausforderung interessiert...

Costa2000
25-01-2010, 13:33
junge junge krieg dich mal ein in deiner heldenverehrung,nieman lästert über mr. super wt,kennenlernen muss ich ihn auch nich umgebe mich lieber mit netten leuten. aber brock istn 125kg monster,der den guten emin im ring,auch in jungen jahren, geplättet hätte, das kannste glauben oder auch lassen.... den faktor kraft und bloße power solltest du nie ausser acht lassen. welchen hochklssigen athlethen hat boztepe denn geschlagen? ich rede nicht von seinen offensichtlichen strassenschlägerqualitäten,sondern von leuten die ganz oben stehen in ihrer sportlichen leistungsfähigkeit;)

Brock Lesnar würde sowas von auf die Fresse bekommen, dass Du anschließend heulend in den Kartoffelkeller laufen würdest. Brock Lesnar wiegt 120kg auf 191cm (aktuell auf Wikipedia). Das ist für einen ehemaligen Showkämpfer (Wrestler) nichts besonderes. MMA Erfahrungen hat er auch kaum. Er mag zwar martialisch Wikingermäßig aussehen aber übermäßige Kraft hat der Typ nicht. Emin Boztepe ist ebenfalls um die 190cm und voll durchtrainiert. Der Typ hat u.a. Eliteeinheiten der US amerikanischen Armee trainiert. Der Mann hat echte Power und ist extrem schnell. Er ist der Wing Tsun König. In einem realen Kampf hätte Brock Lesnar keine Chance gegen ihn. :sport069:

Hauser
25-01-2010, 13:36
Erster Beitrag - schlechte Provo!

Kraken
25-01-2010, 13:37
:rofl:

der war ja mal echt gut:D

er hat kaum mma-erfahrungen, er ist nur amtierender schwergewichtschampion der ufc..... er ist nicht sonderlich stark, er ist nur ncaa champion mit über 100 siegen bei 4 niederlagen.

und emin? nun, der hat zumindest ein grosses maul:)

Saarbrigga
25-01-2010, 13:39
:ironie:

Sonst gibt s wohl nix neues, what?

Thread aufwärmen sollte verboten werden. Besonders welche, die sich längst als Ente erwiesen haben. :-§

PS: T R O L L

Costa2000
25-01-2010, 13:41
:rofl:

der war ja mal echt gut:D

er hat kaum mma-erfahrungen, er ist nur amtierender schwergewichtschampion der ufc..... er ist nicht sonderlich stark, er ist nur ncaa champion mit über 100 siegen bei 4 niederlagen.

und emin? nun, der hat zumindest ein grosses maul:)

AKTUELLE MMA STATISTIK (25.01.2010 WIKIPEDIA) VON BROCK LESNAR:

4 Siege (2 TKO , 1 Aufgabe, 1 Punktsieg), 1 Niederlage (1 Aufgabe)

Der Brock ist ja der helle Wahnsinn! Schon 4 Kämpfe gewonnen!

Mannomann da muss man ja richtig Angst haben! :D :narf:

Kraken
25-01-2010, 13:44
sind immerhin 4 kämpfe mehr alleine im mma, als der herr boztepe insgesamt in überhaupt was vorzuweisen hat;)

und er hat ja nur so niemanden wie randy couture besiegt...

also vor dem boztepe muss man ja weitaus mehr angst haben, 0 kämpfe bei null erfahrung ausser armschach spielen mit seinen schülern... man sagt er wäre ein kämpfer aber beweisen hat er gar ncihts.

man müsste ein klitzekleinwenig ahnugn haben, um sich ein urteil über lesnar erlauben zu dürfen.. udn wenn man keine ahnung hat, einfach mal schnautze tief ;)