Vollständige Version anzeigen : Neonazis im Kampfsport
Mokume Dojo
13-11-2008, 19:00
Ich bin auf der Internetseite Netz-gegen-Nazis auf folgenden Artikel gestoßen. Neonazis im Kampfsport | Netz gegen Nazis (http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/neonazis-im-kampfsport)
Gruß Felix
Dr. Fighter
13-11-2008, 19:33
Scheissdreck.
Hä, wie keine Politik im KKB? ;)
-Daniel-
13-11-2008, 19:39
Für mich hat Politik im Sport nichts verloren und ich finds schade, dass solche Leute durch Dummheit den Sport so in den Dreck ziehen, bestes Beispiel: Fussball.
und wieviele Autonome und Punks turnen durch die diversen Kampfsportvereine und wenn man sich die diversen Demos ansehen amchen die der Polizei mehr Ärger als die paar Rechten, bei den Demos sidn ja im Schnitt 50 Rechte auf 1000 Autonom Punks Antifa und Co.
Das sind auch die Radaubrüder die die Kosten für den Steuerzahler hochtreiben und auf die Beamte losgehen die ihren Job machen.
also regt euch mal ab.
Denke mal der Thread wird eh bald geschlossen, da er schon auf der Ausgangsstellung politisch motiviert ist.
Noch schlimmer ist, dass er vescuht die MMA Szene in Verruf zu bringen.
Wer Leute wie Aax kennt weiß wie die sich bemühen, dass der Sport als hart aber fair gilt und nicht nur als Prügeltreff von Randgruppen.
und wieviele Autonome und Punks turnen durch die diversen Kampfsportvereine und wenn man sich die diversen Demos ansehen amchen die der Polizei mehr Ärger als die paar Rechten, bei den Demos sidn ja im Schnitt 50 Rechte auf 1000 Autonom Punks Antifa und Co.
Das sind auch die Radaubrüder die die Kosten für den Steuerzahler hochtreiben und auf die Beamte losgehen die ihren Job machen.
also regt euch mal ab.
Aha... und das macht es dann besser, oder wie? :rolleyes:
Was heißt das macht es besser, wenn man das eine Extrem verurteilt, das andere aber an- oder hinnimmt, dann ist das heuchlerisch. Franz hat schon Recht mit seinem post. Von vielen wird der Linksextremismus als in Ordnung empfunden, das andere Extrem aber nicht.
Sportler
13-11-2008, 20:12
Was heißt das macht es besser, wenn man das eine Extrem verurteilt, das andere aber an- oder hinnimmt, dann ist das heuchlerisch. Franz hat schon Recht mit seinem post. Von vielen wird der Linksextremismus als in Ordnung empfunden, das andere Extrem aber nicht.
Aggressivität und Gewalt ist in keinem Fall ok. Aber bei "Extreme" gleich zu setzen finde ich nicht richtig. Ohne rechtes Gedankengut wäre die Welt ein bisschen besser dran.
KidStealth
13-11-2008, 20:15
beide seiten sind gleich zu verabscheuen.
mich nervt auch diese verallgemeinerung und das das "linke" auge zugedrückt wird.
extremismus in jeglicher art ist gesellschaftlich zu bekämpfen und zu ächten.
wer seine ziele mit gewalt verfolgt ist nicht ganz dicht, egal ob links oder rechts.
mir geht das so auf den wirsing!
teilweise werden vereine ins rechte spektrum gerückt wegen der schülervz-profile von 17 jährigen...:(
und dann auch noch die falschen vereine!
politik hat nix im sport zu suchen.
can't touch me
13-11-2008, 20:31
politik hat nix im sport zu suchen.
okay politik hat nichts zu suchen im sport was aber wenn ein rechter bei euch trainiren will
wenn er weder Propaganda macht noch sich mit verfassungswidrigen zeichen schmückt
is es dann okay?
edit:ich rede von extremen
Aggressivität und Gewalt ist in keinem Fall ok. Aber bei "Extreme" gleich zu setzen finde ich nicht richtig. Ohne rechtes Gedankengut wäre die Welt ein bisschen besser dran.
ohne linkes und extremistisch religiöses ebenso.
Ideologien dieser Art haben im Kampfsport absolut nichts verloren.
Eigentlich sollte der Sport ein völlig Politikfreier Raum sein.
okay politik hat nichts zu suchen im sport was aber wenn ein rechter bei euch trainiren will
wenn er weder Propaganda macht noch sich mit verfassungswidrigen zeichen schmückt
is es dann okay?
Ich will mich mit diesne Leuten auch im Training nicht anfreunden, aber man kann es ihnen nicht verbieten.
Neopratze
13-11-2008, 20:42
Kein Wunder, dass sich auch im Bereich des deutschen Kampfsports viele Neonazis tummeln. In die Schlagzeilen geriet in den letzten Jahren vor allem der so genannte Freefight-Sport.
Mit dieser Formulierung wird suggeriert, daß jeder MMA'ler ein Nazi ist :vogel: :narf: :dumm:
Morphbreed
13-11-2008, 20:48
Mit dieser Formulierung wird suggeriert, daß jeder MMA'ler ein Nazi ist :vogel: :narf: :dumm:
klar... was glaubst wieso haben so viele UFC fighter ne glatze? :D
Naja nicht ganz. Es wird nur beschrieben dass das Naziphänomän vor allem im Freefight auftritt.
So habe ich das zumindest verstanden
Lars´n Roll
13-11-2008, 20:51
extremismus in jeglicher art ist gesellschaftlich zu bekämpfen und zu ächten.
wer seine ziele mit gewalt verfolgt ist nicht ganz dicht, egal ob links oder rechts.
Da haste zwar Recht, aber ich bin ziemlich sicher, dass Du im Umfeld des Vollkontaktsports eher Faschos und Hools finden wirst, als Autonome Steinewerfer...
Ist ja schön und gut darauf hinzuweisen, dass es auch linke Gewalttäter gibt - aber was hat das mit dem Thema zu tun? Mir sind bei MMA-Events noch keine aufgefallen. Und ich glaube nicht, dass ich "auf dem linken Auge blind" bin.
Mokume Dojo
13-11-2008, 20:57
Naja nicht ganz. Es wird nur beschrieben dass das Naziphänomän vor allem im Freefight auftritt.
So habe ich das zumindest verstanden
Ich denke aber das dieses Nazi-Problem in allen Sportarten und Bevölkerungsschichten vertretten ist. Bei diesen Artikel wird aber klar auf Kampfsport bezug genommen und zwar auf eine weiße, die den Anschein erweckt das viele Kampfsportler Nazis sind. Vorallem jene die den Wettkampf im MMA lieben. Das finde ich nicht gut. Vorallem von so einer Webseite würde man meinen das sie seriösere Artikel verfasst.
Gruß Felix
ohne linkes und extremistisch religiöses ebenso.
Ideologien dieser Art haben im Kampfsport absolut nichts verloren.
Eigentlich sollte der Sport ein völlig Politikfreier Raum sein.
Kennst du den Spruch das Private ist politisch und das Politische Privat? Das kann man so nicht voneinander trennen.
Wenn man ihr Auftreten in der Öffentlichkeit einfach so hinhimmt, legimitiert man den Faschismus als "einfach andere politische Meinung, die man nicht teilen muss aber kann".
Und eine ideologie deren Kern aus der Entmenschlichung menschlichen Lebens besteht zu tolerieren, hat gerade im Kampfkunst Bereich, wo es wie kaum in einen anderen Bereich um Respekt anderen Gegenüber geht, nichts zu suchen.
Wobei ich es schon seltsam finde, das es in diesem Fall für Nazis o.k. ist Sachen aus einer "fremden Kultur" zu importieren.
meridian9
13-11-2008, 21:02
Ich finds einfach nur traurig, daß sich die "steinewerfenden Gutmenschen" den MMA-Sport aussuchen um den Nazis zu schaden.
Sie schaden so viel mehr Menschen die keine Nazis sind - zumal den Nazis das Gesabbel wohl ziemlich egal sein dürfte.
Also muss man in jedem Post über Nazis schreiben, dass es auch linke Vollidioten gibt...? In jedem Post über Ausländerkriminalität muss man darauf hinweisen, dass es auch deutsche Kriminelle gibt...? Wenn man sagt, dass in Afrika Menschen verhungern, ist man Heuchler weil sowas auch in Asien passiert und man auf dem asiatischen Auge blind ist...?
Was ein Schwachsinn...
was aber wenn ein rechter bei euch trainiren will
rausschmeissen. was denn sonst???
ich arbeite mit menschen mit geistiger behinderung.
ich habe bekannte, die jüdischen glaubens sind.
ich habe freunde, die schwul sind oder lesbisch.
ich habe freunde, die politisch links sind.
ich unterrichte eine kampfkunst, die davon ausgeht, daß jedem menschen derselbe respekt geschuldet wird.
ich habe einen glauben, der davon ausgeht, daß jeder mensch, so wie er oder sie ist, gleich wert ist.
wenn jemand in meinem unterricht eine fascho-gesinnung erkennen läßt, fliegt er raus.
das ist doch wohl selbsverständlich.
Ich finds einfach nur traurig, daß sich die "steinewerfenden Gutmenschen" den MMA-Sport aussuchen um den Nazis zu schaden.
Sie schaden so viel mehr Menschen die keine Nazis sind - zumal den Nazis das Gesabbel wohl ziemlich egal sein dürfte.
Würde nicht sagen das es den Nazis egal ist. Jeder Mensch der schon einmal auf einem großen Konzert, Demonstration oder auch in der Kirche war, merkt was für eine prägende Wirkung so etwas hat.
Deshalb haben Blockaden und Demonstrationen von Naziaufmärschen durchaus ihren Sinn - durchs lange Warten, die störenden Zwischenrufe etc. wird die Erlebniswelt "Naziaufmarsch" für sie gestört.
Desweiteren darf man es nicht soweit kommen lassen das Aufmärsche von Nazis als "normal" hingenommen werden.
Auch gibts es schon seit langem ein Papier (es lässt sich auf die NPD zurückführen, ist aber anonym veröffentlicht worden), das als wesentlichen Punkt rechter Strategie den Kampf um die Straße nennt.
D.h. Zonen zu schaffen in denen man sanktionsfähig ist und die alleinige Macht für politische Aktionen hat.
Gewalt gehört also zu deren Kernstrategie und eine demokratische Gesellschaft muss in der Lage sein sich dagegen zu Wehr zu setzten.
can't touch me
13-11-2008, 21:16
ich unterrichte eine kampfkunst, die davon ausgeht, daß jedem menschen derselbe respekt geschuldet wird.
ich habe einen glauben, der davon ausgeht, daß jeder mensch, so wie er oder sie ist, gleich wert ist.
wenn jemand in meinem unterricht eine fascho-gesinnung erkennen läßt, fliegt er raus.
naja wenn politik im sport nichts zu suchen hätte wäre das ja nicht die korrekte art
Wenn man ihr Auftreten in der Öffentlichkeit einfach so hinhimmt, legimitiert man den Faschismus als "einfach andere politische Meinung, die man nicht teilen muss aber kann".
Und genau das ist es, einfach nur ne politische Meinung. Zumindest solange man von Rechten und nicht von Rechtsextremen spricht ;)
Und eine ideologie deren Kern aus der Entmenschlichung menschlichen Lebens besteht zu tolerieren, hat gerade im Kampfkunst Bereich, wo es wie kaum in einen anderen Bereich um Respekt anderen Gegenüber geht, nichts zu suchen.
Das is aber stark veralgemeinert. Rechts ist man ja auch wenn man einfach "nur" keine Ausländer im eigenen Land haben will, das is ja dann nciht entmenschlichend, sondern einfach nur nicht nett.
Es passiert doch zu gern, dass man alle Rechten über einen Kamm schert, dabei sind das doch in etwa auch eine milliarden Splittergruppen die alle was anderes vertreten:D:D
Neptunes_fight
13-11-2008, 21:22
neo nazis = i don't giva fuck
Wobei ich es schon seltsam finde, das es in diesem Fall für Nazis o.k. ist Sachen aus einer "fremden Kultur" zu importieren.
einhergehend mit der globalisierung ging auch der internationale faschismus. egal ob russland, italien, deutschland, england, usa: "nazi" sein (was auch immer die darunter verstehen) kennt wohl kaum noch grenzen (ich meine: russen nazis...hallo? von "nazis" im ursprünglichen sinne kann da wohl kaum noch die rede sein...ich sag nur barbarossa oder lebensraum ost....das ist ja wie das schwein, was gerne metzger werden möchte um sich selbst zu verwursten).
und auch sonst: als ob es irgendwelche rechten pöbeltruppen wirklich an irgendeiner art von "kultureller reinhaltung" interessiert wären. das ist doch zu 80% frustrierter präpubertärer randaledrang gepaart mit einem bedürfnis nach gruppenzugehörigkeit.
und genau deshalb sind es auch diese kurzhaarigen pöbelbrüder, die im falle einer sich erneut etablierenden nationalsozialistischen renaissance als erste vom eigenen apparat geschlachtet werden würden (siehe röhm). das sind nämlich keine gefestigten ideologen, sondern wankelmütige deppen.
eigentlich nicht.
Das wäre aber erst gerechtfertigt wenn er mit seiner Einstellung jemanden beleidigt, oder?
Ich persönlich kennen auch einen Haufen Türken, Albaner, Punks und was sonst noch alles draussen rumrennt und auch "Nazis" (wird sowieso viel zu verallgemeinert). Sind alle gleich doof, jeder hat ne dumme Ansicht, jeder auf seine Weise. Ich bestimmt auch, aber für mich machen meine Ansichten genügend Sinn. Und solange keiner mit Steinen schmeisst, oder anderen das Auto, oder die Wohnung anzündet, oder einfach nur jemandem eine reinhaut isses mir Herzlichst was er für "das Richtige" hält.
Immer alle irgendwo rauswerfen wollen in der Hoffnung das man seinen ***** schön gepolstert in der Meinungsgleichheit betten kann, schön blauäugig...
naja wenn politik im sport nichts zu suchen hätte wäre das ja nicht die korrekte art
aikido ist kein sport.
aikido ist eine art und weise, sein leben zu gestalten.
aikido transportiert bestimmte werte und anschauungen. (z.b. daß es falsch ist, bestimmte menschen als mehr wert anzusehen, als andere.)
neonazis vertreten die auffassung, daß z.b. schwule, ausländer, juden ... keine gleichberechtigten menschen seien.
diese auffassung ist nicht zu dulden. weder beim sport, noch in der kampfkunst, noch beim hallenhalma.
wer es warumauchimmer richtig finden kann, daß juden, schwule, sinti und roma, pfarrer, ... umgebracht wurden oder würden, hat keinen ort in dieser gesellschaft. und auf keinen fall in meinem training.
das ist doch keine rein theoretische frage, sondern ganz praktisch.
Das wäre aber erst gerechtfertigt wenn er mit seiner Einstellung jemanden beleidigt, oder?
Immer alle irgendwo rauswerfen wollen in der Hoffnung das man seinen ***** schön gepolstert in der Meinungsgleichheit betten kann, schön blauäugig...
Ich will keine Faschos in meiner Nähe.
Sobald sie ihre Einstellung deutlich machen, beleidigen sie mich.
Ihre Einstellung greift mich persönlich frontal an. Obwohl ich blaugraue Augen habe, blonde Haare habe und Lutheraner bin.
Nazis sind Scheiße. Ich will sie nicht in meiner Nachbarschaft und schon gar nicht in meinem Training.
Obwohl ich nicht links bin.
Und ich theoretisiere nicht rum, sondern hatte das als Lehrer an einer Berufschule jedes Jahr aufs Neue.
Das unter anderem auch.
Aber vor allem outet sich ein "extremer" unter Umständen erst nach Jahren normaler Bekanntschaft.
Man kann davon ausgehen das immer Leute mit rechter/linker Gesinnung im Verein, Arbeitsplatz etc. unauffällig vorhanden sind.
Wie soll man denn bitte diese Schläfer aussortieren.
Soll jetzt jeder einen Persönlichkeitstest über sich ergehen lassen wenn er in den Karateverein eintreten will??
Lars´n Roll
13-11-2008, 21:50
Ich will keine Faschos in meiner Nähe.
...
Und ich theoretisiere nicht rum, sondern hatte das als Lehrer an einer Berufschule jedes Jahr aufs Neue.
Nix für ungut, aber was haste da gemacht? Dich geweigert sie zu unterrichten und aus der Klasse geworfen?
Als KK-Lehrer wollte ich auch keine Nazi-Glatzen in meinem Verein haben, aber trotzdem - so zornig wie Du hier schreibst machst Du mir doch ein wenig Angst...
Klingt fast so, als wolltest Du die alle an die Wand stellen - und Du weißt, worauf das hinauslaufen würde.
Nix für ungut, aber was haste da gemacht? Dich geweigert sie zu unterrichten und aus der Klasse geworfen?
Als KK-Lehrer wollte ich auch keine Nazi-Glatzen in meinem Verein haben, aber trotzdem - so zornig wie Du hier schreibst machst Du mir doch ein wenig Angst...
Klingt fast so, als wolltest Du die alle an die Wand stellen - und Du weißt, worauf das hinauslaufen würde.
Genauso wirken seine Beiträge auch auf mich.
Ist so extrem wie die extremisten die er hasst.
Man sollte erstmal unterscheiden zwischen nem orientierungslosen Jungspund, der ne Glatze trägt und miese Sprüche kloppt weil er nix anderes kennt, und ner richtigen Faschobirne, die das Gym dann noch nutzt um Mitglieder zu werben. Letzterer macht sich ja auch noch lustig über die liberalen Deppen mit ihrer Meinungsfreiheit und ihren pluralistischen Ideen ("bloß keinen ausgrenzen") ...
WT Champion
13-11-2008, 22:12
Da haste zwar Recht, aber ich bin ziemlich sicher, dass Du im Umfeld des Vollkontaktsports eher Faschos und Hools finden wirst, als Autonome Steinewerfer...
Ist ja schön und gut darauf hinzuweisen, dass es auch linke Gewalttäter gibt - aber was hat das mit dem Thema zu tun? Mir sind bei MMA-Events noch keine aufgefallen. Und ich glaube nicht, dass ich "auf dem linken Auge blind" bin.
Aha, Du erkennst linke Gewalttäter am Aussehen...Scheinst ein Hellseher zu sein. :p
Lars´n Roll
13-11-2008, 22:17
Aha, Du erkennst linke Gewalttäter am Aussehen...Scheinst ein Hellseher zu sein. :p
:kaffeetri
Wie ich sehe haste mit diesem Nick schon fast 20 Beiträge zusammen und bist immer noch nicht gesperrt worden. Neuer Rekord für Dich?
Ich hab den Eindruck das hier einige etwas zu Politisch angehaucht sind.
So wie" du hast braune Socken und du hast rote Haare du bist einfach nicht in ordnung.
Ich krieg das Kotzen der Nazi kram war mal vor 70 Jahren und es hat sich halt Politisch was geändert. Mir geht es einen feuchten an was der andere macht. Und Egal ist es mir sowieso so lange ich nicht gestört werde.
Klar, nach mir die Sintflut. Lobenswerte Einstellung.
denke nicht dass Pilgrim sie umbringen will, er zeigt eben Null Toleranz.
Aber Übertreibung habt ihr eh drauf.
aikido transportiert bestimmte werte und anschauungen. (z.b. daß es falsch ist, bestimmte menschen als mehr wert anzusehen, als andere.)
(...)
wer es warumauchimmer richtig finden kann, daß juden, schwule, sinti und roma, pfarrer, ... umgebracht wurden oder würden, hat keinen ort in dieser gesellschaft. und auf keinen fall in meinem training.
das ist doch keine rein theoretische frage, sondern ganz praktisch.
Ganz praktisch gesehen: Warum willst du jemandem nicht die Chance geben, im Rahmen seiner Aikido-Ausbildung seine Einstellung zu überdenken?
Gruß,
Wolfgang
Klar, nach mir die Sintflut. Lobenswerte Einstellung.
die Leute gegeneinander aufhetzen bringt es ja nun auch nicht. Zumindest nichts für mich. Sowie ich auch nichts davon halte andere völlig zu beeinflussen. Soll doch jeder machen wie er will solange niemand dabei gestört wird ist doch in Ordnung. Ich komm aus einer vernünftigen Familie was ihr macht oder wo ihr hinwollt ist mir ....
Soll doch jeder machen wie er will solange niemand dabei gestört wird ist doch in Ordnung...
Stimmt stört Ausländer auch fast nicht, wenn sie ihr Leben hier aufgeben müssen, oder andere keinen Zutritt zu einem reichen Land bekommen, und zurück ins Elend müssen....
Ich lebe von Hartz 4 in einem vorstadt Ghetto.
WT Champion
13-11-2008, 23:00
Ich lebe von Hartz 4 in einem vorstadt Ghetto.
Hast Du ne Glatze und trinkst Oettinger Bier?
Robb, du kannst schreiben was du möchtest und hier stimme ich auch mit dir überein
Soll doch jeder machen wie er will solange niemand dabei gestört wird ist doch in Ordnung.,
aber auch du hast eine soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft, deren Teil du nunmal auch bist. Und das zitierte ist zwar wünschenswert, aber oft leider nicht der Fall. Natürlich zwingt dich niemand "aktiv" etwas zu tun, aber auch durch eine "Leck mich am *****" Einstellung (und du kommst ja aus einer "vernünftigen" Familie) nimmst du an einem gesellschaftlichen Prozess teil. Zumindest eine Haltung sollte man entwickeln. Und ich beziehe mich jetzt weder auf Links oder Rechts, sondern schreibe das ganz allgemein, da es auf so vieles zutrifft. Einen ähnlichen Effekt haben wir in D´land, wenn man seinen Kopf in den Sand steckt und gleichzeitig nach Hilfe ruft. :idea:
Nein überwiegend Mineralwasser. Wie steht es bei dir?
WT Champion
13-11-2008, 23:10
Mineralwasser, Buttermilch und Cola Light. :o
Erstmal CLOSED bis sich ein Mod das Ganze mal angeschaut hat und dann sehen wir weiter.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.