KungFu während Schwangerschaft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KungFu während Schwangerschaft



BonsaiBabyGirl
23-05-2003, 09:13
Hi Ihr,

...mich würde es mal interessieren, ob es schädlich sein kann, während einer Schwangerschaft zu trainieren???.... kann man ganz normal, zumindest am Anfang weiter trainieren, oder sollte man sich ein wenig einschränken???
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen??

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten:)

Le Lôi
23-05-2003, 09:37
@ bbg

Wäre sicherlich sinnvoller in dieser Zeit etwas kürzer zutreten. Man könnte sich natürlich vermehrt den inneren Künsten der kk widmen. Vorallem Kampftrainings oder andere Hardcoresachen sollten absolut vermieden werden.

gruss

15Uhr
23-05-2003, 10:41
Nun ich würde das mal nicht ganz verallgemeinern! Etwas kürzer treten.:rolleyes: In jedem Fall muss der Gyni informiert werden, und nur der alleine, kann und wird die Entscheidungen treffen. Auch gewisse Stellungen können sich ungünstig auswirken. Waldspaziergänge sind doch auch ganz schön;)

Gruss

BanzaiBany
23-05-2003, 10:50
Schließe mich meinen Vorrednern an:) Am besten einen Arzt fragen, dann kann man kein Risiko eingehen. Aber gewisse Sportliche betätigungen sollen ja für das Baby nicht schlecht sein. Natürlich kann man alles Übertreiben und im 9. Monat noch die Skiabfahrt herunterbrettern....:mad:

Gratulation übrigens ;) Hanzi macht sicher wieder eine Umfrage wie das Baby dann heißen soll:D Ich währe für Bruce Lee wenns ein Junge wird......

Grüße Bany

hanzaisha
23-05-2003, 11:05
1. ICH BIN UNSCHULDIG!!!:D
2. bbg, möchtest du mir irgendwas erzählen???;)
3. @bany, na klar mach ich die!!!
4. ob man trainieren darf oder nicht und in welcher intensität muß der arzt individuell entscheiden. manche mamis liegen neun moate im bett und dürfen sich nicht bewegen, manche mamis gehen bis zur entbindung ihrer arbeit als holzfällerin nach…

BanzaiBany
23-05-2003, 12:10
1. ICH BIN UNSCHULDIG!!!

quod sit demonstrandum=Was zu beweisen wäre:D


2. bbg, möchtest du mir irgendwas erzählen???

Geh lieber zu Margit Tetz:D Der hanzi ist auf dem gebiet sicher eine Null.;)


3. @bany, na klar mach ich die!!!

Willst du es dann auch Testbild nennen??:p

Grüße Bany

Joachim
23-05-2003, 12:23
Baby, Schwanger?

Den Doc Fragen was geht und was nicht.

Glückwünsche,

Joachim + Sandra

BanzaiBany
23-05-2003, 12:29
Glückwünsche,

Tse Tse schlimmer als ein Rudel Waschweiber der Joachim:D Noch ist ja niemand schwanger, vielleicht erkundigt sich BBG ja rein interessehalber...Nicht das ich dann zum schluß der Chefkoch der GerüchteKüche werde....;)

Grüße Bany

hanzaisha
23-05-2003, 12:41
@bany: ich kann ruhigen gewissens behaupten, daß bbg und ich ein rein freundschaftliches verhältnis haben! wir sind nur 15 minuten durch ulm gelatscht!:D

na, bei der namensgebung wär ich ja wie immer kreativ… aber testbild ist doch kein menschenname… ich wär eher für strumpfschlüssel oder teilchenbeschleuniger…

jaja, der gute joachim… ich werd ihn mal bei ralf morgenstern vorschlagen!:D :D :D

BanzaiBany
23-05-2003, 14:44
wir sind nur 15 minuten durch ulm gelatscht!

Als wie wenn 15 min. nicht reichen würden....schon mal zwei Hasen beobachtet:D :bang: :gewicht:

Ich bin jetzt aber mal gespannt, was die beweggründe für eine solche frage sind BBG:D Details Details, Privatsspähre ist Langweilig:p

Grüße Bany

Joachim
23-05-2003, 15:02
wer ist ralf morgenstern?

Miyagi
23-05-2003, 15:34
http://www.ralph-morgenstern.de/bild/nr4.jpg

Joachim
23-05-2003, 15:39
ogottogott...mit dem will ich dann lieber nix zu tun haben, hab mal 5 min von seiner Sendung gesehen...hat mir gereicht.

hanzaisha
23-05-2003, 19:29
@jo:würd aber gut passen, mein freund!:D

@bany: bei mir dauert sowas in der regel länger…
anders: bei mir dauert das normalerweise länger:biglaugh:

aber wir sind wirklich nur rumgelaufen, ganz ohne getatsche oder sachen von denen man schwanger wird!!!:rolleyes:

BonsaiBabyGirl
23-05-2003, 21:40
...oh mein Gott was ist denn hier wieder los:D ...

also mit wem fang ich zuerst an:rolleyes:

@hanzi: nein, ich habe Dir nichts zu erzählen;)

@bany: hanzi und ich haben wirklich nur ein rein freundschafliches Verhältnis!!!!... mehr wie rumlaufen war wirklich nicht!!

@Joachim + Sandra, danke....aber soweit ist es noch lange nicht:)

...danke auch an die anderen für Ihre Antworten....


.... und nun noch eines zum Klarstellen....ICH BIN NICHT SCHWANGER!!!!..... mir war heute nur während meiner Schulung langweilig, habe ein bisschen im Internet gelesen und bin rein interessehalber auf dieses Thema gekommen und nicht weil ich davon betroffen bin.....also es gibt kein KKB-Baby....;)

hanzaisha
23-05-2003, 21:52
k…k…kein??? KKBaby???:( :cry:

ich hätt doch gern einen kleinen reibepfannkuchen oder eine kleine günther gehabt…:(

die kleine günther, fünf jahre, schöne affenschaukel…:D (zit. helge schneider)

BonsaiBabyGirl
23-05-2003, 22:06
Original geschrieben von hanzaisha
k…k…kein??? KKBaby???:( :cry:

ich hätt doch gern einen kleinen reibepfannkuchen oder eine kleine günther gehabt…:(




....da wirs aber leider nix draus....hanzi, Du wirst noch kein daddy:D :p ....

Nino
23-05-2003, 22:08
Wieso war mir der Verlauf des Threads nur schon so klar als ich den Titel gelesen habe ................

BonsaiBabyGirl
23-05-2003, 22:12
...sorry, war nicht meine Absicht......also bitte nur noch ernsthafte Antworten!!!! ...Dankeschön

hanzaisha
23-05-2003, 22:52
war mir auch@nino!:D

aber@bbg: eine ernsthafte antwort von mir (und viele andere) kam ja und ein bißchen spaß darf ja auch mal sein! ;)

SQ
25-05-2003, 07:33
Grundsätzlich sollte man mit Sport im 3. Schwangerschaftsdrittel etwas kürzer treten.

Bei Kung Fu & Qi Gong sieht es wegen der besonderen Situation und der Verknüpfung zur TCM etwas anders aus.

z.B. sollten sich Frauen beim üben nicht zu sehr auf das untere Dan Tien konzentrieren und Wasser-QiGong-Übungen (z.B. Übungen für das Niere-Blase-System) nicht zu intensiv praktizieren.

Wobei Kung Fu & Qi Gong grundsätzlich zu einer harmonischen Schwangerschaft beitragen!