Vollständige Version anzeigen : Budo-Frettchen
Budo-Frettchen
13-11-2008, 15:22
Hallo, grüsse alle Sportsleute hier :)
wollte mich kurz vorstellen, ich bin die Claudia, mache Karate und Kobudo wobei Karate seit früher Kindheit (mit ca 5Jahren angefangen).
Pause habe ich zum Glück noch nie einlegen müssen .
(mein Werdegang habe ich in das entsprechende Feld im Profil eingetragen)
Mir machen beide Sportarten heute genauso viel Spass wie am 1. Tag eher sogar mehr noch.
Bin absoluter Fan von Lehrgängen und mache jedes Jahr einige (ca. 20-30/Jahr) mit.
Habe zwei Wohnsitze (in Kanada und Deutschland), pendle viel hin und her, wechsle häufig die Vereine nicht aber die "Dachverbände".
Beruflich lerne ich Schwerpunkt Robotic.
Allgemein bin ich ein Tier und Natur verbundener Mensch, habe ein Frettchen Pärchen als Haustiere.
Reise gerne und bin auch häufig in Japan und generell im asiatischen Raum mir gefällt die Kultur und Mentalität sehr gut. Möchte mir irgendwann mal ein Wohnsitz in Japan aneignen.
Grüße
Claudia
Jago 1288
13-11-2008, 15:24
Ja dann Halöchen :)
Flying Samurai
13-11-2008, 15:26
Na dann Hallöchen :winke: und viel Spaß beim Lesen und Posten.
Herzlich willkommen :winke:
ponyeule
13-11-2008, 15:42
Wenn ich richtig gerechnet habe, kannst Du noch nicht so sehr alt sein. Wie kommt Dein "unsteter" Lebenswandel? Eltern im Dipl. Dienst? Und bei dem ganzen Rumgereise (in Ecken, die ich auch gerne mal sehen würde:rolleyes:) immer dem Sport Treu geblieben!:respekt:
Viel spaß hier im Forum!
Budo-Frettchen
13-11-2008, 16:28
Vielen Dank @ all
Zur Frage:
Wenn ich richtig gerechnet habe, kannst Du noch nicht so sehr alt sein. Wie kommt Dein "unsteter" Lebenswandel? Eltern im Dipl. Dienst? Und bei dem ganzen Rumgereise (in Ecken, die ich auch gerne mal sehen würde:rolleyes:) immer dem Sport Treu geblieben!:respekt:
Viel spaß hier im Forum!
Meine Stiefmutter, hat eine Internationale Grossfirma und hat schon in den 80ern in Japan diverse Bereiche der Informatik gelehrt. Es werden im Endefekt Teile usw. für Grossrechner entwickelt und vertrieben und noch andere Sachen also Elektronische.
Der Hauptsitz ihrer Firma ist in Montreal, Tochtergesselschaften sind in Tokio und Paris zum Beispiel.
Da kann ich immer mit und da ich selbst auch tädig bin in der Firma und gut bin in meinem Bereich, fliege ich recht häufig auch selbst hin.
Bisschen kompliziert um es gennau zu erklähren vorallem wenn, man nicht zuviel privates schreiben möchte;).
Kontakte habe durch meine Stiefmutter sehr viele da sie wie gesagt schon seit den 80ern viele Länder bereist auch "Karate-Kontakte" sie macht selbst auch, mehrere Kampfsportarten, zum Ausgleich.
Danke nochmals@all für die netten Begrüssungen
Herzlich Willkommen im KKB!
Hallo und Willkommen on board! :winke:
Schnueffler
13-11-2008, 21:24
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus
Ichigeki
13-11-2008, 21:38
Willkommen an Board.
Da hat jemand ja wirklich Glück und kann sein Hobby gut ausleben. ;)
willkommen :)
lustiger nick
Hallo und Willkommen am KKB! :winke:
hallo und willkommen!!!! :winke:
ponyeule
14-11-2008, 19:23
Danke für die antwort...Ist ja nicht so, daß ich neugierig wäre - nur wissen will ich immer alles:D
LG von der alten neugierigen Ponyeule:halbyeaha
KidStealth
15-11-2008, 13:42
herzlich willkommen :)
fretchen sind schon putzig, aber stinken. ;)
Formless16
15-11-2008, 14:37
Herzlich Willkommen!
servus!
robotik als beruf?? dann bist du ja bestimmt der hit auf jeder tanzveranstaltung.
:D
Samurai85
15-11-2008, 19:27
Willkommen im Forum :D
hi, dein beschriebener Werdegang hört sich so an das du bestimmt auch etwas zu Themen beitragen kannst. Was sehr wünschenswert ist.
DavidBr.
15-11-2008, 21:14
Dann sag ich auch mal Hallo. Klingt auf jeden Fall sehr abwechslungsreich was Du bis jetzt erlebt hast.
Samuraii
16-11-2008, 03:04
halli hallo und willkommen ^^
Budo-Frettchen
16-11-2008, 04:13
@Ichigeki
Ja, das habe ich und bin sehr froh darüber, das mir solche Möglichkeiten offen stehen.
@KidStealth
Frettchen haben normalerweise sicher ihren "Wildtier eigen Geruch" der normalerweise nicht von der Intensität eine ärgere "Geruchs Belästung" wie der von Mensch, Hund oder Katze ist.
Haben aber wie alle Marderarten die gewisse Drüse die dann erheblich zu üblen Gerüchen führt :D
Das passiert in diversen negativen Situationen z.B. wenn, es ihnen schlecht geht oder sie Angst haben aber nicht zum Zeitvertreib machen sie das.
Die Tierchen sind ein "teures Hobby" für den Anfang kann man durchaus mal 800-1000€ bereit halten und zeitintensives erfordern viel gedult und liebe das man über all ihren macken steht.
Man holt sich wahre Vernichtungsmaschinen ins Haus nämlich die anstellen was Gott verboten hat :D
Spreche übrigens immer in der Mehrzahl weil, man Frettchen niemals alleine halten darf, mindestens zwei Tiere, besser mehr ist eine Artgerechte Haltung.
@ja.z
He He grins:D
Ja tanzen können sie auch...
@Robb
Wenn, es mir möglich ist versuche ich insbesondere Anfängern Tipps zu geben
denke und hoffe beitragen zu können hier im Board.
@ponyeule
immer gerne ;)
Nochmals vielen herzlichen Dank für alle Begrüssungen, fühlt man sich gleich wie zuhause und wirklich willkommen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.