Anmelden

Vollständige Version anzeigen : sinnvolle kampfsportart für große leute?

Domizor
09-11-2008, 20:52
moin!

also ich mach seit 2,5 jahren taekwondo, aber meine schule ist umgezogen und ich kann da nicht jedes mal hinfahren (zu weit weg) :(
deswegen such ich 'ne neue kampfkunst (bzw vllt auch wieder tkd, weiß es halt noch nicht), die für mich (1,90m groß, mäßig gelenkig :D, muskulös) passt... sollte spaß machen, aber mir im ernstfall - der hoffentlich nie eintritt - auch was bringen ;)

sota
09-11-2008, 20:54
Joggen! .... im "Ernstfall" kannst Du dann immer noch wegrennen!

Dr. Fighter
09-11-2008, 21:02
Wenn man "KS für grosse Leute" so definiert, dass die Profis dort am grössten sind, dann ist es wohl TKD. Man kann insgesamt sagen, dass Grösse bei Kicks gut ist. Eher hinderlich scheint es beim Grappling zu sein.
Imo sollte deine Grösse für keine Stand-up-KS ein Hindernis sein. MMA, BJJ, Ringen, ect. könnte dir etwas weniger liegen.

Domizor
09-11-2008, 21:07

hab mal grad bei popstars angerufen und nein, mit dem spruch bist du nicht in der band :)

sota
09-11-2008, 21:09
hab mal grad bei popstars angerufen und nein, mit dem spruch bist du nicht in der band :)

wie nett, aber das würde auch schlecht gehen, da ich schon in der Jury sitze!

Mal im Ernst: wie schon gepostet wurde, mach das, was Dir liegt und wozu Du Lust hast,....und mach es nicht an der KG fest! ;)

Domizor
09-11-2008, 21:13
wie nett, aber das würde auch schlecht gehen, da ich schon in der Jury sitze!

Mal im Ernst: wie schon gepostet wurde, mach das, was Dir liegt und wozu Du Lust hast,....und mach es nicht an der KG fest! ;)

klingt stark nach detlef D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! soost :D

na wenn du meinst, werd noch andere meinungen abwarten ;)

Black Adder
09-11-2008, 21:21

Jenau. Mit deinen langen stelzen haengst du sie alle locker ab.

IdIoT
09-11-2008, 21:34
ich glaube für große leute is immer noch boxen ;)

Domizor
09-11-2008, 22:37
Jenau. Mit deinen langen stelzen haengst du sie alle locker ab.

gibts vllt ne kampfkunstart wo ich auch noch meinen langen pimmel einsetzen könnte?

sota
09-11-2008, 22:39
gibts vllt ne kampfkunstart wo ich auch noch meinen langen pimmel einsetzen könnte?

bestimmt, .... ist dafür hier nur das falsche Forum!:D

Dr. Fighter
09-11-2008, 22:47
Kendo? :D

HALi
10-11-2008, 11:13
Ich mache mit 208cm Kickboxen, geht sehr gut gegen kleinere Leute^^

Budo-Frettchen
13-11-2008, 17:37
Im Ernstfall ist es wahrscheinlich egal ob KKler oder nicht.

Du kannst in 5 KK Meister sein und zusätzlich noch reine Selbstverteidigungskurse belegen.

Wenn, in einer Kneipenschlägerei auf kleinstem Raum Dir ein 1,90m grosser und 100 Kg. schwerer Bauer der gerade 10 Stunden auf dem Feld gearbeitet hat, dir eine langt, liegst Du flach und die Lichter gehen aus.

Im Ernstfall wartet keiner darauf bis Du irgend ne Stellung eingenommen hast und Dich warm läufst :D

Da gibt es auf die 12 und gut ist, desto enger es zu geht, mehr Alkohol vielleicht noch im Spiel ist, desto mehr Adrenalin produziert wird, desto mehr schmilzt die technische Trickkiste bis auf die Grund-Basics die jeder Mensch drauf hat.

Im Gegenteil, der KKler zögert vielleicht sogar noch weil, er zuviel denkt, während der nicht KKler dafür aber erfahrener Kneipenschläger, sofort loslegt.

Es ist egal wie man vorbereitet ist, die klügste alternative immernoch weglaufen oder der Konfrontation aus dem Wege zu gehen.

--------------

Eine KK ist schwierig zu empfehlen, das müsstest Du Dir selbst ansehen, natürliche wichtig was bei Dir in der Nähe ist.

Schade das Du dann nach 2,5 Jahre Taekwondo aufhören musst.
Gibt es kein alternativen Verein ?

Was Deine Grösse angeht so solltest Du kaum schwierigkeiten in den weit verbreiteten KK haben, also Judo, Ringen, Karate, Aikido usw....

Ich kenne einige Leute die grösser sind wie Du und machen irgend eine der weit verbreiteten.

Empfehlen tue ich Dir keine da ich zwei selbst mache und wahrscheinlich nur subjektiv etwas Raten könnte.

Habe aber noch nie gehört das es irgendwo Probleme mit 190cm grossen Leuten geben soll aus, ernsthaften Quellen...

Rocco S.
14-11-2008, 15:25
...Eher hinderlich scheint es beim Grappling zu sein.
Imo sollte deine Grösse für keine Stand-up-KS ein Hindernis sein. MMA, BJJ, Ringen, ect. könnte dir etwas weniger liegen.

Stimmt so nicht. Roger Gracie beispielsweise ist 193 cm groß und im Grappling/BJJ absolute Weltklasse. Größe ist im Grappling/BJJ absolut kein Nachteil, da jeder Körpertyp dort seine Vor- und Nachteile mit sich bringt.

Vamacara
14-11-2008, 15:34
Ich mache mit 208cm Kickboxen, geht sehr gut gegen kleinere Leute^^

Deine Lowkicks sind wahrscheinlich Nierentritte ;)

Whing chun Hap ki do
14-11-2008, 15:42
[QUOTE=sota;1552442]Joggen! .... im "Ernstfall" kannst Du dann immer noch wegrennen![/QUO

Gute Idee

Dr. Fighter
14-11-2008, 16:05
Stimmt so nicht. Roger Gracie beispielsweise ist 193 cm groß und im Grappling/BJJ absolute Weltklasse. Größe ist im Grappling/BJJ absolut kein Nachteil, da jeder Körpertyp dort seine Vor- und Nachteile mit sich bringt.
Natürlich sind das nur Tendenzen. Ich habe aber den Eindruck Grappler im Schnitt etwas breiter/kleiner sind als Stand-up-Fighter, wobei ich mich da natürlich irren kann.

Top 10-MMA-Fighter laut Sherdog.com: UFC, Mixed Martial Arts (MMA) News, Results, Fighting (http://www.sherdog.com) :
Im Schnitt 193,1 cm gross und 111,1 kg schwer.

Boxer laut BoxRec Boxing Records (http://www.boxrec.com) :
194,1 cm und 111,3 kg

K-1-Fighter nach eigner Auswahl, Daten von Wikipedia:
195,6 cm und 115,3 kg

Im K-1 sind aber zwei klare Ausreisser dabei. Im Boxen und MMA ist es je einer.

Was die Grössen und Gewichte der Kämpfer angeht scheine ich mich getäuscht zu haben, wobei ich nur 10 Kämpfer pro KS genommen habe.

rehauge
14-11-2008, 20:24
Also was mich (1.90, also jetzt nicht soo schlimm :) ) bis jetzt nervte:

Das viele Abtauchen unter Schlag üben - das gestaltet sich meistens schon sehr künstlich wenn der Gegner viel kleiner ist :).

WT Kettenfistis u.ä. auf Brust schlagen bzw. allgemein die ganzen Anfangsdrills im WT sind mit kleinen Partnern bissl mühsam.

In Karate & Co. sind diese Gedan Zukis auch eher pseudo.

Richtung Gesicht geht aber immer gut :)

Neptunes_fight
15-11-2008, 09:40

so schlecht war der garnicht , :rolleyes:

Budozirkel
21-11-2008, 21:00
such ich 'ne neue kampfkunst (bzw vllt auch wieder tkd, weiß es halt noch nicht), die für mich (1,90m groß, mäßig gelenkig :D, muskulös) passt... sollte spaß machen, aber mir im ernstfall - der hoffentlich nie eintritt - auch was bringen ;)

Nur nebenbei: die Größe ist irrelevant, aber wenn Du Dich verteidigen möchtest (außerhalb der Wettkämpfe) ist TKD die falsche Adresse - auch wenn es eine verdammt schöne und ästhetische Angelegenheit ist ...

Domizor
26-11-2008, 22:18
Nur nebenbei: die Größe ist irrelevant, aber wenn Du Dich verteidigen möchtest (außerhalb der Wettkämpfe) ist TKD die falsche Adresse - auch wenn es eine verdammt schöne und ästhetische Angelegenheit ist ...

Ich weiß, deswegen suche ich ja was neues. :)

Danke für deine Recherche @ Dr. Fighter, hat mich in meinem Beschluss aber nur nochmal bestätigt, MMA anzufangen! :D

@ Weglaufen, Streit vermeiden blabla: war bisher 3 mal in diesem Forum und hab das selbe jedes Mal ~4-5 mal gelesen. Witz ist raus, stay on topic please ;)