WT-Masters-Academy? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT-Masters-Academy?



KK-anfänger
09-11-2008, 22:04
Hallo

Kennt sich hier jemand aus mit Sifu Martin Dragos, seinem WT-Stil und der WT-Masters-Academy? Er behauptet ja, das man da das WT viel schneller und billiger lernt als in anderen Vereinen. Was ist eurer Meinung nach davon zu halten? Ist da was dran oder ist das nur eine neue Abzocke?
Was ist von seinem SV-System "Quick Defense" zu halten?

Liebe Grüsse

Killer Joghurt
09-11-2008, 22:05
sifu md ist hier sogar im forum angemeldet, den kannste direkt fragen ;)

Sun Tsu
09-11-2008, 22:08
Hallo

Kennt sich hier jemand aus mit Sifu Martin Dragos, seinem WT-Stil und der WT-Masters-Academy? Er behauptet ja, das man da das WT viel schneller und billiger lernt als in anderen Vereinen. Was ist eurer Meinung nach davon zu halten? Ist da was dran oder ist das nur eine neue Abzocke?
Was ist von seinem SV-System "Quick Defense" zu halten?

Liebe Grüsse

Am besten ist es, sich das ganze mal persönlich vor Ort anzugucken.:) Da erfährst du hundert mal mehr, als hier im Forum. Wie KJ ja schon sagte, ist er auch hier angemeldet, sodass du ihm schon ein paar Fragen stellen kannst.:)


Martin Dragos (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=1646)

ShantiX
10-11-2008, 13:15
Hallo

Kennt sich hier jemand aus mit Sifu Martin Dragos, seinem WT-Stil und der WT-Masters-Academy? Er behauptet ja, das man da das WT viel schneller und billiger lernt als in anderen Vereinen. Was ist eurer Meinung nach davon zu halten? Ist da was dran oder ist das nur eine neue Abzocke?
Was ist von seinem SV-System "Quick Defense" zu halten?

Liebe Grüsse

Ob Du schneller lernst hängt imho von Dir ab, grundsätzlich sollte das bei konzentriertem Unterricht aber der Fall sein...:cool:
Billiger mußt Du rechnen je nachdem welche Ziele Du hast und gegen welche Gebühren du das rechnest!!!:o
Neu ist der Martin aber nicht mit der Quick Defense, das macht der schon länger...:rolleyes:
Ansonsten halte ich Ihn aber für einen sehr guten Lehrer (Sifu) :)
So oder so, solltest Du den Rat von SunTsu befolgen!!!

Vamacara
10-11-2008, 13:21
Er behauptet ja, das man da das WT viel schneller und billiger lernt als in anderen Vereinen. Was ist eurer Meinung nach davon zu halten? Ist da was dran oder ist das nur eine neue Abzocke?


Preise, die in KK international angegeben wurden:

1. - 4. TG: jeweils 990,- Euro
5. PG: 1290,- Euro
6. & 7. PG: jeweils 2499,- Euro

Komplettausbildung ohne Waffen: 4790,- Euro
Reine Waffenausbildung: 3990,- Euro
Komplettausbildung incl. Waffen: 6900,- Euro.

Soll nun jeder entscheiden, ob es billiger ist oder keine Abzocke, Fakt ist aber auch, dass man Wing Chun auch sehr viel günstiger woanders kriegen kann.

Meiner persönlichen Meinung nach sind solche Preise einfach indiskutabel, aber für die illusion der idealen SV geben Leute gerne Geld aus.

wfn.j
10-11-2008, 14:43
Martin Dragos bietet meines Wissens aber auch an, dass man sich jederzeit mit beliebigen Fragen an ihn wenden kann, auch wenn die z.B. die Leitung einer eigenen Schule betreffen. Auch die Bücher und DVDs sind inklusive. Er gibt sich also schon Mühe, den Leuten für das Geld auch wirklich etwas zu bieten.

Wie gut sein *ing *un ist und ob es das Geld wert ist, darüber kann man sich natürlich streiten. Für mich wäre es nichts, andere waren auch schon enttäuscht davon, aber manche sind wohl sehr zufrieden. Fakt ist, dass er WT-Begeisterten eine Perspektive für ihre Zukunft bietet. Selbiges tut auch die EWTO auf ihre Weise. Die meisten anderen schaffen das meiner Einschätzung nach bei weitem nicht so überzeugend.

Gruß,
Wolfgang

KK-anfänger
10-11-2008, 16:45
Fakt ist aber auch, dass man Wing Chun auch sehr viel günstiger woanders kriegen kann.

.

Das ist mir neu. Wo denn?

Grüsse

Vamacara
10-11-2008, 17:08
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/man-wing-chun-trainieren-3490/

Sportler
10-11-2008, 18:56
Das ist mir neu. Wo denn?

Grüsse

Dir würden die Augen aufgehen, wenn du sehen würdest, was du woanders bezahlst - vor allem, wenn du dich nicht mit EWTO-WT oder Ablegern befasst.
Das "Produkt", also beispielsweise Selbstverteidigung kriegst du fast überall günstiger - und besser.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung...

Primo
10-11-2008, 19:31
Allein der Name "Masters Academy" sorgt bei mir schon für üblen Beigeschmack ! Aber jeder so wie er es braucht...

Combat Base Hamburg
10-11-2008, 19:38
Also hier meine 2,5-jährige "MA"-Erfahrungen in Kurzfassung:

- von Mal zu Mal gab es Veränderungen im Programm, so dass die erlernten Sektionen immer wieder neu aufgrollt werden mußten und deren Vervollständigung kaum möglich war. Die in der MA gekauften Sektions-DVDs waren somit nie aktuell und das Lernen deshalb sehr anstrengend. Vor kurzem erhielt ich die Info, dass es heute (1 Jahr später) auch noch so sein soll

- grundlegende und relativ vollständige Konzepte gab es nur in der 1.Sektion. Danach großteil nur Partnerformen/Sektionen (, die sich ja lfd. änderten)

- unnötige Härte und Geschwindigkeiten bei der Neuvermittlung von Sektionen und darüber hinaus, so dass stressfreies lernen sehr schwer bzw. kaum möglich war. Ein Teilnehmer hatte bspw. durch MDs unnötige Härte ein Schleudertrauma und einen Muskelriss im Beinbeuger zeitlich unabhängig voneinander erlitten

- kampfpraktisch waren die Inhalte für mich unzureichend, zu technisch, welche sich ja lfd. änderte, und haben mich kämpferisch nahezu gar nicht nach vorne gebracht

- Technikergrade wurden z.T. nur aufgrund von Sektionswissen vergeben und nicht nach ganzheitlichen Maßstäben. So wurden bspw. Kampffähigkeit und Formen nicht überprüft. Ein Teilnehmer hatte seinen 2.TG bekommen ohne die Formen ganz zu beherrschen!

- (lockeres) (ChiSao-)Sparring war nicht erwünscht

- Quickdefence hat in der Anwendung und unter Stress bei meinen Leuten nach 1,5 Jahren immer noch nicht funktioniert. (EP hingegen schon nach 6 Stunden!)

- alle Schüler der Verband-Clubs müssen nach Abschluß der Schüler-Programme die MA besuchen, um mehr als nur die 1. Sektion zu erlernen

Für alles habe ich Zeugen und würde auch eine eidesstattliche Versicherung abgeben!

Aber liebe Leute, es ist "nur" meine Erfahrung, die nicht jeder so geteilt hat. Interessenten kann ich also nur empfehlen, sich die MA Mal anzugucken, um sich ein eigenes Bild zu machen!

Sun Tsu
10-11-2008, 19:44
Also hier meine 2,5-jährige "MA"-Erfahrungen in Kurzfassung:

- v

Ich bin ja mal gespannt, was Martin zu den Behauptungen sagt. Wenn er das überhaupt mitbekommt. Hört sich teilweise ja krass an...

wfn.j
10-11-2008, 19:45
Anderswo kippen sich die Leute für Fotos Wasser über, damit es aussieht, als hätten sie geschwitzt! Das ist noch viel schlimmer! :D

Gruß,
Wolfgang

Sportler
10-11-2008, 20:01
Anderswo kippen sich die Leute für Fotos Wasser über, damit es aussieht, als hätten sie geschwitzt! Das ist noch viel schlimmer! :D

Gruß,
Wolfgang

Gab es dafür nicht mal Schweiß in der Dose? Hab ich mal in irgendeinem Film gesehen:D

wfn.j
10-11-2008, 20:04
Gab es dafür nicht mal Schweiß in der Dose?
Der EWTO-Shop führt dieses Produkt jedenfalls nicht. Mist, nun muss ich mich selbst verwarnen. :(

Schnell zurück zum Topic...

Gruß,
Wolfgang

Primo
10-11-2008, 20:06
@ Wu Wei Mo

Mal ganz ehrlich ! Wieso bleibt man da 2,5 Jahre , wenn nur Mumpitz gezeigt und unterichtet wird ? Verblendung oder Realitätsverlust ?

Frage ist ernst gemeint .

Sun Tsu
10-11-2008, 20:07
Der EWTO-Shop führt dieses Produkt jedenfalls nicht. Mist, nun muss ich mich selbst verwarnen. :(

Schnell zurück zum Topic...

Gruß,
Wolfgang

Warum eigentlich nicht? Dabei haben die ja eigentlich genug von dem Zeug.;)

Naja, Topic...:D

Killer Joghurt
10-11-2008, 20:20
wuweis bericht hört sich schon krass an.
unnötige härte kriegt man ja beim dingsbums oft mit aber ui ui ui.

Combat Base Hamburg
10-11-2008, 20:20
@ Wu Wei Mo

Mal ganz ehrlich ! Wieso bleibt man da 2,5 Jahre , wenn nur Mumpitz gezeigt und unterichtet wird ? Verblendung oder Realitätsverlust ?

Frage ist ernst gemeint .

"Nur Mumpitz" ist auch überzogen...
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen es durchzuziehen. War ja quasi das 3. Mal, dass ich mit WT neu angefangen hatte! Da hast Du dann auch keine Lust immer wieder neu zu beginnen! Aber mit der Zeit fehlte mir tatsächlich mehr und mehr eine Linie und die Realitätsnähe. Es hat halt sein Zeit gebraucht.

elation
10-11-2008, 21:25
Das ist mir neu. Wo denn?

Grüsse

Das Problem ist, daß man Wing Chun nicht kaufen kann, man muß es trainieren.

Wenn der eine Verband das Training unnötig herauszögert, dann ist es wirtschaftlich gesehen verständlich, daß ein anderer Verband das dadurch enstehende Bedürfnis nach schnellem "Trainingsabschluß" befriedigt. Dadurch lernt man aber immer noch kein Wing Chun. :ups:

Gruß: Elation

shin101
10-11-2008, 21:41
Also hier meine 2,5-jährige "MA"-Erfahrungen in Kurzfassung:




Ein KO Kriterium nach dem anderen ... .:flop:



Viele grüße,
iron

manfred-m.
10-11-2008, 21:44
Dir würden die Augen aufgehen, wenn du sehen würdest, was du woanders bezahlst - vor allem, wenn du dich nicht mit EWTO-WT oder Ablegern befasst.
Das "Produkt", also beispielsweise Selbstverteidigung kriegst du fast überall günstiger - und besser.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung...

Ja da sagst du was!

SifuMartinDragos
10-11-2008, 22:04
Salü und schönen Abend;-) Ja, stimmt..es gibt viele Neider..und so manche Schule und Struktur hat gute Leute verloren durch meine Arbeit...daher bekomme ich auch so viele "Liebesbotschaften" von Kleinkriminellen..wie heisst es so schön..Mitgleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich verdienen...da dies Forum ein Müllabladeplatz für Annonyme Angstbeisser geworden ist, wird dies wohl einer der letzten Beiträge sein, die ich hier verfasse..ohne echten Realnamen machen Foren m.E. keinen Sinn...ich poste künftig im unabhängigen Form . Diffarmierungen über meine Person erfolgen in der Regel von Leuten die sich ärgern,wenn sie durch Prüfungen fallen und dann annonyme Schlammschlachten anfangen. Wie gesagt, Kinderkram künftig untereinander. Die Zukunft gehört den dursichtigen Foren, dies Form halte ich für Zeitvergäudung. Geht lieber trainieren Leute.

domme
10-11-2008, 22:06
Also hier meine 2,5-jährige "MA"-Erfahrungen in Kurzfassung:




Entschuldige bitte die Ausdrucksweise, ich hab sie von jemand anderem:
Du bist nur ein anonymer Schreiberling, solange Du in Deiner Anonymität stehst, kann und darf ich Dich nicht ernst nehmen.
Dein Versprechen von "eidesstattlicher Erklärung" hilft bei Anonymität leider nicht. Mich kennst Du ja: "domme"

gruss

domme

wfn.j
10-11-2008, 22:07
Wenn der eine Verband das Training unnötig herauszögert, dann ist es wirtschaftlich gesehen verständlich, daß ein anderer Verband das dadurch enstehende Bedürfnis nach schnellem "Trainingsabschluß" befriedigt. Dadurch lernt man aber immer noch kein Wing Chun. :ups:
:halbyeaha

Fairerweise muss man erwähnen, dass Martin Dragos dazusagt, dass man nach Abschluss der Ausbildung bei ihm eben kein Meister sei, sondern lediglich die Voraussetzungen habe, um durch weiteres Training die Kampfkunst zu meistern.

Ob das aber alleine dadurch schon möglich ist, wage ich persönlich aber zu bezweifeln. Eine kompakte *ing *un-Ausbildung, die *ing *un nicht als kompaktes System vermittelt, verfehlt meiner Meinung nach fast garantiert den Punkt.

Man muss bei Martin Dragos im Großen und Ganzen wohl selbst rausfiltern, was wichtig ist. Ich habe den Eindruck, dass er dazu neigt, sich in Details zu verstricken und den eigentlichen Punkt dabei zu verfehlen. Dass er kaum Konzepte erklärt, habe ich nun schon aus verschiedenen Quellen gehört. Ich habe mal einen Einführungslehrgang bei ihm besucht. Dort hat er die Interessenten sechs Stunden lang so mit Wissen zugeballert (und das hauptsächlich auch noch in Form von langen Abläufen), dass viele vermutlich am Ende des Lehrgangs sich an gar nichts mehr wirklich erinnern konnten. Und besser geworden war dabei sicher auch keiner. Vielleicht finden manche ja die Fixierung auf die extrem schnelle Vermittlung von Wissen gerade gut, aber es ist nicht die Art von Unterricht, die ich mir vorstelle.

Gruß,
Wolfgang

shin101
10-11-2008, 22:12
Ich hab zwar nur die erste DVD von ihm gesehen aber da kam das selbe rüber. Zuviel Erklärung und zuviel Zerlegung in Teile wo man gar nicht müßte...



Viele grüße,
iron

domme
10-11-2008, 22:19
Ich hab zwar nur die erste DVD von ihm gesehen aber da kam das selbe rüber. Zuviel Erklärung und zuviel Zerlegung in Teile wo man gar nicht müßte...



Viele grüße,
iron

So wie ich erkennen kann, hat er Dich durch das Betrachten der DVD mit zuviel Gewalt berührt und Dich "misshandelt".

Sorry, aber der post von WuWei-MO ist rechtlich mehr als bedenklich.

gruss

domme

Combat Base Hamburg
10-11-2008, 22:21
Entschuldige bitte die Ausdrucksweise, ich hab sie von jemand anderem:
Du bist nur ein anonymer Schreiberling, solange Du in Deiner Anonymität stehst, kann und darf ich Dich nicht ernst nehmen.
Dein Versprechen von "eidesstattlicher Erklärung" hilft bei Anonymität leider nicht. Mich kennst Du ja: "domme"

gruss

domme

Martin weiß schon, wer ich bin! Und für alle anderen ist das gar nicht so schwer rauszufinden... ;)

Vll schreibe ich auch noch unter meinem Realnamen im von MD genannten Forum.

Achja...: Zur Prüfung war ich nie angemeldet geschweige denn durch eine durchgefallen... Hat mich nie interessiert!

Und wer mich kennenlernen möchte, kann gerne zum Budopädagogik-Kongress kommen! :D

domme
10-11-2008, 22:24
Und wer mich kennenlernen möchte, kann gerne zum Budopädagogik-Kongress kommen! :D

Mich interessiert überhaupt nicht, wer Du bist.
Aber Deine Aussagen können beklagt werden, auch wenn sie wahr sind.

gruss

domme

Combat Base Hamburg
10-11-2008, 22:26
Sorry, aber der post von WuWei-MO ist rechtlich mehr als bedenklich.

gruss

domme

Warum? Wenn´s hart auf hart kommt, stehe ich mit meinem Namen+Zeugen dahinter! Dann kommt allerdings die ganze Geschichte...

Es ist MEINE Erfahrung mit der MA! Ich habe nix hinzu gefügt, was ich nicht direkt so erlebt habe!

Aber meinetwegen muß das jetzt nicht ausgeschlachtet werden.

shin101
10-11-2008, 22:33
So wie ich erkennen kann, hat er Dich durch das Betrachten der DVD mit zuviel Gewalt berührt und Dich "misshandelt".

Sorry, aber der post von WuWei-MO ist rechtlich mehr als bedenklich.

gruss

domme

Nö Mühe gegeben hat er sich ja auch die Ausschnitte aus den Seminaren oder was das war, wirkten so als wenn er sich wirklich irgendwo Mühe gibt was rüberzubringen. Aber es war mir zuviel Vorübung für die Vorübung der Vorübung für die Übung und zuviel nebensächliches erklärt anstatt zu sagen das und das ist so und aus dem und dem Grund. Das kann man ziehmlich kurz und knapp halten und nein es liegt sicherlich nicht dran das WT so höchst Komplex ist...

Ach ja und die ganzen Konzepte die dann immer eingeblendet wurden das war alles mehr verwirrend als erleuchtend..



Viele grüße,
iron

Combat Base Hamburg
10-11-2008, 22:33
Mich interessiert überhaupt nicht, wer Du bist.


:cry:

Itzmir
10-11-2008, 22:38
Wenn ich Beiträge wie den von "SifuMartinDragos" lese verstehe ich wieso die meisten Dings Bums Videos so sind wie sie sind ... Schon allein der Satzbau ...
Und der betreibt eine KK-Schule?!?

Combat Base Hamburg
10-11-2008, 22:42
Und der betreibt eine KK-Schule?!?

Nein, ich glaube, ´ne eigene Gruppe in Villingen hat er nicht mehr!

Er reist nur noch von Ort zu Ort, um Interessierten seine Interpretation des WT näher zu bringen. Das nennt sich "Masters Academy"...

Sportler
10-11-2008, 22:54
Wenn ich Beiträge wie den von "SifuMartinDragos" lese verstehe ich wieso die meisten Dings Bums Videos so sind wie sie sind ... Schon allein der Satzbau ...
Und der betreibt eine KK-Schule?!?

Was genau stört dich an seinem Satzbau?

manfred-m.
10-11-2008, 23:48
Das Gute alte leidige Thema!

Last doch den Martin in Ruhe!

Der macht doch seinen Job ganz gut!

Wenn ich WT empfehlen würde dann ja wohl eindeutig seines!

EWTO WT hatte meiner Meinung nach auch nie Wirklich ein Konzept geschweige denn Konzepte inbegriffen! Da ist dem Martin seine Interpretation schon angereicherter was das betrifft wenn ich nach dem gehe was ich bis jetzt sah!

Jeder findet sein System oder sein Stil und seinen Meister/Trainer/Lehrer/Instructor/Ausbilder/Sensei/Sifu/Guru/Sigung/Shihan/Sandra/Sihing/Eva/Ausbilder oder derartiges!
Und wenn nicht kann er immernoch anfangen Fitness zu machen oder seinje Urkunde im Internet Kaufen und was völlig eigenes Aufzuziehen!

Oder seit ihr da andere Meinung???

MfG

Manni

domme
11-11-2008, 06:07
Warum? Wenn´s hart auf hart kommt, stehe ich mit meinem Namen+Zeugen dahinter! Dann kommt allerdings die ganze Geschichte...

Es ist MEINE Erfahrung mit der MA! Ich habe nix hinzu gefügt, was ich nicht direkt so erlebt habe!

Aber meinetwegen muß das jetzt nicht ausgeschlachtet werden.

Wenn es hart auf hart kommt, dann hat erstmal einer der Forentreiber hier ein Anwaltsschreiben auf dem Tisch, Unterlassungsklage oder so was, anonymer Horst, so jetzt hast Du einen Namen....:D
Es geht nicht um was, wie, wenn.
Schreib jetzt Deinen Namen hin, damit man Dir ein Schreiben schicken kann, für den Fall. Oder willst Du darauf warten, bis Du die Halle betrittst?

gruss

domme

domme
11-11-2008, 06:23
Nur nebenbei: Ich hab aber auch nichts mit MDs WT gemein oder kenne ihn von Angesicht zu Angesicht.
Es geht mir nur darum, dass Du anonym hinter Deinen sehr abwertenden Worten bist.

gruss

domme

Alephthau
11-11-2008, 08:05
Entschuldige bitte die Ausdrucksweise, ich hab sie von jemand anderem:
Du bist nur ein anonymer Schreiberling, solange Du in Deiner Anonymität stehst, kann und darf ich Dich nicht ernst nehmen.
Dein Versprechen von "eidesstattlicher Erklärung" hilft bei Anonymität leider nicht. Mich kennst Du ja: "domme"

gruss

domme

Hiho,

Ich kenne ihn, ob er mich noch kennt bzw sich an mich erinnert weiß ich nicht, und deshalb ist er zumindest für mich nicht anonym! ;)

Ich finde auch Martins Reaktion etwas mau muß ich gestehen, wenn ich da so an andere Postings in anderen Threads so denke....

Ob das WT von Martin nun gut ist oder nicht muß jeder für sich entscheiden, meinem Bild entspricht es nicht und das ist mein subjektives Recht in der freien donaldistischen Grundordnung in der wir leben! :)

Gruß

Alef

ThaiTsun
11-11-2008, 08:15
Also hier meine 2,5-jährige "MA"-Erfahrungen in Kurzfassung:


na du bist ja ein sympatischer Kerl, echt nett wie du da über martin sprichst. hat das tiefgehendere gründe? ich könnte über jeden meiner mitmenschen auch so krass herziehen. das ist so ziemlich die leichteste übung. und mit der steuerhetzt ist ja voll übel.

domme
11-11-2008, 08:39
Aleph,

ich mag gar kein WT. Ist wurscht. Aber gerade der Martin hat, für mich zumindest, einen sehr hohes Mass an Transparenz, was er zeigt und macht und verlangt und tut. Wenn einem das nicht reicht, dann sollte man vorher fragen, der Martin spricht!:ups:
Und dann hier so zu schreiben, das hätte man anders tun sollen.

gruss

domme

17x17
11-11-2008, 08:51
eigentlich bin ich ja der Meinung, dass jeder seine Kämpfe selber austragen soll - auch Martin, aber um diesen sehr krassen Blickwinkel von Wu-Wei-Mo einen anderen folgen zu lassen, ganz kurz meine Sichtweise.

Ich habe die MA komplett durchlaufen und bin mit meiner Entscheidung immer noch zufrieden.
Ich habe mir vor meiner Entscheidung bei Martin zu lernen auch einen guten WC-Lehrer in Bonn angesehen und war während der MA auch bei PhB um mir sein VT anzusehen.

Einige Vorwürfe von WU-Wei-Mo, z.B. die ständige Änderung der Sektionen sind durchaus berechtigt, werden aber von ihm leider nur negativ gesehen.
Ich denke der Beweggrund für die häufigen Änderungen in den Sektionen ist der, dass er den Stoff so gut entwickeln möchte, wie es ihm möglich ist - für den Schüler.
Ob er dieses Ziel damit erreicht, steht auf einem anderen Blatt. (Ich denke eher nicht - ich durchlief die MA vor dieser Änderungswelle und bin froh darum :))

Andere Sachen, wie Verletzungen, auf ner Pratze stehen, Wirkung von Quick Defence kann ich nicht bestätigen, oder widerlegen aber auch dabei wird es bestimmt zwei Seiten der Medaille geben.

Martin ist eigentlich ein netter Kerl, dabei aber auch Geschäftsmann - wer einen Guru oder "Sifu" im Väterlichen Sinne sucht, ist bestimmt an der falschen Adresse - wer einen fairen Geschäftspartner sucht, der sein Produkt unter transparenten Regeln anbietet, ist an der richtigen Stelle.
Und ob das Produkt den Preis wert ist/gefällt/toll/oder schlecht ist, ist wieder eine ganz andere Sache.

Schuck Mugg
11-11-2008, 08:57
-




Durch Selbstanzeige kann man straffrei ausgehen. Da ich beim Finanzamt arbeite ist es dafür eigentlich zu spät, aber ich werde noch eine Woche warten, bis ich den Fall überprüfen lasse. Für Freiflieger und Gesellschaftsbescheißer sollte man eigentlich kein Mitleid haben.

domme
11-11-2008, 09:08
Für Freiflieger und Gesellschaftsbescheißer sollte man eigentlich kein Mitleid haben.

Echt, wie Du jetzt auf den Mehdorn kommst kann ich nicht verstehen. Macht der auch WT?:ups:

gruss

domme

jkdberlin
11-11-2008, 09:16
Warum? Wenn´s hart auf hart kommt, stehe ich mit meinem Namen+Zeugen dahinter!

Sorry, aber: Nein! Bevor es hart auf hart kommt, bevor du derartige Aussagen hier veröffentlichst, möchte ich als Forenbetreiber die Zeugen und Beweise dafür hier vor mir sehen. Inklusive Realnamen und Daten.
Denn sonst wird es in Zukunft tatsächlich nur noch Foren mit verifizierten Realdaten geben.

Grüsse

ThaiTsun
11-11-2008, 10:04
Durch Selbstanzeige kann man straffrei ausgehen. Da ich beim Finanzamt arbeite ist es dafür eigentlich zu spät, aber ich werde noch eine Woche warten, bis ich den Fall überprüfen lasse. Für Freiflieger und Gesellschaftsbescheißer sollte man eigentlich kein Mitleid haben.

ALLES FÜR DEN KAISER!!!
Hast du eigentlich gerade Urlaub oder werden hier mal wieder Steuergelder verballert?

Primo
11-11-2008, 10:19
:megalach:

Scaramanga
11-11-2008, 10:52
ALLES FÜR DEN KAISER!!!
Hast du eigentlich gerade Urlaub oder werden hier mal wieder Steuergelder verballert?

:devil:

Vamacara
11-11-2008, 11:18
Nur nebenbei: Ich hab aber auch nichts mit MDs WT gemein oder kenne ihn von Angesicht zu Angesicht.
Es geht mir nur darum, dass Du anonym hinter Deinen sehr abwertenden Worten bist.


Ich finde, da hast Du ne beachtenswerte Erkenntnis. Und so zeitig: die Leute hier schreiben anonym? Wahnsinn.


Denn sonst wird es in Zukunft tatsächlich nur noch Foren mit verifizierten Realdaten geben.


Was ich an sich gar nicht schlecht finden würde.

domme
11-11-2008, 11:30
Ich finde, da hast Du ne beachtenswerte Erkenntnis. Und so zeitig: die Leute hier schreiben anonym? Wahnsinn.

:kaffeetri

gruss

domme

Vamacara
11-11-2008, 12:02
:kaffeetri

gruss

domme

Wieso hast Du eigentlich keinen Realnamen drin und auch kein Foto?

*Eric*
11-11-2008, 12:03
Wieso hast Du eigentlich keinen Realnamen drin und auch kein Foto?

Ich kenne Domme, reicht dir das?
Ich kenne auch Philipp oder MK oder Ferdi, Gasmann oder iron oder Erwin oder oder oder .
Ich weis sogar wo ich Wu Wei-Mo erreichen kann ;)
Es sind viel weniger anonym als es auf dem ersten Blick aussieht.
Selbst Realnamenuser sind für fremde anonyme User

Schuck Mugg
11-11-2008, 12:06
ALLES FÜR DEN KAISER!!!
Hast du eigentlich gerade Urlaub oder werden hier mal wieder Steuergelder verballert?

Sowohl als auch, oder glaubst du wir arbeiten länger als 2 Stunden am Tag bei einer 35 Stunden Woche?

Schuck Mugg
11-11-2008, 12:08
Was soll denn jetzt dieses lächerliche:
"Sag mir wie du heisst, dann komm ich bei dir zuhaus vorbei!"
???

Trinculo
11-11-2008, 12:10
Jungs, das soll hier keine Diskussion zum Thema "Anonymität" werden ...

Vamacara
11-11-2008, 12:11
Ich kenne Domme, reicht dir das?
Ich kenne auch Philipp oder MK oder Ferdi, Gasmann oder iron oder Erwin oder oder oder .
Ich weis sogar wo ich Wu Wei-Mo erreichen kann ;)
Es sind viel weniger anonym als es auf dem ersten Blick aussieht.
Selbst Realnamenuser sind für fremde anonyme User

Darum geht es doch gar nicht.

Bei Wu Wei-MO sehe ich im Footer z.b. eine Verbindung zum Budopädagogik-Kongress, er hat selbst auch gesagt, dass er dort zu finden ist. Anhand der Überschneidungen mit ECPO & Co. weiß man sicher viel eher, wer er ist.

domme hingegen hat gar nichts angegeben, weder einen wirklichen Namne, noch eine Foto, noch eine Veranstaltung, die er verstaltet etc.

Für mich als Unbekannter ist Domme daher sehr viel anonymer als Wu Wei-MO, deshalb ist er für mich nicht gerade derjenige, der WWM Anonymität vorwerfen könnte.

Wenn man sich gegen Anonymität wendet, sollte man selbst vielleicht mit gutem Beispiel voran gehen, das ist alles. Und um mehr ging es mir auch nicht.

domme
11-11-2008, 12:12
Wieso hast Du eigentlich keinen Realnamen drin und auch kein Foto?

Dominique Fecht
Unter :: E L Y W C I M A A :: (http://www.elywcimaa.com) unter Frankreichs Lehrern findest Du mich.
Noch Fragen?
SuFu hätte Dirs aber auch verraten, Eierbär.

gruss

domme

PS: Ich bin Mod im wt4um, da stand ich mit voller Adresse im Opossum.

Vamacara
11-11-2008, 12:14
Beantwortet nicht meine Frage und ich denke Dir ist soweit schon klar, worauf ich hinaus wollte. Wenn nicht, scroll nach oben.

Angaben von Realnamen, wie von Frank angeführt, würde ich tatsächlich sinnvoll finden, oder zumindest Fotopflicht.

Egal, Mod hat schon interveniert und gesagt, dass er keine Anonymitätsdiskussion will. Wenn Du noch Fragen hast, schick ne PM ;)

domme
11-11-2008, 12:18
Sag mal, bist Du schwer von Begriff?
WummWuMu hat hier Anschuldigungen gegen MD, der mit Realnamen postet UND Werbung hier macht nicht nur Traininsüberhärte vorgeworfen.
Da haftet, solange er anonym ist, der Forenbetreiber, darum verlangte ich entweder, seine Identität preiszugeben oder seine unbewiesenen Behauptungen zu unterlassen. Frank hat sie dann ja rausgenommen, weil es ihm zu heiss ist.

gruss

domme

Vamacara
11-11-2008, 12:26
Der Ablauf ist ja einsehbar

Trotzdem bist Du glaube ich nicht zu doof, um den Punkt zu begreifen, auf den ich hinaus wollte.

e.o.d.

domme
11-11-2008, 12:42
Dieses anonyme Beleidigen, Anschuldigen usw. hat dieses Forum mal dicht gemacht, wie auch das wt4um, Holgers Forum usw.
Wenn kein Mod mitliest, finde ich es legitim als aktiver user auf Missstände hinzuweisen.
Ich hab kein Problem mit einem Realdatenforum, dann würde es vielleicht gesitteter zugehen, weil man für sich selber spricht.

"Budopädagogik-Kongress" und ein solches post passen IMHO nicht zueinander, oder da hat die Pädagogik versagt.

gruss

domme

Vamacara
11-11-2008, 12:49
"Budopädagogik-Kongress" und ein solches post passen IMHO nicht zueinander, oder da hat die Pädagogik versagt.


Naja, ich denke, hier versagt hin und wieder vieles. Wer frei von Sünde ist, usw usf...

Und richtig, ich sehe es auch so, mit Realnamen würde vieles gesitteter zugehen. Mal davon abgesehen, dass es eh ein Unding ist, dass ein Forenbetreiber für das haftet, was die Leute schreiben, aber ändern kann man daran leider nichts.

jkdberlin
11-11-2008, 12:54
So, in der Zwischenzeit liegen mir die Realdaten des Users und seiner Zeugen vor. Ich bin daher meiner Pflicht, den Wahrheitsgehalt der gemachen Aussagen so gut wie möglich zu überprüfen, nachgekommen.
Gleichzeitig weise ich daraufhin, dass mich die Gegnseite zwar kontaktiert hat, aber keine der gemachten Aussagen beanstandet hat.
Sollte trotzdem eine der Aussagen unwahr sein, bitte ich um entsprechenden Hinweis, ich werde die Aussage dann sofort wieder entfernen.
Bis dahin lasse ich sie stehen.

Und das, obwohl derartige Auseinandersetzungen nicht unbedingt das sind, was ich mir hier im KKB wünschen würde. Ich denke, sowas kann man anders regeln.

Grüsse

domme
11-11-2008, 13:06
:halbyeaha Wu Wei-MO: Schön, dass Du zu Deinem Wort stehst.
:halbyeaha Martin: Schön, dass Du drüber stehst.

gruss

domme

jkdberlin
11-11-2008, 13:09
Domme: 100% agree

Sportler
11-11-2008, 13:23
:halbyeaha Martin: Schön, dass Du drüber stehst.


90% der Aussagen wären für mich persönlich nicht relevant, sollte ich auf der Suche nach einem guten Trainer sein. Auf die Pratze stellen, etc... Programme ständig umschmeißen: Das kann nervig sein, aber wenn der Sinn ist, dass man hinterher die Sachen besser lernt oder das System stimmiger ist, wieso nicht.
etc
etc
Ankucken muss man das eh. Und wenn er dann unsympathisch rüberkommt oder inkompetent, dann ist das was anderes.

Edit...

BLADE !!!
11-11-2008, 16:54
Last doch Sifu Dragos in Ruhe, wenns euch nicht passt wie er sein WT weitergibt ,üsst ihr doch gar nicht zu ihm. Wenn er die Programme ständig ändert dann ist das seine Sache und auch sein gutes Recht....

BLADE !!!
11-11-2008, 16:55
@Sportler
I agree...100%

Combat Base Hamburg
11-11-2008, 21:57
Last doch Sifu Dragos in Ruhe, wenns euch nicht passt wie er sein WT weitergibt ,üsst ihr doch gar nicht zu ihm. Wenn er die Programme ständig ändert dann ist das seine Sache und auch sein gutes Recht....

Ich sehe meine Erfahrungsauszüge für ihn eher als Nutzen, denn jeder Coach ist auf ein ehrliches Feedback seiner Teilnehmer angewiesen, um seine Dienstleistung zu optimieren. Ich denke, er weiß schon, wie er das verwerten kann.

manfred-m.
11-11-2008, 22:47
Ich persönlich finde die sachen die der Martin macht für WT ganz gut! Und wenn ich noch in die Richtubg gehen wollen würde dann eher diese!
Finds aber eh besser über den Tellerrand zu schauen und interessiere mich daher für jeden wingchun Stil aber geh selber mehr in richtung JKD! Es sollte im Kampf nicht zu Starr sein wie es in derartigen Systemen zumindes im Unterricht ist bzw. Aussieht!
(Verflucht mich nicht ist bloß meine Meinung!).

MfG

FCVT
11-11-2008, 23:11
Wenn du VT als zu starr ansiehst, hast du eh eine falsche Vorstellung oder hast falsches gesehen manfred.

manfred-m.
11-11-2008, 23:16
Wenn du VT als zu starr ansiehst, hast du eh eine falsche Vorstellung oder hast falsches gesehen manfred.

Hat mit VT gar nichts zu tun! Sondern mit wingchun allgemein!

Im vergleich zum JKD! Oder auch Kick- oder Thaiboxen sowie Boxen!

Soll nicht gegen VT oder wingchun sein! Ich befasse mich ja immer noch damit bloß ist es halt nur eine richtung von vielen! Wie sovieles!

FCVT
11-11-2008, 23:20
@manfred

Ich habe einen, der zu mir zum Training kommt, das ist ein Oakland JKD´ler. Nennt sich Wilfried Seng. Der andere ist LA JKD´ler. Das ist der Gökhan. Und ich finde nicht, dass die mehr oder weniger starr sind...

manfred-m.
11-11-2008, 23:24
@manfred

Ich habe einen, der zu mir zum Training kommt, das ist ein Oakland JKD´ler. Nennt sich Wilfried Seng. Der andere ist LA JKD´ler. Das ist der Gökhan. Und ich finde nicht, dass die mehr oder weniger starr sind...

Mag ja sein!

Ich geh ja da bloß von mir aus! Ich empfand es so und fühl mich wohler wenn ich freier Arbeiten kann! Sollte niemals heißen das das VT schlecht ist! Um Gottes willen!
Im gegenteil! Aebr Ultimativ ist es auch nicht! Nichts ist das Ulitmative es gibt denke ich in jedem Stil oder System schwächen aufzuzeigen wenn man nur lange genug sucht und Analysiert!

FCVT
11-11-2008, 23:33
Ultimativ ist nichts. :) Und das VT was du kennengelernt hattest... ;)

Wir reden besser über PN weiter. Danke für deine PN. :)

Sportler
11-11-2008, 23:38
Wenn ich mir ankucke, was es für Unterschiede im (bspw) Kickboxen gibt, je nach Trainer, ist es nicht verwunderlich, dass es Leute gibt, die ein starres ingung kennengelernt haben, während andere sich wundern, weil es ja so dynamisch/flexibel ist.
Hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
Somit stimme ich Manni in der Hinsicht zu.

@Manni, weiß nicht, ob ich dich das schonmal gefragt hab, aber hast du dir mal VT beim Wendelin in Nürnberg angekuckt?

manfred-m.
12-11-2008, 00:06
Wenn ich mir ankucke, was es für Unterschiede im (bspw) Kickboxen gibt, je nach Trainer, ist es nicht verwunderlich, dass es Leute gibt, die ein starres ingung kennengelernt haben, während andere sich wundern, weil es ja so dynamisch/flexibel ist.
Hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
Somit stimme ich Manni in der Hinsicht zu.

@Manni, weiß nicht, ob ich dich das schonmal gefragt hab, aber hast du dir mal VT beim Wendelin in Nürnberg angekuckt?

Ja habe ich! Da war ich im Teenager alter von zarten 16 Jahren!
Hatte aber Hüft- und Knie- Probleme zu der Zeit weil ich einen zu schnellen Wachstumsschub hatte!
Warum denn?

SifuMartinDragos
12-11-2008, 09:24
Wenn man in der Öffentlichkeit steht, ist es ja schon fast "normal", dass man ständiger Kritik ausgesetzt ist. ich hatte den Forumsbetreiber gebeten, mich aus künftigen Schlammschlachten rauszuhalten, da ich weiß Gott besseres zu tun habe, als mich für irgendwelche Behauptungen zu rechtfertigen. Der Mod sagte aber, als "Öffentliche Person" habe ich "kein Recht dazu" und muss diese Kritik eben ertragen. Na gut, wenn das so ist- bitte sehr. Aber erwartet nicht, dass ich hier meine Zeit vergäude. Wer Auskünfte möchte, muss mich eben persönlich kontaktieren, bisher kam nix. Den sogenannten "Vorwürfen" sehe ich gelassen entgegen. Ich sehe keinen Sinn darin andere zu diffarmieren - und die Konzentration auf Fachbeiträge ist hier auch nicht möglich.

jkdberlin
12-11-2008, 09:51
Richtige Einstellung, finde ich.

Vamacara
12-11-2008, 10:32
Mal ganz davon abgesehen, dass 2 beobachtete Unfälle m.E. wenig sind. Ich kenne Gyms, da geht alle 2 Monate jemand mit ner gebrochenen Nase, nem Sehnenriss, ner Zerrung, Knochenbruch oder anderen Verletzungen nach Hause.

ShantiX
12-11-2008, 10:56
Richtige Einstellung, finde ich.
Jupp, sehe ich auch so...

@Martin, wäre trotzdem schön wenn Du Dich nicht komplett hier aus dem Staub machst...



Mal ganz davon abgesehen, dass 2 beobachtete Unfälle m.E. wenig sind. Ich kenne Gyms, da geht alle 2 Monate jemand mit ner gebrochenen Nase, nem Sehnenriss, ner Zerrung, Knochenbruch oder anderen Verletzungen nach Hause.
Stimmt!!!
Wo gehobelt wird und so,... es kommt immer darauf an wie es zustande kam... in den meisten fällen ist der Verletzte imho auch nicht gänzlich unbeteiligt gewesen...
Mal abgesehen davon, wenn ich mir hier die Verletzungsrate bei lokalen Fuppes und Handballclubs anschaue :o

pokido
12-11-2008, 12:46
Hi noch mal zum Thema auch ich habe gemeinsam mit 17x17 die Waffenlose Programme der MA durchlaufen.

Ich kann für mich nach 15 Jahren WT, davon 3 Jahre MA, sagen das ich es wieder machen würde.
Martin beschreibt seine Leistung für jeden klar ersichtlich und hält sich daran, ob das teuer oder günstig ist muß jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich habe vor 3 Jahren die zukünftigen Kosten und Zeiten der EWTO mit denen der MA verglichen und daraufhin meine Entscheidung getroffen.

Den Vorwürfen von WUWEIMO kann ich mich nicht anschließen.
Bei keiner meiner Besuche in den drei Jahren habe ich Teilnehmer mit größeren Blessuren gesehen.
Die härte des Trainings fand ich angemessen, ich kenne "härtere" uns "softere" Lehrer aus meiner EWTO zeit.

Die Programme werden geändert ABER niemand ist gezwungen die Änderungen mitzugehen, es sei denn er will Prüfungen machen und auch das kann jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich habe mit meinen Trainingspartner je 1 Programm in einer Variante gelernt und dann sind wir zum nächsten gegangen.

In meinen Augen ist das der Vorteil der MA du holst deinen Stoff, lernst mit deinem Partner bis du es kannst (rein subjektiv) und gehst dann weiter zur nächsten sektion.

Generell finde ich es OK und sinnvoll das Martin sein WT weiter entwickelt.
Auch wenn sich das was er heute macht von dem was ich vor drei Jahren gelernt habe stark unterscheidet was die Abläufe der Programe betrifft.
Ich denke aber das die Grundsätzlichen Ideen die er vermitelt die selben sind.

Übrigens wird der ganze Quikdefence Bereich in der MA prakisch nicht vermittelt, es geht zu 99% um die Vermittlung der Formen und Sektionen.

Wie auch immer, hingehen probieren, andere probieren und dann auf der Basis entscheiden dürfte der richtige weg sein um die Entscheidung pro/contra MA zu Treffen.

Menschlich bin ich immer gut mit Martin klargekommen.

FCVT
12-11-2008, 15:08
Mal ganz davon abgesehen, dass 2 beobachtete Unfälle m.E. wenig sind. Ich kenne Gyms, da geht alle 2 Monate jemand mit ner gebrochenen Nase, nem Sehnenriss, ner Zerrung, Knochenbruch oder anderen Verletzungen nach Hause.

Cool. das ist natürlich wichtig. Richtig krasse Typen. In den härtesten MT Camps in Thailand passiert sowas nicht und das sind echte Fighter... Aber unsere Helden müssen sich die Nase brechen... :rolleyes:

Langer Eumel
12-11-2008, 15:33
Cool. das ist natürlich wichtig. Richtig krasse Typen. In den härtesten MT Camps in Thailand passiert sowas nicht und das sind echte Fighter... Aber unsere Helden müssen sich die Nase brechen... :rolleyes:

komisch
war blut, schweiß und tränen nicht immer ein bayer-vt dogma ? :cool:
weich geworden?

Straight
12-11-2008, 15:40
komisch
war blut, schweiß und tränen nicht immer ein bayer-vt dogma ? :cool:
weich geworden?

Hier und da mal etwas Nasenbluten, aufgeschlagene Knöchel vom Wand- oder Boxsack bzw. auch mal blaue Flecken spielen kaum in der gleichen Liga wie oben genannte Verletzungen ... die sicher alles andere als Leistungsfördernd sind.

Wen willst du denn so provozieren Eumel? :cool:

Killer Joghurt
12-11-2008, 15:53
komisch
war blut, schweiß und tränen nicht immer ein bayer-vt dogma ? :cool:
weich geworden?

Jo. Weil mit gebrochener Nase lässt sich ja auch so toll trainieren:rolleyes:

Ihr seid schon toughe kerle wenn ihr so krasse verletzungen im training habt...und das auch noch regelmäßig...nur gut könnt ihr dann auch nicht sein weil ihr so oft aussetzen müsst;)

Combat Base Hamburg
12-11-2008, 15:54
@Martin Dragos

Danke für Deinen Anruf heute! Ich denke unser Telefonat hat viel geklärt und wir beide können die andere Seite nun besser verstehen, ohne dabei mit allen einverstanden sein zu müssen. Durch Dich habe ich gelernt, über den Tellerrand zu schauen, auch wenn Dir das manchmal zu viel war. Aber letztendlich habe ich so meinen Weg gefunden. Und dafür danke ich Dir!

Namasté
MO

Vamacara
12-11-2008, 16:00
@Martin Dragos

Danke für Deinen Anruf heute! Ich denke unser Telefonat hat viel geklärt und wir beide können die andere Seite nun besser verstehen, ohne dabei mit allen einverstanden sein zu müssen. Durch Dich habe ich gelernt, über den Tellerrand zu schauen, auch wenn Dir das manchmal zu viel war. Aber letztendlich habe ich so meinen Weg gefunden. Und dafür danke ich Dir!

Namasté
MO

Top.

@Rest: ich denke es herrscht allgemeiner Konsens, dass Verletzungen möglichst ausgeschlossen werden sollten, aber in einem gewissen Rahmen passieren können, auch in einem verantwortungsvollen Training.

manfred-m.
12-11-2008, 19:31
Des wegen ist es auch Kampfkunst und kein Mädchen Turnen oder!?

Kommt darauf an was für verletzungen!

Jeder der sich im Training jedoch die Nase Bricht hat was falsch gemacht beziehungsweise in sachen Härte etwas falsch verstanden!

MfG

marcelking
12-11-2008, 19:41
Des wegen ist es auch Kampfkunst und kein Mädchen Turnen oder!?

Kommt darauf an was für verletzungen!

Jeder der sich im Training jedoch die Nase Bricht hat was falsch gemacht beziehungsweise in sachen Härte etwas falsch verstanden!

MfG

Oder ne Lange Nase!
Es kann mal was Passieren! Aber Stolz darauf zu sein , das in seiner Trainingsgruppe(Falls es seine war) so häufige Verletztungen vorkommen, spricht nicht für die Gruppe!
Manche brauchen sowas aber!:D

manfred-m.
12-11-2008, 19:45
Oder ne Lange Nase!
Es kann mal was Passieren! Aber Stolz darauf zu sein , das in seiner Trainingsgruppe(Falls es seine war) so häufige Verletztungen vorkommen, spricht nicht für die Gruppe!
Manche brauchen sowas aber!:D

Ja das stimmt wenn die Nase von vornhinein vorragt ist es auch nicht verwunderlich

ShantiX
13-11-2008, 06:48
Top.

:yeaha: Dem schließe ich direkt an!!!
Mehr als nur Vorbildlich ihr Zwei, wenn ich mir so einige Kindereien hier anschaue!!!


@Rest: ich denke es herrscht allgemeiner Konsens, dass Verletzungen möglichst ausgeschlossen werden sollten, aber in einem gewissen Rahmen passieren können, auch in einem verantwortungsvollen Training.
:rolleyes: Alter Spielverderber, sicher ist das klar aber die kindischen Diskussionen wurden langsam lustisch :o

Wie auch immer im Rahmen des Topics ist, denke ich alles gesagt..
Also ausprobieren...

Eigentlich kann zu gemacht werden, bevor dies in eine *ing *un Trainingsverletzungsstatistik mit Präsentation alter Kriegswunden ausartet ;)

Cheers
Chari

Vamacara
13-11-2008, 10:04
Jeder der sich im Training jedoch die Nase Bricht hat was falsch gemacht beziehungsweise in sachen Härte etwas falsch verstanden!


Ja, z.b. ne schlechte Deckung ;)

*grins*

va+an
13-11-2008, 13:20
Ja, z.b. ne schlechte Deckung ;)

*grins*

Nee.. die hat er dann scheinbar gut verstanden ;)

manfred-m.
13-11-2008, 21:01
Ja, z.b. ne schlechte Deckung ;)

*grins*

Selbst wenn diese schlecht ist sollte die Nase nicht Brechen!

Hallo Training nicht Kampf.
Beim Kampf hättest du recht.

Sun Tsu
13-11-2008, 21:25
Noch was zur MA?

ShantiX
14-11-2008, 11:03
No!!!

Das gibt hier nix mehr, das wichtigste ist geklärt!!!;)

Sun Tsu
14-11-2008, 11:05
Jo. Wenns noch was gibt, einfach PN an mich und ich mach wieder auf.

Closed