Vollständige Version anzeigen : Luftgewehr - Handfeuerwaffe
Greenhorn89
09-11-2008, 17:01
So, ich habe überlegt mir ein Luftgewehr oder eine Co2 Waffe zu zulegen. Bin selber im Schützenverein und wollte auch Privat ein wenig schießen, auf einem Acker von einem Bauernhof versteht sich. So das keine Menschen in Gefahr sind :)
Auch sollte man sich mit der Waffe im NOTFALL verteidigen können, falls mehrer Angreifer auf einen zukommen sollte. Wer weiß was die Zukunft noch mitsich bringt........
Kann mir von euch jemand eine Handfeuerwaffe ( C02 oder Luftgewehr ) empfehlen, mit der man sich effektiv verteidigen kann?
Mr. Birken
09-11-2008, 17:12
Und so einer ist in einem Schützenverein. Prost Mahlzeit!
Mal davon abgesehen, dass es ohne Waffenschein VERBOTEN ist solche Waffen in der öffentlichkeit rumzutragen(geladen) geschweige denn vom schießen, verstehe ich nicht wie man auf so einen Scheiss kommt, diese Waffen als SV zu nutzen.
Greenhorn89
09-11-2008, 17:58
Und so einer ist in einem Schützenverein. Prost Mahlzeit!
Mal davon abgesehen, dass es ohne Waffenschein VERBOTEN ist solche Waffen in der öffentlichkeit rumzutragen(geladen) geschweige denn vom schießen, verstehe ich nicht wie man auf so einen Scheiss kommt, diese Waffen als SV zu nutzen.
Wo habe ich geschrieben, dass ích diese Waffe in der Öffentlichkeit benutzen bzw. führen möchte?
ich möchte diese jediglich im Ernstfall einsetzen, falls "ungebetene" Gäste unser Grundstück betreten und nichts gutes im Schilde führen.
P.S. Ab 18 Jahren ist es erlaubt Luftgewehre zu besitzen.
Mr. Nice Guy
09-11-2008, 18:05
Lol, denkst du ernsthaft, du könntest jemanden der auf Adrenalin ist damit aufhalten, sofern du nicht punktuell das Auge oder in andere Körperöffnungen triffst? :rolleyes:
Michael1
09-11-2008, 18:09
Du schreibst doch das du auf einem Acker schießen willst, das zählt unter Umständen auch als "öffentlich". Imho musst du sicherstellen dass das Geschoss das abgesicherte Grundstück nicht verlassen kann. Und da die Dinger weiter fliegen als man denkt...
Effektiv verteidigen kannst du dich mit den frei verkäuflichen Waffen kaum. Natürlich kannst du damit jemanden verletzen, unter Umständen vielleicht auch töten. Die Wirkung dürfte aber von zu vielen zufälligen Faktoren abhängen ... das taugt also nicht.
Jackson1
09-11-2008, 19:02
Wenn du dich verteidigen willst, dann kannst du hier in diesem Land auch so Leute anrufen ... ähhh ... ich glaub das nennt sich Polizei ...
Luftgewehr, Luftpistole, Schützenverein macht man eher aus Spaß als aus SV Gründen ...
chuck_norris
09-11-2008, 19:12
So, ich habe überlegt mir ein Luftgewehr oder eine Co2 Waffe zu zulegen. Bin selber im Schützenverein und wollte auch Privat ein wenig schießen, auf einem Acker von einem Bauernhof versteht sich. So das keine Menschen in Gefahr sind :)
Auch sollte man sich mit der Waffe im NOTFALL verteidigen können, falls mehrer Angreifer auf einen zukommen sollte. Wer weiß was die Zukunft noch mitsich bringt........
Kann mir von euch jemand eine Handfeuerwaffe ( C02 oder Luftgewehr ) empfehlen, mit der man sich effektiv verteidigen kann?
Kauf dir keine Co2 Waffe oder sonstige Luftdruckpistole um dich zu verteidigen :D
Tut zwar weh wenn du einen Diabolo oder ne kleine Kugel aus einer Luftdruckwaffe abkriegst aber damit wirst du niemanden abhalten auf die los zu gehen, außer du triffst sein Auge ( was aber überzogene Notwehr wäre)
Höchstens eine Pistole die verdammt echt aussieht könnte jemanden abschrecken, verlass dich aber auf keinen fall darauf.
Außerdem darfst du die Luftdruckwaffen nur auf deinem Grundstück herumtrage. Wo willst du dich den verteidigen?
Ich würde eine Schreckschusspistole empfehlen oder einen Baseballschläger für zu Hause. Stromschocker ist auch nicht schlecht. Ein Taser kostet leider 600 € :D .
Für unterwegs gehen Schreckschuss und Luftpistole und Gewehr schlecht weil zu groß und nur mit kleinem waffenschein legal.
Hol dir ein ein Tierabwehrspray und kein CS-Spray, aber denke dran das du es nur in eine richtigen NOTWEHRSITUATION einsetzen darfst!
Man kann einen Angreifer zumindest mit nem LG noch schlagen :p:D
Das ist dann zwar kaputt, der Angreifer aber auch :rolleyes:
Greenhorn89
09-11-2008, 19:26
Ich werde eine etwaige Waffen niemals in der Öffentlichkeit tragen.
Also lassen sich mehrer Angreifer nicht von Schüssen aus Co2 Pistolen oder Luftgewehren abschrecken bzw. haben sie beim jeweiligen "Opfer" ( eig. Täter ) keine Wirkung bzw. nur eine Minimale?
Schnueffler
09-11-2008, 19:29
Also lassen sich mehrer Angreifer nicht von Schüssen aus Co2 Pistolen oder Luftgewehren abschrecken bzw. haben sie beim jeweiligen "Opfer" ( eig. Täter ) keine Wirkung bzw. nur eine Minimale?
Richtisch! :cool:
Trinculo
09-11-2008, 19:44
Klaro, das hier :D
www.sportwaffen-schneider.de (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/cPath/203_921/products_id/8606)
Besorg Dir sowas wenn du unbedingt was zu Deinem Schutz in der Tasche haben möchtest !
p.s. oder Kleines Handtuch + Billiardkugel oder Sonstiges :D
re:torte
09-11-2008, 21:19
die Pressluft- Harpune is ja echt geil :D und hat bestimmt auch mannstoppende Wirkung.
captainplanet
09-11-2008, 22:51
Oder zumindest fischstoppende Wirkung.
du hast also erfahrung mit dem umgang von luftdruckwaffen?
es ist zwar unangenehm,sich davon abschießen zu lassen,aber stoppen wirds keinen.wie schon jemand sagte,kauf dir lieber einen baseball schläger
Besorg Dir sowas wenn du unbedingt was zu Deinem Schutz in der Tasche haben möchtest !
p.s. oder Kleines Handtuch + Billiardkugel oder Sonstiges :D
Ich stopf mir immer ein paar Socken rein:ups:
Threadersteller, machs einfach so wie ich: nichts besitzen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.