Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sehr Interessant !!SELBSTVERTEIDIGUNG!!

Alpahgene
10-11-2008, 16:44
Hab eben von Galileo Mystery die Doku über SV gesehen, ist wirklich interessant.

Ich dachte mir einige von euch interessieren sich vielleicht auch dafür, also hier mal kucken :).

VIEL SPAß

galileo mystery - selbstverteidigung /4 Video - galileo mystery - selbstverteidigung /4 Videos - MyVideo (http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=uoijv&searchWord=galileo+mystery+-+selbstverteidigung+%2F4&searchOrder=3&searchFilter=16)

Epirus
10-11-2008, 16:48
Ist nur eine Frage der Zeit bis sich dieser Thread hier füllt und alle dich ausmeckern weil du die SuFu nicht genutzt hast und dir sagen wie blödsinnig diese Doku ist . :o

Marvman
10-11-2008, 17:01
Gib mir mal bitte nen link zu dem anderen Thread wo schon drüber gesprochen wurde.....ich finde ihn nicht...

Magnum2
10-11-2008, 17:17
Ist nur eine Frage der Zeit bis sich dieser Thread hier füllt und alle dich ausmeckern weil du die SuFu nicht genutzt hast und dir sagen wie blödsinnig diese Doku ist . :o
Tipp einfach "Galileo Mystery" in die SuFu.
Und ja, "Galileo Mystery" ist haarsträubender Blödsinn und zwar jede Folge. :p

Goshin
10-11-2008, 17:21
edit

IsoO
10-11-2008, 20:52
Hab eben von Galileo Mystery die Doku über SV gesehen, ist wirklich interessant.

Ich dachte mir einige von euch interessieren sich vielleicht auch dafür, also hier mal kucken :).

VIEL SPAß

galileo mystery - selbstverteidigung /4 Video - galileo mystery - selbstverteidigung /4 Videos - MyVideo (http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=uoijv&searchWord=galileo+mystery+-+selbstverteidigung+%2F4&searchOrder=3&searchFilter=16)Bis auf die Erläuterung der empfindlichen Stellen und möglicher Vorgehensweisen sind diese 37 Minuten Bericht nichts weiter als Mumpitz, denn in einem Straßenkampf kann kein Patentrezept helfen. Solche Situationen verlaufen immer individuell und man muss sich diesen Situationen anpassen und entsprechend handeln. Wie hier über die Selbstverteidigungswaffen gesagt wurde: Trügerische Sicherheit.

Spätestens, wenn der Massenmedien-Informationen konsumierende Galileo Mystery-Zuschauer (ohne jegliches Training, versteht sich ;)) von einem Prügelhannes vermöbelt wird, wird er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Angst kontrollieren... Als wenn's so einfach wäre und dermaßen schnell und dazu noch auf Befehl gehen würde. :rolleyes:

So long: Dojo on! :boxing::sport146::sport014:

Rocky777
10-11-2008, 21:13
Ich finds ja mal krass, dass sie behaupten, dass sie das gemacht haben!

"Das Galileo Mystery Team hat ein Team aus den besten Selbstverteidigungskünstlern zusammengestellt"

Nein habt ihr nicht! oO

Syekye
10-11-2008, 21:41
Ich finds ja mal krass, dass sie behaupten, dass sie das gemacht haben!

"Das Galileo Mystery Team hat ein Team aus den besten Selbstverteidigungskünstlern zusammengestellt"

Nein habt ihr nicht! oO

Dass müssen die sagen sonst guckt das doch keiner!

Rocky777
10-11-2008, 21:46

Dann müssten sie es in der Werbung behaupten und nicht während der Serie.. damit hat das imo nichts zu tun.

IsoO
10-11-2008, 22:02
Dann müssten sie es in der Werbung behaupten und nicht während der Serie.. damit hat das imo nichts zu tun.Dazu möchte ich sagen, dass die Behauptung, dass es sich hierbei um die allerbesten Kampfsportler/-künstler handeln soll, also lediglich dazu dient, dem Bericht Würze zu verleihen, ob es nun wahr ist oder nicht. Das ist in den Medien nicht neu und schon gar nicht auf Spaßsendern wie ProSieben. ;)

Boksa
10-11-2008, 22:17
Ich muss mich direkt für Bas, Amir und Rickson schämen dermaßen verunglimpft zu werden :o.
Wobei ich ja noch vermisst habe wie Aiman Abdallah diese Techniken "unter realen Bedingungen" in einer Kneipe testet :D .

Proid
11-11-2008, 16:14
Seit wann ist Bass Rutten Selbstverteidigungsexperte?

Marvman
11-11-2008, 16:19
Seit wann ist Bass Rutten Selbstverteidigungsexperte?

Seit diesem Video....

YouTube - Bas Rutten Street Defense - The Better Version (http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y)

Hehe das qualifiziert ihn anscheinend dazu... ;)

Alpahgene
11-11-2008, 18:12
Sorry für den Thread, hab gehört Leute regen sich auf :P

Naja dann ....

IsoO
11-11-2008, 20:55
Sorry für den Thread, hab gehört Leute regen sich auf :P

Naja dann ....Warum entschuldigen? Wir greifen dich ja nicht an, sondern bewerten lediglich das Video bzw. dessen Inhalt und der ist nun mal höchstens zu Unterhaltungszwecken gut. :cool:

Ohne Frage gehört der Thread in das Forum, aber ich denke, man kann nicht mehr sagen, als dass Galileo hier lediglich Wichtigtuerei unter dem Deckmantel der Pseudo-Professionalität und Dummy-Wissenschaft betreibt. ;)

Lutador-MT
11-11-2008, 21:42
Hallo Jungs

Klar, das Video ist für Profis ;) ungeeignet.
Ich finde es aber eine gute Idee. Warum? Ganz einfach.

Solche Beiträge können das Selbstvertrauen steigern.
Den Menschen wird eine kleine Chance vermittelt, an die sie vorher nie geglaubt haben. Wenn jetzt eine Frau aufgrund der Sendung auch nur schon den Mut zum weg laufen hat, dann finde ich hat sich der Beitrag von Galileo schon gelohnt. Natürlich die Chance die vermittelt wird muss nicht reell sein, doch der positive Gedanke an etwas öffnet ganz neue Türen.

Solche Sendungen sind nicht für Profis gedacht. Die können das ganze ja schon :cool:.

Paulchenprost
12-11-2008, 10:44
wer glaubt, sich aufgrund eines galileo berichtes verteidigen zu können, ist so blöd, das er eh nicht alt wird:D
aber wenn der bericht ein paar menschen das problem bewusst macht und dazu bringt sich mit sv auseinander zu setzten und evtl sogar zu trainieren, dann ist das eine klasse sache:)

hier mal nen anderes video. lohnt sich nicht dafür nen extra thread aufzumachen, aber ich find die technische versiertheit sollte man gesehen haben:D:ups:
Zivilcourage (http://de.youtube.com/watch?v=VKLdmEyyH3o)
kann auch schiefgehen aber in dem fall echt klasse gelaufen:D:p

ChrisLee
12-11-2008, 10:47
hier mal nen anderes video. lohnt sich nicht dafür nen extra thread aufzumachen, aber ich find die technische versiertheit sollte man gesehen haben:D:ups:
Zivilcourage (http://de.youtube.com/watch?v=VKLdmEyyH3o)
kann auch schiefgehen aber in dem fall echt klasse gelaufen:D:p

Wenn das mal kein Fake ist. Youtube glaub ich nix ;)

canapa
12-11-2008, 10:55

Neiiiiiiiiin....das ist doch kein Fake!!
Die Kamera lief nur rein zufällig schon ein Weilchen vorher mit :rolleyes:

Youtube ist ein professionelles Medium, das unter Berücksichtigung eines hohen, objektiven Wahrheitsgehaltes genutzt wird um nützliche und lehrreiche Erfahrungen der Menschheit an die unwissende Masse weiter zu geben.
Glaubt dem Massenmedium Internet!

Paulchenprost
12-11-2008, 14:33
:D bin mir sicher, das das ein fake ist. niemand wär wohl so blöd das zu machen. die gefahr ordentlich verprügelt zu werden ist viel zu hoch, ganz besonders wenn der typ nen gürtel angehabt hätte.
hab das eigentlich auch nur zu generellen belustigung reingestellt (und deshalb keinen extra thread aufgemacht)
...aber lustig finde ich die idee trotzem:D:cool:

basefighter
13-11-2008, 19:29
jiu jitsu is nur was für spezialisten was für ein blödsinn!

Mokume Dojo
13-11-2008, 19:31
Ich frage mich wirklich wieviel davon war ist. Nur so ein Beispiel am Rande. Nehmen wir den Tazer. Wie bekommt er die Spitzen so leicht aus seinem Körper. Bei Galileo nur mit nem kleinen "Handwischer". Schaut euch mal zum Vergleich den Test von Jonny Knoxville an YouTube - Johnny Knoxville's Self Defense Test (http://www.youtube.com/watch?v=pJy9RERfbvY). Er nimmt er sogar eine Zange um sie aus seinem Körper zu ziehen.

Gruß Felix

Mokume Dojo
13-11-2008, 19:36

Das Video ist glaube ich schon mal hier Thema gewesen.

Gruß Felix

miskotty
13-11-2008, 19:41
Ich frage mich wirklich wieviel davon war ist. Nur so ein Beispiel am Rande. Nehmen wir den Tazer. Wie bekommt er die Spitzen so leicht aus seinem Körper. Bei Galileo nur mit nem kleinen "Handwischer". Schaut euch mal zum Vergleich den Test von Jonny Knoxville an YouTube - Johnny Knoxville's Self Defense Test (http://www.youtube.com/watch?v=pJy9RERfbvY). Er nimmt er sogar eine Zange um sie aus seinem Körper zu ziehen.

Gruß Felix

gab aber auch irgendo glaub ich ein video wo einer genau das gemacht hat...
vielleicht haben sie die widerhaken aus dem taser entfernt:D

wdit http://de.youtube.com/watch?v=iXEWBoSxB9w&feature=related

Mokume Dojo
13-11-2008, 19:51
YouTube - Knifeman tasered by German Police (http://de.youtube.com/watch?v=iXEWBoSxB9w&feature=related)

Find es sch...e von den Medien das sie es noch extra erwähnen das dieser Herr Kampfsportler ist. Das stellt uns, in bestimmten Kreisen, in ein schlechtes Licht. Desweiteren hat es mit dem Vorfall nichts zu tun.

Gruß Felix

Akzz
16-11-2008, 18:05
haha Bas geht ab wie Schmidt's Katze

Yeah8866688
28-12-2008, 23:16

Nachdem ich Galileo gelesen hatte hab ich mir nicht die Mühe gemacht das Video anzuschauen und schließe mich mal Empirus an.