Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bodenbelag?

guenther
11-11-2008, 07:26
Zusammen mit einem Menschen bei mir aus dem Training (Thaiboxen) haben wir jetzt vorraussichtlich die Möglichkeit einmal die Woche in einem anderen Raum in Eigenregie etwas rumzuhampeln. Von der Grösse her ist dieser Raum völlig ausreichend und wir wissen uns auch schon zu beschäftigen - lediglich der Boden macht etwas Probleme, da es sich um einen Holzboden handelt. Biegt sich zwar beim Seilchenspringen schon gut durch, bietet aber bei weitem nicht den Komfort den ich meinem Kopf bieten möchte, sollte ich auf diesen fallen. Dazu kommt noch, dass er etwas rutschig ist, was mir alles über Lowkickhöhe etwas tricky macht.
Es gibt eventuell die Möglichkeit ein paar dieser alten blauen, kleinen Turnhallenmatten zu bekommen. Jedoch sehe ich persönlich einfach gar keinen Sinn in diesen (zu klein, rutschen zu leicht weg, gibt fiese Verbrennungen).

Was gäbe es für günstige Alternativen?
Gestern kamen uns diese puzzlebaren Schaumstoffdinger für Kinder in den Sinn. Finde leider auf Anhieb grad keine Referenz im Netz, aber ihr wisst bestimmt was ich meine. Machen die Sinn? Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie teuer ist sowas überhaupt?

jkdberlin
11-11-2008, 08:57
Genau, Puzzel-Aerobic Matten sind da wohl besser. Die sind nicht so rutschig und liegen stabiler! Und wenn man fällt, dann ist das nicht so hart wie auf Holz.

Grüsse

grind-the-enemy
11-11-2008, 09:18
Genau, Puzzel-Aerobic Matten sind da wohl besser. Die sind nicht so rutschig und liegen stabiler! Und wenn man fällt, dann ist das nicht so hart wie auf Holz.

Grüsse

wo bekommt man die günstig?

jkdberlin
11-11-2008, 09:32
Hmm...ich habe mal welche recht günstig in einem Ebay-Shop gesehen...vielleicht da mal suchen?!

grind-the-enemy
11-11-2008, 09:59
Hmm...ich habe mal welche recht günstig in einem Ebay-Shop gesehen...vielleicht da mal suchen?!

unter 29 EUR pro m² geht da nix :(

ShantiX
11-11-2008, 10:01
Musst mal im Internet direkt nach der Materialbezeichnung der Matten suchen um eine Alternative bzw. einen Hersteller zu finden... Meine es heißt EVA... Also die Art des Kunst-/Schaumstoffes aus denen die gängigen KK Puzzlematten hergestellt werden...
Wenn Du eine Adresse brauchst wo Du evtl. günstiger an das Standardzeugs rankommst => PN!!!
Ansonsten würde ich erstmal die Alternativen suchen...

z.Bsp.:
Aus dem gleichen Material wie die Standard Puzzle KK Matten (EVA) sind übrigens auch die Matten die vor Stahlungen sanfte Pferdehufe schützen, gibt es zwar nicht in so schicken Farben(glaube nur grün/grau) dafür kosten die nur einen Bruchteil ... ;-)

Ach ja und ich habe letztens jemanden beobachtet der einen Cage gebaut hat, der hatte da auch ca. 3-4 cm dicke Matten da verbaut... kannst ja mal sehen ob Du hierzu bauanleitungen mit materialbedarf findest...

Grüße und viel Erfolg
Chari

guenther
11-11-2008, 14:39
duschen würd ich mal sagen!

argh es tut mir leid, aber ich KONNTE einfach nicht länger. jetzt spam ich meinen eigenen thread zu. zum glück hat herr grind-the-enemy schon für mich übernommen. vielen dank für die bisherigen tipps! wir suchen weiter und geben irgendwann ein fazit ab.