Vollständige Version anzeigen : KO ohne Berührung
Peaceful Warrior
10-11-2008, 14:43
Was haltet ihr davon ?
YouTube - Martial Arts Death Touch (http://de.youtube.com/watch?v=qa1nzD-n25Q)
Meiner Meinung klappt das nur, wenn die Schüler mitmachen, d.h daran glauben.
Trinculo
10-11-2008, 14:47
Habe es zumindest noch nie anders gesehen. Daher bleibe ich lieber bei den guten alten Faustschlag-KOs ;)
Tyler.Durden
10-11-2008, 14:54
:ui:uri geller jitsu. ansich müsste er ja dann reich und berühmt im k-1 werden, mit einer statistik von 100% ko siegen. oder ist er zu gefährlich um turniere zu machen?:D
Cool! is ja wie der alte Mann, der auch dachte er könnte alle mit seinen Zauberkräften ausknocken. Vielleicht sollte der auch mal Geld bieten, damit man ihn weghaut:o
Haha wie geil.....komisch dass es nur bei seinen eigenen Schülern klappt:rolleyes: und er sagt ja bei den anderen Kämpfern geht es nicht weil sie zu gut trainiert sind im Kampfsport....was sagt das über seine Schüler aus!? :D
Bei meinem Hund klappt das auch :-), aber ansonsten kannste das knicken -.-
Was von diesem Mann im Video zu halten ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe allerdings vor kurzem persönlich an einer ganz kurzen Unterweisung im Kyusho-Jitsu teilgenommen.
Dort ging es um Nervendruckpunke, die bspw. auch in der Akkuressur zur Anwendung kommen.
Extrem schmerzhaft!
Wenn ich den Sensei damals richtig verstanden habe,kann eine schnelle Abfolge dieser Nervendruckpunkte zur Ohnmacht/k.o. führen.
Mir persönlich hat ein "Ditscher" gerreicht.Insofern würde ich derartige Techniken nicht als reine "Fakes" bezeichnen.
Aber es ist in der Tat eine Glaubenssache. Interessanterweise wissen diese Kampfkünstler oft mehr über die menschliche Anatomie als manch anderer.
Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen,persönlich an einer derartigen Einheit teilzunehmen-auch andere Kampfkünste arbeiten mit Nervendruckpunkten.
Peaceful Warrior
11-11-2008, 18:45
Mich hat auch einmal ein KI Meister wie eine Marionette zappeln lasse, bis ich merkte das ICH mitspiele......... d.h. ohne Mitwirken oder Glauben des Schülers passiert nix.
janecujo
11-11-2008, 18:57
kein wunder das dies bei fox tv ausgestrallt wird (ist so etwa wie ein bild tv) und nicht im cnn oder cbs.
so scheisse (sorry) verkauft sich halt immer gut, und man möchte ja auch an
so was glauben. aber mit realem kämpfen hat das nichts zu tun.
ohne starken glauben das man tatsächlich das bewusstsein verliert, passiert da gar nichts
Lucky 13
11-11-2008, 19:09
Ich hab's nie erlebt, aber würde es nach allem, WAS ich erlebt habe, nicht 100% ins Reich der Fabel verweisen.
Tatsache ist aber: Sollte man das können, wird man damit sicher nicht zum MMA gehen - da gibt es dann weitaus lukrativere Jobs, ohne dass gleich die halbe Welt weiss, dass man was kann.
Welche denn ?
Meinste das es was bringt , wenn ich mich irgendwo bewerbe und in meinem Lebenslauf stehen hab , das ich kontaktlose KOs kann ?
Ich kann die Aufregung gut verstehen und diese Thematik wird seit ewigen Zeiten in allen Foren lebhaft diskutiert. Im KK-Forum wollte ein Spaßvogel sogar Messgeräte anschleppen,um der Sache wissenschaftlich (oder besser:typisch deutsch?) auf den Grund zu gehen.
Für mich war es jedenfalls eine Bereicherung.
Habe ich eigentlich schon erzählt,dass es in der Step-Aerobic auch "tödliche Techniken" gibt?
Über die "Hüpfdohlen" habe ich auch immer milde gelächelt-bis mich die charmanten Damen an den Rand eines Herzinfarkts "gesteppt" haben.
Wer`s nicht glaubt...ausprobieren ;)
Lucky 13
11-11-2008, 19:25
Welche denn ?
Meinste das es was bringt , wenn ich mich irgendwo bewerbe und in meinem Lebenslauf stehen hab , das ich kontaktlose KOs kann ?
Illegale, also nix für die Hosensch.eisserbrigade vom KKB :D
Wieso nur Illegale ? Bei ner Bewerbung um eine Stelle als Anästhesist macht sich das doch bestimmt prima ! :gruebel:
:D
Kann einer russisch von Euch ? :D
YouTube - Kadochnikov A. A. about no contact combat (http://www.youtube.com/watch?v=kNDKI_VdKAA)
Was haltet ihr davon ?
YouTube - Martial Arts Death Touch (http://de.youtube.com/watch?v=qa1nzD-n25Q)
der hund meiner eltern kann das... :wuerg:
unsinn, einfach unsinn!!
egal was so ein "meister" behauptet, wenn das auch nur ansatzweise funktionieren würde, dann würde längst ein jeder freefighter oder kickboxer oder whatever so zeugs trainieren!
Sportler
11-11-2008, 21:33
Ich kann die Aufregung gut verstehen und diese Thematik wird seit ewigen Zeiten in allen Foren lebhaft diskutiert. Im KK-Forum wollte ein Spaßvogel sogar Messgeräte anschleppen,um der Sache wissenschaftlich (oder besser:typisch deutsch?) auf den Grund zu gehen.
Für mich war es jedenfalls eine Bereicherung.
Wieso typisch deutsch? Wenn man nicht jeden Mist schluckt ist das erstmal ne gute Sache. Diese Jungs outen sich doch selbst als Betrüger. Vorführungen nur mit den eigenen Schülern, etc.
Ein Copperfield sagt wenigstens vorher, dass es Tricks sind. ;)
Will ich sehen ! :D
das passiert quasi unsichtbar!
Wieso typisch deutsch? Wenn man nicht jeden Mist schluckt ist das erstmal ne gute Sache. Diese Jungs outen sich doch selbst als Betrüger. Vorführungen nur mit den eigenen Schülern, etc.
Ein Copperfield sagt wenigstens vorher, dass es Tricks sind. ;)
Ich meinte das nicht negativ,sondern eher als eine Umschreibung dafür,für alle Dinge eine möglichst rationale Erklärung zu finden.Ob man damit wirklich alles erfassen kann,muss jeder für sich herausfinden.
Jeden Mist zu schlucken, habe ich auch nie vorgeschlagen.
Ob die im Video gezeigten "Kampfkünstler" Betrüger sind,kann ich nicht beurteilen-aber das sagte ich bereits.
David Copperfield ist auf seinem Gebiet ein Profi,ja.
Ich bleibe dabei:das Thema ist kontrovers und wer sich für Nervendruckpunkte interessiert,kann sich auf einem Lehrgang einen persönlichen Eindruck verschaffen.
Pffffffff.........
Leute dass ist doch ein ganz einfacher Trick.
Bei Menschen mit extremen Mundgeruch ist das doch kein Problem. Einfach vor den Gegner stellen und mit einer theatralischen Handbewegung vom "Anatmen" ablenken. Der Geruch haut jeden um! :D
BenitoB.
12-11-2008, 09:05
Ich meinte das nicht negativ,sondern eher als eine Umschreibung dafür,für alle Dinge eine möglichst rationale Erklärung zu finden.Ob man damit wirklich alles erfassen kann,muss jeder für sich herausfinden.
Jeden Mist zu schlucken, habe ich auch nie vorgeschlagen.
Ob die im Video gezeigten "Kampfkünstler" Betrüger sind,kann ich nicht beurteilen-aber das sagte ich bereits.
David Copperfield ist auf seinem Gebiet ein Profi,ja.
Ich bleibe dabei:das Thema ist kontrovers und wer sich für Nervendruckpunkte interessiert,kann sich auf einem Lehrgang einen persönlichen Eindruck verschaffen.
das mit den nervendruckpunkten funktioniert,allerdings nur bei kooperativen partnern oder unvorbereiteten menschen.versuch mal in nem realen kampfgeschehen (mit einem unkooperativen partner) nen nervendruckpunkt zu erwischen;) da schlag ich den lieber ko oder würge,heble etc.
k.o. ohne berührung ist absoluter mumpitz und bauernfängerei.das ist ja auch das steckenpferd von dschingis khans nachfolger aus der nähe von venlo:D
Kann einer russisch von Euch ? :D
YouTube - Kadochnikov A. A. about no contact combat (http://www.youtube.com/watch?v=kNDKI_VdKAA)
Brauchst die Sprache nicht zu können.
Das "no contact combat" bedeutet, das ein russischer Funktionär dich K.O. quatscht. Dafür braucht man keinen Körperkontakt wie das Video beweist.
Häretiker
12-11-2008, 09:36
Die Frage, die ich mir immer bei den Leuten stelle, die behaupten, ein "No-Touch-KO" zu können:
Warum in aller Welt holen die sich nicht *endlich* die 1 000 000 Dollar ab?
James Randi Educational Foundation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi_Educational_Foundation)
Hey, da gibt's 'ne Menge Geld zu holen! Ihr müsst nur beweisen, dass ihr das auch tatsächlich drauf habt! Sollte doch kein Problem sein, oder!?
Grüße
Häretiker
drexsack
12-11-2008, 10:01
Ist kein großes Thema, ich kann mich auch unsichtbar machen.
[wenn keiner hinguckt]
das mit den nervendruckpunkten funktioniert,allerdings nur bei kooperativen partnern oder unvorbereiteten menschen.versuch mal in nem realen kampfgeschehen (mit einem unkooperativen partner) nen nervendruckpunkt zu erwischen;) da schlag ich den lieber ko oder würge,heble etc.
k.o. ohne berührung ist absoluter mumpitz und bauernfängerei.das ist ja auch das steckenpferd von dschingis khans nachfolger aus der nähe von venlo:D
Ich stimme Dir zu.
Ich war übrigens vorbereitet und unkooperativ,weil mir das Ganze-wie vielen hier-äußerst suspekt vorkam.
Ich wurde aber eines Besseren belehrt.
Einen Knock-Out ohne Berührung halte ich allerdings auch für ausgeschlossen-bis ich es selbst erlebe
;)
Wie unkooperativ warst Du denn ? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.