PDA

Vollständige Version anzeigen : Konflikte vermeiden! in Realität und im Forum

Herr Han
11-11-2008, 13:29
Der Grund warum ich dieses Thema starte ist das ich immer häufiger lese wie Alteingesessene Mitglieder des KKB, neuere Mitglieder die Themen aufrufen die nicht angebracht sind wie z.B. Teleskopschlagstöcke e.t.c. , aufgrund ihrer geringen (Lebens)Erfahrungen auf sollchen Gebieten herabschätzend beurteilen.
Und sie meistens noch zu mehreren, literal in in die Schublade des Strassenschlägerproll drängen.
Woraufhin deutlich zwischen beiden Parteien eine Konflikt Situation entsteht.
So etwas wäre in der Realität eine Situation die es als Kampfsportler doch eigentlich zu vermeiden gilt.
Ich bin mir sicher das es möglichkeiten gibt diese Lete besser aufzuklären als sie als dämlich abzustempeln.
Was mich wiederrum in der Annahme bestärkt das viele dieser Menschen nicht so Stark und Weise sind wie sie gerne tun. Immerhin kann ich hier genauso gut in meinen Lebenslauf eintragen das ich bis zu meinem 15. Lebensjahr in Shaolin war und die nächsten 15. Jahre im Dschungel von Lampang Muhay Thay erlernte.
Ich finde es Schade das ein sonst so seriöses Forum für sollch kindische Wortgefechte benutz wirdda es für soetwas genügend Teeniechats gibt.
Auf eine Rückmeldung, besonders der Moderatoren, würde ich mich sehr freuen.

Blue_Dragon
11-11-2008, 14:12
...und?

Jedes Forum hat sein niveau, das hier des öfteren Themen erstellt werden die über den Daumen gepeilt jedes halbe Jahr, einmal erstellt werden. Ist es nicht verwunderlich das man auf die SuFu hinweist, auch wenn es manchmal barsch rüberkommt. Auch sind manche Beiträge recht zwiespältig geschrieben so dass man manchmal gar nicht weiß was überhaupt gemeint ist.

Trinculo
11-11-2008, 14:25
Der Grund warum ich dieses Thema starte ist das ich immer häufiger lese wie Alteingesessene Mitglieder des KKB, neuere Mitglieder die Themen aufrufen die nicht angebracht sind wie z.B. Teleskopschlagstöcke e.t.c. , aufgrund ihrer geringen (Lebens)Erfahrungen auf sollchen Gebieten herabschätzend beurteilen.
Das kommt m.E. weitaus seltener vor, als dass neue User gezielt rumtrollen, oder einfach zu faul sind, nach Informationen zu suchen. Wir sind hier nicht die Oberkellner, die den werten Herren gratis und möglichst ohne Zeitverzug alle Antworten auf ihre Fragen servieren.

Und sie meistens noch zu mehreren, literal in in die Schublade des Strassenschlägerproll drängen.Ich denke, wer einigermaßen gesittet postet (der Eröffnungspost dieses Threads ist ein gutes Beispiel), kann schlecht als Proll abgestempelt werden.

So etwas wäre in der Realität eine Situation die es als Kampfsportler doch eigentlich zu vermeiden gilt.Gerade für wehrhafte Zeitgenossen kann die Konfliktvermeidung UM JEDEN PREIS nicht das Ziel sein.

Ansonsten willkommen im Forum ;)

jkdberlin
11-11-2008, 14:27
Ich sehe das ähnlich, nur halte ich das nicht unbedingt für die Aufgabe der Moderatoren oder Admins. Ich denke, jeder hier sollte verantwortlich in diesem Forum auftreten und schreiben. Mir würde es viel besser gefallen, wenn die Mods sich weniger einmischen müssten und jeder User vernünftig schreiben und antworten würde.

Grüsse

noppel
11-11-2008, 16:31
du denkst da ja offenbar an ein bestimmtes topic. kannste mal nen link dahin posten?

danke

Vamacara
12-11-2008, 02:12
Was ich nur absolut unverständlich finde, ist die Reaktion auf einen Topic á la "Benutz die Sufu". Dann soll man doch eine Antwort geben, die demjenigen weiterhilft.

Wozu alles doppelt erzählen?

Ganz einfach:

Leute fragen ja nur nach Topics, die schon 1000fach diskutiert wurden, weil er mit der Sufu 50 Ergebnisse erhalten hat. Nachdem er sich durch die ersten 30, die alle nur "Benutz die Sufu" enthieltne, durchgekämpft hat, fragt er halt :D

DieKlette
12-11-2008, 02:27
Leute fragen ja nur nach Topics, die schon 1000fach diskutiert wurden, weil er mit der Sufu 50 Ergebnisse erhalten hat. Nachdem er sich durch die ersten 30, die alle nur "Benutz die Sufu" enthieltne, durchgekämpft hat, fragt er halt :D

Herrlich, ich musste schmunzeln :D.

Vamacara
12-11-2008, 02:29

Wäre ich auch nie drauf gekommen, wenn es mir nicht selbst so ergangen wäre. Ich weiss nicht mehr, welches Topic es war, aber nach 25 Threads habe ich aufgegeben ;) (allerdings habe ich dann auch keinen Thread aufgemacht, weil ich genau wußte, was kommt *g)

KidStealth
12-11-2008, 11:41
selbst schuld wenn du nach 25 threads aufgehört hast. ;)
du hast teilweise recht, aber in einigen unterforen hier, sind die threads meist so gut, das die sufu schon sehr gut ist. andere unterforen leben eher vom spam und hier hilft die sufu sicherlich nicht so gut.

und viele standartfragen werden durch die gepinnten threads in den jeweiligen foren doch schon beantwortet. und wenn jemand detaillierte fragen hat und dann nochmal nachfragt, wird ihm doch meist geholfen.

Goshin
12-11-2008, 12:06
Wäre ich auch nie drauf gekommen, wenn es mir nicht selbst so ergangen wäre. Ich weiss nicht mehr, welches Topic es war, aber nach 25 Threads habe ich aufgegeben ;) (allerdings habe ich dann auch keinen Thread aufgemacht, weil ich genau wußte, was kommt *g)

:yeaha:

...ach ja und natürlich :troete:

Vamacara
12-11-2008, 12:14
:yeaha:

...ach ja und natürlich :troete:

hazelrah
12-11-2008, 23:14
Hi Vam, warum sollte es hier anders sein, als in anderen Foren ??

Das ist menschlich, auch wenn ich manchmal einen Hals habe.
Kann man aber nix machen.

Hazel

Lordnikon27
13-11-2008, 12:33

Ist wirklich so, ich habe mal hier versucht, per SuFu rauszufinden, wie/wie oft ich mich am besten dehnen soll, die meisten threads enthielten wirklich nur "Benutz die SuFu" und die wenigen mit nirmalen Postings waren voller komplett widersprüchlichen Aussagen :narf:

noppel
13-11-2008, 16:57
und die wenigen mit nirmalen Postings waren voller komplett widersprüchlichen Aussagen :narf:

man muss hier schon ne weile mitlesen und seine pappenheimer kennen um zu wissen, auf wessen meinung man wieviel geben sollte...

n posting von mars hat z.b. in aller regel mehr fundiertes wissen intus, als eins von mir :p

Mr. Nice Guy
13-11-2008, 21:05
Hier bietet es sich an mal diesen Thread wieder aufzufrischen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/threadsuche-beim-erstellen-threads-83172/