Vollständige Version anzeigen : Fernseher
Guten Morgen euch allen
ich will mir in kürze eine XBOX 360 zulegen,und suche einen für die hammer Grafik geeigneten Fernseher(d.h. einen Fernseher,mit dem man die ganze Grafikpracht dieser Konsole bewundern kann [sollte jetzt nicht gleich 1000 ,-€ kosten])
auf einem 15" Monitor wird das wohl nicht möglich sein oder?
also brauche ich dafür einen HD-Ready, LCD,Plasma oder Full-HD Fernseher?
Und womit begründet ihr eure Empfehlung (Nur aus Interesse)?
Was habt ihr für ein Gerät zum zocken und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?Gibt es "no-go"s?
danke für schnelle Antwort
euer Blu-kay
:)
Rebel till i die
09-11-2008, 11:14
Hat Microsoft nicht Probleme mit der X Box??
Die geh´n doch ständig retour, irgend nen Software Problem ?!? oder?
hm ja ich weiß,was du meinst.
du redest von dem RoD,ne?
ja das hat sich mit späteren Versionen verbessert und wenn man die richtig lagert,kommt das nicht vor.
bald soll noch ein firm-update (ka wie das heißt) kommen,mit dem man dann Games auf der HP speichern kann,somit fällt das (was ich nicht finde,die ist nicht superlaut) "lästige" Laufwerkgeräusch weg,da die DVD nur zur Kontrolle im Laufwerk sein muss.
wohl mehr spiele-auswahl und bessere,wesentlich billiger als die PS3,
das sind die Haupt-Gründe,weshalb ihc mir eine zulegen will
und den Fernseher
damit ich ordentlich Grafik bekomme und auch sonst einfach zum TV gucken besser :)
Empfehlungen?
Rebel till i die
09-11-2008, 12:03
Mmhh so genau kenn ich mich damit nicht aus!
Ich arbeite am Flughafen und da kommen die ständig rein und geh´n retour nach Microsoft Irland zur rep., is mir halt nur aufgefallen :D
Guten Morgen euch allen
ich will mir in kürze eine XBOX 360 zulegen,und suche einen für die hammer Grafik geeigneten Fernseher(d.h. einen Fernseher,mit dem man die ganze Grafikpracht dieser Konsole bewundern kann [sollte jetzt nicht gleich 1000 ,-€ kosten])
auf einem 15" Monitor wird das wohl nicht möglich sein oder?
also brauche ich dafür einen HD-Ready, LCD,Plasma oder Full-HD Fernseher?
Und womit begründet ihr eure Empfehlung (Nur aus Interesse)?
Was habt ihr für ein Gerät zum zocken und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?Gibt es "no-go"s?
danke für schnelle Antwort
euer Blu-kay
:)
Hi,
welche Preisklasse ist für dich interessant und wie gross soll die Bildschirmdiagonale sein? Wie weit ist der Sitzabstand?
Bis 32 Zoll reicht ein HD-Ready-Gerät, die Xbox 360 kann sowieso kein Full-HD darstellen, macht also nur Sinn, wenn du ein HD-Signal per SAT o.ä. empfängst oder BluRay-Filme schauen willst.
Gruss
wenn du n rechner mit tv in hast, kannste die da ja anschließen...
oder an nen ordentlichen, billigen flachbildschirm... nachteil: kein sound und kein fernsehen... also sollteste auch noch ne nette 5.1 stereoanlage haben
Hat Microsoft nicht Probleme mit der X Box??
Die geh´n doch ständig retour, irgend nen Software Problem ?!? oder?
Die Probleme betreffen die erste und zweite Generation der Xbox.
Da die Garantie auf drei Jahre verlängert wurde, wirst du deshalb immer noch mit Retourewaren konfrontiert.
Bei der neuesten Generation braucht man sich keine Gedanken machen.
Es geht ein Gerücht um, das im Frühjahr eine überarbeitete Xbox erscheinen wird. (ohne Gewähr)
Hi,
welche Preisklasse ist für dich interessant und wie gross soll die Bildschirmdiagonale sein? Wie weit ist der Sitzabstand?
Bis 32 Zoll reicht ein HD-Ready-Gerät, die Xbox 360 kann sowieso kein Full-HD darstellen, macht also nur Sinn, wenn du ein HD-Signal per SAT o.ä. empfängst oder BluRay-Filme schauen willst.
Gruss
-500 ,-€ mehr als das will ich vorerst nicht ausgeben,die xbox kostet genug:p
wie meinst du das "bis 32 Zoll reicht ein HD-Ready-Gerät" ?
der Sitzabstand ist normalerweise ein Meter ,sonst liege ich auch gerne mal beim zocken im Bett,das sind dann ungefähr 2-3 Meter
ach ja:
was muss in der Produktbeschreibung drin stehen,dass die xbox360 diese Auflösung bieten kann?wozu ist denn der hdmi-Ausgang?
Amazon.de: Xbox 360 Konsole inkl. 60 GB Festplatte & HDMI-Anschluss: Games (http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-inkl-Festplatte-HDMI-Anschluss/dp/B001DT02JG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226137540&sr=1-2)
was für Vorraussetzungen müssen gegeben sein,um das oben genannte Ergebnis zu erzielen?
also das ich die Grafik-Pracht der xbox bewundern kann beim zocken?
nochwas:
was ist mit besser? hd-ready Gerät oder hd-ready gerät mit hdmi ausgang?zum zocken meine ich,die xbox hat den hdmi-ausgang ja nicht umsonst
reicht einmal hdmi-Ausgang?
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=d7KY8CoF0Nln8GMTivOgmUYPLgiA2iGHQD-BP8K3Ja09vnga0vwznCfdjnAwLP1ny2Q=?BundlePage=7&isHappy55=false&CategoryName=sh4319169&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=f6B_AAAB850AAAEdskpNPEXk&ProductPage=0&filter_selection_3=f59753
-500 ,-€ mehr als das will ich vorerst nicht ausgeben,die xbox kostet genug:p
wie meinst du das "bis 32 Zoll reicht ein HD-Ready-Gerät" ?
der Sitzabstand ist normalerweise ein Meter ,sonst liege ich auch gerne mal beim zocken im Bett,das sind dann ungefähr 2-3 Meter
Wenn die Obergrenze bei 500,- Euro liegt, dann reicht es nur für einen 32 Zöller, der hat dann eine 82cm grosse Bildschirmdiagonale.
Meiner Meinung nach ist in dem Fall ein HD-Ready Gerät ausreichend, da du nur aus weniger als 1 Meter Entfernung den Unterschied bei der Auflösung zwischen HD-Ready und Full HD bemerken würdest.
Nicht empfehlenswert:
Philips haben ein (grösseres) Lag-Problem und sind zum Zocken ungeeignet, auch der Game-Modus hilft nicht, um das Problem zu beheben. (betrifft nicht alle Modelle)
JVC haben bei Games eine unnatürliche Farbwiedergabe und sind deshalb auch nicht zu empfehlen.
Meine Empfehlung:
Sony mit integriertem DVB-C Receiver oder Samsung.
Die Spieleentwickler testen die Xbox-Spiele auf Samsung LCDs und auch auf der GamesConvention werden die meisten Xbox360-Konsolen an ein Samsung LCD angeschlossen.
Im Hifi-Forum kann man dir aber sicherlich weiterhelfen!
Grüsse
Die Seite erster Wahl für Infos: PRAD | Index Startseite (http://prad.de)
Wenn die Obergrenze bei 500,- Euro liegt, dann reicht es nur für einen 32 Zöller, der hat dann eine 82cm grosse Bildschirmdiagonale.
Meiner Meinung nach ist in dem Fall ein HD-Ready Gerät ausreichend, da du nur aus weniger als 1 Meter Entfernung den Unterschied bei der Auflösung zwischen HD-Ready und Full HD bemerken würdest.
Nicht empfehlenswert:
Philips haben ein (grösseres) Lag-Problem und sind zum Zocken ungeeignet, auch der Game-Modus hilft nicht, um das Problem zu beheben. (betrifft nicht alle Modelle)
JVC haben bei Games eine unnatürliche Farbwiedergabe und sind deshalb auch nicht zu empfehlen.
Meine Empfehlung:
Sony mit integriertem DVB-C Receiver oder Samsung.
Die Spieleentwickler testen die Xbox-Spiele auf Samsung LCDs und auch auf der GamesConvention werden die meisten Xbox360-Konsolen an ein Samsung LCD angeschlossen.
Im Hifi-Forum kann man dir aber sicherlich weiterhelfen!
Grüsse
was meinst du mit JVC?
noch nie gehört:o
ok ich werde dann mal den Thread neu eröffnen(wenn keiner was dagegen hat)?
wo gibt es denn hier ien hi-fi forum???
was meinst du mit JVC?
noch nie gehört:o
ok ich werde dann mal den Thread neu eröffnen(wenn keiner was dagegen hat)?
wo gibt es denn hier ien hi-fi forum???
JVC ist ein Hersteller von Fernsehern.
ist der kompatibel?
LG 22-LG 3000 Schwarz - LCD TV, HDready, DVB-T - t-online.de Shop (http://www.t-online-shop.de/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail****=psm&productId=46838)
da steht irgendetwas von HDMI-Eingang+HDCT unterstützung; irgendein verschlüsselungding, wobei der sender wie Empfänger das unterstützen müssen, gibt es dann komplikationen mit der xbox?
MatzeOne
15-11-2008, 16:45
Wenn du den Platz hast kauf gleich nen Beamer.
Ist gleich viel lustiger auf ner 3m breiten Leinwand zu zocken. :yeaha:
Wenn du den Platz hast kauf gleich nen Beamer.
Ist gleich viel lustiger auf ner 3m breiten Leinwand zu zocken. :yeaha:
neee die dinger sind mir viel zu teuer ;)
aber meine Aufmerksamkeit ist auf diesen nun gefallen, bei dem Discounter PLUS,scheint wohl gut zu sein:
55 cm (ca.22") LCD-TV Tatung V22XXPR bei Plus, Ihrem Discount Online Shop (http://www.plus.de/55-cm-ca.22-LCD-TV-Tatung-V22XXPR/de_vpd-45669500-fgkKAYCL.GUAAAEdjgg7_JGR-HEEKAYCLHsgAAAEaXtk.yuRo-ct.html?PageNumber=&PageableName=)
nun bin ich da aber etwas verwirrt:
da steht nichts von hd-ready, der soll aber eine HD-Kompatibilität mit 720p und 1080i haben.
Also auf der einen Seite hat er kein HD, ist auf der anderen Seite aber kompatibel???
Auch die Auflösung ist laut Angaben bei 1.680 x 1.050, was stimmt jetzt?ist er nun hd-ready?
habe dazu mal was gefunden, bei lycos:
"die realität sieht so aus:
minimale auflösung für "high definition television" (hdtv) ist 1280 x 720 (bzw 1024 x 768), d.h. die sollte man schon haben wenn man ein gesendetes hdtv bild auch wirklich scharf sehen möchte. ab da spricht man von hd-ready. full-hd nennt man eine auflösung von 1920 x 1080 - also als faustregel:
hd-ready = rund 1 mill pixel
full-hd = rund 2 mill pixel
es müssen auch noch ein paar andere dinge erfüllt sein um das gütesiegel zu erhalten (zb u.a. 16:9, hdmi, etc) den standard legt die eicta (european information communications and consumer electronics industry technology association) seit 2005 fest."
Demnach ist er also hd-ready, da dessen Auflösung die min.Grenze ,ab der man von hd-ready redet,um Längen überschreitet.oder?
Demnach ist er also hd-ready, da dessen Auflösung die min.Grenze ,ab der man von hd-ready redet,um Längen überschreitet.oder?
Naja so in etwa schon. Eigentlich hat kein TV nativ 1280x720 (720p). Die haben in der Regel immer 'ne höhere Auflösung. Am wichtigsten für HD-Ready ist der HDMI-Eingang. Wenn ein TV einen HDMI-Eingang hat ist er auch immer mindestens HD-Ready. Zudem hat jeder HDMI-Anschluss diese HDCP-Verschlüsselung; sollte also keine Kompatibilitätsprobleme geben.
An deiner Stelle würde ich die XBOX auch über diesen Anschluss anschließen, da er im Gegensatz zum Component-Anschluss (über den die Alten XBOXen lediglich verfügten) digital ist.
Was das Plus-Angebot angeht, so würde ich dann doch lieber zu einem anständigen 32 Zoller greifen. Hol dir einfach einen von Panasonic, Samsung oder Toshiba und die Sache ist erledigt. Sollte mit deinem Budget von 500 € dann auch klappen.
Panasonic TX-32LE8F TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/998040_-tx-32le8f-panasonic.html)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.