Vollständige Version anzeigen : A1 Führerschein
guten tag
meine Frage:
ich will den A1 Führerschein machen und einen Roller mit 125 ccm kaufen,wenn ich ihn kaufe.
Stimmt es ,dass ich ca.400-600 € Versicherung pro Jahr bezahlen muss?!!?!?!?
das ist sehr teuer ,finde ich.
welche Roller könnt ihr mir empfehlen(Links wären nett)?
und könnt ihr noch Tipps bezüglich des Kaufs geben,worauf sollte ich beim Kauf achten(worauf man beim ersten Blick nicht achtet)?
Also wenn Du Dir nen Roller kaufen möchtest sollte es eine Vespa oder Lambretta sein ! Alles andere sind Reiskocher und unstylisch ! :D
p.s. jetzt ist die beste Zeit nen gebrauchten Roller zu kaufen , im Frühjahr bzw. Sommer ziehen die Preise wieder an !
Was ist das für ein Führerschein? Motorrad? Oder nur bis 125ccm?
Nur bis 125ccm ! Leichtkraftrad !
@ Blue Kay
Nimm am Besten einen der die maximal zulässige Ps Power hat ! Man will ja schliesslich auf der Autobahn mal nen LKW überholen können....
Warum will man einen solchen Führerschein machen? Vielleicht erst 16 jahre jung? Dann vertraue mir, warte eineinhalb jahre und mache einen richtigen Motorrad und Autoführerschein.
Also wenn Du Dir nen Roller kaufen möchtest sollte es eine Vespa oder Lambretta sein ! Alles andere sind Reiskocher und unstylisch ! :D
p.s. jetzt ist die beste Zeit nen gebrauchten Roller zu kaufen , im Frühjahr bzw. Sommer ziehen die Preise wieder an !
na ich bin nicht so der Fan von Vespa(das design gefällt mir nicht sooo^^)
ich werde natürlich einen nehmen der die volle erlaubt Geschwindigkeit fahren kann
und die Sache ist wohl überlegt,also auto ist natürlich auch toll,aber in angesicht der steigenden sprit-preise und einem auto als sprit-fresser im gegensatz dazu einen sparsamen roller :],und die Geschwindigkeit reicht mir auch
(muss auch momentan mobiler werden^^ die zugverbindungen zum gym sind so schlecht und ja sonst wenn ich mal im näherem Umkreis weg muss zu ungünstigen Zeiten,fahre ich statt mit dem bus mit dem Roller)
was kennt ihr denn für gute andere Roller-Marken,die 125 ccm habe und nicht über 2.100 ,-€ hinausgehen?
...achte drauf das der Roller einen zusätzlichen Kickstart hat , falls der Elektrostarter mal nich funktioniert kriegste die Karre trotzdem angeworfen !
Na dann empfehle ich dir eins dieser Roller, diese großen Dinger wo man halb drauf liegt, wie bei nem Chopper. Die finde ich recht bequem, haben stauraum, und sind schnell. Bin mal mit so einem Ding gefahren und habe mich auf Maul gelegt, hat aber trotzdem spass gemacht
Killer Joghurt
12-11-2008, 16:20
...achte drauf das der Roller einen zusätzlichen Kickstart hat , falls der Elektrostarter mal nich funktioniert kriegste die Karre trotzdem angeworfen !
guter rat!
helmfach sollte auch drin sein:)
roller ist ne feine sache, kein parkplatz suchen etc. direkt vor die disse fahren:D
...direkt vor die Disse ! :D
Aber bitte mit Fransenlederjacke ! :D
ist der hier etwas?
quelle.de (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=266145&AAID=200004500736&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=)
Würd ich nicht nehmen ! Zu wenig PS ! Du darfst maximal 15 PS fahren !
p.s. kauf Die keinen No Name Chinaroller , könnte bei Reperaturen Probleme geben , weil viele Werkstätten sich mitlerweile verweigern diese zu reparieren.
Killer Joghurt
12-11-2008, 16:56
ist der hier etwas?
quelle.de (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=266145&AAID=200004500736&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=)
keinen rex oder aldi roller. die dinger sind leicht kaputt, man muss nur einmal feste gegentreten und du hörst ne schraube runterfallen
such mal bei aprilla oder piaggio.
kann den typhoon von piaggio empfehlen.
kinderfresserin
12-11-2008, 17:07
Tu dir das nicht an!
Ein gedrosselter Roller mit 15 PS ist versicherungstechnisch so ziemlich das teuerste was es gibt! Weil sich damit die ganzen 16jährigen Teenies auf die Nase legen und große Haftpflichtschäden verursachen.
Wenn überhaupt 125er, dann einen ohne Drossel im Schein. Kostet in der Versicherung maximal noch ein Viertel davon.
Und vergiß mit 15 PS beschleunigen - wag dich auch nur auf die Autobahn wenn du gute Nerven hast! Du bist eher ein Hindernis für die Lkws:( als daß du die überholen solltest. (Schneckenrennen...)
Noch besser: mach nen richtigen A-Führerschein, kauf Dir ein Motorrad (heutzutage sind 500ccm/50PS-Mopeds die Einsteigermaschinen) und spar damit einen Haufen Geld und Nerven!
Neopratze
12-11-2008, 18:24
Und vergiß mit 15 PS beschleunigen - wag dich auch nur auf die Autobahn wenn du gute Nerven hast! Du bist eher ein Hindernis für die Lkws:( als daß du die überholen solltest. (Schneckenrennen...)
Damit geht alles (http://www.holley.com/division/NOS.asp) :cool:
Gott schütze die Lachgaseinspritzung :cooolll:
Samurai85
12-11-2008, 18:52
Honda NSR :)
Würd ich nicht nehmen ! Zu wenig PS ! Du darfst maximal 15 PS fahren !
p.s. kauf Die keinen No Name Chinaroller , könnte bei Reperaturen Probleme geben , weil viele Werkstätten sich mitlerweile verweigern diese zu reparieren.
wie hängen PS und Geschwindigkeit zusammen?tun sie es überhaupt?
ich frage das weil ich verschiedene Roller (125 ccm) gesehen habe,die die gleich Anzahl an ccm hatten,aber verschiedene Pferdestärken
Die Geschwindigkeit bei einem 125er Roller ist doch sowieso geregelt. Du erreichst quasi mit mehr PS schneller die Endgeschwindigkeit ! Vereinfacht ausgedrückt haste nen besseren Anzug !
Gruss
Die Geschwindigkeit bei einem 125er Roller ist doch sowieso geregelt. Du erreichst quasi mit mehr PS schneller die Endgeschwindigkeit ! Vereinfacht ausgedrückt haste nen besseren Anzug !
Gruss
achsoooo danke:)
und wie hängt das alles mit x-KW zusammen??
ach ja :
wie viel wird denn ein neuer 125 ccm und motorleistung von 11 kw kosten diesen Winter(soll neu und gut sein)?
Wurschtl
14-11-2008, 13:38
achsoooo danke:)
und wie hängt das alles mit x-KW zusammen??
Also ein kW sind ungefähr 1,36 PS. Ist halt beides ne Leistungsangabe
was habt ihr denn so für Roller bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?Mit welchen nicht?Welche würdet ihr überhaupt nicht empfehlen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.