Vollständige Version anzeigen : Knife Fighting
Clip von einem TV Auftritt !
YouTube - Knifefighting by Brother Team (http://www.youtube.com/watch?v=QYNj4RtbT2k)
Gruss
Clip von einem TV Auftritt !
YouTube - Knifefighting by Brother Team (http://www.youtube.com/watch?v=QYNj4RtbT2k)
Gruss
Bis auf die letzten sek. habe ich mich gefragt, was das mit jkd zu tun hat .... :D
KidStealth
13-11-2008, 21:25
gefällt mir nicht, redet von distanz und bleicht dran. würde der kooperative partner mal nicht kooperativ sein....
ist halt typisches messergerede, das der gegner ne linke hat, sich bewegen kann usw. wird halt gern ausser acht gelassen.
merkwürdigerweise sieht man solche sachen nachher im sparring nicht mehr.
ein schelm wer da böses denkt.
aber schnell isser. :)
Mokume Dojo
13-11-2008, 21:30
Messer und SV. Sehr gefährliches Thema. War selber schon auf ein paar Lehrgängen über dieses Thema. Ist sicher nicht für jeden was.
Gruß Felix
John1974
13-11-2008, 22:45
:ups:
Hab es nicht zum ende geguckt......aber wer ist diese Italiener der Trainer der Ita Armee ist und auf das Video im Video gezeigt wird.........das war doch nicht ernst gemeint oder?
J.
trioxine
14-11-2008, 15:07
bruce lee hat gesacht.....:D
Hab es nicht zum ende geguckt......aber wer ist diese Italiener der Trainer der Ita Armee ist und auf das Video im Video gezeigt wird.........das war doch nicht ernst gemeint oder?
J.
Doch. Das Video wurde hier auch schon mal "besprochen". ;)
stelly199
14-11-2008, 17:38
nach seiner meinung ist escrima,arnis und co. alles schrott
der typ war doch schon ein dutzend mal dort zu gast wenn ich mich recht entsinne
Creative
14-11-2008, 17:45
J.
Gruß
dieser Italiener heisst Casale Antonio,
1. Ich bin kein Ausbilder der Italienische Arme, es handelt sich um Spontanes Trainning.
2. ich betreibe Kampfkunst nicht seit 35 Jahren, sondern seit 1979.
3. man kann sich sehr Schlecht bewegen mit gebrochene Zehen, und ein verstauchtes Arm.
gehe davon aus das dieses nun geklärt ist.
mfg
Casale
Ähhhm ?! Dann hättest Du vor 29 Jahren angefangen. In deine Profil steht
aber das du erst 22 Bist. Korrigiere das doch bitte. ;)
Creative
14-11-2008, 19:17
Ähhhm ?! Dann hättest Du vor 29 Jahren angefangen. In deine Profil steht
aber das du erst 22 Bist. Korrigiere das doch bitte. ;)
dieses Gefallen werde ich dir Tun,Obwohl ich dieses nicht muss, wenn du schon Dabei bist, besuche doch mal die Seite von Andrea Capizzi dann wirst erfahren was ich Trainiere.
ciao
Casale
dieses Gefalen werde ich dier Tun,Obwohl ich dieses nicht muss, wenn du schon Dabei bist, besuche doch mal die seite von Andrea Capizzi dann wirst erfahren was ich Trainiere.
Ciao Casale
Das ist sehr lieb von dir ! ;)
Du müsstest mir nur noch nen Link geben. Sonst finde ich die Webseite nicht.
Du könntest sie in deine Signatur einbetten und/oder ins Profil eingeben. ;)
Creative
14-11-2008, 19:31
Das ist sehr lieb von dir ! ;)
Du müsstest mir nur noch nen Link geben. Sonst finde ich die Webseite nicht.
Du könntest sie in deine Signatur einbetten und/oder ins Profil eingeben. ;)
Ciao Casale
Sicilian Fighting Arts (http://www.capitium.de/scuolasiciliancapizzi.php)
ist doch lieb von mir oder ;)?
nun habe ich keinen Bock mehr.
Ciao Casale
Sehr lieb sogar. :D Danke. Eure Videos wurden hier auch schon mal besprochen.
Sofern in mich nicht ganz irre.
Creative
14-11-2008, 19:50
n
Creative
17-11-2008, 10:12
[QUOTE=stelly199;1557740]nach seiner meinung ist escrima,arnis und co. alles schrott
hat er nicht
Creative
17-11-2008, 10:50
J.
ciao
John1974
17-11-2008, 14:10
?
Ok hab es zu ende geguckt, macht es allerdings nicht viel besser was ich gesehen hab.
Aber jeder seins! Ich muss es nicht mögen...
Creative
17-11-2008, 14:24
?
Ok hab es zu ende geguckt, macht es allerdings nicht viel besser was ich gesehen hab.
Aber jeder seins! Ich muss es nicht mögen...
Ciao
Goekhan S.
17-11-2008, 14:57
Ich glaube John hat was ganz anderes gemeint, es ging gar nicht um die Stiche ob sie effektiv waren oder nicht. ICh glaube er meinte was ganz anderes ;)
Naja vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden;)
krav maga münster
17-11-2008, 15:06
@ Antonio und John
Die Beste Plattform über Messerkampf zu diskutieren, bittet das Sportstudio "The Base" wieder nächsten Jahr beim "Have A Knife Day 3" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/11-12-april-2009-have-a-knife-day-3-a-85504/) in Gelsenkirchen, am 11. und 12. April. :)
Für Antonio aus Bochum wohl ein Katzensprung und für John vielleicht auch interessant, ist doch Lars Helms einer unserer Mitreferenten und Klangi wird denke ich mal auch da sein. :rolleyes:
Gruß Markus
John1974
17-11-2008, 15:14
:D
Erstens stell ich kein video von mir ins netz weil ich eigentlich gar nichts kann, und dazu kommt noch das unglaublich Dick und unbeweglich bin..ich gebe es Ehrlich zu..
Zweitens: Hab ich schon gesagt das ich es nicht mögen muss, weil jeder das machen muss was ihm spass macht.
Drittens: Entspricht das was ich gesehen nicht meine Erwartungen von Messerkampf, ich hab da schon einiges gesehen (nur auf DVD, weil ich zur Dick bin um zu Trainieren:D) und das war kurzer, direkter und effizienter was die Bewegungen angehen.
@Markus:
Yoa da will ich auch hin, hoffe das ich bis dahin abgenommen hab aber Klangi und Helmchen Pushen schon das ich mich mal bei den Weightwatchers anmelde!
Aber im Ernst, Knife wäre ne supersache um da mal ein paar sachen anzugucken, muss auch Ehr gestehen, kenn mich nicht aus in Italian oder Sicilian Knifefighting, aber Ulli Portsteffen ist sehr begeistert von Roberto Lauro (war es glaub ich)....
Peace!
Creative
17-11-2008, 15:16
Ich glaube John hat was ganz anderes gemeint, es ging gar nicht um die Stiche ob sie effektiv waren oder nicht. ICh glaube er meinte was ganz anderes ;)
Naja vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden;)
Ciao Casale
Creative
17-11-2008, 15:19
@ Antonio und John
Die Beste Plattform über Messerkampf zu diskutieren, bittet das Sportstudio "The Base" wieder nächsten Jahr beim "Have A Knife Day 3" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/11-12-april-2009-have-a-knife-day-3-a-85504/) in Gelsenkirchen, am 11. und 12. April. :)
Für Antonio aus Bochum wohl ein Katzensprung und für John vielleicht auch interessant, ist doch Lars Helms einer unserer Mitreferenten und Klangi wird denke ich mal auch da sein. :rolleyes:
Gruß Markus
hi Markus,
Danke das du mich zum Messertraining eingeladen hast, ich brauche es nicht, ich weiss das sehr gute Referenten in The Base den Seminar Leiten werden, aber ich möchte mich persönlich nicht weiter vertiefen im Umgang mit dem Messer, dafür habe ich meine Persönliche Gründe.
Ich Komme nur als Gast, falls man als Gast kommen darf, wenn nicht wünsche The Base eine erfolgreiche Anteilnahme Spaß und Viel Erfolg an alle Teilnehmer.
mfg
Casale
John1974
17-11-2008, 15:23
Glaube nicht das er meinte das man sich beweisen muss aber um gemeinsam zu trainieren, ohne ego (mein Stil ist besser als deins....) und gucken was letztendlcih Funktioniert.....was ich dann immer wieder feststelle das egal was mann trainiert, das die systeme/stile mehr gemeinsamkeiten haben als Unterschiede ;)
Ciiao
Creative
17-11-2008, 15:28
:D
Erstens stell ich kein video von mir ins netz weil ich eigentlich gar nichts kann, und dazu kommt noch das unglaublich Dick und unbeweglich bin..ich gebe es Ehrlich zu..
Zweitens: Hab ich schon gesagt das ich es nicht mögen muss, weil jeder das machen muss was ihm spass macht.
Drittens: Entspricht das was ich gesehen nicht meine Erwartungen von Messerkampf, ich hab da schon einiges gesehen (nur auf DVD, weil ich zur Dick bin um zu Trainieren:D) und das war kurzer, direkter und effizienter was die Bewegungen angehen.
@Markus:
Yoa da will ich auch hin, hoffe das ich bis dahin abgenommen hab aber Klangi und Helmchen Pushen schon das ich mich mal bei den Weightwatchers anmelde!
Aber im Ernst, Knife wäre ne supersache um da mal ein paar sachen anzugucken, muss auch Ehr gestehen, kenn mich nicht aus in Italian oder Sicilian Knifefighting, aber Ulli Portsteffen ist sehr begeistert von Roberto Lauro (war es glaub ich)....
Peace!
O.K John :)
Ciao Casale
Creative
17-11-2008, 15:30
Glaube nicht das er meinte das man sich beweisen muss aber um gemeinsam zu trainieren, ohne ego (mein Stil ist besser als deins....) und gucken was letztendlcih Funktioniert.....was ich dann immer wieder feststelle das egal was mann trainiert, das die systeme/stile mehr gemeinsamkeiten haben als Unterschiede ;)
Ciiao
ciao
krav maga münster
17-11-2008, 15:31
hi Marcus,
Schön das du mich zum Messertrainning einladen hast, ich brauche es nicht, weiss du auch warum? ich muss mich nicht Beweissen;) vor keinnen.
viel Spass Ciao Casale
Hallo Antonio,
funktioniert mein Link nicht ?
Der "Have A Knife Day" ist eine 2 tägige Veranstaltung, wo Samstag ein Messerseminar mit verschiedenen Referenten abgehalten wird und am Sonntag ein Messerkampfturnier stattfindet, wo jeder dran teilnehmen kann.
Und wie John schon schrieb, es gibt eher Gemeinsamkeiten als wirklich Neues/Fremdes.
Du sollst Dich nicht beweisen, sondern nur "Open Minded" sein. ;)
Gruß Markus
Creative
17-11-2008, 15:37
doch
krav maga münster
17-11-2008, 15:41
Schön, wenn Du es einrichten kannst, bitte unter the-base@gmx.de anmelden.
Gruß Markus
ElCativo
17-11-2008, 20:07
Na das hört sich doch gut an.
Woanders drücken sich die leute immer..
Bitte gebt doch beide euer Fazit nach dem Treffen.
Würde mich sehr interessieren!!!!
Gruß
El
Creative
18-11-2008, 11:30
Schön, wenn Du es einrichten kannst, bitte unter the-base@gmx.de anmelden.
Gruß Markus
Ciao Casale
Hi Marcus, Fals ich komme werde, komme ich nur zum Kampfturnier !
Ciao Casale
hi Marcus,
Schön das du mich zum Messertrainning einladen hast, ich brauche es nicht, weiss du auch warum? ich muss mich nicht Beweissen vor keinnen.
viel Spass Ciao Casale
warum dann jetzt ? ...
gruss,
dennis
p.s immer locker im netzt bleiben ... alles andere macht uns herren nur graue oder keine haare ;)
krav maga münster
18-11-2008, 13:55
Hi Marcus, Fals ich komme werde, komme ich nur zum Kampfturnier !
Ciao Casale
Das steht jetzt aber etwas im Widerspruch zu Deiner (sehr komischen) PN, sorry. :o
Und warum kommst Du nicht auf das Seminar ?
Dort kann man auf jeden Fall eine Menge lernen, sind gute Referenten dort.
Gruß Markus
Creative
18-11-2008, 14:31
ich weiß das sehr gute Referenten in The Base den Seminar Leiten werden, aber ich möchte mich persönlich nicht weiter vertiefen im Umgang mit dem Messer, dafür habe ich meine Persönliche Gründe.
Gruß
Casale
Helmchen
19-11-2008, 15:22
Also ich finde den mitgebrachten Clip von Mustafa sehr halsbrecherisch und sehr sehr gefährlich.
Angefangen bei den Angriffen, die so in der "freien Wildbahn" einfach nicht stattfinden.
Just my 2 cents
Helmchen
Creative
19-11-2008, 15:28
Ciao Casale
Helmchen
19-11-2008, 16:14
@ Casale
ich habe dir eigentlich nichts über Messerkampf erzählt, habe hier lediglich meine 2 cents zu dem mitgebrachten Video gepostet.
Ob wir den Thread hier ruhen lassen oder nicht, dass müssen die Mods entscheiden, da ich hier aber bis jetzt eigentlich nix Anstössiges finde, denke ich, der Thread wird noch ein bißchen geöffnet bleiben.
Dadurch ergibt sich dann auch die Möglichkeit weiter mitzulesen und evtl. ein paar Posts zu schreiben.
Grüße
Helmchen
Creative
19-11-2008, 16:24
@ Casale
ich habe dir eigentlich nichts über Messerkampf erzählt, habe hier lediglich meine 2 cents zu dem mitgebrachten Video gepostet.
Ob wir den Thread hier ruhen lassen oder nicht, dass müssen die Mods entscheiden, da ich hier aber bis jetzt eigentlich nix Anstössiges finde, denke ich, der Thread wird noch ein bißchen geöffnet bleiben.
Dadurch ergibt sich dann auch die Möglichkeit weiter mitzulesen und evtl. ein paar Posts zu schreiben.
Grüße
Helmchen
Ciao
du kannst dich über alles unterhalten was du möchtest, aber bitte über das wo du dich auch Auskennst,
Was willst du uns jetzt damit sagen? das er sich nicht mit messern auskennt?
Woher willst du das denn wissen? kennst du ihn? hast du ein Video von ihm gesehen?;) :)
Creative
19-11-2008, 17:20
nein
ok,ist die falsche ausdruckweisse gewessen, ich kenne ihm nicht, ich habe auch kein Film von ihm Gesehen, und das Messerkampf nicht so Praktiziert wird wie in diesen Video wissen wir alle.
Und warum regst du dich dann so auf:)
ist doch alles ok! :) sind doch alle einer Meinung ! :)
Helmchen
19-11-2008, 17:35
du kannst dich über alles unterhalten was du möchtest, aber bitte über das wo du dich auch Auskennst,
Ich denke ein ganz kleines bißchen, wenn auch nur ein kleines bißchen, kenne ich mich schon mit dem Messer und den dazugehörigen Praktiken oder Trainingsmethoden aus.
ich Schreibe es dir nochmal, nicht zu Nachahmung Empfohlen, wenn Mann die Grundbasis nicht kennst von diesen Messerkampf Stil ,System oder wie du es auch immer nennen möchtest.
Bei dieser Aussage würde ich sogar mit dir konform gehen, ist es nicht bei den meisten Sachen so, dass wenn man die nötigen Grundkenntnisse nicht besitzt lieber die Finger von der Anwendung lassen sollte. Denke da z.B. an die Bodensachen, würde mich nie mit einem der BJJ trainiertauf dem Boden rollen wollen, wenn ich das nicht zumindest mal ansatzweise auch trainiert hätte und ein bißchen die Prinzipien verstehe.
viel Spaß bei der Analysen,
Grüße
Casale
Ich glaube nicht, dass ich das Video weiter analysieren möchte, da ich es für meinen Teil nicht so gut finde, dass hatte ich aber ja bereits erwähnt. Für eine weitere Analyse fehlt mir auch, meiner persönlichen Meinung nach, derjenige der dieses Video erstellt hat um mit ihm evtl. eine Analyse über das warum, wieso und weshalb durchzuführen.
Letztendlich ist doch so, man sieht hier im Board einen Clip und macht sich dann meistens seinen eigenen kleinen Reim auf die Sachen die dort gezeigt werden. Dieser eigene, kleine Reim entsteht doch meistens aus den sslbst gesammelten Erfahrung beim Training, Sparring oder wo auch immer.
Und aus dieser gesammelten Erfahrung heraus, habe ich lediglich geschrieben, dass ich das Video bzw. die dort gezeigten Techniken für sehr gefährlich halte.
Und aus dieser gesammelten Erfahrung heraus, habe ich lediglich geschrieben, dass ich das Video bzw. die dort gezeigten Techniken für sehr gefährlich halte.
Ich glaube den haben wir hier! Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden :D
dieser Italiener heisst Casale Antonio,
1. Ich bin kein Ausbilder der Italienische Arme, es handelt sich um Spontanes Trainning.
2. ich betreibe Kampfkunst nicht seit 35 Jahren, sondern seit 1979.
3. man kann sich sehr Schlecht bewegen mit gebrochene Zehen, und ein verstauchtes Arm.
gehe davon aus das dieses nun geklärt ist.
mfg
Casale
Creative
19-11-2008, 18:17
[QUOTE=Helmchen;1563660]Ich denke ein ganz kleines bißchen, wenn auch nur ein kleines bißchen, kenne ich mich schon mit dem Messer und den dazugehörigen Praktiken oder Trainingsmethoden aus.
Bei dieser Aussage würde ich sogar mit dir konform gehen, ist es nicht bei den meisten Sachen so, dass wenn man die nötigen Grundkenntnisse nicht besitzt lieber die Finger von der Anwendung lassen sollte. Denke da z.B. an die Bodensachen, würde mich nie mit einem der BJJ trainiertauf dem Boden rollen wollen, wenn ich das nicht zumindest mal ansatzweise auch trainiert hätte und ein bißchen die Prinzipien verstehe.
Ich glaube nicht, dass ich das Video weiter analysieren möchte, da ich es für meinen Teil nicht so gut finde, dass hatte ich aber ja bereits erwähnt. Für eine weitere Analyse fehlt mir auch, meiner persönlichen Meinung nach, derjenige der dieses Video erstellt hat um mit ihm evtl. eine Analyse über das warum, wieso und weshalb durchzuführen.
Letztendlich ist doch so, man sieht hier im Board einen Clip und macht sich dann meistens seinen eigenen kleinen Reim auf die Sachen die dort gezeigt werden. Dieser eigene, kleine Reim entsteht doch meistens aus den sslbst gesammelten Erfahrung beim Training, Sparring oder wo auch immer.
Creative
20-11-2008, 00:08
ich gebe dir Recht was du schreibst.
Ciao Casale
:):)
Creative
20-11-2008, 10:35
:):)
:halbyeaha:halbyeaha:respekt: Helmchen .
Persönlich angreifen wollte ich niemanden, ich entschuldige mich,falls es so herübergekommen ist
gruß Casale
trioxine
20-11-2008, 14:11
gespaltene persönlichkeit?
und jo,der helmchen der voll keine ahnung von messertechniken!! (ich glaube jetz krieg ich haue :p)
Goekhan S.
20-11-2008, 14:24
DA hat wohl jemand erst gesprochen ...und dann recherchiert ;)
Creative
22-11-2008, 15:52
ciao
Gruß Goekhan,
ich muss nicht Recharschieren um Festzustellen das es sich um ein sehr guten Lehrer handelt, das Stelle ich so fest an die Art der Kommunikation.
Liebe grüsse
Casale
Der eine merkt es früher der andere später :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.