Vollständige Version anzeigen : Kinofilm: City of God / Cidade de Deus
Hallo Ihr,
hat von Euch schon jemand den brasilianischen Film City of God
gesehen?
Abgesehen davon, dass der Film durch viele Gewaltszenen an die Psyche geht, finde ich ihn super. Mal was anderes, als die gängigen Hollywood-Filme. Super Schauspieler (obwohl Amateure), super Kameraführung, und er macht nachdenklich, wenn man ein bisschen mit den Problemen Brasiliens vertraut ist.
Wie findet Ihr den Film?
arnisador
23-05-2003, 09:23
Ich gehe jetzt am Wochenende rein, werde dann noch meinen Kommentar abgeben.
Gruß
Martin
@arnisador
Wenn Du eine sensible Frau oder Freundin hast, lass sie zu Hause.
Am Sonsten viel Spass.
P.S.: Ich werde ihn sogar nochmal gucken.
:)
keinnamefrei
23-05-2003, 10:54
fand ihn richtig gut!
sehr gut erzählte geschichte, viele nebenstories der einzelnen personen, aber niemals verwirrend. schönes licht (sonnig-gelb), gute kameraführung und sehr guter schnitt (schon der anfang!).
bester film seit langem!
cheers
knf
@keinnamefrei
Wusstest Du, das die Geschichte wirklich passiert ist?!
Der Film basiert zwar auf einem Buch, aber das Buch basiert wiederum auf wahre Begebenheiten. Die Persönlichkeiten, die im Film dargestellt werden, gab es wirklich, bzw. einige leben heute noch.
Der Fotograf, der im Film durch den schwarzen Jungen "Buscapé" dargestellt wird, ist heutzutage sehr bekannt in Brasilien. Habe jetzt den richtigen Namen vergessen, kann aber mal einen Freund von mir fragen, der ist sogar in dem Stadtteil "Cidade de Deus" aufgewachsen.
@keinnamefrei
Du hast Recht, der "ANFANG". Schon alleine deswegen, werde ich den Film nochmal anschauen.
keinnamefrei
27-05-2003, 07:38
@ zambo
hab das buch vor einiger zeit gelesen, werde es jetzt nochmals tun.
um weiter zu schwelgen: im angenehmen gegensatz zu hollywood-knallern, in denen erst mal die skyline, freiheitsstatue o.ä. gezeigt wird, damit auch der letzte blöde ami weiß, wo der film spielt, sieht man in city of god fast nur das ghetto.
es könnte jede favela darstellen. aber z.b. beim zeitung-ustragen sieht man im hintergrund den zuckerhut. kann man übersehen, ist aber da.
auch details machen einen guten film aus. :)
knf
Hey Ihr Kulturbanausen, guckt Ihr denn alle nur "Matrix"?
Es muss doch noch mehrere Menschen hier geben, die diesen Film gucken?! :)
@keinnamefrei
Ist das Buch in dem Film gut umgesetzt worden, oder unterscheidet es sich mehr oder weniger stark?
Gruss, Zambo
... kenne das Buch zwar nicht aber der Film ist echt Klasse.......
... weitab vom Mainstream aber trotzdem jedem zu empfehlen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.