Vollständige Version anzeigen : bogenschießen.
Killer Joghurt
08-11-2008, 22:56
YouTube - korean archery - challenge the impossible (http://de.youtube.com/watch?v=ZcNY2t0h-HE&feature=related)
Lederfuß
09-11-2008, 11:17
Das olympische Bogenschießen kann ich eigendlich überhaupt nicht ab! - Aber mann! Die Jungs haben´s echt drauf! :halbyeaha
Wenn wir aber schon beim Bogenschießen sind, SO etwas habe ich aber auch noch nicht gesehen:
YouTube - Incredible Archery (http://de.youtube.com/watch?v=kLSXS4cRFFI&feature=related)
Hat für mich nichts mehr mit der altertümlichen Kampfkunst zu tun.
Ich stehe mehr auf sowas traditionelles:
Traditionelles Bogenschießen - Startseite (http://langbogenkurse.de/index.html)
Das ist auch eher mein Geschmack!
Die allerhöchste Kunst
YouTube - Kassai Horseback archery Promo Video (http://de.youtube.com/watch?v=RKIR-JL1SI0&feature=related)
KidStealth
20-11-2008, 06:29
ich finde bogenschießen klasse, aber dann auch auf bewegliche ziele und keine statischen ziele ohne deckung.
die ganzen "schießsportarten" sind so verweichlicht und statisch geworden das das zuschauen langweilig ist.
p.s.
das von Da Mo gepostete video ist dagegen was feines.
DavidBr.
20-11-2008, 09:19
Ich hab mir grad das Video aus dem ersten Post sowie das von Da_Mo angesehen. Ich fand das Bogenschießen vom Pferd auch dynamischer, faszinierender.
Aber wenn jemand lieber die olympischen Varianten im Schießsport bevorzugt - so what? Jeder soll das tun was ihm am meisten Spaß macht.
@Da_Mo: Wird bei den Mongolen das Bogenschießen sofohrt vom Pferd aus trainiert oder erst beides getrennt?
Whing chun Hap ki do
20-11-2008, 13:58
Da fellt mir nur ein Wort ein
Respekt
Pferd und Bogen gleichzeitig zu kontrolieren und dann noch 3 Pfeile schnell hinter einander abschießen, die ihr Ziel treffen, dass ist verdammt harte Arbeit sowas zu schaffen. Respekt!
Ich hab mir grad das Video aus dem ersten Post sowie das von Da_Mo angesehen. Ich fand das Bogenschießen vom Pferd auch dynamischer, faszinierender.
Aber wenn jemand lieber die olympischen Varianten im Schießsport bevorzugt - so what? Jeder soll das tun was ihm am meisten Spaß macht.
@Da_Mo: Wird bei den Mongolen das Bogenschießen sofohrt vom Pferd aus trainiert oder erst beides getrennt?
So ists jeder nach seiner Facon.
Nun das Video dort stellt einen Ungarn dar, die sind auch verdammt gut im berittenen Bogenschießen.
Die Mongolen sind aber immer noch die Meister dieses Fachs.
Es gibt mehrere Schulen Burjat, Ojriat und noch andere deren Namen mir jetzt nicht einfallen.
Beim Nadaam Fest wird nur zu Fuß geschossen, aber dennoch exisitert das berittenne schießne nach wie vor.
Wird auch heute noch zur Jagd eingesetzt.
Ich kann ganz passabel mit dem bogen schießen, aber wenn man auf dem Gaul sitzt muss man alles von der Pike auf lernen.
Es ist schon sehr unterschiedlich.
Zumahl die Koordinatino weitaus stärker beansprucht wird.
Ich habe viele Jahre intensiv und leidenschaftlich Bogenschiessen in allen Varianten betrieben und muss hier mal eine Lanze für das schnöde Scheibenschiessen brechen.
Wer sich ernsthaft mit Bogenschiessen befasst wird feststellen, daß er in aller Regel mit dem Treffen einer 80 cm durchmessenden Scheibenauflage auf 30 m als Anfänger mehr als ausgelastet ist. Wenn er es überhaupt hinbekommt. ;)
Wobei 'Treffen' nicht bedeutet, die Pfeile irgendwie auf der Scheibe unterzubringen, sondern alle schön in die Mitte zu nageln...immer und immer wieder.
Wer das kann, und nicht nur auf 30 m, der kann sich dann ja mal an andere Disziplinen wagen. ;)
Ich habe viele Jahre intensiv und leidenschaftlich Bogenschiessen in allen Varianten betrieben und muss hier mal eine Lanze für das schnöde Scheibenschiessen brechen.
Wer sich ernsthaft mit Bogenschiessen befasst wird feststellen, daß er in aller Regel mit dem Treffen einer 80 cm durchmessenden Scheibenauflage auf 30 m als Anfänger mehr als ausgelastet ist. Wenn er es überhaupt hinbekommt. ;)
Wobei 'Treffen' nicht bedeutet, die Pfeile irgendwie auf der Scheibe unterzubringen, sondern alle schön in die Mitte zu nageln...immer und immer wieder.
Wer das kann, und nicht nur auf 30 m, der kann sich dann ja mal an andere Disziplinen wagen. ;)
Hast du dann auch Erfahrung mit dem berittenen schießen??
Wie finedest du es, wie bist du damit zurechtgekommen??
Rebel till i die
20-11-2008, 20:02
Also MIR hat das Bogenschießen was "Lederfuß" gepostet hat am besten gefallen :D is aber ne rein subjektive Sache und ist fern ab jeglicher sportlichen Leistung ;)
War die Ami Version von "Das Supertalent" wa? mit dem David Haselnuß :cool:
wirkte ja ganz nüchtern der alte Bademeister :p
Hast du dann auch Erfahrung mit dem berittenen schießen??
Wie finedest du es, wie bist du damit zurechtgekommen??
Hab ich nicht, da ich nicht gut genug reiten kann.
Hab ich nicht, da ich nicht gut genug reiten kann.
Jo das reiten stellt auch mein größeres Problem dar :o
:p
krav maga münster
21-11-2008, 12:27
Vielleicht auch interessant !
YouTube - Atienza Kali Archery (http://de.youtube.com/watch?v=MB0WRoGmU8I&translated=1)
Gruß Markus
sieht auch nicht schlecht aus, aber nen richtiger englischer Langbogen sieht doch stylischer aus als so nen kleines Teil!
sieht auch nicht schlecht aus, aber nen richtiger englischer Langbogen sieht doch stylischer aus als so nen kleines Teil!
Englische Langbögen sind aber nicht das nonplusultra des Bogenbaus. Da gibts schon tollere Sachen ;)
Englische Langbögen sind aber nicht das nonplusultra des Bogenbaus. Da gibts schon tollere Sachen ;)
Die Geschmäcker sind so verschieden wie die Menschen selbst ... :)
Ich hab nie gesagt, dass die die besten sind, bin aber nen Mittelalterfan :-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.