Neuer Shop für MMA,Grappling,MuayThai - Streetwear [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Shop für MMA,Grappling,MuayThai - Streetwear



blackbox
11-11-2008, 19:04
Hallo Leute,

seit gestern ist meine Homepage mit meinem Online-Shop erreichbar. Ich habe verschiedene Klamotten im Bereich MMA, Grappling und Muay Thai zusammengestellt und designed. Es handelt sich hauptsächlich um Straßenbekleidung. Sind aber auch ein paar Funktionsshirts vorhanden!

www.kampfstoff.com

Wäre schön wenn ihr mal hineinschaut. Noch schöner wäre es natürlich wenn ihr dann auch was bestellt;)

Solltet ihr irgendwelche Extrawünsche haben oder euren kompletten Club ausstatten wollen, dann schreibt mir einfach ne Mail über das Kontaktformular im Shop! Es ist fast alles möglich...

Das Angebot wird übrigens ständig erweitert und überarbeitet!
Da das Ganze für mich auch Neuland ist, bin ich für vernünftige Kritik und Tipps immer offen!!!
:-§Bleibt noch zu sagen, dass es sich um einen professionellen Shop handelt. Also Bedingungen wie schnelle Lieferung, Umtauschrecht, verschiedene Zahlungsmöglichkeiten...sind selbstverständlich!

andyy
11-11-2008, 20:42
cool cool, aber bei den shirts mit "no fear" Aufdruck würd ich aufpassen, nicht dass sie dir markenrechtlich ans Leder gehen.

blackbox
11-11-2008, 21:08
cool cool, aber bei den shirts mit "no fear" Aufdruck würd ich aufpassen, nicht dass sie dir markenrechtlich ans Leder gehen.

Ich glaube da hast du nicht ganz unrecht. Werde das morgen mal durchchecken. Dank dir...

BenitoB.
11-11-2008, 21:17
nix für ungut,aber es heisst brasilian jiu jitsu,nicht brasilien, und auf das funktionsshirt nur luta livre zu drucken ist nich so klug,es gibt schliesslich genug grappler die nicht gerade und explizit luta livre betreiben.

Flo(CH)
11-11-2008, 21:36
Normalerweise wird "brazilian jiu jitsu", also mit z geschrieben da der englische Ausdruck für brasilianisch, also "brazilian" verwendet wird :)

blackbox
12-11-2008, 16:07
:thx: Ist zwar n bischen peinlich, habe aber alles geändert. Außerdem sind jetzt noch mehr BJJ Funktionsshirts mit im Shop!

Schlimmbert
25-11-2008, 14:46
nix für ungut,aber es heisst brasilian jiu jitsu,nicht brasilien, und auf das funktionsshirt nur luta livre zu drucken ist nich so klug,es gibt schliesslich genug grappler die nicht gerade und explizit luta livre betreiben.

Naja, eigentlich heisst es richtig Brasilien Jiu-Jitsu, da man in Brasilien Portugiesisch und nicht Englisch spricht.

marq
26-11-2008, 00:02
:thx: Ist zwar n bischen peinlich, habe aber alles geändert.


ist doch peinlich der shop! :D:D . fussballshirts als funktiontops ;:rolleyes::rolleyes:

Sportler
26-11-2008, 03:18
ist doch peinlich der shop! :D:D . fussballshirts als funktiontops ;:rolleyes::rolleyes:

Rashguards sind ja eigentlich Surferbekleidung... So sehen MMAler eh schon aus wie Surfer, die sich in die Haare kriegen. Wollen wir hoffen, dass solche Fußballtrikots nicht dazu führen, dass demnächst mit Stollen gekämpft wird.

blackbox
26-11-2008, 07:12
Es geht hauptsächlich um Streetwear. Habe doch niemals geschrieben das es sich bei den Funktionsshirts um spezielle Grapplingklamotten handelt. Ein Funktionsshirt wird so bezeichnet, weil es aus atmunsaktiven Stoffen besteht. Das heißt, im Gegensatz zu Baumwolle saugt sich das Shirt nicht mit Schweiß voll sondern gibt diesen eher nach außen ab. Das ist wesentlich angenehmer zu tragen beim Sport! Sind übrigens auch keine reinen Fußball-Funktionsshirts!

Ich verhandle gerade...vielleicht kann ich auch bald Rashguards anbieten. Steht aber noch in den Sternen...Wenn es klappt, dann mache ich auch eine Unterkategorie für Surfbretter;)

Andreas Stockmann
26-11-2008, 09:02
Du weißt - zu Recht - in Deinem ersten Post für Deinen Shop auf die AGBs etc hin. Ein Tip von mir, Du kannst ganz schnell rechtliche Probleme bekommen wenn Du Dein Impressum so läßt.





CU

FitnessMarket
26-11-2008, 09:29
[SIZE="3"]
:-§Bleibt noch zu sagen, dass es sich um einen professionellen Shop handelt.....


jau, immer wieder interessant, was manche unter einem professionellen shop verstehen...:D

blackbox
26-11-2008, 09:57
jau, immer wieder interessant, was manche unter einem professionellen shop verstehen...:D

Gut gebrüllt Löwe! Und jetzt sage mir bitte ganz konstruktiv was daran nicht professionell ist (ich denke mal du hast zur Probe schon mal bestellt..) und sag mir dann bitte auch, wie ich es ändern kann!

@Aaxx: Das ist doch ein konkreter Tipp! Danke dir, werde es sofort in Angriff nehmen!

Andreas Stockmann
26-11-2008, 10:12
@blackbox, überleg mal was Du da schreibst!
Sagt ein Unternehmer zum anderen Unternehmer; gib mir mal einen Tipp wie ich Dich aus dem Markt drängen kann! :rolleyes:





:cool:

blackbox
26-11-2008, 10:17
@blackbox, überleg mal was Du da schreibst!
Sagt ein Unternehmer zum anderen Unternehmer; gib mir mal einen Tipp wie ich Dich aus dem Markt drängen kann! :rolleyes:





:cool:

Bin wahrscheinlich zu gut(gläubig) für diese Welt;) Impressum ist geändert!

FitnessMarket
26-11-2008, 10:36
@blackbox, überleg mal was Du da schreibst!
Sagt ein Unternehmer zum anderen Unternehmer; gib mir mal einen Tipp wie ich Dich aus dem Markt drängen kann! :rolleyes:



:cool:

...:D

na ja, so schlimm wirds ja nicht gleich sein. vom grundsatz her hat aaxx natürlich völlig recht. daher hier auch nur am rande und pauschal.

wenn man sich entscheidet einen "professionellen shop" zu betreiben, dann informiere ich mich zu allererst einmal über die gesetzlichen vorschriften u.a. die der preisangabenverordnung (viele starten mit produkten, die der preisangabenverordnung/grundpreisverordnung unterliegen und haben von dieser noch nie etwas gehört), des fernabsatzrechts usw. usw... da gibts so einiges was man berücksichtigen sollte und schnell falsch gemacht werden kann.

inofs gibts bei der zuständigen ihk. die können einem fast immer weiterhelfen, wenn nicht direkt, dann zumindest damit, wo man entsprechende infos, ratschläge und unterstützung bekommt.

hört sich vielleicht jetzt etwas überheblich an, solls aber wirklich nicht sein: du glaubst gar nicht, wie sehr abmahnvereine und konkurrenten auf solche unbedarften betreiber von neuen shops wie dich nur warten. gerade im wettbewerbsrecht sind 5-stellige streitwerte bei abmahnungen und einstweiligen verfügungen schnell erreicht und das wird dann sehr teuer!

Andreas Stockmann
26-11-2008, 10:53
Bin wahrscheinlich zu gut(gläubig) für diese Welt;) Impressum ist geändert!nee irgendwie zu doof? :D ich meinte DICH und FITTNESSMARKRT ihr beackert doch das gleiche Feld ;) Ist alles nicht bös gemeint, wirklich nicht!





CU

blackbox
26-11-2008, 11:14
@ FitnessMarket: Es geht doch. Du hast natürlich recht, dass man sich da vorher informieren muss. Das Impressum war auch drin! Dazu musste man aber zuerst in den Shop selber gehen. Wenn ihr den Shop anklickt ist ganz unten ebenfalls ein Impressum. Was ich also nicht gemacht habe war ein Impressum auf der Hauptseite.Ist n bischen unglücklich gelaufen. Denke aber das wäre rechtlich nicht so das Problem! Und mit professionell ging es mir darum, dass ich gewärhleisten möchte, dass derjenige, der bestellt, eine gute Qualität,Lieferung... erwarten kann! Aber danke für deine Tipps!!!(meine ich wirklich so, keine Ironie)

@ Aaxx:
Habe ja deine direkte Art hier schon des öfteren kennen gelernt;) Fühle mich also nicht gleich als blöd, nur weil DU es sagst:D Übrigens finde ich dass wir nur ganz grob das gleiche Feld beackern. Es geht zwar um den gleichen Sport, aber die Produkte sind doch vom wesentlichen her sehr unterschiedlich und bedienen ganz andere Interessen!

Andreas Stockmann
26-11-2008, 15:21
*maul* ich hab gar nicht "blöd" gesagt... un auch nicht gedacht *schnüffel*





:)

blackbox
26-11-2008, 15:40
*maul* ich hab gar nicht "blöd" gesagt... un auch nicht gedacht *schnüffel*





:)

:hehehe: