Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Matt Hughes - Was haltet ihr davon?

Gordinho
10-11-2008, 00:34
http://www.groundandpound.de/images/stories/FOTOS/2008_11/hughesshirt.gif
Matt Hughes ein Rassist? - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre | B (http://www.groundandpound.de/News/Amerika/Matt-Huhges-ein-Rassist.html)

Es war zwar kein Schock für mich... meine Theorien bestätigen sich.;)
bei Bedarf:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/h-i-t-squad-mma-class-75817/

daniel0
10-11-2008, 01:19
"er hätte nicht gewusst, was für ein t-shirt er hochhält" halte ich für blödsinn.

Ich mag ihn nicht, mochte ihn davor auch nicht... er ist mir einfach unsympathisch.

Trotzalledem ist er ein Top MMA Kämpfer!

DieKlette
10-11-2008, 02:35
Was für ein Ego muss man haben um ständig zu versuchen andere zu diffamieren... sei es Stapel, Friedrich oder sonst wer.

Hör' auf zu stänkern.

hennoxxx
10-11-2008, 04:07
waere "hinterwaeldlerischer rassistenvollpfosten" die richtige bezeichnung????
ich denke schon, ..................
zum glueck gibt es in dieser szene auch leute wie jeff monson.
henno

MatzeOne
10-11-2008, 05:31
Was für ein Ego muss man haben um ständig zu versuchen andere zu diffamieren... sei es Stapel, Friedrich oder sonst wer.

Hör' auf zu stänkern.

Wo stänkert Gordinho denn hier? Er verweist auf einen von ihm nicht geschriebenen Artikel und fragt nach Meinungen.

Mir wird Matt Hughes, selbst wenn er keine Ahnung hatte was er da tat, durch diese Aktion auch nicht sympathischer.

Ich frage mich nur, was Robbie Lawler unter "hinterwaeldlerischer rassistenvollpfosten"(Zitat henno) und Betrügern zu suchen hat. Ist das Training so gut?! :gruebel:

Hauser
10-11-2008, 05:52
Ist immer toll über jemanden zu urteilen den man nicht kennt...
Ich persönlich denke dass er ein bisschen die Redneckattitude hat un deshalb vielleicht etwas nai ist was solche sachen angeht, ich mag ihn aber trotzdem und finde es sowieso total unwichtig sowas auszudiskutieren.

christoph
10-11-2008, 07:07
Hmmmh, also dann hat er wohl eher nicht Barack Obama gewählt. :gruebel:

DieKlette
10-11-2008, 08:42
Hmmmh, also dann hat er wohl eher nicht Barack Obama gewählt. :gruebel:

Das nicht, er hat in sogar kritisiert und hat eine persönliche Antwort gekriegt. Das stand irgendwo auf Sherdog.

Das Problem an dieser Sache hier ist einfach: Niemand weiß in welchem Zusammenhang Hughes das T-Shirt in der Hand hatte, ob er's überhaupt gelesen hat.

Rocco S.
10-11-2008, 11:57
Wenn es mit dem T-Shirt keine Absicht war, dann war es zumindest ziemlich unprofessionell, ungeprüft irgendetwas zu präsentieren und somit indirekt als seine Meinung auszugeben.
Ein guter (ehemals Top-) Fighter, aber sein Bauernstyle ist mir sehr unsympathisch.

jayLEANo
10-11-2008, 14:49
aha keine absicht und er wusste nicht was er da hochhält?!? ein t-shirt mit einem totenkopf wo die ss runen drauf sind mit der aufschrift white... schon klar:D:rolleyes:

Martin-MMA
10-11-2008, 15:33
Übel wie das wieder ausgeschlachtet wird!
Also da in seinem Gym Robbie und Omar und andere "Nicht-Weiße"trainieren und sogar seine
Freunde sind, erübrigt das wohl diese Diskussion!
Aber immer wieder witzig wie jetzt die "ultralinken Spinner" aufschreien.
Das ist genauso lustig wie irgendwelche Möchtegern-Gangsta Rapper schwarzen Rassistenrap hören und es cool finden! :D
Na egal, ich wollte jetzt niemanden persönlich angreifen!

janecujo
10-11-2008, 15:54
obwohl viele amis (in fernen regionen aufgewachsen) ein wenig naiv sind was
rassenintegration betrifft, und matt sicher nicht der hellste ist.

wird er wohl genau gewusst haben wofür er werbung macht, und in seiner position war das nicht das beste.

p.s man kann auch rassist sein wenn schwarze leute bei einem trainieren und geld bezahlen. oder arbeiten etc..???

könnte man noch verzeihen als purre ignoranz mit 18 oder so. aber matt
in seiner position und rollenmodel kann sich soetwas nicht erlauben, und ich
bin sicher das damit seine (public) karriere vorbei ist.

Rocco S.
10-11-2008, 15:59
obwohl viele amis (in fernen regionen aufgewachsen) ein wenig naiv sind was
rassenintegration betrifft, und matt sicher nicht der hellste ist.

wird er wohl genau gewusst haben wofür er werbung macht, und in seiner position war das nicht das beste.

p.s man kann auch rassist sein wenn schwarze leute bei einem trainieren und geld bezahlen. oder arbeiten etc..???

könnte man noch verzeihen als purre ignoranz mit 18 oder so. aber matt
in seiner position und rollenmodel kann sich soetwas nicht erlauben, und ich
bin sicher das damit seine (public) karriere vorbei ist.

100% agree!

Dudeplanet
10-11-2008, 17:46
guck ich eigentlich völlig verkehrt, oder ist da auch ein Autogramm von Hughes auf dem Shirt? (evtl. gedruckt):ups:

DieKlette
10-11-2008, 17:47
guck ich eigentlich völlig verkehrt, oder ist da auch ein Autogramm von Hughes auf dem Shirt? (evtl. gedruckt):ups:

Übel, Du könntest recht haben.

Killer Joghurt
10-11-2008, 18:07
seh auch sowas wie nen autogramm...war ja auch ne autogrammstunde:D
kann mir aber auch gut vorstellen, dass er wirklich kein planhatte was er da unterschreibt. da sind zig menschen bei soner aktion, alle wollen ne unterschrift, es soll schnell gehen etc.
habs bei diversen bands immer mal erlebt, dass sie aufs falsche poster gekritzelt haben.

Ratte
10-11-2008, 19:01
Hey wo is der Link zu dem Shop, will mir das T-Shirt kaufen...:D

Jetzt mal im Ernst, is doch egal ob er wusste was er da hochhält oder nicht. Ich mein is ja wohl Meinungsfreiheit, das macht ihn als Sportler nicht schlechter oder besser ;)
Klar muss mans nich gut fheißen, aber ich glaube nicht, dass sowas Auswirkungen auf seine Kariere hat, denn da zählt was im Ring/Käfig geleistet wird einfach mehr...

blackbox
10-11-2008, 19:05
seh auch sowas wie nen autogramm...war ja auch ne autogrammstunde:D
kann mir aber auch gut vorstellen, dass er wirklich kein planhatte was er da unterschreibt. da sind zig menschen bei soner aktion, alle wollen ne unterschrift, es soll schnell gehen etc.
habs bei diversen bands immer mal erlebt, dass sie aufs falsche poster gekritzelt haben.

Das könnte ich mir auch so vorstellen. Da kommt einer von 100 und hält ihm das Shirt hin, mit der Bitte um ein Autogramm und einem Foto. Und innerhalb von Sekunden ist der Skandal perfekt! Wenn es wirklich ein Versehen war wird er hoffentlich daraus lernen...
Und ich glaube auch das die SS Runen bei uns in Deutschland wesentlich bekannter sind und jemandem ins Auge fallen als in anderen Ländern. Bei uns wäre manchem Athleten vielleicht eine weiße Zipfelmütze nicht direkt aufgefallen...:rolleyes:

Lars´n Roll
10-11-2008, 19:07
Vielleicht kann Hughes ja gar nicht lesen! :D

Killer Joghurt
10-11-2008, 19:12
Ich mein is ja wohl Meinungsfreiheit, das macht ihn als Sportler nicht schlechter oder besser ;)
Sport soll verbinden, fairplay, gegen Rassismus gegen alles was leute trennt, sport bringt zusammen und nichts anderes:)

salomon
10-11-2008, 20:27
Hey wo is der Link zu dem Shop, will mir das T-Shirt kaufen...:D

Jetzt mal im Ernst, is doch egal ob er wusste was er da hochhält oder nicht. Ich mein is ja wohl Meinungsfreiheit, das macht ihn als Sportler nicht schlechter oder besser ;)
Klar muss mans nich gut fheißen, aber ich glaube nicht, dass sowas Auswirkungen auf seine Kariere hat, denn da zählt was im Ring/Käfig geleistet wird einfach mehr...

haha meinungsfreiheit?...du verstehst wohl nicht ganz wovon du da redest...oder du machst extra den anschein dumm zu sein um deine wahre gesinnung nicht so offensichtlich kund zu tun....
die leute die diese t-shirts vertreiben oder herstellen...sind gegen jede mögliche kombination von wörtern die mit dem anhang -freiheit stehen...
also stell hier das nicht so hin...nach dem motto...man müsste jede meinung tolerieren

p.s.: glaube es würde doch seinem sportlichem ruf etwas schaden, wenn er zum beispiel wie diese leute...schwarze an pick-ups kettet und ne runde um den block fährt.

blackbox
10-11-2008, 20:27
Sport soll verbinden, fairplay, gegen Rassismus gegen alles was leute trennt, sport bringt zusammen und nichts anderes:)

:halbyeaha

Politik hat im Sport nichts zu suchen! Ist aber leider nur ein frommer Wunsch...

Ratte
10-11-2008, 20:57
haha meinungsfreiheit?...du verstehst wohl nicht ganz wovon du da redest...oder du machst extra den anschein dumm zu sein um deine wahre gesinnung nicht so offensichtlich kund zu tun....
die leute die diese t-shirts vertreiben oder herstellen...sind gegen jede mögliche kombination von wörtern die mit dem anhang -freiheit stehen...
also stell hier das nicht so hin...nach dem motto...man müsste jede meinung tolerieren

p.s.: glaube es würde doch seinem sportlichem ruf etwas schaden, wenn er zum beispiel wie diese leute...schwarze an pick-ups kettet und ne runde um den block fährt.

Die Leute die diese T-Shirts herstellen, das macht ihn doch aber noch lange nicht auch zu so einem nur weil er so ein Shirt hochhält, villeicht fand er das ja auch nur einfach schick.
Und wenn er tatsächlich mit Schwarzen zusammen trainiert, kann er wohl eher nur halb so schlimm sein trotz Tshirt ;)
Und ich verstehe sehr wohl wovon ich rede, bei uns im Judotraining gab es alles, nen Ausländer, nen Nazi, nen Antifa und auch paar langhaarige Hippies und die haben sich alle wunderbar verstanden, haben ja keine politischen Debatten geführt sondern nen gemeinsames Hobby geteilt.

StefanS.
10-11-2008, 21:00
kämpferisch mag ich ihn sehr guck sehr sehr gerne seine kämpfe

MARIO STAPEL
10-11-2008, 21:09
alos ich kenne matt ja mittlerweile recht gut
und kann 100% versichern, das er kein rassist ist!!!

ich finde es auch krass und alle anderen im team auch.
aber ich denke die meisten können sich nicht vorstellen,
wie es in den usa (im mma) abgeht

leute wie hughes oder lawler gehen hier nicht einfach mal so raus.
denn überall werden sie angelabert wegen autogramme etc.
- selbst im kino, beim essen, tanken etc.

wenn sie dann eine autogrammstunde geben, sind da weit mehr als
1000 leute. d.h. handschütteln, autoramm, lächeln foto nächster usw.
das da sowas passieren kann ist böld. aber kann eben passieren!
und das schneller als man denkt

für die hater - klar euch kann ich nicht umstimmen
aber es ist auch scheiss egal. denn ihr seit hater :cool:

@gordinio
dachte du hattest hughes kein rassismus vorgeworfen bei deinem
alten post - stehst nicht so zu deiner meinung gell
naja passt schon - bist halt einer von diesen typen - egal :rolleyes:

- mario

MARIO STAPEL
10-11-2008, 21:10
p.s.

er hat es doch nicht hochgeladen, sondern der shop

krav maga münster
10-11-2008, 23:23
Ich kann mir persönlich über Matt Hughes kein Urteil erlauben, erinnere aber gern mal an den ersten Kampf von Henry Maske gegen Virgil Hill.

Hill hatte damals überall "Kleiner Feigling" (Dieses Wodka+Feige Getränk) auf seinen Klamotten und auch als Druck auf dem Rücken stehen, ohne zu wissen was es bedeutet.

Nach dem Kampf wurde er gefragt, ob er wüßte was dort steht und er verneinte es und meinte nur, das es ihm egal sei, er wurde dafür bezahlt.

Man konnte damals aber deutlich erkennen, das es ihn im nachhinein schon etwas gewurmt hat, da Hill nicht auf die Bedeutung hingewiesen wurde.

Vielleicht ist es hier eine ähnliche Situation.

Gruß Markus

snowtear
11-11-2008, 07:52
... mit Stapel & Co vs MatzeOne geht es in der Prügelecke (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/matzeone-stapel-mma-85331/) weiter...

janecujo
11-11-2008, 09:10
bei der amerikanischen serie tuf hat matt seine gesinnung schon ein wenig durchblicken lassen,

trozdem ist er ein fantastischer kämpfer, und ich masse mir auch nicht an
seine einstellung zu kritisieren. oder im vorzuwerfen er wäre kein toller typ (ich kenne ihn nicht) glaube aber mario das er ein netter mensch ist.

auch bei mir trainieren bikers, rechte, linke und alle verschiedenen nationalitäten alle happy miteinander, sitzen in der saune und trinken bier nach dem training.

aber trotzdem sollten alle die als rollmodels angesehen werden rassismus bekämpfen. sei es schwarz gegen schwärzer oder weiss gegen zigeuner plus die anderen paar hundert varianten.

weil es falsch ist, und hass nur hass produziert, und damit den fortschritt und die entwicklung verlangsamt.

und hier hat er den fehler gemacht, (sicherlich nicht ganz bewusst von dem ausmass das soetwas annehmen kann) er hätte diese leute in keiner hinsicht unterstützen sollen. sicherlich nicht mit dem shirt sich fotografieren lassen.

so dumm ist er nicht um nicht zu wisser was er in der hand hat, und hat er keine manager, freunde die ihn vor so einem ausrutscher schützen sollten, ausser vieleicht weil er das nicht wünscht?

aber im zweifel hat er immer noch den benefit of the doupt, da er ausser dem shirt in der hand keine aussage macht.

was sagt er eigentlich dazu??

tommaso
11-11-2008, 14:25
mag ja sein,dass bei ner autogrammstunde tausende von menschen da sind...und auch das alles schnell schnell gehen muss...aber das man ein tshirt hochhält,ohne zuwissen was drauf steht,kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...hätte ja auch was anderes drauf stehen könne...i´m totally gay...
wihte peole suck...i love gsp...dana is a bitch...etc...

zu matt kann ich mich ja nicht äussern,is vielleicht auch n super kerl,so wie mario das sagt(und er muss es ja mittlerweile wissen),aber das er nicht vorher gelesen hat was es fürn tshirt is glaub ich nicht.

Kannix
11-11-2008, 17:18
mag ja sein,dass bei ner autogrammstunde tausende von menschen da sind...und auch das alles schnell schnell gehen muss...aber das man ein tshirt hochhält,ohne zuwissen was drauf steht,kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...hätte ja auch was anderes drauf stehen könne...i´m totally gay...
wihte peole suck...i love gsp...dana is a bitch...etc...

zu matt kann ich mich ja nicht äussern,is vielleicht auch n super kerl,so wie mario das sagt(und er muss es ja mittlerweile wissen),aber das er nicht vorher gelesen hat was es fürn tshirt is glaub ich nicht.
Wieso nicht?

Lars´n Roll
11-11-2008, 17:47
So wie Hughes rüberkommt, glaub ich schon, dass der wusste, was er da unterschreibt.
War vielleicht bloß zu doof, um sich über die Konsequenzen gedanken zu machen.

miskotty
11-11-2008, 17:55
Wieso nicht?

dann leg ich ab jetzt schecks bei autogrammstunden hin:D

Fuchur
12-11-2008, 06:13
Matt ist mir ziemlich egal. Ich mag ihn eher weniger. Aber es ist schon ziemlich schwammig zu sagen, dass man nicht weiß, was auf dem T-Shirt stand und man sich einfach so ablichten lässt. Der will uns doch nicht wirklich klar machen, er hätte erst im Nachhinein gemerkt, was das für Ausmaße haben kann. Jeder drittklassige PR Berater sollte seinem Schützling eintrichtern JEDESMAL, wenn er sich ablichten lässt, sich über mögliche Folgen im klaren zu sein. Wer so bekannt ist wie Matt hughes, ist dazu angehalten sein Bild in der Öffentlichkeit zu wahren. Wer so läppisch mit seiner PR umgeht ist einfach dumm oder schlecht beraten!

kungfuzius
12-11-2008, 09:02
auch bei mir trainieren bikers, rechte, linke und alle verschiedenen nationalitäten alle happy miteinander, sitzen in der saune und trinken bier nach dem training.

:ups: Echt jetzt?

BenitoB.
12-11-2008, 09:09
:ups: Echt jetzt?

sorry,ich mag rechte mal garnicht,aber weiss nicht was an extremen linken besser sein soll.
zum thema. in den usa ist die politische "gesinnung" gar nicht mal ungewöhnlich,besonders in den staaten des sogenannten "bible belt" . da kann man nix machen,steht ja nicht unter strafe so zu denken!der einzige weg ist solche leute,wenn man denn weiß dass sie so ticken, nicht mehr zu supporten...

kungfuzius
12-11-2008, 09:17
sorry,ich mag rechte mal garnicht,aber weiss nicht was an extremen linken besser sein soll.
zum thema. in den usa ist die politische "gesinnung" gar nicht mal ungewöhnlich,besonders in den staaten des sogenannten "bible belt" . da kann man nix machen,steht ja nicht unter strafe so zu denken!der einzige weg ist solche leute,wenn man denn weiß dass sie so ticken, nicht mehr zu supporten...

Nichts ist besser!

BenitoB.
12-11-2008, 09:22
Nichts ist besser!

eben,deswegen versteh ich nicht warum du das "rechte" so besonders hervorgehoben hast. ich find extremismus in jede richtung shice,aber die gedanken und einstellung sind frei,so lange man nichts sagt und macht was gegen die jeweilige verfassung ist...

kungfuzius
12-11-2008, 09:43
eben,deswegen versteh ich nicht warum du das "rechte" so besonders hervorgehoben hast. ich find extremismus in jede richtung shice,aber die gedanken und einstellung sind frei,so lange man nichts sagt und macht was gegen die jeweilige verfassung ist...

Ok, ich hätte die Linken auch noch hervorheben müssen. Die Gedanken sind frei, da hast du recht. Ich habe auch kein Gym daher kann ich leicht reden, da ich ja nicht auf meine Schüler angewiesen bin, dennoch bin ich der Meinung das gewaltbereite Gruppierungen wie es z.B. die Rechten (oder auch Linken) sind, in einer Kampfkunstschule nichts verloren haben.
Auch wenn es intern harmoniert, darf man nicht annehmen, dass dies auch ausserhalb des Gyms so ist. Kurz gesagt ich würde gewaltbereite Menschen nicht noch mit dem nötigen know-how ausrüsten...

Rocco S.
12-11-2008, 09:47
Jede intolerante Gesinnung ist inakzeptabel.
Ich möchte nur bemerken, dass rechter Extremismus verbreiteter ist (und oftmals als kleineres Übel gegenüber Linksextremismus angesehen wird) und sich viel gezielter gegen bestimmte ethnische, politische und religiöse Gruppierungen richtet. Jeder der mir, meiner Familie oder meinen Freunden (besonders aufgrund meiner oder deren Herkunft) ans Leder will ist mein Feind. Bislang waren das keine Linken...

Shanghai Kid
12-11-2008, 13:02
Der Typ, der ihm das Shirt hingehalten hat, hat nach der ganzen Kontroverse bestaetigt, dass Matt Hughes nichts mit denen am Hut hat. Dass die nur da waren als MMA Fans und seine Unterschrift bekommen haben und dass er bei dem Photo wohl nicht darauf geachtet hat was draufsteht.

Glaube kaum das so ein Pic ausreicht jemand als Rassist zu bezeichnen. Das er konservative Werte hat, wie sehr viele Amerikaner aus seinem "neck of the woods" ist ja nun nicht ueberraschend.

Also: Wenn ihr Autogramme gebt, immer schoen aufpassen!

MARIO STAPEL
12-11-2008, 20:19
@ shanghai kid
... endlich jemand der es zu 100% geschnallt hat :halbyeaha

- peace

Sgt.G
12-11-2008, 20:39
wo is der unterschied zwischen white power und black america awakening?
jeder hat ein recht auf seine meinung, nicht dass ich jetzt sage matt is so oder so, das war nur mal grundsaetzlich.
matt ist ein hart arbeitemder kerl und ist konservativ, na und?

maximus
12-11-2008, 20:45
bei mir trainiert keiner, bei dem ich irgendwie den verdacht habe, dass er sich ausserhalb vom gym gerne prügelt. wenn mir ein gesicht nicht passt (hat nichts mit ausländer zu tun, bei uns hat es zu haufen leute mit einem anderen ethnischen hintergrund), dann hab ich einfach kein platz im training.

so passt es mir zb. nicht, wenn einer ein spinnennetz am ellbogen hat, pitbull shirts, lonsdale und all die geschichten, genauso wie es mir nicht passt wenn ein rudel alpha jacken ins gym kommt...ne ne, das macht mir erstens keinen spass mit ihnen zu trainieren, zweitens ruiniert es den ruf der schule und drittens denjenigen des sportes.

Kraken
12-11-2008, 20:46
sorry, aber liebe leute werft mal nciht rechtsextreme und recht in einen topf, so wenig wie linksextreme udn linke;)

kungfuzius
12-11-2008, 21:35
bei mir trainiert keiner, bei dem ich irgendwie den verdacht habe, dass er sich ausserhalb vom gym gerne prügelt. wenn mir ein gesicht nicht passt (hat nichts mit ausländer zu tun, bei uns hat es zu haufen leute mit einem anderen ethnischen hintergrund), dann hab ich einfach kein platz im training.

so passt es mir zb. nicht, wenn einer ein spinnennetz am ellbogen hat, pitbull shirts, lonsdale und all die geschichten, genauso wie es mir nicht passt wenn ein rudel alpha jacken ins gym kommt...ne ne, das macht mir erstens keinen spass mit ihnen zu trainieren, zweitens ruiniert es den ruf der schule und drittens denjenigen des sportes.

was sind den bitte alpha jacken?

can't touch me
12-11-2008, 22:05
YouTube - Alphajacke Original ( Lang 8:06 min. ) (http://de.youtube.com/watch?v=uNVLCDzifF0)

jedenfalls geh ich davon aus das er menschen wie ihn meint

gabri
12-11-2008, 22:32

was hat es mit dem spinnennetztattoo am ellenbogen auf sich? hat das irgend ne besondere bedeutung?

kungfuschnitzel
12-11-2008, 23:52
Ich habe gerade ein bisschen gegoogled und kann dir sagen, dass das Spinnennetz unter anderem für den "Zusammenhalt in der Szene" steht - aber auch für "Zeit im Gefängnis abgesessen" und "Ich fahr voll auf Spinnennetz-Tattoos ab" :rolleyes:

maximus
13-11-2008, 06:25
ja, und ein hakenkreuz ist ein indisches symbol. wer bei uns ein spinnennetz am ellbogen hat, gilt es auf jeden fall genauer unter die lupe zu nehmen.

Rocco S.
13-11-2008, 09:46

Finde ich richtig so zu verfahren. Wer schon nach außen zeigt, dass er dem Großteil der Menschheit keinen Respekt entgegenbringt oder sich mit Nazisymbolen schmückt, der hat in einem seriösen Gym nichts verloren.

Joe Cool
14-11-2008, 20:57
Finde ich richtig so zu verfahren. Wer schon nach außen zeigt, dass er dem Großteil der Menschheit keinen Respekt entgegenbringt oder sich mit Nazisymbolen schmückt, der hat in einem seriösen Gym nichts verloren.

word

Haroon
14-11-2008, 21:09
Ich denke wie Mario schon sagte weiß man bei etlichen Stunden Autogramme geben eben nicht immer sofort was man da hochhält...

Zumindest sollte man bei so einer "Aktion" keine voreiligen Schlüsse ziehen und evt. genauer nachschauen.

"Ein Foto, das Mirko Slomka, neuer Chef-Trainer vom FC Schalke 04, mit einem "Scheiß Schalke"-Schal zeigt, wurde dem 38-Jährigen nun vorgelegt. Dieser war sichtlich überrascht von einem Dortmund-Fan auf diese Weise reingelegt worden zu sein.

Das Bild entstand im vergangenen Winter bei einem Testspiel in Kleve (1:1), als Slomka noch Co-Trainer war. Jochen Seerden, damals noch Mitglied im BVB-Fanklub "Unity", führte das "gezielte Attentat" durch. Auch Levan Kobiashvili ließ sich reinlegen.
Der 19-Jährige spricht S04-Manager Rudi Assauer ein großes Lob aus: "Ein verdammt cleverer Hund! Rudi hat sofort geschnallt, was los war ? und ist hastig geflüchtet, als wir ihn auch 'abschießen' wollten..."
;)

MARIO STAPEL
14-11-2008, 21:39
@ haroon
... das ist ja geil :D

tommaso
16-11-2008, 18:16
Wieso nicht?

zum beispiel deswegen

Aber es ist schon ziemlich schwammig zu sagen, dass man nicht weiß, was auf dem T-Shirt stand und man sich einfach so ablichten lässt. Der will uns doch nicht wirklich klar machen, er hätte erst im Nachhinein gemerkt, was das für Ausmaße haben kann. Jeder drittklassige PR Berater sollte seinem Schützling eintrichtern JEDESMAL, wenn er sich ablichten lässt, sich über mögliche Folgen im klaren zu sein. Wer so bekannt ist wie Matt hughes, ist dazu angehalten sein Bild in der Öffentlichkeit zu wahren. Wer so läppisch mit seiner PR umgeht ist einfach dumm oder schlecht beraten!

Ich denke wie Mario schon sagte weiß man bei etlichen Stunden Autogramme geben eben nicht immer sofort was man da hochhält...

Zumindest sollte man bei so einer "Aktion" keine voreiligen Schlüsse ziehen und evt. genauer nachschauen.

"Ein Foto, das Mirko Slomka, neuer Chef-Trainer vom FC Schalke 04, mit einem "Scheiß Schalke"-Schal zeigt, wurde dem 38-Jährigen nun vorgelegt. Dieser war sichtlich überrascht von einem Dortmund-Fan auf diese Weise reingelegt worden zu sein.

Das Bild entstand im vergangenen Winter bei einem Testspiel in Kleve (1:1), als Slomka noch Co-Trainer war. Jochen Seerden, damals noch Mitglied im BVB-Fanklub "Unity", führte das "gezielte Attentat" durch. Auch Levan Kobiashvili ließ sich reinlegen.
Der 19-Jährige spricht S04-Manager Rudi Assauer ein großes Lob aus: "Ein verdammt cleverer Hund! Rudi hat sofort geschnallt, was los war ? und ist hastig geflüchtet, als wir ihn auch 'abschießen' wollten..."
;)

das bild sieht aber ziiiiiiiiemlich nach fake aus...

Kannix
16-11-2008, 22:12
zum beispiel deswegen

das bild sieht aber ziiiiiiiiemlich nach fake aus...

Jau, Dein Fake-Bild ist aber ziemlich durch die Presse gekommen. Das bild mit Hughes ist auch ein Fake, so.:rolleyes:

Ich weiß gar nicht was Ihr da labert, ist mir auch egal. Wenn der wirklich in der Richtung drauf ist, dann wirds doch wohl handfesteres geben als ein Bild wo er ein doofes T-Shirt hochhält?
Ich glaube Ihr müsst Euch mal mehr in die Amiland-Sichtweise reinfühlen, da fällt so eine Rassistenkacke nicht so extrem auf

tnmlyger
23-11-2008, 10:31
Mal was ganz anderes dazu. Kennt jemand hier den US-Komiker Carlos Mencia (ja - genau der, der die Privatfehde mit Joe Rogan hat)?

Der hat in einer seiner Sendungen von "Mind of Mencia" mal folgendes Statement abgegeben:

"Now let me ask you something. When black people talk about Black Pride and latinos talk about La Raza, that's cool. Why is it then that whenever people hear White Pride, they walk around like this?" (macht sich mit den Fingern ein Hitlerbärtchen und schreitet im Stechschritt im Kreis)

Ich kenne Matt Hughes jetzt seit sechs Jahren privat und war bereits einige Male bei ihm in seinem neuen Dojo, wie auch bei MFS. Mir wäre nie aufgefallen, dass er Nicht-Weisse anders behandelt. Jeder bekommt bei ihm zu gleichen Teilen sein Fett weg.

nuthin
23-11-2008, 10:46
weil schwarze und latinos halt keine weißen zu zehntausenden versklavt, gefoltert und getötet haben. deshalb ist es etwas anderes. und das sicherlich nicht, weil schwarze oder latinos schlicht bessere menschen sind, sondern weil es historisch nunmal anders abgelaufen ist. weckt halt ganz andere assoziationen.

Martin-MMA
23-11-2008, 11:04
weil schwarze und latinos halt keine weißen zu zehntausenden versklavt, gefoltert und getötet haben. deshalb ist es etwas anderes. und das sicherlich nicht, weil schwarze oder latinos schlicht bessere menschen sind, sondern weil es historisch nunmal anders abgelaufen ist. weckt halt ganz andere assoziationen.

waren wir das?? Mal im Ernst Geschichte soll mahnen und erinnern!...Aber gib nicht allen "Weißen" dafür die schuld! Achja ich sehe "Weiße" auch als Beleidigung!!!;)

Johnboy
23-11-2008, 11:05

Der erste Teil des Posts macht dich sehr sympathisch.
Denn man sollte schon darauf achten, was für Leute ins Dojo kommen.

Sicherlich ist es schwierig, die Leute sofort richtig einzuschätzen, es aber an Alpha-Jacken abzuwägen, halte ich für sehr bedenklich.
Nicht alle schlechten Menschen tragen Alpha, und nicht alle Alpha-Träger sind schlechte Menschen......
Ich trage auch Alpha und bin weder links noch rechts, noch Schläger.....wohl aber tätowiert. ;)

Zum Thema

Und selbst wenn Matt Hughes rechts orientiert oder angehaucht ist, wer sind wir, das wir jemanden vorschreiben wollen, wie er zu denken hat?
Wieso können wir uns hinstellen und schreiben, der Typ sei Scheiße, weil er in einer einmaligen (?) Aktion ein fragwürdiges T-Shirt hochhält?

Das es seinem Ruf unter Umständen schadet, ist eine Sache. Aber ich wage zu bezweifeln, das er so dumm ist, nicht zu wissen, was warum er wann tut.

Grüße

Kannix
23-11-2008, 11:53
Und selbst wenn Matt Hughes rechts orientiert oder angehaucht ist, wer sind wir, das wir jemanden vorschreiben wollen, wie er zu denken hat?

Weil wir die Gesellschaft u.a. aus Erfahrung beschlossen haben dass Rassismus nicht akzeptabel ist. Ich persönlich habe eine große Aversion gegen Leute die mit Rassismus Politik machen. Leute die gegen Toleranz sind haben meiner Meinung nach keine Toleranz verdient und dürfen keinen Platz in der Gesellschaft, deren Werte sie nicht teilen, einnehmen.

Johnboy
23-11-2008, 11:58
Weil wir die Gesellschaft u.a. aus Erfahrung beschlossen haben dass Rassismus nicht akzeptabel ist. Ich persönlich habe eine große Aversion gegen Leute die mit Rassismus Politik machen. Leute die gegen Toleranz sind haben meiner Meinung nach keine Toleranz verdient und dürfen keinen Platz in der Gesellschaft, deren Werte sie nicht teilen, einnehmen.

Okay.
Aber dann müssten wir klären, wo Rassismus anfängt.

Und was die Toleranz angeht......wer hat denn noch welche? Schon aus dem menschtypischen Egoismus heraus, können die wenigsten von sich behaupten tolerant zu sein.
Aber das ist ja nun doch ein anderes Thema.;)

nuthin
24-11-2008, 08:49
waren wir das?? Mal im Ernst Geschichte soll mahnen und erinnern!...Aber gib nicht allen "Weißen" dafür die schuld! Achja ich sehe "Weiße" auch als Beleidigung!!!;)

mein beitrag war ja die antwort auf den vergleich "white power" vs. "black power" (oder wie auch immer die heißen). und da gibt es halt - vor allem auch historisch bedingt - einen qualitativen unterschied, weil die "weißen" schonmal über einen längeren zeitraum zeigen konnten, dass sie die programmatik (teilweise) durchaus ernst meinen.

kann man eh ewig drüber diskutieren. ich find es immer noch faszinierend, dass selbst in "hochentwickelten" gesellschaften immer noch ernsthaft über die pigmentierung und deren vor- bzw. nachteile eines menschen geredet wird (siehe diese endlosen diskussionen bei obama). der mensch ist einfach bescheuert. :)

Staredown
24-11-2008, 10:26
Jedenfalls sind solche (in der Szene aufgeblasenen) Meldungen wie von Hughes oder den Emelianenkos ein gefundenes Fressen für MMA-Gegner in Deutschland. Und das bei der momentanen Chance für unseren Sport (UFC kommt nach Köln). Egal ob rechts, links oder liberal, wir sind doch alle Fans bzw. Aktive des Sports. Je größer das Geschrei um solche (z.T. hochspekulativen) Meldungen desto wahrscheinlicher, dass irgendein Negativbericht in der Presse auftaucht und zwar nicht über die betreffende Person, sondern verallgemeinernd über den GANZEN SPORT!!!!!!!!!!!! :mad:

Kraken
24-11-2008, 18:32
ich wollte auch schon mal eine frage stellen, zu etwas sehr kontroversem, was ich nciht ganz verstehe.

wieso dürfen alle anderen stolz darauf sein wer udn was sie sind, nur "wir" nciht?

klar "white power" ist eine organisation, eine schlechte.

aber black power bzw. die black panthers sind keinen deut besser!

ich finde es toll, wenn jemand sich freut, aus einem bestimmten land zu kommen, bzw, über seine abstammung.

dieser stolz sollte einfach nicht zu weit gehen, natürlich, nicht soweit die "anderen" als schlecht darzustellen!

ich z.B: bin stolz meines vaters sohn zu sein, froh in der schweiz aufgewachsen zu sien ein schweizer zu sein.

klar "swiss power:D"

aber niemals würde ich denken oder sagen "du bist ja nur ein xy", nein, jeder sollte einen gewissen stolz auf seine herkunft haben, so ist meine meinung, und wenn meine weisse haut etwas besodneres wäre würde ich wohl auch "weisse whatever" sagen oder denken, so wie wir unseren einzigen schwarzen kämpfer den "black panther" nennen.

das hatg mit rassismus nicht das geringste zu tun, weniger als nichts, es ist das gegenteil, es ist wertschätzung einer herkunft!

und bestimmten menschen kann man eine sehr grosse freude machen, indem man ihre herkunft schätzt, und mir bereitet es auch freude, wenn ich im ausland kämpfe, erzähle dass ich schweizer bin und dann meist irgendetwas positives höre und sei es nur "aus der schweiz kommt doch die schokolade", besonders freut es mich, wenn die leute unsere berge kennen, wenn cih erzähle von wo ich genau komme, udn jemand z.B: weiss dass von genau dem ort die schweizer messer kommen, oder dass dort general souwarov durchmarschiert ist, weshlab man bei usn lauter "russenköpfe" findet mit grünen augen;)

ja, auf siene herkunft, finde ich sollte man stolz sein.

weshalb soll jemand nciht stolz sein dürfen auf seine herkunft?

was haben wir zu tun mit fehlern die nicht einfach weisse, sondern die MENSCHEN vor hunderten jahren begangen haben! wären es die schwarzen gewesen, hätte wir das recht heute noch zu sagen "sag bloss nciht du seist stolz ein schwarzer zu sein, ihr habt uns doch damals versklavt"?

hätten wir nicht! man kann kein volk für taten von einzelnen verantwortlich machen, und nciht menschen für etwas was vor 300 jahren passiert ist
¨
ebensowenig wie man den deutschen von heute vorwerfen kann, was vor über 60 jahren passiert ist!

man kann aber begeistert erzählen wie sie ihr land danach wieder aufgebaut haben!

gutes sollte man in erinnerug behalten, und darauf stolz sein, aus fehlern sollt eman lernen, und sie nciht anderen vorhalten!

und deswegen sollten manche leute wieder lernen ein wenig stolzer auf ihre herkunft zu sein:)

pretty boy
29-12-2008, 20:58
Ich kann mir persönlich über Matt Hughes kein Urteil erlauben, erinnere aber gern mal an den ersten Kampf von Henry Maske gegen Virgil Hill.

Hill hatte damals überall "Kleiner Feigling" (Dieses Wodka+Feige Getränk) auf seinen Klamotten und auch als Druck auf dem Rücken stehen, ohne zu wissen was es bedeutet.

Nach dem Kampf wurde er gefragt, ob er wüßte was dort steht und er verneinte es und meinte nur, das es ihm egal sei, er wurde dafür bezahlt.

Man konnte damals aber deutlich erkennen, das es ihn im nachhinein schon etwas gewurmt hat, da Hill nicht auf die Bedeutung hingewiesen wurde.

Vielleicht ist es hier eine ähnliche Situation.

Gruß Markus
hill kann aber kein deutsch also blöder vergleich

blackteju
05-01-2009, 15:13
wie heisst es doch so schön...
Unwissenheit schützt vor strafen nicht...

tommaso
06-01-2009, 16:30
wie heisst es doch so schön...
Unwissenheit schützt vor strafen nicht...

genauso siehts aus!!!