DVT - Tassos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DVT - Tassos



Sun Tsu
09-11-2008, 11:12
Wing Tsun - DVT-SifuTassos-Athen - duplo2000 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/317568/Wing_Tsun_DVT_SifuTassos_Athen)


Die Demo gab es noch nicht. Sind zwar viele Sachen bei, die man schon aus den anderen Demos kennt aber auch ein paar neue Sachen...

Sun Wu-Kung
09-11-2008, 11:45
Wing Tsun - DVT-SifuTassos-Athen - duplo2000 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/317568/Wing_Tsun_DVT_SifuTassos_Athen)

Die Demo gab es noch nicht. Sind zwar viele Sachen bei, die man schon aus den anderen Demos kennt aber auch ein paar neue Sachen...


Was soll daran neu sein?
Der gleiche Unsinn wie sonst auch.
Ein paar Schaufensterpuppen, die sich nicht bewegen, ggf. noch mal ihre Arme ausstrecken, damit der Lehrer an ihnen rumfummeln kann um dann zuzuhauen...

:kaffeetri

Sun

PS:
Und die Demo ist auch nicht neu - jedenfalls mir nicht...

.

Sun Tsu
09-11-2008, 11:53
Was soll daran neu sein?
Der gleiche Unsinn wie sonst auch.
Ein paar Schaufensterpuppen, die sich nicht bewegen, ggf. noch mal ihre Arme ausstrecken, damit der Lehrer an ihnen rumfummeln kann um dann zuzuhauen...

:kaffeetri

Sun

PS:
Und die Demo ist auch nicht neu - jedenfalls mir nicht...

.

Scheint ein neuer Zusammenschnitt von Scenen zu sein. Die Umgebung ist gleich. Sind oft nur andere Perspektiven aber auch teilweise andere/neue Scenen. Jedenfalls kannte ich das noch nicht.

mykatharsis
09-11-2008, 12:48
Da ist gar nichts neu und man sieht nicht wie gut Tassos ist, sondern lediglich wie schlecht seine Schüler.

JunFan
09-11-2008, 12:58
Kann mich nur anschließen! hast du eins gesehen, hast du alle gesehen ... :)
Mir gefällt die art nicht wie er seine schüler ständig vorführt ....

ChongHoiYutSingSiu
09-11-2008, 17:00
Ich finde immer Anstoß daran, dass der Mann immer erst zuhaut und dann erst mit der Schrittarbeit nachsetzt.

Sieht für unerfahrene Augen gut aus, aber bei Leuten mit auch nur halbwegs guter Schrittarbeit ist das Unsinn.

Ich kannte das Vid auch schon, aber ich bin immer wieder geschockt, wie schlecht diese Angriffe rüber kommen. (besonders die Tritte)
Da finde ich ja Guiterres besser (was nicht heißt, dass ich ihn wirklich gut finde;))

Gruss Chong

Jackson1
09-11-2008, 17:37
Die Leute bewegen sich tatsächlich in einem bestimmten Rahmen, was ich auch kritisiere und man kann durchaus was anderes machen, nur glaub ich haut dann Tassos auch richtig zu ... also mit "Die Schüler haben keine Ahnung" Aussagen würde ich vorsichtig sein ... und hey, geht doch hin und zeigt es ihm ... :D

Ich würde es nicht machen ...

gruß an alle krassen Fighter hier ...

Keulchen

Primo
09-11-2008, 18:04
...muss ja ein Scheiss Trainer sein , wenn die Schüler Angst haben müssen das sie von ihrem Obermotz zusammengekloppt werden.

Lars´n Roll
09-11-2008, 19:14
Die Leute bewegen sich tatsächlich in einem bestimmten Rahmen, was ich auch kritisiere und man kann durchaus was anderes machen, nur glaub ich haut dann Tassos auch richtig zu ... also mit "Die Schüler haben keine Ahnung" Aussagen würde ich vorsichtig sein ... und hey, geht doch hin und zeigt es ihm ... :D


Das is doch´n Grundproblem bei dem ganzen Zeug. Was Du da vorbringst is keine Entschuldigung für das, was da abgeliefert wird sondern es macht alles bloß noch schlimmer.

Ist aber auch nix was speziell den Tassos auszeichnet sondern offenbar ein verbreitetes Problem und einer der Gründe, warum man bei WT falsch ist, wenn man kämpfen lernen will.

Was hatte Phillip noch gleich in seiner Sig stehen? Zu große Autorität des Lehrers schadet dem Schüler oder sowas? Sieht man ja alles nich zum ersten Mal...

Syekye
09-11-2008, 19:59
Warum hat der denn nen großes M und T im Hintergrund hängen?

Primo
09-11-2008, 20:09
Der hat das W falsch rum aufgehängt !

Gruss

Sun Wu-Kung
09-11-2008, 23:20
Das is doch´n Grundproblem bei dem ganzen Zeug. Was Du da vorbringst is keine Entschuldigung für das, was da abgeliefert wird sondern es macht alles bloß noch schlimmer.

Ist aber auch nix was speziell den Tassos auszeichnet sondern offenbar ein verbreitetes Problem und einer der Gründe, warum man bei WT falsch ist, wenn man kämpfen lernen will.

Was hatte Phillip noch gleich in seiner Sig stehen? Zu große Autorität des Lehrers schadet dem Schüler oder sowas? Sieht man ja alles nich zum ersten Mal...

Jep,
gebe dir vollkommen recht...
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=o2r7qNKsiFk&feature=related)

Gruß
Chris

.

Jackson1
10-11-2008, 12:20
lol ... der Maday ... :D

ich wurde damals auch getritzt, mache es wie gesagt selber nicht, aber die Zeit möchte ich auch nicht missen !

Tatsächlich wird man abgehärtet ... was das damals für Ausmaße angenommen hat, möchte ich nicht breittretten ... nur soviel ... man vergaß was Schmerz ist ... :D

Bin auch dagegen (sowieso :D) aber wie gesagt, missen möchte ich es nicht ... und wenn ich mir in manchen Schulen Sparring anschaue, wenn es mal heftiger wird und die Leute an Grenzen gehen, so ist das nicht unbedingt nur schlecht ... Das Maß machts ...


...muss ja ein Scheiss Trainer sein , wenn die Schüler Angst haben müssen das sie von ihrem Obermotz zusammengekloppt werden.

und


Das is doch´n Grundproblem bei dem ganzen Zeug. Was Du da vorbringst is keine Entschuldigung für das, was da abgeliefert wird sondern es macht alles bloß noch schlimmer.

Ist aber auch nix was speziell den Tassos auszeichnet sondern offenbar ein verbreitetes Problem und einer der Gründe, warum man bei WT falsch ist, wenn man kämpfen lernen will.

Was hatte Phillip noch gleich in seiner Sig stehen? Zu große Autorität des Lehrers schadet dem Schüler oder sowas? Sieht man ja alles nich zum ersten Mal...

Ja, aber man muss schon diffenrenzieren ... und ausserdem ging es in meinem Post nicht darum, sondern es ging primär um das Geschwätz das WC etc pp nichts taugt oder bei jedem Video es gleich heisst, "ach die Deppenschüler haben nix druff und machen nix" ... ich kann das nicht mehr hören ... auch da muss man eben differenzieren ... wie gesagt, ich kritisiere selber so manches, aber manche hier, vor allem aus dem FF/MMA Bereich reissen ganz schön das Maul auf und da kann ich nur sagen ... Leute geht hin und zeigt es ihm doch ... so ein ausgepopeltes Auge oder ein abgebissenes Stück Fleisch oder oder und den Unterschied zwischen Sport und SV wird da so manchem schnell bewusst werden ...

grüße

Keulchen

Michael Dreher
10-11-2008, 14:09
was man in diesen vids immer wieder sieht sind leute die sich frecherweis "Lehrer" oder gar "Meister" nennen und ihre egoprobleme an den armen kreaturen abreagieren die zufällig den weg zu ihnen gefunden haben und die denken "Abhärtung" und schiss gehörten zu einer kungfu ausbildung mit zu ...

klar muss man auch was einstecken können aber doch nicht wie hier gezeigt sonderm im rahmen und dann sind beide partner berechtigt auszuteilen und vertrauen dass der andere meine fehler nicht dazu nutzt meiner gesundheit zu schaden gehört unabdingbar dazu , dieses vertrauen hat keiner in tassos und konsorten und deshalb kann da auch nix brauchbares draus erwachsen.

bei meinem lehrer weiss ich immer dass mir nix passiert und trotzdem kann er in mir genug positiven stress erzeugen ;)

mykatharsis
10-11-2008, 17:56
Typische WT-Lehrer-Denke: Wehe der Schueler traut sich auch nur zu zucken...dann gibts richtig an die Backen. Meine Autoritaet darf nicht im Ansatz angezweifelt werden.

Das ist kein Zufall sondern kommt von oben.

Und jetzt schnell den Thread schliessen, bevor noch mehr ueber WT gesagt wird...

Sun Tsu
10-11-2008, 18:39
Typische WT-Lehrer-Denke: Wehe der Schueler traut sich auch nur zu zucken...dann gibts richtig an die Backen. Meine Autoritaet darf nicht im Ansatz angezweifelt werden.

Das ist kein Zufall sondern kommt von oben.

Und jetzt schnell den Thread schliessen, bevor noch mehr ueber WT gesagt wird...

Und wenn würde ich deinen Beitrag editieren.:) Und zwar nur deinen!

marcelking
10-11-2008, 19:07
Der Tassos ist sehr schnell und Aggressiv! Das macht ihn zum guten WTler!
Trotzdem ist es nicht zu Übersehen, das er ein Egoproblem haben muss!
Ich kenne ihn nicht! Daher kann ich nur anhand von Videos und gelesenes Beurteilen! Und da kommt der Mann bei mir nicht gut weg!
Er führt seine Schüler in Videos nur vor! Er scheint herumzustolzieren und zu Posen!
So einen Lehrer möchte ich nicht haben! Wie soll man da ein Vertrauensverhältniss aufbauen! Da ist es meiner Meinung nach genau wie
Michael Dreher geschieben hat!

Wie gesagt Beurteilung nur anhand von Videos und gelesenem!

schönen gruß

wfn.j
10-11-2008, 19:54
Der Tassos ist sehr schnell und Aggressiv! Das macht ihn zum guten WTler!
Aggressivität macht einem meiner Meinung nach nicht zu einem guten Kampfkünstler. Im *ing *un muss man sehr konsequent sein, aber nicht aggresiv.

Gruß,
Wolfgang

marcelking
10-11-2008, 20:19
Mir erschien es immer beim WT Training so, das diéjenigen welche Aggressiv sind, viel " Reißen" konnten! Auch wenn die Techniken nicht so gut waren!
Es muss schon Kontrolle dasein,aber durch dieses Vorgehen gleicht man vieles
aus!
Man ist vielleich kein guter Kampfkünstler, aber ein guter Klopper!

schönen gruß

Sun Tsu
10-11-2008, 20:21
Mir erschien es immer beim WT Training so, das diéjenigen welche Aggressiv sind, viel " Reißen" konnten! Auch wenn die Techniken nicht so gut waren!
Es muss schon Kontrolle dasein,aber durch dieses Vorgehen gleicht man vieles
aus!
Man ist vielleich kein guter Kampfkünstler, aber ein guter Klopper!

schönen gruß

Fatal ist es aber, wenn der Klopper ohne Rücksicht auf Verluste auf den Techniker einstürmt. (Wenn der gute Techniker kämpferisch gut drauf ist) Dann sieht es für den Klopper nicht gut aus. Das soll nicht heißen, dass Tassos technisch nicht gut sei...

wfn.j
10-11-2008, 20:52
Ja, man kann sich sehr oft mit Aggressivität durchsetzen. Vor die Wahl gestellt zwischen "sehr konsequent und offensiv, aber dabei ruhig" und "aggressiv", sehe ich allerdings keinen Grund, sich für "aggressiv" zu entscheiden. ;)

Gruß,
Wolfgang

Lars´n Roll
10-11-2008, 20:54
Man kann damit Defizite ausgleichen... das is´n guter Grund.

mykatharsis
10-11-2008, 22:30
Fatal ist es aber, wenn der Klopper ohne Rücksicht auf Verluste auf den Techniker einstürmt.
Solange er nicht auf einen Kaempfer trifft muss er sich wohl wenig Sorgen machen.

Sun Tsu
11-11-2008, 18:14
Solange er nicht auf einen Kaempfer trifft muss er sich wohl wenig Sorgen machen.

Soll das ein schlechtes Wortspiel sein?

Lars´n Roll
11-11-2008, 18:33
Soll das ein schlechtes Wortspiel sein?

Den Gag versteh ich nich. :confused:

Sun Tsu
11-11-2008, 18:35
Den Gag versteh ich nich. :confused:

Von wegen auf Techniker stoßen (WT-TG) ist nicht schlimm. Schlimm ist es, wenn du auf einen Kämpfer stößt. Jetzt muss ich auch noch Witze erklären.:D Naja, vielleicht war das auch gar keiner, aber schlecht war das Wortspiel nicht...

Lars´n Roll
11-11-2008, 18:42
Hähä... ne, ich hab Mykat anders verstanden. Allerdings haste wahrscheinlich Recht. :D

Ich glaubte, er meint, dass sich ein begabter Aggro-KFS-Verschießer wie Tassos mit dieser Dran!-Drauf!-Drüber!-Manier sicher gegen Durchschnittsdeppen und Hobby-KKler wie mich durchsetzen wird, die er damit in die Defensive drängen kann, aber dass er mit der Masche höchstwahrscheinlich in´s Klo greift, wenn er´s bei nem technisch versierten Konterboxer probiert.

elation
11-11-2008, 20:50
hab ich nicht schonmal ein tassos-video gesehen, wo er einen halbackten, muskulösen, gutaussehenden mann verarscht/verprügelt/vorgeführt hat?

das hier ist ähnlich: er sucht sich die großen doofen aus und haut ihnen vor der kamera ein bisschen auf den latz. und grinst dabei über beide backen... :cool:

was die klopper / techniker - debatte angeht: tassos ist auf dem video der einzige mann, der ein interesse zu haben scheint, jemanden zu hauen. und deshalb tut er´s auch und nicht die andern!

gruß: mister bean

va+an
12-11-2008, 10:56
hab ich nicht schonmal ein tassos-video gesehen, wo er einen halbackten, muskulösen, gutaussehenden mann verarscht/verprügelt/vorgeführt hat?

das hier ist ähnlich: er sucht sich die großen doofen aus und haut ihnen vor der kamera ein bisschen auf den latz. und grinst dabei über beide backen... :cool:

was die klopper / techniker - debatte angeht: tassos ist auf dem video der einzige mann, der ein interesse zu haben scheint, jemanden zu hauen. und deshalb tut er´s auch und nicht die andern!

gruß: mister bean

Mag auch daran liegen, das sich die anderen nicht trauen.
Tassos tut schon weh :) (bestimmt auch wenn man sich wehrt :))

mykatharsis
12-11-2008, 18:11
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass jemanden, den man als Techniker bezeichnen koennte noch lange nicht als Kaempfer bezeichnen kann. Das sind zwei verschiedene Dinge. Die schoenste Technik nuetzt einem nichts, wenn man nicht den Willen und die Faehigkeit hat diese einzusetzen.

marcelking
12-11-2008, 19:30
Fatal ist es aber, wenn der Klopper ohne Rücksicht auf Verluste auf den Techniker einstürmt. (Wenn der gute Techniker kämpferisch gut drauf ist) Dann sieht es für den Klopper nicht gut aus. Das soll nicht heißen, dass Tassos technisch nicht gut sei...

Ja schon, aber man muss ja nicht direkt davon ausgehen, das Aggressive Klopper immer Blind einen über den Haufen rennen wollen!;)

marcelking
12-11-2008, 19:36
Ja, man kann sich sehr oft mit Aggressivität durchsetzen. Vor die Wahl gestellt zwischen "sehr konsequent und offensiv, aber dabei ruhig" und "aggressiv", sehe ich allerdings keinen Grund, sich für "aggressiv" zu entscheiden. ;)

Gruß,
Wolfgang

Ich würde mich für ne Aggressive Grundstimmung entscheiden! Sonst wäre ich nur zu freundlich und würde zögern!;) (vielleicht):)

mykatharsis
12-11-2008, 21:32
Kontrollierte Wut. So hat Bruce Lee das genannt.

marcelking
13-11-2008, 14:09
Kontrollierte Wut. So hat Bruce Lee das genannt.

Genau!;)