Yamasaki Dutch Open 2008 - Scheisse ²! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Yamasaki Dutch Open 2008 - Scheisse ²!



Gordinho
10-11-2008, 00:21
Meine Fresse, was für ein Sonntag. Es gab nur Fehlentscheidungen, selbst Leute die einem völlig fremd waren haben versucht uns zu beruhigen.

Erster Kampf. Ich versuch Takedown, er sprawlt und wir stehen dann wieder. Die Punkte Tafel sagt 2 Punkte für meinen Gegner. Ich versuch dem Referee "zu verstehen" werde ermahnt und soll den Mund halten. Ich zieh guard, versuch einige Submission, bekomme kein Advantage. Nachdem Kampf wurde ich dann auch noch Disqualifiziert, weil ich zu stark gestikuliert hab.

Danach wurde ich sowieso wie ein Aussätziger behandelt. Open Class, erster
Kampf gewonnen. Zweiten kampf verloren durch 1 Advantage... Beide 0 Punkte, ich hab keine Adv. bekommen für nichts. Ich hatte 2x im Armlock, 1x gewürgt, 3x fast gesweept.... Er hatte nur meine Guard fast passiert.

Godzilla wurde dann noch dreister abgezockt. 2 - 0 für Godzilla - er in der Guard, letzten 5 sek. der Gegner versucht Sweep, Godzilla reagiert schnell und ladet oben. Referee gib seinem eigenen Schüler dann den sweep und Godzilla verliert durch Sweep. 2-2...

Peter Schira's Schützling (Juan) war in seinem Kampf dominant... Endstand 2-2. Referee und Gegner gleiches Team, ratet mal wer gewinnt.

Ganze Zeit nur schwachsinnige Entscheidungen. Der Absoluto Final Kampf war auch ein Witz, es gab 2x 3 Punkte für Guard passes, ob wohl Gibbs auf der Turtle Position war....

Von der Organisation und der Verpflegung ganz zu schweigen. Heilige Mutter, ich hab viele Turniere Besucht, aber so einen Scheiß noch nie gesehen. Kein Wunder warum da nur 100 Kämpfer angemeldet waren. Soll angeblich, DAS Turnier in den Benelux Staaten sein.

Scheiße, ich glaub wir bekommen mehr Kämpfer in der NDM hin, als diese Affen.

Yamasaki ist ab Heute Freiwild. Jedes Turnier von Yamasaki wird konsequent von Gracie Barra Caveirinha vermieden!

Grüsse Gordinho

P.S.: Highlight war Ana (blaugurt)! Sie hat ihren Brownbelt gegner besiegt und ist in der Absulto plus in der Elite (blau, lila, brown) 2te geworden! SUPER LEISTUNG!

pelicanino
10-11-2008, 04:07
das is holland...

Gong Fu
10-11-2008, 08:02
Also wir waren schon auf mehr als auf einem Turnier dass von den Jungs von Yamasaki Holland ausgerichtet wurde....

Natürlich gibt es immer wieder einmal Fehlentscheidungen, kein Schiri ist perfekt!!! Und JEDER, der schon einmal diesen Job gemacht hat, weiss was ich meine.

Nur weil man das subjektive Gefühl hat unfair behandelt zu werden, heisst es ja noch lange nicht dass es auch so ist ;)

Gruss,
Gong Fu

Flibb
10-11-2008, 09:19
Ham die nicht auch Rodrigo letztes Jahr auch ge***?

Rocco S.
10-11-2008, 09:47
Schade für diejenigen, die benachteiligt wurden. 2006 war die Teamwertung ja auch schon sehr fragwürdig (und wäre nach offiziellem Regelwerk an uns und nicht an das Heimteam von Yamasaki gegangen)...

Glückwunsch an Ana "Chihuahua" :yeaha:

Dudeplanet
10-11-2008, 09:50
Advantages sind im Gegensatz zu den anderen Punkten ziemlich uneindeutig. Man sollte sich zumindest nicht drauf verlassen. Muss schon ein verdammt enger Sub-Ansatz sein, damit es mMn Punkte gibt.

Gordinho
10-11-2008, 10:56
Naja das ganze Turnier fand sein Zentrum bei MATHIEU PETERS. Jede Fehlentscheidung wurde taktisch von ihm abgesegnet. Er war der Ref bei mir und Godzilla. Bei Peter war ein anderer Referee am start, welcher jedoch bei der Entscheidung sofort augenkontakt zu MATHIEU PETERS gesucht hat.

Mag vielleicht alles subjektiv sein, aber über 20-30 Mann können sich nicht irren.

lamix75
10-11-2008, 11:06
Schön fand ich immer wie die Jungs von Yamasaki bei der Siegerehrung den Patch hoch gehalten haben *würg*

lamix75
10-11-2008, 11:09
Also wir waren schon auf mehr als auf einem Turnier dass von den Jungs von Yamasaki Holland ausgerichtet wurde....

Natürlich gibt es immer wieder einmal Fehlentscheidungen, kein Schiri ist perfekt!!! Und JEDER, der schon einmal diesen Job gemacht hat, weiss was ich meine.

Nur weil man das subjektive Gefühl hat unfair behandelt zu werden, heisst es ja noch lange nicht dass es auch so ist ;)

Gruss,
Gong Fu

Aber der Beigeschmack ist schon ekelig wen der Ref vom Team Yamasaki ist u. auch dann der Teilnehmer vom Team Yamasaki gewinnt.

Bei Punktegleichstand wie z.B. bei Juan hätte man dann ja verlängern können.

Gong Fu
10-11-2008, 11:11
Ich war ja nicht da, und kann so also nur von meinen Erfahrungen sprechen:

Mathieu ist ein supernetter Typ, den ich nur als sehr fairen Sportsmann kennengelernt habe! Und ich kenne Mathieu jetzt auch schon über 6 Jahre...

Schreib Mathieu doch einfach mal an ;)

Hättest Du Dich auch so geäussert wenn Du gewonnen hättest... :)

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
10-11-2008, 11:16
Ich war ja nicht da, und kann so also nur von meinen Erfahrungen sprechen:

Mathieu ist ein supernetter Typ, den ich nur als sehr fairen Sportsmann kennengelernt habe! Und ich kenne Mathieu jetzt auch schon über 6 Jahre...

Schreib Mathieu doch einfach mal an ;)

Hättest Du Dich auch so geäussert wenn Du gewonnen hättest... :)

Gruss,
Gong Fu

Ja hätte ich. Das war alles einfach viel zu extrem, dezentes Cheaten ok, aber nicht so!

Gong Fu, ich soll dich von einem Bruno grüßen :)

Gong Fu
10-11-2008, 11:33
Ja hätte ich. Das war alles einfach viel zu extrem, dezentes Cheaten ok, aber nicht so!

Gong Fu, ich soll dich von einem Bruno grüßen :)

Wie gesagt, ich habe noch nie so ein "cheaten" bei Mathieu erlebt!!! Dafür ist er auch nicht der Typ!

Ob Du bei einem Sieg den Thread nicht anders tituliert hättest, und dann evtl. mal in einem Satz etwas negatives erwähnt hättest, lasse ich mal dahingestellt....:D

Danke für die Grüsse :)

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
10-11-2008, 11:35
Wie gesagt, ich habe noch nie so ein "cheaten" bei Mathieu erlebt!!! Dafür ist er auch nicht der Typ!

Ob Du bei einem Sieg den Thread nicht anders tituliert hättest, und dann evtl. mal in einem Satz etwas negatives erwähnt hättest, lasse ich mal dahingestellt....:D

Danke für die Grüsse :)

Gruss,
Gong Fu

Das ich etwas emotional schreibe kann man doch nachvollziehen.... Der Kernpunkt jedoch ist, dass nicht nur ich persönlich davon betroffen war, sonder alle anderen teams.

Frag mal was die mit Jesse Gibbs (ex Yamasaki jetzt Team aqua) gemacht haben. Das hat absolut nichts mit sportlichen verhalten zu tun.

snowtear
10-11-2008, 11:44
...viel zu extrem, dezentes Cheaten ok, aber nicht so!...

Moin zusammen,

aus meiner Sicht ist Betrug aber auch "dezentes Cheaten" nicht ok und kein Kavaliersdelikt. Als Schiedsrichter ist es nicht leicht und 100 % objektiv ist man nie. Je einfacher und klarer die Regeln umso leichter ist es dann auch zu schiedsen und sich um die Gesundheit der Kämpfer zu kümmern und nicht rasendschnell eine Punktentscheidung nach der nächsten treffen zu müssen. Hier allerdings eine Strategie zu Gunsten des eigenen Teams zu vermuten ist schon eine schwere Anschuldigung...

Hier kommt oft nochdas "remmi-demmi" an der Matte dazu ==> x-Leute coachen, alle wollen diskutieren usw. Hier muß der Veranstallter Klarheit schaffen, z.b nur einer coacht, der sitzt auf einem Stuhl an der Ecke und nur der coach darf Einspruch einlegen, bzw den Schiri ansprechen.

Weiterhin macht es Sinn neben dem Mattenschiri einen zweiten Richter aufzustellen, der dann ggf. mit Kampfunterbrechung die Punktevergabe mit dem Mattenschire regelt, zusätzlich Jury am kampftisch usw...

Das beste ist direkt Einspruch vor Ort einzulegen, i.d.R. gibt es ja einen Hautschiedsrichter/Supervisior bei dem man dann protestiert. Hilft das alles nichts, dann muss man selbst entscheiden ob man da wieder hinfährt.

Gordinho
10-11-2008, 12:09
dezentes Cheaten ist auch nicht korrekt, hast recht!


Das beste ist direkt Einspruch vor Ort einzulegen, i.d.R. gibt es ja einen Hautschiedsrichter/Supervisior bei dem man dann protestiert. Hilft das alles nichts, dann muss man selbst entscheiden ob man da wieder hinfährt.

Naja nur das problem ist, dass man dann sofort disqualifiziert wird. Godzilla hat es auch versucht und dann gab es schon die erste Ermahnung!

Hauptschiri/ "Boss" = Mathieus Peters. Mit dem kann man nicht reden! Selbst seine eigenen Schüler, in der Umkleidekabine, fanden keine Worte für den zustand.

peter schira
10-11-2008, 21:40
Meine Fresse, was für ein Sonntag. Es gab nur Fehlentscheidungen, selbst Leute die einem völlig fremd waren haben versucht uns zu beruhigen.

Erster Kampf. Ich versuch Takedown, er sprawlt und wir stehen dann wieder. Die Punkte Tafel sagt 2 Punkte für meinen Gegner. Ich versuch dem Referee "zu verstehen" werde ermahnt und soll den Mund halten. Ich zieh guard, versuch einige Submission, bekomme kein Advantage. Nachdem Kampf wurde ich dann auch noch Disqualifiziert, weil ich zu stark gestikuliert hab.

Danach wurde ich sowieso wie ein Aussätziger behandelt. Open Class, erster
Kampf gewonnen. Zweiten kampf verloren durch 1 Advantage... Beide 0 Punkte, ich hab keine Adv. bekommen für nichts. Ich hatte 2x im Armlock, 1x gewürgt, 3x fast gesweept.... Er hatte nur meine Guard fast passiert.

Godzilla wurde dann noch dreister abgezockt. 2 - 0 für Godzilla - er in der Guard, letzten 5 sek. der Gegner versucht Sweep, Godzilla reagiert schnell und ladet oben. Referee gib seinem eigenen Schüler dann den sweep und Godzilla verliert durch Sweep. 2-2...

Peter Schira's Schützling (Juan) war in seinem Kampf dominant... Endstand 2-2. Referee und Gegner gleiches Team, ratet mal wer gewinnt.

Ganze Zeit nur schwachsinnige Entscheidungen. Der Absoluto Final Kampf war auch ein Witz, es gab 2x 3 Punkte für Guard passes, ob wohl Gibbs auf der Turtle Position war....

Von der Organisation und der Verpflegung ganz zu schweigen. Heilige Mutter, ich hab viele Turniere Besucht, aber so einen Scheiß noch nie gesehen. Kein Wunder warum da nur 100 Kämpfer angemeldet waren. Soll angeblich, DAS Turnier in den Benelux Staaten sein.

Scheiße, ich glaub wir bekommen mehr Kämpfer in der NDM hin, als diese Affen.

Yamasaki ist ab Heute Freiwild. Jedes Turnier von Yamasaki wird konsequent von Gracie Barra Caveirinha vermieden!

Grüsse Gordinho

P.S.: Highlight war Ana (blaugurt)! Sie hat ihren Brownbelt gegner besiegt und ist in der Absulto plus in der Elite (blau, lila, brown) 2te geworden! SUPER LEISTUNG!

ja amigo . euer team und mein team hatten das falsche logo am rücken.

aber trotzdem mist haben wir deutschland gut vertreten .
gruß peter schira

Conan
10-11-2008, 23:05
Hi Peter,

wie lief es denn für Augusto?

Gruß aus Stuttgart
Nico

Gordinho
10-11-2008, 23:53
Hi Peter,

wie lief es denn für Augusto?

Gruß aus Stuttgart
Nico

Augusto hat den ersten gemacht... 1000 € sind sicher.

Gong Fu
11-11-2008, 08:43
Da Mathieu keine Mitglied hier im Board ist hat er mich gebeten folgendes für ihn zu posten:

I am "Mathieu Peters" from team Yamasaki, I organise every year the BJJ
Dutch Open. I am a black belt in BJJ for two years and I am in this business
for about 13 years. Normally I never respond on forums because every white
belt can be a black belt behind his computer. It's totaly bulshit to have a
discussion with those that never walked the walk! But sometimes..



Its seems that this " Gordinho" knows it all. He is an BJJ
expert that has a superior knowledge in BJJ rules and he knows exactly how a tournament has to be organised. He is frustrated because of his performance and now he tries to blame us. Why does the winner never complain? If you are afraid for referee decisions, then just make the guy tap! No discussion possible! You can't? train harder and let your techniques do the talking instead of your mouth!



It's too bad that team Gracie Barra Cavareinha is not happy with our
tournament. I think a boycot is not the way to solve problems. The way to
solve problems is to talk and try to understand each other. If you want you
know where to find me!



Train hard, talk little!

Mathieu Peters

Gordinho
11-11-2008, 11:07
Da Mathieu keine Mitglied hier im Board ist hat er mich gebeten folgendes für ihn zu posten:

I am "Mathieu Peters" from team Yamasaki, I organise every year the BJJ
Dutch Open. I am a black belt in BJJ for two years and I am in this business
for about 13 years. Normally I never respond on forums because every white
belt can be a black belt behind his computer. It's totaly bulshit to have a
discussion with those that never walked the walk! But sometimes..



Its seems that this " Gordinho" knows it all. He is an BJJ
expert that has a superior knowledge in BJJ rules and he knows exactly how a tournament has to be organised. He is frustrated because of his performance and now he tries to blame us. Why does the winner never complain? If you are afraid for referee decisions, then just make the guy tap! No discussion possible! You can't? train harder and let your techniques do the talking instead of your mouth!



It's too bad that team Gracie Barra Cavareinha is not happy with our
tournament. I think a boycot is not the way to solve problems. The way to
solve problems is to talk and try to understand each other. If you want you
know where to find me!



Train hard, talk little!

Mathieu Peters

Was für eine Stellungnahme! Damit ist nichts aufgeklärt. Abgesehen von meiner "schäbigen" Performance, war es reinste Abzocke bei Godzilla und Juan.

Ja es sind immer die gleichen! Viel glück bei der nächsten Dutch Open!

Edit: Damit es nicht heiß, ich gebe keine Vorschläge und sei nur destruktiv:

Beim nächsten Turnier, stellt bitte einfach neutrale Referee's. Lobenswert, dass sich soviele von eurem team als Schiri berufen fühlten, aber damit vermeidet ihr, bei solch einem großen event, diese Vorwürfe.

Princesa
11-11-2008, 12:19
Hallo,

Ich war auch dort und es gab viele Entscheidungen die mehr oder weniger undeutlich waren worüber man diskutieren könnte. Auch Referee sind nur Menschen die ab und zu Fehler machen. Deswegen hätte ich nicht etwas grosseres davon gemacht wenn ich nicht Godzilla Kampf gesehen hätte.

Ich bin nicht 12-13 Jahren in diesem Welt wie Mathieu Peters, nur 18 Monaten. Aber man muss keine Genie sein oder Black Belt um die BJJ Regel zu kennen. Die sind ziemlich eindeutig und keine hochkomplizierte Mathematik. Und keine Punkten werden vergeben wenn eine Position nicht gehalten wird. Je nach Referee mag 2 Sekunden sein oder 5 Sekunden, auch darüber könnte man sich streiten, aber eine minimal Stabilisierung des Position muss geben!

Der Typ der gegen Godzilla gekämpft hat, hatte ein Sweep versucht das missgelungen ist weil Gozdilla weiter gerollt hat und oberauf gelandet ist. und alles das in der letzte Sekunde. Dafür kriegt man maximal eine Advantage aber keine 2 Punkte, desto weniger wenn die Zeit schon um ist. Das war recht unfair!

Dazu muss ich mit Gordinho übereinstimmen dass Mathie Peters Stellungnahme ziemlich schwach ist. Er könnte uns erklären warum er so entschieden hat (ich würde es gern hören und vielleicht kann ich es sogar nachvollziehen!) statt uns zu sagen wie lange er schon Black Belt ist.

Schöne Grüsse an alle, die Chihuahua :cool:

Philipp Hackert
11-11-2008, 15:24
Hallöle Peter Schira,

richte doch bitte dem Augusto die allerherzlichsten Glückwünsche aus und auch nochmal vielen Dank für sein fantastisches Seminar. Er hat uns sehr beeindruckt...

Cheaten habe ich persönlich noch nie bei einem Turnier erlebt. Nur etwas entscheidungsschwache Schiris, die zu spät oder zu unklar reagieren. Das war aber nie zum Nachteil eines Kämpfers gemeint.

Grüßle,

Philipp

Gong Fu
11-11-2008, 22:42
Hier findet man einige Pics Fotoverslag BJJ Dutch Open Oss 9 november 2008 - www.MixFight.nl (http://www.mixfight.nl/forum/showthread.php?t=87122)

Gruss,
Gong Fu