Vollständige Version anzeigen : Keine Ahnung von Boxen
Hallo Leute ich habe mir jetz einen Boxsack bestellt. Ich denke mal der wird morgen da sein, ich habe gleich mehrere fragen dazu ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen also:
1.Womit sollte ich den boxsack füllen? (bin ein anfänger und hab keine ahnung von boxen)
2.Wie oder Was sollte ich am boxsack trainieren welche technik übung?
3.Wie lange sol ich am tag trainieren?
4.Was für boxhandschuhe sind am besten für den anfang?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen helfen
danke im voraus
Ps: Warum ich mir einen boxsack zugelegt habe ich wil meine schlagkraft (verbessern trainieren) und meine schnellichkeit auch
DeutschaFighta
11-11-2008, 16:52
willkommen im forum:-)
1.Womit sollte ich den boxsack füllen? (bin ein anfänger und hab keine ahnung von boxen)
antwort:am besten mit stoffresten.
2.Wie oder Was sollte ich am boxsack trainieren welche technik übung
antwort:fang an dir kombinationen einfallen zu lassen.sei kreativ.als beispiel:linke,linke,rechtsauslage
oder füge tritte hinzu,kp ob du auch kick,thai etc. machne willst.^^
linke,rechte,frontkick.
3.Wie lange sol ich am tag trainieren?
antwort:wenn du deine ausdauer auch verbessern willst dann mach intervalltraining am sack,so ala 3 minuten durchziehn,eine minute ruhiges schattenboxen,dann wieder ran an sack und so weiter.
4.Was für boxhandschuhe sind am besten für den anfang?
antwort:ich empfehle dir gleich lieber richtige sandsackhandschuhe zu holen.am betsen gleich aus leder,aber am anfang werdens die einfachen auch tun,weil erstma gucken wielange du interresse zeigst am punchen:D
gruss :cool:
Zerknülltes Zeitungspapier, gestopft auf die Schwere und Dichte die man verkraften kann (es soll NICHT weh tun, wir sind nicht bei Van Damme gegen Tong Po). Ist billig und nicht unbrauchbar.
Für alles andere sollte es Lehrvideos und -bücher geben.
boxing84
11-11-2008, 17:34
wieso suchst du dir nicht einen verein? da kannst du die technik lernen. alleine aus büchern/videos ist es nicht möglich.
boxing84
11-11-2008, 17:46
jupp, boxvereine gibts doch wie sand am meer... und günstig sind die auch!
Rocky777
11-11-2008, 18:00
Du schickst ihn zurück und wenns ein guter is, dann bezahlst du von dem Geld das Training für 6~12 Monate.
Killer Joghurt
11-11-2008, 18:04
Du schickst ihn zurück und wenns ein guter is, dann bezahlst du von dem Geld das Training für 6~12 Monate.
:D
bester vorschlag
Hmm der boxsack war 14,90 bei ebay :)
Genau den hir habe ich gekauft
TOP - RIMMER® Boxsack 115cm x 33cm+Deckenhalterung (A9) bei eBay.de: Boxen (endet 12.11.08 15:00:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/TOP-RIMMER-Boxsack-115cm-x-33cm-Deckenhalterung-A9_W0QQitemZ290274486876QQcmdZViewItem?hash=item29 0274486876&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)
Rocky777
11-11-2008, 18:21
Hmm der boxsack war 14,90 bei ebay :)
Genau den hir habe ich gekauft
TOP - RIMMER® Boxsack 115cm x 33cm+Deckenhalterung (A9) bei eBay.de: Boxen (endet 12.11.08 15:00:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/TOP-RIMMER-Boxsack-115cm-x-33cm-Deckenhalterung-A9_W0QQitemZ290274486876QQcmdZViewItem?hash=item29 0274486876&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)
"Der Boxsack ist belastbar bis 20 Kilo"
Mit dem wirst du wenig Spaß haben :/ sorry
Wie bereits erwähnt ist der Boxsack belastbar bis 20kg und sehr gut geeignet für Anfänger, Leichtgewichte, Frauen und Jugendliche.
Ich bin auch Jugendlich..und ein ziemlich schlechter Boxer, aber den hau selbst ich locker vonner Halterung
Ich dachte der würde reichen für den anfang ich hab ja noch nie im leben geboxt und deshalb habe ich ja auch keine ahnung davon
Dorschbert
11-11-2008, 19:22
hab keine ahnung von boxen
Das kann man ändern. Guckstu hier ;):
hehe nein jetz ernst kennt ihr vieleicht eine seite wo die als video zeigen wie man als ANFÄNGER die ersten wochen trainieren solte oder wo es erklärt wird
danke im voraus
chillakilla
11-11-2008, 20:14
hehe nein jetz ernst kennt ihr vieleicht eine seite wo die als video zeigen wie man als ANFÄNGER die ersten wochen trainieren solte oder wo es erklärt wird
danke im voraus
Tu dir selbst einen Gefallen und geh in einen Verein. Sich das selbst beizubringen ist nicht nur wahnsinnig sinnfrei, weil du davon nichts haben wirst, sondern auch noch arrogant, weil du denkst ohne Trainer auszukommen. Gibt es irgendeinen Grund, weshalb du in keinen Verein willst? Die meisten Boxvereine sind wirklich nicht teuer. Wohnst du vielleicht am Nordpol?
Nichtsdestotrotz gibt es ganz gute Videos bei YouTube, z.B. in diesem Channel (http://www.youtube.com/profile?user=billiardjay&view=videos). Ich habe nur einen geringen Teil davon gesehen, aber der war brauchbar. Allerdings wirst du rein autodidaktisch wirklich keinen großen Erfolg erzielen. Denk vielleicht nocheinmal darüber nach.
Tu dir selbst einen Gefallen und geh in einen Verein. Sich das selbst beizubringen ist nicht nur wahnsinnig sinnfrei, weil du davon nichts haben wirst, sondern auch noch arrogant, weil du denkst ohne Trainer auszukommen. Gibt es irgendeinen Grund, weshalb du in keinen Verein willst? Die meisten Boxvereine sind wirklich nicht teuer. Wohnst du vielleicht am Nordpol?
Nichtsdestotrotz gibt es ganz gute Videos bei YouTube, z.B. in diesem Channel (http://www.youtube.com/profile?user=billiardjay&view=videos). Ich habe nur einen geringen Teil davon gesehen, aber der war brauchbar. Allerdings wirst du rein autodidaktisch wirklich keinen großen Erfolg erzielen. Denk vielleicht nocheinmal darüber nach.
ja ich würde gerne in einen verein gehen habe auch nachgefragt und so 20 kilometer enfernt von mir gibt es einen aber da ich fast jeden tag bis 15:30 uhr schule habe und noch fitnes mache und noch in einem verein fussball spiele bleibt mir keine zeit für einen boxverein (leider)
Dann kauf Dir einen besseren Sack und trainiere VORSICHTIG 15 Minuten am Tag plus beliebige Zeit mit einem leichten Speedball (der geht nicht an die Substanz). Und zwar so dass Du nicht nach ein paar Monaten Deine Handgelenke wegwerfen kannst. Nach einem halben Jahr kannst Du drüber nachdenken vielleicht mal ein bischen fester auf den Sandsack zu schlagen.
Wenn Du mehr willst, wirst Du wohl eher einmal in der Woche zumindest die 20 Kilometer fahren müssen. Da wird man Dir auch sagen können was Du zuhause trainieren kannst, und wie Du NICHT trainieren solltest wenn Du auch morgen noch eine Kaffeetasse greifen können möchtest.
DeutschaFighta
11-11-2008, 20:37
joa dann mussu prioritäten setzen^^was ist dir wichtiger,oder besser lass das fitnesstraining in der eisenhalle mal n tag ausfallen und geh an dem tag zum training in den verein.dann hast du wenigstens mal einen überblick wie so ein training abläuft.vll is es dein ding vll auch nicht.der eine boxt,der nächste spielt gerne fussball und ein geringer teil der männlichen bevölkerung geht gern zum ballett:D
nee spass beiseite kann mich den anderen fightan nur anschliessen:im netz wirst du vll zig videos finden aber hey junge,ohne fritz sdunek und co. bissu ein nix dann.du musst wie uli wegner gerne immer sagt erstmal durch die diamantenschleife^^.
:boxing:
bikerritch
12-11-2008, 07:46
Du kannst 20 Jahre lang auf den Sack schlagen und kannst trotzdem nicht Boxen. Ohne Verein und Sparring wird das nix ;-)
Zwei Fragen noch der boxsack ist ja bis 20 kilo kan ich nicht das gewicht einfach mehr machen weil in genau der selben größe und breite steht bei manschen z.b. 40 kilo. Und was heist sparing
Meint ihr der boxsack kommt morgen habe das geld am monatg 14 uhr überwiesen kans kaum abwarten :)
Rocky777
12-11-2008, 20:05
Zwei Fragen noch der boxsack ist ja bis 20 kilo kan ich nicht das gewicht einfach mehr machen weil in genau der selben größe und breite steht bei manschen z.b. 40 kilo. Und was heist sparing
Meint ihr der boxsack kommt morgen habe das geld am monatg 14 uhr überwiesen kans kaum abwarten :)
Öhh... vielleicht platzt die Naht? (Schätze ich jetzt mal.)
sparring ist halt ein lockerer trainings kampf :halbyeaha
Dorschbert
12-11-2008, 20:19
Und was heist sparing
Sparing bedeutet, dass du immer fleißig Geld auf dein Bankkonto einzahlst, um dir später mal ein Haus/Auto/u.s.w. kaufen zu können.;)
Falls du Sparring meinst, guckstu hier:
http://de.youtube.com/watch?v=ax6iamzcyz0
Grüße, Dorschi
wie zitiert man andere^^???
Rocky777
12-11-2008, 20:32
wie zitiert man andere^^???
in dem man auf "zitat" drückt hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier: vvvvvv
Sonnenschein
13-11-2008, 11:10
Wenn Du mehr willst, wirst Du wohl eher einmal in der Woche zumindest die 20 Kilometer fahren müssen. Da wird man Dir auch sagen können was Du zuhause trainieren kannst, und wie Du NICHT trainieren solltest wenn Du auch morgen noch eine Kaffeetasse greifen können möchtest.
Genau deshalb sollte er meiner Ansicht nach OHNE BOXHANDSCHUHE trainieren am Anfang, damit die Handgelenke sich an die Belastung gewöhnen und seine Fausthaltung von Anfang an richtig ist.
Ich habe es nicht selten erlebt, das viele Boxer die von Anfang an bandagieren und/oder mit Boxhandschuhen trainieren, sich eine völlig falsche Fausthaltung angewöhnen, und nur deshalb Probleme mit dem Handgelenk haben. Ich trainiere seit Jahren ohne Bandagen und ohne Boxhandschuhe, auch am schweren Sandsack, und ich hatte noch NIE Probleme mit dem Handgelenk. Alles eine Frage der Organisation und des Trainings.
Gruß SS :)
Genau deshalb sollte er meiner Ansicht nach OHNE BOXHANDSCHUHE trainieren am Anfang, damit die Handgelenke sich an die Belastung gewöhnen und seine Fausthaltung von Anfang an richtig ist.
Ich habe es nicht selten erlebt, das viele Boxer die von Anfang an bandagieren und/oder mit Boxhandschuhen trainieren, sich eine völlig falsche Fausthaltung angewöhnen, und nur deshalb Probleme mit dem Handgelenk haben. Ich trainiere seit Jahren ohne Bandagen und ohne Boxhandschuhe, auch am schweren Sandsack, und ich hatte noch NIE Probleme mit dem Handgelenk. Alles eine Frage der Organisation und des Trainings.
Gruß SS :)
ok dan werde ich erstmal ohne boxhandschuhe trainieren
Nimm aber Boxsack-Handschuhe.
Hi Alper24
ich kann hier einigen nur zustimmen in der Frage Verein oder selbst beibringen... nehme den Verein!
Boxen hat nix mit "auf einen Sandsack drauf hauen" zu tun! Du kannst als Anfänger sehr viel falsch machen und dir nicht nur die Lust am Training sondern auch Gelenke und Sehnen kaputt machen.
Nicht nur die Hände sind beim Boxen wichtig! Körperhaltung, Fußstellung, Blick und richtige, koordinierte Bewegung ist es was einen guten Boxer ausmacht bzw. hervorbringt.
Es sich selbst beizubringen ohne proffesionelle Unterstützung ist so gut wie unmöglich... dadurch lernst du nicht zu boxen, sondern wirklich nur zu "schlagen". Ich glaube nicht, dass es das ist, was du dir wünschst!
Solltest du dennoch zu Hause trainieren wollen, geb ich dir noch einen Tip:
1. Erwärmung ist sehr wichtig
2. Überstrecke deine Gelenke nicht -> das kann sehr lange sehr schmerzhaft sein
3. geh nicht auf Kraft, sondern auf Schnelligkeit! Die Kraft kommt von allein!
4. Augen auf!!! Immer auf den Gegner bzw. auf den Punkt wo du treffen willst schauen!
5. Ändere immer in einem Trainingsintervall deine Übung, soll heißen: immer andere Schläge und Kombinationen, sonst bleibst du auf einem bestimmten Level hängen und kommst nicht weiter.
6. Gehe in einen Verein mit proffesionellem Trainer ;)
Hi Alper24
ich kann hier einigen nur zustimmen in der Frage Verein oder selbst beibringen... nehme den Verein!
Boxen hat nix mit "auf einen Sandsack drauf hauen" zu tun! Du kannst als Anfänger sehr viel falsch machen und dir nicht nur die Lust am Training sondern auch Gelenke und Sehnen kaputt machen.
Nicht nur die Hände sind beim Boxen wichtig! Körperhaltung, Fußstellung, Blick und richtige, koordinierte Bewegung ist es was einen guten Boxer ausmacht bzw. hervorbringt.
Es sich selbst beizubringen ohne proffesionelle Unterstützung ist so gut wie unmöglich... dadurch lernst du nicht zu boxen, sondern wirklich nur zu "schlagen". Ich glaube nicht, dass es das ist, was du dir wünschst!
Solltest du dennoch zu Hause trainieren wollen, geb ich dir noch einen Tip:
1. Erwärmung ist sehr wichtig
2. Überstrecke deine Gelenke nicht -> das kann sehr lange sehr schmerzhaft sein
3. geh nicht auf Kraft, sondern auf Schnelligkeit! Die Kraft kommt von allein!
4. Augen auf!!! Immer auf den Gegner bzw. auf den Punkt wo du treffen willst schauen!
5. Ändere immer in einem Trainingsintervall deine Übung, soll heißen: immer andere Schläge und Kombinationen, sonst bleibst du auf einem bestimmten Level hängen und kommst nicht weiter.
6. Gehe in einen Verein mit proffesionellem Trainer ;)
oke das werde ich machen.
Mein boxsack ist gerade angekommen und ich über lege wo ich 20 kilo textilfetzen her kriegen sol hatt da jemand eine idde vieleicht
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.