PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiss

Friede
23-05-2003, 07:38
Hm, also ich schwitz eigentlich relativ schnell und vor allem fest, während die anderen normale Schweissperlen auf der Stirn haben, bilden sich bei mir schon fast "Bäche"....ist das normal? Was kann man dagegen tun? Ist es gesund? Hat jemand Erfahrungen damit?

irie

Nino
23-05-2003, 08:51
Ist normal jeder Mensch schwitzt halt mehr oder weniger als der andere :) da würde ich mir absolut keine Sorgen machen, wenns dir ansonsten gut geht.

Cya

Miyagi
23-05-2003, 10:05
Ich gehör auch zu denjenigen die beim Aufwärmen schon ihr Shirt durchnässt haben. Is zwar störend, aber gesund. Schwitzen entgiftet den Körper und frischer Schweiss stinkt auch nicht.

Friede
23-05-2003, 11:36
ok, da bin ich beruhigt...kenne nämlich sonst niemanden, der auch so schnell schwitzt...naja, muss halt schauen, dass ich immer genut drinke (und dusche ;) )

irie

xevex
23-05-2003, 12:04
:brrrrrr: Mein schöner Post is futsch :cry:

:motz:

Aber anscheinend hast du ihn wenigstens noch lesen können ^^

Nutella
23-05-2003, 15:28
gegen schwitzen gibt es tabletten. sind auf salbei basis. die kräuter sollen helfen. das zeug heißt sweatan oder so, aber ich schau nochmal nach.

hanzaisha
23-05-2003, 20:07
@friede: mach dir keine sorgen, ich schwitz schon wenn ich morgens an`s aufstehen denke!;)
nee, ernsthaft, wenn ich zwei minuten aufwärmen hinte mir habe bin ich patschnasß und hinterlasse pfützen auf dem boden, die durch die fontänen die von meiner stirn tropfen gebildet wurden.
hey, an mir ist echt ein poet verloren gegangen…:D

@nutella: gegen`s schwitzen sollte man nix unternehmen, denn – wie miyagi schon sagte – schwitzen ist gesund. und spart die saunakosten.

ich würd mir auch nie einen anti-transpiranten auftragen… selbst nicht, wenn die dinger funktionieren würden!:D

solang die körperhygiene stimmt ist das kein problem, denn nur alter schweiß müffelt!

jeetkunedo
24-05-2003, 10:13
Ein Tipp:
Saufe dich mal abends ins Delirium und gehe am nächsten morgen ins Fitnesscenter....du wirst garantiert sämtliche Geräte für dich haben ! ^^
Soviel zum Thema entgiften...

Sid N. Strolch
24-05-2003, 10:36
Akzeptier es und Sieh's einfach positiv:
Solange Du für ausreichend neues Wasser + E'lyte sorgst ist es ja bekanntlich sehr gesund.
Außerdem ist reichliches schwitzen beim Sport auch ein Hinweis auf einen ausgrprägt guten Wärmehaushalt - Dein Körper kann schneller auf trainingsbedingt Überwärmung reagieren, kühlt ständig runter und Du bist stets "frischer" als die "Wenigschwitzer". Das fällt Dir aber nicht auf, da Du es ja nicht anders kennst...

Mir geht es ähnlich - ich find's prima!

Sid N.

JuMiBa
24-05-2003, 11:57
Hy,

kann das eigentlich sein, daß man mehr schwitzt, je älter man wird???
Also als Jugendlicher habe ich irgendwie nicht so sehr geschwitzt wie jetzt und auch so im Training beobachte ich, daß die z.B. 15-jährigen nicht mal eine Schweißperle auf der Stirn haben... abgesehen davon, daß die sich auch net so ins Zeug legen wie ich... :biglaugh:

Gruß Micha

Sparschwein
24-05-2003, 18:57
@ JuMiBa:

Ja, das ist richtig. Als Kind schwitzt man sehr viel weniger. Ich bemerke bei mir (15 Jahre) mittlerweile auch schon wie ich immer mehr schwitze...

karlo
24-05-2003, 19:34
find ich ja toll, daß schwitzen so gesund ist, aber es ist schon ganz schön lästig. Besonders wenn es eine Masageeinheit gibt, und man der einzige ist, der klatsch naß ist.

JuMiBa
24-05-2003, 20:11
Nicht ärgern, Karlo !!! Ich schwitze mit Dir !!! ;) :D

Gruß Micha

el Martino
25-05-2003, 10:17
Das Kinder weniger schwitzen hat m.E. nach etwas mit den Hormonen zu tun...

Friede
25-05-2003, 16:13
alright, schön, dass so viel schwitzen gesund ist..."cool" sozusagen.
Beim training stört es mich im Prinzip auch gar nicht, da ist sowieso schwitzen angesagt, aber wenn man morgens auf die Bahn stressen muss und dann den Zug "zuschweisst"...naja, auch egal, ein guter Deo tuts auch ;)

Wie sieht das eigentlich mit irgendwelchen "Multivitamin-Aufbau-extrafürdenSport"-Brausetabletten aus? Lohnt sichs das während dem training in die Wasserflasche zu tun?

irie

error404
25-05-2003, 17:54
Genau das ists ja! Beim Training ist es ja eigentlich vollkommen egal, bloß ist das nicht unbedingt angenehm wenn man auf ner Party vor den Mädels sein komplettes Hemd vollschwitzt :rolleyes: :biglaugh: