Vollständige Version anzeigen : I-Pod nano und Alternativen
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen I-Pod nano zuzulegen, habe aber gelesen und gehört die Tonqualität dessen sei nur mittelmäßig.
Könnt ihr mir den Nano empfehlen, oder würdet ihr mir zu einer Alternative raten (und welche wäre es)?
Meine Kritikpunkte für eine Auswahl:
1. gute Tonqualität
2. er sollte klein und handlich sein
3. gute Bedienbarkeit
4. schönes Design
5. ungefähr in der selben Preisklasse wie der Nano
Danke für alle Antworten!
http://isarstadt.de/wp-content/uploads/2007/02/radio.jpg
stimmt in allen Punkten überein
Killer Joghurt
12-11-2008, 18:35
http://www.cnn.com/interactive/programs/0602/gallery.wttf.past.inventions/gallery.walkman.jpg
hab den hier seit mehr als 10 jahren.
batterien halten ewig, niemand will es klauen, ich vergess es nicht etc.
notfalls wirds ein wurfgeschoss.
Double Trouble
12-11-2008, 18:40
gibt keine alternativen zu apple :narf:
apple = godlike :)
Huckebein
12-11-2008, 19:14
Apple ist Kaaggäää!!;):D
Also ich stand bis vor kurzem auch vor der Qual der Wahl um einen MP3 Player.
Ich hab mir dann schließlich den hier (http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000V9IAYI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226517080&sr=8-2) gekauft und bin damit voll zufrieden.
Der Funktionsumfang ist größer und der Preis im Verhältniss zum Speicher ist niedrieger als beim Nano.
Auf Test und Preisvergleich bei dooyoo (http://www.dooyoo.de) kann man sehr gut alle Mp3 Player vergleichen und mit verschiedenen Filtern den richtigen für sich heraussuchen.
mfG Huckebein
http://www.cnn.com/interactive/programs/0602/gallery.wttf.past.inventions/gallery.walkman.jpg
hab den hier seit mehr als 10 jahren.
batterien halten ewig, niemand will es klauen, ich vergess es nicht etc.
notfalls wirds ein wurfgeschoss.
Hehe - der alte Sony, mit 2 Kopfhörerbuchsen und Hotline-Knopf (Sprechverbindung) ... das Ding hatte ich auf dem Motorroller immer dabei ... mit Kopfhörern im Helm eingebaut. Prima Bordsprechanlage wenn man zu zweit Langstrecke fährt :)
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen I-Pod nano zuzulegen, habe aber gelesen und gehört die Tonqualität dessen sei nur mittelmäßig.
Könnt ihr mir den Nano empfehlen, oder würdet ihr mir zu einer Alternative raten (und welche wäre es)?
Meine Kritikpunkte für eine Auswahl:
1. gute Tonqualität
2. er sollte klein und handlich sein
3. gute Bedienbarkeit
4. schönes Design
5. ungefähr in der selben Preisklasse wie der Nano
Danke für alle Antworten!
Hi,
hast du denn nicht die Möglichkeit in ein Gravis-Store zu gehen und dort Probe zu hören?
Ich habe auch überlegt, weil in Tests immer die mittelmässige Tonqualität beanstandet wurde. Das liegt zum Einem an den schlechten Apple-Kopfhörern zum Anderen an persönliche Vorlieben (beim Musikhören).
Ich habe meine Kopfhörer geschnappt und bin in den Gravis-Store und hab alle iPods ausprobiert. Hab mich für ein iPod entschieden.
Hier ein Sony als Alternative:
Sony NWZ-S638F (MP3-Player) - Test - CHIP Online (http://www.chip.de/artikel/Sony-NWZ-S638F-MP3-Player-Test_33590103.html)
Grüsse
Rocky777
12-11-2008, 19:35
Elektro-Bucher Online Shop - Creative MP3 Player Zen Stone Plus 4GB / black MP30046157 (http://www.elektro-bucher.com/product_info.php?info=p28125_Creative-MP3-Player-Zen-Stone-Plus-4GB---black.html)
Killer Joghurt
12-11-2008, 19:37
Hehe - der alte Sony, mit 2 Kopfhörerbuchsen und Hotline-Knopf (Sprechverbindung) ... das Ding hatte ich auf dem Motorroller immer dabei ... mit Kopfhörern im Helm eingebaut. Prima Bordsprechanlage wenn man zu zweit Langstrecke fährt :)
die leute gucken immernoch neidisch wenn sie sehen dass ich zwei kopfhörerbuchsen habe:cool:
Elektro-Bucher Online Shop - Creative MP3 Player Zen Stone Plus 4GB / black MP30046157 (http://www.elektro-bucher.com/product_info.php?info=p28125_Creative-MP3-Player-Zen-Stone-Plus-4GB---black.html)
Der Zen Stone ist wohl eher ein Shuffle-Ersatz...
Mr. Birken
12-11-2008, 19:41
Die sind nicht schlecht!
SanDisk | Produkte | MP3- & Video-Player | SanDisk Sansa e200 Series MP3-Player (http://www.sandisk.de/Products/ProductInfo.aspx?ID=1937)
Rocky777
12-11-2008, 20:03
Der Zen Stone ist wohl eher ein Shuffle-Ersatz...
Abgesehen vom Bildschirm und der super Qualität und vor allem den fairen Preis. Wozu musst du dir die Alben der Band schauen die du gerade hörst? Wozu Farbdisplay? Alles unnötig und nur teuer. Ich schätze mal das die wenigsten von euch die Party Fotos vom WE aufn Pod laden und denken "hach die schau ich mir mal auf dem fitzel Bildschirm während der fahrt an."
Außerdem hab ich noch mein Handy..
Abgesehen vom Bildschirm und der super Qualität und vor allem den fairen Preis. Wozu musst du dir die Alben der Band schauen die du gerade hörst? Wozu Farbdisplay? Alles unnötig und nur teuer. Ich schätze mal das die wenigsten von euch die Party Fotos vom WE aufn Pod laden und denken "hach die schau ich mir mal auf dem fitzel Bildschirm während der fahrt an."
Außerdem hab ich noch mein Handy..
Mir gings dabei eher um den Speicherplatz. Und wer was braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
also das mit der angeblich schlechten sound-qualität kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
mein ipod nano 3.G hat mir unzählige wege zur arbeit mit zug, bus und zu fuß versüßt. das hat mir geradezu bock auf den nächsten arbeitstag gemacht.^^ auch die bildqualität ist top (videoclips kukkn im zug).
jetzt hab ich nen neuen job undn auto, da ist der kleine leider etwas vernachlässigt....
ne wirkliche alternative gibt es nicht, ich persönlich würde immer wieder zum Apple Produkt greifen.
Das Bedienkonzept ist einfach genial, und perfekt ausgereift.
Haben schon viele versucht zu kopieren, aber nie geschafft.
Sportler
12-11-2008, 20:25
ne wirkliche alternative gibt es nicht, ich persönlich würde immer wieder zum Apple Produkt greifen.
Das Bedienkonzept ist einfach genial, und perfekt ausgereift.
Haben schon viele versucht zu kopieren, aber nie geschafft.
Abwarten. Ich sag nur: Meizu
ich kann den ipod touch 2g wärmstens empfehlen.
Abwarten. Ich sag nur: Meizu
CeBIT 2008: Polizei schließt Meizu-Stand (Update) - netzwelt.de (http://www.netzwelt.de/news/77272-cebit-2008-polizei-schliesst-meizu-stand.html)
:D:-§:D
soviel zu Meizu ;-) ich kaufe dann doch lieber das Original !
Danke für die Antworten, zurzeit tendiere ich noch zum I-Pod.
KidStealth
14-11-2008, 22:20
mein handy hat 8 gb speicher, das reicht für alles notwendige. und es kann noch telefonieren. ;)
sonst habe ich noch meinen archos mit 20 gb. wenns nur um speicher und qualität geht, ist der archos gemini schon sehr gut.
mein handy hat den player aber abgelöst, da es einfach praktischer ist, nur ein gerät mitzuführen.
filme auf so einem kleinen display anschauen, ist wohl eher was für die jugend. dafür habe ich meinen 50" plasma.. :cool:
Sportler
14-11-2008, 22:59
CeBIT 2008: Polizei schließt Meizu-Stand (Update) - netzwelt.de (http://www.netzwelt.de/news/77272-cebit-2008-polizei-schliesst-meizu-stand.html)
:D:-§:D
soviel zu Meizu ;-) ich kaufe dann doch lieber das Original !
LOL
Witzig, wie alle auf den kleinen chinesischen Copy-Shop losgehen.
Hier, was wirklich passiert ist:
Link (http://www.netzwelt.de/news/77272-cebit-2008-polizei-schliesst-meizu-stand.html)
Update: Laut jüngsten Informationen wurde der Meizu-Stand nicht wegen des miniOne M8 geschlossen. Angeblich hat die italienische Firma SISVEL angemahnt, Meizu würde in einem anderen mobilen Player unlizensierte Unterstützung des MP3-Formates anbieten. Aus diesem Grund rückte die Kriminalinspektion aus, um den CeBIT-Stand zwischenzeitlich zu schließen. Mittlerweile soll wieder alles in gewohnten Bahnen laufen. Meizu betonte, ein großes Missverständnis sei Grund für die Ereignisse.
Edit: :megalach:
Hab deinen Link nichtmal angeklickt, weil ich das übliche blabla erwartet hab und die typischen Fehlinformationen. Dann hab ich gemerkt, dass wir den selben Link gepostet haben. Jetzt die Frage: Hast DU deinen Link überhaupt durchgelesen?
Zitat: "ähnlich wie Apple-Produkte, nur günstiger und besser"
Dann bleib mal bei Apple...
LOL
Witzig, wie alle auf den kleinen chinesischen Copy-Shop losgehen.
Hier, was wirklich passiert ist:
Link (http://www.netzwelt.de/news/77272-cebit-2008-polizei-schliesst-meizu-stand.html)
Edit: :megalach:
Hab deinen Link nichtmal angeklickt, weil ich das übliche blabla erwartet hab und die typischen Fehlinformationen. Dann hab ich gemerkt, dass wir den selben Link gepostet haben. Jetzt die Frage: Hast DU deinen Link überhaupt durchgelesen?
Zitat: "ähnlich wie Apple-Produkte, nur günstiger und besser"
:megalach:
Dann bleib mal bei Apple...
:D ich muss zugeben das ich das update nicht gelesen habe :ups:
Ich werde aber keine Firma unterstützen die versucht mit 1zu1 kopien anderer hersteller geld zu verdienen.:)
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bis jetzt war jeder billigklon den ich in dedn händen halten konnte schrott:rolleyes:
ausserdem ist der ipod 100% kompatibel mit meinem Powerbook :cooolll:
Sportler
14-11-2008, 23:52
:D ich muss zugeben das ich das update nicht gelesen habe :ups:
;)
Wenn ich richtig informiert bin waren auch andere Stände betroffen.
Ich werde aber keine Firma unterstützen die versucht mit 1zu1 kopien anderer hersteller geld zu verdienen.:)
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bis jetzt war jeder billigklon den ich in dedn händen halten konnte schrott:rolleyes:
ausserdem ist der ipod 100% kompatibel mit meinem Powerbook :cooolll:
Ein paar Argumente pro Meizu(ich beobachte da schon ne Weile die Entwicklung von deren erstem Handy):
1. Sowohl Apple, als auch Meizu produzieren in China. Wozu also für das selbe den dreifachen Preis zahlen?
2. Es gibt billige Kopien von Produkten, bei denen bspw. ein Apple-Symbol drauf ist, etc. Eben um Leute zu verarschen. Das unterstütze ich natürlich nicht, aber siehe 3.
3. Im von dir geposteten Link steht sogar, dass die mp3-Player besser und günstiger sind, als Apple. Also eine Kopie, die das Original übertrifft?
4. Welche Form und welches Aussehen sollen die Dinger denn haben? Wenn du ein Barren-Handy in der Hand hast von Samsung, denkst du dann auch: "Verdammte Kopierer, das haben die von Nokia!"
Leider berichten die Medien gerne sehr einseitig. So lange eine Firma aus China kommt, kann die ja nur Kopien von den "guten" Originalen machen. Dass die auch mal was besseres hestellen - nö! Kann nicht sein...
Siehe:
News (6)
Andere Hersteller 2008-11-05 10:05:38 Kommentare: 3
Meizu M8: iPhone-Klon soll noch dieses Jahr erscheinen
Apple 2008-06-27 11:02:40 Kommentare: 2
Meizu M8: iPhone-Klon soll Handy-TV unterstützen
Apple 2008-03-17 16:00:44 Kommentare: 0
Kauf von iPhone-Fälschungen nicht strafbar
Messen & Events 2008-03-06 10:28:45 Kommentare: 0
Produktpiraterie: Razzia auf der CeBIT
Andere Hersteller 2007-01-29 16:31:27 Kommentare: 10
Meizu M8: Erster iPhone-Clone im Internet erschienen
;)
Wenn ich richtig informiert bin waren auch andere Stände betroffen.
das mag sein, weiss leider nix genaueres
Ein paar Argumente pro Meizu(ich beobachte da schon ne Weile die Entwicklung von deren erstem Handy):
1. Sowohl Apple, als auch Meizu produzieren in China. Wozu also für das selbe den dreifachen Preis zahlen?
2. Es gibt billige Kopien von Produkten, bei denen bspw. ein Apple-Symbol drauf ist, etc. Eben um Leute zu verarschen. Das unterstütze ich natürlich nicht, aber siehe 3.
3. Im von dir geposteten Link steht sogar, dass die mp3-Player besser und günstiger sind, als Apple. Also eine Kopie, die das Original übertrifft?
4. Welche Form und welches Aussehen sollen die Dinger denn haben? Wenn du ein Barren-Handy in der Hand hast von Samsung, denkst du dann auch: "Verdammte Kopierer, das haben die von Nokia!"
zu
1. soweit ich informiert bin produziert Apple zu größtenteil in Irland, Mexico, Niederlande und auch China je nach Produkt.
2. find ich gut
3. Das ist eine Meinung ich hatte auch mal das LG ku990 von dem oft berichtet wurde das es besser sei als das iphone, aber die Bedienung von dem Touchscreen nicht annährend mit der des Iphone mithalten kann.
4. Das das Grundprinzip des Handy oder mp3 players nicht neuerfunden werden kann ist logisch.
aber in einem folgebericht der seite wurde auch geschrieben das firmwaresymbole 1zu1 übernommen wurden und das muss ja nicht sein oder?
natürlich sind die Apple Produkte im vergleich zu den mitbewerbern teuer, doch das macht sich dann auch beim wiederverkauf bemerkbar.
Sportler
15-11-2008, 00:13
zu
1. soweit ich informiert bin produziert Apple zu größtenteil in Irland, Mexico, Niederlande und auch China je nach Produkt.
Iphones soweit ich weiß in China. Rest, keine Ahnung.
3. Das ist eine Meinung ich hatte auch mal das LG ku990 von dem oft berichtet wurde das es besser sei als das iphone, aber die Bedienung von dem Touchscreen nicht annährend mit der des Iphone mithalten kann.
Ich hab selber das Viewty. Stimmt, Bedienung ist im Vergleich sch...lecht. Aber auch hier sind es wieder die Medien und die Werbung, wo es dann hast "Iphone-Killer", etc.
Abgesehen davon: Außer einer richtig geilen Bedienung hat das Iphone nichts, aber auch GAR NICHTS. Ich sag nur 2 MP-Kamera und keine Video-Funktion...
4. Das das Grundprinzip des Handy oder mp3 players nicht neuerfunden werden kann ist logisch.
aber in einem folgebericht der seite wurde auch geschrieben das firmwaresymbole 1zu1 übernommen wurden und das muss ja nicht sein oder?
Weil in solchen Folgeberichten jede chinesische Firma über einen Kamm geschoren wird... Naja, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Deshalb hier ein Video vom neuen Meizu Handy, das hoffentlich demnächst erscheint. Hat sogar Multitouch.
Link (http://de.youtube.com/watch?v=iDQ-coSHPCQ)
natürlich sind die Apple Produkte im vergleich zu den mitbewerbern teuer, doch das macht sich dann auch beim wiederverkauf bemerkbar.
Naja, ich hab noch nie ein Handy verkauft. Weiß nicht, wie es anderen da geht... Abgesehen davon: Wenn sich rumspricht, dass es gute Alternativen gibt, ob jetzt bei Ipods, Macbooks, whatever, dann fällt die Apple-Seifenblase in sich zusammen. Am Ende hat man ein überteuertes Gerät, das keiner haben will.
Iphones soweit ich weiß in China. Rest, keine Ahnung.
ist ja auch egal ;-)
Ich hab selber das Viewty. Stimmt, Bedienung ist im Vergleich sch...lecht. Aber auch hier sind es wieder die Medien und die Werbung, wo es dann hast "Iphone-Killer", etc.
Abgesehen davon: Außer einer richtig geilen Bedienung hat das Iphone nichts, aber auch GAR NICHTS. Ich sag nur 2 MP-Kamera und keine Video-Funktion...
ich hab selber auch kein iphone, aber ich nutze generell mein Handy auch nur zum telefonieren weil bei den meisten (auch 5mp) kameras die quali nicht vergleichbar ist mit einer günstigen digicam.
Was mich am iphone reizen würde wäre das ich mein ipod nicht mehr brauche und überall inet habe und navi und so, aber bin mir noch nicht sicher .
Weil in solchen Folgeberichten jede chinesische Firma über einen Kamm geschoren wird... Naja, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Deshalb hier ein Video vom neuen Meizu Handy, das hoffentlich demnächst erscheint. Hat sogar Multitouch.
Link (http://de.youtube.com/watch?v=iDQ-coSHPCQ)
ja kenne ich hab ich so ähnlcih schonmal bei der iphone vorstellung gesehen ;-)
Naja, ich hab noch nie ein Handy verkauft. Weiß nicht, wie es anderen da geht... Abgesehen davon: Wenn sich rumspricht, dass es gute Alternativen gibt, ob jetzt bei Ipods, Macbooks, whatever, dann fällt die Apple-Seifenblase in sich zusammen. Am Ende hat man ein überteuertes Gerät, das keiner haben will.
Das kann man so nicht sagen, man muss mal sehen was dahinter steckt an entwicklung. Apple hat nunmal die meisten technischen Innovationen,
nachbauen ist weitaus günstiger als zu erfinden.
Und was sachen wie macbooks angeht gibt es viele günstige alternativen die auf windows basieren und das ist der punkt, die zuverlässigkeit des systems bestimmt auch den preis.
Bis jetzt hatte ich noch keinen datenverlust aufgrund von systemabstürzen, früher kam das ab und an mal vor das ich windoof neu installieren musste.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.