Zum Märchen Behörden-System(Polizei und Militär) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Märchen Behörden-System(Polizei und Militär)



KAPAP
12-11-2008, 11:30
Hallo an alle

ich möchte hiermit im Namen von KAPAP Combat Concepts (Deutschland – Österreich – Schweiz) folgende Stellungnahme abgeben. Dies ist notwendig, weil immer wieder Tatsachen falsch dargestellt werden.

KAPAP Combat Concepts wird im deutschsprachigen Raum bis Dato in
k e i n e r Behörde (und in keiner privaten Sicherheitsfirma wie DB Sicherheit etc. als Nahkampf/Taktik/Schiessausbildungskonzept beschult!!!
Alle anders lautenden Auskünfte stimmen n i c h t !

Wir wollen (im Gegensatz zu einigen anderen) weder den Anschein vermitteln, noch mit den uns zugesandten Dankschreiben versuchen, Tatsachen zu verdrehen.

Wenn bei einem Seminar oder einem Training Behördenangehörige beschult werden, heißt das noch lange nicht, dass wir die entsprechende Einheit auch ausbilden. Dies ist auch dann nicht der Fall, wenn einige Hauptverantwortliche Ausbilder aus diversen Polizei und Militäreinheiten als KAPAP Instruktoren ausgebildet wurden.

Was würde die Behörde die restlichen 363 Tage nach einem 2-Tages-Seminar machen?

Ängstlich zitternd warten dass es bald wieder zu einem solch tollen Seminar oder einer Ausbildung kommt? NEIN!

Ich persönlich kenne keine Behörde die ein reines kommerzielles System an sich beschult (wenn überhaupt dann Ju-Jutsu und selbst das wird oftmals nicht mehr offiziell genannt weil in weiten Teilen unbrauchbar… Was heutzutage innerhalb von Behörden als Ju Jutsu beschult wird hat mit dem Verbandsjujutsu auch schon gar nichts mehr am Hut. Verwendet wird dieser Begriff jedoch, weil man sagt „Irgendwie ist ja ALLES Ju Jutsu“ und es nur wenige andere Systeme gibt, die eine so hohe akzeptanzsschwelle haben… z.B. "mach irgendwas, nenn es Ju Jutsu und es ist gut…!" ). Vor allem in den Sondereinheiten werden die Erfahrungen der Mitglieder genutzt, und viele (in den Aufgabenbereich der jeweiligen Einheit passende) Teile von anderen Systemen adaptiert.

Ob und wie viel das Konzept KAPAP Combat Concepts in irgendeiner Behörde außerhalb Israels verwendet wird kann und will ich gar nicht wissen.


Mit freundlichen Grüßen


Jürgen Schaffrath

Kraken
12-11-2008, 16:31
weiss zwar weder was kapap ist, noch habe irgendeine ahnugn vom rest was da steht, z.B:was die partymobilchauffeure so treiben beim gemeinsamen rangeln.

aber dennoch danke fpr die ehrlichkeite:)

Rabe1
12-11-2008, 16:32
ich halte das für ein Gerücht und glaube nichts

Kouhei
12-11-2008, 16:37
ich halte das für ein Gerücht und glaube nichts

ich gehe sogar noch einen schritt weiter und biete drei golddukaten auf die ergreifung des nichtjüdischen philantrophen...

BenitoB.
12-11-2008, 16:40
mensch sind hier manche wieder mal witzig.
finde das statement sehr korrekt und ehrlich. gibt genug kampfkünste und sv systeme die den mythos "geheime behördentechniken" hegen und pflegen, von daher ist es doch sehr fair hier offen zu sagen,dass man solche gerüchte über das eigene system nicht verbreiten hilft.

Kraken
12-11-2008, 16:42
ich gehe sogar noch einen schritt weiter und biete drei golddukaten auf die ergreifung des nichtjüdischen philantrophen...

er hat jüdisch gesagt, ein antisemitischer vofall, der geklärt werden muss, schaltet die bundesbehörden ein, udn verbrennt den aufrührerischen ketzer!

miskotty
12-11-2008, 16:42
und ich möchte festhalten das ich weder offizieller ausbilder einer behörde, sec firma, schülermannschaft oder kindergruppe bin. dennoch habe ich mal einen polizisten von weitem gesehen und möchte hiermit evtl gerüchten das ich diesen herrn gegrüßt, trainiert, ausgebildet oder adoptiert habe, entgegenwirken. sollte dieser polizist oder seine behörde damit werben das sie meine ausbildung oder meinen ausgezeichneten marmorkuchen genossen haben, kann ich nur aus voller überzeugung widersprechen. auch evtl fahndungs- ähm werbeplakate mit meinem namen und bild bitte ich mir unverzüglich zu melden, da ich dagegen aus urheberrechtlichen gründen klagen werde.

vielen dank

Vamacara
12-11-2008, 16:47
mensch sind hier manche wieder mal witzig.
finde das statement sehr korrekt und ehrlich. gibt genug kampfkünste und sv systeme die den mythos "geheime behördentechniken" hegen und pflegen, von daher ist es doch sehr fair hier offen zu sagen,dass man solche gerüchte über das eigene system nicht verbreiten hilft.

Für mich fällt das unter "die Geister, die ich rief..."

Wenn ich auf Kapap HP lese "Teilnehmen können an diesem Seminar nur Polizeibeamte, Militärangehörige und andere Berechtigte zum Verteidigungsschießen nach dem WaffG!" muss man sich doch nicht wundern, dass solche Mythen entstehen.

Gruß!

Primo
12-11-2008, 16:52
und ich möchte festhalten das ich weder offizieller ausbilder einer behörde, sec firma, schülermannschaft oder kindergruppe bin. dennoch habe ich mal einen polizisten von weitem gesehen und möchte hiermit evtl gerüchten das ich diesen herrn gegrüßt, trainiert, ausgebildet oder adoptiert habe, entgegenwirken. sollte dieser polizist oder seine behörde damit werben das sie meine ausbildung oder meinen ausgezeichneten marmorkuchen genossen haben, kann ich nur aus voller überzeugung widersprechen. auch evtl fahndungs- ähm werbeplakate mit meinem namen und bild bitte ich mir unverzüglich zu melden, da ich dagegen aus urheberrechtlichen gründen klagen werde.

vielen dank

Ist ein feiner Zug von Dir und verdient ebenfalls einen massiven :respekt:

BenitoB.
12-11-2008, 16:54
bischen aus dem zusammenhang heraus gerissen,oder!? wenn spezielle seminare für behördenbedienstete durchgeführt werden (gibts im km auch) behauptet das eigene system doch nicht automatisch offizieller behördenausbilder zu sein. ok,leute mit kleinem ******* würden so gleich werbung machen undd as ganze ausschlachten. spricht meiner meinung nach für jürgen schaffrath!

cy6a
12-11-2008, 16:57
Für mich fällt das unter "die Geister, die ich rief..."

Wenn ich auf Kapap HP lese "Teilnehmen können an diesem Seminar nur Polizeibeamte, Militärangehörige und andere Berechtigte zum Verteidigungsschießen nach dem WaffG!" muss man sich doch nicht wundern, dass solche Mythen entstehen.

Gruß!

Hääää? Es gibt Inhalte deren Schulung nur an Berechtigte gerichtet/erlaubt sind.

Heißt jedoch noch lange nicht, das JS die entsprechenden Behörden "ausbildet" (was wohl anscheinend von einigen behauptet wird) im Sinne von die machen nichts anderes mehr und können ohne Kapap nicht mehr leben.

Nur so macht das Statement sinn.

Meine Meinung: Ehrlich und korrekt - so wie ich Kapap
auf Seminaren erlebt habe.

Vamacara
12-11-2008, 17:02
bischen aus dem zusammenhang heraus gerissen,oder!? wenn spezielle seminare für behördenbedienstete durchgeführt werden (gibts im km auch) behauptet das eigene system doch nicht automatisch offizieller behördenausbilder zu sein. ok,leute mit kleinem ******* würden so gleich werbung machen undd as ganze ausschlachten. spricht meiner meinung nach für jürgen schaffrath!

Es geht einfach darum, dass bestimmte Angebote auch bestimmte Assoziationen wecken.

cy6a
12-11-2008, 17:03
Es geht einfach darum, dass bestimmte Angebote auch bestimmte Assoziationen wecken.

Deswegen ist es doch o.k. dass er das "berichtigt", oder?

Vamacara
12-11-2008, 17:04
Deswegen ist es doch o.k. dass er das "berichtigt", oder?

hab ich doch auch nichts gegen gesagt, oder ? ;)

Schnueffler
12-11-2008, 17:13
mensch sind hier manche wieder mal witzig.
finde das statement sehr korrekt und ehrlich. gibt genug kampfkünste und sv systeme die den mythos "geheime behördentechniken" hegen und pflegen, von daher ist es doch sehr fair hier offen zu sagen,dass man solche gerüchte über das eigene system nicht verbreiten hilft.

Dem und deinen anderen Kommentaren hier stimme ich eindeutig zu!


Für mich fällt das unter "die Geister, die ich rief..."

Wenn ich auf Kapap HP lese "Teilnehmen können an diesem Seminar nur Polizeibeamte, Militärangehörige und andere Berechtigte zum Verteidigungsschießen nach dem WaffG!" muss man sich doch nicht wundern, dass solche Mythen entstehen.

Gruß!

Klar, das solche Mythen entstehen, aber du hast es ja auch wieder richtig gerückt.
Auf solchen Seminaren nur für Behördenmitgliedern tauschen sich die entsprechenden Ausbilder gerne mal aus und nehmen auch so neue Sachen mit, die sie in ihr "Dienstsystem" mit einfließen lassen!
MfG
Markus

Killer Joghurt
12-11-2008, 18:20
Mit freundlichen Grüßen


Jürgen Schaffrath

TOP!

von euch sollte sich so manch einer ne Scheibe abschneiden

Doppelmeter
12-11-2008, 18:22
ok,leute mit kleinem ******* würden so gleich werbung machen undd as ganze ausschlachten. spricht meiner meinung nach für jürgen schaffrath!

kenn nur Michaela Schaffrath is dat die schwester :gruebel:

Vamacara
12-11-2008, 18:41
TOP!

von euch sollte sich so manch einer ne Scheibe abschneiden

Andere haben es überhaupt nicht nötig, ihre Seminare, die sie in irgendwelchen Kasernen geben, werbetauglich ins Netz zu hauen ;-)

mykatharsis
12-11-2008, 18:50
Ich bin der Beste, weil ich niemandem sage, ich sei es, oder wie?

BenitoB.
12-11-2008, 18:50
vamacara,deine "ich bin dagegen" art der letzten tage ist ziemlich unverständlich,wie dir andere in anderen threads schon gesagt haben. am statement von jürgen ist nichts auszusetzen,ich weiss einfach nicht warum du überall das letzte wort haben musst und negative statements von dir geben musst.
"andere haben es überhaupt nicht nötig" ich vermute du kennst alle organisationen persönlich.

Vamacara
12-11-2008, 18:56
vamacara,deine "ich bin dagegen" art der letzten tage ist ziemlich grenzwertig/nervig


Ich gehe immer dagegen :D

Nein, Scherz, das hat gar nichts damit zu tun.

Aber für mich hat so eine Stellungnahme einen ähnlichen Stellenwert als wenn KRK sagen würde "WT ist doch nicht das perfekte SV-System".

Man erschafft durch seine ganze Präsentation, Darstellung, Öffentlichkeitsarbeit einen bestimmten EIndruck, der gewisse Gerüchte produziert. Dann stellt man sie richtig und das wird von einigen als ganz tolle Sache hochstilisiert.

Andere müssen sich die Scheibe nicht abschneiden, weil sie gar keine Grundlage liefern, dass man ihnen solche Sachen unterstellt.


"andere haben es überhaupt nicht nötig" ich vermute du kennst alle organisationen persönlich.

Noe, nicht einmal die meisten. Aber wenige ruhige Menschen reichen.

Also immer schön locker bleiben ... ;)

P.S: Ich nehme die Kritik an, Dein Autoritätsargument "wie Dir andere auch schon gesagt haben" ignoriere ich mit Verlaub. Du kannst ja weiter Beifall klatschen, ich mache es da, wo es angebracht ist.

BenitoB.
12-11-2008, 19:03
unterstell mir nich beifall zu klatschen,ich bin durchaus in der lage dinge objektiv zu beurteilen.man kann natürlich auch alles mit polemik nehmen und grundsätzlich niedere absichten vermuten,viel spass dabei.

cy6a
12-11-2008, 19:03
Man erschafft durch seine ganze Präsentation, Darstellung, Öffentlichkeitsarbeit einen bestimmten EIndruck, der gewisse Gerüchte produziert.



Geht Dir wohl auch so, oder? :D

Vamacara
12-11-2008, 19:05
Geht Dir wohl auch so:D

Ich kümmer mich da nicht drum ;) - was man von Leuten, die HP veröffentlichen und Produkte bewerben, nicht behaupten kann.

Und damit Benito noch seine Polemik kriegt:

ich finde es toll, dass endlich ein Hybrid mal seine Öffentliche Darstellung überdenkt und klar stellt, dass sie nichts mit Militärausbildungen, Polizeieinsatzkräften und ähnlichem zu tun haben. Hoffentlich koset es keine Kunden.

Mit dieser kleinen Polemik möchte ich es aber dennoch belassen :)

cy6a
12-11-2008, 19:40
Mit dieser kleinen Polemik möchte ich es aber dennoch belassen :)

Bist Du Dir wirklich ganz sicher, dass da nichts mehr ist
was Du loswerden möchtest??
:D

Mir kommt es vor dass man Du sein muss um es Dir recht zu
machen!:)

BR

Lars´n Roll
12-11-2008, 19:58
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, Jürgen Schaffrath der offizielle Nahkampfausbilder für das KSK, die GSG 9, James Bond und der Jamaikanischen Olympiamannschaft im 4er Bob ist.
Selbstverständlich ist das streng geheim, deshalb das öffentliche Dementi das letztlich nur der Desinformation dienen soll.

;)

Kouhei
12-11-2008, 20:51
er hat jüdisch gesagt, ein antisemitischer vofall, der geklärt werden muss, schaltet die bundesbehörden ein, udn verbrennt den aufrührerischen ketzer!

bitte nicht verharmlosen! Ich habe NICHTjüdisch gesagt :D

lucky78
21-11-2008, 15:35
Verwendet wird dieser Begriff jedoch, weil man sagt „Irgendwie ist ja ALLES Ju Jutsu“ und es nur wenige andere Systeme gibt, die eine so hohe akzeptanzsschwelle haben…
Sorry Jürgen, aber in obigem Absatz sind 2 Fehler:
1. Wird dieses Faktum gewöhnlich kürzer vorgebracht und anders ausgesprochen. Nämlich: "Ois Ju-Jutsu!"
2. Gibt es unerwünschte Techniken und Konzepte, die scharf davon zu trennen sind. Im besseren Fall lautet hier die Beurteilung des Fachmanns: "Ois goanz ned, aber ois KEI Ju-Jutsu!"
;)

Ganz davon abgesehen frage ich mich, warum sich Leute hier über das eigentliche Statement so aufregen. Ich finde es eher positiv bemerkenswert, dass ein Vertreter aus dem Dunstkreis der Killer-Kommando-Systeme (KM, Kapap, PFS etc.) um eine Klarstellung bemüht ist. Kurzfristig marketingwirksamer wäre es sicher gewesen, diese Gerüchte unkommentiert geheimnisvoll im Umlauf zu lassen.

Kraken
21-11-2008, 15:40
bitte nicht verharmlosen! Ich habe NICHTjüdisch gesagt :D

er sagt ES schon wieder :ups:

cy6a
22-11-2008, 16:23
Ganz davon abgesehen frage ich mich, warum sich Leute hier über das eigentliche Statement so aufregen.

Tja, weil wohl einige hinter jedem Statement irgendetwas vermuten. Nennt sich auch Verfolgungswahn.


Ich finde es jedenfalls klasse!:klatsch:

Franz
09-01-2009, 13:49
ich finde das Statement Klasse.
Besser als das ewige rumgetrommel wer alles angeblich das System trainiert, nur weil man mal eine kleine Präsentation abliefern durfte.

trioxine
09-01-2009, 16:44
jehova !!

Franz
12-01-2009, 12:23
wobei es auch nicht bei Behörden in israel unterrichtet wird.
Wenn man die Statements und Eineltungen von Jim Wagner und Avi Nardia liest bzw. hört:
Kommt klar raus, dass Nardia von Wagner erklärt wurde für Kapap gäbe es einen Markt in USA und er möge es für Zivilisten MODIFIZIEREN.
Der frühere Bodenkampf wurde z.B. durch Techniken des BJJ von den Machados ausgetauscht.

Trotzden ist das Konzept an sich, was ich bisher sehen konnte nicht schlecht. Muss ja nicht alles vom Militär oder von Behörden betrieben werden.
Ein gutes Konzept das zu einem passt ist das letztendlich Entscheidende.