PDA

Vollständige Version anzeigen : Informatiker oder Computerexperten unter euch???

KickBoxCaro
13-11-2008, 15:46
Hab folgendes Problem.

Bin umgezogen, hab mir nen Laptop gekauft.

Hab die wichtigsten Daten schon drauf und immer, wenn ich nochmal zu meinen Eltern fahre, nehm ich nen USB Stick voll Daten mit.
Hab jetzt am Montag wichtige Daten (1 GB groß) auf den USB Stick gezogen. Da ich sie auf dem alten Rechner nicht mer brauche und den allmählich leer machen will, hab ich die Datei markiert, bin auf "ausschneiden" geganden und hab sie auf dem USB Stick eingefügt.

Problem: USB Stick ist unauffindbar! Was jetzt? Wars das mit den Daten?

Und bitte jetzt keine Sprüche von wegen Frauen und Technik!

Brauche schnelle Hilfe! Danke schonmal!

LG

Blue_Dragon
13-11-2008, 15:47
Hast du den Stick verloren oder erkennt der Computer den Stick nicht?

KickBoxCaro
13-11-2008, 15:50
Stick ist Weg. Hab ihn mit verschiedenen Sachen zusammen in einer Tasche tranzportiert, alles andere ist in meiner Wohnung angekommen, nur der Stick ist unauffindbar!
:(

gast
13-11-2008, 16:01
Stick weg Daten auf Stick auch weg...

Auf dem Rechner kann man evtl. was machen und gelöschte Daten wiederherstellen

Gelöschte Dateien wiederherstellen (http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/)

Huckebein
13-11-2008, 16:01
Dann klick in den Ursprungsorder und geh auf "Einfügen".
Dann hast du die Datein wenigstens noch aufm PC.

EDIT: Chris war schneller

Kudos
13-11-2008, 16:02
Ab sofort nur noch das allernotwendigste mit diesem Rechner (wo die Daten lagen) machen. Die Dateien sind erst mal nur als gelöscht markiert und werden früher oder später im laufenden Betrieb überschrieben.

Besorg Dir ein "Datenrettungs-Tool" und versuche die Dateien wieder herzustellen. Google mal nach datenrettung, data recovery o.ä. da gibt's haufenweise Literatur dazu.

Kann jedem mal passieren. Ich habe mal "aus Versehen im Eifer des Gefechts" 1 GB Urlaubsfotos gelöscht (wollte nur 1 Foto löschen) :o - und wieder erfolgreich hergestellt :)

KickBoxCaro
13-11-2008, 16:08
Problem:

Das war am Montag und mein Vater arbeitet jeden Tag mit dem Rechner (haben ihns uns geteilt) Ich fahr jetzt erstmal nach Haus und werde eure Vorschläge ausprobieren.

Jogador
13-11-2008, 16:17
Würde auc Chris' Rat befolgen. Mit dem "wieder einfügen" wird kaum funktionieren, wenn der Rechner zwischendurch schon mal aus war. ;)

Kudos hat prinzipiell recht: mit dem Rechner so wenig wie möglich machen! Aber wenn dein Dad die Festplatte nicht gerade randvoll mit Filmen oder anderen großen Daten haut, hast du trotzdem recht gute Chancen, einen großen Teil deiner Daten wiederherstellen zu können.

KickBoxCaro
13-11-2008, 18:37
Dateien sind wieder hergestellt, waren ca. 150 Fotos.
Problem: ich kann sie nicht mehr öffnen sind alles jpg Formate, alle anderen Fotos klappen tadellos, nur die wiederhergestellten net :-/

Fry_
13-11-2008, 18:44
sind das wirklich die JPGs oder nur Verknüpfungen ("recent file") ? (rechte Maustaste, "Eigenschaften")

Klaus
13-11-2008, 18:50
Was sagt er denn wenn man die doppelklickt ?

Kann sein dass das Tool die Dateieinträge wiederhergestellt hat, aber die Daten trotzdem schon überschrieben waren. Dann zeigen die jetzt nicht nur auf Blöcke die eigentlich zu ganz anderen Dateien gehören, sondern wenn Du die löschst macht das auch diese neuen Dateien kaputt.

Wenn Du Glück hast fehlt Dir nur die Berechtigung um die Dateien zu öffnen (wenn das Tool die dem Admin zuordnet und nur dem Rechte gegeben hat).

KickBoxCaro
13-11-2008, 18:56
sind das wirklich die JPGs oder nur Verknüpfungen ("recent file") ? (rechte Maustaste, "Eigenschaften")

Rechte Maustaste:
Dateityp: JPEG Bild

KickBoxCaro
13-11-2008, 19:07
Wenn ich auf Bearbeiten gehe, dann:

Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt. :cry::ui::gruebel:

Fry_
13-11-2008, 19:08
Deshalb ja im Windows Explodierer mit der rechten Maustaste auf eine der Dateien gehen und "Eigenschaften" anklicken ... gugg ma was da stehen tut

KickBoxCaro
13-11-2008, 19:12
Deshalb ja im Windows Explodierer mit der rechten Maustaste auf eine der Dateien gehen und "Eigenschaften" anklicken ... gugg ma was da stehen tut

So, jetzt steh ich endgültig auf dem Schlauch....was soll ich machen???:(

Fry_
13-11-2008, 19:29
Äh - das ist doch kein Mac oder so was ?
Falls Windows, mußt Du doch die Wiederhergestellten Dateien im Explorer aufgelistet sehen ? Und wenn de da mit der rechten Maustaste eine anklickst, kommt ein Kontextmenü.

ElCativo
13-11-2008, 19:32
Schick mir mal 1 Datei per Mail.

info at comseko.de

KickBoxCaro
13-11-2008, 19:33
Also, mein Vater hat sie auf nen Stick gezogen und mal an sein Laptop gestöpselt. Da ist Vista drauf. Vista sagt, Datei beschädigt. Und nu?

KickBoxCaro
13-11-2008, 19:43
Äh - das ist doch kein Mac oder so was ?
Falls Windows, mußt Du doch die Wiederhergestellten Dateien im Explorer aufgelistet sehen ? Und wenn de da mit der rechten Maustaste eine anklickst, kommt ein Kontextmenü.

Nein ganz normal Windows XP. Das Programm hat die Dateien, die wieder hergestellt wurden, wieder an dem Ursprungsort gespeichert. Wenn ich da rechte Maustaste drücke und auf Eigenschaften gehe steht da JPEG-Datei

ElCativo
13-11-2008, 19:52
Ich denke, das rettungstool nichts mehr machen können..
In der Datei fehlen Daten.
Es sind praktisch "Lücken" in den Daten...
So kann das Betrachtungsprogramm das Bild nicht mehr anzeigen.

Probier ein anderes Rettungs-Programm.
Aber wahrscheinlich, sind die Daten verloren..
Windows hat sicherlich die Bereiche der Festplatte, wo jetzt die Lücken in den Dateien sind,
neu beschrieben. :( Tut mir leid..

Ist das verständlich geschrieben?
Gruß
El

KickBoxCaro
13-11-2008, 20:01
Ja, ist verständlich geschreiben, allerdings wurde mit dem Rechner nix mehr gemacht! Mein Dad hat nur seinen Laptop benutzt. Und jetzt? Mist verdammter!!!

Fry_
14-11-2008, 00:06
Schon alle Dateien getestet ? Evtl ist nur ein Teil betroffen. Ansonsten würd ich den Rat von El Cativo aufgreifen und andere Rettungsprogramme ausprobieren ...

*Azrael*
14-11-2008, 09:12
Hab folgendes Problem.

Bin umgezogen, hab mir nen Laptop gekauft.

Hab die wichtigsten Daten schon drauf und immer, wenn ich nochmal zu meinen Eltern fahre, nehm ich nen USB Stick voll Daten mit.
Hab jetzt am Montag wichtige Daten (1 GB groß) auf den USB Stick gezogen. Da ich sie auf dem alten Rechner nicht mer brauche und den allmählich leer machen will, hab ich die Datei markiert, bin auf "ausschneiden" geganden und hab sie auf dem USB Stick eingefügt.

Problem: USB Stick ist unauffindbar! Was jetzt? Wars das mit den Daten?

Und bitte jetzt keine Sprüche von wegen Frauen und Technik!

Brauche schnelle Hilfe! Danke schonmal!

LG

Fachinformatiker ;)

Ich gehe davon aus das du den Stick verloren hast, allerdings kannst du einen großteil der Daten mit dem Programm PC Inspector wieder herstellen...