Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brust mit BWEs trainieren

chenzhen
10-11-2008, 16:22
Wird die gesamte Brust bei Liegestützen auf den Fäusten(Arme weit auseinander) trainiert oder muss man zusätzlich noch Hantelübungen machen? Ich mache nämlich noch negatives Schrägbankdrücken und Fliegende auf der Flachbank da ich Angst habe einen Teil der Brust zu vernachlässigen.

Mr.Burns
10-11-2008, 16:36
Liegestützen auf den Fäusten(Arme weit auseinander)
Die Arme/ Ellbogen lieber eng am Körper lassen. Arme weit auseinander trainiert die Brust nicht mehr, sondern dehnt nur stärker den Brustmuskel.

MfG

Ras Thai
10-11-2008, 16:52
Gut erklärt.

Die beste BWE Übung für die Brust ist sowieso Push Ups in allen Variationen, wie Mr. Burns schon gut erklärt hat die Hände weiter innen halten damit mehr die Brust trainiert wird. Handstellung zur Seite oder nach Vorne und Hinten wechseln. Zusätzlich kannst du die Beine noch erhöhen um Abwechslung zu schaffen. Das ganze kannst du weiterbringen bis du die Liegestütze im Handstand machst.

Ich persönlich trainiere nur zuhause mit BWEs und freien Gewichten.
Für die Brust mach ich Liegestütze, Überzüge und KH drücken, bin eigentlich sehr zufrieden damit.

chenzhen
10-11-2008, 21:29
Die Arme/ Ellbogen lieber eng am Körper lassen. Arme weit auseinander trainiert die Brust nicht mehr, sondern dehnt nur stärker den Brustmuskel.

MfG

Die Ellbogen lasse ich sowieso immer so nah wie möglich am Körper. Hab mal gelesen dass das besser für die Schultern ist. Aber wenn meine Hände nur schulterbreit auseinander sind geht die Belastung doch fast ausschließlich auf den Triceps. Ich dachte die Belastung würde stärker auf die Brust gehen je mehr man den Abstand zwischen den Händen vergrößert. Ich schaffe deutlich mehr Liegestütze wenn ein größerer Abstand zwischen meinen Händen ist.
Welche Muskeln werden denn beansprucht wenn die Brust nur gedehnt wird und somit fast nichts abbekommt?